Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch.
Wo habe ich geschrieben, dass ich irgendwas wie definiert haben will?
Ich schrieb bereits, dass mit Stichwaffen wohl keine Werkzeuge oder Taschenmesser gemeint sind, sondern eben, na was wohl? SICHWAFFEN.
Darum verwende ich ja dieses Wort.
Ja, und Stichwaffen sollten nicht zu den persönlichen Gegenständen gehören. Das ist doch wohl nicht so schwet nachzuvollziehen.
Was in den Verbotszonen erlaubt ist, ist eine andere Kiste.
Zum Feiern in der Disco muss man nun auch kein Schweitzer Messer mitnehmen, das kann man ruhig auch mal zu Hause lassen.

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Und die Vergleiche hinken so sehr, dass ich mich wundere dass sie es überhaupt schaffen, übertragen zu werden, und hier ankommen.
Wie viele von den Kids, die abends in der Altstadt unterwegs sind, haben wohl zur "Selbstverteidigung" einen Labello dabei?
Außer, "Labello" wäre ein cooles italienisches Stiefelmesser, könnte ja sein...
Dann verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht. Niemand hier hat behauptet, dass Stichwaffen zu den persönlichen Gegenständen gehören sollten. Stichwaffen mitzuführen ist ohnehin verboten, ganz ohne irgendwelchen zusätzlichen Regelungsbedarf oder sonstwas. Stiefelmesser sind ohnehin verboten, egal ob in der Düsseldorfer Altstadt, im Schwarzwald oder der Lüneburger Heide. Niemand hier ist der Ansicht, dass Jugendliche Stiefelmesser mitführen sollten. Die ganze Diskussion darüber ist komplett überflüssig. Diebstgl. etwas zusätzlich zu regeln ebenfalls.