PDA

Vollständige Version anzeigen : Kron Gracie: The earth is flat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

PStibbons
25-07-2017, 17:27
Sorry für den Spam ;)

Das ist übrigens der Ausblick von der geographischen Breite Frankfurts auf die Bahn der Sonne Richtung Westen, Sichthöhe etwa 10 Meter über dem Boden.

Das letzte Mal, als ich in den Westen geschaut habe ist die Sonne da untergegangen. Sollte in Kürze wieder passieren, hatte aber in der Realität genau gar nichts mit dieser Bahn zu tun.

Mario Mikulic
25-07-2017, 17:34
Das, lieber Mario, hängt dran dass die Videos mit unpassendem Equipment angefertigt werden. Die Sonne ist so hell, dass Helligkeitsregelung und Optik von handelsüblichen Handy- und Videokameras damit so arg überfordert ist, dass die Sonne tagsüber weit in benachbarte Bildbereiche überstrahlt.

Wenn du die "echte" Größe der Sonne sehen möchtest brauchst du ein Teleskop mit Sonnenfilter, da kommt dann sowas bei rum wie bei Punkt 5 hier:

5 eindeutige und nachvollziehbare Beweise gegen die Flache Erde Theorie (http://www.clearskyblog.de/2016/01/12/5-eindeutige-und-nachvollziehbare-beweise-das-die-erde-nicht-flach-sein-kann/)

Die Sonne ist über den ganzen Tag gleich groß. Ach.

Edith sagt: Kannste sogar selbst probieren. Sonnenfinsternis-Brille vor eine Kamera halten, Fotos machen. Wetten, dass die Sonne immer gleich groß ist?

Nein, die sonne ist 55 km im Durchmesser in einer Höhe von 3500 km. Das macht mathematisch keinen Umterschied zur Wahrnehmung auf den ersten Blick.

Wie gesagt, jedem seine Meinung.

Wenn also Frankfurt (selbe Grösse) auf 30 km sichtbar ist aber auf 60 km nicht mehr, geschweige denn heidelberg 100 km. Also bitte. Geachweige,denn tausende und abertausende,kilometer entfernung, also uber australien ... du kannst also bis nach australien,sehen?-

zocker
25-07-2017, 17:40
m.e. muss es sich hier insgesamt um ein grosses missverständnis handeln:

https://www.youtube.com/watch?v=M7R35mhPaaI

sowas ähnliches hatten wir schon mal mit dem herb.
der "rös´chenhof" hat die wogen dann meiner erinnerung nach geglättet.

grüsse

PStibbons
25-07-2017, 18:10
Nein, die sonne ist 55 km im Durchmesser in einer Höhe von 3500 km. Das macht mathematisch keinen Umterschied zur Wahrnehmung auf den ersten Blick.

3000km? 3500km? 6000km? 10.000km? Die Flacherdler haben es seit Herrn Rowbotham nicht geschafft, die Entfernung der Sonne zur Erde zu bestimmen? Trotz der angeblich wahnsinnig überlegenen zetetischen Methoden? Das bringt dich nicht ins Grübeln, ob das Modell vielleicht doch scheisse ist?

Wenn also Frankfurt (selbe Grösse) auf 30 km sichtbar ist aber auf 60 km nicht mehr, geschweige denn heidelberg 100 km. Also bitte. Geachweige,denn tausende und abertausende,kilometer entfernung, also uber australien ... du kannst also bis nach australien,sehen?-

Das ist ja lustig - auf der flachen Erde müsste man nämlich tatsächlich bis nach Australien schauen können, spätestens wenn man hoch genug ist um die ganze Scheibe zu sehen. Klappt aber aus irgend einem Grund nicht ... Auf der runden Erde kommt dir die Erdkrümmung viel eher ins Gehege als die optische Sichtweite.

Frankfurt leuchtet übrigens nicht in der irren Helligkeit der Sonne (wir erinnern uns, Kameraobjektive kommen mit der Helligkeit nicht klar). Ein leuchtendes Objekt kann man auf viel, viel größere Entfernungen sehen als ein unbeleuchtetes Objekt - Vergleiche dazu haben wir bei der Bundeswehr mal durchgeführt, da war eine glühende Kippe im Dunkeln auf mehrere Kilometer (!) weit zu sehen (deswegen rauchen Soldaten immer in der hohlen Hand, sonst fängt man sich nachts nämlich eine Kugel ein). Die Kippe unangezündet hätte man auf die Entfernung niemals sehen können.

zocker
25-07-2017, 18:13
... - Vergleiche dazu haben wir bei der Bundeswehr mal durchgeführt, ...

Rös´chenhof!

Grüsse

Macabre
25-07-2017, 18:32
:troete: :Ignored: :idea:

:vogel: :confused: :o

PStibbons
25-07-2017, 18:35
Ich glaube ja immer noch nicht, dass er es irgendwann rafft, der gute Mario. Aber: Never Surrender, never give up!

Glaube an dich, lerne denken, lesen und rechnen!

Vielleicht auch weniger saufen und kiffen.

Mario Mikulic
25-07-2017, 18:37
Wer zur,Hölle,ist,macabre? Was mir an diesen foren generell auf den,sack geht,ist das alle in pseudonymen schreiben ... haben angst vor sich selbst ... wenn man vom affen abstammt und auf einer ausgeschissenen kugel,unterwegs,ist wundert mich das nicht... :D

Kannix
25-07-2017, 18:44
Das azimuthale modell ist korrekt. Da kreist eine 55 km kleine lichtquelle um den nordpol in nur knapp 3500 km Höhe.

Ok, was ist diese Lichtquelle, woher kommt die Energie, wie hält sie ihre Position, wodurch bewegt sie sich, welche Beweise gibt es dafür?

* Silverback
25-07-2017, 19:13
...Was mir an diesen foren generell auf den,sack geht,ist das alle in pseudonymen schreiben ... haben angst vor sich selbst ... wenn man vom affen abstammt und auf einer ausgeschissenen kugel,unterwegs,ist wundert mich das nicht... :D

Jetzt wird's ja noch fast poetisch (klingt doch so ähnlich wie persönlich oder :ups:).

P.S.: Nur so aus reiner Neugierde: Gab's die Kommas bei Dir eigentlich im Sonderangebot?

Mario Mikulic
25-07-2017, 19:17
Ok, was ist diese Lichtquelle, woher kommt die Energie, wie hält sie ihre Position, wodurch bewegt sie sich, welche Beweise gibt es dafür?

Alter, man weis nicht woher! Woher erzählen dir Jesuiten im Wahn, die eine Wissenschaftsreligion mit Ausserirdischen bald präsentieren.

Woher und warum weis kein Mensch Digger. Das ist wie mit den Kampfkunst*****is die vom kämpfen reden, aber noch nie gekämpft haben. Alles verarschung digger!

Mario Mikulic
25-07-2017, 19:18
Jetzt wird's ja noch fast poetisch (klingt doch so ähnlich wie persönlich oder :ups:).

P.S.: Nur so aus reiner Neugierde: Gab's die Kommas bei Dir eigentlich im Sonderangebot?

Ja die kommas macht das handy wie es will ... meinen pc haben die,geheimdienste zerfetzt :D

* Silverback
25-07-2017, 19:41
Du arme S** :cool:

Gast
25-07-2017, 19:46
Angenommen die Erde ist flach, wie kann es in Deutschland dunkel sein wenn es in Amerika hell ist? Die Distanz zwischen New York und Berlin ist doch nicht so groß, dass die Sonne verschwinden würde. Das sind vielleicht so um die 6000 km Entfernung. Und so winzig kann der Stern auch nicht sein, weil er selbst in 3km Flughöhe noch seine relative Größe beibehält.

Eddie Bravo wird sicherlich schon mal um die Welt geflogen sein und Kontakte im Ausland haben. Da müsste der doch nur mal zum Telefon greifen und fragen ob die Sonne scheint oder nicht.

Macabre
25-07-2017, 20:37
Wer zur,Hölle,ist,macabre? Was mir an diesen foren generell auf den,sack geht,ist das alle in pseudonymen schreiben ... haben angst vor sich selbst ... wenn man vom affen abstammt und auf einer ausgeschissenen kugel,unterwegs,ist wundert mich das nicht... :D

-----BEGIN PGP MESSAGE-----

hQIMA6QYE8nN6yDYAQ/+Juk1LkLaqwPdAdzuEVu3fkUgu868uKKO13Ihf8VianJB
PHk4EJ6LI3Ys6yuKxScm4Z4WlMQAwL5uc+0emZ1Z9eMEhMQRdw quDdYaz1qgD4Bv
FFpHAn5wJVve6iFVZVl0DCXga8qnae6U3TteQzUrGRARnf602D UMJVGfna61Iglu
7EIK9NwxPs8Kb3SeZIAsEUXOxH/UbetKrYA6OgUwgfvRKIN4v+Olag/oTIjSbv4/
Q9ILgwsA3We7niytapDJT9zu/sfvPD2ZmXUnC2tVWlmm9nGQPSA4M6pn051F1Myu
X7yD3SnLjUI3Ou157/VGMT6Zul9efvXCnfUrjhD1NWuMWjcrHGrUr5JbBxfYYHp0
vX0eIPGIMxg+LYvuux5zn3zN9UeqEuFsnTcOTFGd5Lf6yv6nK3 jA9p5lyV/VGmC7
qzGbF1RlsVIVaSlm8i1Jnl8k8YYbf6SGoiqSdijV+WWKbU3oOD qHsBb3m5yQMOMi
/Uw7kdf23i/1qKh8CuISWOrNy8iZ6fNZBpzV3cZLOMrwxfHZ02sMEZR/MUPel6KV
PnTaM8JF7U5LPDQunQVD+PX6VldlwwjJuYFrWQmjOPIazdSsLT GE53m/TqoKXaDw
VCl/GJuF7Hz52aPzd8SehmK3WM3jUfLdS5270Ps0BFrlFoziYs79hH RjBT9E+NbS
QgHqhIYC2d83devyWvPoTq3tEbJJAF+snwPfm4UD8AweVzebuL x9+AKLQpWne4vT
Cgcyalo4FSN/3adHL2wJo1aQQQ==
=g88N
-----END PGP MESSAGE-----

:p

zocker
25-07-2017, 21:11
"RÖS'CHENHOF" HEISST DAS!

Grüsse

Mario Mikulic
25-07-2017, 23:15
:kaffeetri

zocker
25-07-2017, 23:18

Kaffeegeniesser!

Grüsse

Mario Mikulic
25-07-2017, 23:22
Kaffeegeniesser!

Grüsse

Gott sind die,Leute langweilig ... diedieser macabre ... wie ein knd ...

zocker
25-07-2017, 23:29
Gott sind die,Leute langweilig ... diedieser macabre ... wie ein knd ...

Und den kannix, findest du den auch langweilig?

Grüsse

DerLenny
25-07-2017, 23:55
Das,nehme ich aber anders,war und habe,hier,zig videos,dazu,verlinkt wo,man das,sieht ... also geht klein,auf und,wird gross und dann,wird,sie,klein,und verschwondet ... sieht man auch in den,zig video,hier im thread die,anscheinend,keiner,schaut

Egal wie klein die deiner Meinung nach aufgeht... Sie geht auf.

Richtig?
Am Horizont.
Und erscheint nicht am Himmel.

Sind wir uns soweit einig?

Glückskind
26-07-2017, 08:23
Alter, man weis nicht woher!

Zeit für die Wahrheit.

Vor langer Zeit, in den alten, goldenen Tagen von Wesnoth schufen die mächtigsten
Magier auf Geheiß Ihres Königs, Haldric, eine zweite Sonne: die leuchtende Kugel die
wir heute als einzige Sonne kennen. Sie vollbrachten dies' Werk, indem Sie ein Gebirge
in die Lüfte erhoben und entflammten.

So. Nun wisst Ihr es.

(Die erste Sonne ist verschwunden; wo und wie weiß man nicht genau. Man
munkelt, mächtige Magier die sich den dunklen Künsten verschworen haben
hätten mit schwarzen Löchern herumexperimentiert und dabei sei dieses Un-
glück geschehen.)

Gast
26-07-2017, 08:47

Wie gesagt, jedem seine Meinung.

Wenn also Frankfurt (selbe Grösse) auf 30 km sichtbar ist aber auf 60 km nicht mehr, geschweige denn heidelberg 100 km. Also bitte. Geachweige,denn tausende und abertausende,kilometer entfernung, also uber australien ... du kannst also bis nach australien,sehen?

Wie groß ist denn der Polarstern und wie hoch steht der über dem Nordpol? Den sieht man nach Deinen Quellen ja noch 30°Süd und der ist, wenn, auf der Erde als eher kleiner, schwacher Lichtpunkt zu sehen.
Die Sonne ist, falls sichtbar, größer und heller zu sehen.

PStibbons
26-07-2017, 08:51
Wie groß ist denn der Polarstern und wie hoch steht der über dem Nordpol? Den sieht man nach Deinen Quellen ja noch 30°Süd und der ist, wenn, auf der Erde als eher kleiner, schwacher Lichtpunkt zu sehen.
Die Sonne ist, falls sichtbar, größer und heller zu sehen.

Der Polarstern ist eine LED-Sparlampe, die oben am Firmament befestigt ist. Die Reptiloiden sind auch auf dem Stromspar-Trip, deswegen haben wir auch nur eine kleine Sonne bekommen. Die Käseglocke nebenan, in die die Nazis von Neuschwabenland aus geflogen sind, nachdem das mit der Erde nix geworden ist hat eine schöne große Sonne, die ist nämlich über 70km groß! Die haben aber auch eine Hyper-Görg-Generator.

Die Drecksäcke.

Kannix
26-07-2017, 08:55
Alter, man weis nicht woher! Woher erzählen dir Jesuiten im Wahn, die eine Wissenschaftsreligion mit Ausserirdischen bald präsentieren.

Woher und warum weis kein Mensch Digger. Das ist wie mit den Kampfkunst*****is die vom kämpfen reden, aber noch nie gekämpft haben. Alles verarschung digger!

Ok, gerade ich hätte es wissen müssen. Und ich Depp erwarte eine halbwegs vernünftige Antwort. Irgendwie goldig von mir.

PStibbons
26-07-2017, 09:02
Ok, gerade ich hätte es wissen müssen. Und ich Depp erwarte eine halbwegs vernünftige Antwort. Irgendwie goldig von mir.

Woher sollen die Flatties das auch wissen ... die haben es in >150 Jahren noch nichtmal geschafft, per Triangulation die Größe und Position der Sonne sauber zu vermessen. Die einzigen Meßgeräte, die denen zur Verfügung stehen sind ein schmieriger Lappen und ein altes Fernglas, aus dem jemand die Linsen geklaut hat.

Viele Grüße,

der Ponder

Gast
26-07-2017, 09:19
Woher sollen die Flatties das auch wissen ... die haben es in >150 Jahren noch nichtmal geschafft, per Triangulation die Größe und Position der Sonne sauber zu vermessen.

Position?
Die bewegt sich doch....

Der Polarstern bewegt sich nicht, da hat das schon mal einer in YT mittels Internet geschafft.
Ein anderer sogar nur mittels einer Apfelsine, eines Geodreiecks und (ungekochter) Spaghetti.

PStibbons
26-07-2017, 09:22
Position?
Die bewegt sich doch....

Ja, fies, oder? Da haben sie sich bestimmt ganz arg dolle Mühe gegeben, die Flatties ... und als die Meßapparatur mit dem schmierigen Lappen und dem kaputten Fernglas endlich sauber aufgebaut und justiert war ... war die Sonne schon weg. Schade, schade.

Manche Geheimnisse soll der Mensch einfach nicht ergründen.

angHell
26-07-2017, 09:58
http://cdn.webfail.com/upl/img/d3a1c841520/post2.jpg

Wie Flacherdler die Mondfinsternis erleben | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos (http://de.webfail.com/d3a1c841520)

Mario Mikulic
26-07-2017, 10:07
Egal wie klein die deiner Meinung nach aufgeht... Sie geht auf.

Richtig?
Am Horizont.
Und erscheint nicht am Himmel.

Sind wir uns soweit einig?

Also ich sehe gerade ein Flugzeug "aufgehen". Es ist eine Privatmaschine vom Flugplatz Egelsbach hier um die Ecke.

Es geht nix auf oder unter, sondern es geht um perspektivusches,Sehen.

Alles verschwindet oder taucht auf vom Horizont .

http://2.bp.blogspot.com/-3F0LV3VYKkw/Vb-U9-LEZ_I/AAAAAAAAQDM/XQBwUAr69VQ/s400/11162449_1139024712790519_270460653764564537_n.jpg

https://i.ytimg.com/vi/DAOxJVXhBoo/hqdefault.jpg

PStibbons
26-07-2017, 10:16
Das Flugzeug verschwindet hinter der Erdkrümmung. Wenn's eine Privatmaschine ist fliegt das Ding nicht besonders hoch und man kann es nicht besonders weit sehen. Wenn du mit Zahlen umgehen könntest die größer sind als 20 könnte man dir das sogar vorrechnen, aber das ist schlicht und einfach sinnlos.

Das "aufgehende" Flugzeug geht ganz genauso auf wie die Sonne ... es kommt von hinter dem Horizont.

Auf einer flachen Erde könntest du bedeutend weiter schauen, und vor allem gäbe es keinen Grund die Sonne nicht über sehr große Entfernungen zu sehen, das Ding leuchtet nämlich. Hell. Sehr, sehr hell.

Die Bahn der Sonne auf einer flachen Erde bewegt sich niemals auch nur in die Nähe des Horizonts, sondern bleibt immer sehr, sehr deutlich darüber. Ich könnte jetzt das Bild von etwas weiter vorne nochmal posten, aber auch das ist komplett sinnlos.

EDIT: Dein "Vanishing Point" bezieht sich nur auf Objekte, die sich auf der Erdoberfläche (!) auf einer geraden Linie (!) von dir wegbewegen. Die Sonne bewegt sich weder auf der flachen noch auf der runden Erde auf einer geraden Linie von dir weg noch tut sie das auf der Erdoberfläche.

DerLenny
26-07-2017, 10:26
Also ich sehe gerade ein Flugzeug "aufgehen". Es ist eine Privatmaschine vom Flugplatz Egelsbach hier um die Ecke.

Es geht nix auf oder unter, sondern es geht um perspektivusches,Sehen.

Alles verschwindet oder taucht auf vom Horizont .

Sehr gut.
Dann sind wir uns über diesen Punkt schon mal einig.

Wie kommt es wohl, dass es so ist? Also, dass Dinge "hinter dem Horizont" verschwinden? Und warum kannst du weiter sehen, wenn du zum Beispiel auf einem Turm bist?

Wenn die Erde flach ist, dann macht es keinen Unterschied, wie hoch du stehst.
Denn du würdest ja immer parallel zum Boden sehen.

Jetzt könntest du sagen "Hah, aber Hügel und so!" worauf ich sagen würde: Nimm dir ne Auszeit, fahr ans Meer und beobachte da. Keine Hügel im Meer, gleiches Ergebnis.

Mario Mikulic
26-07-2017, 10:26
Das Flugzeug verschwindet hinter der Erdkrümmung. Wenn's eine Privatmaschine ist fliegt das Ding nicht besonders hoch und man kann es nicht besonders weit sehen. Wenn du mit Zahlen umgehen könntest die größer sind als 20 könnte man dir das sogar vorrechnen, aber das ist schlicht und einfach sinnlos.

Das "aufgehende" Flugzeug geht ganz genauso auf wie die Sonne ... es kommt von hinter dem Horizont.

Auf einer flachen Erde könntest du bedeutend weiter schauen, und vor allem gäbe es keinen Grund die Sonne nicht über sehr große Entfernungen zu sehen, das Ding leuchtet nämlich. Hell. Sehr, sehr hell.

Die Bahn der Sonne auf einer flachen Erde bewegt sich niemals auch nur in die Nähe des Horizonts, sondern bleibt immer sehr, sehr deutlich darüber. Ich könnte jetzt das Bild von etwas weiter vorne nochmal posten, aber auch das ist komplett sinnlos.

EDIT: Dein "Vanishing Point" bezieht sich nur auf Objekte, die sich auf der Erdoberfläche (!) auf einer geraden Linie (!) von dir wegbewegen. Die Sonne bewegt sich weder auf der flachen noch auf der runden Erde auf einer geraden Linie von dir weg noch tut sie das auf der Erdoberfläche.

Unsinn! Nix geht auf oder unter! Es verschwindet auch nix hinter einer Erdkrummung. Ich selbst habe mit einem Freund mit einer P 900 nikon am Strand alle hinter dem Horizont verschwundenen Schiffe rangezoomt. PERSPEKTIVE !

Würdest du zeichnen, würdest du es selbst wissen. Probiere,es aus. Male mal perpektivisch. Dinge,die verschwinden.

Gib mal,in google,-p900-Nikon flat earth ein oder so ... was auch interessant ist, flat earth stars p 900 ... dann siehst mal wie sterne,in echt,aussehen.

Mario Mikulic
26-07-2017, 10:30
Sehr gut.
Dann sind wir uns über diesen Punkt schon mal einig.

Wie kommt es wohl, dass es so ist? Also, dass Dinge "hinter dem Horizont" verschwinden? Und warum kannst du weiter sehen, wenn du zum Beispiel auf einem Turm bist?

Wenn die Erde flach ist, dann macht es keinen Unterschied, wie hoch du stehst.
Denn du würdest ja immer parallel zum Boden sehen.

Jetzt könntest du sagen "Hah, aber Hügel und so!" worauf ich sagen würde: Nimm dir ne Auszeit, fahr ans Meer und beobachte da. Keine Hügel im Meer, gleiches Ergebnis.

Hab ich jetzt nicht geraft. Was meinst du? Logo kannst weiter sehen auf einem Turm. Der horizont, da die Erde flach ist, ist trotzdem immer auf Augenhöhe. Im Flugzeug auch. Horizont ist immer auf Augenhöhe. Auf einer runden Erde müsste der Horizont absinken.

https://flatearthscienceandbible.files.wordpress.com/2016/02/img_8073.jpeg

Kreuzkuemmel
26-07-2017, 10:51
http://2.bp.blogspot.com/-3F0LV3VYKkw/Vb-U9-LEZ_I/AAAAAAAAQDM/XQBwUAr69VQ/s400/11162449_1139024712790519_270460653764564537_n.jpg

https://i.ytimg.com/vi/DAOxJVXhBoo/hqdefault.jpg

http://dailysky.yakohl.com/pic/Sonnenuntergang_am_Meer_1852011.jpg

Siehst du den Unterschied? Sonne versinkt hinter dem Horizont, nix Perspektive, nix Fluchtpunkt. Jeder Depp sieht das, was ist los mit dir?

DerLenny
26-07-2017, 10:56
Unsinn! Nix geht auf oder unter! Es verschwindet auch nix hinter einer Erdkrummung. I

https://www.youtube.com/watch?v=T874RMncnAQ

Und du siehst jeden Morgen die Sonne hinter dem Horizont aufgehen. Sie erscheint in voller Größe (oder deiner Meinung nach etwas kleiner) langsam, als ob sie hinter einer Kante hochgeschoben wird.

Mario Mikulic
26-07-2017, 11:08
https://www.youtube.com/watch?v=T874RMncnAQ

Und du siehst jeden Morgen die Sonne hinter dem Horizont aufgehen. Sie erscheint in voller Größe (oder deiner Meinung nach etwas kleiner) langsam, als ob sie hinter einer Kante hochgeschoben wird.

Ja, erst kleiner und dann läuft sie im kreis ihre bahn um den nordpol ... verschwindet dann aus dem sichtfeld ... kann man schön beobachten.

Zu dem video oben: was soll ich sagen, selbst wenn man schiffe zuruckzoomt aus der kurve :hammer:
verschwinden diese dann auch wieder aus dem sichtfeld usw.

Wie weit war das Schiff weg? Bei 20 km entfernung haben wir schon 40-meter krummung ... durfte man gar nicht sehen ... wobei wir beim,nachsten punkt wären. Man beobachtet leuchtturme von schiffen 100-km weit ... da musste aber 800 meter erdkrummumg sein ...

Wenn sowas bspw. dokumentiert wird, wird es lacherlich gemacht oder man spricht von terrestrischer fraktion usw.

Siehe hier : https://youtu.be/aLlNKy5j_O8

Its a mirage ... hahaha ...

Gruss

Kannix
26-07-2017, 11:09

Siehst du den Unterschied? Sonne versinkt hinter dem Horizont, nix Perspektive, nix Fluchtpunkt. Jeder Depp sieht das, was ist los mit dir?

Vielleicht versinkt sie auch im Meer?
Oder sie kreist um die Erde obwohl die Erde flach ist. Also nicht wie bei einem Plattenspieler sondern anders. Und die Sterne un der Mond auch.
Eine Scheibe als Zentrum für Umlaufbahnen. Dann könnte es ja doch Satelliten geben? Das wäre ja auch viel besser um alles zu überwachen.
Problem ist eben man weiß es nicht weil die Mächtigen nicht wollen dass wir es wissen. Jetzt durch das Internet klärt sich aber so manches auf. Schwarmintelligenz. Früher war ich auch nicht so schlau, heute kann ich alles im Internet nachschauen.

Kannix
26-07-2017, 11:15
Manches ist so offensichtlich und andere Dinge sind zu offensichtlich. Da muss man eben mal kritisch sein.
Bspw Atome, angeblich so klein dass man sie nicht sehen kann, egal wie gut das Mikroskop ist. So ein Quatsch

Gast
26-07-2017, 11:15
Oder sie kreist um die Erde obwohl die Erde flach ist.

das haben frühere Kultuen ja geglaubt (dass der Sonnengott nachts mit dem Wagen durch die Unterwelt reist, usw.usw.usw....)
Nur dann tritt halt auf, was in dem von mir weiter vorne verlinkten Video angesprochen wurde:
Sobald die Sonne unter den Horizont versinkt, ist es auf der gesamten Erdscheibe dunkel. Also überall gleichzeitig Nacht....

Gast
26-07-2017, 11:17
Unsinn! Nix geht auf oder unter! Es verschwindet auch nix hinter einer Erdkrummung. Ich selbst habe mit einem Freund mit einer P 900 nikon am Strand alle hinter dem Horizont verschwundenen Schiffe rangezoomt. PERSPEKTIVE !

hatte ich schon mal gefragt:

wozu diente Deiner Meinung nach ein Krähennest (https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4hennest)?

PStibbons
26-07-2017, 11:19
Hab ich jetzt nicht geraft. Was meinst du? Logo kannst weiter sehen auf einem Turm. Der horizont, da die Erde flach ist, ist trotzdem immer auf Augenhöhe. Im Flugzeug auch. Horizont ist immer auf Augenhöhe. Auf einer runden Erde müsste der Horizont absinken.

Alter Verwalter, deutlicher hättest du nicht machen können dass du kein englisch kannst. Auf dem Bild steht das Gegenteil dessen, was du geschrieben hast ...

Du schreibst:

"Der horizont, da die Erde flach ist, ist trotzdem immer auf Augenhöhe"

Auf dem Bild steht

"The horizon always drops from eye level as you increase in altitude"

Übersetzt:

"Der Horizont sinkt immer unter Augenhöhe wenn man seine Höhe erhöht"

Gelächter!

Der Horizont muss immer unter Augenhöhe sinken, egal ob die Erde flach oder eine Kugel ist.

DerLenny
26-07-2017, 11:29
Wie weit war das Schiff weg? Bei 20 km entfernung haben wir schon 40-meter krummung ...

Du könntest es Dir sogar selbst ausrechnen :)

Wenn wir sagen, dass etwa 8m hinter dem Horizont sind, dann wäre das schiff so um die 10km entfernt.

PStibbons
26-07-2017, 11:30
Ja, erst kleiner und dann läuft sie im kreis ihre bahn um den nordpol ... verschwindet dann aus dem sichtfeld ... kann man schön beobachten.

Die Bahn der Sonne auf der flachen verschwindet nicht aus dem Sichtfeld, die Bahn ist komplett durchgängig sichtbar und weit oberhalb des Horizonts. Wenn etwas aus dem Sichtfeld verschwindet dann in der Realität (einer runden Erde) hinter dem Horizont.

Wiederholungen von Bullshit machen den gequirlten Kack nicht richtiger, sie zeigen nur dass du immer noch nicht nachdenkst, sondern irgendwelchen YouTube-Kack nachplapperst wie ein defekter Papagei.

Mario Mikulic
26-07-2017, 11:31
Oder sie kreist um die Erde obwohl die Erde flach ist. Also nicht wie bei einem Plattenspieler sondern anders. Und die Sterne un der Mond auch.
Eine Scheibe als Zentrum für Umlaufbahnen. Dann könnte es ja doch Satelliten geben? Das wäre ja auch viel besser um alles zu überwachen.
Problem ist eben man weiß es nicht weil die Mächtigen nicht wollen dass wir es wissen. Jetzt durch das Internet klärt sich aber so manches auf. Schwarmintelligenz. Früher war ich auch nicht so schlau, heute kann ich alles im Internet nachschauen.

Schau mal hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10158991329040346&id=615315345
Mit der p900 geht die sonne wieder hoch ... :D

Mario Mikulic
26-07-2017, 11:32
hatte ich schon mal gefragt:

wozu diente Deiner Meinung nach ein Krähennest (https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4hennest)?

Äh, auch auf einer flachen,Erde ... gerade da ... sieht man von Höhen weiter ...

Mario Mikulic
26-07-2017, 11:34

Wenn wir sagen, dass etwa 8m hinter dem Horizont sind, dann wäre das schiff so um die 10km entfernt.

Mit der,Entfernung nimmt die,sichtweite exponentiel ab. Die 8 cm 1 km regel gilt nur kurz, wegen der krummung ... er sagte aber 15 miles das sind uber,20-km also uber 40-meter hohenunterschied ... er durfte das,schiff,uberhaupt nicht,sehen konnen,...

Mario Mikulic
26-07-2017, 11:36
Alter Verwalter, deutlicher hättest du nicht machen können dass du kein englisch kannst. Auf dem Bild steht das Gegenteil dessen, was du geschrieben hast ...

Du schreibst:

"Der horizont, da die Erde flach ist, ist trotzdem immer auf Augenhöhe"

Auf dem Bild steht

"The horizon always drops from eye level as you increase in altitude"

Übersetzt:

"Der Horizont sinkt immer unter Augenhöhe wenn man seine Höhe erhöht"

Gelächter!

Der Horizont muss immer unter Augenhöhe sinken, egal ob die Erde flach oder eine Kugel ist.

Auf einer flachen,Erde ist,der Horizont immer auf Augenhohe (PERSPEKTIVE) ... auf Kugel,wie,auf dem,Bild links ... fallt ab mit hohe,... meine fresse ...

PStibbons
26-07-2017, 11:37

Nein, kann er nicht, und zwar weil er schon mit Grundrechenarten im Zahlenraum bis 20 heillos überfordert ist. Da willst du doch keine Geometrie ins Spiel bringen ...

PStibbons
26-07-2017, 11:40
Auf einer flachen,Erde ist,der Horizont immer auf Augenhohe ... auf Kugel,wie,auf dem,Bild links ... fallt ab mit hohe,... meine fresse ...

Der Horizont fällt mit steigender Höhe ab, egal ob du auf einer Fläche oder einer Kugel stehst. Immer. Ohne Ausnahme.

Grundlagen der Geometrie.

Herrje.

Gast
26-07-2017, 11:41
Auf einer flachen,Erde ist,der Horizont immer auf Augenhohe

ja, wenn die Fläche unendlich ausgedehnt ist....
Dann wird es schwer, über den Tellerrand zu schauen :o

(PERSPEKTIVE) ... auf Kugel,wie,auf dem,Bild links ... fallt ab mit hohe,... meine fresse ...

also so wie in Wirklichkeit?

Gast
26-07-2017, 11:42
Äh, auch auf einer flachen,Erde ... gerade da ... sieht man von Höhen weiter ...

komisch, da ist man doch weiter weg?

Terao
26-07-2017, 11:42
Mit der,Entfernung nimmt die,sichtweite exponentiel ab. Die 8 cm 1 km regel gilt nur kurz, wegen der krummung ... er sagte aber 15 miles das sind uber,20-km also uber 40-meter hohenunterschied ... er durfte das,schiff,uberhaupt nicht,sehen konnen,...

Äh... gleich am Anfang wird gezeigt, dass der Felsen, von dem aus gefilmt wird, 30 m über der Wasserlinie ist...
Sicher Zufall, dass das genau hinkommt. :D

Mario Mikulic
26-07-2017, 11:46
Der Horizont fällt mit steigender Höhe ab, egal ob du auf einer Fläche oder einer Kugel stehst. Immer. Ohne Ausnahme.

Grundlagen der Geometrie.

Herrje.

PERSPEKTIVE ! Auf einer Fläche ist der Horizont auf Augenhöhe. Auch wenn man steigt. Auf einer Kugel,sucherlich nicht.

Mario Mikulic
26-07-2017, 11:47
Äh... gleich am Anfang wird gezeigt, dass der Felsen, von dem aus gefilmt wird, 30 m über der Wasserlinie ist...
Sicher Zufall, dass das genau hinkommt. :D

Its a mirage ... :hammer:

zocker
26-07-2017, 11:47
res-chen-hof!

res-chen-hof hähst dos!

grüsse

PStibbons
26-07-2017, 11:58
PERSPEKTIVE ! Auf einer Fläche ist der Horizont auf Augenhöhe. Auch wenn man steigt. Auf einer Kugel,sucherlich nicht.

Bullshit.

Stell dir zur Verdeutlichung mal vor, die Scheibe, auf der du stehst ist eine kleinere runde Fläche, z.B. ein Karussel oder ein runder Teppich. Jetzt pack dich auf den Bauch und schau so flach wie möglich zum Rand der Scheibe. Voila, ein Horizont. Jetzt stell dich hin und schau geradeaus. Oh, schau, kein Horizont mehr ... die Teppichkante ist am unteren Rand deines Sichtfelds.

Dein Blödsinn wird nicht richtiger, wenn du ihn immer wieder wiederholst.

* Silverback
26-07-2017, 12:31
Its a mirage ...
Und was hat jetzt die französische Luftwaffe damit zu tun?

PStibbons
26-07-2017, 12:33
Ob wir den Thread automatisieren können? Jedesmal, wenn Mario was postet schreibt ein Automatismus "Bullshit!" drunter? Der Unterhaltungswert leidet allerdings, fürchte ich :rolleyes:

zocker
26-07-2017, 12:48
Ob wir den Thread automatisieren können? Jedesmal, wenn Mario was postet schreibt ein Automatismus "Bullshit!" drunter? ...

oder "rös´chenhof"; müsste man m.e. nicht unbedingt auf den mario beschränken.

grüsse

Mario Mikulic
26-07-2017, 13:04
Bullshit.

Stell dir zur Verdeutlichung mal vor, die Scheibe, auf der du stehst ist eine kleinere runde Fläche, z.B. ein Karussel oder ein runder Teppich. Jetzt pack dich auf den Bauch und schau so flach wie möglich zum Rand der Scheibe. Voila, ein Horizont. Jetzt stell dich hin und schau geradeaus. Oh, schau, kein Horizont mehr ... die Teppichkante ist am unteren Rand deines Sichtfelds.

Dein Blödsinn wird nicht richtiger, wenn du ihn immer wieder wiederholst.

Äh dein teppich ist 1 meter lang ... das ist mir zu blöd mit dir ...

PStibbons
26-07-2017, 13:16
Äh dein teppich ist 1 meter lang ... das ist mir zu blöd mit dir ...

Und wie genau entwertet das das Beispiel? Deine flache Erde ist auch endlich groß. Wenn du am Nordpol stehst ist der Rand halt 20.000km entfernt und nicht 'nen Meter oder zwei. Macht aber nix, das Prinzip bleibt das gleiche.

Wenn du am Nordpol senkrecht nach oben steigst sinkt der Horizont immer weiter ab. Wenn du umgerechnet auf den Teppich bei 2m Höhe angekommen bist ist deine Sichthöhe also 20.000km. Kein Horizont mehr auf Augenhöhe.

Da gibt's nur ein Problem: Du hast ein echt massives Problem mit Zahlen >20, Größenordnungen und deinem Vorstellungsvermögen.

Mario Mikulic
26-07-2017, 13:19
Und wie genau entwertet das das Beispiel? Deine flache Erde ist auch endlich groß. Wenn du am Nordpol stehst ist der Rand halt 20.000km entfernt und nicht 'nen Meter oder zwei. Macht aber nix, das Prinzip bleibt das gleiche.

Wenn du am Nordpol senkrecht nach oben steigst sinkt der Horizont immer weiter ab. Wenn du umgerechnet auf den Teppich bei 2m Höhe angekommen bist ist deine Sichthöhe also 20.000km. Kein Horizont mehr auf Augenhöhe.

Da gibt's nur ein Problem: Du hast ein echt massives Problem mit Zahlen >20, Größenordnungen und deinem Vorstellungsvermögen.

Zwischen 40000 km und einem Meter besteht ein unterschied

Tyrdal
26-07-2017, 13:35
:rotfltota

Super Famicom
26-07-2017, 13:39
Leute, gebt euch doch nicht so viel Mühe. Mario wird euch niemals auch nur in einem Punkt zustimmen oder sich gar von der Richtigkeit größerer Zusammenhänge und Logiken, die ihr ihm präsentiert, überzeugen lassen. Er leugent, verdreht und baut Strohmannargumente auf. Er wird diese Kartenhaus mit Zähnen und Klauen und notfalls mit Single-Leg-Takedowns bis zum Ende verteidigen. Er kann gar nicht mehr anders und hat keine Wahl. Seine flache Welt würde zusammenbrechen. Alles woran er glaubt wäre ausradiert. Lasst ihm doch den Glauben er sei der Auserwählte. Er ist der einzige, der im Internet herausgefunden hat wie der Hase läuft. Unser Flacherden Don Quijote wundert sich ja nicht mal, dass nicht eine Person ihm zustimmt. Was jeden anderen ins Grübeln bringen würde ist für ihn der Beweis das er richtig liegt. Er glaubt er alleine (und seine "Quelle") kennt die Wahrheit. Er glaubt lieber an ein unbelegbares Modell und beruft sich diesbezüglich auf Wissenslücken, als ein in sich schlüssiges Modell akzeptieren zu können. Alle anderen sind in (oder auf) seiner flachen Welt Idioten. Oder Ungläubige. Notfalls ist es eben eine Verschwörung. Er will das es so ist. Und "des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Mario ist aus meiner Sicht einfach ein Fanatiker.

