PDA

Vollständige Version anzeigen : Kron Gracie: The earth is flat

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

PStibbons
23-04-2017, 09:26
Meine mathematischen Fähigkeiten reichen dazu leider nicht aus.
Aber du kannst mir doch sicher genau vorrechnen, wieviele Meter Meereshorizont ich sehen kann.

Danke schon mal im Voraus!

Hier sind noch mal 80 "Beweise", teilweise redundant aber immerhin gut durchnummeriert, also kannst du ja jeden "Beweis" mal auseinandernehmen und aufzeigen, warum er falsch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=a_4dXgIFf2s

Auch hier Danke im Voraus!

Ich mag nicht deine "Beweise" aus irgendwelchen seltsamen Videos auseinandernehmen (das sind übrigens keine Beweise, das sind völlig haltlose Behauptungen). Nochmal: Hör auf, irgendwelche bescheuerten Videos zu posten statt die Zeit aufzuwenden mal fünf Minuten selbst zu denken. Sagen doch die Flatties dauernd ... nichts glauben, sondern auf den eigenen Kopf zurückgreifen!

Ziel wäre es, dass Du die von Dir selbst aufgestellte Hypothese wenigstens an einem idealisierten Modell zeigen kannst.

Die benötigte Mathematik stammt aus der Mittelstufe, ich meine aus der sechsten oder siebten Klasse. Du möchtest also sagen, dass du Mittelstufenmathematik (hier: Berechnen eines Kreissegments) weder beherrschst noch in der Lage bist, die eine (!) nötige Formel nachzuschlagen? Dafür soll ich jetzt für Dich die Zeit aufwenden, Dir etwas auszurechnen, von dem du mir dann eh nicht glaubst, weil du gar nicht in der Lage bist abzuschätzen ob ich da Bullshit vorrechne? Ehrlich?

Ich geb Dir trotzdem mal ein paar Hinweise (bezogen auf ein Bild mit einer Kleinbild-Kamera mit 50mm-Objektiv):

- Gesucht: Die Länge der Horizontlinie auf einem Foto
- Der Horizont ist (von oben gesehen) ein Kreis mit dir als Mittelpunkt. Der Radius des Kreises ist etwa die Sichtweite.
- die auf dem Fotos sichtbare Länge der Horizontlinie wird begrenzt vom Öffnungswinkel der Kamera (~45° für Kleinbildkamera mit 50mm-Objektiv)

Der einzige veränderliche Wert (es sind nur zwei(!) Werte in der Formel) ist die Sichtweite. Einfach mal ein paar Werte einsetzen und schauen, ich schlage vor du rechnest das für 2, 5, 10 und 50km Sichtweite aus.

Die Formel dazu findest du in jeder Formelsammlung, auf jeder Mathe-Schulseite und ggf. auch in Wikipedia, wenn du eine Internet-Quelle benutzen willst. Dass die Formel stimmt kannst du daheim mit einem Zirkel, einem Blatt Papier, einem Bleistift und einem Stück Faden nachweisen.

Wenn wir die Länge des sichtbaren Horizontsegments haben können wir schauen ob man Krümmung sehen müsste ...

Selbst ist das Hirn!

Viele Grüße,

der Ponder

Kreuzkuemmel
23-04-2017, 09:26
Ein Video sagt manchmal mehr als 1000 Worte
https://www.youtube.com/watch?v=lLjpFMPluaY&feature=youtu.be

Ich habe mir nur die ersten zehn Punkte angesehen. Die basieren fast alle darauf, dass der Typ ums Verrecken nicht kapiert, was "auf gleicher Höhe bleiben" auf einer Kugeloberfläche bedeutet. Das ist etwas das - völlig ohne Polemik, ganz wörtlich gemeint - 8-jährige Kinder verstehen können. Das kann doch um Gottes Willen nicht dein Ernst sein?

Opie_SOA
23-04-2017, 10:07
Ich mag nicht deine "Beweise" aus irgendwelchen seltsamen Videos auseinandernehmen (das sind übrigens keine Beweise, das sind völlig haltlose Behauptungen). Nochmal: Hör auf, irgendwelche bescheuerten Videos zu posten statt die Zeit aufzuwenden mal fünf Minuten selbst zu denken. Sagen doch die Flatties dauernd ... nichts glauben, sondern auf den eigenen Kopf zurückgreifen!

Ziel wäre es, dass Du die von Dir selbst aufgestellte Hypothese wenigstens an einem idealisierten Modell zeigen kannst.

Die benötigte Mathematik stammt aus der Mittelstufe, ich meine aus der sechsten oder siebten Klasse. Du möchtest also sagen, dass du Mittelstufenmathematik (hier: Berechnen eines Kreissegments) weder beherrschst noch in der Lage bist, die eine (!) nötige Formel nachzuschlagen? Dafür soll ich jetzt für Dich die Zeit aufwenden, Dir etwas auszurechnen, von dem du mir dann eh nicht glaubst, weil du gar nicht in der Lage bist abzuschätzen ob ich da Bullshit vorrechne? Ehrlich?

Ich geb Dir trotzdem mal ein paar Hinweise (bezogen auf ein Bild mit einer Kleinbild-Kamera mit 50mm-Objektiv):

- Gesucht: Die Länge der Horizontlinie auf einem Foto
- Der Horizont ist (von oben gesehen) ein Kreis mit dir als Mittelpunkt. Der Radius des Kreises ist etwa die Sichtweite.
- die auf dem Fotos sichtbare Länge der Horizontlinie wird begrenzt vom Öffnungswinkel der Kamera (~45° für Kleinbildkamera mit 50mm-Objektiv)

Der einzige veränderliche Wert (es sind nur zwei(!) Werte in der Formel) ist die Sichtweite. Einfach mal ein paar Werte einsetzen und schauen, ich schlage vor du rechnest das für 2, 5, 10 und 50km Sichtweite aus.

Die Formel dazu findest du in jeder Formelsammlung, auf jeder Mathe-Schulseite und ggf. auch in Wikipedia, wenn du eine Internet-Quelle benutzen willst. Dass die Formel stimmt kannst du daheim mit einem Zirkel, einem Blatt Papier, einem Bleistift und einem Stück Faden nachweisen.

Wenn wir die Länge des sichtbaren Horizontsegments haben können wir schauen ob man Krümmung sehen müsste ...

Selbst ist das Hirn!

Viele Grüße,

der Ponder

Ne, kann ich nicht, bitte vorrechnen. Danke!

Und es wäre nett, wenn du mir erklären könntest, wieso man trotz Erdkrümmung über 60km entfernte Gegenstände sehen kann (im Video ab Minute 28). Danke!

Tyrdal
23-04-2017, 10:24
Und es wäre nett, wenn du mir erklären könntest, wieso man trotz Erdkrümmung über 60km entfernte Gegenstände sehen kann (im Video ab Minute 28). Danke!Du meine Güte! Der Typ im Video guckt immer von erhöhten Standpunkten aus. Natürlich kann man auf einer Kugelerde von weiter oben mehr sehen. Allerdings immer nur maximal die halbe Erde. Bei ner flachen Erden müsstes du ja die ganze sehen können. Aber da gibts nichtmal "gefälschte" Fotos von.

* Silverback
23-04-2017, 10:28
Stellvertreterkrieg :confused:

Gast
23-04-2017, 10:54
es wäre nett, wenn du mir erklären könntest, wieso man trotz Erdkrümmung über 60km entfernte Gegenstände sehen kann (im Video ab Minute 28). Danke!

Terrestrische Refraktion (https://www.wvsgym.de/faecher/Physik/Projekte/Fata%20morgana/Terrestrische%20Refraktion/Terrestrische%20Refraktion.htm)

hier ab 13:05 (https://youtu.be/W9ksbh88OJs?t=13m5s):

W9ksbh88OJs

warum der Horizont flach und nicht zu den Seiten hin gekrümmt erscheint, wird übrigens ab 2:08 (https://youtu.be/W9ksbh88OJs?t=2m8s) erklärt

Opie_SOA
23-04-2017, 11:32
Terrestrische Refraktion (https://www.wvsgym.de/faecher/Physik/Projekte/Fata%20morgana/Terrestrische%20Refraktion/Terrestrische%20Refraktion.htm)

hier ab 13:05 (https://youtu.be/W9ksbh88OJs?t=13m5s):

W9ksbh88OJs

warum der Horizont flach und nicht zu den Seiten hin gekrümmt erscheint, wird übrigens ab 2:08 (https://youtu.be/W9ksbh88OJs?t=2m8s) erklärt

Danke, das sind endlich mal vernünftige Erklärungen

Gibt es auch Erklärungen für das Bedord Experiment (ab etwa 26:45) und dafür, dass weit entfernte Objekte nicht nach hinten geneigt scheinen?

Zum Thema Eiswall vs Südpol würde mich interessieren, ob der Südpol schon einmal überflogen wurde und ob es Aufnahmen davon gibt

Terao
23-04-2017, 11:45
Zum Thema Eiswall vs Südpol würde mich interessieren, ob der Südpol schon einmal überflogen wurde und ob es Aufnahmen davon gibt
Neulich erst:

rf5ipYBodqU

Alles Fake, natürlich. :p

Opie_SOA
23-04-2017, 12:01
Neulich erst:

rf5ipYBodqU

Alles Fake, natürlich. :p

Naja Fake vielleicht nicht, aber den Südpol wirklich erkennen kann man auch nicht.

Kreuzkuemmel
23-04-2017, 12:12

Zum Thema Eiswall vs Südpol würde mich interessieren, ob der Eiswall schon einmal überflogen wurde und ob es Aufnahmen davon gibt.

Terao
23-04-2017, 12:23
Naja Fake vielleicht nicht, aber den Südpol wirklich erkennen kann man auch nicht.Der ist halt bissl größer als Dein Hinterhof. :cool:

Gast
23-04-2017, 12:36
Danke, das sind endlich mal vernünftige Erklärungen

Gibt es auch Erklärungen für das Bedord Experiment (ab etwa 26:45) und dafür, dass weit entfernte Objekte nicht nach hinten geneigt scheinen?

das Bedford Experiement wurde mit anderem Ausgang wiederholt:

In 1901, Henry Yule Oldham, a geography reader at King's College, Cambridge, reproduced Wallace's results using three poles fixed at equal height above water level. When viewed through a theodolite (a precision instrument for measuring angles), the middle pole was found to be almost three feet (0.91 m) higher than the poles at each end.[10][11] This version of the experiment was taught in schools until photographs of the Earth from space became available.[12][13]

Die Tatsache, dass man mal mehr und mal weniger sieht, könnten darauf hindeuten, dass es vom Wetter abhängt:

The photographer, Edgar Clifton from Dallmeyer's studio, mounted his camera two feet above the water at Welney and was surprised to be able to obtain a picture of the target, which should have been invisible to him given the low mounting point of the camera. Lady Blount published the pictures far and wide.[14]

These controversies became a regular feature in the English Mechanic magazine in 1904–5, which published Blount's photo and reported two experiments in 1905 that showed the opposite results. One of these, by Clement Stratton on the Ashby Canal, showed a dip on a sight-line only above the surface.
[...]
An increase in air temperature or lapse rate of 0.11 degrees Celsius per metre of altitude would create an illusion of a flat canal, and all optical measurements made near ground level would be consistent with a completely flat surface. If the lapse rate were higher than this (temperature increasing with height at a greater rate), all optical observations would be consistent with a concave surface, a "bowl-shaped earth". Under average conditions, optical measurements are consistent with a spherical Earth approximately 15% less curved than its true diameter.[18] Repetition of the atmospheric conditions required for each of the many observations is not unlikely, and warm days over still water can produce favourable conditions.[19]

https://en.wikipedia.org/wiki/Bedford_Level_experiment

Bezüglich der geneigten Gebäude, hier ein Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag zur Verrazano-Narrows Bridge (https://de.wikipedia.org/wiki/Verrazano-Narrows_Bridge):

Die 211 m hohen Pylone stehen auf mit Granit verkleideten Betonfundamenten, die 32 bzw. 52 m tief in den Untergrund reichen. Bedingt durch die Erdkrümmung und die große Spannweite von 1298 m haben die Pylone an der Spitze einen ca. 4 cm größeren Abstand als an der Basis

PStibbons
23-04-2017, 12:43
Nun Denn.

Ne, kann ich nicht, bitte vorrechnen. Danke!

Ach herrje. Fein. Dann: Mathematik der sechsten Klasse, live demonstriert.

Du stehst irgendwo und schaust. Die Höhe ignorieren wir erstmal. Dass es ausser dir und der Kugel noch mehr Objekte gibt ignorieren wir auch erstmal.

Wir schauen uns die Szenerie von oben an.

Opie_SOA ist im Mittelpunkt des Kreises.

Stimmst du mir zu, dass das so aussehen sollte? Ich hatte leider grade nur ein 3D-CAD-Programm da, lässt sich aber mit einem Zettel daheim leicht reproduzieren.

Maße:
b = der gesuchte Kreisbogen
r = Radius des Kreises
Alpha = Winkel

Formel: b = Pi * r * (Alpha / 180)

Eingesetzt:

b = 3,1415 * 5000m * (45° / 180)
b = 3926,875m

b = 3,1415 * 10000m * (45° / 180)
b = 7853,75m

Man sieht also auf 5km Entfernung auf einem Kleinbildfoto knapp 4km Horizont, auf 10km etwa 8km. Einverstanden, soweit?

Formelquelle:
https://www.schulminator.com/mathematik/kreisberechnung

Naja Fake vielleicht nicht, aber den Südpol wirklich erkennen kann man auch nicht.

Wie sieht dein Erwartungswert des Südpols aus? Sollte da irgendwas besonderes sein?

Gast
23-04-2017, 12:53

den kann man ja auch ohne Hilfsmittel nicht von der Umgebung unterscheiden, daher hat man eine Stange hingesteckt wo der ist:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Geographischer_S%C3%BCdpol.jpg

Terao
23-04-2017, 14:01
Die 211 m hohen Pylone stehen auf mit Granit verkleideten Betonfundamenten, die 32 bzw. 52 m tief in den Untergrund reichen. Bedingt durch die Erdkrümmung und die große Spannweite von 1298 m haben die Pylone an der Spitze einen ca. 4 cm größeren Abstand als an der BasisHeißt, man sieht die Neigung nur, wenn man in der Lage ist, bei 1,3 km entfernten Objekten zu erkennen, welcher Teil 4 cm näher ist.
Wer keine 200-m- Pylone in der Nähe hat: Bei 20 m hohen Objekten wärens dann 4 mm.
Viel Erfolg! :)

Ich werd den Gedanken nicht los, dass sich Flacherdler ne runde Erde so vorstellen:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/06/45/85/6e/105219438.jpg

Opie_SOA
23-04-2017, 14:07
Nun Denn.

Ach herrje. Fein. Dann: Mathematik der sechsten Klasse, live demonstriert.

Du stehst irgendwo und schaust. Die Höhe ignorieren wir erstmal. Dass es ausser dir und der Kugel noch mehr Objekte gibt ignorieren wir auch erstmal.

Wir schauen uns die Szenerie von oben an.

Opie_SOA ist im Mittelpunkt des Kreises.

Stimmst du mir zu, dass das so aussehen sollte? Ich hatte leider grade nur ein 3D-CAD-Programm da, lässt sich aber mit einem Zettel daheim leicht reproduzieren.

Maße:
b = der gesuchte Kreisbogen
r = Radius des Kreises
Alpha = Winkel

Formel: b = Pi * r * (Alpha / 180)

Eingesetzt:

b = 3,1415 * 5000m * (45° / 180)
b = 3926,875m

b = 3,1415 * 10000m * (45° / 180)
b = 7853,75m

Man sieht also auf 5km Entfernung auf einem Kleinbildfoto knapp 4km Horizont, auf 10km etwa 8km. Einverstanden, soweit?

Formelquelle:
https://www.schulminator.com/mathematik/kreisberechnung
Nein, denn wegen der Erdkrümmung müsste der 10km entfernte Horizont doch knappe 8m unterhalb sein, so dass man ihn gar nicht sieht, oder?

Wie sieht dein Erwartungswert des Südpols aus? Sollte da irgendwas besonderes sein?

