Seite 199 von 336 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Leichkontakt - Boxen
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ^^

Das isses doch!
    Da wehrt sich der Gegner wenigstens nimmer.
    ich meinte natürlich Leichtkontakt
    Bisher dachte ich, die nervige Rechtschreibekorrektur greift immer ein , war schon spät gestern.
    Aber wenn es nur Leichen und keine Zombies sind, dürfte das Verletzungsrisiko gegen 0 tendieren. Beim Leichtkontakt - Boxen könnte ich mir schon eher leichtere Verletzungen und Unfälle vorstellen, Disci schreibt ja was von plötzlich unkooperativ und sein Ego durchdrücken wollen. Aber eigentlich reicht es, wenn ein Anfänger aus Versehen doch Körpergewicht einsetzt und der andere läuft in den Schlag rein...

Grüße,
    Keva

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Klarheit, Präzision, die notwendigen Dehnungen der Muskulatur, Offenheit des Geistes, Heiterkeit des Gemüts, Kreativität, Sorgfalt...
    Ja, das sind Fähigkeiten, die im Leben weiterhelfen. Ich vergesse immer wieder, daß ich auch beim Wort WT immer noch automatisch an Kampf - Kunst denke.
    Und abgesehen davon, daß ich mich langsam daran gewöhnen sollte, wie du häufig Aussagen aus dem Kontext heraus nimmst, um anschließend darauf zu antworten, will ich dich von nichts überzeugen / überreden. Ich persönlich finde es interessant und meist ziemlich spannend, verschiedene Sichtweisen und andere Ideen zu Themen kennenzulernen.

müssen muss ich gar nichts. inklusive dass ich mich nicht für Liegestützen interessieren *muss*. (dieser ganze Liegestützenfetischismus, den so viele pflegen, motiviert mich eher dazu, dasselbe mit alternativen Übungen zu erreichen... )
    Du hast vollkommen Recht, du mußt nicht. Ich war wohl gestern sehr müde, ansonsten hätte ich in diesem Forum mehr auf meine Formulierungen geachtet .
    Und mit welchen alternativen Übungen könnte ich deiner Meinung nach eine vergleichbare, effektive Trainingwirkung erreichen? Mir fällt da spontan keine andere Übung ein, vielleicht brauche ich erst mal meinen Milchkaffee, genau .

Grüße,
    Keva

Registrierungsdatum
    30.10.2010

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie würdest du beim Karate die ganzen Bahnen schrubben wollen, wenn du ne ganze Turhallenbahn im tiefen Stand Oi Zuki läufst?
    Und später soll man noch 3-er oder 4- er Kombinationen machen mit Armen und Beinen. Unmenschlich!

Ich denke das ist eine Funktion der Gebühren: Im Karate Bahnen laufen und schwitzen wie Sau, dafür ist der Vereinsbeitrag niedrig. Nach jedem Training musst man den Gi waschen und trocken bekommen, Duschen und verbraucht Duschgel, Handtuch naß und Unterwäsche durchgeschwitzt, wieder waschen und trocknen.
    Alternative: WT bei der TE lernen. Man geht so frisch raus wie man rein geht, nicht mal Nebelfeuchte auf der Stirn, die Trainingsklamotten brauchen nur an die Luft gehängt werden und sind wieder einsatzbereit - über Jahre. Das durch nicht Waschen und Trocknen eingesparte Geld bekommt dafür der WT- Anbieter. win - win Situation für alle. Auch für die Umwelt .

Antikörper Gast

Standard

Das relativiert sich durch das Cordon bleu und das Gläschen Wein vor jedem Training

Syron Gast

Standard

ja, das ist das Konzept von WT. Diese ANDEREN Attribute zu entwickeln.
    Und ihr entwickelt dann zum Beispiel Kraft ohne entsprechende Übungen?
    Und zu lernen nach dem ersten Treffer noch handlungsfähig zu bleiben ohne getroffen zu werden?

Kommt's denn bei euch nie vor, dass etwas als kooperative Partnerübung anfängt und dann versucht der Partner auf einmal, unkooperativ sein Ego durchzudrücken? und der mal ein bisschen gebremst werden muss?
    Also, sein Ego durch drücken ist bei uns tatsächlich weniger das Problem.
    Das es aus Spaß vorkommt ja, dann lasse ich mich allerdings auch drauf ein (wenn der Lehrer/ Trainer in passender Laune ist; wenn ich merke das besser nicht, dann natürlich nicht).

(ach ne, ich vergass, ausser mir sind hier lauter Profis und Heilige und Perfekte unterwegs, die würden das NIE machen. Und ihre Freunde auch nicht. Wie konnte ich das nur vergessen
    Endlich kommen wir beim Mimimi an.

Es hält sich hier, soweit ich es wahrgenommen habe, niemand für einen Heiligen, noch weniger für perfekt.
    Aber nahezu jeder geht hier mit einer Prise mehr Realitätssinn an die Sache dran; zum Beispiel Punkte betreffend, daß man in einem Kampf getroffen wird; Fingerstiche und Genitaltritte kein Allheilmittel sind; das Boxen auch Kontakt und Körpermechanik enthalten sollte; ...

Da mein Unbewusstes offenbar ein gutes Händchen dafür hat, jene Dinge zu finden, die gerade gut für mich sind, will ich es bei dieser Tätigkeit auch bestimmt nicht stören oder behindern.
    Sollst du ja auch gar nicht; das Wichtigste, wie wiederholt von einigen Leuten gesagt wurde, ist, daß es dir Spaß macht.

Du sollst es dann halt nur niciht mit richtigem Boxen verwechseln oder gar gleichsetzen, dann ist doch alles tutti.

Wettkampf ist nicht SV. Weiss ja nicht, warum es so schwer ist, diese simple Unterscheidung zu treffen und zu beachten.
    Für jemanden der bei anderen gerne das Leseverständnis anprangert, ist deines auch nicht gut ausgebildet.
    Die Antwort ging an Schnueffler und da ging es um Wettkampf.

Und warum du es nicht hinbekommst zu kapieren, daß du Sachen, die du im Wettkampf (oder auch nur Sparring/ Randori) nicht hinbekommst, auch im Ernstfall nicht hinbekommen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Ganz ehrliche Frage: Was läßt dich annehmen, daß du mit deinen Fingern die Augen des Gegners treffen würdest, wenn du nicht einmal mit der Faust an den Kopf kommst?
    Wie du ihn zwischen die Beine treten willst, wenn deine Tritte so schon nicht ankommen?
    Und jetzt komm bitte nicht wieder mit "ich gehe ja weg, nachdem ich geredet hab".
    Sondern eine Antwort auf eine klare Frage.

Sicher, wenn's mir gefällt und passt... warum wechseln?
    Habe ich nun schon mehrfach gesagt: Wenn es um den Spaß geht - super! Gar nicht wechseln!
    Wenn du aber boxen lernen möchtest, geh aber in einen Verein, der tatsächlich boxt.

Das hat mein Leben lang bisher auch kein Sportlehrer oder Trainer oder sonst wer geschafft, also was soll's
    Aber ein Sportlehrer möchte mitunter auch Dinge, die die Schüler nicht wollen.

Bei einem Trainer sehe ich das schon kritischer, weil man da an sich ja hingehen soll, weil *man selber* besser werden möchte. Ich habe auch meine Hass-Übungen, aber mein Lehrer sorgt schon dafür, daß ich sie dennoch mache und auch nach und nach besser drin werde - denn das ist es ja, was wir beide wollen.

Wenn ich aber *von mir aus* irgendwo hingehe, um Kraft aufzubauen, dann hätte ich(!) schon den Anspruch an mich, daß ich auch tatsächlich Kraft aufbaue.

ich sagte ja, ich werde anfragen. *ich* werde anfragen. also was hast du schon wieder zu meckern...
    Entnehme es doch dem Teil, den ich von dir zitiert hab (wir erinnern uns: Leseverständnis, was du bei anderen immer anzweifelst), in dem du geschrieben hast: "... gewisse Dinge müssen zu einem kommen, zu ihren Bedingungen.

