Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
Nein, für mich hat - im Nachhinein - seit Einführung des Lat Sao, das WT sich selbst verlassen um eben nach außen vielseitiger zu wirken, ohne Rücksicht darauf, was innerhalb des Systems tatsächlich und mit dem geringsten Aufwand wirkungsvoll ist.
Interessant , daß du das so siehst. Was mich beim WT (bei uns damals) so angesprochen hat , daß seitens der Anwendungen keine Vorgaben , keine Limitierungen gab . Im Formentraining , im Chisao-Training , im latsao usw. ja . Alles wie schon bequatscht , Aber in der Anwendung , wenn es für dich funtionierte und nicht total gegen grundlegende Sachen verstiess (Z.b. in Griffkampf sich verlieren , wenn man doch einfach nur zuschlagen braucht ) dann war es dir überlassen wie du arbeitest . So konnte jeder das benutzen was ihm am besten lag , solange es dir diente den anderen umzuhauen ^^. . Musste sich also nicht verbiegen oder sich selbst reduzieren . Genau Das fand ich immer als grosses Plus, denn genau deswegen konnte man auch easy sachen aus seinem Vorleben mit einbeziehen. Aber da sind wir wieder beim Stil und so. und das war mir immer egal.