Wenn man davon ausgeht, dass die Antarkis kein Eiswall ist, sollte man schon irgendwie erkennen, dass es ein inselförmiger Kontinent ist und eben kein Eiswall

Fry_
23-04-2017, 14:12
Heißt, man sieht die Neigung nur, wenn man in der Lage ist, bei 1,3 km entfernten Objekten zu erkennen, welcher Teil 4 cm näher ist.
Wer keine 200-m- Pylone in der Nähe hat: Bei 20 m hohen Objekten wärens dann 4 mm.
Viel Erfolg! :)

Ich werd den Gedanken nicht los, dass sich Flacherdler ne runde Erde so vorstellen:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/06/45/85/6e/105219438.jpg

Danke. Das Bild zeigt recht gut, wie die Erde aussah bevor sie flach wurde und vor allem warum:
Da links tritt die Luft aus. Vermutlich hat der Bengel den Stöpsel gezogen. Der Drall, den die Erde dadurch bekommen hat ist die Rotation welche die Scheibe bis heute beibehalten hat.

Terao
23-04-2017, 14:16
Wenn man davon ausgeht, dass die Antarkis kein Eiswall ist, sollte man schon irgendwie erkennen, dass es ein inselförmiger Kontinent ist und eben kein Eiswall
Da muss man aber halt sehr hoch oben sein:

http://www.spacedaily.com/images-lg/antarctica-avhrr-data-lg.jpg

Die Antarktis ist ungefähr so groß wie ganz Europa, mit dem Eis drumrum sogar noch mehr. Europa siehst Du auch net vom Flugzeug aus im Ganzen, oder?

PStibbons
23-04-2017, 14:37
Nein, denn wegen der Erdkrümmung müsste der 10km entfernte Horizont doch knappe 8m unterhalb sein, so dass man ihn gar nicht sieht, oder?

Nein. Der Horizont kann per Definition nicht gleichzeitig der Horizont (also noch sichtbar) und HINTER dem Horizont sein (nicht mehr sichtbar). Wie soll das gehen? Wenn wir die Erdkrümmung mit einrechnen kommt die Sichthöhe des Betrachters mit ins Spiel. Dazu gibt es auch hübsche Formeln, die können wir gern durchgehen wenn du die Annahmen oben durchgegangen bist. Spoiler: Bei 2m Sichthöhe sind das etwa 5km.

Damit hat eine Kleinbildaufnahme dann etwa 4km sichtbare Linie am Horizont. Auf 4km beträgt die Erdkrümmung dann etwa ... 2 Meter, d.h. der rechte und linke Rand sind bei optimalen Bedingungen und ohne alle anderen störenden Einflüsse rein rechnerisch jeweils einen (!) Meter unterhalb der Bildmitte. Und das willst du mit dem bloßen Auge sehen können?

Aha. Die Antarktis (nur der Kontinent, ohne Eisschelf!) hat eine Fläche von 13,2 Millionen Quadratkilometern, das ist deutlich größer als Europa. Und da willst du sehen, dass das eine Insel ist? Das ist ein ausgewachsener Kontinent. Du siehst ja auch aus eine Flugzeug nicht gleichzeitig Portugal und Nordschweden?

Hast du tatsächlich nichtmal den Hauch einer Vorstellung, wie verdammt riesengroß die Erde ist?

Viele Grüße,

der Ponder

Terao
23-04-2017, 15:02
Damit hat eine Kleinbildaufnahme dann etwa 4km sichtbare Linie am Horizont. Auf 4km beträgt die Erdkrümmung dann etwa ... 2 Meter, d.h. der rechte und linke Rand sind bei optimalen Bedingungen und ohne alle anderen störenden Einflüsse rein rechnerisch jeweils einen (!) Meter unterhalb der Bildmitte. Und das willst du mit dem bloßen Auge sehen können?

...und auf nem Bildchen, das eben nicht 4 km, sondern bloß 10 cm lang ist, wäre das dann ein Unterschied von 0,025 mm. Der geneigte Flacherdler misst das mal eben mit dem Lineal. :p

Fun fact: Wäre unsere Erde ein Ball mit einem Durchmesser von 30 cm, betrüge unsere Sichtweite maßstabsgetreu 0,09 mm.

Gast
23-04-2017, 15:15
Damit hat eine Kleinbildaufnahme dann etwa 4km sichtbare Linie am Horizont. Auf 4km beträgt die Erdkrümmung dann etwa ... 2 Meter, d.h. der rechte und linke Rand sind bei optimalen Bedingungen und ohne alle anderen störenden Einflüsse rein rechnerisch jeweils einen (!) Meter unterhalb der Bildmitte.

Die Punkte auf dem Horizontkreisbogen sind doch bezüglich der Kamera alle in der gleichen Entfernung und alle in der gleichen Höhe.
Wieso wird da der Horizont am Bildrand tiefer abgebildet, als in der Bildmitte?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38565&stc=1&d=1492956900

PStibbons
23-04-2017, 15:22
Die Punkte auf dem Horizontzkreisbogen sind doch bezüglich der Kamera alle in der gleichen Entfernung und alle in der gleichen Höhe.
Wieso wird da der Horizont an Bildrand tiefer abgebildet, als in der Bildmitte?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38565&stc=1&d=1492956900

'schulligung, Sketchup war noch auf 3D und die Kamera nicht auf "von oben" eingestellt ... :rolleyes:

Gast
23-04-2017, 15:24
'schulligung, Sketchup war noch auf 3D und die Kamera nicht auf "von oben" eingestellt ... :rolleyes:

inwiefern beantwortet das meine Frage?
Edit: ich bezog mich mit "abgebildet" nicht auf Deine Zeichnung, sondern auf die Abbildung der Horizonlinie in der Kamera bzw. auf dem resultierenden Foto.

PStibbons
23-04-2017, 15:41
Ne, eben nicht ... dazu müssen wir aber nicht in eine Fläche, sondern auf die Kugel und in die sphärische Trigonometrie. Lassen wir Opie_SOA erstmal die grundlegende Idee verarbeiten.

Die Zeichnung ist erstmal eine grundlegende Annäherung an die Frage, wie viel Horizont denn waagerecht so etwa auf einem Kleinbild-Foto zu sehen ist. Ob das jetzt 3900, 4002 oder 4100 Meter sind spielt für die Größenordnung ja keine wirkliche Rolle, zumal wir damit Berge an Einflüssen erstmal ausblenden zur Vereinfachung der ganzen Geschichte.

Viele Grüße,

der Ponder

Gast
23-04-2017, 16:14
Ne, eben nicht ... dazu müssen wir aber nicht in eine Fläche, sondern auf die Kugel und in die sphärische Trigonometrie. Lassen wir Opie_SOA erstmal die grundlegende Idee verarbeiten.

darum geht es ja:
Opie-SOA fragt, warum man die Krümmung des Horizonts auf Fotos nicht sieht.

Deine grundlegende Idee ist es, die Länge des Horizonts auszurechnen und dann zu sagen, dass auf dieser Länge die Krümmung des Horizonts (in der Bildebene von der Bildmitte zu beiden Seiten nach unten) vorhanden, aber so klein sei, dass man die nicht sähe.

In dem Video, das ich weiter vorne verlinkte, wird dagegen argumentiert, dass man keine gekrümmte Horizontlinie sieht, weil die Horizontlinie (auf einem Foto) nicht gekrümmt ist.

HAZ3
23-04-2017, 16:35
Ich war hwute wieder aus Fun ne Runde am Höllenabgrund spazieren.Ist schon beeindrucken wenn man da so runter schaut !

Opie_SOA
23-04-2017, 17:20
darum geht es ja:

Deine grundlegende Idee ist es, die Länge des Horizonts auszurechnen und dann zu sagen, dass auf dieser Länge die Krümmung des Horizonts (in der Bildebene von der Bildmitte zu beiden Seiten nach unten) vorhanden, aber so klein sei, dass man die nicht sähe.

In dem Video, das ich weiter vorne verlinkte, wird dagegen argumentiert, dass man keine gekrümmte Horizontlinie sieht, weil die Horizontlinie (auf einem Foto) nicht gekrümmt ist.

:halbyeaha

Bingo!

Kannix
23-04-2017, 17:35
Ist Opi die Wochenendvertretung von Jacko?

Tyrdal
23-04-2017, 18:18
Nee, der hat noch keine keine Meanwhile Bilder gepostet.

PStibbons
23-04-2017, 18:46
darum geht es ja:

Ja, wir bewegen uns ja immer noch in der Nähe der Erde und mit horizontalem Blickwinkel. So weit kriegt man den Horizont da nicht wirklich weg, vor allem da der Horizont mit steigender Höhe nach unten wandert und irgendwann aus dem Bild ist. Schematisch im Anhang. Wenn man aber anfängt nach unten zu schauen sieht man wieder andere Dinge und hat vor allem keinen Horizont mehr, denn dann klappt eine 360°-Drehung nicht mehr mit Ebene. Die Passagiere der Concorde (~18km Höhe) haben die Krümmung angeblich sehen können.

Mario Mikulic
23-04-2017, 18:58
Schon verrückt wie Menschen ein Wahnbild, was entgegen ihrer eigenen Wahrnehmung ist, versuchen zu verteidigen ...

:rolleyes:

PStibbons
23-04-2017, 19:05
Schon verrückt wie Menschen ein Wahnbild, was entgegen ihrer eigenen Wahrnehmung ist, versuchen zu verteidigen ...

Oh, meine Wahnehmung passt ganz prima zu einer Erde in Kugelform. Ich kann mich nämlich an einen Strand stellen und Schiffe beobachten. Oder sehen, dass ich vom Nordseestrand aus zwar die ostfriesischen Inseln sehen kann, aber unten der Strand fehlt. Oder mir anschauen wie lang die Tage sind und sehen, dass es Jahreszeiten und eine Tag-und-Nacht-Gleiche gibt. Oder im Urlaub in Schweden im Sommer einen viel längeren Tag haben als meine Verwandten daheim.

Du scheinst im wesentlichen deinen Monitor und seltsame Youtube-Videos wahrzunehmen.

Das fast gesamte Wissen der Welt ist nur einen Klick entfernt - und du verschwendest Zeit mit Flat-Earth-Blödsinn.

Viele Grüße,

der Ponder

Little Green Dragon
23-04-2017, 19:06
Schon verrückt wie Menschen ein Wahnbild versuchen zu verteidigen ...

Du sprichst jetzt von Dir?

Ich warte immer noch auf Deine Ausführungen zum Parabelflug...

Terao
23-04-2017, 19:34
Ist Opi die Wochenendvertretung von Jacko?Glaube, der will bloß ne Expedition zum Südpol spendiert bekommen. :cool:

Filzstift
23-04-2017, 22:01
wer schon ma eine fasche whisky geleert hat der weiß wie wie leicht die eigene wahrnehmung getäuscht wird (nein, er hat deine freundin nicht angemacht. nein, der tisch stand immer schon da. nein, das ist wahrscheinlich gebrochen, geh zum arzt. nein, du bist nicht mehr in der lage auto zu fahren. nein, die mauer ist zu hoch zum drüber springen.).

abgesehen davon ist es schon ziemlich arrogant zu glauben die eigenen augen wären getreu genug um die ganze welt zu erfassen.

Kannix
23-04-2017, 23:38
http://www.vitamin-ha.com/wp-content/uploads/2013/08/Meanwhile-In-Australia-07.jpg

Gast
24-04-2017, 01:10
Rohr frei für Familie Hollowhead, orignal Titel: Life on the Edge
Die Fraggles
usw. Randbewohner
ich hau's raus für Umme, Sheeple

Super Famicom
24-04-2017, 08:13
Das fast gesamte Wissen der Welt ist nur einen Klick entfernt -
Leider ist der Blödsinn dem Wissen meist einen Klick voraus... ;)

Mario Mikulic
24-04-2017, 10:09
Wie gut, dass mich meine Sinne nicht täuschen: erde flach, unbeweglich, sonne und mond und sterne umkreisen zentrum, den nordpol, drehen sich um mich, sonne und mond gleich gross, sterne klein, usw.

In der Flache Erde Theorie stimmt alles mit der tatsächlichen Wahrnehmung überein.

Auch in der Praxis wird danach gearbeitet.

Glaubt einer an die runde Erde ist es nicht praktisch anwendbar und die Wahrnehmung ist falsch ...
Man lebt in einer Sci Fi Wahnwelt ...

:D

Mario Mikulic
24-04-2017, 10:11
http://img.memecdn.com/Meanwhile-in-Australia_o_113081.jpg

* Silverback
24-04-2017, 10:14
...
Glaubt einer an die runde Erde ist es nicht praktisch anwendbar und die Wahrnehmung ist falsch ...
Man lebt in einer Sci Fi Wahnwelt

Endlich mal sachlich fundiert und mit Faktenwissen untermauert ... :D:rolleyes::D

Tyrdal
24-04-2017, 10:20
http://img.memecdn.com/Meanwhile-in-Australia_o_113081.jpgNimm wenigstens mal neue Bilder.

FireFlea
24-04-2017, 10:21

Erklärt mir bitte nochmal einer die Weltumseglungen. Also so ganz vor den digitalen Rakentenfakes.

Mardl
24-04-2017, 10:23
Wie gut, dass mich meine Sinne nicht täuschen: erde flach, unbeweglich, sonne und mond und sterne umkreisen zentrum, den nordpol, drehen sich um mich, sonne und mond gleich gross, sterne klein, usw.

In der Flache Erde Theorie stimmt alles mit der tatsächlichen Wahrnehmung überein.

Man lebt in einer Sci Fi Wahnwelt ...

Kleine Kinder sind auch fest davon überzeugt, dass man sie nicht mehr sehen kann, wenn sie sich die Augen zu halten. Na, merkst du was... ;)

Ich warte auch noch auf die Erklärung, warum man den Eiswall nicht von erhöhten Positionen aus sehen kann, beziehungsweise warum noch keinem aufgefallen ist, dass eine Umrundung der Antarktis quasi einer Weltumrundung gleich kommt.

Antikörper
24-04-2017, 10:35

Ach die Sterne auch noch? Alle "Sterne" umkreisen die Erde? :rofl:

Gast
24-04-2017, 10:38
Horizon - Horus
Hours - Horus
Karlsruhe - Heliopolis -Horus
Astrokult vom feinsten, muss man wissen!
Ich hau's raus für Umme.
Es ist ja, weiss man halt das hat was mit wärme zu tun.
Rambat war vor Ort, vielleicht kann er mehr zur Aufklärung beifügen.

OliverT
24-04-2017, 10:41
Erklärt mir bitte nochmal einer die Weltumseglungen.
Die sind bis zur nächsten Südseeinsel gesegelt, hatten da ihren Spaß mit den Insulanerinnen und sind dann nach ein paar Monaten einfach aus einer anderen Richtung zurück in den Hafen gefahren.
Das lernt man doch schon im 1 Semester an der Youtube Universität.

Terao
24-04-2017, 10:49
Ach die Sterne auch noch? Alle "Sterne" umkreisen die Erde? :rofl:
Klar, das sind bloß kleine Lämpchen, die da oben rumkreisen. Sieht man doch. :D
Sieht man hingegen den Mond, und der sieht nach ner beschatteten Kugel aus, ist das ne optische Täuschung. Das wird nach Tageslage entschieden. :cool:

Suriage
24-04-2017, 10:54

Nicht zu vergessen, dass der Himmel blau angemalt ist und mit zunehmender Stunde seine Farbe wechselt.

Gast
24-04-2017, 10:54
http://www.vitamin-ha.com/wp-content/uploads/2013/08/Meanwhile-In-Australia-07.jpg

!!!
Bester Beitrag

FireFlea
24-04-2017, 11:23
Die sind bis zur nächsten Südseeinsel gesegelt, hatten da ihren Spaß mit den Insulanerinnen und sind dann nach ein paar Monaten einfach aus einer anderen Richtung zurück in den Hafen gefahren.
Das lernt man doch schon im 1 Semester an der Youtube Universität.

Heftig, dass diese ganze Runderde Verschwörung nicht nur NASA und Rusen umfasst, sondern die Sgeler von heute und von vor 500 Jahren Hand in Hand agieren. Und keiner hat den Eiswall gesehen und ist vom Ranbd gefallen. Ja, wenn da mal nicht die Wahrnehmung täuscht. Ist alles viel logischer mit der flachen Erde. :narf:

* Silverback
24-04-2017, 11:30
.... Und keiner hat den Eiswall gesehen und ist vom Ranbd gefallen. ...

Woher Du weißt? Weil, die vom Rand gefallenen können ja hinterher nix mehr sagen :ups::cool::rolleyes:

P.S.: Wollen sie wahrscheinlich auch nicht. Die leben jetzt nämlich auf der anderen Seite der Scheibe ... wie im Schlaraffenland. :D

Gast
24-04-2017, 11:31
Egozentrisches Weltbild mit beschränkten Horizont und starker Unterbelichtung.
Rantanplan lässt grüßen

Gast
24-04-2017, 11:33
Der Astroschlumpf.
Alles klar jetzt¿

PStibbons
24-04-2017, 11:51

Frag mal einen Australler, wo sein Mittelpunkt der Welt ist, wenn er den gleichen Ansätze vertrauen sollte wie du und auch "auf seine Sinne vertraut".