ich hielt dies bis ich aufs KKB stiess tatsächlich für eine relativ banale menschliche Fähigkeit, dass man über Berührung (zB Händeschütteln) Informationen kriegt über den Zustand der andern Person. Weiss ja nicht warum du so eine riesige Sache aus einem so simplen Sachverhalt machst...
    Weil du mir noch so oft die Hand geben kannst, und nicht weißt was für Emotionen ich gerade habe; und es das war, was du behauptest hast.
    Und ich bin mit den Zweifeln offensichtlich ja nicht alleine.

ich meinte natürlich Leichtkontakt
    Wow, es hat länger gedauert, als es mir angenehm ist zu zugeben, bis ich endlich gesehen hab
    Aber immerhin hatte ich es selber noch gesehen

Du hast vollkommen Recht, du mußt nicht. Ich war wohl gestern sehr müde, ansonsten hätte ich in diesem Forum mehr auf meine Formulierungen geachtet .
    Oder wärest nicht davon ausgegangen, daß sich der Gesprächspartner zu der Aussage äußert, anstatt sich an dem Wort festzubeißen und ein kleines Nebelkerzchen zu zünden.

Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Und später soll man noch 3-er oder 4- er Kombinationen machen mit Armen und Beinen. Unmenschlich!
    Ich hatte ja damit gerechnet das die TE sich zu dem Karate-Statement in der Art äußert, daß sie ja eben auch kein Karate betreibt.

Der Folgegedanke ist ganz interessant.
    Stell dir mal die Kombination vor: Schwitzen und Sachen nicht waschen, dann ergibt sich das SV-Problem, in dem man mit den Armen wedelt - Problem gelöst.

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das relativiert sich durch das Cordon bleu und das Gläschen Wein vor jedem Training
    Nervt es eigentlich nur mich dabei, daß jemand vor dem Training Alkohol zu sich nimmt, selbst wenn es nur ein Glas ist?

Registrierungsdatum
    30.10.2010

Standard

[QUOTE=Syron;3640537]
    Stell dir mal die Kombination vor: Schwitzen und Sachen nicht waschen, dann ergibt sich das SV-Problem, in dem man mit den Armen wedelt - Problem gelöst.

Muss ich mir gleich notieren: Anwendung age uke => man lasse den pöhsen Buben mal so richtig unter der Achsel schnüffeln.

authomas Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nervt es eigentlich nur mich dabei, daß jemand vor dem Training Alkohol zu sich nimmt, selbst wenn es nur ein Glas ist?
    Nerven? Nein, es entsetzt mich eher, dass jemand das für völlig normal hält. Ich kenne das sonst nur von Bogenschützen, und da fällt Alkohol nicht umsonst unter Doping, ist aber leider weit verbreitet. Bei allem, wo ich auch mit für die Unverletztheit meines Gegenübers verantwortlich bin, geht es einfach überhaupt nicht, egal ob mit oder ohne Waffen und ich kenne keinen Verein wo man damit nicht sofort von der Matte/aus der Halle fliegen würde.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Sehe ich auch so!
    So jemand käme mir nicht auf die Matte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Kommt's denn bei euch nie vor, dass etwas als kooperative Partnerübung anfängt und dann versucht der Partner auf einmal, unkooperativ sein Ego durchzudrücken? und der mal ein bisschen gebremst werden muss?

(ach ne, ich vergass, ausser mir sind hier lauter Profis und Heilige und Perfekte unterwegs, die würden das NIE machen. Und ihre Freunde auch nicht. Wie konnte ich das nur vergessen
    So etwas habe ich bisher tatsächlich sehr selten im Training erlebt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wenn es trotzdem bei jemandem unkooperativ wurde und dies bei der Partnerübung nicht gewünscht war, ist mein Trainer immer sehr schnell eingeschritten.
    Aber ich denke das liegt eher am Verständnis für den Sinn einer solchen kooperativen Partnerübung. Ich möchte in der Übung lernen und Dinge üben, und meinem Trainingspartner ebenso die Möglichkeit geben, dies zu tun. Das Gelernte wird später im unkooperativen Modus trainiert.
    Du als angehende WT Sifu könntest deine Trainingspartner darauf hinweisen, falls sie gerade auf dem Egotrip sind, denn das scheint in deinem Training schon häufiger vorzukommen . Das heißt, die Übung unterbrechen und neu starten. Vielleicht ist es ja ein Anfänger, der es noch nicht ganz verstanden hat oder plötzlich aufgrund einer neuen ungewohnten Technik oder Schmerzen in den Panikmodus verfallen ist. Aber den plözlich unkooperativen Partner dominieren zeigt ihm natürlich daß du besser bist , aber dafür sind ja eigentlich die unkooperativen Übungen, Sparring und der Kampf da .

