Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
hast du mal gesehen, was die UFC alles als Foul wertet?
Welch ein Zufall, daß auch hier wieder diese Karte gespielt wird.
SV ist viel zu gefährlich, als man es trainieren könnte, kam auch schon lange nicht mehr.

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Genau alles machen, aber bloß nicht am Problem selber.
Dachte ich mir auch.
Bloß nicht dem Unangehmen stellen und sich darin verbessern.

... meinem Job muss ich mich um alles mögliche Kümmern können. Mein Dienstherr erweitert oder verändert lustiger weise alle Jubeljahre Anforderungen oder verteilt Sonderaufgaben.
Das bemerke ich sogar beim Training im Verein.
Mein Werdegang von "Assi" zu "Co-Trainer" zu "du bist für den Papierkram" (alles innerhalb des Kindertrainings) betrug ein paar Wochen; plötzlich hatte ich Aufgaben, von denen ich nicht einmal wusste, daß es sie gibt.
Fand ich auch nicht nur toll, aber man setzt sich dann halt damit auseinander und jammert nicht rum.

Ich tue allerdings mein bestes, diese zu minimieren und Workarounds zu finden, was meist möglich ist. Mir scheint, viele Leute denken zu schnell "alternativlos!", ohne überhaupt genau zu prüfen, was die Alternativen überhaupt sind.
Es geht dabei nicht um "alternativlos", sondern darum, daß man halt auch Sachen muss, die man nicht mag.

...und den Rest, den ich tun muss... tu ich dann halt. Aber ich stecke da nur das absolut nötige Minimum an Zeit, Energie und Geld rein.
Das erklärt zumindest deine Wehrhaftigkeit und deine wirren Ideen von SV.

Als ich letzthin nach dem Boxen die BJJler beim Aufwärmen sah, waren die auch grad am Liegestütze machen... nun, beim einen oder andern hätte die Form durchaus besser sein können. Wenns drum gehen sollte, Arschwackler zu machen, nun, die kann ich auch.^^
Bei anderen über die Form der Liegestütze zu urteilen, wenn man selber nicht einen hinbekommt, ist ja doch... putzig.

Zu deinen Hüpfen an dem du dich so festklammerst hüpfen/Springen gleich Kontrollverlust. Ich kann leichter das Gleichgewicht verlieren als wenn ich mit beiden Füßen festen Bodenkontakt habe.
+1
Ständig wenn bei uns die Anfänger rumhüpfen, wird es korrigiert, bzw. drauf hingewiesen, daß sie es lassen sollen, weil ...

Und dann darf ich des Öfteren auf der Stelle auf und ab hüpfen, bis mir die Füße gefegt werden (machen wir auch schonmal währed der Fallschule).
Es hat schon einen Grund, aus dem ein Fuß nach Möglichkeit auf dem Boden bleiben soll.

Beim Sparring hat unser Trainer letztens erst wieder jemanden "umgelegt", weil er nicht aufgehört hat, wie ein Känguruh rumzuhopsen.

Der hofft, jemanden zu finden, der genauso auf Krawall gebürstet ist. um einen schönen netten Streit zu haben. Dampf ablassen, was auch immer.
Ja, ne ist klar.
"Täter suchen Opfer" - schon mal gehört?

Wenns daraum gehen sollte, vor den Kollegen als harter Macker dazustehen oder vor einer netten Dame Eindruck zu schinden, sucht man sich wohl eher nicht jemanden, der erkennbar schwächer ist. Das bringt doch kein Prestige, Zwerge zu verprügeln. kann ja jeder.
Ich gehe davon aus, daß es schon genannt worden ist (habe noch nicht alles gelesen), daher werfe ich es nur als Schlagwort ein: Macht.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Das sind komplett unterschiedliche Dinge, auch „vom Ergebnis“.
Vielleicht denke ich ja zu banal, aber für mich spielt auch hier wieder rein: Wenn ich von etwas wegdrücke, stehe ich instabil.
Will ich nicht einmal im Sparring, daher halte ich es auch für den Ernstfall für ziemlich blöd.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
... oder zumindest eine Person aufzuhalten, die Dich gerade durch die Halle schieben will?
Beim Aufwärmen hab ich die Kids heute zu zweit zusammengehen und sich hintereinander stellen lassen.
Dann sollte der Hintere den Gürtel des Vorderen greifen, der Vordermann rennt mit kurzen, schnellen Schritten los, der Hintermann ist der "Bremsklotz".

Selbst die Blagen haben ziemlich schnell festgestellt, daß sie hinterher fliegen, wenn sie die Beine nebeneinander haben...

Nebenbei haben sie auch festgestellt, daß ich immer noch nach vorne gehen(!) kann, wenn sie mit mehreren an meinem Gürtel hängen