Stimmt. Da bleiben Berührungen übrig so zart wie Schmetterlingsflügel :-)
mir auch :-(Mir jedenfalls fällt es dann schwer , wieder die Offensive zu übernehmen.
meine Sifu ist deutlich besser drin, Löcher zu finden und zu nutzen, als ich das kann. ich dreh schon mal ein paar Runden ums Dojo, bevor ich sowas wie eine Chance finde, und auch die oft vergeblich. irgend etwas Wesentliches begreife ich da noch nicht.
Doch, ist es. Seitliches Weggehen ist auch in Ordnung. Doch wenn so ein Böser im MMA-Format vor mir stehen sollte, würde ich den lieber nicht konfrontieren wollen, wenn es irgend geht. Da wäre eine Konfrontation wirklich ein letzter Akt der Verzweiflung.Ich habe jetzt nicht so die Ahnung von WT, aber sind im WT nicht das Prinzip von Zentrallinie, Vorwärtsverteidigen und Wendungen, wenn die Kraft zu hoch ist, üblich ?
Da im Moment hierzulande grad Schulferien und Fasnacht ist, fällt aktuell alles aus ausser Boxen, also geb ich mir das mal etwas intensiver.Vor allem, wenn die Frau nach dem Boxen auch zum BJJ geht.
Nächstens ist der Boxlehrer dann mal eine Weile weg im Ausland und der Stellvertreter stellvertretet leider nur für zwei der drei möglichen Trainings in der Woche, und das Training, das ausfällt, ist leider jenes, das ich normalerweise besuchen kann. Wär eine gute Zeit für ein oder zwei BJJ Probestunden.

)
.