Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
... aber ich kann die Kollegen das nächste mal bitten, das mit dem explosiven Schubsen zu testen.
Dann sieh aber auch zu, daß deine Kollegen tatsächlich auch Schubsen können.

Mein obiges Beispiel entstand, als mein Lehrer mit den Unterschied zwischen "Schubsen" und "Schubsen" gezeigt hat.
Bei dem einem taumelt man vielleicht ein, zwei Schritte zurück, bei dem anderen... mehr.

Doch doch, das tun Angreifer in der Regel.
Jetzt erklärst du auch noch, wie Angreifer immer so arbeiten, und nicht nur Verteidiger?

wenn die psychische Neigung zu einer Sucht hast, wird sich diese Neigung einen Weg suchen.
Kinder von Alkohliker haben ein doppelt so hohes Risiko selber Alkoholiker zu werden, als Kinder von "Normalos".
Wenn dann die Großeltern auch noch Alkoholiker waren, vervierfacht sich der Spaß und so weiter und so fort.

Daher gibt es bei sehr vielen Menschen eine Neigung dazu.

Und du willst jetzt sagen, daß alle diese Menschen unweigerlich einer Sucht verfallen?

Was kommt als nächstes? Das Mörder-Gen?

ich hab ihn nett, manierlich und höflich nach seinen inhaltlichen (!) Einwänden gefragt, er mosert weiter mit Allgemeinplätzen rum. na dann, wenn er nicht will, dann eben nicht. Was soll ich denn machen, wenn er wählt, seine Weisheit für sich zu behalten...
Selber recherchieren?
Vor allem, wenn die Erfahrung hier zeigt, daß du eh nichts Ernst nimmst, was dir nicht passt.
Kein Wunder, daß manchen ihre Zeit dann zu schade ist.

Ich habe etwas gegen Hektik, Hysterie und "Aus den Augen, aus dem Sinn"-"Lösungen" die keine echten Lösungen sind.
Trostessen macht doch aber genau das?!

Mir scheint aber schon, vom Training her, dass die langen Kollegen eher dazu neigen, zu vergessen, was ihre Beine und Füsse gerade machen (und sie entsprechend weniger schützen, weniger gut stehen) als die kurzen Kollegen.
Witzig, wenn ich gegen unsere langen Lulatsche sparre, bin ich verdammt damit beschäftigt, ihren Gräten zu entkommen und zu sehen, wie ich selber überhaupt erst einmal an sie ran komme.

Etwas, was ich an meinem WT-Unterricht schätze, ist, dass viel Wert auf guten Stand gelegt wird. Bei einem solchen Schlag wie hier beschrieben sollte eigentlich niemand auf dem Hintern landen.
Bei allem anderen achtet man natürlich drauf, rumzuwabbeln.

ja, das ist das Schöne an langjährigen Trainingskollegen. :-)
Würde ich nun nicht synonym mit dem Nutzen, was Narexis beschrieben hat.

Viele langjährig Kollegen spielen einfach mit, weil sie falsch nett sein wollen.

Die, die wirklich erfahren sind, machen genau das nicht.

Ich weiss schon, warum ich lieber spaziere als jogge.
Ich bin selber kein Jogger und mein Laufkondittion ist wirklich ausbaufähig - aber stellst du Jogging gerade allen Ernstes mit Leistungssport gleich?

Auf Alkohol oder Tabak kann man im Zweifelsfall ganz verzichten, aber wer kann schon darauf verzichten, zu arbeiten oder einzukaufen...?
Im Zweifelsfall kann man da Hilfe für bekommen.
Und nein, ich meine damit nicht online bestellen, sondern einen Sachbearbeiter, der mit einkaufen geht und so unterstützt, daß es eben nicht zu neuerlichem Klauen kommt.

Du scheinst verschiedene Süchte übrigens zu sehr über einen Kamm zu scheren.

Es ist ja nicht so, dass mir das Thema Biologie völlig fremd wäre. Eienn "Einstieg" brauch ich sicher nicht, den hab ich längst hinter mir.
Wo liegt dann das Problem, selber raus zu bekommen, was er meinen könnte?
Sollte dann doch ein leichtes sein?