Zitat von
period
Wenn Du mich fragst - Interesse ist das A und O bei der Sache. Jemand, der von ner kleinen Stichelei sauer genug wird, quer durch Deutschland oder noch weiter zu fahren, ist in meinen Augen nicht jemand, den ich im Training haben will, weil m.E. Ego-Problem. Damit kriegt man allenfalls nen Sparringspartner, den man vermoppen kann. Wo ich herkomme holt man damit niemand hinter dem Ofen hervor, schon gar nicht jemand, der gut ist in dem was er macht und das auch weiss, der schüttelt dann allenfalls kurz den Kopf und lacht.
Kommt dagegen jemand zum Schluss, dass Ihr etwas macht was er sich anschauen will oder die Diskussion mit Euch spannend findet, ist das "auf die Kacke hauen" gar nicht nötig, da melden sich die Leute von allein.
wir sind doch ausserhalb unserer DB Blase total (fast) unbekannt. Und ausserhalb der Blase gibt es nicht viele, schon gar nicht viele gute Leute. Die finde ich dann auch schon eher auf den Gatherings und da ist es leider so, dass die meisten einen DBMA Background haben. Für mich nicht mehr so interessant.
Ich stelle auch nix ins Netz, suche keine Mitglieder, schreibe ausserhalb vom KKB nix. Das will ich auch gar nicht. Gäbe es offene Sparringstreffen indem Bereich, wir wären immer dabei, aber in der Richtung gibts leider nix. Hab ja noch nen anderen Faden für unsere eigenen Sparringtermine, aber viele der FMAler wollen scheinbar keine Schmerzen. Ich finds einfach schade, dass da so wenig los ist.
gruss
Geändert von Esse quam videri (24-07-2022 um 21:48 Uhr)
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.