Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hu Quan Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann auch ein Leben lang ein Ressentiment pflegen, oder Hass gegen altes Unrecht, oder was auch immer. Ich hätte keine Lust, dass jemand, der mir schon so viele Jahre meines Lebens kaputt gemacht hat, das auch später noch in Abwesenheit schafft, mich negativ zu beeinflussen - diese Macht würde ich niemandem geben wollen. Ich kann nicht verhindern, was andere tun, aber ich kann bestimmen, wie ich damit umgehe. Welche Bedeutung ich dem gebe. Welche Schlüsse ich daraus ziehe. Wie sich das auf mein Verhalten auswirkt.

Ein gutes Jahrzehnt Mobbing in der Schule hat mir mehr als genug Stoff gegeben, um Hass und Ressentiments zu pflegen, falls ich dies wollte. Will ich aber nicht.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass du einst erwähnt hast irgendwas im sozialen Bereich zu machen, oder? Ich hoffe sehr, dass ich mich hierbei irre. Andernfalls hätte ich gute Lust diese Aussage an die zuständige Ethikkommission weiterzuleiten!
    Ich habe seit zig Seiten nichts mehr geschrieben und nur sehr sporadisch gelesen, aber das überspannt den Bogen dermaßen, dass es nicht mehr möglich ist das zu ignorieren.

Ich fasse deine Aussage einmal in anderen Worten zusammen:
    Ich wurde in der Schule gemobbt. Deshalb kann ich Missbrauchsopfern den Rat geben: Lasst euch später nicht mehr negativ vom Missbrauch beeinflussen.

ERNSTHAFT?

Mal Grundsätzliches aus der Theorie: Mobbing und Missbrauch ist nicht vergleichbar. Beides kann Leben zerstören, ist aber NICHT VERGLEICHBAR!
    Dein Grundgedanke ist ja halbwegs plausibel: Ändere deine Einstellung um besser zu leben.
    Das funktioniert aber nicht so einfach bei derartigen Traumata. Erst recht nicht wenn diese über einen längeren Zeitraum geschahen.

Ich kann mit vielem umgehen, aber nicht mit derartiger Inkompetenz. Nicht einmal fachliche Inkompetenz, sondern menschliche!
    Schreib ruhig weiter den ganzen Unsinn über das Training und so... aber erkenne auch deine Unzulänglichkeiten an und halte dich von Themen fern, bei denen du solchen Schaden anrichten kannst. Ich denke jedenfalls, dass du dich zu diesem Punkt hier einfach entschuldigen solltest...
    Geändert von Hu Quan (23-01-2018 um 12:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer