So etwas habe ich bisher tatsächlich sehr selten im Training erlebt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wenn es trotzdem bei jemandem unkooperativ wurde und dies bei der Partnerübung nicht gewünscht war, ist mein Trainer immer sehr schnell eingeschritten.
Aber ich denke das liegt eher am Verständnis für den Sinn einer solchen kooperativen Partnerübung. Ich möchte in der Übung lernen und Dinge üben, und meinem Trainingspartner ebenso die Möglichkeit geben, dies zu tun. Das Gelernte wird später im unkooperativen Modus trainiert.
Du als angehende WT Sifu könntest deine Trainingspartner darauf hinweisen, falls sie gerade auf dem Egotrip sind, denn das scheint in deinem Training schon häufiger vorzukommen. Das heißt, die Übung unterbrechen und neu starten. Vielleicht ist es ja ein Anfänger, der es noch nicht ganz verstanden hat oder plötzlich aufgrund einer neuen ungewohnten Technik oder Schmerzen in den Panikmodus verfallen ist. Aber den plözlich unkooperativen Partner dominieren zeigt ihm natürlich daß du besser bist
, aber dafür sind ja eigentlich die unkooperativen Übungen, Sparring und der Kampf da
.
Grüße,
Keva

. Das heißt, die Übung unterbrechen und neu starten. Vielleicht ist es ja ein Anfänger, der es noch nicht ganz verstanden hat oder plötzlich aufgrund einer neuen ungewohnten Technik oder Schmerzen in den Panikmodus verfallen ist. Aber den plözlich unkooperativen Partner dominieren zeigt ihm natürlich daß du besser bist
, aber dafür sind ja eigentlich die unkooperativen Übungen, Sparring und der Kampf da
.