Zitat von
FireFlea
Du legst doch immer so viel Genauigkeit - dann sollte Dir vielleicht auffallen, dass der Post eine Erwiderung auf Kusas Aussage war, dass nach seinem Kenntnisstand bei "allen drastischen Messer-Taten" die Täter Ausländer waren oder Migrationshintergrund hatten.
Noch einer, der meint mir erklären zu müssen, worauf ich "lege".
Das was Du hier ansprichst fällt nun m.E. eher unter das Thema "Kontext" was nun eher Dir ausdrücklich wichtiger ist, als der Inhalt des Gesagten.
Genauigkeit wäre es, zwischen Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund zu unterscheiden, um erkennen zu können, ob Dein Gegenbeispiel tatsächlich taugt, um die Aussage von Kusagras zu entkräften. Was letztlich gar nicht nicht geht, weil es ja um seinen Kenntnisstand geht....
Aber das ist ja in Deinen Kreisen "Erbsenzählerei" oder "auf die Goldwaage legen"....

Zitat von
FireFlea
Aber auch hier - schau Dir die letzten 10 Jahre an, da gab es 12 Anschläge mit islamistischem Hintergrund. Ist auch nicht so, dass das Alltag wäre.
Strohmann...oder mangelndes Textverständnis....

Zitat von
FireFlea
https://www.verfassungsschutz.de/DE/...78982bodyText4
Und - wie schon kürzlich geschrieben, der krasseste Anschlag hier in der Gegend mit 9 Toten wurde 2020 in Hanau von einem Rechtsextremen verübt, mit mehr Todesopfern als alle islamistischen Anschläge außer der LKW Anschlag in Berlin. Der Vater von diesem Mörder belästigt die Opfer auch heute noch.
Aha und was hat das nun mit dem Sicherheitsgefühl der Gesamtbevölkerung
zu tun?
Hast Du nicht verstanden, wovon ich rede, oder willst Du einfach Deine Agenda durchdrücken?

Zitat von
FireFlea
Zu guter Letzt - ich hatte auch nicht gefragt, warum Leute heute gefühlt mehr Angst haben als in den 80er Jahren, sondern gefühlt mehr Angst als Ende der 90er und in den 00er Jahren, wo doch die Zahlen bezogen auf Gewalttaten aber auch auf gefährliche Körperverletzung vergleichbar und teils höher als heute waren. Da greift der RAF Terror schon lange nicht mehr. .
Lustig, der FireFlea, der sonst so gerne auf den Kontext achtet, ist hier offensichtlich nicht in der Lage mitzubekommen, dass meine Aussage keine Antwort auf seine Frage war, sondern auf eine Aussage von ThomasL die ich ausdrücklich zitiert hatte.
Oder er igoriert absichtlich den Kontext, um einen Punkt zu machen.
Beides disqualifiziert ihn nachhaltig als ernstzunehmenden Diskussionpartner für mich.
Seine Beiträge dienen mir nun nur noch als Fallbeispiele für bestimmte Argumentationsmuster.
Don't armwrestle the chimp.