Huch.

Der Südpol.

Damn, da bricht ein neuer Krieg zwischen Süd- und Nordleuten aus, wer denn jetzt nun wirklich das Zentrum der Welt hat und wo der Eiswall ist! Eigentlich ist der Eiswall nämlich am Nordpol. Sagen die Flat-Earth-Australier. Vielleicht liegt's aber auch am Whisky.

In der Praxis nutze ich einen GPS-Empfänger zur Navigation, wie viele andere Menschen auch. GPS funktioniert nur auf einer Kugel. Ist das praktisch genug?

Viele Grüße,

der Ponder

Bildquelle: Wikipedia, Artikel zu "Mittabstandstreue Azimutalprojektion"

Tyrdal
24-04-2017, 11:56
Heftig, dass diese ganze Runderde Verschwörung nicht nur NASA und Rusen umfasst, sondern die Sgeler von heute und von vor 500 Jahren Hand in Hand agieren. Und keiner hat den Eiswall gesehen und ist vom Ranbd gefallen. Ja, wenn da mal nicht die Wahrnehmung täuscht. Ist alles viel logischer mit der flachen Erde. :narf:
Im Grunde umfasst die Verschwörung ja fast alle. Und das alles um die restlichern 20 Leute zu täuschen.

Tyrdal
24-04-2017, 11:58
In der Praxis nutze ich einen GPS-Empfänger zur Navigation, wie viele andere Menschen auch. GPS funktioniert nur auf einer Kugel. Ist das praktisch genug?Nö, das G steht ja für Global:rolleyes:

PStibbons
24-04-2017, 12:01
Im Grunde umfasst die Verschwörung ja fast alle. Und das alles um die restlichern 20 Leute zu täuschen.

Das ist ja bisher überhaupt das allergeilste Argument (neben dem Whisky-Australier). 98,79% der Weltbevölkerung unternehmen eine Verschwörung, um Mario und 15 andere mal so richtig kräftig durch den Kakao zu ziehen.

Ich hoffe, er fühlt sich geehrt.

Viele Grüße,

der Ponder

Prä-Postfaktischer Fakt des Tages: Die Projektion des UN-Logos wurde aus zwei Gründen so gewählt: Sie zeigt alle von Menschen bewohnten Kontinente und hat den Mittelpunkt so gewählt, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

PStibbons
24-04-2017, 12:03
Nö, das G steht ja für Global:rolleyes:

Vielleicht hat der Mario ja ein Smartphone mit eingebautem Flat Positioning System - wieso hab ich sowas nicht? Mist!

Abgehend ins Mittagessenkoma,

der Ponder

Terao
24-04-2017, 12:11
Frag mal einen Australler, wo sein Mittelpunkt der Welt ist, wenn er den gleichen Ansätze vertrauen sollte wie du und auch "auf seine Sinne vertraut".

http://www.maths.adelaide.edu.au/matthew.roughan/images/azimuthal.png

Mario Mikulic
24-04-2017, 12:29
Es gibt nur eine korrekte azimuthale Projektion ... der Rest ist falsch ... der nordpol ist im zentrum ... diese korrekte karte wird auch uberall verwendet ... luft, see, militar usw.

Der azimuth ist immer der nordpol ... wie im kompass auch ...

Tyrdal
24-04-2017, 12:31
Widerholung machts nicht besser. Ich war beim Militär und wir hatten definitv keine azimuthale Projektion auf unseren Karten.

PStibbons
24-04-2017, 12:31
Verblüffend! Leben die Australier doch auf der Unterseite der Scheibe, wenn gleichzeitig der Nord- UND der Südpol der Mittelpunkt der Welt sind? Und der Knick ist dann irgendwo am Äquator, und alle Mitverschwörer halten dicht, dass da eine Kante ist?

Ein ganz neues Weltbild! Auf der Unterseite der Scheibe sind keine Reichsflugscheiben, sondern Australier, Neuseeländer, Südamerikaner und halb Afrika!

WIr brauchen eine Double-Flat-Earth-Gesellschaft! Die Knickologen!

Oberster Knickologen-Guru:

Der Ponder

Nachtrag:

Es gibt nur eine korrekte azimuthale Projektion ... der Rest ist falsch ... der nordpol ist im zentrum ... diese korrekte karte wird auch uberall verwendet ... luft, see, militar usw.

Der azimuth ist immer der nordpol ... wie im kompass auch ...

Du bist doch ein elendiger Nord-Flat-Earther. Der Mittelpunkt ist natürlich der Südpol. Der Stern des Südens lügt doch nicht!

Kreuzkuemmel
24-04-2017, 12:41

Nein. Wenn die Sonne so wie die Flacherdler sich das vorstellen über der Erde kreisen würde, müsste sich im Laufe des Tages ihre scheinbare Größe und Geschwindigkeit ändern. Tut sie aber nicht.
Und man kann jeden Tag beobachten, wie sie auf- und untergeht. Das alleine reicht ja schon. Mir ist völlig unklar, was daran so schwer zu verstehen ist.

Gast
24-04-2017, 12:42
Hokto und Nanto Seiken bekriegen sich bereits seit Jahrhunderten,
Is bekannt weiss man alles.
Azimuthuation lispel azimuth azimuth hyperventilier, n paar azimuthathekenbier zuviel gehabt??

PStibbons
24-04-2017, 12:46
Wo ist eigentlich der Opie_SOA hin? Ist der über die Äquator-Kante gerutscht und trinkt jetzt mit den Aussies einen Whisky? Muss ja fast so sein, jedes Jahr zum Oktoberfest kommen die Aussies schliesslich auch über die Kante und trinken kräftig Nord-Flat-Earth-Bier! Ich hab das mit eigenen Augen gesehen!

Knickologen an die Macht!

Der Ponder.

Mario Mikulic
24-04-2017, 12:58
Widerholung machts nicht besser. Ich war beim Militär und wir hatten definitv keine azimuthale Projektion auf unseren Karten.
Was war das für eine Einheit? Die Kompasslosenbrigade? Die Orientierunglosenkompanie?

Apropo Militär, eine Railgun (Googeln) schiesst 100 km weit ... in einer relativ geraden Linie ... auf einer flachen Erde natürlich, denn bei 100 km Reichweite beträgt die Krümmung 800 m.

Mal nebenbei ...

PStibbons
24-04-2017, 13:05
Die australische Armee benutzt natürlich die einzig wahre Südpol-Projektion. Deswegen sind die da so erfolgreich. Nichtmal die Japaner mit ihrer komplett falschen Nordpol-Projektion haben die Aussies im zweiten Weltkrieg erobert.

Is' wahr! Ich hab das einen besoffenen Australier auf dem Oktoberfest gefragt. Der war so betrunken, der hat nichts mehr verschwören können. Der konnte nichtmal mehr stehen!

Knickologen-Guru Ponder.

Mario Mikulic
24-04-2017, 13:13
Ups, sorry, ihr Kugelköpfe, Korrektur, die Railgun schiesst 350 km weit, dass sind dann 12 km Erdkrümmung ... :hammer::winke:

Im Übrigen soll die Railgun auf Schiffen installiert werden. Hier kommen optische Systeme zum Einsatz (Zielerfassung). Auf einer flachen Erde. Man kann noch nicht um Kurven schauen.

CeKaVau
24-04-2017, 13:13
Die einzig glaubwürdige Erklärung...
http://www.abc.net.au/news/image/6312226-3x2-700x467.jpg

PStibbons
24-04-2017, 13:16
Och komm schon, das ist alles? Sind alle Nordpol-zentrischen Flat-Earther so einfallslos?

Die mit den korrekten Südpol-Karten haben immerhin Känguruhs und einen Kontinent, auf dem so ziemlich jedes Lebewesen versucht dich umzubringen!

Ganz, ganz schwache Leistung.

Knickologenguru Ponder

Tyrdal
24-04-2017, 13:35
Was war das für eine Einheit? Die Kompasslosenbrigade? Die Orientierunglosenkompanie?Panzertruppe, ich bin nen Leo 2 gefahren.

Suriage
24-04-2017, 13:40
Was war das für eine Einheit? Die Kompasslosenbrigade? Die Orientierunglosenkompanie?

Apropo Militär, eine Railgun (Googeln) schiesst 100 km weit ... in einer relativ geraden Linie ... auf einer flachen Erde natürlich, denn bei 100 km Reichweite beträgt die Krümmung 800 m.

Mal nebenbei ...

Railgun: US-Marine testet revolutionäre Kanone - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/railgun-us-marine-testet-revolutionaere-kanone-a-532660.html)

PStibbons
24-04-2017, 14:28
Ups, sorry, ihr Kugelköpfe, Korrektur, die Railgun schiesst 350 km weit, dass sind dann 12 km Erdkrümmung ... :hammer::winke:

Die angegebene Railgun schiesst nicht in einer graden Linie. Textverständnis: 6. Setzen. Das Geschoss verlässt sogar die Atmosphäre.

Zitat aus dem Artikel:

Ein Geschoss, das mit siebenfacher Schallgeschwindigkeit das Rohr verlässt, würde vier Minuten lang die Erdatmosphäre verlassen und mit Mach 5 zur Erde zurückrasen.

Ausserdem ist dein nordzentriertes Flat-Earth-Modell falsch.

Nord-Süd-Zentrierte Karten mit Äquator-Knick sind der neue heisse Scheiss!

Knickologen-Guru Ponder

OliverT
24-04-2017, 14:40
Ich war beim Militär und wir hatten definitv keine azimuthale Projektion auf unseren Karten.
Entweder haben sie dich verarscht oder du hängst mit drin.

Mario hat hier vor einigen Seiten eine englische Seite verlingt auf der von Azimuthalwinkeln bei der Artillerie die Rede war. Ein scharfer Verstand wie Mario ihn besitzt, stellt da natürlich sofort die Verbindung zur Flatearthverschwörung her.

* Silverback
24-04-2017, 15:01
In toto: Ganz großes Kino hier.
Comedy at its best :D.

Warum hat das eigentlich noch keiner an Dieter Nuhr gesimst, der würde das doch sofort in "Nuhr im Ersten" einbauen. Oder sogar sofort ne eigene Sendung draus machen: "Nuhr ne Scheibe" / "Nuhr ganz flach" :D.

Terao
24-04-2017, 15:25
Och komm schon, das ist alles? Sind alle Nordpol-zentrischen Flat-Earther so einfallslos?

Die mit den korrekten Südpol-Karten haben immerhin Känguruhs und einen Kontinent, auf dem so ziemlich jedes Lebewesen versucht dich umzubringen!

Ganz, ganz schwache Leistung.

Knickologenguru Ponder
Andrerseits ist nach der Nordtheorie Australien größer als Nordamerika. Das dürfte denen doch gefallen. :cool:
Die Knickologie hat allerdings einige Vorteile. Man braucht nicht diesen ominösen Eiswall, man kann das Ding tatsächlich in jeder Richtung umsegeln, und die Sonne darf endlich wieder vernünftig auf- und untergehen. :)

Gast
24-04-2017, 15:27
Ist es eventuell mehr eine art möbiusschleife alle allachtplumposophie? Zeitzonen bzw zeitdimensionen reise die unserem primitiven hirn ne scheibe manchen sogar einen tennisballähnlochen körper vorgaukelt?
Eure kameras sind schrott mit manipulierter reptilomoriden-technik versehen, verzerren alles so wie gewünscht.
Ich habe die technik und machanik genauestens lanisiert und eine klassische morukhabibimaschine entwockelt mit holzchipsatz und das ergebnis war für mich sofodt klar,diese technik funktioniert nur mit reptilodondronmethamaterial aus abgehalfterzen reichsflugscheiben. Alles nur sinnestäuschung.
Sobald man jede art wahrnehmung ausblendet wird einem bewusst - ich bin (mir nicht bewusst) also kann ausserhalb auch nichts real sein.
Das ist mit worten nicht erklärbar, das hat was mit wärme zu tun. Etwa so: ein furz der langsam (ohne gravitationgeblubber) durch nasenmagnetismus wahrgenommen wird und man weis "ah, okay da is was, " ui achgung land in sicht". Kommt man dann endlich zur entscheidenden entwicklung: landgewinnung stellt man schnell fest" der haufen ist relativ .

peep
24-04-2017, 15:31
Und ich sach noch: Kinners, haut Euch nich immer so aufn Kopp. Das is nich gesund, sach ich. Und was machen die? Neee, nee, nee.:kaffeetri:

Gast
24-04-2017, 15:44
In toto: Ganz großes Kino hier.
Comedy at its best :D.

Warum hat das eigentlich noch keiner an Dieter Nuhr gesimst, der würde das doch sofort in "Nuhr im Ersten" einbauen. Oder sogar sofort ne eigene Sendung draus machen: "Nuhr ne Scheibe" / "Nuhr ganz flach" :D.

Zu allem, Nö!

* Silverback
24-04-2017, 16:27
Zu allem, Nö!

Nö, äh Na dann nich :o

Fry_
24-04-2017, 17:04
Andrerseits ist nach der Nordtheorie Australien größer als Nordamerika. Das dürfte denen doch gefallen. :cool:
Die Knickologie hat allerdings einige Vorteile. Man braucht nicht diesen ominösen Eiswall, man kann das Ding tatsächlich in jeder Richtung umsegeln, und die Sonne darf endlich wieder vernünftig auf- und untergehen. :)

Bring mich mal auf den neuesten Stand:
Heißt das, die Erde ist zweidimensional, befindet sich aber auf einem runden Körper ?
Das wäre ja dann die Verschmelzung der beiden angesagtesten Theorien zur Form der Erde überhaupt. Damit ließe sich alles erklären.

Gast
24-04-2017, 17:43
Und was dann,
spiral multiversum
brahman
dönerversum
currus versum
mario land
zardoz vortex
kosmismus suprematismus
nut und geb ev. gekoppelt mit dem currus versum
captain harlock oder captain future
egal ich jage den space firebird

PStibbons
24-04-2017, 18:07
Bring mich mal auf den neuesten Stand:
Heißt das, die Erde ist zweidimensional, befindet sich aber auf einem runden Körper ?
Das wäre ja dann die Verschmelzung der beiden angesagtesten Theorien zur Form der Erde überhaupt. Damit ließe sich alles erklären.

Ich arbeite die Knickologie grade aus, streng nach Flat-Earth-Kriterien, was Plausibilität und speziell die Menge der nötigen Verschwörer angeht. Ein halbes Stündchen wird das aber schon noch dauern, irgend jemand soll ja dann Videos mit so schönen Titeln wie "200 Gründe, warum die Knickologie wirklich echt funktioniert" und "80 Gründe, warum der Ponder der genialste Kopf der Welt ist" produzieren können. Nur Geduld!

Aktuelle Kernpunkte der Knickologie:

- die Erde ist eine Scheibe von etwa 30km Dicke. Die äussere Kruste besteht aus jeweils 14km Erde, Gestein und so'm Zeug, innen ist ein 2km dicker Kern aus Gravitonium. Da kann man von jeder Seite 13 Kilometer weit reinbohren ohne den Gravitonium-Kern zu beschädigen und tiefer kann man eh nicht bohren.

- Die Gravitonium-Schicht sorgt für Anziehung zur Scheibe, damit keiner runterfällt

- Den Durchmesser der Scheibe berechne ich grade, dürfte aber nach ersten Zufallsza ... Berechnungen aber bei etwa 6431,12km liegen.

- oben mittig auf der Scheibe ist der Nordpol

- unten mittig auf der Scheibe ist der Südpol

- Der Wechsel von oben nach unten findet unter Alkoholeinfluss statt, damit keiner was merkt - die sogenannte "Äquatortaufe". Leute, die an Land auf dem Knick leben haben spezielle Gene dafür.

Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Reichsflugscheiben in das Konstrukt mit aufnehmen soll ...

Die wahre Karte der Erde gibt es dann für einen kleinen Unkostenbeitrag von 57.413€ auf einem Din-A3-Zettel mit einem alten 8-Nadeldrucker ausgedruckt. Die Karte ist natürlich beidseitig bedruckt, ich bin ja kein Schwindler!