Er hat doch auch nie erklärt, was seine Motive sind. Welchen "Vorteil" seine Aufklärung aus der fremdverschuldeten Unmündigkeit der (Forums)Menschheit brächte. Oder wie sich die Motive "der Anderen" begründen. Er erklärt nicht wem die Verschleierung eines Weltbildes mit einem anderen nützen würde und warum.
Staddessen 100e Seiten nur: Isso. Kann man googlen. Weil ich das so sage... Affenmissgeburt. Weiß man nicht. Ihr werdet schon sehen.

PStibbons
26-07-2017, 13:39
Zwischen 40000 km und einem Meter besteht ein unterschied

Ach. Der Begriff "Maßstab" sagt dir auch nix? Herrje. Vielleicht besuchst du tatsächlich einfach nochmal die Schule, beginnend mit Klasse 2.

Mario Mikulic
26-07-2017, 13:46
Ach. Der Begriff "Maßstab" sagt dir auch nix? Herrje. Vielleicht besuchst du tatsächlich einfach nochmal die Schule, beginnend mit Klasse 2.

Oder besser ich geh nochmal in den kindergarten. Danke. Äh, pass du mal lieber auf auf deiner rotierenden,kugel das du nicht wegfliegst

fujikomma
26-07-2017, 13:55
Ich bin jetzt totalst verwörrt....
Es gibt doch auch noch Leute,denen die Sonne aus dem Hintern scheint?!
Ist es deshalb im Sommer so hell weil dann die Maximal Stärke von den Reptiloiden aktiviert wird und was hat das mit der Perspektive zutun...
Isch bin verwörrt...

PStibbons
26-07-2017, 13:57
Oder besser ich geh nochmal in den kindergarten. Danke. Äh, pass du mal lieber auf auf deiner rotierenden,kugel das du nicht wegfliegst

Du kannst natürlich auch gern ganz von vorne anfangen. Viel Spass! Der Zahlenraum bis 10 wird auch im Kindergarten schon behandelt, deinem Weltverständnis tut das bestimmt gut. Vielleicht schaffst du es ja im zweiten Anlauf, auch ein bisschen vom behandelten Stoff zu verstehen.

Da es keinen Grund gibt, von meiner rotierenden Kugel wegzufliegen bleibe ich einfach mal hier - ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl.

Diskussion durch? Komm vielleicht in etwa 8-9 Jahren wieder, wenn du den Hauptschulabschluss nochmal gemacht hast.

Winkewinke!

Der Ponder

* Silverback
26-07-2017, 14:02

Na endlich sind wir (jetzt erst?!) bei ner handfesten (und sachlich geführten) Fachdiskussionj :rolleyes:

DerLenny
26-07-2017, 14:09

Warum sollte man auf einer flachen Erde weiter sehen können, wenn man höher ist?

Das macht auf einer Ebene für mich keinen Sinn.

Kannst du mir das erklären?

Mario Mikulic
26-07-2017, 15:18
Warum sollte man auf einer flachen Erde weiter sehen können, wenn man höher ist?

Das macht auf einer Ebene für mich keinen Sinn.

Kannst du mir das erklären?

Auf einer Fläche, wie es ist, wie du es wahrnimmst, kann man weiter sehen, desto höher man steht. Dies ist apriori logisch. Verstehe deine Frage nicht. Wie immer beachte bitte das Zeichnen. Also perspektivisches zeichnen.

PStibbons
26-07-2017, 15:24
Auf einer Fläche, wie es ist, wie du es wahrnimmst, kann man weiter sehen, desto höher man steht. Dies ist apriori logisch. Verstehe deine Frage nicht. Wie immer beachte bitte das Zeichnen. Also perspektivisches zeichnen.

Bitte benutze keine Wörter, die du nicht kennst und/oder schreiben kannst. Wie immer vermeidest du jede Aussage zum "Warum". Auf einer ebenen Fläche kann man entweder bis zum nächsten Hindernis sehen oder so weit, wie die Sichtweite durch atmosphärische Einflüsse es zulässt. Auf offenem Meer bei bester Sicht sollte man also >200km weit schauen können auf der flachen Erde. Helgoland vom Festland aus zu sehen wäre bei gutem Wetter also gar kein Problem. Klappt nur in der Realität nicht.

Hatte der Kindergarten für die Anmeldung schon zu? Probier vielleicht nochmal in der nächsten Grundschule?

Bis in 9 Jahren!

DerLenny
26-07-2017, 15:27
Auf einer Fläche gibt es keine Krümmung hinter der etwas verschwinden kann.
Die maximale Sichtweite ist also nicht durch eine Krümmung begrenzt.

Welche andere Begrenzung der Sichtweite kannst du dir vorstellen? Neben "irgendwas in der Luft" fällt mir nichts ein. Allerdings würde hier die höhe keinen Unterschied machen.

Du hast ja offensichtlich ein gedankliches Model, das erklärt warum du auf einem Turm weiter sehen kannst, als von der Erde aus.

Und das hätte ich eben gern. Wie erklärst du dir, dass du von weiter oben weiter sehen kannst?

PStibbons
26-07-2017, 15:30

Welche andere Begrenzung der Sichtweite kannst du dir vorstellen? Neben "irgendwas in der Luft" fällt mir nichts ein. Allerdings würde hier die höhe keinen Unterschied machen.

Du hast ja offensichtlich ein gedankliches Model, das erklärt warum du auf einem Turm weiter sehen kannst, als von der Erde aus.

Und das hätte ich eben gern. Wie erklärst du dir, dass du von weiter oben weiter sehen kannst?

Gar nicht. Mario hat kein gedankliches Modell von irgendwas. Der hat Youtube-Videos von anderen Spinnern und eine nicht vorhandene Fähigkeit zu abstraktem Denken. Rechnen kann er auch nur bis 20, alles jenseits von Mathematik der zweiten Klasse ist zu hoch.

Vielleicht wird das ja was, wenn er nochmal zur Schule geht.

DerLenny
26-07-2017, 15:32
Gar nicht. Mario hat kein gedankliches Modell von irgendwas. Der hat Youtube-Videos von anderen Spinnern und eine nicht vorhandene Fähigkeit zu abstraktem Denken. Rechnen kann er auch nur bis 20, alles jenseits von Mathematik der zweiten Klasse ist zu hoch.

Vielleicht wird das ja was, wenn er nochmal zur Schule geht.

Ad hominem Angriffe bringen uns hier auch nicht weiter.

PStibbons
26-07-2017, 15:36
Ad hominem Angriffe bringen uns hier auch nicht weiter.

Das war kein ad Hominem, das war eine Zusammenfassung der letzten 110+ Seiten Thread.

Diskussionsansätze gab es mehr als genug, die Antworten lassen sich mit

"Weil is halt so"

ganz gut zusammenfassen. Ausserdem kommen ab und an Links zu Youtube-Videos, von denen man schlimme Kopfschmerzen kriegt sowie lustige Bilder von umgedrehten Känguruhs. Mehr Content war noch nicht :)

Mario Mikulic
26-07-2017, 15:37

Anscheinend scheint das Gesetz der Perspektive nicht Allgemeinbildung zu sein.

Wie gesagt, ich rate jedem sich mit Perspektive zu befassen.

Man kann nicht unendlich weit sehen.

Flugzeuge usw. gehen nicht unter oder auf ... alles Perspektive.

Gruss

Kannix
26-07-2017, 15:39
Ich war eben extra auf 1700m Höhe und siehe da, Mario hat recht, alles flach.
Mit einer besseren Kamera hätte ich vielleicht den Eisrand sehen können
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170726/a317a39028291eeae0fbb7933e98be99.jpg

DerLenny
26-07-2017, 15:58
Anscheinend scheint das Gesetz der Perspektive nicht Allgemeinbildung zu sein.

Sagst du mir bitte, warum Perspektive erklärt, warum du "von höher" weiter sehen kannst?

Die Skizze zur Zentralperspektive sagt in etwa "je weiter weg, desto kleiner."
Mehr nicht. Es trifft keine Aussage zu der Höhe in der du bist, und warum du von weiter oben mehr sehen kannst.

Nach der Idee "je weiter weg desto kleiner" würde je nach oben gehen eine Vergrößerung des Abstands mit sich bringen, und du würdest daher weniger sehen können.

Als kleiner Seitenhieb: Warum hast du Zentralperspektive genutzt, und nicht ein paar der anderen Perspektiven? Also Perspektiven mit zum Beispiel 2 oder 3 Fluchtpunkten? Oder gar eine ohne Fluchtpunkt?
Von da könnte man sich mal die verschiedenen Abbildungsanweisungen ansehen...

Gast
26-07-2017, 16:22
Ich war eben extra auf 1700m Höhe und siehe da, Mario hat recht, alles flach.

Und siehe da, der Horizont ist genau in der Bildmitte :cool:

PStibbons
26-07-2017, 18:57
Sagst du mir bitte, warum Perspektive erklärt, warum du "von höher" weiter sehen kannst?

Kann er nicht. Genauso wenig, wie er erklären kann ....

- warum es Gravitation nicht geben soll
- warum irgendwas hinter dem Horizont verschwindet
- warum man die Sonne auf einer flachen Erde nicht 24/7 sehen kann
- wie auf der flachen Erde eine Sonnenfinsternis entstehen soll
- warum auf der Südhalbkugel andere Sternbilder sind als im Norden
- wie es Direktflüge auf der Südhalbkugel von zB Australien nach Südamerika geben kann
- warum sich der Sternhimmel auf der Südhalbkugel andersrum dreht
- wie hoch / weit weg die Sonne nun wirklich ist
- wie die 55km-Sonne so viel Energie erzeugen kann
- wie Tag- und Nachtlänge auf einer flachen Erde funktionieren
- wieso der Horizont unter Augenhöhe sinkt
- wem diese ganze Verschwörung nutzt
- warum von den Millionen Menschen noch nicht einer gepetzt hat
- wieso Raumfahrtagenturen von vielen Staaten mitten im kalten Krieg alle dichtgehalten haben sollen
- ....
- ....

Ich bin sicher, die Aufzählung könnte noch diverse Seiten weitergehen, wurde alles schon durchgekaut. Da kommt einfach nix, die intellektuelle Kapazität reicht den bisherigen Postings nach nicht weiter als bis zum nächsten Youtube-Spinner-Video.

Gast
26-07-2017, 19:26
wem diese ganze Verschwörung nutzt

Meine persönliche Theorie ist, dass die CIA Flat-Earther finanziell unterstützt um die Verschwörungsszene durch Assoziation zu diskreditieren und gezielt zu spalten.

t. Aluhut

Die wichtigere Frage ist ob Eddie Bravo 10th Planet Jiu Jitsu umbenennen sollte.

Macabre
26-07-2017, 19:32
Kann er nicht. Genauso wenig, wie er erklären kann ....

- warum es Gravitation nicht geben soll
- warum irgendwas hinter dem Horizont verschwindet
- warum man die Sonne auf einer flachen Erde nicht 24/7 sehen kann
- wie auf der flachen Erde eine Sonnenfinsternis entstehen soll
- warum auf der Südhalbkugel andere Sternbilder sind als im Norden
- wie es Direktflüge auf der Südhalbkugel von zB Australien nach Südamerika geben kann
- warum sich der Sternhimmel auf der Südhalbkugel andersrum dreht
- wie hoch / weit weg die Sonne nun wirklich ist
- wie die 55km-Sonne so viel Energie erzeugen kann
- wie Tag- und Nachtlänge auf einer flachen Erde funktionieren
- wieso der Horizont unter Augenhöhe sinkt
- wem diese ganze Verschwörung nutzt
- warum von den Millionen Menschen noch nicht einer gepetzt hat
- wieso Raumfahrtagenturen von vielen Staaten mitten im kalten Krieg alle dichtgehalten haben sollen
- ....
- ....

Ich bin sicher, die Aufzählung könnte noch diverse Seiten weitergehen, wurde alles schon durchgekaut. Da kommt einfach nix, die intellektuelle Kapazität reicht den bisherigen Postings nach nicht weiter als bis zum nächsten Youtube-Spinner-Video.

und trotzdem du es besser weisst, versuchst du Mario noch zu widerlegen, oder zu belehren...?
Warum...?
Um im guten Licht dazu stehen...?

Mario ist wie ein kleines Kind, dass sich die Augen zuhält und sagt:"Keiner sieht mich"...

Sowas kann man nur links liegenlassen, sonst haste die Kacke am Bein..

Mario, pfffft, wat nen Hafensänger, aua, aua...

Kannix
26-07-2017, 19:48
und trotzdem du es besser weisst, versuchst du Mario noch zu widerlegen, oder zu belehren...?

Warum...?

Es ist verrückt, so wie wenn man mit total übermüdeten Kindern noch etwas pädagogisch wertvoll ausdiskutieren will. Endet normalerweise mit Stress für alle und ab ins Bett und Fernseher aus.

Macabre
26-07-2017, 20:11
Es ist verrückt, so wie wenn man mit total übermüdeten Kindern noch etwas pädagogisch wertvoll ausdiskutieren will. Endet normalerweise mit Stress für alle und ab ins Bett und Fernseher aus.

Hehehe...
Ich finde es ja auch gut, die Schwächeren zu fördern und zu unterstützen, aber einen trotzigen, bockigen 40jährigen Allesverweigerer, hmm... :rolleyes:

Glück auf

PStibbons
26-07-2017, 20:37
Och, gleich mehrere Beweggründe :)

- das ist wie ein Autounfall. Man muss einfach hinschauen. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der so abgedreht an alles glaubt, was an Verschwörungsgeschwurbel nicht bei drei auf'm Baum ist. Für einen Troll ist das aber alles einfach zu stumpf.

- Dummheiten mag ich keinen Raum geben. Ich hoffe, durch die Ideen, Hinweise und selbst durchführbaren Experimente, die ich versucht habe an den Mario zu bringen wird für andere Leser klar, wie man ausser über Youtube noch an solche Themen rangehen kann. Es ist tatsächlich niemals zu spät für mehr Bildung! Sogar YouTube kann da eine sehr gute Sache sein, wenn man nicht in die Ecke mit den Spinnern abdriftet. Wenn man alle Positionen zu einem Thema beleuchtet und anhört kann man niemals dümmer werden, wenn man die Informationen halbwegs einsortieren kann. Dafür braucht es aber eine gewisse Bildung und vor allem eine gewisse Neugier, und die Fähigkeit das eigene Weltbild zu hinterfragen.

- die Sache mit dem Sandsack - man selbst wird besser, kann Argumentationsmuster überprüfen und selbst nochmal nachdenken, wie man eine Argumentation aufbauen kann. Schadet auch nie.

Bei Mario scheint das alles aber tatsächlich nicht zu fruchten.

* Silverback
26-07-2017, 21:25
... einen trotzigen, bockigen 40jährigen Allesverweigerer, ...

Vooorsicht: 38! :-§

Macabre
26-07-2017, 21:45
Och, gleich mehrere Beweggründe :)

- das ist wie ein Autounfall. Man muss einfach hinschauen. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der so abgedreht an alles glaubt, was an Verschwörungsgeschwurbel nicht bei drei auf'm Baum ist. Für einen Troll ist das aber alles einfach zu stumpf.

- Dummheiten mag ich keinen Raum geben. Ich hoffe, durch die Ideen, Hinweise und selbst durchführbaren Experimente, die ich versucht habe an den Mario zu bringen wird für andere Leser klar, wie man ausser über Youtube noch an solche Themen rangehen kann. Es ist tatsächlich niemals zu spät für mehr Bildung! Sogar YouTube kann da eine sehr gute Sache sein, wenn man nicht in die Ecke mit den Spinnern abdriftet. Wenn man alle Positionen zu einem Thema beleuchtet und anhört kann man niemals dümmer werden, wenn man die Informationen halbwegs einsortieren kann. Dafür braucht es aber eine gewisse Bildung und vor allem eine gewisse Neugier, und die Fähigkeit das eigene Weltbild zu hinterfragen.

- die Sache mit dem Sandsack - man selbst wird besser, kann Argumentationsmuster überprüfen und selbst nochmal nachdenken, wie man eine Argumentation aufbauen kann. Schadet auch nie.

Bei Mario scheint das alles aber tatsächlich nicht zu fruchten.

Das sind doch schon lange keine Beweggründe mehr..

Autounfall? Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen..
Dummheit keinen Raum geben? Doch, genau das machst du und du erreichst genau garnichts, wie denn auch..?
Argumentieren lernen? In einem Monolog? Vergiss es...Schreib nen Brief an Mutti..

Ich finde nicht schlimm, WAS Mario zur "Diskussion" stellt, sondern das WIE!
So viel Stupidität tut schon sehr weh, da gibts auch nix mehr schönzureden...

Mario braucht das Gegenüber, sonst verläuft sich sein dämlicher Scheiss nämlich ganz schnell im Nirgendwo.

Mir aber auch schon wieder egal, scheint sich hier zu einem Endlosthread zu entwickeln, das kann noch viele Jahre so weitergehen, von mir aus.

Rinjehauen... :rolleyes:

zocker
26-07-2017, 23:26
Durchhalten, Mario!

Grüsse

* Silverback
27-07-2017, 00:21
:klatsch:

zocker
27-07-2017, 07:01
:klatsch:

Rös'chenhof!!!

Grüsse

Mario Mikulic
27-07-2017, 13:22
Sehr interessant: https://youtu.be/GS-Q6RBlycM

Mario Mikulic
27-07-2017, 13:27

Die Skizze zur Zentralperspektive sagt in etwa "je weiter weg, desto kleiner."
Mehr nicht. Es trifft keine Aussage zu der Höhe in der du bist, und warum du von weiter oben mehr sehen kannst.

Nach der Idee "je weiter weg desto kleiner" würde je nach oben gehen eine Vergrößerung des Abstands mit sich bringen, und du würdest daher weniger sehen können.

Als kleiner Seitenhieb: Warum hast du Zentralperspektive genutzt, und nicht ein paar der anderen Perspektiven? Also Perspektiven mit zum Beispiel 2 oder 3 Fluchtpunkten? Oder gar eine ohne Fluchtpunkt?
Von da könnte man sich mal die verschiedenen Abbildungsanweisungen ansehen...

Perspektive wird ganz ganz ausführlich in den verlinkten Videos behandelt.

Das man weiter sieht, wenn man höher steigt liegt vor allem daran, das nix im weg ist,,was den blick behindert wie bspw. vom boden aus.

Mit der perspektive erklärt man das grosser und kleinerwerden, das auftauchen und verschwinden von obkekten ... eben, den sonnen auf oder untergang ...

DerLenny
27-07-2017, 13:51
Das man weiter sieht, wenn man höher steigt liegt vor allem daran, das nix im weg ist,,was den blick behindert wie bspw. vom boden aus.

Mit der perspektive erklärt man das grosser und kleinerwerden, das auftauchen und verschwinden von obkekten ... eben, den sonnen auf oder untergang ...

Auf dem Meer ist dir nichts im Weg. Du siehst aber trotzdem weiter.
Perspektive ist eine Abbildungsvorschrift, die eine Methode beschreibt, wie du einen 3 dimensionalen Raum auf 2 Dimensionen abbilden kannst. Es ist also nur eine von vielen Methoden (nicht Gesetzen) um 3d -> 2d abzubilden.

Es gibt viele Perspektiven, du behandelst meist die mit einem Fluchtpunkt. Und ja, für bestimmte Szenen kann man so recht realistisch wirkende Abbildungen erschaffen.
Für andere Szenen sind Perspektiven mit 2 oder 3 Fluchtpunkten besser geeignet.

