Zitat von
ZEN2021
Du, ich habe vor Jahren mit meinem Sohn einmal die gängigen Karate-Vereine hier im Kreis besucht: Es war einfach nur lachhaft für mich, was die da getrieben haben (mal abgesehen von den erhobenen Hauptes durch die Halle schreitenden Senseis und die huldigenden Schüler), aber er hat überhaupt nicht "verstanden", warum ich da zum Teil emotional wurde und nur noch den Kopf geschüttelt habe. t.
Dieses Beispiel sollte doch eigentlich deutlich aufzeigen , wie unterschiedlich die Fundamente des Einzelnen sind und weshalb das sogenannte "Lächerliche" für bestimmte Personen zu bestimmten Zeiten das genau Richtige erstmal ist . Die Filme aus den 70er und auch 80er wirken heute oft nur noch komisch , trotzdem war diese Komik Teil der Entwicklung zu dem Niveau von heute und bei dem Einzelnen nicht selten der Start.
Und dieser Werdegang von profan zu profund geschieht auch heute noch immer wieder beim Einzelnen , auch wenn das Startniveau teilweise etwas höher angelegt ist .
Bin immer noch der Meinung das man die eigene Entwicklung nicht kleinreden sollte , sondern sie benutzen , um andere (z.b. den Sohn) verständnisvoller zu leiten bzw. Richtungen anzubieten. Auch wenn die in den eigenen Augen erstmal "lächerlich" sind.
Geändert von Cam67 (24-12-2024 um 12:09 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)