Seite 90 von 336 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 5037

Thema: besser trainieren

gast Gast

Standard

Btw
    Hab eben fast gekotzt im training nur von brötchen 1h vorher

Wer mir da was von cordon bleu, pommes & wein erzählen will hat mit Sicherheit noch nie ernsthaft trainiert ..

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hier würden sich mMn. die kurzen Rippen mittels eine horizontalen halbkreisförmigen Ellebogens, sowie die Genitalien mittels eines leit von vonten noch oben vertikal gehaltenen, nach vorn geschlagenem Ellebogens anbieten, wenn man selbst noch recht tief in die Knie geht oder einen entsprechenden Ausfallschritt macht um einen passenden Stand zu haben.
    Ich muss zugeben, so oft kämpfe ich nicht gegen >2,00m Menschen, werde es nächste Woche noch (häufiger und praktisch) testen. Hoffentlich auch im (lockeren) MMA Sparring.

Über die von Dir genannten Techniken habe ich (teilweise) sogar (/e: vor Deinem Post) nachgedacht - zumindest die erste und die bereits an anderer Stelle angesprochenen gedrehten Ellenbogen auf die Leber oder Milz.

Hier ist mir das Risiko einfach zu hoch für den möglichen Erfolg. Bei diesem Größenunterschied würde ich persönlich die Clinch- und teilweise sogar die Nahdistanz meiden bzw. mich eher auf das Verlassen als das Angreifen konzentrieren und deshalb eher mit Haken zu den Rippen arbeiten, da habe ich stärkere Schläge und kann gleichzeitig Distanz schaffen oder zumindest eine gewisse Distanz halten. Bin ich bereits im Clinch, dürfte ich meine Arme auch weiter oben benötigen und würde weder abtauchen noch meine Deckung derart fallen lassen. Andererseits habe ich auch schon unschöne Erfahrungen (allerdings nicht mit horizontalen, sondern im 45° Winkel von unten in die kurzen Rippen gezogenen, Ellenbogen) in einem Kampf gesammelt, diese Treffer allerdings auch umgehend ziemlich leicht und übel (kampfbeendend) bestraft - trotzdem waren die zwei Rippen durch und das hätte den weiteren Verlauf definitiv beeinflusst. (/e: Wirkungsvolle Ellenbogen zum Bauch, habe ich jedoch nie abbekommen.)

Von Ausfallschritten (in gerader Linie bzw. ohne die Angriffslinie des Gegners mit diesem Schritt zu verlassen) halte ich persönlich wenig, liegt allerdings evtl. auch daran, dass es absolut nicht zu meinem Stil passt (und ich kenne Boxer, die regelrecht wie Fechter mit den Ausfallschritten (erfolgreich) arbeiten). (Ich habe so (glücklicherweise nur beinahe) einen Trainingspartner verletzt. Er macht den (weiten) Ausfallschritt, ich denke, er will meine Beine angreifen und sprawle auf/an ihm...)
    Generell bin ich (in diesem Fall) kein Freund der extremen Gewichtsverlagerung und dadurch entstehenden Immobilität und gebotenen Angriffsfläche.

Bei einem kleinen Ausfallschritt - der für mich fast schon unter einen normalen Schritt fällt - oder dem Arbeiten aus den Beinen („in die Knie [gehen“) gehe ich mit (/e: evtl. sogar beim großen Ausfallschritt mit sofortigem Nachziehen des hinteren Beines, dann wird's nur manchmal mit dem Schlag/Stoß schwer), das müsste ich mal testen. Bliebe nur weiterhin das Risiko, das ich abwägen muss.

Naja, die Tests werden hoffentlich zeigen, ob es (für mich persönlich) doch noch funktioniert oder eher nicht bzw. was mir mein Gefühl danach sagt.

Wenn man ein gewisses Timing hat und entsprechend die richtigen Stellen trifft.
    Das setze ich voraus . Bei Männern geht’s (logischerweise) noch mal leichter als bei Frauen und da doch etwas Kraft dazugehört, bietet sich der Brustkorb (im Training) an, ohne Verletzungen zu riskieren. Würde ich meine Teeps (u. Ä.) in dieser Härte und wie im Kampf (zu denselben Zielen) treten - im Kampf verfolge ich meistens nicht das Ziel, die andere Person auf den Hintern zu befördern und bin mit der stoppenden Wirkung auch so zufrieden - hätten beide keinen Spaß am Training. Die setze ich nur locker an.

Ist wie bei so vielen Dingen, dass man sich wirkliche Hilfe suchen sollte, die einem die Sachen zeigt, erklärt, vormacht und einen auch korrigiert.

Definitiv. Nur mit passender Stützmuskulatur verschleißen andere Dinge geringer.
    Da geh ich sofort mit, nichts anderes wollte/würde ich behaupten .

Authotitätproblem?
    Ich? Eigentlich nicht - insbesondere wenn die Autorität sich diese verdient hat . Ich bevorzuge nur den argumentativen Austausch, andererseits sollte man sich auch der Qualifikation des Gegenübers bewusst sein . Es gibt Situationen, die eine Autorität fordern - und es kann auch entspannend sein, sich auf diese zu verlassen - meistens schließt die Autorität jedoch auch nicht aus, dass ich Fragen stelle oder kritisiere. Sehr häufig - von den Autoritäten, die diese zurecht genießen - erhalte ich dann auch kurze Erklärungen und Antworten, die ihren Stand noch einmal bestätigen. Lediglich die Personen, die sich nur darauf berufen und das, obwohl es ihnen eigentlich nicht zustehen würde, belächle ich etwas und ich hab ein Problem damit, wenn die Autorität in Gebiet A meint, auch in Gebiet B Dinge zu wissen, ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben. (Beispielsweise wenn ein genialer BJJler Theorien über die Form der Erde aufstellt und sie damit "verteidigt" werden, dass er innerhalb des Sports zur Elite gehört.)

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn sie tatsächlich im Sinn hätte, mich fertig zu machen, würde sie wohl nach dem Prinzip "mach die Grossen klein" erst mal meine Knie bearbeiten, und dann, wenn ich auf denselben lande, dürfte mein Kopf in bequemer Ellbogenreichweite sein. Aber es gibt ja auch noch andere Techniken.
    Interessante Vorstellung, wie oft klappt sowas im echten Leben? (Da ich häufiger mit Lowkick KOs konfrontiert werde und weiß, was da für eine Arbeit dahinter steckt, stelle ich es mir echt schwer vor, das in dieser kurzen Auseinandersetzung hinzubekommen.)

Das haben sich die Erfinder des WT wohl auch gedacht und darum die Ellbogen erst recht spät zum intensiven Studium eingeführt, in der dritten Form (die man so nach ca fünf, sechs Jahren lernt)
    Werde ich nie verstehen (/e: - insbesondere da das Verletzungsrisiko im Training gering ist). Je früher ich mit diesen Techniken anfange, desto eher werde ich sie in mein Spiel aufnehmen und auch beherrschen. Ich merke es regelmäßig, wenn ich neue Dinge aufnehmen will oder Jungs, die fünf bis sechs Jahre trainieren, etwas Neues an die Hand geben will. Man verlässt sich auf das Zeug, das unter Druck funktioniert. Viele stecken auch lieber die Energie in das Ausbauen der Stärken, wenn es sich „lediglich“ um Angriffe handelt, die man verbessern/lernen könnte. Verteidigen muss ich können, angreifen kann ich mit meinem limitierten Set, das ich sehr sehr lange gedrillt und geübt habe, häufig immer noch erfolgreich.

ich nicht. nicht an Personen, nicht am schweren Sandsack. Wenn ich eine störende Masse weg haben will, geht das mit Ellenbogen oder auch Knien deutlich leichter als mit Fäusten oder generell Handtechniken.
    Zum Schieben bzw. „weg haben“-Wollen habe ich bisher weder Ellenbogenschläge noch Knie je verwendet und würde es persönlich auch nicht. (Wobei Schieben generell nur selten das Ziel von Schlägen ist.)

aber ich kann die Schläge, wie sie Boxer machen - mit Drehung und mit sich lang machen - nicht gut.
    Gut möglich.
    Könnte ein Erklärungsansatz sein, dass Du bei den Ellenbogen den Körper mehr in den Schlag legst. Normalerweise sollten allerdings selbst Faustschläge (nur) aus den Armen härter sein als Ellenbogenschläge (nur) aus den Armen.

