Zitat von
Pansapiens
Eher abwesend (außer als Teil größerer Pyramiden), daher frage ich mich, was das (3-1) - im Rahmen Deiner Zielsetzung - bringen soll?
Wiederholungszahlen im Bereich von 1 bis 3 sind doch Maximalkrafttraining und bringen - wenn da nicht viele Sätze ausgeführt werden - eher was für die intramuskuläre Koordination aber kaum etwas für die Hypertrophie oder einen verbesserten Stoffwechsel?
Also eher ein "Feinschliff", der mangels substanziellem Zuwachs begrenzt bleiben muss.
Oder bin ich falsch informiert?
.
Thomasl schrieb ,daß sein BD stagniert. Er schrieb ja vorher ,das sein Körpergewicht hochging und deswegen die relative Kraft abnahm immVerhältnis zur absoluten
Und nein,maxkrafttraining ist kein Feinschliff WENN es um Last geht. Man erarbeitet sich mit Hypertrphie quasi ein Potential ,das erst mit maxkrafttraining heraus kommt.
Nicht verwechseln mit Training im Maxbereich was wh angeht und sätzen von 10-12.dort geht es dann um ökonomisierung.
Das sind aber zwei verschiedene Schuhe die oft verwechselt werden
Geändert von Cam67 (08-12-2020 um 15:05 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)