Der Knickologie-Guru

Ponder

Filzstift
24-04-2017, 20:03
darf ich nochmal die hohlwelt zur sprache bringen?
ich meine, meine wahrnehmung belegt das eindeutig. ich schau ma da meine schuach amal an, da schau her, die sohln, die san gaunz obgrieben, aber wo? schau her, hob i gsogt!, net in der mittn, wie wannst auf aner kugel umanand kräulst. vurn und hinten, spitzn und fersn, wie in aner hohlen kugl! i sogs eich, die HOHLWELT, des is des EINZIG wahre, eichara bledsinn mit da scheibn und de kugln, a BLEDSINN, es heisltschick, es.

Gast
24-04-2017, 20:13
Klingt gut, kauf ich!
Ev. Den durchmesser mit dem bibelalter in verbindung bringen, dazu die apokryphe erwähnen und weswegen dort geheimes wissen(zugänge zu whatever)verborgen sind.(kann man schnell noch ne eigene bibelversion vertickern.)
Reichs.. ist out, lann man vedische diamantwegraumgleiter odrr sowas nehmen( und gleich den passenden kalender zu vertickern).
Dann even. wie wir durch monsa.. Und baye.. Genmanipuliert werden und wie das umkehrbar ist mit (produkt deiner wahl, eigenes branding) bubblegim 2018 rückgängog machen kann( wieder was vertickt).
Dazu kuren bäder eigene einrichtungen, das die zu befreienden ihren mazeriellen altmüll bei (uns?) loswerden können.
Zufälliger weise ist mein name auf deutsch übersetzt , der kleine sohn des predigers. Bizte mich somit als reinkarnation von paulus an.
5°/. vom bruttogewinn und ich bin dabei.

PStibbons
24-04-2017, 20:27
Klingt gut, kauf ich!
Ev. Den durchmesser mit dem bibelalter in verbindung bringen, dazu die apokryphe erwähnen und weswegen dort geheimes wissen(zugänge zu whatever)verborgen sind.(kann man schnell noch ne eigene bibelversion vertickern.)
Reichs.. ist out, lann man vedische diamantwegraumgleiter odrr sowas nehmen( und gleich den passenden kalender zu vertickern).
Dann even. wie wir durch monsa.. Und baye.. Genmanipuliert werden und wie das umkehrbar ist mit (produkt deiner wahl, eigenes branding) bubblegim 2018 rückgängog machen kann( wieder was vertickt).
Dazu kuren bäder eigene einrichtungen, das die zu befreienden ihren mazeriellen altmüll bei (uns?) loswerden können.
Zufälliger weise ist mein name auf deutsch übersetzt , der kleine sohn des predigers. Bizte mich somit als reinkarnation von paulus an.
5°/. vom bruttogewinn und ich bin dabei.

Oh, da sind feine Ideen dabei! Ausgezeichnet. Das merkt kein Schwein!

Gravitonenkuren! Vedische Diamantraumgleiter! Wheee!

Der Knickologen-Guru, schwer geschäftstüchtig:

Der Ponder

Gast
27-04-2017, 17:02
X: "Jungs, ich hab da was gelesen - Vorsicht, wenn ihr unterwegs seid, ihr könntet über den Rand der Erde fallen!"

Ich: "Die Erde ist KEINE Scheibe! Man kann nicht über irgend einen Rand fallen!"

X: "Doch, kann man wohl! Meiermüllerkasulzke hat das nämlich in seinem Buch 'Der Rand der Erde und die dort lauernden Gefahren' ganz klar geschrieben!"

Ich: "Das ist Blödsinn. Meiermüllerkasulzke war selbst noch NIE am Rand der Erde, weil es einen solchen Rand nicht gibt. Folglich hat er sich das Ganze ausgedacht."

X: "Ja, klar, DUUUUU weißt natürlich alles. Meiermüllerkasulzke hat sein Wissen von Gaydolf Shitler, und der WAR schonmal am Rand der Erde!"

Ich: "Wer sagt das?"

X: "Das schreibt Gaydolf Shitler in seinem Buch 'Zum Rand der Erde und zurück' selber. Also muß es ja wohl stimmen!"

Ich: "Das ist Blödsinn. Die Erde ist keine Scheibe und hat keinen Rand, über den man fallen könnte. Informiere dich mal über den neuesten Stand der Physik, Astrophysik, Geowissenschaften, Geschichte ..."

X: "Interessiert mich nicht. Ich weiß, was ich weiß."

Y: "Richtig! Mir hat auch mal jemand erzählt, daß die Erde eine Scheibe ist! Na bitte, das ist der Beweis! Alles andere sind Minderheitenmeinungen!"

Ich: "Ihr erzählt einfach nur Blödsinn und habt für eure ulkigen Standpunkte nicht mal handfeste Belege!"

Z: "Und du bist unhöflich! Du hast kein Tai Chi! Und du verstößt gegen die erste Regel des Do, die da lautet: Höflichkeit! Du mußt auch mal andere Meinungen gelten lassen!"

Ich: "Was ihr erzählt ist trotzdem Blödsinn!"

X: "Bei uns im Verband der Erd-Scheiben-Gläubigen e.V. sagen aber alle, daß die Erde eine Scheibe ist. Und du als Einzelner weißt es besser als die 200000000000000000 Mitglieder im ESG e.V., ja?"

Z: "Richtig! Recht hast du, X! Der ist ja noch nicht mal Mitglied im ESG e.V. Was kann er da schon wissen?"

Ich: gehe bitterlich weinend weg ...
:(

Super Famicom
27-04-2017, 20:17
Ist das jetzt ein flachbrüstiger Versuch etwas gegen das drohende Abflachen des Interesses am Flachsinn zu tun?

PStibbons
27-04-2017, 20:32
Die Flachisten könnten sich ja wenigstens mal Mühe geben, die FlatEarth-Argumente zu googeln, warum genau jetzt nicht der Südpol die Mitte der Welt ist, obwohl man hübsche Star-Trail-Aufnahmen auch mit dem Kreuz des Südens machen kann ... Das Interesse scheint abzuflachen, und das trotz Bekehrungsauftrag, möglichst viele Kugelerdler auf die flache Seite zu ziehen.

Enttäuschend.

Wenigstens ein doofes YouTube-Video oder ein "Meanwhile in Australia"-Meme sollte doch drin sein!

Ich feile derweil weiter an der Knickologie.

Viele Grüße,

der Knickologen-Guru!

Gast
27-04-2017, 21:25
Ist das jetzt ein flachbrüstiger Versuch etwas gegen das drohende Abflachen des Interesses am Flachsinn zu tun?

das ist mir jetzt ein wenig zu flach ...

CeKaVau
28-04-2017, 07:45
Hallo rambat,

Eine sehr schöne Zusammenfassung.

Ideologen glauben, weil sie glauben wollen. Jemanden mit rationalen Argumenten überzeugen zu wollen, setzt voraus, dass beide Parteien die Existenz rationaler Argumente akzeptieren. Ideologen tun dies nicht.

Da gannste auf und nieder hubbm. (Sächsisch für: Da kannst Du gar nichts machen.) Menschen, die ihre gefühlte Realität über Fakten stellen, sind nicht überzeugbar.

Kann man täglich überall beobachten. Auch hier im Forum. :)

Grüße
SVen

Gast
28-04-2017, 08:10
@CeKaVau:

Da gannste auf und nieder hubbm.

dagänndschbleedewärn!
:horsie:

PStibbons
28-04-2017, 08:56
Zusätzlich kommt noch dazu, dass Einsicht in ein Thema die Einordnung des eigenen Wissens vorraussetzt - und die ist immer schwierig.

Kann ich als jemand, der auf Youtube lustige Videos zu Thema A schaut diese in ein Weltbild oder eine Struktur von vorhandenem Wissen einordnen oder muss ich entweder glauben, was ich da sehe oder eben nicht?

Wenn man einen beliebigen Experten zu einem Thema zu seinem Wissensstand bezüglich eben dieses Themas befragt wird man niemals hören "Ich weiss alles dazu!!!111elf" - je mehr wirkliches Wissen man zu einem Thema aufbaut desto besser kann man einschätzen, dass man eigentlich noch nicht viel weiß.

Und mit "Wissen aufbauen" meine ich lange Jahre intensive Beschäftigung mit einem Thema, und das auch noch aufbauend auf bereits vorhandenem Wissen. Zwei Stunden Youtube gucken ersetzen keine Beschäftigung mit einem Thema. Anscheinend gibt es aber Menschen, die genau das glauben ...

Blöde Situation.

Little Green Dragon
28-04-2017, 08:57
:(

Warum nimmst Du Dir das so zu Herzen? ;)

Dummheit kann man nun mal nicht verbieten - wenn Du also jedes Mal in Tränen ausbrichst wenn jemand vehement etwas dummes von sich gibt, dann kämst Du sonst aus dem Schluchzen nicht mehr heraus...

Wenn irgendwelche Wahnwichtel an Chemtrails, Reptiloiden, Flugscheiben und an eine Pizza-Erde glauben wollen - sollen sie doch. Mehr als pseudo-lustige Bilder haben die doch eh nicht zu bieten und wenn sie dann einfache Sachen die ihre kruden Theorien pulverisieren erklären sollen gehen sie auf Tauchstation oder werden ausfallend.

Nein - für solche Leute lohnt es sich nicht auch nur eine Träne zu vergießen. Ich frage mich höchstens ob das Verhalten dieser Leute nicht fast schon pathologische Züge hat...

PStibbons
28-04-2017, 09:27
Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt. Klingt etwas abgedroschen, ist aber was dran - das Zeitalter der Wissenschaft scheint zumindest was die breite Masse angeht vorbei zu sein. Jeder nutzt gern die Errungenschaften der modernen Welt, wie das Zeug funktioniert weiss aber kaum jemand und es interessiert auch nicht größer. Kann man einzelnen Leuten auch nicht unbedingt zum Vorwurf machen, man kann ja nicht alles wissen - die Welt ist einfach saumäßig komplex.

Die Gegenwehr-Methoden "Ich bastel mir mein eigenes, ganz simples Weltbild" und "Irgend eine Instanz ist verantwortlich und verarscht uns" sind dummerweise weiter verbreitet als die Akzeptanz von "ich bin halt nichts besonderes, sondern nur einer von Milliarden Menschen" :/

Little Green Dragon
28-04-2017, 09:45
Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt.

Tun sie doch schon - siehe USA... [emoji48]

CeKaVau
28-04-2017, 10:13
Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt.

Eigentlich kann man das so nicht beobachten. Eher erscheint es mir so, dass die Cleversten, Gierigsten und Soziopathischsten die Doofen benutzen, um die Welt zu beherrschen.

Sogar Brain war auf die Dummheit der Menschen angewiesen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTQ3MDA1NDg3N15BMl5BanBnXkFtZTgwODk0OTc5MzE@._ V1_.jpg

Grüße
SVen

Gast
28-04-2017, 12:09
@lgd:

Zitat von rambat

Warum nimmst Du Dir das so zu Herzen?

weil ich ein elfengleiches, schüchternes und vergeistigtes sensibelchen bin, du roher patron!
ts, ts, ts ...
:mad:

Antikörper
28-04-2017, 13:16
Mehr als pseudo-lustige Bilder haben die doch eh nicht zu bieten

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18057938_1836186859977235_1734307282265873992_n.jp g?oh=bf2aacea0d9ebc8c0ae215860d1d9a7e&oe=59894E41

below
28-04-2017, 13:39
Ich schätze Mario ist runter gefallen.

Kannix
28-04-2017, 17:34
Nein der ist jetzt noch beschäftigt mit seiner Railgun. Wenn er sich damit überall zum Gespött gemacht dauert es ein bisschen, bis er was neues "recherchiert " hat. Bis dahin postet er ein paar Bilder und Videos.
Es ist leider oft so, dass aufgrund von Perspektivlosigkeit versucht wird einen Sinn zu finden.
Den findet ein Hauptschulabbrecher dann im Internet

Mario Mikulic
29-04-2017, 10:31
Wo ist der Opi? ... anscheinend der einzige hier mit Verstand ...

Während ich mich wenigstens auf meine Sinne berufen kann, können das kugelköpfe nicht ... die leben in einer reinen wahnwelt (auch praktisch wird die kugelform nie berücksichtigt, weder beim kanalbau noch beim schienenbau usw.) ... reine wahnwelt ...

Ihr werdet es noch checken ... irgendwann ... :D

Dr.Jab
29-04-2017, 10:59
Wo ist der Opi? ... anscheinend der einzige hier mit Verstand ...

Während ich mich wenigstens auf meine Sinne berufen kann, können das kugelköpfe nicht ... die leben in einer reinen wahnwelt ...

Ihr werdet es noch checken ... irgendwann ... :D

Glaubst du ernsthaft, dass wir existieren? Wie lächerlich :D Verlass dich auf deine Sinne, dann solltest du doch spüren dass allein deine eigene Existenz real ist!

Simfried
29-04-2017, 11:36
Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt. Klingt etwas abgedroschen, ist aber was dran - das Zeitalter der Wissenschaft scheint zumindest was die breite Masse angeht vorbei zu sein. Jeder nutzt gern die Errungenschaften der modernen Welt, wie das Zeug funktioniert weiss aber kaum jemand und es interessiert auch nicht größer. Kann man einzelnen Leuten auch nicht unbedingt zum Vorwurf machen, man kann ja nicht alles wissen - die Welt ist einfach saumäßig komplex.

Die Gegenwehr-Methoden "Ich bastel mir mein eigenes, ganz simples Weltbild" und "Irgend eine Instanz ist verantwortlich und verarscht uns" sind dummerweise weiter verbreitet als die Akzeptanz von "ich bin halt nichts besonderes, sondern nur einer von Milliarden Menschen" :/

Schiebst du denn gleich jeden, der bei bestimmten Themen gegen die Mainstreammeinung schwimmt in diese extra von dir erschaffte Schublade, damit eben deine wunderschöne rosarote Ponywelt nicht der harten und grausamen Realität weichen muss? Kannst du nicht realisieren, dass auch Menschen existiert haben und heute existieren, die eben nicht aus deinen abgedroschenen Argumenten auf Barrikade gegen etwas gehen/gegangen sind, sondern wirklich in dieser "komplexen Welt" Vorgänge und deren Wirkungen analysiert und selbst miterlebt haben und so zu einem durchaus brauchbaren Erkenntnissgewinn kamen und es mal Sinn machen würde sich deren Argumente und eben tatsächlichen Beweise durchzulesen anstatt sie gleich in deine konditionierte Schublade zu schubsen?

Mir gehts garnicht um diesen Flat-earth vs. runde Erde vs Hohlerde Scheiß und was es da sonst nocht gibt. Ich sah und sehe es leider nur zu oft, dass Menschen aufgrund von erschaffenen Schubladen gleich Mundtot gemacht wurden. Die ausgelösten Trigger sind bei der Mehrheit der Menschen so stark, dass der pablonische Komplex, der da dann greift es Ihnen dann unmöglich macht sich damit ernsthaft geistlich auseinanderzusetzen.

-edit-

Damals waren sich die Menschen dem Prinzip von Yin und Yang viel mehr bewusst. Schau dir die Welt heute an. Wie wurde bzw. hat sich der Mensch selber konditioniert? Menschen identifizieren sich hauptsächlich über ihre Sexualität heute. Das schwarze Yin hat das Yang im Würgegriff.

Little Green Dragon
29-04-2017, 12:20
Neil Armstrong rückwärts gelesen heißt: "Gnorts, Mr. Alien!"

Beweisführung abgeschlossen...

angHell
29-04-2017, 13:00
Lustigerweise wurde Dir hier schon erfolglos dargelegt, dass die Erdkrümmung durchaus Einfluss aufs Bau- und Ingenieurswesen hat:

https://structurae.de/bauwerke/normandiebruecke

BRÜCKENBAU: Für die Ewigkeit - DER SPIEGEL 49/1964 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46176267.html)

http://www.wsa-stuttgart.wsv.de/downloadbereich/pdf/vl_bau.pdf

Wenn Du Dich nur auf Deine "Sinne" verlässt, dann pass mal auf, dass Du Dir nicht den Kopf stößt:

http://www.diesseits.de/sites/diesseits.de/files/images/ames-raum-1a.jpg
http://www.diesseits.de/panorama/1350424800/humanistische-perspektive-groessentaeuschung-amesraum

Kannix
29-04-2017, 13:11
Neil Armstrong rückwärts gelesen heißt: "Gnorts, Mr. Alien!"

Beweisführung abgeschlossen...
Das war mir neu:ups:

Little Green Dragon
29-04-2017, 19:00
Der ist nicht runter gefallen:

http://www.abc.net.au/local/stories/2008/05/07/2238308.htm

Und von Flugscheiben und Eiswällen hat der auch nichts bemerkt.

Und die alle auch nicht:

http://www.acronautic.com/antartica-cup-ocean-race/

Wenigstens einer hätte doch mal runter fallen müssen...