Wir trainieren meist nicht in der Härte, die offenbar für dich üblich ist, aber ich kann die Kollegen das nächste mal bitten, das mit dem explosiven Schubsen zu testen.
    Härte ist relativ. Grundsätzlich wird nur zum Körper und den Beinen etwas härter gearbeitet, allerdings immer noch so, dass sich niemand verletzt und beide lachend die Matte verlassen können. Dass mal der Oberschenkel etwas rot ist, kann schon vorkommen. Dass auch mal ein paar blaue Flecken zurückbleiben ebenfalls. Einfach ein realistisches Feedback. Kommt allerdings auch immer auf die Reaktion des Gegenübers an, sehr häufig wird noch deutlich lockerer trainiert. Wenn das Gegenüber allerdings meint, man könne einfach entspannt durch die Frontkicks, die treffen, (o. Ä.) durchlaufen oder Stand und Schwerpunkt würden passen und nicht auf die Anmerkung achtet, darf er schon mal kurz erleben, warum man das die ganze Zeit gesagt hat. Auch ist nicht viel "Härte" notwendig, wenn das Timing stimmt und die Person nicht damit rechnet, reicht es oft bereits den flachen Fuß (gestreckt) hochzubringen, auf die Brust zu setzen und den Stoß lediglich aus der Hüfte einzuleiten. Über den flachen Fuß auf der Brust wird da nicht viel "Härte" übertragen, auf dem Hintern landen sie trotzdem oft. (Generell merke ich häufig: Je besser, erfahrener und "intelligenter" der Kämpfer, desto weniger hart kann man im normalen Training trainieren, da er genau weiß, was bestimmte Treffer (evtl.) angerichtet hätten oder dass man ihn damit auf Distanz halten kann usw.)

ich vermute, viel an Verschleiss könnte durch kluges Verhalten deutlich hinausgezögert werden.
    Stimmt; steht auch nicht im Widerspruch zur Anmerkung. Wobei sich dann die Frage stellen würde, wieso es überhaupt „hinausgezögert werden“ müsste, wenn es ihn gar nicht so gibt.

äh nein. Kompetente, gut ausgeführte Bewegung bedeutet gerade in Bezug auf den Körper Erhaltung und Kräftigung. Muskeln müssen bewegt (und belastet) werden, sonst werden sie dünn und mickrig. Gelenke müssen bewegt werden, damit der Knorpel mit Flüssigkeiten versorgt werden kann und Abfallstoffe loswerden kann, Knochen müssen belastet werden, sonst gibt's Osteoporose, etc.
    Sport begünstigt Krankheiten?
    Du darfst Dich dahingehend und um die obige Aussage von Dir zu überprüfen gerne etwas mit dem Verschleiß (usw.) beschäftigen. Noch nie gefragt, warum Turner so häufig Probleme haben oder TKDin in der Hüfte, Boxer mit Impingements, (etc.,) es Begrifflichkeiten wie den Tennisarm, das Läuferknie oder generell so viele Sportler mit Beschwerden gibt? Auch ist Sport eine häufige Verletzungsursache. Sport ist (sehr) gesund - so ganz pauschal. Nur sollte man sich auch etwas den Horizont öffnen und mit der Thematik auseinandersetzen. Noch blöder ist nur, dass der Verzicht auf Sport sogar noch „ungesünder“ ist . Sport kann eine Ursache von Arthrose sein, gleichzeitig empfiehlt es sich bei Arthrose und der dahingehenden Vorbeugung Sport zu machen . (Klingt auf den ersten Blick evtl. paradox, vielleicht weckt ja das Dein Interesse und Du liest Dich etwas ein?)