Und, wie du bereits gesagt hast, sagt sie eigentlich nur "von dir wegführende Linien konvergieren zum Fluchtpunkt" und "Dinge die weiter weg sind, werden kleiner dargestellt."

Sichtweite wird nicht behandelt. Es sei denn durch "es ist zu klein, um es noch zu sehen."

Daher noch mal die Frage: Warum siehst du weiter, wenn du höher bist?

Kreuzkuemmel
27-07-2017, 13:52
Nein, den Sonnenauf- und -untergang eklärt die Perspektive nicht. Es gibt keine Perspektive, aus der die Sonne halb vom Horizont verdeckt erscheint, wenn sie nicht dahinter ist.

Mario Mikulic
27-07-2017, 13:55
Nein, den Sonnenauf- und -untergang eklärt die Perspektive nicht. Es gibt keine Perspektive, aus der die Sonne halb vom Horizont verdeckt erscheint, wenn sie nicht dahinter ist.

Äh, doch.

Hier sind etliche Videos dazu ...

Jeder der mal gezeichnet hat (perspektivisch) versteht das.

Mario Mikulic
27-07-2017, 13:56
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4e/af/24/4eaf24d47355c6d44c3021cf0eb5dd2e.jpg

Kreuzkuemmel
27-07-2017, 13:59
Äh, doch.

Hier sind etliche Videos dazu ...

Jeder der mal gezeichnet hat (perspektivisch) versteht das.

Das kannst du noch so oft wiederholen wie du willst, es ist und bleibt Blödsinn. Eine Sonne, die sich wie in deinem Modell immer weiter entfernt, bis sie nicht mehr sichtbar ist würde einfach immer kleiner werden bis man sie nicht mehr sieht. Tatsächlich ist die Sonne aber den ganzen Tag gleich groß zu sehen und versinkt deutlich sichtbar hinter dem Horizont.

Kreuzkuemmel
27-07-2017, 14:02
Hier:
Die Sonne wird nicht kleiner und kleiner, bis sie nicht mehr zu sehen ist, sie versinkt bei gleichbleibender Größe hinter dem Horizont. Sie ist halb verdeckt. Die eine Hälfte sieht man noch einwandfrei, die andere nicht, weil sie hinter dem Horizont ist.

DerLenny
27-07-2017, 14:28
Hier auch mal als Video ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XwkdmHt_Ez8
XwkdmHt_Ez8

Kannix
27-07-2017, 14:42

...

Und wie ist das jetzt mit dem Krähennest?
Aberglaube?

Mario Mikulic
27-07-2017, 15:03
Ich habe dem kannix,ein video,verlinkt wo die sonne,magisch also,der p900 wieder aufgeht ...

Habe selbst,teleskope,und,p 900 benutzt ... ihr werdet,alle verarscht,...

Glaubt was ihr wollt leute ... das ihr aus nichts entstanden,seid, von primaten, auf einer rotierenden kugel,im vakuum lebt und kopfüber eine 747 gerade in australien auf einer rotierenden kugel,landet.

Absurd.

Das wasser und menschen,kopfüber an der kugel,kleben ... absurd ...

:hammer:

Mario Mikulic
27-07-2017, 15:05
Hier auch mal als Video ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XwkdmHt_Ez8
XwkdmHt_Ez8

Das widerspricht nicht,der perspektive. Die sonne kommt auf ihrer,bahn auf einen zu ... es scheint, wie alle dinge sie geht auf ...

PStibbons
27-07-2017, 15:08

Noch jemand Popcorn?

Mario Mikulic
27-07-2017, 15:15
Und wie ist das jetzt mit dem Krähennest?
Aberglaube?

Alter, man sieht weiter weil nix im weg ist,... was fur seltsame gedankengange ihr kugelnenschen,habt ... wie das man eine kleine,lichtauelle,unendlich weit sehen kann usw ... :D
Kugelmenschenlogik ... der mond hebt die,erde halben meter hoch und trilliardenliter wasser aber nicht ein sackhaar vom,rambat ruhrt sich ... kugellogik ...

Jetzt im august gibt es eine Sonnenfinsternis in amerika entgegen dem kugelmodell,... video habe ich verlinkt ...

Mario Mikulic
27-07-2017, 15:18
Eine Frage hätte ich noch: glaubt ihr, dass man, wenn man wesen,erzählt von kindesbeinen an, das ihre sinne sie täuschen, sie von affen abstammen und alles ein ausgeschiss,eines zufalls ist und nix wert usw. Meint ihr diese,wesen glauben,dann alles ... sie können ja nichtmal ihren,sinnen,trauen. Diese kann man sicher in alle,richtungen steuern oder? :D

Uncle Slam
27-07-2017, 15:46
Eine Frage hätte ich noch: glaubt ihr, dass man, wenn man wesen,erzählt von kindesbeinen an, das ihre sinne sie täuschen, sie von affen abstammen und alles ein ausgeschiss,eines zufalls ist und nix wert usw. Meint ihr diese,wesen glauben,dann alles ... sie können ja nichtmal ihren,sinnen,trauen. Diese kann man sicher in alle,richtungen steuern oder? :D
Der Beweis für eine Sinnestäuschung deinerseits:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kron-gracie-the-earth-is-flat-182297/index47.html#post3597120
Das Bild hast du nicht wahrgenommen.
Es gibt noch weitere offene Fragen, die du nicht wahrgenommen hast. So sind nach deinem Modell werden sämtliche Mondphasen in 24 Stunden durchlaufen und sind zudem nicht sichelförmig.

Interessant ist, dass du dich in der modernen Welt wertlos fühlst.

* Silverback
27-07-2017, 15:48
Rös'chenhof!!!

Dorn ..................:confused:
:D

DerLenny
27-07-2017, 16:03
Das widerspricht nicht,der perspektive. Die sonne kommt auf ihrer,bahn auf einen zu ... es scheint, wie alle dinge sie geht auf ...

Natürlich nicht. Die Perspektive soll ja der realen Welt entsprechen.
Die Frage ist aber: Hinter was geht die Sonne deiner Meinung nach auf?

Und, was ändert die Geschwindigkeit der Sonne im Laufe des Tages / Nacht?

Mario Mikulic
27-07-2017, 16:23
@lenny

Was sagst dazu: https://fellowshipoftheminds.com/2015/04/30/are-the-crew-members-of-1986-space-shuttle-challenger-still-alive/

DerLenny
27-07-2017, 16:32
Ich hab zuerst gefragt :)

Super Famicom
27-07-2017, 16:49
Und die Platte geht wieder von vorne los...

DerLenny
27-07-2017, 17:04
Glaubt was ihr wollt leute ... das ihr aus nichts entstanden,seid, von primaten, auf einer rotierenden kugel,im vakuum lebt und kopfüber eine 747 gerade in australien auf einer rotierenden kugel,landet.

Absurd.

Das wasser und menschen,kopfüber an der kugel,kleben ... absurd ...

:hammer:

Wie ist es denn wirklich?
Erklärst du es kurz und prägnant in deinen eigenen Worten?

Kannst du mir auch kurz sagen, welche Form die von dir beschriebene Sonne hat? Wie sie ihre Energie bezieht, und wodurch ihre Bahn über der von dir postulierten flachen Erde definiert wird?

Wie erklärst du mit diesem Modell Jahreszeiten und die unterschiedliche Höhe der Sonne am Himmel in den verschiedenen Jahreszeiten?

Bonusfragen wären die unterschiedlichen Sternbilder auf Nord- und Südhalbkugel und deren Rotation, die du ja bereits mehrfach umgangen hast :)

Mario Mikulic
27-07-2017, 17:07
Wie ist es denn wirklich?
Erklärst du es kurz und prägnant in deinen eigenen Worten?

Kannst du mir auch kurz sagen, welche Form die von dir beschriebene Sonne hat? Wie sie ihre Energie bezieht, und wodurch ihre Bahn über der von dir postulierten flachen Erde definiert wird?

Wie erklärst du mit diesem Modell Jahreszeiten und die unterschiedliche Höhe der Sonne am Himmel in den verschiedenen Jahreszeiten?

Bonusfragen wären die unterschiedlichen Sternbilder auf Nord- und Südhalbkugel und deren Rotation, die du ja bereits mehrfach umgangen hast :)

Hab ich alles schon mehrfach erklärt ...

Kannix
27-07-2017, 17:15
Alter, man sieht weiter weil nix im weg ist,...

Was ist denn auf dem Meer im Weg?

Mario Mikulic
27-07-2017, 17:21
Was ist denn auf dem Meer im Weg?

Aus dem flugzeug uberblickst du viel mehr als vom boden aus ... da hast schon was im weg ... inseln ... wellen usw ... alles mogliche ... das hast im flieger nicht ... frage mich, worauf du hinauswillst ...

Mario Mikulic
27-07-2017, 18:01
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/d4/a4/55/d4a4551796f1b5a332b86dffa44118f4--flat-earth-proof-round-earth.jpg

Mario Mikulic
27-07-2017, 18:05
https://planetruthblog.files.wordpress.com/2016/04/flat-earth-memes-79-11.jpg?w=252&h=300

* Silverback
27-07-2017, 18:07
Früher hieß es mal: "Lautstärke ersetzt keine Argumente" -
übersetzt: "Bunte (& große Bilder) ersetzen keine Fakten" (auch wenn sie noch so "witzig" sind :ups:).

Aber: Weiter so ... der kkb-Speicher scheint ja unbegrenzt zu sein (ähnlich wie die menschliche Dummheit, zu der sich diesbezüglich ja schon mal "Fake Albert" geäußert hat :rolleyes:).

Mario Mikulic
27-07-2017, 18:12
https://missiongalacticfreedom.files.wordpress.com/2017/04/u-live-on-flat-earth.jpg?w=697&h=523

* Silverback
27-07-2017, 19:10
Ach sooooo ... also mit der richtigen Brille ... :rolleyes:

P.S.: Jetzt wär ich doch mal wieder reif für Popcorn :kaffeetri

PStibbons
27-07-2017, 19:19
Das mit der Challenger ist eine Wiederholung, damit bist du weiter vorn schon kläglich gescheitert.

Hast du nix neues? Das war alles schon da, nicht dass hier Langeweile aufkommt!:-§

* Silverback
27-07-2017, 19:28
Aber doch jetzt nicht sooooo streng .... die Brille ist doch neu, oder :rofl:

PStibbons
27-07-2017, 19:39
Ah, guck, hier war die Challenger:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kron-gracie-the-earth-is-flat-182297/index27.html#post3570461

Laaaaangweilig.

Gast
27-07-2017, 19:56
Ach sooooo ... also mit der richtigen Brille ...

wird die Welt übersichtlicher

JI8AMRbqY6w

* Silverback
27-07-2017, 20:07
Kenn den Film, Danke; IMHO ein Klassiker (heisst, ich fand ihn gut :rolleyes:).

Super Famicom
27-07-2017, 20:13
Hatten wir hier aber auch schon.

Kannix
27-07-2017, 22:37
Aus dem flugzeug uberblickst du viel mehr als vom boden aus ... da hast schon was im weg ... inseln ... wellen usw ... alles mogliche ... das hast im flieger nicht ... frage mich, worauf du hinauswillst ...

Das auch bei dir eins und eins zwei ergeben sollte?
Guck mal Master and Commander, wenn du es dann nicht kapierst weiß ich auch nicht.
Nächste Frage, warum kann man aus einem Flugzeug über dem Meer weiter sehen als aus dem Krähennest?
Wie oft gibt es Wellen die höher sind als der Ausguck?

Kannix
27-07-2017, 22:46
Hier, dein P900 Beweis
https://youtu.be/PP4_4nWHymw

fujikomma
27-07-2017, 23:16
Streiten sich zwei Flat-Earther..
Sagt der eine :"My earth is flatter than yours!"
der andere:"My earth is so flat,you can`t imagine how flat it is...!"
Flacherdewitz ist halt flach:ups:

Kannix
27-07-2017, 23:28
Jetzt mach mal keine Witze, das Thema ist ernst. Es geht hier um Weltherrschaft

Gast
28-07-2017, 05:38
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4e/af/24/4eaf24d47355c6d44c3021cf0eb5dd2e.jpg

Da verschwindet die FE-Sonne hinter einem Berg.
Der Berg befindet sich oberhalb der Bildmitte, die Lichtstrahlen vom Berg fallen
daher von oben in das Auge des Betrachters/ in das Kameraobjektiv
Auch die Sonne befindet sich über der Bildmitte, auch die Lichtstrahlen von der Sonne fallen von oben in das Auge des Betrachters/in das Kameraobjektiv.
Wenn sich die FE-Sonne entfernt, gelangen ab einer bestimmten Position zunächst die Strahlen vom unteren Rand nicht mehr zum Beobachter, dann schließlich alle Strahlen. Für den Beobachter erscheint es, als ob die Sonne hinter dem Berg untergeht, da aus seinem Blickwinkel die Sonne mehr und mehr vom Berg verdeckt wird.
Auch mittels Zoomen kann man dann allerdings die Sonne nicht mehr hinter dem Berg hervorzaubern.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38752&stc=1&d=1501214117

das Bild, das auf der Netzhaut / in der Kamera entsteht, entspricht einer zweidimensionalen Projektion des Inhalts eines Sichtkegels der vom Auge aus gehend größer wird.
D.h. die relative Größe eines Objekts zum Gesamtbild wird mit größerer Entfernung kleiner.
Daher erscheinen fernere Objekte und Abstände kleiner.
Entfernt sich ein Objekt horizontal oberhalb der Bildmitte (schwarze waagrechte Linie), dann nähert es sich von oben der Bildmitte an (der Abstand zur Bildmitte wird relativ zum Abstand zum oberen Rand kleiner) bleibt aber stets vollständig oberhalb der Bildmitte.
Ein horizontaler Boden (z.B. Meer auf einer flachen Erde) unterhalb der Bildmitte wird als aufsteigend wahrgenommen, weil in weiterer Entfernung der Abstand von Bildmitte relativ zum Abstand des unteren Bildrandes abnimmt.
Er wird aber stets unter der Bildmitte bleiben.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38754&stc=1&d=1501214668

=> FE-Sonne und Meer würden sich in weiterem Abstand zwar scheinbar annähern, aber die FE-Sonne bleibt oberhalb der Bildmitte und das Meer bleibt unterhalb der Bildmitte. Durch Zoom kann man den Abstand zwischen FE-Sonne und Meer wieder vergrößern.
Da die Lichtstrahlen von der FE-onne aus einer anderen Richtung (von oben) in das Auge fallen, als die Lichtstrahlen vom Meer (von unten), kann ein ebenes Meer die FE-Sonne nicht tatsächlich verdecken.
Monsterwellen/Inseln, die die Bildmitte wie der Berg überragen, mal außen vor.
Falls die Sonne von einer Monsterwelle/Inseln verdeckt würde, würde man statt der Sonne die Monsterwelle/Inseln sehen, so wie man auf dem obigen Bild den Berg anstelle der Sonne sieht.
Man sieht aber bei einem Sonnenuntergang oft nur leicht gekräuseltes Meer, das auch bei Zoom die Sonne verdeckt.
Die Sonne kreuzt die Bildmitte, was sich dadurch erklären lässt, dass sie sich tatsächlich von oben nach unten bewegt, oder sich das Meer mitsamt Beobachter nach oben bewegt.....

Hier:
Die Sonne wird nicht kleiner und kleiner, bis sie nicht mehr zu sehen ist, sie versinkt bei gleichbleibender Größe hinter dem Horizont. Sie ist halb verdeckt. Die eine Hälfte sieht man noch einwandfrei, die andere nicht, weil sie hinter dem Horizont ist.

Thjr
28-07-2017, 05:42
MARIOOOOO!

für dich (https://www.youtube.com/watch?v=6eWaT70n-Do), das auch (https://www.youtube.com/watch?v=owc_NjZ7XlE) und noch was (https://www.youtube.com/watch?v=A5WUi52AxY8).

:sport146:

Gast
28-07-2017, 05:43
Jetzt mach mal keine Witze, das Thema ist ernst. Es geht hier um Weltherrschaft

Ltsgp8dIqdg

DerLenny
28-07-2017, 08:08
Hab ich alles schon mehrfach erklärt ...

Wir wiederholen hier auch öfters mal Dinge.
Aber ok, ich will ja nicht, dass du dir nen Wolf schreibst. Welche Form hat die Sonne? Würfel? Kugel? Scheibe? Zylinder?

Und ich bin mir sicher, die Frage kam auch schon mal, aber wie entstand die Scheibenerde?
Falls jemand der anderen sich noch erinnern kann, ich bin echt interessiert...

* Silverback
28-07-2017, 08:21
...Welche Form hat die Sonne? Würfel? Kugel? Scheibe? Zylinder?...

"Kannst Du nachschauen" :D :rolleyes: :D

Little Green Dragon
28-07-2017, 08:38
Also was mich generell mal so interessieren würde (und was in keinen der Videos thematisiert wurde):

Was passiert wenn wir jetzt alle mal für einen Moment unser Hirn abschalten und sagen:

"Jo der Mario und die ganzen Spinner auf Youtube haben recht..."

Und dann in einem großen Marsch der Aufgeklärten zu Massenprotesten auf die Straße gehen?

Und wenn uns dann noch Trump und Merkel erklären:

"Ja stimmt, war alles nur Fake - und hier sind die Reptiloiden der Weltregierung und hier habt ihr ein Foto vom Eiswall und den Reichsflugscheiben...".

Was würde sich dadurch ändern? Schmeißen wir dann die armen Echsenwesen vom Rand der Scheibe?

Und wie geht es danach weiter?

Welchen "Mehrwert" hätte es für die Gesellschaft und die Menschheit dann auf einer flachen Erde zu wohnen?

* Silverback
28-07-2017, 09:16
A...

Welchen "Mehrwert" hätte es für die Gesellschaft und die Menschheit dann auf einer flachen Erde zu wohnen?

Na zumindest wüßten wir, warum auch 3D-Fernseher flach sind :-§

Antikörper
28-07-2017, 09:19
Und wie geht es danach weiter?

Dann würden sie sich andere Verschwörungs-Theoerien konstruieren. Es geht dabei eigentlich gar nicht um die Sache an sich... ist eher ein Psychisches Problem. Eine Mischung aus Geltungsdrang, Beschäftigungstherapie und Minderwertigkeitskomplex.

Super Famicom
28-07-2017, 09:44
Was würde sich dadurch ändern?
Die Frage habe ich auch schon ein paarmal gestellt. Wird konsequent nicht beantwortet. Auch das weiß man wahrscheinlich nicht.
Auch der Nutzen einer Weltverschwörung für die Verschwörer wird nicht ansatzweise dagelegt. Für Macht und Geld ist es jedenfalls ein unverhältnismäßiger Aufwand. Dazu benötigt man keine Weltverschwörung.

Ich schätze, ein paar Leuten würde einfach ordentlich langweilig werden.

Es geht meiner Ansicht nach ausschließlich um die Meinungshoheit. Es ist in Zeiten der Dominaz der Wissenschaft im Weltbild ein quasireligiöser Kampf im Internet und ein ergiebiges Betätigungsfeld für Eiferer - wie man auch hier sieht.
:cool:

Mardl
28-07-2017, 10:17
Ich habe den Eindruck, dass das ein Resultat aus diversen Überforderungen ist.

