Ja gut das mit der Schlagkraft und Frauen muss man sich eh bewusst machen.

Ich weiss , dass ich Leute mit einem guten Fausttreffer anknocken und mit 2-3 Nachsetzern ausknocken kann.. weil ich das schon gemacht habe .. auch im MMA Wettkampf.
Nun weiss ich aber auch , dass ich jemand bin der von Natur aus eine enorme Explosivkraft und eine brauchbare Technik hat.
Ich kann auch deutlich härtere Bomben raushauen als die meisten MMAler in meiner Gewichtsklasse.

Trotzdem hab ich meist 2-3 Treffer gebraucht um jemand richtig auszuknocken.

Ich denke eine Frau mit Discipulas Kampferfahrung kann einen halbwegs trainierten Mann gar nicht ausknocken. Auch nicht mit 10 treffern voll ins Gesicht.

Zu der Erkenntnis kam, ich als ich mit einer sehr guten Boxerin ... die über 20 Kämpfe hatte hartes Sparring gemacht habe.
Sie war etwas leichter als ich , aber technisch brilliant. Besser als ich. Wie das halt so ist wenn man mit ambitionierten Frauen Sparring macht und sie wissen du bist ein Kämpfer... die hauen schon doll zu.
Irgendwann war es dann so weit und sie ist mit einem Haken durchgekomme und hat mich voll abgeschossen.
Beim Einschlag ging mir ein kurzes (f...u..ck) durch den Kopf und ich wusste das wäre ein KO schlag gewesen ... aber erstaunlicherweise wurden nichtmal meine Beine weich..... 1x kurz den Unterkiefer links rechts bewegt auf den Mundschutz gebissen kopf geschüttelt und es ging normal weiter.... hatte 0,0 Auswirkung. Schon 2 Sekunden nach dem Einschlag hatte ich 0,0 trefferwirkungen mehr.

Das war ein Moment den ich nie vergessen werde... ich wusste sie hatte mich so erwischt dass ich KO gehen hätte sollen... meine ganzen Sinne haben mir gesagt das wars..knockout... aber es ist einfach nix passiert...
Zu wenig Masse , zu wenig Explosivität....

die Runde drauf hat sie mit einer Freundin von mir Sparring gemacht (die bissili übertreibt und einen mittemlmäßige Kickboxerin ist) Die beiden haben sich hochgeschaukelt und ein Zickenkrieg draus gemacht....
ähnliche Situation die Boxerin kommt durch ... Faust schlägt ein... boom knockout. Aber richtig...

Und da wurde mir mal wieder klar , wie groß der Unterschied ist zwischen Frauen und Männern was Schlagkraft aber auch Einsteckvermögen ist.

Und dessen muss man sich bewusst sein.
Eine Frau wird einen Mann der Gewalterfahrung hat nicht mit 1-2 Kettenfausstößen ausknocken.... nichtmal mit 10 direkt ins Gesicht....
Sie kann im idealfall für genug Beschäftigung sorgen um dann wegrennen zu können

Bei Disci möchte man schon echt gerne mal einen reality check machen....
Sie so 2 Minuten richtig derb vorführen und dann sagen hey , du brauchst nciht weinen ... ich hab dich ja eigl gern ... wollt dir nur was zeigen , lass uns Kaffe trinken