Amateurfussball ist gefährlich für die Gelenke, ok... aber sonst?
    Einseitige Belastung, falsche Belastung, zu viel Belastung, zu wenig Belastung, zu häufige Belastung, dahingehend verstärkt durch Übergewicht oder Defizite. In Sportarten: Joggen, Tennis, Golf, Squash, Handball, Basketball, Leichtathletik, Kampfsport, Schwimmen, ...

Insbesondere wenn man denkt, es sei ja kinderleicht und man könne es schon. Das beste Beispiel neben dem Laufen ist das Brustschwimmen. Ich treffe immer wieder Leute, die Probleme mit der HWS haben, da sie den Kopf beim Brustschwimmen jahrelang aus dem Wasser gereckt haben.

hm. Funktioniert vielleicht bei Alkohol oder Tabak, aber was, wenn du eine nicht-stoffliche Sucht hast? Arbeitssucht? Einkaufen? Kleptomanie? Sportsucht?
    Dann ist die Chance groß, dass Du sie nicht dadurch in den Griff bekommst, indem Du arbeiten, einkaufen, klauen oder sporttreiben gehst. Auch würde ich den jeweiligen Personen nicht dazu raten, diesen Tätigkeiten einfach nachzugehen und auf den Körper zu hören. Genauso wenig würde ich ihnen zu Ersatzstoffen raten. Dafür gibt es gut ausgebildete Anlaufstellen.

ich hab ihn nett, manierlich und höflich nach seinen inhaltlichen (!) Einwänden gefragt, er mosert weiter mit Allgemeinplätzen rum. na dann, wenn er nicht will, dann eben nicht. Was soll ich denn machen, wenn er wählt, seine Weisheit für sich zu behalten...
    Spielt doch keine Rolle? Wenn Du an dem Wissen und der Überprüfung interessiert bist, nutz es doch einfach als Initialzündung und steig ins Thema ein?
    Die Einwände wurden auch von anderen Usern bereits vorgetragen. Unter anderem von mir und das in mehreren Posts.

Also, ich werd Liegestützen bis auf Weiteres mal eher mit engeren Ellbogen üben. Schliesslich habe ich auch bei ganz normalen Liegestützen immer die Frage, wo genau die Hände nun am besten sein sollen.
    Wie sieht’s denn mittlerweile aus, schaffst Du normale Liegestütze am Boden oder in welchem Schritt der Progression steckst Du?

inzwischen hab ich mich sogar dabei ertappt, mich darauf zu freuen, ein paar Liegestützen zu machen. Hätte ich ja auch nicht vermutet, dass es so weit kommt. Sachen gibt's.

Die heutige Neigung, sich eine einzelne Kennzahl rauszupicken und dann alles an der aufzuhängen, halte ich für fatal.
    Jup, sehe ich auch so.

Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Da hier erwähnt wurde Liegestütze wären in der SV zum aufstehen ungeeignet..

Wie würde man denn am besten aufstehen?

Sorry bin nur Stand-Up erprobt und die Frage ist ernst gemeint
    Ich persönlich habe mir mittlerweile den klassischen 'tactical stand up' aus dem BJJ oder MMA angewöhnt. Kann leider momentan keine Videos suchen, sollte dazu jedoch sicherlich etwas geben.

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (29-11-2017 um 19:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mir mittlerweile den klassischen 'tactical stand up' aus dem BJJ oder MMA angewöhnt. Kann leider momentan keine Videos suchen, sollte dazu jedoch sicherlich etwas geben.
    Hier habe ich mal meinen ersten Fund verlinkt:

Ob das jetzt super-korrekt ist kann ich nicht sagen; schaut für mich
    jedoch ordentlich genug aus das ich mich traue es zu verlinken.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

gast Gast

Standard besser trainieren

Vielen dank für das video
    Sieht einleuchtend und für sportliche leute auch machbar aus.

Auch hier sieht man, dass training hilfreich ist, da er permanent spannung hält in dem Aufsteh Vorgang um eventuell abzuberechen falls dud Situation das verlangt

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und wo kämen wir hin, wenn man "ein Projekt" angeht, das schwierig ist?!

Besser Süchtige machen irgendwas anderes und verlagern einfach nur, haben sie bestimmt mehr von.

Im übrigen gelten Alkoholiker zum Beispiel nie als geheilt. Und sie verlagern ihre Sucht auch nicht zwingend.
    Ich habe nichts gegen das Angehen schwieriger Projekte. Ich habe etwas gegen Hektik, Hysterie und "Aus den Augen, aus dem Sinn"-"Lösungen" die keine echten Lösungen sind.

Aber eben: die Heilung von einer Sucht, soweit möglich, ist ein langfristiges Unterfangen, das man in Jahren und Jahrzehnten rechnet, nicht in Wochen und Monaten; eine Sucht zu verstecken, indem auffällige Zeichen der Sucht unterdrückt werden (zB Nikotinpflaster statt Zigarette) schafft zwar ein konformes öffentliches Bild, aber die Sucht ist trotzdem immer noch da.

ein Suchtverhalten wie der Konsum bestimmter Substanzen aufzugeben, obwohl der Mensch nicht bereit ist dazu, wird notwendigerweise zu einer Suchtverlagerung führen. und bei der weiss man auch nie, wo die hingehen wird, und ob womöglich ein Übel durch ein schlimmeres Übel ersetzt werden wird.

Ich bin in den meisten Fällen in der Tat dafür, an den langfristigen Themen zu pickeln, mit aller Geduld und Beharrlichkeit, die das braucht, und die Veränderung des Konsums, die sich im Lauf der Zeit einstellen wird, als Anzeiger für Fortschritte zu benutzen.

discipula Gast

Standard

Interessante Vorstellung, wie oft klappt sowas im echten Leben? (Da ich häufiger mit Lowkick KOs konfrontiert werde und weiß, was da für eine Arbeit dahinter steckt, stelle ich es mir echt schwer vor, das in dieser kurzen Auseinandersetzung hinzubekommen.)
    im echten Leben wäre nicht ein KO das Ziel, sondern einfach genug Zeit zu gewinnen, um wegzukommen. Mangels Angriffe kann ich leider keine praktischen Erfahrungen dazu bieten. Mir scheint aber schon, vom Training her, dass die langen Kollegen eher dazu neigen, zu vergessen, was ihre Beine und Füsse gerade machen (und sie entsprechend weniger schützen, weniger gut stehen) als die kurzen Kollegen.

Werde ich nie verstehen
    man kann in der Tat über die Didaktik des WT uneinig sein. ^^

Aber man kriegt immerhin im 5. Schülerprogramm schon mal den Lan-Sao-Ellbogen aus der Chum Kiu. plus ein Knie.

Über den flachen Fuß auf der Brust wird da nicht viel "Härte" übertragen, auf dem Hintern landen sie trotzdem oft.
    Etwas, was ich an meinem WT-Unterricht schätze, ist, dass viel Wert auf guten Stand gelegt wird. Bei einem solchen Schlag wie hier beschrieben sollte eigentlich niemand auf dem Hintern landen.

(Generell merke ich häufig: Je besser, erfahrener und "intelligenter" der Kämpfer, desto weniger hart kann man im normalen Training trainieren, da er genau weiß, was bestimmte Treffer (evtl.) angerichtet hätten oder dass man ihn damit auf Distanz halten kann usw.)
    ja, das ist das Schöne an langjährigen Trainingskollegen. :-)

Stimmt; steht auch nicht im Widerspruch zur Anmerkung. Wobei sich dann die Frage stellen würde, wieso es überhaupt „hinausgezögert werden“ müsste, wenn es ihn gar nicht so gibt.
    natürlich gibt es Verschleiss und Alterserscheinungen, aber wohl eher von zu viel Passivität. nicht von kluger Bewegung.

Noch nie gefragt, warum Turner so häufig Probleme haben oder TKDin in der Hüfte, Boxer mit Impingements, (etc.,) es Begrifflichkeiten wie den Tennisarm, das Läuferknie oder generell so viele Sportler mit Beschwerden gibt?
    Das ist, wenn man Leistungssport macht, das beinhaltet, dass man der Leistung der Gesundheit den Vorzug gibt, im Zweifelsfall. Ich weiss schon, warum ich lieber spaziere als jogge. Und warum ich nicht eine einseitige Sportart wie Tennis ausüben will.

Dann ist die Chance groß, dass Du sie nicht dadurch in den Griff bekommst, indem Du arbeiten, einkaufen, klauen oder sporttreiben gehst.
    Auf Alkohol oder Tabak kann man im Zweifelsfall ganz verzichten, aber wer kann schon darauf verzichten, zu arbeiten oder einzukaufen...?

Spielt doch keine Rolle? Wenn Du an dem Wissen und der Überprüfung interessiert bist, nutz es doch einfach als Initialzündung und steig ins Thema ein?
    Es ist ja nicht so, dass mir das Thema Biologie völlig fremd wäre. Eienn "Einstieg" brauch ich sicher nicht, den hab ich längst hinter mir.

Wie sieht’s denn mittlerweile aus, schaffst Du normale Liegestütze am Boden oder in welchem Schritt der Progression steckst Du?
    immer noch gleich. Rückenlehne einer Bank geht, Sitzfläche einer Bank geht so knapp gerade nicht.

gast Gast

Standard

Ich kann deinen stuss einfach nicht ernst nehmen ..

Du willst hier kämpfern und sportlern was erzählen - bist selbst ne dicke frau die nie gekämpft hat

Finde den Fehler

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Du willst hier kämpfern und sportlern was erzählen - bist selbst ne dicke frau die nie gekämpft hat

Finde den Fehler
    Dazu fällt mir ein:
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

@ Narexix:
    Du warst nicht die Zielperson mit meiner Frage bzg. dem Authoritätsproblem.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

Finde den Fehler

am erfrischendsten finde ich ja, daß die tante so ausdauernd darüber quasselt, wie denn das mit dem krafttraining so ganz allgemein ist und welche steigerungen sie beim kiesertraining erreicht.
    und dann kommt sowas hier:
    Zitat:
    immer noch gleich. Rückenlehne einer Bank geht, Sitzfläche einer Bank geht so knapp gerade nicht.

es hatte doch neulich jemand angemerkt, daß die angaben der dicken tante (ca. 1,68 bei etwas mehr als 80kg körpergewicht) nicht unbedingt bedeuten müßten, daß ihr gewicht vor allem aus fett bestünde.
    nun, wenn ich lese, daß sie nicht einen einzigen ordentlichen liegestütz mit den händen auf dem boden hinbekommt und selbst an liegestützen scheitert, bei denen sie ihre hände auf der sitzfläche einer bank hat ... also mit sehr deutlich erhöhtem oberkörper ...
    nee, da ist kaum etwas an muskelmasse vorhanden.
    ihr gewicht dürfte also doch eher von körperfett herrühren.

und so jemand will uns hier etwas von kraft, krafttraining und vor allem vom KÄMPFEN erzählen?

ich glaube, ich hab herausgefunden, welcher sucht sie hier frönt - nämlich der sucht, überall mitreden zu wollen, ohne den hauch einer ahnung vom jeweiligen thema zu haben.

"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht."
    (Ludwig Feuerbach)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ich möchte euch einmalig bitten sofort mit diesem "Fett shaming" aufzuhören! Ich finde das unerträglich, sich so darüber lustig zu machen und es so breit zu treten! Wir haben es alle verstanden, danke, es reicht.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

