Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
doch, das steht auch geschrieben, z.B. hier in #283 oder auch schon bei Feuerbach:

"Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel heißt, sondern der Mensch schuf,[...] Gott nach seinem Bilde.
[...]
Jeder Gott ist ein Wesen der Einbildung, ein Bild, und zwar ein Bild des Menschen, aber ein Bild, das der Mensch außer sich setzt und als selbstständiges Wesen vorstellt.
[...]
Die Einbildungskraft richtet sich ja nach der wesentlichen Beschaffenheit eines Menschen; der düstere, furchtsame, schreckhafte Mensch bildes sich schreckliche Wesen in seiner Einbildungskraft, schreckliche Götter;
der lebensfrohe, heitere Mensche dagegen auch heitere, freundliche Götter.
So verschieden die Menschen, so verschieden sind auch die Geschöpfe ihrer Einbildungskraft, ihre Götter;
freilich kann man hinterdrein auch umgekehrt sagen, so verschieden die Götter, so verschieden die Menschen. "


https://books.google.de/books?id=TTi...page&q&f=false
Ist das nicht schön, da interpretiert jemand ein paar Jahrhunderte später genau das was ER damit ausdrücken wollte und das ist dann was ...?
Beweis oder Gegenbeweis??
Quod errat demonstrandum
oder
Quod est dubitandum?
Du hast Dir ganz viel Mühe gegeben genau das zu sagen und zu bestätigen was ich gesagt habe. Danke dafür!

Und Scharlatan der ich nu mal bin, Zitiere ich hier mal meinen alten Herren:
" Glauben heißt nicht wissen"
Wer glaubt muß nichts Beweisen, Beweisen im Sinne der allmächtigen Wissenschaft.

Soll heißen ich Glaube und bin durch meinen Glaube sicher und gefestigt.
Aber was habt Ihr? Außer euern Zweifeln und Fragen? Denn der Götze Wissenschaft stellt immer nur alles in Frage und Schaft dadurch nur Unsicherheit und Unfrieden.

Und bevor hier einer auf die lustige Idee kommt zu Fragen, was und wie ich Glaube geht Euch einen Feuchten Kehricht an!!