Die Welt verändert sich immer schneller. Die Gesellschaft wandelt sich. Berufsbilder wandeln sich. Viele Menschen in Berufsbildern in denen man "früher" ein gutes Auskommen hatte und zur Mittelschicht gehörte werden obsolet und von Berufsbildern die ein höheres Bildungsniveau verlangen abgelöst. Konflikte und Probleme sind nicht mehr regional, sondern überregional bis global. Durch die neuen Medien bekommt man heute eben Probleme, Entwicklungen, Irrsinn der ganzen Welt mit und nicht nur den aus einem Umkreis von ein paar Hundert Kilometern. Das erzeugt den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Klar, wenn ich von einem verrückten Massenmörder vom anderen Ende der Welt erfahre, könnte der ja auch neben an wohnen.

Ich glaube daher flüchten sich viele in Gedankenmodelle, die ihnen die Welt leichter erklären können und ihnen verständlich nahe legen, warum der Großvater oder Vater als einfacher Arbeiter oder in einem klassischen Beruf sich ein Häuschen, ein Auto und regelmäßige Reisen leisten konnte und man selbst heute nicht mehr. Klar, man selbst trägt daran keine Schuld, dass man ohne Berufsausbildung oder als Geringqualifizierter heute schneller auf der Strecke bleibt. Schuld müssen andere sein, eben die Eliten, Ausländer, Flüchtlinge, Merkel, die Linken, Reptilienmenschen, Aliens, who ever.
Dinge die mir Angst machen, weil ich sie nicht verstehe wie komplexe Geopolitik simplifiziere ich einfach.

Wenn das alles auf einen Typus des "Bewahrers" trifft wird daraus schnell ein früher war alles besser, die da Oben sind schuld, die Eliten steuern alles, Wissenschaft die ich nicht verstehe ist eh nur Lug und Trug, Klimawandel dient nur dazu mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen, etc.

Auch deshalb haben in meinen Augen fundamentalistische Religionsauslegungen wie Salafismus, Freikirchen, Sekten, populistische Politische Richtungen aus dem rechten und linken Spektrum und Verschwörungstheorien so einen Zulauf. Sie sind einfach gestrickt. Es gibt klare und einfache Regeln und Erklärungen, Gut und Böse ist definiert und die Verantwortung für alles wird von einem selbst auf diffuse "andere" verlagert - "die" (Ungläubigen, Minderheiten, Eliten, Juden, Echsen, Linken, Rechten, Aliens, Moslems, Christen, etc.) sind schuld, dass es mir nicht so gut geht, wie ich es verdient hätte. Ich träge daran keine Schuld.

Und dann kommt das was ich Sektenstrudel nenne dazu - nein, den kann man nicht essen ;)

Habe das vor einigen Jahren bei einem sehr guten Freund erlebt: Begonnen hat es mit Kung Fu. Dort hat er so ein paar komische Typen kennengelernt, die sich wie er von diesem Fernostspirit angezogen gefühlt haben. Der Trainer war auch so ein esoterikaffiner Typ.

Die haben sich dann gegenseitig hochgerückt. Chi existiert und muss gereinigt werden. Krankheiten sind nur gestörtes Chi. Krankheiten sind nur Vitaminmangel. Viren gibt es nicht. Etc.
Dann wurde er Vegetarier, dann Veganer, dann Fruktarier.

Diese Entwicklung hat ihn im Freundeskreis immer weiter isoliert. Durch seine unverschuldete Arbeitslosigkeit wurde es nicht besser. Er hatte immer mehr Zeit für Spinnereien. Dazu kam Frust, Angst, Wut.

Am Anfang haben wir es belächelt, dann hat es uns gewundert und wir haben diskutiert, uns Sorgen gemacht und irgendwann aufgegeben. Er wurde aber dadurch bestätigt, dass ihn keiner versteht. Er ist doch erleuchtet. Er durchschaut doch alles. Warum wir nicht?

Dadurch hat er noch mehr Zeit mit komischen Gestalten verbracht, die genau so drauf waren und ihn in seinem Denken bestätigt haben. Sie haben den Durchblick, alle anderen sind verblendet oder teil des Systems und müssen auf Abstand gehalten werden.
Dann wurde es richtig abstrus. Wiedergeborene Atlanter, drittes Auge, Geister, Dämonen, Engel. Am Ende ist er in die USA gereist, um den dritten Jesus zu treffen. Da hat er dann bei so einer Sekte gelebt.

Das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Heute wäre das Ganze Wahrscheinlich Flat-Earth, Reichbürgertum oder Repto-Verschwörung. Der Mechanismus und die Dynamik ist aber in meinen Augen immer die selbe.

Kannix
28-07-2017, 10:52
Ich frage mich nur wo unser Problem ist? Es reizt einen ja schon.
Dabei ist es ja hoffnungslos. Jemand wie Mario kann ja nicht mal den kleinsten Irrtum eingestehen, sonst fällt alles zusammen.
Im wahren Leben würden glaube ich solche Diskussionen gar nicht stattfinden. Aber hier geht es den meisten ja nur um Zeitvertreib

Korkell
28-07-2017, 10:58
Ich frage mich nur wo unser Problem ist? Es reizt einen ja schon.
Dabei ist es ja hoffnungslos. Jemand wie Mario kann ja nicht mal den kleinsten Irrtum eingestehen, sonst fällt alles zusammen.
Im wahren Leben würden glaube ich solche Diskussionen gar nicht stattfinden. Aber hier geht es den meisten ja nur um Zeitvertreib

Ich hab solche Diskussionen schon geführt. Ganz oft hört man so Sachen wie "Weiß nicht mehr wo, hab ich aber gelesen, googel es mal".

Am Strand von Tel Aviv wurde ich vor einer Woche von irgendnem Typen angequatscht der mir auf die Nachfrage ob ich Deutscher bin versicherte, dass Hitler noch lebe, dass alles gelogen sei, er inzwischen 137 oder so sei und erst kürzlich online gepostet hat, dass er bald zurückkehrt. Er meinte es toternst und war richtig angefressen als ich ihm ganz diplomatisch erklärte, dass ich das für Schwachsinn halte.

PStibbons
28-07-2017, 11:50
Ich finde ja beeindruckend, dass sogar Widersprüche in der eigenen Theorie einfach hingenommen und ausgeblendet werden - die Sonne kreist je nach Flattie-Modell mal 3000, mal 4000 und mal 10.000km über der Erde, die Größe ist auch variabel. Stört aber keinen, genauso wenig wie die vielen anderen Flat-Earth-Spinnereien, die so viele Widersprüche untereinander und in sich selbst haben, dass man sofort schlimme Fremdschäm-Anfälle bekommt.

Da braucht es schon ganz schönes Zwiedenken à la "1984", um da nicht sofort drüber zu stolpern.

Kitzi
28-07-2017, 12:26
Ich habe den Eindruck, dass das ein Resultat aus diversen Überforderungen ist.

Die Welt verändert sich immer schneller. Die Gesellschaft wandelt sich. Berufsbilder wandeln sich. Viele Menschen in Berufsbildern in denen man "früher" ein gutes Auskommen hatte und zur Mittelschicht gehörte werden obsolet und von Berufsbildern die ein höheres Bildungsniveau verlangen abgelöst. Konflikte und Probleme sind nicht mehr regional, sondern überregional bis global. Durch die neuen Medien bekommt man heute eben Probleme, Entwicklungen, Irrsinn der ganzen Welt mit und nicht nur den aus einem Umkreis von ein paar Hundert Kilometern. Das erzeugt den Eindruck, dass alles schlimmer wird....

Das ist auch meine Meinung. Der schnelle Wandel überfordert viele in der Gesellschaft, heraus kommt ein meist recht krudes Weltbild um die Geschehnisse für sich einzuordnen.

In den diversen Gruppen der sozialen Medien finden diese Menschen dann ihre Bestätigung und werden in den von dir beschrieben Sektenstrudel gezogen.

Recht häufig findet man dann auch das hier vor https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Gruß
Stefan

DerLenny
28-07-2017, 12:36
Ich muss gestehen, ich mag die ganzen Diskussionen.
Aus vielen Gründen. Zum einen fragt sich Game Designer Persona in mir, wie ein solches Modell aussehen würde. Auch von der Erklärung her.

Die "Gravitationsgegner" gehen ja zum Beispiel von einer konstanten Beschleunigung senkrecht zur Oberfläche aus, um die Auswirkung der Gravitation ohne Gravitation zu erklären. Aus welchem Grund Sonne / Mond Satelliten diese Beschleunigung haben sollen, wird nicht erklärt. Ebenso wenig, wie diese Beschleunigung über so lange Zeit bei Satelliten erreicht wird.

Oder auch die Frage nach dem "Warum sich die Sonne eben genau so bewegen sollte" wird nicht mal versucht zu beantworten.

Leider sind das genau die Punkte, dich mich besonders interessieren würden, wenn ich zum Beispiel ein solches System in sich geschlossen logisch erklären wollen wollte.

Ich finde die Diskussion auch gut, und sei es nur, um zu zeigen wo in der wissenschaftlichen Grundbildung nachgearbeitet werden muss, oder um eben einen Einstieg in eine solche Diskussion zu bekommen.

Wir nehmen viel als "gegeben" hin, und verlassen uns darauf, dass "die klugen Köpfe vor uns" das schon richtig gemacht haben werden.

Die Flacherde Diskussion hat dafür gesorgt, dass viele klassische Experiment heute wiederholt werden. Auch in Schulklassen. Und das sorgt einfach dafür, dass es besser hängen bleibt.

Generell finde ich auch gut, dass "feste Ansichten" in Frage gestellt werden. ich würde mir nur wünschen, dass die eigenen Ansichten ebenso kritisch überprüft werden, und mit der Häufung der Belege evtl. auch mal eine Einsicht einher geht.

Aus meiner Sicht als Lehrer habe ich natürlich auch den Anspruch Dinge verständlich erklären zu können.

Und, zu guter letzt, ich diskutiere einfach gern. Oder um einen Facebook Spruch zu zitieren "Mit einem Informatiker zu diskutieren, ist wie mit einem Schwein zu ringen. Nachdem man sich ein paar Stunden im Dreck gewälzt hat, bemerkt man, dass es dem Schwein Spaß macht."

PStibbons
28-07-2017, 13:17
Genau da gibt's das Problem - das ganze als "Spielwelt" zu gestalten wäre lustig und lehrreich, ein auch nur in den allergröbsten Zügen funktionierendes Modell ist schlicht unmöglich.

Es gibt so viele Flat-Earth-Modelle und für jedes Phänomen aus der Realität so viele Ad-Hoc-Erklärungen, dass allein für die Gravitation ein halbes Dutzend einander widersprechender Modelle nötig sind.

Aber: Das sind dem bisherigen "Diskussions"-Verlauf nach schon wieder viel zu viele komplizierte Worte, und Mario ist geistig schon längst wieder ausgestiegen.

Trotzdem viele Grüße,

der Ponder

Mario Mikulic
28-07-2017, 13:22
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/5e/57/745e575aa385e09dbfc4938ec81c1241.jpg

Mario Mikulic
28-07-2017, 13:24
Ich muss gestehen, ich mag die ganzen Diskussionen.
Aus vielen Gründen. Zum einen fragt sich Game Designer Persona in mir, wie ein solches Modell aussehen würde. Auch von der Erklärung her.

Die "Gravitationsgegner" gehen ja zum Beispiel von einer konstanten Beschleunigung senkrecht zur Oberfläche aus, um die Auswirkung der Gravitation ohne Gravitation zu erklären. Aus welchem Grund Sonne / Mond Satelliten diese Beschleunigung haben sollen, wird nicht erklärt. Ebenso wenig, wie diese Beschleunigung über so lange Zeit bei Satelliten erreicht wird.

Oder auch die Frage nach dem "Warum sich die Sonne eben genau so bewegen sollte" wird nicht mal versucht zu beantworten.

Leider sind das genau die Punkte, dich mich besonders interessieren würden, wenn ich zum Beispiel ein solches System in sich geschlossen logisch erklären wollen wollte.

Ich finde die Diskussion auch gut, und sei es nur, um zu zeigen wo in der wissenschaftlichen Grundbildung nachgearbeitet werden muss, oder um eben einen Einstieg in eine solche Diskussion zu bekommen.

Wir nehmen viel als "gegeben" hin, und verlassen uns darauf, dass "die klugen Köpfe vor uns" das schon richtig gemacht haben werden.

Die Flacherde Diskussion hat dafür gesorgt, dass viele klassische Experiment heute wiederholt werden. Auch in Schulklassen. Und das sorgt einfach dafür, dass es besser hängen bleibt.

Generell finde ich auch gut, dass "feste Ansichten" in Frage gestellt werden. ich würde mir nur wünschen, dass die eigenen Ansichten ebenso kritisch überprüft werden, und mit der Häufung der Belege evtl. auch mal eine Einsicht einher geht.

Aus meiner Sicht als Lehrer habe ich natürlich auch den Anspruch Dinge verständlich erklären zu können.

Und, zu guter letzt, ich diskutiere einfach gern. Oder um einen Facebook Spruch zu zitieren "Mit einem Informatiker zu diskutieren, ist wie mit einem Schwein zu ringen. Nachdem man sich ein paar Stunden im Dreck gewälzt hat, bemerkt man, dass es dem Schwein Spaß macht."

Was für ein Lehrer bist du denn? Neulich wollte sich schon ein Lehrer mit mir fast schlagen wegen dem Thema. Kamen in einer Gruppe drauf. Der lebensmüde ... :D

PStibbons
28-07-2017, 13:25
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/5e/57/745e575aa385e09dbfc4938ec81c1241.jpg

Hör mal auf hier Bullshit zu posten, sondern steuer mal ein paar nachvollziehbare Daten bei.

Wie hoch ist nun die Sonne?

Die NASA braucht es gar nicht, das Flachmodell ist auch so völliger geistiger Dünnschiss.

Mario Mikulic
28-07-2017, 13:27
Hör mal auf hier Bullshit zu posten, sondern steuer mal ein paar nachvollziehbare Daten bei.

Wie hoch ist nun die Sonne?

Die NASA braucht es gar nicht, das Flachmodell ist auch so völliger geistiger Dünnschiss.

Schau mal die Videos und ich habe es schon hundertfach beantwortet. Der thread ist 130 Seiten lang ...

PStibbons
28-07-2017, 13:27
Was für ein Lehrer bist du denn? Neulich wollte sich schon ein Lehrer mit mir fast schlagen wegen dem Thema. Kamen in einer Gruppe drauf. Der lebensmüde ... :D

Schläge auf den Hinterkopf erhöhen ja angeblich das Denkvermögen ... du behauptest den Bullshit auch im echten Leben? Das ist wenigstens konsequent bescheuert, Glückwunsch. "Argumentierst" du da auf dem selben Level wie hier?

Mario Mikulic
28-07-2017, 13:28
http://whotfetw.com/blog/wp-content/uploads/2015/12/rfe02.jpg

PStibbons
28-07-2017, 13:30
Schau mal die Videos und ich habe es schon hundertfach beantwortet. Der thread ist 130 Seiten lang ...

Ich habe sogar ein paar deiner Videos angeschaut. Angaben daraus:

- 3000km
- 3500km
- 4000km
- zwischen 5000 und 10.000km

Was nu? In der Realität ist die Sonne im Mittel 149 597 870 700 Meter entfernt.

Mario Mikulic
28-07-2017, 13:32
Ich habe sogar ein paar deiner Videos angeschaut. Angaben darauf:

- 3000km
- 3500km
- 4000km
- zwischen 5000 und 10.000km

Was nu? In der Realität ist die Sonne im Mittel 149 597 870 700 Meter entfernt.

3000 - 3500 km

Super Famicom
28-07-2017, 13:34
Wow. Neuer Fakt. Die Opferrolle! :ups:

DerLenny
28-07-2017, 13:36
3000 - 3500 km

Wie wurde diese Zahl bestimmt?

Antikörper
28-07-2017, 13:37
3000 - 3500 km

:hammer: Oh man

Mario Mikulic
28-07-2017, 13:42
Wie wurde diese Zahl bestimmt?

Triangulation

https://flatearthscienceandbible.files.wordpress.com/2016/02/img_7263.jpeg

DerLenny
28-07-2017, 13:43

Neben Kampfkunst? Ich schule im Bereich IT, und halte Vorlesungen zum Thema Programmierung und SW Architektur.

DerLenny
28-07-2017, 13:44
Triangulation

Joa, aber wie?
Der Kollege hier kommt zum Beispiel auf 2 Sonnen und etwa 6000km.

Euronia - Die Erde ist flach: Wie hoch kreist die Sonne über der Erde? (http://euronia.com/de/flache-erde-blog/152-die-erde-ist-flach-wie-hoch-kreist-die-sonne-ueber-der-erde)

Jeder hat da irgendwie seine eigene Idee, die nicht mit den anderen übereinstimmt.

Mario Mikulic
28-07-2017, 13:51
Joa, aber wie?
Der Kollege hier kommt zum Beispiel auf 2 Sonnen und etwa 6000km.

Euronia - Die Erde ist flach: Wie hoch kreist die Sonne über der Erde? (http://euronia.com/de/flache-erde-blog/152-die-erde-ist-flach-wie-hoch-kreist-die-sonne-ueber-der-erde)

Jeder hat da irgendwie seine eigene Idee, die nicht mit den anderen übereinstimmt.

Ja klar ... nmanche kommen auf 12 sonnen und reptiloide usw.

Seit 1850-1950 kamen alle relativ schlauen leute auf 3000 bis 3500 km ... siehe diesen zeitraum ... entsprechende literatur ... also, ich glaube eher daran ... vor allem weil es meiner wahrnehmung nicht widerspricht wie sonst alles auf der kugelerde. Kurzum ... 2 meinungen aber bei einer stimmen wenigstens die sinne uberein ... lieben gruss m

PStibbons
28-07-2017, 13:56
Triangulation

Triangulation heisst NICHT, dass man in ein Foto mit MS Paint ein Dreieck schmiert.

Genauer als 3000-3500km geht's nicht? Ehrlich?

In der echten Welt hat sich ein gewisser Herr Keppler da echt Mühe gegeben, und zwar um 1700 n.Chr. ....

Mario Mikulic
28-07-2017, 14:02
https://d2g8igdw686xgo.cloudfront.net/18172128_1486867298.6932.jpg

Kreuzkuemmel
28-07-2017, 14:02
Triangulation

https://flatearthscienceandbible.files.wordpress.com/2016/02/img_7263.jpeg

Wie hast du die Länge der Grundlinie bestimmt?
Warum nimmst du (fälschlich) an, die Sonnestrahlen wären parallel zur Bildfläche?

DerLenny
28-07-2017, 14:03
Ja klar ... nmanche kommen auf 12 sonnen und reptiloide usw.

Seit 1850-1950 kamen alle relativ schlauen leute auf 3000 bis 3500 km ...

Naja, mit der gleichen Argumentation könnte man sagen, dass seit etwa 276 v. Chr die schlauen Leute von einer runden Erde ausgehen.
Da müsste also von deiner Seite schon mehr kommen, warum jetzt diese eine Theorie besser ist als die anderen.

Vor allem weil es meiner wahrnehmung nicht widerspricht wie sonst alles auf der kugelerde. Kurzum ... 2 meinungen aber bei einer stimmen wenigstens die sinne uberein ... lieben gruss m

Die anderen Entfernungen würden deiner Wahrnehmung widersprechen?

