Zitat von
MGuzzi
Klar kann man da Fremdsprachen lernen, aber Spanisch ist mit Eicherheit eine der am wenigsten im Senegal gesprochenen Sprachen. Vielleicht konnte er ein paar Brocken wenn er sich mal in Spanien aufgehalten hat.
Französisch wäre aber mit Sicherheit die erste Wahl, das ist nämlich im Senegal die offizielle Verwaltungssprache.
Es sprechen zwar nicht alle fließend (nur etwa 20%), aber die Sprache ist dort im Gebrauch, Spanisch sicherlich nicht.
Und dann könnte man jetzt dreist sagen: Amtssprache ist deutsch!
In Frankreich wurde ich nur auf französisch von der Polizei angesprochen, in Spanien auf spanisch von der Grenzwacht, in afrikanischen Ländern teilweise nur im dem dort herschendem Dialekt (was mir mein Guide übersetzt hat), Kuba nur spanisch, was meine Frau fließend spricht. Selbiges in Japan, Thailand, Bali und vielen anderen Ländern.
Ab hier Edith, weil zu früh Enter gedrückt:
Warum erwarten alle, dass wir hier in Deutschland in 37 Sprachen eine Ansprache machen, aber woanders gibt es eine einzige Ansprache und das war es. Wenn man dann nicht reagiert, hat man mit den Konsequenzen zu rechnen und diese habe ich oft genug im beruflichen Austausch miterleben dürfen.
Antworte in Texas doch mal mit ner anderen Sprache als englisch, wenn der Ranger dich anhält.
Geändert von Schnueffler (16-11-2022 um 22:10 Uhr)
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!