Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: Audiografie von GM. Kernspecht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Gehts noch ?
    Weil Krafttraining uns massiv unterstützt hat in Struktur , Speed , und ja auch Schlagkraft und ja generell Grundkraft ., was sich übrigens auch mit der Zeit veränderte (das Kraftraining ) , hab ich einen Knall ? hallo ?

Du erzählst hier was von Verletzungen , als wäre es unabdingbar wenn man Bankdrücken macht . Nein ist es nicht . Mal ernsthaft . ,
    ich hab 27 jahre in einem Gym als trainer gearbeitet ,...da kommen ne Menge an Leute zusammen die ich in der Zeit begleitet habe . vor allem im Freihantelbereich . Gab es Verletzungen ? Klar , aber nicht in der zwangsläufigkeit , nicht in dem Ausmaß wie du es hier erzählst . Bullshit .

Ich hab ganze Mannschaften trainierten . Handballer, Volleyballer , Fussballer . Alle hatten vom Krafttraining profitiert und komischerweise nicht ihre Schultern damit kaputt gemacht . Und du erzählst mir ich hab nen Knall ?

man ich würde euch Pappnasen gern mal live erleben ....steck dir dein Bier sonstwo hin
    Mein Standpunkt hat Hand und Fuss .
    Bankdrücken führt nur zu Verletzungen wenn man es "falsch" macht.
    Ich hab nach einem Biceps Teilriss mit angerissener Biceps Sehne beim konventionellen T Bankdrücken wie man es im alten Schule Bodybuilding noch lernt
    keine 40kg mehr drücken können, weil Schulterschmerzen im Gelenk es verhindert haben.
    Mit Powerlifting Technik waren aber zur selben Zeit 100kg Schmerzfrei machbar.

Wenn nun jemand mit Schulterverletzung schmerzfrei 100kg Bankdrücken kann, dann ist das denke ich Zustimmung für deinen Post
    bankdrücken macht keine Schultern kaputt sofern man nicht die Schultern falsch positioniert.
    klassisches T-drücken ist auf dauer für hohe Gewichte keine gute Idee. Powerlifting technik dagegen mit tiefen Schultern , hoher Brust , relativ eng am Körper platzierten Ellenbogen ist kaum Belastung für die Schulter.

Zum Thema Technik vs. Kraft
    Ich hab vor einigen Monaten mit einer aktiven Braungurt Wettkämpferin im BJJ gerollt. Die macht das seit 11 Jahren und ihrem Mann gehört das Gym und die haben sicher auch Jahre zusammen daheim geübt.
    Ich hab BJJ immer nur im Kontext von MMA gemacht und bin ein Gi noob. Das Rollen war im Gi.
    Es war leider wie zu erwarten sehr ernüchternd.
    Die Kraftunterschiede zwischen 83kg trainiertem Mann und 60kg Frau waren einfach so groß die konnte gar nichts machen und ich konnte sie nach belieben aus der oberlage submitten.
    Natürlich hab ich auch extrem viel Erfahrung und MMA und reines BJJ sind zwar anders aber gerade aus der Oberlage sind MMAler oft nicht schlechter...
    Trotzdem war es für mich schockierend. 11 Jahre reines BJJ,Bruangurt und erfolgreiche Wettkämpferin und völlig hilflos gegen einen MMAler der vielleicht 30 Einheiten in seinem Leben im Gi hatte.
    Ihre reine BJJ technik , vor allem im Gi ist sicher Welten über dem was ich im Anzug kann.
    Aber das hat gar nichts genützt.

Und das ist in andren Kampfsportarten nicht anders.
    Sei es WT, Kickboxen oder sonstwas.

Mehr Kraft als sein Gegner zu haben ist ein krasser Vorteil.
    Immer
    Geändert von Royce Gracie 2 (06-12-2024 um 11:28 Uhr)
    -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer