
Zitat von
ZEN2021
Die "zwei Fragezeichen" sind natürlich aus einer bestimmten Perspektive heraus zu sehen und hier geht es mir eben um die praktikable Umsetzung, wenn du nicht in der Halle stehst und im entspannten (also mental) Trainingsmodus am Freitagabend bist. Was ist da noch abrufbar und was können wir uns gewissermaßen sparen zu trainieren? Also, wo ist es technisch absolut interessant, aber unter Stresseinfluss et al wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
.
Seh ich ganz genau so wie du es beschreibst . Nur genau deswegen guck ich dann aber sehr genau hin was an Grundlegenden Mechaniken dahinter zu finden , denn wenn sie grundlegend ist , dann wird sie immer wieder , egal ob im Randori , im Wettkampf oder auf der Strasse , auftauchen . Ich spreche hier nicht von einer konkreten Technik sondern von grundsätzlicher Vorgehensweise .
Und das was im Video gezeigt wird gehört dazu . Es findet sich dann in vielen Anwendungenn wieder, nur halt in modifizierter Form .
Was man aber mit Sicherheit vergessen kann , das es so locker und spielerisch umzusetzen ist , wenn es ernst wird . Beides wird konsquenter sein , sowohl die Aktion , also die Stressauslösung als auch dann logischerweise die Reaktion.
Aber .... hier geht es um eine Übung ! da muss keiner auf SV Relevanz hinweisen ^^ . Nicht mal dannn , wenn sein Verein SV ansich bewirbt .
Würde diese Vorgehensweise in einer SV-Technik einfliessen und als solche dann auch angepriesen ,..., dann ja , dann sollte sie auch SV- Ansprüchen genügen . Nur wie der Künstler auch schon feststellte , darum geht es hier doch aktuell nicht . und es macht für mich keinen Sinn es künstlich hinein zu lesen .
Geändert von Cam67 (02-05-2024 um 18:42 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)