Grüße,
    Keva

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung: Ich habe heuet mit meinem Partner Würfe geübt; ganz locker, um die Mechanik endlich schön und rund zu kriegen.
    Wenn du wüsstest, wie dominant ich war!
    Und nach dem Wechsel erst mein Partner!
    Wir haben ständig am Boden gelegen und...
    . Stimmt, hab vorletzte Woche im Techniktraining (trotz Verletzung) meinen Partner mindestens 20x submittet und der Idiot hat immer genau das gemacht, womit ich gerechnet und was ich ausgenutzt habe... (Dann war ich der Idiot...)

Wurde da sogar beim Rollen von einem 13 Jahre alten Jungen mehrfach submittet, der sich echt gut anstellt hat und der für jede „richtige“ Aktion damit belohnt wurde, dass er durchgekommen ist oder genug Zeit bekommen hat, auf meine Antwort zu reagieren. Mensch hat der mich dominiert (und ich ihm sogar dabei geholfen, also war ich auch dominant .)

ja, das ist das Konzept von WT. Diese ANDEREN Attribute zu entwickeln.
    Welche denn? Es wird doch ständig nur gesagt, was man nicht braucht und wer sich alles wehren und verteidigen kann... Dadurch dass Kondition (im sportwissenschaftlichen Sinne) usw. alle ineinander greifen und im Kampf auch voneinander abhängig sind, beginnt es schon mit der lächerlichen Aussage, das irgendwie kompensieren zu wollen und überhaupt nicht zu brauchen...

Falls Du Dich mal tatsächlich fortbilden willst und zumindest mal damit auseinandersetzen, was Kondition überhaupt bedeutet, worüber Du hier eigentlich die ganze Zeit philosophierst und was man im Kampf überhaupt nicht benötigt (usw.) (und weil ich vorhin auf die Seite gestoßen bin und beim Überfliegen positiv überrascht war) lass ich die einfach mal hier stehen. (Das ist das absolute 101, das eigentlich jedem Sifu, Trainer usw. ständig über den Weg läuft...)

https://www.bernd-stumpp.de/die-5-mo...dfaehigkeiten/

Gar nicht.
    Also dominierst Du ganz brutal und aggressiv die Trainingspartner (und zeigst es anhand einer kooperativen Übung), indem Du sie nicht dominierst, denn der beste Kampf ist der Kampf, der nie stattfindet und der Kampf, der nie stattgefunden hat, wurde (von beiden Seiten) gewonnen?

Die werden natürlich absolut dominiert. Fertiggemacht, regelrecht gebrochen unter dem Druck und der Dominanz, die haben gar keine Chance mehr, sich zu widersetzen...
    Hab ich echt jemanden dominiert, der eine kurze Ansage bekommt, dass er sich jetzt zusammenreißen soll oder sonst auch mal alleine stehen gelassen wird? Jemanden zu bremsen (in einer kooperativen Übung und dann auch noch einen Trainingspartner ist nun wirklich nichts, was ich unter Dominanz fassen würde.)

Dominiere ich tatsächlich jemanden, wenn ich eine abgesprochene Übung mache und das „dominant“? Hab ich jemanden dominiert, weil ich seine aggressiv und mit der Intention, mir endlich das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen, geschlagenen (harten) Schläge meide, wie es die Aufgabe ist? Habe ich einen Anfänger dominiert, indem ich so schnell und hart schlage, dass er die Faust im Gesicht hat, bevor er meidet? Werde ich von unserem 160kg BJJler dominiert, wenn ich bei ihm den Ausheber einfach nicht durchbringe, sobald er das Gewicht verlagert und ich mir (normal) anderweitig behelfen muss, es im Rahmen der Übung allerdings nicht darf?
    Was für eine Dominanz in allen Fällen...

Abgesehen davon: Wie darf ich es mir eigentlich vorstellen, dass in einer Übung, bei der man lediglich den Bewegungen des Partners folgt, einer „versucht [...] auf einmal, unkooperativ sein Ego durchzudrücken“? Wenn Du folgst, spielt das doch überhaupt keine Rolle und in beiden Fällen würde es darauf rauslaufen, dass Du aber wirklich ganz dominant den Bewegungen folgst und kleben bleibst, also so richtig dominant. Regelrecht passiv aggressiv... Fast wie zwei Aikidoka, die sich gegenüberstehen und darauf warten, dass der andere endlich angreift...

Zumindest in meiner Welt setzt Dominanz aktives Handeln voraus und noch kein Spielball, der sich an die Situation angepasst und sich ihr unterworfen hat, ihr gefolgt ist und sich den Bedingungen unterworfen hat, hat in dieser je dominiert. Wenn mein Partner/Gegner mich führt und ich dem einfach nachgebe, kann ich ihn gar nicht dominieren, denn er bekommt seinen Willen... Dominanz setzt meiner Erfahrung nach voraus, dass mindestens einen kurzen Moment entgegengesetzte Kräfte aufeinander einwirken oder die andere Person bereits zu Beginn hilflos unterlegen ist. Wie zwinge ich denn jemandem meinen Willen auf, wenn er ständig seinen bekommt und ich lediglich passiv folge/agiere?

Also bitte, ihr WTler seid doch die Guten!!!!!11 Also außer das Szenario erfordert einen Bösen.
    Wie dominierst Du denn die bösen Jungs, die versuchen ihr Ego durchzudrücken?

Klarheit, Präzision, die notwendigen Dehnungen der Muskulatur, Offenheit des Geistes, Heiterkeit des Gemüts, Kreativität, Sorgfalt...
    Wie kämpft man damit? Ausnahmslos jeder der genannten Punkte scheitert direkt, wenn das Handwerkszeug (Techniken) oder die Maschine (Physis) nicht einsatzbereit oder in ausreichender Qualität vorhanden sind oder der Auftrag (Gegner) zu groß dafür ist... "Dehnung der Muskulatur", wofür braucht ihr das?

10 min pro Tag ist 70 min pro Woche und ist ca 60 Stunden im Jahr. Das ist nicht "nichts".

ich will die Zeit ohne Brille erhöhen[.]
    Reichen da nicht die (vermutlich mind.) 42 Stunden in der Woche (ohne Brille), die Du (bei 6 Stunden die Nacht) schläfst, das ist immerhin fast das Jahrespensum, was doch „nicht ‚nichts‘ [ist]“?

[...] und ausserdem werde ich auf meine alten Tage noch so richtig gutaussehend. kein Grund zu jammern. :-)
    Pass bloß auf, dass Dir Dein WT dagegen noch ein Mittel liefert, sonst baust Du dadurch doch gerade das ab, was Du selbst immer wieder als ein schützendes „Attribut“ aufgeführt hast?!

Das hat mein Leben lang bisher auch kein Sportlehrer oder Trainer oder sonst wer geschafft, also was soll's
    Stimmt, da sitzt man dann in der Gesamtlehrerkonferenz, der Rektor ist schon ganz verzweifelt und man diskutiert, wie es sein kann und passieren konnte, dass die Stufe ihre Lernziele nicht erreicht hat und ob man den Lehrplan anpassen muss, weil Disci noch keine Liegestützen kann.

Es ist nicht das Problem anderer Leute, dass Du was lernst... Die Arbeit musst Du im Sport nun einmal selbst erledigen...

Zitat Zitat von authomas Beitrag anzeigen
    Nerven? Nein, es entsetzt mich eher, dass jemand das für völlig normal hält. Ich kenne das sonst nur von Bogenschützen, und da fällt Alkohol nicht umsonst unter Doping, ist aber leider weit verbreitet. Bei allem, wo ich auch mit für die Unverletztheit meines Gegenübers verantwortlich bin, geht es einfach überhaupt nicht, egal ob mit oder ohne Waffen und ich kenne keinen Verein wo man damit nicht sofort von der Matte/aus der Halle fliegen würde.
    +1! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es ein Gläschen Wein, ein Radler oder eine Flasche Rum ist.
    Ich hab die Leute bereits von der Matte geschmissen, wenn sie verkatert vom Vorabend oder mit Restalkohol meinten, mit Partnern trainieren zu müssen/können.

