Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
Du willst damit also sagen, dass ein 120kg Kraftsportler ein effizienterer Holzhacker ist als ein 70kg Holzhacker mit 20 Jahren Holzhackererfahrung?

Ich will damit sagen das ein 120 kg schwerer Kraftsportler mehr drückt als ein 50kg schwerer Kraftsportler und ein 70kg schwerer Holzhacker sich eine Physis mit dem Holzhacken erarbeitet hat , die dann beim Hacken auch zu einer gewissen Kraftleistung (welche aber nie einer messen wird) führt., ENTSPRECHEND seinem Gewicht ,seiner Technik und Kraft (die in enger Korrelation zu seiner Muskulatur steht)

Und das gleiche passiert bei jedem Kampfsportler und auch Kampfkünstler. Die power die ich im Schlag entwickle , im Wurf , im Tritt , steht in direktem Zusammenhang auch mit meinem gewicht ! , mit meiner Kraft und die Kraft steht IMMER auch in Zusammenhang mit meiner Muskulatur . Sowohl was Kraftspitzen angeht , als auch die Ausdauer und auch mein speed.
Die Physis aus dieser Rechnung rauszunehmen um einen Menschen in ausübung seiner kampfkunst oedr Kampfsport zu betrachten , zu bewerten , ist einfach nur ... unsinnig . (ich wollte was anderes schreiben , aber ok, lassen wir es bei unsinnig.)
So wie es unsinnig wäre die Physis des Holzhackers aus der rechnung rauszunehmen , denn die ist auch ein Ergebnis des jahrelangen Hackens.

ist das für dich wirklich sooo schwer zu kapieren , das du mir mit einem bescheuerten vergleich von Kraftsportler zu Weitspringer oder Holzhacker kommst ?