Zitat:
ich kann meine Trainingspartner fast alle dominieren, wenn ich es will. Du kannst ja mal für eine Runde freies Chi Sao vorbeikommen.
Weil die anderen sich noch weniger bewegen als du? Weil sie noch weniger Ahnung haben als du? oder was ist deiner Meinung nach der Grund?
Zitat:
Am anstrengendsten ausserhalb des Einlaufens war die Partnerübung, wo A mit Doppeldeckung da steht, und B rankommt, drei Jabs macht, weggeht. Das vier, fünf Mal, dann Rollentausch. Das wurde ziemlich schnell ziemlich anstrengend. Und meine Deckung hat zwar aktuell den Vorteil, dass sie nicht mehr offen ist und mich tatsächlich schützt, aber leider sehe ich nun kaum was.
Du machst Light Contact Boxing und neben Einlaufen strengt dich eine simple Partnerübung so an?
Und B macht einfach 3 Jabs und geht dann weg? Du siehst nichts? Wie hältst du die Doppeldeckung wenn ich fragen darf?
Mundschutz noch immer unnötig?
Dürft ihr euch überhaupt treffen?
Zitat:
nein, den Kraftzuwachs schreibe ich eher dem Krafttraining zu.
Du meinst das Training nach Kieser????
Zitat:
manches dauert eben. das ist ok. ich mag Sachen nicht erzwingen und gewisse Dinge müssen zu einem kommen, zu ihren Bedingungen. Dafür passt es dann auch gleich richtig gut.
Da irrst du dich leider gewaltig. so wird das nie was
Zitat:
nein, halt durch all die normalen Übungen vom Boxen, da ist ja überall viel Rumpfeinsatz dabei.
Da ihr ja nicht fest schlagen dürft was macht ihr denn für Übungen?
Zitat:
Kommt's denn bei euch nie vor, dass etwas als kooperative Partnerübung anfängt und dann versucht der Partner auf einmal, unkooperativ sein Ego durchzudrücken? und der mal ein bisschen gebremst werden muss?
Ehrlich gesagt nein warum auch bringt ja nichts....
Zitat:
Klarheit, Präzision, die notwendigen Dehnungen der Muskulatur, Offenheit des Geistes, Heiterkeit des Gemüts, Kreativität, Sorgfalt...
LOL
Zitat:
0 min pro Tag ist 70 min pro Woche und ist ca 60 Stunden im Jahr. Das ist nicht "nichts".
Gewisse Gewohnheiten habe ich verändert bzw bin ich am Verändern, wo das Neue erst mal "nur" im Rahmen von Sekunden verändert wurde. Wenn das erst mal eine Regelmässigkeit kriegt, dehnt sich auch der Zeitraum aus. Doch doch, das funktioniert und bewährt sich. Regelmässigkeit ist wichtiger als gleich mit einem langen Zeitraum einsteigen.
60 Stunden im Jahr ist lächerlich und natürlich ist Regelmässigkeit gepaart mit langem Zeitraum besser
Zitat:
will die Zeit ohne Brille erhöhen, Spass haben und herausfinden, wie weit ich darin komme, fitter zu werden. Wenn ich das vergleiche von heute und einem Jahr zurück, zum Beispiel - doch doch, ich bin's zufrieden. Fitness hat deutlich zugenommen und ausserdem werde ich auf meine alten Tage noch so richtig gutaussehend. kein Grund zu jammern. :-)
Ich bezweifle ernsthaft, dass du fitter bist als vor einem Jahr
Zitat:
müssen muss ich gar nichts. inklusive dass ich mich nicht für Liegestützen interessieren *muss*. (dieser ganze Liegestützenfetischismus, den so viele pflegen, motiviert mich eher dazu, dasselbe mit alternativen Übungen zu erreichen... )
da du eh nicht explosiv schlagen darfst und musst sind Liegestütz eh nichts für dich aber was wäre denn eine alternative Übung?
Zitat:
onkret sind es sechs Stunden statt drei Stunden. immer noch nicht sehr eindrucksvoll, schon klar, aber ein Lauch wie ich braucht halt ein bisschen Zeit zum Aufbauen. Und die nehme ich mir.
Aufbau macht man aber nicht mit Zeit sondern mit Training umso mehr umso besser
Zitat:
Das hat mein Leben lang bisher auch kein Sportlehrer oder Trainer oder sonst wer geschafft, also was soll's
Disci ist sich zu gut dafür