Zitat von
derKünstler
So ist es. Man kann diesen Sachverhalt - so denke ich- auf zwei Ebenen lösen. Ob und inwieweit diese miteinander vereinbar sind, lasse ich offen:
- Man kann über Physis Limitierungen des Handlungsspektrums kompensieren, so dass auch weniger gelungene, stilistisch nun mal alternativlos entstandene Aktionen, noch glimpflich ausgehen.
- Man kann sich ent-limitieren, sowohl mental als auch körperlich. Ergo: Stillos sein, selbst das System sein, das System Mensch im Allgemeinen studieren und peu a peu auf sich anwenden.
Ich weiss zwar was du meinst , aber ist mir ne Spur zu abgehoben , denn egal wie man es dreht, Ob man sich selbst zum System macht , physis ausbauen um etwas zu kompensieren wie du sagst ,oder sich einem System unterwirft . Der entscheidente Teil ist nunmal der Kopf. Nenne es mind , Nenne es Kleinhirnaktivität ^^, nenne es Enthemmung/Hemmung , mir egal , aber wenn der Kopf fällt , dann fällt auch der körper inklusive seinem "Selbstsystem" .
Metastyles googelsuche zeigt es doch deutlich und da stimme ich ihm auch zu . Entschlossenheit , Angriff von sensiblen Punkten für schwächere Personen und es kann schon funktionieren , ganz ohne System , ganz ohne KK. Ist das nicht vorhanden kann es bitter in die Hosen gehen , selbst mit toller authentischer ,lebendiger , uralter , mystischer Linie . ^^
Aber ev. war das alles ja in deinem "mental" enthalten . (versteckt)
Geändert von Cam67 (14-06-2025 um 21:15 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)