D0CH4S Gast

Standard

Du darfst Dich dahingehend und um die obige Aussage von Dir zu überprüfen gerne etwas mit dem Verschleiß (usw.) beschäftigen. Noch nie gefragt, warum Turner so häufig Probleme haben oder TKDin in der Hüfte, Boxer mit Impingements, (etc.,) es Begrifflichkeiten wie den Tennisarm, das Läuferknie oder generell so viele Sportler mit Beschwerden gibt? Auch ist Sport eine häufige Verletzungsursache. Sport ist (sehr) gesund - so ganz pauschal. Nur sollte man sich auch etwas den Horizont öffnen und mit der Thematik auseinandersetzen. Noch blöder ist nur, dass der Verzicht auf Sport sogar noch „ungesünder“ ist . Sport kann eine Ursache von Arthrose sein, gleichzeitig empfiehlt es sich bei Arthrose und der dahingehenden Vorbeugung Sport zu machen . (Klingt auf den ersten Blick evtl. paradox, vielleicht weckt ja das Dein Interesse und Du liest Dich etwas ein?)
    Da mich das Thema interessiert; Kannst Du diesbezüglich Literatur empfehlen?
    Danke schon mal

Syron Gast

Standard

... aber ich kann die Kollegen das nächste mal bitten, das mit dem explosiven Schubsen zu testen.
    Dann sieh aber auch zu, daß deine Kollegen tatsächlich auch Schubsen können.

Mein obiges Beispiel entstand, als mein Lehrer mit den Unterschied zwischen "Schubsen" und "Schubsen" gezeigt hat.
    Bei dem einem taumelt man vielleicht ein, zwei Schritte zurück, bei dem anderen... mehr.

Doch doch, das tun Angreifer in der Regel.
    Jetzt erklärst du auch noch, wie Angreifer immer so arbeiten, und nicht nur Verteidiger?

wenn die psychische Neigung zu einer Sucht hast, wird sich diese Neigung einen Weg suchen.
    Kinder von Alkohliker haben ein doppelt so hohes Risiko selber Alkoholiker zu werden, als Kinder von "Normalos".
    Wenn dann die Großeltern auch noch Alkoholiker waren, vervierfacht sich der Spaß und so weiter und so fort.

Daher gibt es bei sehr vielen Menschen eine Neigung dazu.

Und du willst jetzt sagen, daß alle diese Menschen unweigerlich einer Sucht verfallen?

Was kommt als nächstes? Das Mörder-Gen?

ich hab ihn nett, manierlich und höflich nach seinen inhaltlichen (!) Einwänden gefragt, er mosert weiter mit Allgemeinplätzen rum. na dann, wenn er nicht will, dann eben nicht. Was soll ich denn machen, wenn er wählt, seine Weisheit für sich zu behalten...
    Selber recherchieren?
    Vor allem, wenn die Erfahrung hier zeigt, daß du eh nichts Ernst nimmst, was dir nicht passt.
    Kein Wunder, daß manchen ihre Zeit dann zu schade ist.

Ich habe etwas gegen Hektik, Hysterie und "Aus den Augen, aus dem Sinn"-"Lösungen" die keine echten Lösungen sind.
    Trostessen macht doch aber genau das?!

Mir scheint aber schon, vom Training her, dass die langen Kollegen eher dazu neigen, zu vergessen, was ihre Beine und Füsse gerade machen (und sie entsprechend weniger schützen, weniger gut stehen) als die kurzen Kollegen.
    Witzig, wenn ich gegen unsere langen Lulatsche sparre, bin ich verdammt damit beschäftigt, ihren Gräten zu entkommen und zu sehen, wie ich selber überhaupt erst einmal an sie ran komme.

Etwas, was ich an meinem WT-Unterricht schätze, ist, dass viel Wert auf guten Stand gelegt wird. Bei einem solchen Schlag wie hier beschrieben sollte eigentlich niemand auf dem Hintern landen.
    Bei allem anderen achtet man natürlich drauf, rumzuwabbeln.

ja, das ist das Schöne an langjährigen Trainingskollegen. :-)
    Würde ich nun nicht synonym mit dem Nutzen, was Narexis beschrieben hat.

Viele langjährig Kollegen spielen einfach mit, weil sie falsch nett sein wollen.

Die, die wirklich erfahren sind, machen genau das nicht.

Ich weiss schon, warum ich lieber spaziere als jogge.
    Ich bin selber kein Jogger und mein Laufkondittion ist wirklich ausbaufähig - aber stellst du Jogging gerade allen Ernstes mit Leistungssport gleich?

