Während ich mal wieder meine Wu Wei Skills gepflegt habe hat angHell netterweise schon
das Meiste was ich hier auch mal erwähnt haben möchte schon geschrieben. Thanks, bro!

Zum Inch Punch möchte ich nur noch kurz ergänzen das es mAn hier auch darum geht, sich
zu konditionieren, immer zu schlagen wenn man schlagen kann. Egal wie lang oder kurz der
Weg noch ist: wenn er gerade frei ist und die Reichweite passt, wird geschlagen. Das der OIP
dabei bei Weniger gut trainierten keine krasse Wirkung erzielt ist klar, weshalb man ja gleich
weitere Schläge folgen lässt. Und wie der bei jemand sehr gut Trainierten reinknallt sieht man
ja auf dem Video. Ein Gutteil des VT Trainings besteht ja auch gerade darin, in solche geradlinigen,
mit engem Ellbogen geschlagenen Fauststöße trotzdem noch ordentlich Wumms rein zu bekommen.

Noch ein Aspekt: da der Schlag wie im VT nun mal üblich gradlinig von Punkt-zu-Punkt geht
übt man damit auch insbesondere, ohne auszuholen zu schlagen. Man telegraphiert nicht vorher
das da gleich ein Schlag kommen wird. Für den Empfänger hat das schon ab- und an den Effekt
das man nur denkt: WTF, wo kam der jetzt her?

Also auch hier wieder ein Fehlervermeidungstraining (bzgl. des Ausholens) und Selbstkonditionierung
(immer sofort schlagen wenn es möglich ist).