Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
Na ja, Du bist nicht der erste, der die Strategie versucht... wie erfolgreich die in den anderen Fällen bisher war, kann ich so nicht beurteilen. Generell ist das natürlich viel bequemer, als selbst wo hinzufahren Der andere hat den ganzen Aufwand, und das obwohl man ggf. selbst was von dem will. Am besten kritisiert man nur, zeigt selbst aber wenig bis nüscht, was man kritisieren könnte Und wenn dann niemand kommt, kann man darauf verweisen, dass man ja aller Welt gesagt hat sie könne kommen, aber niemand habe sich getraut (klingt besser als "hat niemanden interessiert").
Um eines klarzustellen: Ich fahre ganz sicher nicht irgendwohin, um jemandem irgendwas "zu zeigen", schon gar nicht unbezahlt. Wenn ich wohin fahre, dann für einen freundschaftlichen Austausch, was auch Sparring sein kann aber nicht nur; aber da ist die Warteliste schon ziemlich lang und wird laufend länger. Ob Ihr da draufkommt, hängt massgeblich davon ab, was Ihr sonst so zeigt, sonst ist mir das meine Zeit nicht wert. Wenn ich mich einfach mit Rattanstöcken kloppen wollte, würde ich auf ein gathering gehen.
nanana, wir machen auch Hausbesuche, also ihr könnt alternativ auch einfach eure Trainingslocations mit Uhrzeit posten Hauptsache freier Ausstausch. freundschaftlich ists von unserer Seite sowieso immer. Probiere die Strategie hier das erste Mal, bisher klappt es noch nicht.

ich brauch alive input, kein Zeigen im Sinne von Technikvorführung im Seminarstil. da würd ich auf ein Seminar fahren.
ich glaube du schätzt mich da auch falsch ein. mir ist das wurscht, was jemand über unseren Kram sagt, ob es jemanden interessiert, was wir machen. ich will keine Propaganda für unser Training machen. wir sind ne geschlossene Gruppe. "interessieren" muss es nur den auf den es ankommt, der nächsten Gegner beim Gathering, für mich ist das vollkommen ok.

Kritik im Sinne von getroffen werden im Sparring ist mir immer willkommen, an theoretische Überlegungen, die nicht in der live Praxis gezeigt werden (können), habe ich kein Interesse mehr. Dafür mache ich das schon zulange, und dafür probieren wir unser Zeugs regelmässig auch mit Stillfremden und auf den Gatherings aus.


Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
Ich kann auch gut damit leben, wenn jemand Dinge anders sieht als ich, und sehe es nicht als meine primäre Aufgabe im Leben, da eine Einigkeit zu erzielen.
ist ja das schöne beim KS, einigkeit ergibt sich beim kloppen.

gruss