Auf Alkohol oder Tabak kann man im Zweifelsfall ganz verzichten, aber wer kann schon darauf verzichten, zu arbeiten oder einzukaufen...?
    Im Zweifelsfall kann man da Hilfe für bekommen.
    Und nein, ich meine damit nicht online bestellen, sondern einen Sachbearbeiter, der mit einkaufen geht und so unterstützt, daß es eben nicht zu neuerlichem Klauen kommt.

Du scheinst verschiedene Süchte übrigens zu sehr über einen Kamm zu scheren.

Es ist ja nicht so, dass mir das Thema Biologie völlig fremd wäre. Eienn "Einstieg" brauch ich sicher nicht, den hab ich längst hinter mir.
    Wo liegt dann das Problem, selber raus zu bekommen, was er meinen könnte?
    Sollte dann doch ein leichtes sein?

Kohleklopfer Gast

Standard

Dann muss ich mal den Trainern bei uns nahelegen das sie die Wettkämpfer und Profis ins WT schicken damit die dort mal einen "guten Stand" lernen uns sich nicht immer auf den Hintern setzen.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ziemlich genauso wurde es früher im WT geübt.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Jetzt erklärst du auch noch, wie Angreifer immer so arbeiten, und nicht nur Verteidiger?
    ich weiss doch, auf welche Weisen ich - ich (!) jeweils belästigt werde.

Und ja, ich hab mich durchaus mit der sozialen Dynamik von Konflikten befasst und das auch theoretisch studiert.

Daher gibt es bei sehr vielen Menschen eine Neigung dazu.

Und du willst jetzt sagen, daß alle diese Menschen unweigerlich einer Sucht verfallen?
    ich kenne sehr sehr wenige Menschen, von denen ich sagen würde, die sind nicht süchtig.

und wenn man dann noch die üblichen und akzeptierten Süchte wie Kaffee oder Zucker noch dazu nimmt, sieht's noch trauriger aus.

Wir sind halt Menschen, immer auf der Suche, und immer irrend. Das ist die conditio humana, damit müssen wir leben.

Trostessen macht doch aber genau das?!
    ja. Trostessen ist ein Provisorium, das ein Loch kurzfristig stopft.

Aber das Essen nichts ist, das schnell tötet, sehe ich wenig Sinn darin, die Person dazu zubringen, das Loch mit Alk statt Essen zu stopfen. Oder mit Arbeit statt Essen. Oder mit Kokain statt Essen. Oder mit religiösem Fanatismus statt Essen.

Ich sehe mehr Sinn dahinter, die Hintergründe zu erforschen, und sich die Zeit zu nehmen, zu heilen. Aber das dauert halt lange.

Witzig, wenn ich gegen unsere langen Lulatsche sparre, bin ich verdammt damit beschäftigt, ihren Gräten zu entkommen und zu sehen, wie ich selber überhaupt erst einmal an sie ran komme.
    Der längste Lulatsch in meiner Gruppe fällt recht regelmässig auf Konditionierungen rein. Also zB eine Weile lang immer linke Jabs, nicht stark durchgezogen, aber so, dass sie nerven und er sich schon decken muss. Und so nach sieben, acht Stück von denen, wenn's immer von der gleichen Seite kommt, einen weiteren linken Jab kurz antäuschen, sodass er sich in die Richtung decken will, und dann von rechts treten oder schlagen, egal wohin. Dann ist meist alles recht offen.

Viele langjährig Kollegen spielen einfach mit, weil sie falsch nett sein wollen.
    meine nicht ^^

Ich bin selber kein Jogger und mein Laufkondittion ist wirklich ausbaufähig - aber stellst du Jogging gerade allen Ernstes mit Leistungssport gleich?
    naja, so über die Marathondistanz, durchaus... aber sicher.

Du scheinst verschiedene Süchte übrigens zu sehr über einen Kamm zu scheren.
    Die dahinter liegenden Mechanismen und Prinzipien sind immer dieselben, wenn auch jede Sucht und das dazugehörige Suchtmittel seinen eigenen Charakter hat.

Seite 90 von 336 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer