Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Es geht nicht um "entgegen" setzen (das wäreeher ein muskuläres Konzept). Es reicht, wenn diese überlegene Kraft mich nicht trifft, entweder weil ich nicht mehr da bin, wo ich vorher war, oder weil die Kraft abgelenkt wird, an einen Ort, wo ich nicht bin.
Die schönen Konzepte mit "nicht da sein", Kraft ablenken" etc. funktionieren erst, wenn man der muskulären Kraft tatsächlich etwas "entgegen setzen" kann, eine Struktur, die nicht auf der Arbeit großer, äußerer Muskeln basiert, sondern ein alternatives Konzept eines "verbundenen" Körpers verfolgt. Entgegensetzen ist hier nicht physikalisch gemeint. Ich denke aber du weißt das, verfolgst aber wieder deine Strategie des absichtlich falsch-Verstehens, damit du wieder schlau sein und die Ebene wechseln kannst.
Es reicht halt nicht die Knochen zu bewegen, warum wirkt dass bei alten Leuten so? Genau, weil keine Muskeln mehr vorhanden sind, aber eben auch keine alternative Struktur über Sehnen und Bindegewebe aufgebaut wurde. Schau dir mal alte Leute an, die wirklich ihr Leben lang trainiert haben, das kann sehr geschmeidig aussehen, von einem Klappspaten hat das dann nichts.
Aber gut, wenn du zufrieden mit dir bist ist es ja gut. Nur, ich habe mal gehört, dass sei das Ende jeden Fortschritts...
Über die Formen will ich gar nicht diskutieren, aber ich sehe, ob eine Bewegung isoliert aus der Schulter erfolgt, oder aus dem Körperinneren kommt.