
Zitat von
Dare2Win
Ich denke, das war jetzt klar genug.
Öhm , Nö. Du hast nur Thesen in den Raum geworfen und das wars. Daran ist überhaupt nichts klar.
Du ignorierst alles was ich dazu gechrieben habe und wiederholst nur immer wieder das Gleiche mit Verletzung , ohne Belege .
Mit Schlagkraft , ohne Belege
Zum Bankdrücken
Es ist einfach EIN Teil des kompletten Trainings , das wars auch schon.
Bankdrücken mit Brett z.b. macht man nur 1x aller 3-4 Wochen !!! soviel zu Ahnung haben und zu deinen Aussagen.
https://www.facebook.com/reel/946591110731323 xd
Zu den Verletzungen
Wir haben täglich trainiert , was KK angeht , also auch tägl. Fausstösse . Die waren was Schulterprobleme und Ellenbogenprobleme angeht , ausschlaggebender als das Bankdrücken . Bankdrücken war kein Problem (in 30 jahren ) , aber Sandsack , da gabs ab und zu kleine Auszeiten .
Schlagkraft
Als Support dafür wurde dynamisches Bankdrücken gemacht , aber auch andere Übungen als Support. .Ich hoffe du verstehst was Support bedeutet . und eben nicht Max. Maxtraining diente ganz anderen Baustellen . hatte ich beschrieben . Und Max bedeutet nicht ständig (so wegen verletzungen und so) und auch nicht wirklich im vollen Endbereich , sondern in einem bestimmten Wiederholungsbereich .
Und nebenbei , Wir machen kein reines Boxsystem. dazu ist die Range in der sich alles abspielt viele zu kurz und die Kontakte viel zu lang und häufig. . Und wenn du es auch ausserhalb des Studios anwenden willst , dann ist man gut beraten nicht nur in Kategorie wie Schlagen zu denken .
(und DAS war nunmal der Grund weshalb wir es überhaupt trainierten )
Das eigentliche Training dann wieder am Wandbrett und sandsack .
ob das Krafttraining Bedeutung hat für das KK/Ks training oder nicht , ergibt sich erst aus dem Gesamtprogramm . Also wie ist das eigene krafttraining in das kampfsporttraining eingebettet. Inklusive der dafür gewählten Übungen . z.b. Bankdrücken , inklusive der gewählten Ausführung z.b. dynamisch , zb. mit Bänder . usw. erst dann.
Aber bestimmt nicht durch eine pauschale Aussage wie der deinen .
Geändert von Cam67 (13-12-2024 um 14:20 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)