Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit herumlaufen? Die haben doch nicht Plumpsack gespielt.

Und wenn man mit beiden Händen gegen etwas drückt oder schiebt, dann zieht man nicht mit einer Hand.
    Ja, wenn man mit beiden Händen gegen etwas drückt.
    Darum frage ich ja nach der Aufgabe die die bekommen haben, bzw. der Intention.
    Wenn ich einen Stock mit beiden Händen vor mir her trage und der wird plötzlich an einer Seite blockiert, dann habe ich zwei Möglichkeiten:
    Ich werde vom Weg abgelenkt und folge einer Kreisbahn, mit der Blockade als Drehpunkt.
    Ich will meinen Weg gerade fortsetzen, dann muss ich der Blockade Widerstand leisten.
    Das geht aber nicht, in dem ich mit beiden Händen gegen den Stock schiebe, denn dann komme ich auf die Kreisbahn.
    Also werde ich mit der Hand, die näher an der Blockade ist, drücken und mit der weiter entfernten Hand ziehen.
    Dann komme ich aber nicht mehr weiter, bis sich die Blockade löst, oder der Stock bricht.

Übrigens die Theorie dass da in unterschiedliche Richtungen gedrückt und gezogen wurde, haben auch schon andere aufgestellt. Aber das ist halt immer die Sache mit Theorie und Praxis. Und so doof sind die Leute nicht dass sie das nicht merken. Sonst würden sie ja auch nicht hinfliegen, wenn sie plötzlich in die Richtung geworfen werden in die sie mit aller Kraft drücken.

Oder sie springen von selbst in diese Richtung, dann müssten aber immer noch die einen in diese und die anderen in eine andere Richtung springen.
    die springen in in die Richtung, die durch die Stockbewegung Ueshibas vorgegeben wird.

in diesem Video habe ich nicht den Eindruck, dass die äußeren Ziehen, aber auch nicht, dass die mit aller Kraft drücken.
    Eher, dass die die Hände auf den Stab gelegt haben und dann der Bewegung des Stabes folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=joc7WhUnQHk&t=78s

das ist doch alles Quatsch.
    das wäre auch eine Erklärung.

Die einen probieren aus und erfahren (oder empfinden) etwas, und die anderen stellen Theorien auf und versuchen zu erklären dass das, was in der Praxis erfahren wurde, nicht gehen kann.
    Ach, das Stockdings wird noch praktiziert?

Aber du schreibst ja, du kannst das alles erklären,
    Ach?
    Wo soll ich das denn geschrieben haben?
    Geändert von Pansapiens (24-06-2021 um 06:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer