Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.295
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Letzte, der newtonsche Physik, als banal bezeichnete, war hier cam67 und das ist IMO eher Ausdruck des Dunning Kruger-Effekts.
    Offensichtlich (zumindest für mich offensichtlich) gibt es hier unterschiedliche Auffassungen darüber, ob die verschiedene Erklärungen (!) für das, was in relativ klar definierten Settings passiert mit dem Impulserhaltungssatz vereinbar sind oder nicht.
    Falls newtonsche Physik für Dich aufgrund Deines Verständnisses tatsächlich so banal ist, sollte es Dir ja ein leichtest sein, diese banalen Sachverhalte, Cam67 so erklären, dass er es versteht (ihr scheint auf einer Wellenlänge zu sein), oder, falls Du annimmst, dass ich falsch liege, mir, wo ich falsch liege.
    Bis das hier tatsächlich passiert, gehe ich als Arbeitsmodell davon aus, dass die Erklärung, newtonsche Physik sei banal und uninteressant, und Biomechanik sei für Normalbürger viel zu kompliziert eben ein typisches Esoschwurbler-Argument ist, warum man eben nichts erklärt und der wahre Grund ist, dass man nichts erklären kann. )
    Dinge verdrehen scheint ganz dein Ding zu sein. ok , wenns hilft.

    zu banal und komplex.

    Ich schrieb dir , das eine rein statische Betrachtung , dem tatsächlichen Aufbau der Übung (Experiment ) nicht gerecht wird . weil es einfach mehr ist als das eine starre Struktur , vll ein Balken , gegen eine andere starre struktur , vll ein Container , horizontal drückt .

    Daß , zu sagen , die Struktur der Objekte spiele keine Rolle , wie du es getan hast , nicht stimmt
    Nimm einfach statt des Containers mit rechtwinkligen , senkrecht stehenden Flächen , eine dreieckige Struktur die da steht und geschoben werden soll. Der horizontal schiebende Balken bekommt unweigerlich in eine nach oben ausweichende Bewegung.

    wenn , dann müsstest du eine flexible , kettenartige Struktur und das auf beiden Seiten betrachten und die Verbindungen der Kettenglieder sind zusätzlich noch veränderlich in Winkel und Festigkeit der Verbindung.

    ab hier wird es nunmal komplex .

    Dir wurde lediglich gesagt , daß wenn du es wirklich analysieren möchtest , dann müssen wesentlich mehr Elemente betrachtet werden , die alle mit beteiligt sind und das Kräfteverhältnis , um das es ja geht , beeinflussen.

    es ist also umgedreht.
    wir haben dir nicht gesagt das Physik ZU banal sei und WEIL es so komplex ist es nicht zu analysieren sei , sondern dich darauf hingewiesen , das aufgrund der Komplexität , mehr zu beachten ist . ..... WENN du es analysieren willst .
    mir ist es im Üben erstmal egal , weil es mich im Üben selbst , keinen Schritt weiterbringt .

    auch das ist eine andere Aussage , als die welche du uns in den Mund legen möchtest , das Physik oder Wissenschaft generell mir oder anderen , egal wäre .
    Geändert von Cam67 (11-07-2021 um 09:51 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 20:02
  2. Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?
    Von Ragnar der Malmzahn im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •