Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Wenn der Gegner wehrlos am Boden liegt, gibt es keinen Grund, weiter zu machen. Dann ist er keine Bedrohung mehr.
Diese enorme potentielle Gewaltbereitschaft zeigt sich ziemlich deutlich. Das ist dasselbe wie mit dem typischen „in die Augen Greifen/Stechen“, Ohr-Abreißen oder Benutzen von Waffen... Gleichzeitig aber schon Probleme damit haben, ein (leider) überfahrenes Tier von der Straße zu entfernen, Blut oder Erbrochenes (etc.) zu sehen oder eine wehrlose Person zu schlagen, aber die Augen zerstören, das Ohr abreißen und blutverschmiert zu kämpfen oder eine Person schwer zu verletzen, geht dann nach eigener Meinung locker von der Hand und wird schon funktionieren. Wie oft ich derartiges Zeug mittlerweile gehört habe, kann ich nicht einmal mehr sagen...
(Nein, da reicht es bei sehr vielen Menschen auch nicht aus, dass die andere Person Dich verletzen will oder sogar bereits verletzt hat, um derartige Hemmungen abzubauen.)

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ja. Und weil ich nicht diese Art von Person bin, tue ich es eben nicht. Wer mir Friedensangebote macht, wird erst mal nicht weiter verhauen.
Genau so spielt man den aggressiven Angreifer, dem man richtig abnimmt, dass er einem gleich so richtig wehtun will...

Vom Tablet gesendet.