Weisst du auch, warum die Sonne sich so über die Erde bewegt? Ist ja schon ne ziemlich seltsame Sache, dass sie sich so bewegt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass grundlegende Dinge der Mechanik gleichbleieben, also eine Richtungsänderungen eine Kraft die auf das Objekt wirkt vorraussetzt: Wie kommt die Bahn der Sonne zustande?

PStibbons
28-07-2017, 14:03
Seit 1850-1950 kamen alle relativ schlauen leute auf 3000 bis 3500 km ...

Das war sogar 1850 schon Bullshit und ist seitdem nicht besser geworden. Es gab da diverse Fortschritte in der Meßtechnik, die anscheinend an allen Flatties spurlos vorbeigegangen sind. Man sollte annehmen, dass in den letzten ~170 Jahren jemand mal etwas präzisere Messungen durchgeführt hat.

Das ist so arger Bullshit, es ist schier nicht zu fassen. Du fängst nicht an zu zweifeln wenn dein Lieblings-Weltmodell solche haarsträubenden Widersprüche und Ungenauigkeiten hat?

PStibbons
28-07-2017, 14:08
Ach, übrigens: Mit den Meßmethoden, mit denen die Spinner 1850 die Höhe der Sonne bestimmt haben kommt man je nach geographischer Breite, auf der man die Messung durchführt auf andere Werte. Die Sonne ist also bei einer gleichzeitigen Messung (z.B. jetzt) in München und Hamburg unterschiedlich hoch über der Erde. Gelächter!

Mario Mikulic
28-07-2017, 14:17
Naja, mit der gleichen Argumentation könnte man sagen, dass seit etwa 276 v. Chr die schlauen Leute von einer runden Erde ausgehen.
Da müsste also von deiner Seite schon mehr kommen, warum jetzt diese eine Theorie besser ist als die anderen.

Diee anderen Entfernungen würden deiner Wahrnehmung widersprechen?

Weisst du auch, warum die Sonne sich so über die Erde bewegt? Ist ja schon ne ziemlich seltsame Sache, dass sie sich so bewegt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass grundlegende Dinge der Mechanik gleichbleieben, also eine Richtungsänderungen eine Kraft die auf das Objekt wirkt vorraussetzt: Wie kommt die Bahn der Sonne zustande?

Nein, die Literatur dazu ist beeindruckend. Da wurden zig Experimente durchgeführt usw.
Das war die Blütezeit der Flat Earth Bewegung die schliesslich in der UNO Flagge ihren Niederklang fand. Und in allen anderen internationalen Logos. Die Deppen klatschen uns die Wahrheit ins Gesicht. Naja, anderes Mockerythema.

Und, wie gesagt, woher die Sonne und Mond und Sterne und Erde kommen, weis man nicht ... sorry, ist so ... aber glaubt lieber den edit Jesuiten ... freimaurern usw ...

Lieben gruss

* Silverback
28-07-2017, 14:18
...Die Sonne ist also bei einer gleichzeitigen Messung (z.B. jetzt) in München und Hamburg unterschiedlich hoch über der Erde.

Muss doch - weil Hamburg ja näher am Wasser gebaut ist als das hochalpine München :-§

* Silverback
28-07-2017, 14:20
...die schliesslich in der UNO Flagge ihren Niederklang fand. ...

Stimmt, bei (geistiger) Windstille ist die Uno-Flagge ganz schön flach, Tatsache :rolleyes:

Super Famicom
28-07-2017, 14:23
woher die Sonne und Mond und Sterne und Erde kommen, weis man nicht ... sorry, ist so
Weiß man es nicht oder wird damit eine gravierende Schwachstelle kaschiert und es gibt vielleicht selbst im eigenen Flacherdemodell einfach keine tragfähige, logische Möglichkeit die aufgestellten Behauptung zu beweisen?

Ps: Woher kamen jetzt noch mal die Menschen? Das finde ich auch total spannend!

PStibbons
28-07-2017, 14:27
Nein, die Literatur dazu ist beeindruckend. Da wurden zig Experimente durchgeführt usw. Das war die Blütezeit der Flat Earth Bewegung

Gelächter! Literatur? Das Schundheftchen von Rowbotham? Mit dem er durchs Land gezogen ist und dabei "Heil-Alles-Tinkturen" verscheuert hat? Mit dem selben Experiment hat ein Zeitgenosse von Rowbotham nachgewiesen, dass die Erde konvex ist, ein anderer hat eine konkave Erde gemessen. Allein der Wikipedia-Artikel über die Sonne enthält um Größenordnungen mehr Daten als das Ding von Rowbotham.

Dass die Ozeane auf einer Wolke aus Dampf schweben, die von den Höllenfeuern des Hades erzeugt werden steht auch in dem Schundheftchen.

Jedes Schulkind kann sich heute mehr Experimente ausdenken, die die Form der Erde nachweisen als Rowbotham in seinem Heftchen hat. Na gut, fast jedes Schulkind, wie man an dir gut sehen kann.

Gelächter!

Der Ponder

Mario Mikulic
28-07-2017, 14:46
Weiß man es nicht oder wird damit eine gravierende Schwachstelle kaschiert und es gibt vielleicht selbst im eigenen Flacherdemodell einfach keine tragfähige, logische Möglichkeit die aufgestellten Behauptung zu beweisen?

Ps: Woher kamen jetzt noch mal die Menschen? Das finde ich auch total spannend!

Weis man nicht ... woher kommen sie,in deinem,modell,? Von affen? Von mutierenden,missgeburten uberr jahrtausende,? :hammer:

PStibbons
28-07-2017, 14:50
Weis man nicht ... woher kommen sie,in deinem,modell,? Von affen? Von mutierenden,missgeburten uberr jahrtausende,? :hammer:

Von einer viele, viele Millionen Jahre andauernden Anpassung an sich ändernde Umgebungsbedingungen.

Du und deine Unfähigkeit, Größenordnungen einzusortieren ... Jahrmillionen, nicht Jahrtausende. Das sind für dich einfach zu große Zahlen, oder? :rolleyes:

DerLenny
28-07-2017, 14:51
Und, wie gesagt, woher die Sonne und Mond und Sterne und Erde kommen, weis man nicht ... sorry, ist so ... aber glaubt lieber den kinder****enden Jesuiten ... freimaurern usw ...

Lieben gruss

Hi!
Sorry, ich mach mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, woher sie kommen, sondern warum sie sich so bewegen, wie sie es deiner Ansicht nach tun.

Also, aus welchem Grund bewegt sich die Sonne so?
Die handelsübliche Physik kann das recht einfach erklären.

Du hattest glaub auch die Frage nach den Jahreszeiten noch nicht beantwortet.
Und das wäre schon noch so ne recht wichtige Sache.

Super Famicom
28-07-2017, 15:31
woher kommen sie,in deinem,modell,?
Mein Modell ist völlig irrelevant, wenn es um eine Erklärung der Herkunft der Menschen in Deinem Modell geht. :rolleyes:

Wie immer hast Du natürlich nichts tragfähiges im Angebot. Nur Behauptungen, polemische Gegenfragen - deren Antworten dir ohnehin am Allerwertesten vorbeigehen - und die bekannten Ablenkungsmanöver.

Mit Dir zu "diskutieren", was mach einer hier glaubt zu tun, kann keinen Mehrwert haben.

Eine Diskussion setzt inhaltliche Aufgeschlossenheit, ein "Aufeinandereingehen" und eine Mindestmaß an Respekt voraus. Dann darf die Diskussion gerne kontrovers und lebhaft geführt werden und ist bereichernd. Du bist aber gar nicht bereit dazu. Du erwartest von anderen ein Maß an Vorstellungskraft und Glauben, welches Du selber nicht auzubringen bereit oder im Stande bist. Damit bleibt das Niveau auf Kindergartenniveau. Das wird sich auch nicht ändern, egal welche Form die Welt hat.

Isso. Kann man googlen. Einfach mal machen.:rolleyes:

Macabre
28-07-2017, 15:42
Mein Modell ist völlig irrelevant, wenn es um eine Erklärung der Herkunft der Menschen in Deinem Modell geht. :rolleyes:

Wie immer hast Du natürlich nichts tragfähiges im Angebot. Nur Behauptungen, polemische Gegenfragen - deren Antworten dir ohnehin am Allerwertesten vorbeigehen - und die bekannten Ablenkungsmanöver.

Mit Dir zu "diskutieren", was mach einer hier glaubt zu tun, kann keinen Mehrwert haben.

Eine Diskussion setzt inhaltliche Aufgeschlossenheit, ein "Aufeinandereingehen" und eine Mindestmaß an Respekt voraus. Dann darf die Diskussion gerne kontrovers und lebhaft geführt werden und ist bereichernd. Du bist aber gar nicht bereit dazu. Du erwartest von anderen ein Maß an Vorstellungskraft und Glauben, welches Du selber nicht auzubringen bereit oder im Stande bist. Damit bleibt das Niveau auf Kindergartenniveau. Das wird sich auch nicht ändern, egal welche Form die Welt hat.

:cool2:

Gast
28-07-2017, 15:43
@superfam:

Verschwörungstheorien: Rettungsanker für Überforderte - Wissen - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/wissen/verschwoerungstheorien-rettungsanker-fuer-ueberforderte/20105204.html)

Rettungsanker für Überforderte

In einer Zeit, in der die Krise keine Ausnahme mehr, sondern die Regel darstellt, wächst die Zahl derer, die sich nach formelhaften Wahrheiten und engen Identitätskorsetten sehnen. Wie nicht bloß wissenschaftliche Studien, sondern auch öffentliche Debatten nahelegen, sickern verschwörungsideologische und rechtsradikale Denkfiguren zunehmend vom Rand her in die Mitte der Gesellschaft ein. Augenscheinlich macht sich vielerorts ein starker Wille zur Komplexitätsreduktion bemerkbar.

Es ist nicht zuletzt die Sache von Philosophen und Geisteswissenschaftlern, gegen die Tendenzen falscher oder vereinfachter Wirklichkeitsdarstellung anzudenken, und die – zugegeben – oft schwer erträgliche Komplexität in den (Be)Griff zu bekommen.

Das verschwörungsideologische Denken der Gegenwart lässt sich laut dem Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen nicht zuletzt als eine Praktik „intellektueller Notwehr“ begreifen, wie er unlängst auch auf dem Philosophiefestival „phil. Cologne“ in Köln erklärte. Demnach fungiert diese verunglückte Form des Denkens als eine Art Rettungsanker für überforderte Subjekte, die in den Informationsfluten digitaler Untiefen gleichsam zu ertrinken drohen. Mit der Verschwörungstheorie erhält der im Angesicht der überbordenden Postmoderne verunsicherte Mensch ein beruhigendes Metanarrativ zur Hand. Dieses gestattet ihm eine unmittelbare Einordnung zum Teil widersprüchlicher Informationssplitter in ein vorstrukturiertes Baukastensystem. Wie viel Neues der Verschwörungstheoretiker dabei auch erfahren mag, sein Wissensstand bleibt immer der gleiche. Wobei sich der vermeintlich Wissende mithilfe seines manichäischen Weltbildes laut Pörksen auch selbst ein hübsches Kompliment macht.

Immerhin darf er sich zu jener widerständigen Schar von Aufrechten zählen, die die Weltformel des Übels durchschaut und das Blendwerk des Bösen als solches erkannt haben. Mit Pörksen gesprochen, ermöglicht die Verschwörungstheorie also „eine Sofort-Entwertung jeder offiziellen Information, mit der man sich nicht genau beschäftigen möchte, bei einer gleichzeitigen Totalsuggestion des eigenen Durchblicks“.

so isses ...

Macabre
28-07-2017, 15:46
Auch gut, wenn man Hetzer durch Flachbirne ersetzt:

Facebook und Twitter - Diskussion im Internet: "Dogmatismus ist Selbstschutz" - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/facebook-und-twitter-diskussion-im-internet-dogmatismus-ist-selbstschutz-a-1137839.html)

Gast
28-07-2017, 15:51
es gibt menschen, mit deren politischer überzeugung stimme ich ganz und gar nicht überein, aber auch solche menschen sagen ab und zu dinge, die ich für gut und richtig halte.

daher dieses zitat:

Eine offene und ehrliche Diskussion setzt voraus, dass beide sich von besseren Argumenten und Fakten potentiell überzeugen lassen. Ansonsten hat die Diskussion ja gar keinen Sinn. Sie setzt die Bereitschaft zum Denken, zur kritischen Überprüfung der eigenen Position und den gemeinsamen Willen zur Wahrheitsfindung voraus. Andernfalls sind es reine Machtkämpfe, in denen der Eine sich selbst, dem Anderen und Umstehenden seine Überlegenheit demonstrieren und sich mit allen Mitteln durchzusetzen versucht.
(...)

Sie haben sich partiell von der Realität abgekoppelt und schweben in einer Welt des Wunschdenkens, genauer: der Illusionen, der Negation jeglicher Negationen, was natürlich ein Widerspruch in sich ist, dessen sie aber wiederum nicht gewahr werden, weil sie nicht kritisch denken, vor allem sich selbst nicht reflektieren können.

Dem liegt ein tief gestörtes Verhältnis zum eigenen Ich, welches sich allererst aus Abgrenzung konstituiert und entwickelt, dem liegt Angst vor Bewertung, vor dem Gefühl der Minderwertigkeit sowie Realitätsverlust zu Grunde und schwere Traumatisierungen, die nie verarbeitet wurden, sowie die völlige Unfähigkeit der kritischen Selbstreflexion.

Mit derart gestörten Personen sollte man nicht großartig diskutieren. Man muss sie behandeln. Aber das müssen spezialisierte Fachärzte machen. Dies würde wiederum voraussetzen, dass die davon Betroffenen ihre Krankheit selbst erkennen und vor sich selbst eingestehen. Einem Alkoholiker kann man nur helfen, wenn er sich a) eingesteht, ein solcher zu sein, und b) die Bereitschaft und den festen Willen aufbringt, das ändern zu wollen, was alles andere als leicht ist.

Mit ihnen zu diskutieren, ist daher sinnlos, und wenn man sie argumentativ aushebelt und sie der Argumentation folgen können, was allerdings fast nie der Fall ist, da sie das Denken a priori und per se abwerten, da sie es nicht so gut können, dann schotten sie sich von einem ab, weil das ihr von der Realität partiell losgelöstes Konstrukt stören, sie in ein inneres Ungleichgewicht (kognitive Dissonanzen) bringen würde, was unangenehme Gefühle verursacht und genau die versuchen sie ja rund um die Uhr zu vermeiden.

Macabre
28-07-2017, 15:58

Das sind aber schon sehr harte und mir zu absolute Worte...

Ich mag Mario ja auch irgendwie, auch wenn er eine Flachbirne ist, diskutieren würde ich aber nicht mit ihm...
:p

PStibbons
28-07-2017, 15:58
Aber warum versucht der gute Mario dann, hier zu missionieren? Er könnte sich ja auch einfach ausschliesslich in "geschützen Räumen" wie dedizierten Flacherde-Foren, Facebook-Gruppen oder ähnlich isolierten Gruppen bewegen. Warum nur setzt er sich hier Runderdlern aus und gefährdet damit sein flauschiges Weltbild?

Ich vermute, das mit den Verschwörungstheorien wird immer weiter massiv zunehmen. Und bei vielen dieser nicht völlig abgedrehten Konstrukte (Bankenverschwörungen, Verstrickungen von Wirtschaft und Politik usw) ist ja der Wahrheitsgehalt weder direkt überprüfbar noch völlig unplausibel.

Ich glaube die Menschheit bewegt sich im Karacho auf die nächste größere (und vielleicht letzte) Katastrophe zu ...

Super Famicom
28-07-2017, 16:07
@rambat und Macabre
Beides sehr schöne links! Danke. :cool:

Daraus:

SPIEGEL ONLINE: Wie reagieren ihre Kontrahenten auf sachliche Nachfragen?

Zorn: Häufig erklären sie sich zu Opfern - ich hätte das nicht zu fragen, ich würde sie bedrängen, man müsse das überhaupt nicht beweisen et cetera. Selbstviktimisierung ist eine verbreitete Strategie. Ich verweise dann immer darauf, dass es ihr eigener Anspruch ist, nicht meiner. Sie haben eine Behauptung aufgestellt, sie möchten, dass andere Menschen das ernst nehmen. Und ich möchte von ihnen einfach wissen, warum ich das ernst nehmen soll. Ich füge zu ihrer Rede nichts hinzu.

SPIEGEL ONLINE: Mit welchen Fehlschlüssen haben Sie es denn am häufigsten zu tun?

Zorn: Der grundlegende Fehlschluss ist die Selbstautorisierung. Man setzt sich von vornherein ins Recht. Das wird meist gar nicht als Fehlschluss wahrgenommen, weil viele der Meinung sind, dass, wenn sie etwas meinen, der andere sie erst einmal vom Gegenteil überzeugen müsste. Das passiert, wenn man glaubt, in Debatten würden einfach nur Meinungen aufeinanderprallen. Wer dann denkt, man würde mit der lautesten Stimme gewinnen, übt das laufend ein und hält es irgendwann für die einzige Möglichkeit.

Kannix
28-07-2017, 18:44
Aber warum versucht der gute Mario dann, hier zu missionieren? Er könnte sich ja auch einfach ausschliesslich in "geschützen Räumen" wie dedizierten Flacherde-Foren, Facebook-Gruppen oder ähnlich isolierten Gruppen bewegen. Warum nur setzt er sich hier Runderdlern aus und gefährdet damit sein flauschiges Weltbild?

.

Na gefährden tut er ja nix. Während andere sich tatsächlich mit den Behauptungen intellektuell auseinander setzen, kann er sich immer darauf zurück ziehen, dass das alles die Folge von Jahrhunderte langer Indoktrination
ist. Also muss er es auch nicht verstehen, es ist sowieso alles Quatsch.
Auch die eigenen Behauptungen und Theorien versteht er nicht, muss er auch nicht, es ist ja sehr kompliziert. Es muss aber stimmen, sonst würde sich ja gar niemand mit ihm streiten.
Er will nicht missionieren, er will einfach nur sich selbst darstellen. Wie in den Artikeln gut erklärt, konnte er in der Gesellschaft nicht Fuß fassen und baut sich ein neues Selbstbewusstsein auf. Er weiß mehr als die doofen Affenkinder und will dass auskosten. Eine Überheblichkeit die jeglicher Grundlage entbehrt, aber auf der sein Selbstwertgefühl aufbaut.
Bspw er hat erkannt dass in den Formen Bjj drinsteckt und sogar Kernspecht klaut von ihm.

Kanopy
28-07-2017, 19:17
130 Seiten und meine Frage wurd nicht beantwortet. Stattdessen das hier:

Ji3hGdJTrVA

* Silverback
28-07-2017, 20:58
...
Bspw er hat erkannt dass in den Formen Bjj drinsteckt und sogar Kernspecht klaut von ihm.

Stimmt, ich vergaß :rolleyes: - lang lang ist's her :ups:

Mario Mikulic
28-07-2017, 21:08
Hi!
Sorry, ich mach mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, woher sie kommen, sondern warum sie sich so bewegen, wie sie es deiner Ansicht nach tun.

Also, aus welchem Grund bewegt sich die Sonne so?
Die handelsübliche Physik kann das recht einfach erklären.

Du hattest glaub auch die Frage nach den Jahreszeiten noch nicht beantwortet.
Und das wäre schon noch so ne recht wichtige Sache.

Gibt es diverse theorien warum sich die sonne und mond und sterne um das zentrum im kreis bewegen ... aber ich personlich weis es nicht ... aber was ich sicher weis ist, due erde ist nicht,eine kugel ... auch klebt nix kopfuber ... sie ist bewgungslos ... äh, kann man auch wahrnehmen ... den unsinn, den alle verbreiten, ist gegen die eigene wahrnehmung und wird bis aufs blut verteidigt ... also richtiger wahnsinn schon ... gruss

Mario Mikulic
28-07-2017, 21:11

Ich bin ganz offen und sehr verstandnisvoll ... ich bin kein,fanatiker ... aber vielleicht du und andere,... denk mal,daruber nach ... äh-die,erde ist,flach, bewegungslos ...

Mario Mikulic
28-07-2017, 21:20
Na gefährden tut er ja nix. Während andere sich tatsächlich mit den Behauptungen intellektuell auseinander setzen, kann er sich immer darauf zurück ziehen, dass das alles die Folge von Jahrhunderte langer Indoktrination
ist. Also muss er es auch nicht verstehen, es ist sowieso alles Quatsch.
Auch die eigenen Behauptungen und Theorien versteht er nicht, muss er auch nicht, es ist ja sehr kompliziert. Es muss aber stimmen, sonst würde sich ja gar niemand mit ihm streiten.
Er will nicht missionieren, er will einfach nur sich selbst darstellen. Wie in den Artikeln gut erklärt, konnte er in der Gesellschaft nicht Fuß fassen und baut sich ein neues Selbstbewusstsein auf. Er weiß mehr als die doofen Affenkinder und will dass auskosten. Eine Überheblichkeit die jeglicher Grundlage entbehrt, aber auf der sein Selbstwertgefühl aufbaut.

Du weist das ich die,wahrheit sage,bzw du spurst instinktiv da ist,was,dahinter ... bin ich mir sicher .. lieben gruss m

P..s. zu dem rest a la kerni und co muss man nix sagen ... sieht man doch ... hort man doch ... find ich gut ... trotzdem billig nicht die,quelle,zu erwahnen sondern von gehemrollen,im tai chi,zu reden wurde ich das,machen wurde,man mich einweisen,

Mario Mikulic
28-07-2017, 21:24
@super famicon

Wer bist,du? (Bist du wettkampfer?)

Ich verstehe,generell,diese,anonymitat in den foren nicht ... obwohl ... würde,ich denken ein affe unter affen zu sein auf einer sinnlosen,kugel,wäre ich auch so vorsichtig ... :D

Super Famicom
28-07-2017, 21:27
ich bin kein,fanatiker ... aber vielleicht du und andere,
Ja. Kann sein. Aber ich sags ja: Kindergartenniveau. "Er hat aber angefangen...."

Und bei Kannix einschleimen hat noch nie was gebracht. :D

Edit:

Wer bist,du? (Bist du wettkampfer?)
Warum ist das wichtig. Ich könnte der Weihnachtsmann persönlich sein - das ist für die Argumentation und Diskussion irrelevant. Nunja - vielleicht könntest Du dann sagen es gibt mich nicht und Coca Cola hat mich nur erfunden.... :D

Mario Mikulic
28-07-2017, 21:32
Ja. Kann sein. Aber ich sags ja: Kindergartenniveau. "Er hat aber angefangen...."

Edit:

Warum ist das wichtig. Ich könnte der Weihnachtsmann persönlich sein - das ist für die Argumentation und Diskussion irrelevant. Nunja - vielleicht könntest Du dann sagen es gibt mich nicht und Coca Cola hat mich nur erfunden.... :D

Weich mal,nicht aus ... wer bist,du? Bist du der rotkopf? Ich schleim,mich nirgends,ein ... ich mag,den *****i !

Terao
28-07-2017, 21:52
Aber warum versucht der gute Mario dann, hier zu missionieren? Er könnte sich ja auch einfach ausschliesslich in "geschützen Räumen" wie dedizierten Flacherde-Foren, Facebook-Gruppen oder ähnlich isolierten Gruppen bewegen. Warum nur setzt er sich hier Runderdlern aus und gefährdet damit sein flauschiges Weltbild?Das versteh ich allerdings auch nicht.

Ich glaube die Menschheit bewegt sich im Karacho auf die nächste größere (und vielleicht letzte) Katastrophe zu ...Nur, weil die Dorfdeppen im 21. Jh. auf einmal ein Millionenpublikum erreichen können? Nä, glaub ich nicht. Solange wir so Leute nicht in Ämter wählen....

...

Oh shit. :ups:

Mario Mikulic
28-07-2017, 21:56
Das versteh ich allerdings auch nicht.

Nur, weil die Dorfdeppen im 21. Jh. auf einmal ein Millionenpublikum erreichen können? Nä, glaub ich nicht. Solange wir so Leute nicht in Ämter wählen....

...

Oh shit. :ups:

Ihr wählt Kinder****** in Parlamente. Diese werden von verrückten,Astrokult/Kugel*****is kontrolliert ...

Hahahaha

Gruss

MMM:D u

Super Famicom
28-07-2017, 22:00
Weich mal,nicht aus
So sprach der Meister... ;)

]Bist du der rotkopf?
Wer auch immer der "Rotkopf" ist - so hat man mich noch nie genannt. Warum auch?! Daher nein. Wer ich bin weiß man nicht. Ist ein bisschen so wie mit der Sonne. :D ;)

Wir reden aber auch nicht über mich, sondern über die flache Erde. ;)

Gast
28-07-2017, 22:07
Triangulation

Joa, aber wie?

unter der Annahme, dass die Erde flach ist....

z.B. Polarstern:

Da wird von einigen FElern anerkannt, dass der auf der Nordhalbkugel unter dem Winkel über dem Horizont steht, der dem Breitengrad enspricht.
Auf einer Kugelerde ergibt sich damit folgendes Bild:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38763&stc=1&d=1501272954

egal von wo auf der Norhalbkugel, man guckt immer in die nahezu gleiche Richtung => der Polarstern ist irre weit weg...

Auf einer flachen Erde sieht das so aus:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38764&stc=1&d=1501273119

nimmt man den 45ten Breitengrad und den Norpol, kommt offenbar raus, dass der Polarstern die Hälfte der Entfernung Nordpol Äquator über dem Nordpol steht, also ca. 5.000 km...
Andere Breitengrade ergeben nun andere Entfernungen....

Mario Mikulic
28-07-2017, 22:12
http://www.trade2win.com/boards/attachments/trading-journals/185440d1424033149-my-journal-3-crepuscular1606_650x488.jpg

PStibbons
28-07-2017, 22:14
Jau, das ist auch etwa die Berechnung der Entfernung der Sonne, die bei den FEtischisten immer mal wieder auftaucht. Natürlich ohne Begründung, warum jetzt die Entfernung für den 36ten Breitengrade eine andere ist als für den 45ten und warum die für den 36ten richtiger sein sollte.

Aber, wie wir ja wissen: Isso, kann man googeln! :-§

zocker
28-07-2017, 22:15
http://www.trade2win.com/boards/attachments/trading-journals/185440d1424033149-my-journal-3-crepuscular1606_650x488.jpg

:yeaha:

Grüsse

PStibbons
28-07-2017, 22:17
<Strunzdummes Bild in Dauerwiederholung>

Ist dir aufgefallen, dass die Grundlinie des Dreiecks nichtmal auf dem Horizont ausgerichtet ist, sondern einfach irgendwo in das beknackte Foto reingeschmiert ist?

Ach, ne. Lästige Details. Aber die Entfernung ist bestimmt ... 3000km. Oder so. Ganz bestimmt!

Gast
28-07-2017, 22:38
Jau, das ist auch etwa die Berechnung der Entfernung der Sonne, die bei den FEtischisten immer mal wieder auftaucht. Natürlich ohne Begründung, warum jetzt die Entfernung für den 36ten Breitengrade eine andere ist als für den 45ten und warum die für den 36ten richtiger sein sollte.

Aber, wie wir ja wissen: Isso, kann man googeln! :-§

Ich hab das mal für den Polarstern überschlagen:
Wenn man sich dem Norpol annähert konvergiert die Höhe gegen ca. 6.367 km
Das wird die wahre Höhe sein. :cool:

PStibbons
28-07-2017, 22:43
Saugut, wenn man auf der Stelle steht an der die Sonne grade über einem ist klappt das für die Sonne auch! Zack! Die einzig wahre und wirkliche Höhe der Sonne!

...

Oh. Wir haben die Flat-Earth-Forschung weiter vorangetrieben als sämtliche Flat-Earth-Anhänger in den letzten 170 Jahren. Damn!

Gast
28-07-2017, 22:55
Ist dir aufgefallen, dass die Grundlinie des Dreiecks nichtmal auf dem Horizont ausgerichtet ist, sondern einfach irgendwo in das beknackte Foto reingeschmiert ist?

Ach, ne. Lästige Details. Aber die Entfernung ist bestimmt ... 3000km. Oder so. Ganz bestimmt!

von der Triangulation mal abgesehen geht es dabei darum, dass die Sonnenstrahlen, die eigentlich parallel sind, sich auf dem Bild Kegelförmig ausbreiten.
Das wird mit dem "Effekt der stürzenden Linien (https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCrzende_Linien)" erklärt, allerdings IMO dennoch erstaunlich

naja, Perspektive halt...

http://webneel.com/daily/sites/default/files/images/daily/12-2012/forced-perspective-photo%20(20).jpg

Kannix
28-07-2017, 23:13
Du weist das ich die,wahrheit sage,bzw du spurst instinktiv da ist,was,dahinter ... bin ich mir sicher .. lieben gruss m

Ja, ich denk auch, ich bin kurz vorm Durchbruch.

sondern von gehemrollen,im tai chi,zu reden wurde ich das,machen wurde,man mich einweisen,

Ja da würde man direkt denken dass mit dir was nicht stimmt.

Versuchs doch mal :D

* Silverback
29-07-2017, 07:09
...

http://webneel.com/daily/sites/default/files/images/daily/12-2012/forced-perspective-photo%20(20).jpg

Tolles Foto! :halbyeaha

Gast
29-07-2017, 07:56
Saugut, wenn man auf der Stelle steht an der die Sonne grade über einem ist klappt das für die Sonne auch! Zack! Die einzig wahre und wirkliche Höhe der Sonne!

wenn man beim Polarstern nicht die Erdachse als zweite Dreieckseite wählt (Blickrichtung vom Nordpol aus) sondern eine Blickrichtung von einem anderen Breitengrad aus, dann kreuzen die sich nicht mal über dem Nordpol, bzw. wenn man auch noch von verschiedenen Längengraden guckt, überhaupt nicht...

hier eine schöne Animation:

_bNp9_3oDiw

Mario Mikulic
29-07-2017, 11:04
unter der Annahme, dass die Erde flach ist....

z.B. Polarstern:

Da wird von einigen FElern anerkannt, dass der auf der Nordhalbkugel unter dem Winkel über dem Horizont steht, der dem Breitengrad enspricht.
Auf einer Kugelerde ergibt sich damit folgendes Bild:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38763&stc=1&d=1501272954

egal von wo auf der Norhalbkugel, man guckt immer in die nahezu gleiche Richtung => der Polarstern ist irre weit weg...

Auf einer flachen Erde sieht das so aus:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38764&stc=1&d=1501273119

nimmt man den 45ten Breitengrad und den Norpol, kommt offenbar raus, dass der Polarstern die Hälfte der Entfernung Nordpol Äquator über dem Nordpol steht, also ca. 5.000 km...
Andere Breitengrade ergeben nun andere Entfernungen....

Ja, uber der sonne und dem mond,sind sie,sterne auch nicht weit weg 5000 bis 6000 km ... alles triangulation ...

* Silverback
29-07-2017, 11:11
... alles triangulation ...

Hört sich nach dem frühkindlichen "Triangel-Trauma" an :D.

Mario Mikulic
29-07-2017, 12:18
Auch geil : https://youtu.be/fbQQBzXAQ1Q

Vonau
29-07-2017, 12:21
Ja, uber der sonne und dem mond,sind sie,sterne auch nicht weit weg 5000 bis 6000 km ... alles triangulation ...

Klasse solche Spinner hier im Forum :gewicht::gewicht:
Extra angemeldet, super Forum hier.

Solche Goldstücke finde ich sonst nicht im Internet.
Sag mal Mario, bist du noch in anderen witzigen Foren unterwegs?

Schick mal Link!!

Vonau
29-07-2017, 12:26

Gemeldet als offtopic.
Was hat nen ernstzunehmender gaytrupp in nem Spassforum zu suchen?

Edit: Da war doch eben noch nen andere link? Irgendwelche Typen die sich auf Instragramm in den Arm genommen haben.

Mario Mikulic
29-07-2017, 13:38
Klasse solche Spinner hier im Forum :gewicht::gewicht:
Extra angemeldet, super Forum hier.

Solche Goldstücke finde ich sonst nicht im Internet.
Sag mal Mario, bist du noch in anderen witzigen Foren unterwegs?

Schick mal Link!!

Hier du kleiner *****i, sag mal deinem Grossmeister lieber der soll nicht so viel klauen ... sondern selber machen ... ist dein grossmeister in tibet geheimrollen suchen ?

Kleiner Affen*****i ... :D

Stammt von Affen ab und regt sich auf hier ... **** deine Affenmutter, vielleicht schaffst du es eine neue Spezies zu schaffen ...

* Silverback
29-07-2017, 14:10
...
Stammt von Affen ab und regt sich auf hier ... **** deine Affenmutter, vielleicht schaffst du es eine neue Spezies zu schaffen ...

Nur mal so für's Protokoll (und natürlich aus reiner Neugierde :) ): Also es gibt doch wohl nur 2 Optionen:
- Entweder 1. wir stammen alle vom Affen ab (INKL. MM, joh) -
- oder 2.: Man weiß es einfach nicht (was ja nicht ausschließt, dass 1. evtl. doch richtig wäre :rolleyes:) (aber kann man bestimmt googeln).
Und nur für den Fall (den der liebe MM ja so vehement ablehnt), dass irgendjemand vom Affen abstammt .... dann heisst das doch wohl, dass es für alle gilt oder MM (also inklusive ...) :rolleyes:)?
Und eigentlich heisst das doch wohl auch, dass wenn MM zu jemand sagt "Du stammst vom Affen ab"), dass er die gängige Lehrmeinung immerhin in diesem Punkt wohl anerkennt, oder?
Also wie denn nun, bin jetzt etwas verwirrt.

Oder gibt's ne Flat Earth mit Menschen, von denen man nu so gar nicht (genau) weiß, wo die eigentlich herkommen P L U S vom Affen abstammende Menschen (was ja nicht ganz so flat-like wäre
(oder gibt's etwa ne flat-rate :) ))???

Also wie nun genau - Mario, hier ist ein Spezialist gefragt. Sach was dazu bitte.

PStibbons
29-07-2017, 14:25

Wiederholung, der Link ist ungültig. Der Oberspinner Dubay blubbert nur die selbe gequirlte Kacke nach wie alle anderen FEtischisten, und das genauso falsch.

FE scheint der moderne Nachfolger von Snake-Oil-Verkäufern aus dem Wilden Westen zu sein, der Typ verdient sich mit seinem Youtube-Scheissdreck anscheinend echt eine goldene Nase. Insofern bekommt er auf jeden Fall Bonuspunkte für Zielgruppenorientierung, genau wie alle anderen charismatischen Sektenspinner, die andere Leute schamlos ausnutzen.

Sachmal, Mario ... wenn es da so eine mächtige Riesenverschwörung gibt, ist Google bestimmt ein Teil davon, Suchresultate und so müssen schliesslich vertuscht werden - warum bieten die dem Herrn Dubay eigentlich eine Plattform und lassen ihn nicht unauffällig verschwinden, löschen seine Videos und lassen es aussehen wie einen Unfall? Schliesslich ist er einer der sogenannten "Auserwählten", die mitbekommen haben dass die Erde eigentlich flach sein soll?

Ach, was schreib ich eigentlich.

Vonau
29-07-2017, 15:27
Hier du kleiner *****i, sag mal deinem Grossmeister lieber der soll nicht so viel klauen ... sondern selber machen ... ist dein grossmeister in tibet geheimrollen suchen ?

Kleiner Affen*****i ... :D

Ey Mario, bring mal Pizza Pane mit Öl..aber nìch das schlechte Balkan Sonnenblumenöl.
Dann noch Fettuccine Carbonara und Risotto Milanese.

Aber nìch so schäbig wie letztes mal mit den Haaren auf der Pizza, sonst kriegst du nen Arschtritt und kannst dein Dreck wieder selber fressen.

Christian kommt später noch, komm einfach rum wenn du nach der Maloche noch Bock hast, albern wir weiter rum.

Mfg,
Au

Mario Mikulic
29-07-2017, 18:09
Nur mal so für's Protokoll (und natürlich aus reiner Neugierde :) ): Also es gibt doch wohl nur 2 Optionen:
- Entweder 1. wir stammen alle vom Affen ab (INKL. MM, joh) -
- oder 2.: Man weiß es einfach nicht (was ja nicht ausschließt, dass 1. evtl. doch richtig wäre :rolleyes:) (aber kann man bestimmt googeln).
Und nur für den Fall (den der liebe MM ja so vehement ablehnt), dass irgendjemand vom Affen abstammt .... dann heisst das doch wohl, dass es für alle gilt oder MM (also inklusive ...) :rolleyes:)?
Und eigentlich heisst das doch wohl auch, dass wenn MM zu jemand sagt "Du stammst vom Affen ab"), dass er die gängige Lehrmeinung immerhin in diesem Punkt wohl anerkennt, oder?
Also wie denn nun, bin jetzt etwas verwirrt.

Oder gibt's ne Flat Earth mit Menschen, von denen man nu so gar nicht (genau) weiß, wo die eigentlich herkommen P L U S vom Affen abstammende Menschen (was ja nicht ganz so flat-like wäre
(oder gibt's etwa ne flat-rate :) ))???

Also wie nun genau - Mario, hier ist ein Spezialist gefragt. Sach was dazu bitte.

Wir alle stammen naturlich nicht von den affen ab ... ausser dieser freak gerade ... :D

Mario Mikulic
29-07-2017, 18:12
Ey Mario, bring mal Pizza Pane mit Öl..aber nìch das schlechte Balkan Sonnenblumenöl.
Dann noch Fettuccine Carbonara und Risotto Milanese.

Aber nìch so schäbig wie letztes mal mit den Haaren auf der Pizza, sonst kriegst du nen Arschtritt und kannst dein Dreck wieder selber fressen.

Christian kommt später noch, komm einfach rum wenn du nach der Maloche noch Bock hast, albern wir weiter rum.

Mfg,
Au

Ich hoffe nicht du bist dieser stalker (stefan crnko) ... ist echt nicht zu fassen digger ... wer hat noch stalker hier im forum ? Das kann doch einem nur passieren wenn man mit dem wt sektenscheiss mal zu tun hatte ... nur irre da ... :D

Mario Mikulic
29-07-2017, 18:17
https://youtu.be/QrCfNjdX3mg

zocker
29-07-2017, 18:26
... wer hat noch stalker hier im forum ...

Früher fühlte ich mich hier manchmal verfolgt.

In letzter zeit fühle ich mich durch S I E eher ignoriert.

Ich weiss nicht, was schlimmer ist.

Grüsse

Mario Mikulic
29-07-2017, 18:28
Früher fühlte ich mich hier manchmal verfolgt.

