Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Immerhin wurde die überragende Intelligenz der Ringer nicht bestritten .
Ich bin ja kein Fan von Verallgemeinerungen, aber wenn schon jemand mal (ausnahmsweise?) die Intelligenz meiner Zunft lobt, dann werde ich da nicht gleich dagegenreden Nur um das klarzustellen: mir würde, wenn ich "Ringer" denke, als erstes nicht intelligent, sondern "tough", also "zäh" einfallen. Was nicht heisst, dass man nicht trotzdem intelligent sein kann - in meinen Augen zeugt es durchaus von Intelligenz, eben diese Qualität auch mal etwas zu verstecken Aber weder das eine noch das andere möchte ich den Kollegen aus den schlagenden Sportarten absprechen

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
. Dann wüsstest Du, dass ich Dir bereits (vermutlich sogar mehrfach) zugesagt habe, Dir als Testperson der Pläne zur Verfügung zu stehen und mich gerne noch mal bei den (zuverlässigen) mal von mir betreuten Sportlern und Leuten, die mir noch einen Gefallen „schulden“ oder generell mal in meinen Teams umzuhören.

Ernsthaft: Ich würde mich sehr freuen, die Programme testen zu dürfen/können und trotz der momentan sehr knappen (Trainings-)Zeit und dem bis vermutlich mindestens Anfang/Mitte nächsten Jahres anhaltenden enormen Stresses, Schlafmangels (usw.) - einfach das übliche Mimimi - werde ich gerne darauf den Schwerpunkt legen, gerne mehrere Zyklen oder Periodisierungen absolvieren und auch unterschiedliche Konstellationen ausprobieren - bspw. wie es neben dem Training funktioniert. Da würde ich dann auch für entsprechende Regeneration sorgen oder sie gewährleisten, notfalls (aber nur für dich und in diesem Fall!) auch zu Lasten des eigenen KS-Trainings. Ich bin da eigentlich für alles offen, habe (wenn ich mal wieder zuhause bin) einen ordentlich ausgestatteten Kraftraum, finde eigentlich immer Zugang zu Krafträumen oder notfalls auch mal irgendwelchen Fitnessstudios und würde gerade auf Reisen sehr gerne mal die Minimalausstattung testen. Ich selbst stehe dir also (von der Einstellung) uneingeschränkt zur Verfügung, wenn das Leben nicht unvorhergesehen einen Felsen dazwischenwirft!
Wunderbar! Eben auf besagte Felsen bezieht sich die (ständige?) Wiederholung des Angebotes Ich hatte oft genug selber welche und bin mir bewusst, dass das Leben etwas fliessendes ist.
Nur zur Klarstellung: ich schreibe ganz sicher keine Programme, die auf Kosten des Kampfsport-Trainings gehen sollen. Es geht darum, das eine mit dem anderen zu verbinden, denn genau das ist meines Erachtens der Unterschied zwischen spezifischem und unspezifischem Training. In Folge dessen wird sich ein guter Teil des Machwerks auch darum drehen, wie man diesen Spagat leichter schaffen kann. Nur muss eben klar sein, dass man zwar mit wenig relativ viel machen kann, aber weniger halt nüchtern betrachtet einfach nicht mehr sein kann, sprich man eben auch mit kleineren Fortschritten zufrieden sein muss. Ach ja, und jemanden dazu zu verführen, wider Wissen und Einverständnis des Trainers herumzuexperimentieren liegt mir ebenfalls fern. Entweder mit oder gar nicht

Nochmals vielen Dank für Lob, Zuspruch und Hilfsbereitschaft

Beste Grüsse
Period.