WEnn du die Technik nicht siehst, kannst du nicht wissen, ob es ein Inch Punch war oder etwas ganz Anderes, das die Wirkung erzeugt.
ich stelle fest, Kommunikation ist grad schwierig, also nein, das hat wohl keinen Wert, wenn ich da nochmals was zu erklären versuche, was bei dir dann als Glückskeks ankommt.die sich darauf stützt und nicht lediglich Glückskekssprüche, die zwar stimmen mögen, jedoch absolut nichts begründen
Ich schliesse mich grösstenteils den Ausführungen von Glückskind, angHell und Hand-werker an bzw finde sie haben gute Videobeispiele gewählt.
korrekt, ich kenne die Begründungen nicht.trotzdem wird da nichts begründet
Muss ich auch nicht.
jaja, ich war. :-)Warst Du denn mittlerweile noch mal beim Boxen (und wie war’s)?
![]()
konditionell kann ich gut mithalten und bei nicht wenigen Übungen kriegen teils auch die jungen muskulösen Herren deutlich eher Probleme als ich, ich mag die Soloübungen vor dem Spiegel, obwohl mir das ein bisschen eigenartig vorkommt, teils aus mehreren Metern Distanz dorthin zu schauen, wo mein Spiegelbild sein müsste, wovon ich so gut wie nichts sehe; aber der Trainer scheint davon auszugehen, dass ich da was Hilfreiches erkennen kann, also mache ich es.
und die Partnerübungen mag ich auch, ich hab inzwischen das Gefühl dass ich auch etwas schneller werden kann und das ist immer noch einigermassen brauchbares Boxen, ich kann mir die Kombinationen gut merken
Vom WT verseucht mir der Stand die Boxstellung, aber ich habe schnelle Hände und lockere Schläge und das hilft auch im Boxen. und ich habe für gewisse Techniken eine Sprache, "Pak Sao mit Seitenschritt / Fauststoss" werde ich so schnell nicht wieder vergessen, wie so vieles andere, das mir noch rätselhaft ist.
ein erstes kurzes Minisparring (mit sehr rücksichtsvollem und freundlichem Gegner, der fast nicht angriff) hatte ich auch mal. ich war gewaltig am Schwimmen aber ich will das schon noch öfters wieder machen.
Der Trainer kam wieder mit Pads und "links, rechts, rechts, links, rechts" das klappte deutlich besser als das erste Mal.
Am Rumpf gibt das jeweils ein bisschen Muskelkater, das ist gut so, es tut sich offenbar was.
ich liebe es sehr
mein Ziel ist es lediglich eine sichere Distanz zwischen mir und dem Gegner herzustellen, und diese relative Distanz ist das grundsätzlich Einzige, was mich interessiert.und es ist nicht einmal im Ergebnis dasselbe, ob ich einmal den Gegner, mit dem Ziel ihn zu verletzen und Schaden zuzufügen, schlage oder mich mit dem Schlag wegdrücken will...
kommt natürlich auf die konkrete Situation an, die Platzverhältnisse, ob andere Leute da sind etc.
Es ist mir einmal gelungen, einen Typen, der mich ärgerte, in eine Wand laufen zu lassen. er ist ganz allein rein gelaufen. Das hat man davon, wenn man nicht guckt, wohin man geht.Bitte was? Du schlägst jemanden mit einer Wand oder die Person schlägt die Wand oder wie ersetzt eine Wand bitte Deinen Schlag?!
nachher ging ich auf alle Fälle in Ruhe meines Weges. Ohne weitere Belästigung.

)?
) hatte ich auch mal. ich war gewaltig am Schwimmen aber ich will das schon noch öfters wieder machen.