Gast
29-04-2017, 19:25
@lgd:

du willst es einfach nicht verstehen, oder?
:mad:

jeder, der über dan rand der flachen erde runterfällt, ist für immer weg!
der kommt nicht wieder!
also kann auch niemand darüber irgend etwas berichten, ist doch logisch.
kugelköpfe wie du und ich haben schwierigkeiten, das einzusehen. ist eben nicht schön, einen kugelkopf zu haben. flachköpfe verstehen das alles viel besser!

übrigens - die flugzeuge, die "abgestürzt" sein sollen und die niemand finden kann, sind schlicht und einfach dem rand der erde zu nahe gekommen, darüber hinausgeflogen und dann runtergefallen. das sagt einem der gesunde menschenverstand!
gut, es gibt in wahrheit überhaupt keine flugzeuge, denn es kann ja nichts nach oben aufsteigen, das dichter und schwerer ist als luft, aber WENN es flugzeuge gäbe, dann ...
du verstehst?

Little Green Dragon
29-04-2017, 19:34
Ich glaube Du bist einfach nicht ganz dicht...

Tyrdal
29-04-2017, 20:25
Ihr nehmt das ganze wohl nict wirklich ernst!

Gast
29-04-2017, 20:38
Der ist nicht runter gefallen:

Fedor finishes solo Antarctic sail. - ABC South Coast WA - Australian Broadcasting Corporation (http://www.abc.net.au/local/stories/2008/05/07/2238308.htm)

Und von Flugscheiben und Eiswällen hat der auch nichts bemerkt.

Und die alle auch nicht:

Antartica Cup Ocean Race | Acronautic (http://www.acronautic.com/antartica-cup-ocean-race/)

die haben den Südpol "umrundet", d.h. die sind an der Eiswand in östlicher oder westlicher Richtung entlangefahren...
Zum Runterfallen müssten die weiter nach Süden fahren, aber dann stoßen die ja an die Eiswand....

http://www.antarktis.net/wp-content/gallery/f--antarktis-16-01_16-02-2013-3-rossmeer/dynamic/f7_Ross-Ice-Shelf_07Feb13_048.jpg-nggid041552-ngg0dyn-500x330x100-00f0w010c011r110f110r010t010.jpg
http://thehigherlearning.com/wp-content/uploads/2015/05/larsen-b2.jpg

Little Green Dragon
29-04-2017, 21:39
Ihr nehmt das ganze wohl nict wirklich ernst!

Na aber hallo - natürlich nehmen wir das ernst. Vor allem vor dem Hintergrund das noch bislang keiner der Flachzangen-Theoretiker plausibel darlegen konnte worin denn jetzt eigentlich der
Vorteil liegt die Menschheit glauben zu lassen sie würde auf einer Kugel wohnen.

Nite
29-04-2017, 21:44
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18119207_1264630053592957_8454545324551103418_n.jp g?oh=4634bb4dded2b456b71be2992846dce5&oe=59795DE9

Gast
30-04-2017, 08:32
Ich glaube Du bist einfach nicht ganz dicht...

nee, das muß heißen: deine dichte ist geringer als angenommen.
deshalb steige ich ja auch auf, hoch in die lüfte ...
anders als bspw. ein flugzeug!

ich muß jetzt nur aufpassen, nicht über den rand der flachen erde hinauszutreiben.
vielleicht kann mir ja einer der flacherdler erklären, wie ich das verhindere ...

Little Green Dragon
30-04-2017, 08:36
nee, das muß heißen: deine dichte ist geringer als angenommen.

Du bist also dichtemäßig benachteiligt - verstehe...

Kannix
30-04-2017, 11:23
ich muß jetzt nur aufpassen, nicht über den rand der flachen erde hinauszutreiben.
vielleicht kann mir ja einer der flacherdler erklären, wie ich das verhindere ...

Herrgott, das ist doch wohl das einfachste. In der großen Käseglocke, wie sollen da Luftströmungen über den Rand gehen?
Ich hab manchmal den Eindruck ich bin der einzigste[sic!] hier der mitdenkt

Kannix
30-04-2017, 11:33
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/e5/31/21/e53121c27a508e4587438f5d54280445.jpg

Kannix
30-04-2017, 11:38
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/b7/b4/e0/b7b4e09b91d4a70a3a618e5b0cdf71d8.jpg

Kannix
30-04-2017, 12:31
Jacko, wer sind denn die Verschwörer, die Mächtigen, die alles kontrollieren?

History, as we know it is full of lies perpetrated upon us by the „Global“ Elite. NASA was founded by NAZI scientists who were supplanted into our culture after WWII. Our world isn’t a globe, but rather an infinite plane, beset on all sides by an ice wall, known as the Antarctic.
3AKA6h7QZtw

Gast
30-04-2017, 15:02
@lgd:

Du bist also dichtemäßig benachteiligt - verstehe...
genau!
und damit gehöre ich einer minderheit an, über die man sich nicht lustig machen darf, ey du!
ich habs schon schwer genug! dauernd muß ich eins meiner beine irgendwo festbinden, damit ich nicht über den rand der erdscheibe treibe ...
und du, statt mir zu helfen, nörgelst nur rum.
menno!

Little Green Dragon
30-04-2017, 18:36
dauernd muß ich eins meiner beine irgendwo festbinden, damit ich nicht über den rand der erdscheibe treibe ...

und du, statt mir zu helfen, nörgelst nur rum.

menno!

Dann will mal hilfreich sein - probier es mal damit:

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB14Y3_LXXXXXbHXpXXq6xXFXXXv/2016-neue-Halloween-Liefert-Leistung-Requisiten-Gefangene-Requisiten-Fusssperre-Gefangene-der-Ketten-Gro%C3%9Fen-Eisen-Ball-Partei.jpg_640x640.jpg

100%ige Abtreibsicherung für dichtemäßige Benachteiligte.

P.S. Und ja das gibt es leider nur in der Version mit der Kugel - eine Scheibe am Bein wäre dem eigenen Vorankommen zu hinderlich.

Gast
30-04-2017, 19:10
Dann will mal hilfreich sein - probier es mal damit:

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB14Y3_LXXXXXbHXpXXq6xXFXXXv/2016-neue-Halloween-Liefert-Leistung-Requisiten-Gefangene-Requisiten-Fusssperre-Gefangene-der-Ketten-Gro%C3%9Fen-Eisen-Ball-Partei.jpg_640x640.jpg

100%ige Abtreibsicherung für dichtemäßige Benachteiligte.

P.S. Und ja das gibt es leider nur in der Version mit der Kugel - eine Scheibe am Bein wäre dem eigenen Vorankommen zu hinderlich.
danke für den freundlichen versuch, mir zu helfen ...
aber auf 'ne kugel laß ich mich nicht ein.
was soll denn jacko von mir denken?!
:ups:

Little Green Dragon
30-04-2017, 19:15
Musst einfach nur behaupten das sei eigentlich gar keine Kugel sondern ne Scheibe und einen Link zu nem wirren Youtube-Video dran hängen, dann passt das schon.

Macabre
30-04-2017, 19:47
Jacko, wer sind denn die Verschwörer, die Mächtigen, die alles kontrollieren?

http://www.connaughtclub.org/wp-content/uploads/2015/03/All-CC.jpg

Nite
30-04-2017, 23:31
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/17932572_1894955840778120_3311662313429270528_n.jp g

Kannix
05-05-2017, 10:34
https://youtu.be/Qo2zjXs8JX0?list=PL8k_2XOHp-kaayydR10vSvZhV7Yj3Lx3p

Tyrdal
05-05-2017, 17:56
Woher kennen sie diesen Thread?

Gast
06-05-2017, 10:35
http://cdn.webfail.com/upl/img/73fcbc2e969/post2.jpg

angHell
06-05-2017, 12:34
:rofl: Satire? :D

below
06-05-2017, 12:50
Mit Sicherheit nicht, wir haben so jemanden hier im Ort. ;)

* Silverback
06-05-2017, 20:51
Mit Sicherheit nicht, wir haben so jemanden hier im Ort. ;)

Was, der Wolken produziert :ups: :bang:

Terao
07-05-2017, 15:59
Was, der Wolken produziert :ups: :bang:Na klar. Mit der Wolken machine.
Fragt sich jetzt nur noch, was Typen mit Schürze und weißen Handschuhen von besonders langen Regenfällen haben. Vielleicht weiß ja wer weiter. :)

* Silverback
07-05-2017, 16:04
...
Fragt sich jetzt nur noch, was Typen mit Schürze und weißen Handschuhen von besonders langen Regenfällen haben.

Wasser :D

Gast
07-05-2017, 16:17
Na klar. Mit der Wolken machine.

"irgendwo am Rand" :hehehe:

Tyrdal
07-05-2017, 18:02
Na klar. Mit der Wolken machine.
Fragt sich jetzt nur noch, was Typen mit Schürze und weißen Handschuhen von besonders langen Regenfällen haben. Vielleicht weiß ja wer weiter. :)Und wer fliegt die ganzen Regenbomberflotten?

Kannix
07-05-2017, 18:18
Mehr als plump

http://www.stupidedia.org/images/8/81/Bass_auf_dem_mond.jpg

Kannix
07-05-2017, 18:22
Übrigens: da die "Astronauten" bei den Dreharbeiten durchgehend grinsen mussten sind die Visiere verspiegelt worden

Nite
07-05-2017, 19:12
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222688_1841296926132895_6554753392599458297_n.jp g?oh=12ef383552eb9cbc4c8401b1ef47a75c&oe=5985478A

below
08-05-2017, 08:12
Was, der Wolken produziert :ups: :bang:

Genau :D Nee, jemanden der permanent mit Kamera durch die Wälder und Wiesen streift und überall die News über neue Vergiftungen, Wolkenerzeugung etc. verbreitet.

Tyrdal
08-05-2017, 08:20
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222688_1841296926132895_6554753392599458297_n.jp g?oh=12ef383552eb9cbc4c8401b1ef47a75c&oe=5985478AAlso die Fähigkeit auf derart absurdes zu kommen zeugt zumindest von Kreativität.

* Silverback
08-05-2017, 09:09
Genau :D Nee, jemanden der permanent mit Kamera durch die Wälder und Wiesen streift und überall die News über neue Vergiftungen, Wolkenerzeugung etc. verbreitet.

Na gut, ok ... wobei ich den Bratsche/ Cello-spielenden Astronauten oben irgendwie noch genialer finde :D

Little Green Dragon
08-05-2017, 09:23
Da unsere lieben Flacherdler ja gerne Videos schauen sollten sie sich doch einfach mal das hier reinziehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Kosmos:_Die_Reise_geht_weiter

(Gibt es gerade z.B. auf Netflix und ist wirklich sehenswert.)

Mario Mikulic
08-05-2017, 09:57
Die Erde ist flach. Die azimuthale Projektion, Uno Karte ist die Karte die ihr Kugelkopfe im Kopf haben solltet. Stimmt, praktisch anwendbar, entspricht der Wahrnehmung.
Die Billionen die in billige Computersimulationen Bilderchen ausgegeben werden (was ein Business) kann man den Rentnern usw. geben ... ist gescheiter ...

Noch eine logische Feststellung: Ein U Boot muss nie von aussen repariert werden, sondern wird von innen repariert. Auf der ISS, im Weltraum (was nicht möglich ist wegen Vakuum), Strahlung usw., undundund, gehen die Deppen immer raus ... welcher Idiot hat das Ding konstruiert? Und überall drinnen sieht man Kabel, während Astroakteure mit Wasser rumspielen ... Jetzt fliegen schon Hausfrauen hoch. Bald wird die erste Geburt und die Hochzeit eines Genderpärchens live übertragen ...
Man will den Mars grün machen oder den Arschgurtel vom Saturn erforschen oder auf einem Kometen landen aber schaffen es nicht Wasser in Afrika den Menschen zur Verfügung zu stellen ... usw.

Alles Gehirnwäsche ...

Illuminati A: wie halten wir die Menschheit für dumm und als unsere Sklaven?
Illuminati B: Wir müssen sie als Kinder ihrer Sinne berauben, sie müssen denken, das was sie wahrnehmen falsch ist, dann ist der Rest ein Kinderspiel, sie werden uns dann alles glauben ... wir bestimmen ab da an ihre Realität ...
Im Fernsehen werden wir bei allen Themen immer Experten präsentieren die dann die Realität der Affen formen.

Wir werden sagen, ihr seid nichts, aus nichts entstanden, im besten fall von affen (lol) und das sie unbedeutend sind im universum, nix wert, ein zufallsschiss des universums, wertlose affen.

Wenn ihr das nachste mal die kugelerde zu beginn der nachrichten seht, dann experten euch was erzahlen (beziehungsexperten, terrorexperten, wirtschaftsexperten, medizinexperten) dann denkt an den alten Jackson ... und schaltet ab ...

Tyrdal
08-05-2017, 10:08
Ja du hast schon sehr eindrucksvoll abgeschaltet!

Mardl
08-05-2017, 10:11
Noch eine logische Feststellung: Ein U Boot muss nie von aussen repariert werden, sondern wird von innen repariert. Auf der ISS, im Weltraum (was nicht möglich ist wegen Vakuum), Strahlung usw., undundund, gehen die Deppen immer raus ... welcher Idiot hat das Ding konstruiert?

Öhm... :cool: Das Ding nennt man Werft. Da kommen die U-Boote aus dem Wasser und werden von außen gewartet und repariert. Total crazy, ich weiß. Aber halt, wahrscheinlich sind das auch nur Animationen.

Little Green Dragon
08-05-2017, 10:40
im besten fall von affen (lol)

Evolution ist also auch nur eine Erfindung der Reptiloiden?

Und was deine "logische Schlussfolgerung" mit den U-Booten angeht:
Einfach mal einen Tauschein machen, da wird Dir theoretisch und praktisch gezeigt warum es jetzt keine so gute Idee wäre in mehreren hundert Metern oder tausend Metern Tiefe da von außen an dem Boot rumzufummeln...

https://stellariumblog.com/2015/11/19/was-passiert-mit-meinem-korper-im-weltall/

Kreuzkuemmel
08-05-2017, 11:16
Stimmt, praktisch anwendbar, entspricht der Wahrnehmung.

Jeden Tag geht die Sonne auf und unter. Das kannst auch du wahrnehmen, wenn du dich mal vom Computer wegbewegst...

Mario Mikulic
08-05-2017, 11:19
Euch wieder eure eigenen Sinne zu erklären ist mir jetzt zu anstrengend ... macht die Augen auf ...

Kannix
08-05-2017, 11:24
Einfach mal einen Tauschein machen, da wird Dir theoretisch und praktisch gezeigt warum es jetzt keine so gute Idee wäre in mehreren hundert Metern oder tausend Metern Tiefe da von außen an dem Boot rumzufummeln...

https://usercontent2.hubstatic.com/7998901_f520.jpg

Terao
08-05-2017, 11:26
Wir werden sagen, ihr seid nichts, aus nichts entstanden, im besten fall von affen (lol) und das sie unbedeutend sind im universum, nix wert, ein zufallsschiss des universums, wertlose affen.
Ich find Affen cool. :cool:

Little Green Dragon
08-05-2017, 11:32
Euch wieder eure eigenen Sinne zu erklären ist mir jetzt zu anstrengend...

Dann lass es doch einfach... ;)

Sieh ein, dass Du hier eine Bande von Unbelehrbaren hast die sich gerne von den Illuminaten und Reptiloiden beherrschen lassen - und die dann eben nicht jedem Spinner auf Youtube mit dem naturwissenschaftlichen Verständnis einer N*cktschnecke Beifall klatschen wenn der irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Unsinn von sich gibt.

Du möchtest auf einer flachen Erde wohnen? Bitte schön. Aber solange Dein persönlicher Wissenstand im Hinblick auf Physik etc. pp. unterhalb dessen liegt was der durchschnittliche 6. Klässler so zu Stande bringt solltest Du mit "logischen" Schlussfolgerungen Deinerseits eher sparsam sein.

Von daher wie schon geschrieben:
Mach einen Tauchkurs und dann absolvier einen Tauchgang auf 400 Meter Tiefe. Danach können wir uns (vielleicht) noch mal drüber unterhalten wie sich denn Deine Dichte dabei verändert hat.

* Silverback
08-05-2017, 11:33

Ich find Affen cool. :cool:

Nix gegen Affen, die sind schon echt recht clever (schon mal "Planet der Affen" gesehen? :)) (und sie glauben m.W.n. auch nicht daran, dass die Erde eine Scheibe ist :D ... was sie IMHO noch wertvoller macht)

P.S.: And btw: Das Universum ist mit hoher Wahrscheinlichkeit voller "Zufallsschisse" :ups:

P.P.S.: Aber wer weiß ... vielleicht ist ja auch was an den Paralleluniversen dran .... und dann gibts "irgendwo" bestimmt auch ne Flat Earth (und M. stammt aus so nem Paralleluniversum :confused:)

Mario Mikulic
08-05-2017, 11:38
http://whotfetw.com/blog/wp-content/uploads/2016/04/Flat-Earth-Memes-98-4.jpg

* Silverback
08-05-2017, 11:42
Manche sind einfach unbeirrbar
(und haben offenbar nen Riesen-Bildervorrat)

PStibbons
08-05-2017, 12:02
Die Erde ist flach. Die azimuthale Projektion, Uno Karte ist die Karte die ihr Kugelkopfe im Kopf haben solltet. Stimmt, praktisch anwendbar, entspricht der Wahrnehmung.

Die azimuthale Projektion(!) als die wahre(TM) Karte ist Quark. Du kannst ja nichtmal erklären, warum jetzt genau der Nord- und nicht der Südpol die Mitte bildet. Wirklich. Es ist so viel an Bildungschancen vorhanden wie noch nie in der Geschichte - kostenlose Online-Kurse gibt es zu fast allen Themen, es gibt Bibliotheken mit Material ohne Ende. Fang einfach nochmal von vorne mit Mathematik und Geometrie an. Den Quark, der in den YouTube-Videos verzapft wird kriegt man mit wenig Nachdenken und noch weniger Mathematik ganz selbst auseinandergefriemelt.

Die Billionen die in billige Computersimulationen Bilderchen ausgegeben werden (was ein Business) kann man den Rentnern usw. geben ... ist gescheiter ...

Dein Weltbild ist ... komisch. Aus den (tatsächlich vorhandenen) Mißständen schliesst du auf Reptiloide, Reichsflugscheiben und wundersam nur von innen zu wartenden UBooten? Eine Mega-Weltverschwörung, deren Verschwörer zu blöd sind dich zum Schweigen zu bringen? Sicher.

Suriage
08-05-2017, 12:03
Noch eine logische Feststellung: Ein U Boot muss nie von aussen repariert werden, sondern wird von innen repariert.

https://cdn1.img.sputniknews.com/images/102057/35/1020573527.jpg

:hammer::dumm:

Kannix
08-05-2017, 12:06
http://www.dailyfailcentral.com/sites/default/files/styles/fail/public/fail/a3qQgrQ_700b_v1.jpg?itok=TjAzQ-bj

Tyrdal
08-05-2017, 12:06
@Suriage Ach was, guck doch mal wie rostig das ist. Da hat bestimmt keiner außen repariert!

Kannix
08-05-2017, 12:17
Und das Gebäude. Bei der Länge müsste man die Erdkrümmung sehen. Tut man aber nicht.
FAke!

Filzstift
08-05-2017, 16:08
der singular von illuminati ist illuminatus.

FireFlea
08-05-2017, 18:17

Ja das ist schon verrückt. Da geben die Runderdler BILLIONEN aus und haben genau was davon? :ups: :idea:

Kannix
08-05-2017, 19:04
Ja das ist schon verrückt. Da geben die Runderdler BILLIONEN aus und haben genau was davon? :ups: :idea:

Also die Illuminati verwirren uns damit und dann sind wir willenlos und dann können die alles mit uns machen, weil wir denken wir stammen vom Affen ab und die Erde ist rund. Dann töten die uns noch mit Chemtrails und Impfungen oder Chemotherapie, ich glaube genmanipuliertes Essen geht auch in die Richtung. Auf jeden Fall haben die die absolute Macht und Kontrolle.
Die beste Erklärung wäre es wären Ausserirdische und wir sind so ne Art Bienenstock. Aber es gibt ja kein Weltraum also fällt das flach.
Es sind aber wohl zionistische Freimaurer.

Das alles ist ein riesiges Theater mit Erderwärmung, Mondlandung, Überbevölkerung, Kriegen und Epedemien.
Also es geht um Macht. Die haben die Macht und können machen was sie wollen. Wir haben alle Angst und machen was die wollen, nämlich uns kaputtackern damit andere reich werden.

Nur der schlaue Jacko und seine Durchblickerfreunde nicht, die haben es durchschaut. Deswegen beziehen sie hartz4 und nutzen ihre wertvolle Zeit um die anderen aufzurütteln.
Ist aber wie man hier sieht ein mühseliger Prozess, kann sich noch über ein paar Generationen hinziehen.
Die fühlen sich noch sehr sicher, die Illuminati, sonst würden sie den Aufklärern weder Stütze noch Internet zur Verfügung stellen

Tyrdal
08-05-2017, 19:16
Die beste Erklärung wäre es wären Ausserirdische und wir sind so ne Art Bienenstock. Aber es gibt ja kein Weltraum also fällt das flach.Ausm Studium kenn ich aber den Ortsraum und den Frequenzraum. Wahrscheinlich kommen die von dort.

FireFlea
08-05-2017, 20:12
Wir haben alle Angst und machen was die wollen, nämlich uns kaputtackern damit andere reich werden.

Und der ganze Reichtum wird dann wieder in billige Computeranimationen gepumpt. :D

Glückskind
08-05-2017, 20:28
Aber es gibt ja kein Weltraum also fällt das flach.

I see what you did there!

Auf die Gefahr hin das Ihr das Bild schon hattet:

https://i.redd.it/wyihg3bswwdy.jpg

Tyrdal
08-05-2017, 21:24
Kann gar nicht sein, die Saurier sind doch auch reptiloide. Die gibts noch!

Gast
08-05-2017, 23:58
erstmal aufgestanden, aus dem fenster geschaut, stimmt die vorgegebene tageszeit mit meiner gefühlten überein?.. ",,diese stümper!" - gedacht oder gesprochen; egal, "und die pillen nehm ich auch nicht!" *laut gedacht.
sonnenbrille an, erstmal raus. "fuck alter",nochmal rein,zum glück trage ich die selbe kleidung wie am vortag auf und meine hausschlüssel in der jackentasche. erstmal schuhe anziehen, ich überlege eine andere hose anzuziehen."dann muss ich wieder'n gürtel tragen" ziehe die schwarze sonnenbrille aus und setze die grüne auf.
nu aber los.
die sonne will mich blenden, lachend weiche ich einem laternenpfahl aus.
ubahn fahre ich nicht mehr, ständige terrorgefahr, alles voller schläfer, sowieso tunnel da will ich nix mit zu schaffen haben.
ich geh zu fuß, vorbei an den zahllosen.
auf der platte ist wieder systemstörung, "alles flach, leute?!"
"zappenduster!" - ölauge, einer der gründungsmitglieder des ksk (kyklos sophistischer kyniker) schulverweigerer, universalgelehrter und von beruf retner,er trinkt gerne hansa.
augenzwinkern, kopfnicken, man stellt sich etwas vom pulk weg auf.
"die hamn den knarre mitnomn"
"au scheisse, klar, check, bestimmt wegen dem flug!"
ölauge nickt während er wasser lässt und sagt:
"wieder einer weniger für, du weißt schon"
"keule, ich mein ölauge sry, der wäre nicht angenommen worden bei der esa, allein schon wegen der tätohs, der hätts aber zum bgs geschafft".
ölauge:" astronaut, Anstromaus! knarre war unser mann!"
der pulk hebt die flaschen "Aay hmpf"
"ich hau in sack - bin da an ner story dran - muss los bevor mein nachbar wieder da is, bin am laden."
"augen auf beim plattenkauf!"
ölauges lebensweisheiten eben. kurz kommt die errinnerung hoch: ölauge wollte dj werden, besser als dj bobo aber nur metal auflegen. der zweite plattenteller, das mischpult und die abneigende haltung zu kopfhörern verkürzten seine dj ambitionen drastisch, für ein groupie hats gereicht *bumse lotta aka 'die parfümierte'.
erbse, pelle, fummel und fisch saßen wieder auf der bank, keule und parfümierte kamen sich nahe, ob sie sich küssten oder bekotzten konnte ich nicht mehr klar erkennen.
auf dem rückweg geh ich durch die blenderstrasse, reisebüros, fashion stores, fitnesscenter, therapeuten, apotheke und bäcker.
ich schaffe es unerkannt in den buchladen, reiße seiten aus erdkundebüchern heraus, finde die buchecke über physik nicht und laufe raus.
beim bäcker stosse ich die tür auf, ne, die seite ziehen, drinnen wirre gesichter von kohlenhydratgeschädigten/unter~überzuckerten/cholesterinlügen/impfjunkies.
die erste oma bewegt sich, meine hand fliegt, die brötchen fallen zu boden bleiben bald liegen, "hrau" ich will die brötchen zertreten doch meine beine zittern. ich komme schnell wieder runter, lächle etwas schräg, reiße die augen auf"brötchen brötchen".
eine der kundinnen beabbelt noch etwas doch ich gehe jetzt, mit denen lohnts sich einfach nicht zu diskutieren.
jetzt hab ich mir natürlich sorgen gemacht wegen knarre und das es besser für ihn wäre reichsbürger zu werden, wäre auch jobmässig ne perspektive.
wenn der erste *flug ansteht ist er einer der wenigen der alle fähigkeiten die benötigt werden um den beweis zu erbringen dass raumfahrt nicht möglich sein kann mitbringt.
wenn wir es dann an den rand schafen sollten was aus mehreren gründen nicht möglich sein wird, aber durch vorheriges erfassen durch die reichsflugscheiben könnte man es eventuell schaffen aufgenommen zu werden und einen job dort zu bekommen.
ich würd mir gerne tshirts drucken lassen
und dazu meine frage:" heißt es flacherde oder flachwelt?"
erde erinnert mich zu sehr an erdball erdkugel und so ausserdem sieht man ja auch berge und sowas also gestein, ich mein, is ja mehr als erde.
welt gefällt mir besser und gibt keine form vor nur inhalt.
Hmpf Danke
gruß der schwindlige

Kreuzkuemmel
09-05-2017, 10:00
Euch wieder eure eigenen Sinne zu erklären ist mir jetzt zu anstrengend ... macht die Augen auf ...

Ich mache die Augen auf und sehe jeden Tag die Sonne auf- und untergehen. Du nicht?

Kannix
09-05-2017, 13:57
Sollte man einrahmen. Mein Lieblingssatz

wenn der erste *flug ansteht ist er einer der wenigen der alle fähigkeiten die benötigt werden um den beweis zu erbringen dass raumfahrt nicht möglich sein kann mitbringt.

Man kann gar nicht zuviel trinken um zuschreiben

CeKaVau
10-05-2017, 12:32
Gerade gefunden:

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/001/205/102/61a.jpg

SVen

* Silverback
10-05-2017, 14:20
Gerade gefunden:
...

qed

Tyrdal
10-05-2017, 19:21
Gerade gefunden:

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/001/205/102/61a.jpg

SVen
Hm, alle flach. Aber warum hat die Erde nen anderen Winkel?

Kannix
10-05-2017, 19:54
http://bbsimg.ngfiles.com/1/24423000/ngbbs50ee13ffc5a88.jpg

OliverT
10-05-2017, 23:03
Also hat die Erde eine Schneekuppe?

* Silverback
11-05-2017, 08:33
Also hat die Erde eine Schneekuppe?

SchneeKOPPE. :-§

PStibbons
11-05-2017, 09:30
Mist. Das Problem mit Nord- und Südpol ist auch andernorts schon aufgefallen und es gibt die Knickologie schon. Die erklären den nicht merklichen Knick aber nicht mit Alkoholkonsum, sondern mit Äther-Teleportation (wie einfallslos). Gravitionium gibt's da auch nicht.

Da muss ich meinen Guru-Hut wohl wieder abgeben. Shit! Ausserdem gibt es scheinbar für jeden Anwendungsfall ein eigenes Flat-Earth-Modell (ich habe bisher vier verschiedene Ideen über die Gestalt der Erde gefunden, die Hohlwelt mal aussen vor), die jeweils ein beobachtbares Phänomen erklären und alle anderen ignorieren. Hm.

Der Ex-Knickologen-Guru

Ponder

Terao
11-05-2017, 09:53
nicht mit Alkoholkonsum, sondern mit Äther-TeleportationIs das nicht was Ähnliches?

PStibbons
11-05-2017, 10:19
Auf jeden Fall haben dann Menschen am Äquator keine Ausrede mehr, ordentlich betrunken in den Tag zu gehen ... irgendwie schade.

Viele Grüße,

der Ponder

Heretik
11-05-2017, 13:13
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222688_1841296926132895_6554753392599458297_n.jp g?oh=12ef383552eb9cbc4c8401b1ef47a75c&oe=5985478A

Das tut so sehr weh, das wahrscheinlich noch die Urenkel Kopfschmerzen haben werden.

Ich frage mich warum ich überhaupt studieren bin, Naturgesetze gibt es ja nicht.

MasterKen
11-05-2017, 13:28
Und warum nicht über das Mindset der besten Grappler der Welt diskutieren, vielleicht kann man sich für sein eigenes Leben eine Scheibe abschneiden.....

LoooL - Made my Day

Kannix
11-05-2017, 13:46
Ich frage mich warum ich überhaupt studieren bin,

Ich frage mich eher wie das passieren kann

MasterKen
11-05-2017, 13:57
Was ist mit den Menschen die an einen unsichtbaren Gott glauben? Auch ungebildet?

Eindeutig, Ja.

Heretik
11-05-2017, 14:01
Ich frage mich eher wie das passieren kann

Das ich studiert habe oder das ich daran zweile. Beides ist auch eine mögliche Antwort ;)

Kannix
11-05-2017, 14:56
Das ich studiert habe oder das ich daran zweile. Beides ist auch eine mögliche Antwort ;)

Beinhaltet die Allgemeine Hochschulreife heute noch Deutschkenntnisse?

Heretik
11-05-2017, 15:17
Beinhaltet die Allgemeine Hochschulreife heute noch Deutschkenntnisse?

Wo kämen wir den da hin. Die wertvolle Schulzeit muss doch die Indoktrinierung mit der Kugelerdephysik beinhalten, die dann die Zugangsvorraussetzung zum Studium ist. Das und eine abscheuliche Handschrift.

Der "running gag" bei uns im Süden ist übrigen "Wir können alles, außer Hochdeutsch".

PStibbons
11-05-2017, 15:23
Eindeutig, Ja.

Ein unsichtbarer Gott widerspricht eher nicht den Naturgesetzen. Es gibt viele Wissenschaftler, die an einen Gott glauben - möglicherweise nicht in der Form, in der die Kirche Gott sieht, aber einen Schöpfer. Glaube hat mit Wissenschaft nichts zu tun, die Existenz eines Gottes ist nicht falsifizierbar und entzieht sich damit der Wissenschaft.

Das hindert diese Wissenschaftler aber nicht daran, das Universum zu studieren in all seinen Facetten - warum solllte (wenn es ihn denn gibt) ein wie auch immer gearteter Gott uns ein Hirn zum nachdenken und ein faszinierendes Universum zum erforschen erschaffen und dann wollen, dass wir das Hirn nicht benutzen?

Mario Mikulic
11-05-2017, 18:37
Es gibt kein Universum ... im Kino ja ... Globetards ! :D

Gast
11-05-2017, 19:00
Hihii mööp narf

PStibbons
11-05-2017, 21:08
Es gibt kein Universum ... im Kino ja ... Globetards ! :D

Ach, Universum gibt's auch nicht?

Wie schaut das ganze dann aus? Ich habe da noch ein echtes Verständnisproblem ... fasse ich korrekt zusammen?

* Die Erde ist eine flache Scheibe
* drumherum ist ein Eiswall
* obendrüber ist eine Art Kuppel
* die Kuppe ist so eine Art Ultra-HD-Bildschirm mit Sternsimulationen
* Von oben schaut sie aus wie die azimuthale Projektion einer Kugelerde
* Gravitation gibt's nicht
* ein Universum gibt's auch nicht, kurz hinter dem Eiswall ist Schluss und hinter der Kuppel auch
* Sonne und Mond sind so eine Art große Scheinwerfer mit unbekannter Energiequelle, die ~5000km über der Erde kreiseln
* in jedem Teleskop seit 400 Jahren findet sich Software, die Vorbeiflüge von Planeten vor der Sonne und die ISS simulieren kann
* es gibt eine große Verschwörung, um all diese Punkte vor der Bevölkerung der Erde zu verheimlichen
* für diese Verschwörung arbeiten seit etwa 2000 Jahren etwa 95% der Weltbevölkerung (praktisch alle Wissenschaftler, alle Menschen auf der Südhalbkugel, alle Raumfahrtagenturen und private Raumfahrtunternehmen, Studenten, Hobbyastronomen, Amateurfunker, Piloten, Satellitenbetreiber, Fernsehsender, alle Betreiber von Navigationssatelliten (Glonass, GPS, Baidou, Galileo), Autohersteller, Astronomen, Geodäten, Bauingenieure, sämtliche Militärstreitkräfte, griechische klassische Philosophen und noch viele mehr)

Klingt alles total plausibel.

... fehlt nur noch ein Grund.

Gast
11-05-2017, 21:41
Wir sind spielzeug, eine schneekugel.
chic anzusehen.
die depptiloiden unterscheiblinge,
so ähnlich wie der glaube ans teuflische,
kommen aus unserem ego.
durch unsere gedanken haben wir die depptiloiden
geschaffen, diese gedankengestalten haben
durch die masse (hat was mit wärme zu tun)
von gleichgeschaltetem denken mehr energie als
das materielle sein und wirken verstärkt auf uns zurück.
weiss man, is so!
das ist das letzte bisschen grund der uns am leben hält.
ein perpetuum mobile.

* Silverback
11-05-2017, 22:46
...
... fehlt nur noch ein Grund.

Nach so 'ner gelungenen Beweisführung wollen wir doch jetzt mal nicht pingelig werden :D

PStibbons
12-05-2017, 08:47
Schade, dass die Flatties sich nicht auf geistiges Sparring einlassen und immer nur den selben Blödsinn posten. Die eigenen Anschauungen ab und an mal auf die Probe stellen und Erwartungswerte überprüfen ist genau das, was Wissenschaft an sich auszeichnet und eigentlich ein toller Weg, um sich selbst vor allzu arg eingefahrenen Pfaden zu bewahren.

Als Beispiel die Gravitation.

Kann ich ein Experiment entwerfen, mit dem ich persönlich mit relativ wenigen Hilfsmitteln schauen kann, ob ich die verfügbaren und selbst angestellten Beobachtungen (Sachen fallen ausnahmslos auf den Boden) mit dem in Einklang bringen kann, was so allgemein akzeptierte Vorstellung der Welt ist. Wenn mein Experiment mit den Vorstellungen der Welt kollidiert habe ich entweder einen methodischen Fehler gemacht (irgendwelche Einflüsse nicht berücksichtigt, mich bei meinen Erwartungswerten verrechnet) oder ich habe die allgemein akzeptierte Vorstellung widerlegt.

Für die Gravitation:

Beobachtung: Gegenstände fallen nach unten

Mögliche Einflussfaktoren: Form des Gegenstands, Luftwiderstand

Gegenmaßnahmen: runden und möglichst schweren Gegenstand benutzen - möglichst wenig Luftwiderstand, Ausrichtung ist egal und damit auch, ob der Gegenstand sich in der Luft noch dreht. Luftwiderstand im Verhältnis zum Gewicht ist günstiger

Experiment: Gegenstand fallen lassen, Zeit messen, natürlich möglichst genau

Aufbau: Vier Lichtschranken, eine möglichst genaue elektronisch gesteuerte Uhr. Erste Lichtschranke auf dem Startpunkt, dann nach 10 Metern, 20 Metern, 30 Metern (Boden)

Erwartungswert: Der Gegenstand beschleunigt mit etwas unter 9,81m/s^2, d.h. die Zeit zwischen den einzelnen Lichtschranken ist nicht gleich.

Resultate sollten gemäß Formel t = sqrt( 2 * h / g ) ausfallen.
t=Zeit
h=Höhe
g=Fallbeschleunigung

0 bis 10m: 1,42 Sekunden
0 bis 20m: 2.01 Sekunden
0 bis 30m: 2.47 Sekunden

Das kann jeder nachbauen, die Kosten für ein paar Lichtschranken, ein bisschen Kabel und einen Raspberry Pi (genaue Uhr, Anschlüsse für die Lichtschranken) halten sich sehr im Rahmen. Die Ausrichtung und korrekte Höhenposition der Lichtschhranken lässt sich mit einem Maßband (oder moderner mit einem Laser-Entfernungsmesser) erledigen.

Fortgeschrittene Variante:

Der Fall findet in einer Röhe statt, in der man den Luftdruck variieren kann (bis hin zum Vakuum). Damit wäre der wichtigste Einflussfaktor ausgeschaltet. Erwartungswert: Der Gegenstand beschleunigt immer noch mit ziemlich genau 9,81m/s^2. Die Dichte sowohl des Gegenstands als auch des umgebenden Mediums sind über die gesamte Fallstrecke gleich.

So, Mario - jetzt du. Bitte entwerfe ein Experiment, mit dem sich nachweisen lässt dass die Fallgeschwindigkeit nur von der Dichte von Medium und Gegenstand abhängt, wie du behauptest. Als kleiner Anreiz: Wenn du das schaffst bekommst du nächstes Jahr einen Nobelpreis für Physik, wirst weltbekannt und kannst endlich Leute davon überzeugen, dass es Gravitation gar nicht gibt.

Vorhersage: Da kommt nix. Du weichst auf das nächste Thema aus, postest einen dämlichen Link oder ein lustiges Bild von einem auf dem Kopf stehenden Känguruh. Da ist nix mit geistigem Sparring. Du möchtest ganz, ganz dringend glauben und nicht wissen.

Gehst du so auch an Kampfsport ran? Wildes theoretisieren ohne praktische Überprüfung, ob das, was du dir da so gedacht hast auch funktioniert? Wenn der Instagram-Account aus deiner Signatur tatsächlich deiner ist sieht es eher so aus als gäbe es da Sparring. Warum nicht auch geistiges Sparring, wenn du schon so wilde Behauptungen aufstellst?

Viele Grüße,

der Ponder

Kannix
12-05-2017, 12:16
http://orig15.deviantart.net/1ce9/f/2016/034/b/4/flat_earth_idiots_by_jarrahwhite-d9qf2pf.jpg

Gast
12-05-2017, 14:28
@zardoz:

"unterscheiblinge" finde ich hervorragend!
:yeaha:

Mario Mikulic
14-05-2017, 15:32
Gravitation existiert nicht. Schwerkraft hat mit Dichte zu tun. Gas steigt auf, Blei fällt runter. Körper schwimmt auf Wasser ... geringere Dichte usw ....tztztz

Wo ist Opi? Dieser Mensch ist bisher der Einzige der der Vernunft fähig ist hier anscheinend.

Mario Mikulic
14-05-2017, 15:42
https://youtu.be/yBB2QWno_Uw

PStibbons
14-05-2017, 15:53
Ganz, ganz schwach. Ich sprach von geistigem Sparring und du erscheinst unbewaffnet.

Aber, guck, immerhin mein persönliches Modell von Mario Mikulic funktioniert. Das ist Wissenschaft!

Erwartung anhand bisheriger Beobachtungen:

Vorhersage: Da kommt nix. Du weichst auf das nächste Thema aus, postest einen dämlichen Link oder ein lustiges Bild von einem auf dem Kopf stehenden Känguruh. Da ist nix mit geistigem Sparring. Du möchtest ganz, ganz dringend glauben und nicht wissen.

Resultat:

Gravitation existiert nicht. Schwerkraft hat mit Dichte zu tun. Gas steigt auf, Blei fällt runter. Körper schwimmt auf Wasser ... geringere Dichte usw ....tztztz

und

https://youtu.be/yBB2QWno_Uw

Ich habe ein funktionierendes Modell von Dir erstellt. Du kannst jetzt aufhören, immer wieder den selben Blödsinn zu posten. Wenn ich mir ein bisschen Mühe gebe kann ich sogar einen Bot für dich programmieren, der deine geistige Leistung in diesem Thread in etwa 400 Zeilen Programmcode abbilden kann.

Viele Grüße,

der Ponder

PS: Die "bendy door" aus dem Video ist übrigens eine Thermo-Isolierung, keine Tür einer Luftschleuse. Kann man auch aus dem Bauplan der ISS lernen. Man kann aber auch einem grenzdebilen Youtube-Video irgend eines Spinners glauben.

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:00
Ganz, ganz schwach. Ich sprach von geistigem Sparring und du erscheinst unbewaffnet.

Aber, guck, immerhin mein persönliches Modell von Mario Mikulic funktioniert. Das ist Wissenschaft!

Erwartung anhand bisheriger Beobachtungen:

Resultat:

und

Ich habe ein funktionierendes Modell von Dir erstellt. Du kannst jetzt aufhören, immer wieder den selben Blödsinn zu posten. Wenn ich mir ein bisschen Mühe gebe kann ich sogar einen Bot für dich programmieren, der deine geistige Leistung in diesem Thread in etwa 400 Zeilen Programmcode abbilden kann.

Viele Grüße,

der Ponder

PS: Die "bendy door" aus dem Video ist übrigens eine Thermo-Isolierung, keine Tür einer Luftschleuse. Kann man auch aus dem Bauplan der ISS lernen. Man kann aber auch einem grenzdebilen Youtube-Video irgend eines Spinners glauben.
Kann dir nicht folgen gerade. Ich lese deine Deinungen nur halbwegs.

Wo ist deine Widerlegung ? Wo sind deine Argumente ? Das Schwerkraft mit Dichte zu tun hat dürfte unbestritten sein. Praktisch wie Theoretisch. Gravitation ist Hokuspokus ohne Grundlage. Kurzum, Unsinn.

Im Übrigen, ich gehe auf intelligente Einwände ein. Auf Unsinn gehe ich gar nicht mehr ein. Daher auch vielleicht deine Verwunderung das ich nicht auf jeden Unsinn eingehe ...

Grussilein

M

P.S. und ganz nebenbei: Die Erde ist flach, keine Kugel, krankmachende Viren existieren nicht, Atomwaffen gibt es nicht, Evolution, Big Bang, Dinosaurier usw. sind auch Unsinn.
Krebs ist ganz normal. Der Arzt tötet durch die Giftbehandlung usw.
911 war eine Sprengung von drei Gebäuden. Flugzeuge wurden digital eingefügt. Es gab gar keine Flugzeuge. Der Krieg gegen den Terror ist selbstgemacht. Usw.

* Silverback
14-05-2017, 16:10
Kann dir nicht folgen gerade. ....
911 war eine Sprengung von drei Gebäuden. Flugzeuge wurden digital eingefügt. Es gab gar keine Flugzeuge. Der Krieg gegen den Terror ist selbstgemacht. Usw.

Was für eine unglaubliche ... und einfach unwiderlegbare ... Beweisführung. Also wer nicht spätestens jetzt einknickt ... dem wird nicht mehr gehelft? :ups: :D :rolleyes:

PStibbons
14-05-2017, 16:14
Wo ist deine Widerlegung ? Wo sind deine Argumente ? Das Schwerkraft mit Dichte zu tun hat dürfte unbestritten sein. Praktisch wie Theoretisch. Gravitation ist Hokuspokus ohne Grundlage. Kurzum, Unsinn.

Du hast mein Posting #944 nicht wirklich gelesen, gell? Schade. Nochmal, extra für dich:

Dinge, die man fallen lässt beschleunigen. Mit etwa 9,81m/s^2. Das ist erstmal eine ganz neutrale Beobachtung und lässt sich leicht selbst prüfen.

Die Dichte des herunterfallenden Gegenstands ändert sich aber nicht, während er fällt.

Die Dichte des Mediums, durch das der Gegenstand fällt (Luft) ändert sich auch nicht.

Warum genau sollte ein fallender Gegenstand dann immer schneller werden?

Der Unterhaltungswert des Threads lässt stark nach. Die Jungs in den richtigen Flat-Earth-Foren geben sich echt mehr Mühe. Wir käuen alles nur immer und immer wieder.

Viele Grüße,

der Ponder

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:15
Einfach widerlegbar ... soso ... dann zeig mal auf ... :D ... warte, lass mich raten, es lief im TV ... hahaha

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:19
Unsinn dieser 10m/sek post ... auch da spielt selbstverstandlich der luftwiderstand als auch die dichte eine rolle sonst gabe es keine fallschirme oder ballons die aufsteigen ... und und und ... gähn ...

PStibbons
14-05-2017, 16:26
Unsinn dieser 10m/sek post ... auch da spielt selbstverstandlich der luftwiderstand als auch die dichte eine rolle sonst gabe es keine fallschirme oder ballons die aufsteigen ... und und und ... gähn ...

Steht auch in Post #944 (liest du eigentlich oder sonderst du nur Blödsinn ab?).

Der (tatsächlich vorhandene!) Einfluss des Luftwiderstands wird durch die Wahl des Gegenstands minimiert (rund, möglichst schwer). Deswegen nimmt man dafür keine Entenfeder. Wenn man den Luftwiderstand komplett ausschaltet (Vakuum-Röhre, sieht Post #944, Experiment für Fortgeschrittene) beschleunigt der fallengelassene Gegenstand immer noch mit 9,81m/s^2.

Lustigerweise beschleunigen im Vakuum Gegenstände unterschiedlicher Dichte, aber mit gleicher Masse, genau gleich schnell Richtung Erdmittelpunkt. Huch!

Viele Grüße,

der Ponder

Gast
14-05-2017, 16:27
Gas steigt auf, Blei fällt runter. Körper schwimmt auf Wasser ... geringere Dichte usw ....tztztz

Stimmt.
Und wie kommt es, dass die Dichte eine Richtung vorgibt?
Warum bewegen sich Körper höherer Dichte nach unten?
Ist unten irgendetwas anderes als oben?

Kannix
14-05-2017, 16:28
https://ih1.redbubble.net/image.16165187.6365/flat,1000x1000,075,f.jpg

Kannix
14-05-2017, 16:31
Stimmt.

Naja, da ist eben unten:)

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:33
Gravitation ist Unsinn. Die Schwerkraft hat mit Dichte des Objektes und dem umgebendem Medium zu tun. So einfach ist das.

Wo ist Opi ? Schade ... die Intelligenten sagen nix und die Dummen krakelen wie sie lustig sind ...

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:34
Stimmt.
Keine Ahnung ... warum ist Etwas und vielmehr nix ? Usw. Es ist, wie es ist!

PStibbons
14-05-2017, 16:38
Wie langweilig. Das war schon alles? Du willst die Grundfesten der Wissenschaft und der Welt an sich erschüttern und da kommt nicht mehr als "is halt so, weil ... is halt so!".

Entgegen aller Beobachtungen, die ein Erstklässler schon machen kann?

Ganz armselig. Ich würde zur Weiterbildung die Flat Earth Society empfehlen. Die wieseln da auch ganz arg rum, geben sich aber tatsächlich etwas mehr Mühe.

Bisschen enttäuscht,

der Ponder

PStibbons
14-05-2017, 16:40
Keine Ahnung

Ach. Sach nur. Kommt da tatsächlich nicht mehr?

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:40
Digger du weist sicher alles, also warum dichtere Gegenstände zu boden fallen und undichtere aufsteigen usw. Du weißt sicher alles ... ich nicht ... teile es uns mit ... wir und die wissenschaft warten ... danke ...

Gast
14-05-2017, 16:44
zeitverschwendung.

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:46
Kommt nix? Ist die Gravitation bei dichteren Objekten stärker ? :D

Und noch was, woher kommt die Gravitation?

PStibbons
14-05-2017, 16:49
Digger du weist sicher alles, also warum dichtere Gegenstände zu boden fallen und undichtere aufsteigen usw. Du weißt sicher alles ... ich nicht ... teile es uns mit ... wir und die wissenschaft warten ... danke ...

Ich weiss, dass ich ganz sicher nicht alles weiß.

Ich weiss aber, was ich beobachten kann (und im Physikunterricht, Klasse 7 oder so, auch schon beobachtet und gemessen habe) - nämlich dass Gegenstände im freien Fall Richtung Erdmittelpunkt beschleunigen und dass die Dichte dabei kein Einflußfaktor ist (aber die Masse!). Das deckt sich mit den veröffentlichten Theorien über die Gravitation. Deine wilden Behauptungen decken sich mit ... nichts. Gar nichts. Du scheinst nichtmal die Idee hinter dem Experiment aus #944 verstanden zu haben, sonst könntest du auf Basis des Experiments zu argumentieren versuchen.

Das war doch dein Ausgangspunkt - man solle seinen Sinnen trauen. Bittesehr, das Experiment kann jeder daheim wiederholen und es gibt keine Möglichkeit für Reptiloide, Jesuiten oder sonstwen, das Experiment zu beeinflussen.

Trotzdem viele Grüße,

Ponder

Mario Mikulic
14-05-2017, 16:52
Hahahaha ... kommt nix was? Hahahaha ...

