Noch einer, der meint mir erklären zu müssen, worauf ich "lege".
Das was Du hier ansprichst fällt nun m.E. eher unter das Thema "Kontext" was nun eher Dir ausdrücklich wichtiger ist, als der Inhalt des Gesagten.
Genauigkeit wäre es, zwischen Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund zu unterscheiden, um erkennen zu können, ob Dein Gegenbeispiel tatsächlich taugt, um die Aussage von Kusagras zu entkräften. Was letztlich gar nicht nicht geht, weil es ja um seinen Kenntnisstand geht....
Aber das ist ja in Deinen Kreisen "Erbsenzählerei" oder "auf die Goldwaage legen"....
Strohmann...oder mangelndes Textverständnis....
Aha und was hat das nun mit dem Sicherheitsgefühl der Gesamtbevölkerung
zu tun?
Hast Du nicht verstanden, wovon ich rede, oder willst Du einfach Deine Agenda durchdrücken?
Lustig, der FireFlea, der sonst so gerne auf den Kontext achtet, ist hier offensichtlich nicht in der Lage mitzubekommen, dass meine Aussage keine Antwort auf seine Frage war, sondern auf eine Aussage von ThomasL die ich ausdrücklich zitiert hatte.
Oder er igoriert absichtlich den Kontext, um einen Punkt zu machen.
Beides disqualifiziert ihn nachhaltig als ernstzunehmenden Diskussionpartner für mich.
Seine Beiträge dienen mir nun nur noch als Fallbeispiele für bestimmte Argumentationsmuster.