Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Ähnlich könntest Du Dich mal fragen, warum viele beim Krafttraining auf die jeweilige Art ausatmen, warum es auch andere Ansätze des Atmens im Kraftsport gibt,
ich gestehe, ich hab mich bisher nicht mit unterschiedlichen Arten des Atmens während des Krafttrainings auseinander gesetzt, würde aber einen entsprechenden Vortrag deinerseits mit Interesse studieren.

Probier’s einfach mal aus, schlag so hart Du kannst gegen den Sandsack, während Du die Luft anhältst und danach atmest Du während des Schlags explosiv aus und schaust, welcher Schlag härter war .
klar atme ich aus während des Schlagens. Aber im Moment ist es schon so, dass es mir zusätzliche Aufmerksamkeit kostet, das auch noch laut und deutlich zu machen.

Bild ich mir nur ein, dass aus den ganzen guten und konstruktiven Beiträgen immer mehr derartiges Zeug wird und das war schon immer so?
Das war schon immer so. Du wirst älter und weise, da fallen im Kontrast dazuu die hitzköpfigen Jungspunde und generell idiotisces Verhalten einfach mehr auf.

Als erneute Ergänzung und auf andere Punkte als die Ausdauer bezogen: Probier’s einfach mal aus, atme laut und explosiv aus und dann sehr leise.
ja werd ich machen.

und ja klar der Fokus immer auf dem Ausatmen, das ist mir nicht neu.