PStibbons
14-05-2017, 16:52

Spielt hier keine Rolle. Ich kann sie bei der Arbeit beobachten. Wenn ich eine Kraft in einem Experiment beobachten kann ist sie da, völlig egal wie sie funktioniert.

Viele Grüße,

der Ponder

* Silverback
14-05-2017, 16:56
...und undichtere aufsteigen ...

Steigst Du auf?

PStibbons
14-05-2017, 17:00

Achso, der Fachbegriff den du hier so verzweifelt suchst heisst "statischer Auftrieb". Bitte, gern geschehen.

Die Dichte spielt keine Rolle. In einer Vakuumröhre (kein Luftwiderstand) beschleunigen Gegenstände mit unterschiedlicher Dichte, aber gleicher Masse genau gleich schnell (und zwar Richtung Erdmittelpunkt). Die Formel für "Freier Fall im Vakuum"enthält als Variablen nur die Masse und die Anziehungskraft.

Viele Grüße,

Ponder

Kannix
14-05-2017, 17:00
Schade ... die Intelligenten sagen nix und die Dummen krakelen wie sie lustig sind ...

Kleine Korrektur, es heißt: der Dumme. Einzeller.

Keine Ahnung ... warum ist Etwas und vielmehr nix ? Usw. Es ist, wie es ist!
Ende der Beweisführung

Hahahaha ... kommt nix was? Hahahaha ...

Von Dir? Nein.

https://media0.giphy.com/media/1014RBn4HVSTK/giphy.gif

Gast
14-05-2017, 17:03

Ja.
Dichtere Körper haben bei gleichem Volumen eine größere Masse und die Gewichtskraft ist der Masse proportional.

PStibbons
14-05-2017, 17:17
Es ist, wie es ist!

Röchtöch! Und zwar anders als du hier behauptest, du lieferst nämlich kein nachprüfbares Experiment, mit dem du beweisen könntest dass alles nur von der Dichte abhängt. QED.

We're done here. *flies away*

Der Ponder

Kannix
14-05-2017, 17:20
Ja.
Dichtere Körper haben bei gleichem Volumen eine größere Masse und die Gewichtskraft ist der Masse proportional.
Tsl7-TJtPew

Mario Mikulic
14-05-2017, 17:33
Gähn ... wo ist Opi ?

HAZ3
14-05-2017, 17:45
Ich mache am Höllenabgrund immer Klimmzüge.Das motiviert mich über meine Grenzen hinaus zu gehen,schaffe da immer paar mehr :cool:

PStibbons
14-05-2017, 17:48
Gähn ... wo ist Opi ?

Pass auf, kurzer Ausflug in die Art und Weise, wie man Wissen über die Welt gewinnt. Auch "Wissenschaftstheorie" genannt.

Man beobachtet Dinge und möchte sie verstehen. Völlig egal was.

Zu dem Thema sucht man dann alle verfügbaren Daten zusammen.

Dann entwickelt man eine Hypothese, die alle diese verfügbaren Daten berücksichtigt.

Dann überlegt man sich Experimente, mit denen man diese Hypothese bestätigen oder widerlegen kann.

Wenn man das oft genug gemacht hat wird die Hypothese zur Theorie. Das ist das höchste Maß an Erkenntnis, das man in der Wissenschaft gewinnen wird! So eine Theorie hat die Eigenschaft, dass sie widerlegbar ist - d.h. sobald jemand Daten hat, die der Theorie widersprechen ist die Theorie reif für eine Anpassung.

So funktioniert Erkenntnisgewinn.

Was du machst: Du stellst eine Hypothese auf, die nicht zu den beobachteten Daten passt. Ausserdem kannst du die Hypothese nicht so formulieren, dass sie irgendwie berechenbar wäre. Und du weigerst dich, andere Daten anzuerkennen.

Glaube gehört in die Kirche.

Gast
14-05-2017, 18:23

Auf Objekte in einem beweglichen Medium wirken zwei Kräfte:
1.) Die Schwerkraft, die nach unten wirkt.
2.) Die Auftriebskraft, die nach oben wirkt und (vom Betrag) der Schwerkraft des verdrängten Mediums entspricht.

Ist die Schwerkraft auf das verdrängte Medium größer, dann bleibt eine Kraft nach oben übrig.
Ist die Schwerkraft auf das Objekt größer, dann bleibt eine Kraft nach unten übrig.
Die Schwerkraft ist der Masse proportional und die Masse ist gleich Volumen*Dichte.
Das Volumen von eingetauchtem Objekt und verdrängtem Medium sind gleich, d.h. der Masseunterschied und damit die Schwerkraftsdifferenz hängt nur vom Dichteunterschied ab.

Hinter der Beobachtung, dass sich in der Nähe der Erde Körper, die in ein bewegliches Medium eingetaucht sind, bei geringerer Dichte (als das Medium) nach oben und bei höherer Dichte nach unten bewegen, steckt also die Schwerkraft.

PStibbons
14-05-2017, 18:30
Ich habe zwei befreundete Physiker befragt, ob die Wissenschaft darauf wartet, meine Meßwerte für ein Experiment für Achtklässler zu bekommen.

Sie meinten, so richtig würde keiner drauf warten, wenn ich nicht unerklärliche Abweichungen gemessen hätte. Habe ich leider nicht, meine Daten passen exakt zu allen anderen vorhandenen Daten. Recht wenig Erkenntnisgewinn, ausser für mich selbst (ich kann's nachvollziehen).

Kein Nobelpreis für mich. Schade!

Der Ponder

PStibbons
14-05-2017, 19:06
Achja, das mit der Dichte - das hat ein schlauer Mensch namens Archimedes ausgetüftelt. Und zwar vor etwa 2200 Jahren. Die Daten und Vorgehensweisen von Archimedes lassen sich experimentell auch wieder von jedem bestätigen, und die Ideen dahinter lassen sich einwandfrei nachvollziehen (schon schlau, die ollen Griechen).

Und selbst wenn du jetzt wieder mit "aber die Geschichte ist doch total erfunden und alles Quatsch und Gott hat die Welt vor zwanzig Minuten erschaffen!!!11elf" kommst - die Daten bleiben. Für jeden nachvollzieh- und überprüfbar. Auch praktisch spielen solche Daten eine große Rolle, sonst würde Schiffsbau nämlich nicht funktionieren. Dass es Schiffe in Wirklichkeit gar nicht gibt hast du noch nicht behauptet, oder? Ich verliere etwas den Überblick, was es überhaupt noch geben darf ...

Mario Mikulic
14-05-2017, 19:52
Les gar nicht mehr was da steht ... vor allem was haz da schreibt ... edit

Gast
14-05-2017, 20:13
Les gar nicht mehr was da steht ...

http://www.lernfoerderung.de/wp-content/uploads/2015/10/Fotolia_75861159_XS.jpg

http://media3.giphy.com/media/8LBDXIEHsVUiI/giphy.gif

Uncle Slam
14-05-2017, 20:35
Du kannst jetzt aufhören, immer wieder den selben Blödsinn zu posten. Wenn ich mir ein bisschen Mühe gebe kann ich sogar einen Bot für dich programmieren, der deine geistige Leistung in diesem Thread in etwa 400 Zeilen Programmcode abbilden kann.

400 Programmzeilen?

#include<stdio.h>

void main(){
char s[1000000];
scanf("%s", s);
printf("Die Erde ist flach!\n");
}

oder

#!/usr/bin/ruby
frage = gets
puts "Die Erde ist flach!"

Hinter Marios immer gleichen Aussagen steckt keine einzige intellektuelle Leistung. Er setzt sich nicht mit den Beiträgen anderer User auseinander, was seine Modellierung extrem vereinfacht.

Kannix
14-05-2017, 20:53
Jetzt müssten eigentlich erstmal wieder Känguruhs kommen, oder Video,
oder lange nix

PStibbons
14-05-2017, 22:08
Mein Modell sagt - lange nix. Danach kommen ein paar Videos, Thema entweder die ISS oder sowas wie "800 Gründe warum die Erde doch wirklich echt flach ist". Danach eins der lustigen Australien-Bilder und die Feststellung, dass doch alles so sei wie er sagt, weil ... weil ... weil ... ja, weil halt. Und wegen der Dichte.

Mal sehen ob ich mein Mario-Modell nochmal anpassen muss.

KreuzAs
15-05-2017, 07:04
http://fs5.directupload.net/images/170515/39b645ro.jpg

Kreuzkuemmel
15-05-2017, 07:16
Gravitation ist Unsinn. Die Schwerkraft hat mit Dichte des Objektes und dem umgebendem Medium zu tun. So einfach ist das.

Ähm, Gravitation und Schwerkraft sind Synonyme. Wie kann das eine Unsinn sein und das andere nicht?

PStibbons
15-05-2017, 09:01
400 Programmzeilen?

#include<stdio.h>

void main(){
char s[1000000];
scanf("%s", s);
}

oder

#!/usr/bin/ruby
frage = gets
puts "Die Erde ist flach!"

Hinter Marios immer gleichen Aussagen steckt keine einzige intellektuelle Leistung. Er setzt sich nicht mit den Beiträgen anderer User auseinander, was seine Modellierung extrem vereinfacht.

Die Youtube-Links müssen ja auch noch untergebracht werden und eine Zitierfunktion - der Text variiert auch etwas, denke aber mit 400 Zeilen kriegt man ihn locker komplett simuliert :)

Thiloy
15-05-2017, 13:21
Pass auf, kurzer Ausflug in die Art und Weise, wie man Wissen über die Welt gewinnt. Auch "Wissenschaftstheorie" genannt.

Man beobachtet Dinge und möchte sie verstehen. Völlig egal was.

Zu dem Thema sucht man dann alle verfügbaren Daten zusammen.

Dann entwickelt man eine Hypothese, die alle diese verfügbaren Daten berücksichtigt.

Dann überlegt man sich Experimente, mit denen man diese Hypothese bestätigen oder widerlegen kann.

Wenn man das oft genug gemacht hat wird die Hypothese zur Theorie. Das ist das höchste Maß an Erkenntnis, das man in der Wissenschaft gewinnen wird! So eine Theorie hat die Eigenschaft, dass sie widerlegbar ist - d.h. sobald jemand Daten hat, die der Theorie widersprechen ist die Theorie reif für eine Anpassung.

So funktioniert Erkenntnisgewinn.

Was du machst: Du stellst eine Hypothese auf, die nicht zu den beobachteten Daten passt. Ausserdem kannst du die Hypothese nicht so formulieren, dass sie irgendwie berechenbar wäre. Und du weigerst dich, andere Daten anzuerkennen.

Glaube gehört in die Kirche.

Mario, nimm doch mal bitte eine Theorie und lass die Leute sie hier wiederlegen und du argumentierst dann halt dagegen. Das ware doch echt machbar ohne das ALLE wieder in Ihre Lieblingshaltung verfallen.

Ich sehe das eben auch wie PStibbons

PStibbons
15-05-2017, 17:08
Ich befürchte, das wird nicht produktiv. Rein aus Gaudi habe ich mal durch diverse Flat-Earth-Foren gestöbert - es ist überall das selbe Muster. Die Verfechter des Flachsinns stellen wilde Behauptungen auf, antworten äußerst selektiv auf Fragen, posten gern komische Youtube-Videos und sind sich sogar untereinander nicht eine Spur einig, wie denn das mit der flachen Erde überhaupt aussehen soll, geschweige denn funktionieren kann. Karten, belastbare Daten, nachvollziehbare Experimente, Erklärungen - alles Fehlanzeige.

Als "Belege" werden gerne uralte Experimente herangezogen, die entweder so offensichtlich gefälscht sind (da wechselt die Kamera bei "Schiff verschwindet am Horizont" ganz gern mal unauffällig die Höhe) oder zigfach widerlegt oder anderweitig erklärt wurden.

Alles sehr, sehr ... flach. Die Verhaltensmuster folgen dem, was bei praktisch allen Verschwörungstheorien zu beobachten ist, dummerweise prallt das bei dieser halt auf gut beobachtbare Realität.

Ob es eine Geheimgesellschaft gibt, die die Erde beherrscht - das kann nicht wirklich gut widerlegt werden, beobachten kann man sowas auch nicht. Ob Pharmakonzerne Viren und Bakterien erfunden haben wird schon schwieriger, Bakterien kann man selbst beobachten - bei der Gravitation wird's absurd.

Viele Grüße,

der Ponder

Macabre
15-05-2017, 19:31
Die Frage der flachen, oder Kugel-Erde, ist eher eine Frage des "geistigen Horizonts".

Mich dünkt, dass dieser auf einer Scheibenerde sehr beschränkt ist... :o

Glück ab...

Tyrdal
15-05-2017, 19:45
400 Programmzeilen?

#include<stdio.h>

void main(){
char s[1000000];
scanf("%s", s);
}

.

Ein 3 Zeiler und trotzde m ein Bufferoverflow? Das ist echt flach ;)

Uncle Slam
15-05-2017, 20:10
Ein 3 Zeiler und trotzde m ein Bufferoverflow? Das ist echt flach ;)

Passt ja. Mit ihm zu diskutieren, ist, wie Wasser in ein volles Glas zu gießen.

@PStibbons
Nicht nur in Flachweltforen stöbern. Mario legt sich anderswo erfolglos mit Biowissenschaftlern an.

PStibbons
15-05-2017, 20:19
@PStibbons
Nicht nur in Flachweltforen stöbern. Mario legt sich anderswo erfolglos mit Biowissenschaftlern an.

Ehrlich? Thema da vermutlich "Viren und Bakterien gibt's nicht und ausserdem ist die Evolution ausgedacht"? :rolleyes:

Staunend ab,

der Ponder

CeKaVau
16-05-2017, 08:21
Hallo,

kann man nicht einen allgemeinen Kompromiss schließen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_hohlen_Erde

Wenn es abwegig genug ist, vielleicht können dann alle damit leben? :)

Ernsthaft: Wollt Ihr die Diskussion nicht lassen? Ihr könnt niemanden überzeugen, der Argumente aus Prinzip ablehnt. (Ihr könnt niemanden aus der Matrix befreien, der es nicht will.)

Grüße
SVen

PStibbons
16-05-2017, 09:52
Ernsthaft: Wollt Ihr die Diskussion nicht lassen? Ihr könnt niemanden überzeugen, der Argumente aus Prinzip ablehnt. (Ihr könnt niemanden aus der Matrix befreien, der es nicht will.)

Das ist soweit richtig. Bei Mario ist glaube ich nix zu wollen - entweder er ist ein Troll oder tatsächlich ein Gläubiger. Argumente kommen jedenfalls keine.

Aber: Wenn man Blödsinn nicht entschieden und mit Argumenten entgegentritt verbreitet sich der Kram immer weiter.

Zusätzlich taugt sowas immer als Gedankenexperiment - wie lassen sich solche blödsinnigen Behauptungen widerlegen? Kann ich das selbst tun oder muss ich auf Aussagen von anderen vertrauen? Wie muss ein Experiment für daheim aussehen? Grade in diesem Fall kann man ja praktisch alle Behauptungen selbst überprüfen. Methodisches Denken schulen bringt einen ja auch selbst weiter.

Viele Grüße,

der Ponder

CeKaVau
16-05-2017, 10:04
Hallo,

Wenn man Blödsinn nicht entschieden und mit Argumenten entgegentritt verbreitet sich der Kram immer weiter.

Sicher?

Die Datenlage sagt da aber etwas anderes. Religionen und Ideologien erscheinen mir nicht auf dem Rückzug, trotz immer weiterem Voranschreiten der Wissenschaft.

Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass die Menschheit ein bestimmte Schwelle einfach nicht überwinden kann.

Grüße
SVen

PStibbons
16-05-2017, 10:18
Ne, nicht sicher. Eher "sicher nicht". Aber ich kann mein möglichstes tun :)

Die Idee mit dem "Hinterfrage dein Weltbild" von Mario ist ja schonmal gar nicht so verkehrt, wenn man das methodisch korrekt tut.

Trotz allem optimistisch:

Der Ponder

Mario Mikulic
20-05-2017, 12:57
Ups, im vakuum kann nix brennen?! https://youtu.be/69DcPHWOGgA

Wo man im astronautenanzug anfängt zu kochen und deshalb die tests im vakuum eingestellt wurden such ich mal demnächst raus ...

Bis dahin, haut euch gegenseitig auf die kugelkopfe ihr kugelkopfe ... :D

Mario Mikulic
20-05-2017, 13:02
Für Kannix:

http://img.picturequotes.com/2/497/496457/meanwhile-in-australia-quote-1.jpg