danke zocker das ist lieb von dir. :winke:
Little Green Dragon
Zitat:
Insofern stellt sich da schon die Frage, ob es sinnvoll oder effizient ist da über ein halbes Jahr irgendwie "rumzuwurtscheln" und für viel Geld seine Rumpfmuskeln an Geräten zu "stärken", oder ob man - im Bezug auf KK / KS - das nicht viel schneller, effizienter und günstiger haben könnte. Ganz ohne Stress.
ich hab ja gute Anleitung gekriegt und muss nicht wurschteln, und das Programm beschränkt sich auch nicht auf den Rumpf.
Kieser hab ich halt angefangen, bevor ich das Forum hier fand; wenn die Reihenfolge umgekehrt gewesen wäre, ist die Chance tatsächlich gut, dass ich eine andere Form von Krafttraining gesucht hätte. Ist jetzt aber nicht so.
Niffel:
Zitat:
Ich glaube was Sie noch nicht verstanden hat, ist das Wehrhaftigkeit auch mit Kraft und Kondition zu tun hat.
Versteh ich grundsätzlich schon; da ich Wehrhaftigkeit offensichtlich nicht brauche, ist mein Drang nach mehr Kraft und Kondition nicht übermässig vorhanden.
Rentner:
Zitat:
Wo wohnst du denn ca?
Region Basel
rambat:
Zitat:
ich denke, daß es bei der hervorhebung von liegestützen nicht um einen "fetisch" (...)
liegestütze sind unendlich steigerbar, man kann davon eine solche vielzahl von varianten absolvieren, daß man allein schon damit ungeheuer viel für die eigene kraftentwicklung tun kann.
ok das sind gute Argumente.:)
Vielleicht lerne ich sie ja doch noch eines Tages lieben, wer weiss. Aber nicht heute.
Cam67
Zitat:
Sollte dies nicht vorher stattfinden ? Also bevor man in ein Forum geht und über diese Themen disskutiert ?
nein, ich gehe in Foren, weil ich Dinge lernen will (siehe mein Nick) Wenn ich schon alles weiss, brauch ich es nicht zu diskutieren...
Zitat:
Und wäre hier im Forum nicht schon eine Möglichkeit sich eine Einführung in dieses Thema geben zu lassen.? Durch Fragen und nicht erklären .
ich glaube, um lange Hanteln etc zu lernen, müsste da wer neben mir stehen, der weiss wie es geht und mich auf Fehler in der Form hinweisen kann. sonst kann das ja doch nicht wirklich gut ausgehen...? oder ist zumindest wenig effizient?
Aber bitte, wer mir einen Fernkurs zukommen lassen will, kann das gerne tun und ich schau mir das bestimmt an.
Little Green Dragon
Zitat:
Allein schon so steile Thesen wie "Ich will ja keine dicken Muskeln..."
ich habe gesagt "Optik interessiert mich nicht besonders" und nicht "ich will keine dicken Muskeln". Ich hab nichts gegen dicke Muskeln. Aber ich habe auch keine besondere Vorliebe für eine Definition à la Bodybuilder.
Zitat:
Der KS Sifu erzählt was von müheloser Technik und der Kieser Coach was vom mühelosen "Kraftaufbau".
Das mit dem "mühelos" muss ich überhört haben. ^^
Zitat:
nehmen wir doch mal den "period" als Anschauungsobjekt. (Nur so am Rande, dessen Buch "Sei stark!" wäre eine Lektüre die die TE sich evtl. mal in einer ruhigen Stunde zur Gemüte führen sollte...).
das sollte ich in der Tat endlich mal lesen, stimmt.
Zitat:
Also NEIN - man bekommt nicht gleich dicke (im Sinne von muskulöse) Oberarme nur weil man mal eine Hantel anfasst!
bestimmt nicht. Ich sowieso nicht. Entspricht nicht meiner Disposition.
Ich habe nichts gegen dicke muskulöse Oberarme. Auch nichts gegen dünne aber trotzdem kräftige Oberarme.
Ich will sie kräftiger haben, und dann sehen sie halt aus, wie immer sie dann aussehen werden. Optik ist relativ irrelevant.