In letzter zeit fühle ich mich durch S I E eher ignoriert.

Ich weiss nicht, was schlimmer ist.

Gruss

Stimmt doch nicht ... ich muss nicht alles kommentieren

zocker
29-07-2017, 18:31
Stimmt doch nicht ... ich muss nicht alles kommentieren

Nicht du auch noch!

Grüsse

Gast
29-07-2017, 19:28
https://youtu.be/QrCfNjdX3mg

o.k.

Da geht es wohl um die totale Sonnenfinsternis in den USA August 2017:

"Die Zentrallinie läuft durch die USA, vom Nordwesten in Oregon bis zum Südosten in South Carolina."

[WAA] Astropraxis Online - Sonnenfinsternisse (http://www.waa.at/apo/sonnenfinsternisse/main.html)

http://www.waa.at/apo/sonnenfinsternisse/path-20170821.jpg

da haben die Flatties bemekrt, dass der Schatten sich von Westen nach Osten bewegt.
Da sich die Erde aber nun unter dem Schatten von Westen nach Osten wegdreht, müsste der Schatten sich ja bei stillstehendem Mond sich von Osten nach Westen bewegen.
Zwar geben die Flatties nun zu, dass sich der Mond, der den Schatten wirft, auch von Westen nach Osten bewegt, aber argumentieren, dass sich der Mond und damit sein Schatten ja viel langsamer (einmal in 27 Tagen) um die Erde dreht, als die Erde um sich selbst (einmal in 24 Stunden).
Das demonstrieren die dann an Modellen im falschen Maßstab.

tatsächlich ist der Mond relativ nicht so nahe an der Erde, wie in dem Modell dargestellt.
Die Winkelgeschwindigkeit der Mondumdrehung beträgt zwar nur ca. 1/27 der Winkelgeschwindigkeit der Erdrotation, aber die Mondbahn ist um einiges länger als der Erdumfang.
Am Äquator dreht sich die Erde mit einer Geschwindigkeit von ca. 40.000km/24h also ca. 667 km/h (edit, Korrektur: 1.667 km/h)
Der Mond hat eine minimale Bahngeschwindigkeit von 3.492 km/h. -> (https://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/factsheet/moonfact.html)
D.h. der Mondschatten bewegt sich schneller von West nach Ost, als sich die Erde unter ihm wegdreht und die Bewegungsrichtung des Mondschattens widerspricht nicht dem üblichen Modell.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38770&stc=1&d=1501352471

Mario Mikulic
29-07-2017, 19:46
o.k.

Da geht es wohl um die totale Sonnenfinsternis in den USA August 2017:

"Die Zentrallinie läuft durch die USA, vom Nordwesten in Oregon bis zum Südosten in South Carolina."

[WAA] Astropraxis Online - Sonnenfinsternisse (http://www.waa.at/apo/sonnenfinsternisse/main.html)

http://www.waa.at/apo/sonnenfinsternisse/path-20170821.jpg

da haben die Flatties bemekrt, dass der Schatten sich von Westen nach Osten bewegt.
Da sich die Erde aber nun unter dem Schatten von Westen nach Osten wegdreht, müsste der Schatten sich ja bei stillstehendem Mond sich von Osten nach Westen bewegen.
Zwar geben die Flatties nun zu, dass sich der Mond, der den Schatten wirft, auch von Westen nach Osten bewegt, aber argumentieren, dass sich der Mond und damit sein Schatten ja viel langsamer (einmal in 27 Tagen) um die Erde dreht, als die Erde um sich selbst (einmal in 24 Stunden).
Das demonstrieren die dann an Modellen im falschen Maßstab.

tatsächlich ist der Mond relativ nicht so nahe an der Erde, wie in dem Modell dargestellt.
Die Winkelgeschwindigkeit der Mondumdrehung beträgt zwar nur ca. 1/27 der Winkelgeschwindigkeit der Erdrotation, aber die Mondbahn ist um einiges länger als der Erdumfang.
Am Äquator dreht sich die Erde mit einer Geschwindigkeit von ca. 40.000km/24h also ca. 667 km/h
Der Mond hat eine minimale Bahngeschwindigkeit von 3.492 km/h. -> (https://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/factsheet/moonfact.html)
D.h. der Mondschatten bewegt sich schneller von West nach Ost, als sich die Erde unter ihm wegdreht und die Bewegungsrichtung des Mondschattens widerspricht nicht dem üblichen Modell.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38770&stc=1&d=1501352471

Hier : https://youtu.be/QrCfNjdX3mg

Das ist der Beweis für die totale Verarsche. Dies ist aber durch Internet und Leute die recherchieren erst ans Tageslicht gekommen wie viele andere Sachen auch ...

Ich check nicht was du meinst. Der schatten,des,mondes,kann,unmoglich von,rechts,nach links verlaufen.

Siehe,mein,gepostetes,video,... da werden,offizielle,programme,verwendet ... der beginn,und,ende,der,finsternis,ist,an,sich schon unmoglich ... der mondschatten,musste,uber dem,ozean beginnen,und,umgekehrt verlaufen ... also von rechts,nach links,entsprechend,der,erdrotation,...

Kann ja jeder selbst,prüfen ... einfach planeten erd programme runterladen,.... und schauen,...

Was uns zum nächsten punkt bringt der tausendfach beobachtet wurde ... man siehe als klassiker samuel rowbotthams buch earth is not a globe oder so ...

Sonnenfinsternise und mondfinsternisse entstehen ganz anders als uns,eongetricjtert wird ... gruss

Mario Mikulic
29-07-2017, 19:51
@aruna

Aber Respekt, das du dich ernsthaft damit befasst. Ist mir öfter aufgefallen, das du ein schlauer Fuchs bist. Auch openminded und auch nicht bösartig. Find ich gut.
Lieben,gruss
Mm

Mario Mikulic
29-07-2017, 20:07
@aruna,

Dein,modell,stimmt nicht,da,sich die erde,schneller bewegt als der mond,... wie,gesagt,schau mal,in die geposteten videos

Terao
29-07-2017, 20:28
Find ja diese Käseglockenwelt, über die man eh sonst nix Genaues weiß, ziemlich dröge, ehrlich gesagt. Gibts echt keine spannenderen Verschwörungen?

Gast
29-07-2017, 21:06
@aruna,

Dein,modell,stimmt nicht,da,sich die erde,schneller bewegt als der mond,... wie,gesagt,schau mal,in die geposteten videos

in dem von Dir geposteten Video ist der Mond sehr nahe an der Erde, der Abstand ist kleiner als der Erdradius:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38771&stc=1&d=1501358289

Maßstabsgetreu wäre so:

http://www.bernd-loibl.de/mondbahn-scale.gif

Bildquelle (http://www.bernd-loibl.de/mond.php)

d.h. einmal an der Erde vorbei ist nur ein Bruchteil seiner Bahnlänge.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Solar_eclipse_animate_%282017-Aug-21%29.gif

Sonnenfinsternise und mondfinsternisse entstehen ganz anders als uns,eongetricjtert wird ... gruss

und wie genau?

zocker
30-07-2017, 02:52
... Gibts echt keine spannenderen Verschwörungen?

Bestimmt!

aber man muss ja mit dem politischen mittlerweile noch viel genauer aufpassen bzw. hat das der herr bundesjustizminister für uns veranlasst.
Netzwerkdurchsetzungsgesetz und die "task force" schützen uns.

Dabei warst du ja in richtung blauwale, mikroben, geisseltierchen und einhörner
schon leicht vorangekommen, wie ich damals fand.

Grüsse

Terao
30-07-2017, 02:55
Bestimmt!

aber man muss ja mit dem politischen mittlerweile noch viel genauer aufpassen bzw. hat das der herr bundesjustizminister für uns veranlasst.
Netzwerkdurchsetzungsgesetz und die "task force" schützen uns.

Dabei warst du ja in richtung blauwale, mikroben, geisseltierchen und einhörner
schon leicht vorangekommen, wie ich damals fand.

Grüsse
So, wie der Mario meint, dasss der Kannix vorangekommen ist?

zocker
30-07-2017, 03:04
So, wie der Mario meint, dasss der Kannix vorangekommen ist?

Im prinzip schon; nur hat der mario dabei übersehen, dass der kannix als experte und gutachter bereits ganz oben stehen müsste, während du dich mit verschwörungen m.e. noch nicht so gut auskanntest - eigentlich gar nicht.

Grüsse

Gast
30-07-2017, 07:44
Ich check nicht was du meinst. Der schatten,des,mondes,kann,unmoglich von,rechts,nach links verlaufen.

Siehe,mein,gepostetes,video,... da werden,offizielle,programme,verwendet ... der beginn,und,ende,der,finsternis,ist,an,sich schon unmoglich ... der mondschatten,musste,uber dem,ozean beginnen,und,umgekehrt verlaufen ... also von rechts,nach links,entsprechend,der,erdrotation,...

Kann ja jeder selbst,prüfen ... einfach planeten erd programme runterladen,.... und schauen,...

@aruna,

Dein,modell,stimmt nicht,da,sich die erde,schneller bewegt als der mond,...

Der Mond braucht zwar für einen Umlauf um die Erde ca. 27 mal so lange, wie die Erde für einen Eigendrehung (oder ein Beobachter auf der Oberfläche für einen Umlauf), aber dafür ist die Mondbahn 60 mal so lang, wie der Äquator (max Umlaufbahn eines Beobachters).
Also ist trotz der kleineren Winkelgeschwindigkeit (Umdrehungen pro Zeiteinheit) die Bahngeschwindigkeit (zurückgelegter Weg pro Zeiteinheit) größer.

hier im Maßstab mit Angabe der ungefähren Bahngeschwindigkeiten:
In welche Richtung bewegt sich der Schatten über den Beobachter?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38774&stc=1&d=1501396822

Vorhersage:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Solar_eclipse_animate_%282017-Aug-21%29.gif

Bildquelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_21._August_2017)

Das Sonnenlicht bewegt sich von rechts nach links (Osten-> Westen) über den Beobachter, da er sich mit der Erde von links nach rechts in das Sonnenlicht reindreht.
Der Mondschatten bewegt sich von links nach rechts (Westen -> Osten), da sich der Mond in dieser Richtung zwischen der Sichtverbindung Sonne-Erde durchbewegt und der Schatten den Beobachter überholt.

Kannix
30-07-2017, 14:14
Das Internet ist Werkzeug der absoluten Kontrolle und gleichzeitig das Mittel zur Aufklärung der Machenschaften?
Ist das nicht komisch?

zocker
30-07-2017, 14:29
nach dieser theorie:

Das Internet ist Werkzeug der absoluten Kontrolle ...

wäre beim untigen zitat zwischen "zur" und "Aufklärung" noch ein "angeblichen" einzufügen.

... und gleichzeitig das Mittel zur Aufklärung der Machenschaften?

dann wär´s m.e. nicht mehr ganz so komisch.

grüsse

Terao
30-07-2017, 15:01
nach dieser theorie:

wäre beim untigen zitat zwischen "zur" und "Aufklärung noch ein "angeblichen" einzufügen.

dann wär´s m.e. nicht mehr ganz so komisch.

grüsseDu meinst, der Dubay wird von den Jesuiten bezahlt?

zocker
30-07-2017, 15:04
Du meinst, der Dubay wird von den Jesuiten bezahlt?

das weiss ich nicht.

habe aber neulich eine neue theorie vernommen, gemäss derer die rothschilds vom schwarzen pabst der jesuiten befehligt würden.

oder ist die (dir) gar nicht neu?

grüsse

Terao
30-07-2017, 15:09
das weiss ich nicht.

habe aber neulich eine neue theorie vernommen, gemäss derer die rothschilds vom schwarzen pabst der jesuiten befehligt würden.

oder ist die (dir) gar nicht neu?

grüsse
Doch, ist mir neu. Klingt auf jeden Fall interessanter als ne Käseglockenerde mit 24-Stunden-Patrouillendienst am Südpol. :)

Aber ich habs Dir ja schon mal gesagt: Dass die Reichen und Mächtigen natürlich ständig dran arbeiten, Kohle und Macht zu behalten und wo möglich zu mehren, ist total logisch. Würden sie das nicht machen, wären sie ja nicht reich und mächtig. Der fundamentale Denkfehler eigentlich aller Verschwörungstheorien ist aber, dass die Theoretiker nicht schnallen, dass die Gruppen, Grüppchen und Individuen mit Kohle und Macht sich untereinander spinnefeind sind, und ständig gegeneinander arbeiten. Auch logisch. Wer sonst sollte wohl ihr Konkurrent sein? Der Mario?

zocker
30-07-2017, 15:18
Doch, ist mir neu.

siehst du mal!

Klingt auf jeden Fall interessanter als ne Käseglockenerde mit 24-Stunden-Patrouillendienst am Südpol. :)

na also!

Aber ich habs Dir ja schon mal gesagt: Dass die Reichen und Mächtigen natürlich ständig dran arbeiten, Kohle und Macht zu behalten und wo möglich zu mehren, ist total logisch. Würden sie das nicht machen, wären sie ja nicht reich und mächtig. Der fundamentale Denkfehler
eigentlich aller Verschwörungstheorien ist aber, dass die Theoretiker nicht schnallen, dass die Gruppen, Grüppchen und Individuen mit Kohle und Macht sich untereinander spinnefeind sind, und ständig gegeneinander arbeiten.

kann mich grob erinnern.

Auch logisch. Wer sonst sollte wohl ihr Konkurrent sein?

weiss nicht so recht:

ohne konkurrenz herrscht sich´s doch einfacher.

Der Mario?

das fände ich logischer.

grüsse

Terao
30-07-2017, 15:23
ohne konkurrenz herrscht sich´s doch einfacher.

Dann muss man aber Kohle und Macht untereinander teilen. Mögen die gar nicht.
Auch wieder logisch: Wer Kohle und Macht gerne teilt, wird nie genug davon ansammeln, um überhaupt relevant zu sein.

das fände ich logischer.Ich lach mich tot. Der wird nie auch nur ein Fitzelchen Kohle und Macht abziehen können. Bin sicher, der geht nicht mal wählen. Vollkommen uninteressant für jeden, der was zu sagen hat.

Kreuzkuemmel
30-07-2017, 15:31
Nur mal so zwischendurch:
http://i.imgur.com/nlzhros.jpg

Kann jeder, der ein Teleskop oder ein gutes Teleobjektiv hat bei Gelegenheit selbst beobachten.

zocker
30-07-2017, 15:34
Dann muss man aber Kohle und Macht untereinander teilen.

wird nach der früher besprochenen theorie nach einer strengen hierarchischen ordnung durchgeführt.

Mögen die gar nicht.

wer in der o.g. ordnung ist, kommt nicht aus.
wenn er aus will, bekommt er eine auf den dez.

wer nicht in dieser ordnung ist, hat nichts zu melden bzw bekommt eine auf den dez, wenn er´s tut.

Auch wieder logisch: Wer Kohle und Macht gerne teilt, wird nie genug davon ansammeln, um überhaupt relevant zu sein.

du mit deiner "logik":

es wird nicht gerne geteilt, sondern man teilt zu oder bekommt zugeteilt.

die alternative wäre, eine auf den dez zu bekommen, rauszufliegen oder schlimmeres.

natürlich alles nur theoretisch!

Ich lach mich tot. Der wird nie auch nur ein Fitzelchen Kohle und Macht abziehen können. Bin sicher, der geht nicht mal wählen. Vollkommen uninteressant für jeden, der was zu sagen hat.

finde ich hart.

grüsse

Terao
30-07-2017, 16:34
finde ich hart.Klar, dass sich so jemand lieber wie Neo der Auserwählte fühlen möchte, nich? :cool:

Gast
30-07-2017, 16:59
also die rothschilds ... und der schwarze papst der jesuiten ...
DAS sind die wahren machthaber auf dieser erde?

ich bezweifle, daß die chinesen sich von jesuiten irgend etwas vorschreiben lassen.
ich bezweifle, daß die russen sich von jesuiten und einem "schwarzen papst" irgend etwas vorschreiben lassen.

ist china ein mächtiger staat?
ja.
ist rußland ein mächtiger staat?
ja.

da haben wir schon mal 'ne konstellation, die KONKURRENZ bedeutet.
zwischen china und rußland.
zwischen china und den (jesuitenhörigen?) USA.
zwischen china und europa (sowieso jesuitenhörig, fragt ruhig den mario!)
zwischen rußland und den USA ...

Gast
30-07-2017, 17:02
@terao:

Ich lach mich tot. Der wird nie auch nur ein Fitzelchen Kohle und Macht abziehen können. Bin sicher, der geht nicht mal wählen. Vollkommen uninteressant für jeden, der was zu sagen hat.

und genau DAS ist ja das große problem solcher typen - sie können ums verrecken nicht akzeptieren, daß sie völlig unbedeutend und unwichtig sind und das nichts von dem, was sie tun oder unterlassen, in irgend einer weise den lauf der welt ändert.
sie hätten so gern macht und sind in der realität völlig ohnmächtig ... tja, da fängt der eine oder andere eben an zu spinnen ... und versucht, sein kleines unwichtiges, unbedeutendes leben aufzubrezeln, indem er sich öffentlich mit aluhut-verschwörungstheorien zum kasper macht.
:)

Terao
30-07-2017, 17:21
Sagt er ja sogar selbst, dass es eigentlich ums Aufpolieren des eigenen Selbstwertgefühls geht.
Frag mich nur, ob er in nem Forum wie diesem wirklich findet, was er sucht. Da wär doch einer der üblichen Echo-Chambers viel geeigneter.
Andrerseits, da ist man ja auch nicht einmalig. Bloß einer von vielen aufgeklärten Aufklärern. Hier ist er der Einzige mit Durchblick. Neo halt. :)

PStibbons
30-07-2017, 17:36
Und Widerspruch erntet man da auch nicht, was das Gefühl "Ich bin der Gute und alle anderen sind verblendet und gehirngewaschen" auch nicht so richtig erzeugt.

Das Mario-Erklärmodell ist langsam deutlich besser als das FEtischisten-Modell der flachen Erde. Immerhin.

Tyrdal
30-07-2017, 18:10
Frag mich nur, ob er in nem Forum wie diesem wirklich findet, was er sucht. Da wär doch einer der üblichen Echo-Chambers viel geeigneter.Nein, da wär er nur einer von vielen.

Macabre
30-07-2017, 18:17
Ich hab ca. Ende der 80er auch Verschwörungstheorien gelesen, damals gabs noch kein www, sondern nur Bücher(das Papier nicht wert...)...

Flat Earth war nicht so angesagt, eher Jesuiten und Freimaurer.. :D

Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass einem da ein sehr "wertkonservatives" Weltbild verkauft wird... :rolleyes:

Mich würd mal (nicht :D )interessieren, an welches Weltbild Mario glaubt und nicht, an welches er nicht glaubt...

zocker
30-07-2017, 21:57
also die rothschilds ... und der schwarze papst der jesuiten ...
DAS sind die wahren machthaber auf dieser erde?
...

Also rambat!

Mit den verschwörungstheorien kennst du dich ja fast so schlecht aus wie terao, glaube ich.

Nach der genannten theorie gäbe es nur einen wahren machthaber, nämlich den schwarzen pabst, welchem die nachgeordneten ebenen wie die rothschilds dienen müssten.

Hab's aber nur am rande aufgeschnappt und nicht weiter verfolgt.

Vielleicht weiss der mario genaueres.

Grüsse