So etwas habe ich bisher tatsächlich sehr selten im Training erlebt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wenn es trotzdem bei jemandem unkooperativ wurde und dies bei der Partnerübung nicht gewünscht war, ist mein Trainer immer sehr schnell eingeschritten.
    Na ob der Trainer oder Sifu dominiert, macht doch wirklich keinen Unterschied .

(Naja, es kann mal vorkommen, dass ein Pärchen komplett eskaliert und es wirklich zum Kampf zwischen beiden kommt, wo dann einer dominieren kann. Das hab ich einmal erlebt und lag daran, dass keiner mitbekommen hat, wie es sich hochgeschaukelt hat und keiner der Streithähne den Trainer gerufen hat. Das ging dann einen Schlagabtausch rund, bis der Trainer geschrien hat und beide von der Matte geflogen sind und 4 Wochen Zeit hatten, darüber nachzudenken, ob sie den Verein verlassen oder sich gefälligst zusammenreißen. Die durften sich dann im Sparring klopfen, wenn’s erlaubt war und sie den Rahmen (inkl. Härte) eingehalten haben.)

Du als angehende WT Sifu könntest deine Trainingspartner darauf hinweisen, falls sie gerade auf dem Egotrip sind, denn das scheint in deinem Training schon häufiger vorzukommen . Das heißt, die Übung unterbrechen und neu starten. Vielleicht ist es ja ein Anfänger, der es noch nicht ganz verstanden hat oder plötzlich aufgrund einer neuen ungewohnten Technik oder Schmerzen in den Panikmodus verfallen ist. Aber den plözlich unkooperativen Partner dominieren zeigt ihm natürlich daß du besser bist , aber dafür sind ja eigentlich die unkooperativen Übungen, Sparring und der Kampf da .
    +1. Insbesondere von einem angehenden „Sifu“...

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Vor allem 60 Stunden im Jahr.
    Das passiert oftmals in 1,5 Wochen Trainingslager.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

10 min pro Tag ist 70 min pro Woche und ist ca 60 Stunden im Jahr. Das ist nicht "nichts".
    Da das Jahr 8760 Stunden hat sind das 0,68%
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von authomas Beitrag anzeigen
    Nerven? Nein, es entsetzt mich eher, dass jemand das für völlig normal hält. [...] für die Unverletztheit meines Gegenübers verantwortlich bin, geht es einfach überhaupt nicht, egal ob mit oder ohne Waffen und ich kenne keinen Verein wo man damit nicht sofort von der Matte/aus der Halle fliegen würde.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!
    So jemand käme mir nicht auf die Matte.
    Das ist ja schon einmal gut zu hören.

Ich hatte mich schon beim ersten Mal darüber aufgeregt, als es zur Sprache kam.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wurde da sogar beim Rollen von einem 13 Jahre alten Jungen mehrfach submittet, ...
    Gut, daß ich mein Ego beschützt hatte und nicht von dem Randori mit unserem Vier- und Fünfjährigen berichtet hab.
    Die Zwerge meinten das so ernst, ich musste ständig tappen!
    Meine ganze Kraft und Gewicht haben mir nichts gebracht!

Es ist nicht das Problem anderer Leute, dass Du was lernst... Die Arbeit musst Du im Sport nun einmal selbst erledigen...
    Erinnere dich an die Fallschule - man kann auch Videos gucken und wissen, daß man es kann.

+1! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es ein Gläschen Wein, ein Radler oder eine Flasche Rum ist.
    Ich hab die Leute bereits von der Matte geschmissen, wenn sie verkatert vom Vorabend oder mit Restalkohol meinten, mit Partnern trainieren zu müssen/können.
    S.o.

Vor anderthalb Jahren oder so, hat ein Mädel mir ganz stolz erzählt, daß sie schon bekifft mit mir trainiert hat; danach hab ich nie wieder mit ihr traininert.
    Ist mittlerweile glücklicherweise nicht mehr da.

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Sie sagt ja, ist "nicht nichts".
    Immerhin sind das beinahe zweidrittel eines ganzen Prozentes!

Denderan Marajain Gast

Standard

ich kann meine Trainingspartner fast alle dominieren, wenn ich es will. Du kannst ja mal für eine Runde freies Chi Sao vorbeikommen.
    Weil die anderen sich noch weniger bewegen als du? Weil sie noch weniger Ahnung haben als du? oder was ist deiner Meinung nach der Grund?

Am anstrengendsten ausserhalb des Einlaufens war die Partnerübung, wo A mit Doppeldeckung da steht, und B rankommt, drei Jabs macht, weggeht. Das vier, fünf Mal, dann Rollentausch. Das wurde ziemlich schnell ziemlich anstrengend. Und meine Deckung hat zwar aktuell den Vorteil, dass sie nicht mehr offen ist und mich tatsächlich schützt, aber leider sehe ich nun kaum was.
    Du machst Light Contact Boxing und neben Einlaufen strengt dich eine simple Partnerübung so an?
    Und B macht einfach 3 Jabs und geht dann weg? Du siehst nichts? Wie hältst du die Doppeldeckung wenn ich fragen darf?
    Mundschutz noch immer unnötig?

Dürft ihr euch überhaupt treffen?

nein, den Kraftzuwachs schreibe ich eher dem Krafttraining zu.
    Du meinst das Training nach Kieser????

manches dauert eben. das ist ok. ich mag Sachen nicht erzwingen und gewisse Dinge müssen zu einem kommen, zu ihren Bedingungen. Dafür passt es dann auch gleich richtig gut.
    Da irrst du dich leider gewaltig. so wird das nie was

nein, halt durch all die normalen Übungen vom Boxen, da ist ja überall viel Rumpfeinsatz dabei.
    Da ihr ja nicht fest schlagen dürft was macht ihr denn für Übungen?

Ehrlich gesagt nein warum auch bringt ja nichts....

LOL
    0 min pro Tag ist 70 min pro Woche und ist ca 60 Stunden im Jahr. Das ist nicht "nichts".

Gewisse Gewohnheiten habe ich verändert bzw bin ich am Verändern, wo das Neue erst mal "nur" im Rahmen von Sekunden verändert wurde. Wenn das erst mal eine Regelmässigkeit kriegt, dehnt sich auch der Zeitraum aus. Doch doch, das funktioniert und bewährt sich. Regelmässigkeit ist wichtiger als gleich mit einem langen Zeitraum einsteigen.
    60 Stunden im Jahr ist lächerlich und natürlich ist Regelmässigkeit gepaart mit langem Zeitraum besser

will die Zeit ohne Brille erhöhen, Spass haben und herausfinden, wie weit ich darin komme, fitter zu werden. Wenn ich das vergleiche von heute und einem Jahr zurück, zum Beispiel - doch doch, ich bin's zufrieden. Fitness hat deutlich zugenommen und ausserdem werde ich auf meine alten Tage noch so richtig gutaussehend. kein Grund zu jammern. :-)
    Ich bezweifle ernsthaft, dass du fitter bist als vor einem Jahr

müssen muss ich gar nichts. inklusive dass ich mich nicht für Liegestützen interessieren *muss*. (dieser ganze Liegestützenfetischismus, den so viele pflegen, motiviert mich eher dazu, dasselbe mit alternativen Übungen zu erreichen... )
    da du eh nicht explosiv schlagen darfst und musst sind Liegestütz eh nichts für dich aber was wäre denn eine alternative Übung?

onkret sind es sechs Stunden statt drei Stunden. immer noch nicht sehr eindrucksvoll, schon klar, aber ein Lauch wie ich braucht halt ein bisschen Zeit zum Aufbauen. Und die nehme ich mir.
    Aufbau macht man aber nicht mit Zeit sondern mit Training umso mehr umso besser

Disci ist sich zu gut dafür

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen

Trotzdem besser als nichts!

Gemäss „convict-training“ oder „ein-satz-training“ könnte man sich sogar damit in einem gewissen umfang fit machen - besser dafür wären vielleicht jeden zweiten tag 20 minuten.

Grüsse
    Geändert von zocker (26-03-2018 um 09:22 Uhr) Grund: Tippfehler

Seite 199 von 336 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer