Seite 149 von 336 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 5037

Thema: besser trainieren

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wär eine gute Zeit für ein oder zwei BJJ Probestunden.
    Spannt dein Alltag dich so sehr ein das du nur 1x zum WT und 1x zum Boxen gehen kannst ?
    Wenn BJJ lernen eine deiner Prioritäten wäre, könntest du doch sicher an mehr Tagen in der Woche Zeit frei machen.

Hogerus Gast

Standard

Der hofft, jemanden zu finden, der genauso auf Krawall gebürstet ist. um einen schönen netten Streit zu haben. Dampf ablassen, was auch immer.

in dem von mir zitierten Fall war der junge Mann voll auf mein Profil konzentriert. Ich weiss ja auch nicht, was er so Interessantes daran gefunden hat, so bemerkenswert ist es beileibe nicht.

Wenns daraum gehen sollte, vor den Kollegen als harter Macker dazustehen oder vor einer netten Dame Eindruck zu schinden, sucht man sich wohl eher nicht jemanden, der erkennbar schwächer ist. Das bringt doch kein Prestige, Zwerge zu verprügeln. kann ja jeder.

Ansonsten haben andere mit dieser Sorte Situation bestimmt deutlich mehr Erfahrungen als ich.
    1+ für den Beitrag von Narexis.

Discipula wenn Männer sich nur gleichstarke Gegner raussuchen, warum werden dann eher besonders junge Frauen/Mädchen gerne belästigt oder begrapscht und gerade speziell ältere Frauen? Dies ist jetzt ein mal nur auf die pööse Straße bezogen. Weil gerade Frauen ab 30 beispielsweise gefestigt und somit wehrhafter sind. eher mit Wiederstand und sei es nur verbal zu rechnen ist. folglich werden sich leichtere Opfer gesucht. Und das ist nur ein Beispiel. Im übrigen bevor es kommt es ist mir klar das die Dunkelziffer entsprechend hoch ist und besonders die Gewalt gegen Frauen eher aus dem privaten Umfeld kommt. Überfüllte Frauenhäuser beispielsweise in Niedersachsen sprechen da eine deutliche Sprache.
    Ein Schüler hat beispielsweise versucht und mit purer Absicht seine hochschwangere Lehrerin umzurennen. War die ihm körperlich ebenbürtig?
    Abgesehen von Hools wird gegen schwächere Menschen vorgegangen gerne auch gegen ältere Menschen die beispielsweise sich darüber beschweren, dass die Musik zu laut ist.
    Wenn es in der Schweiz noch nicht so ist, freut mich das für euch etwas verrückte Eidgenossen.

Syron Gast

Standard

hast du mal gesehen, was die UFC alles als Foul wertet?
    Welch ein Zufall, daß auch hier wieder diese Karte gespielt wird.
    SV ist viel zu gefährlich, als man es trainieren könnte, kam auch schon lange nicht mehr.

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Genau alles machen, aber bloß nicht am Problem selber.
    Dachte ich mir auch.
    Bloß nicht dem Unangehmen stellen und sich darin verbessern.

... meinem Job muss ich mich um alles mögliche Kümmern können. Mein Dienstherr erweitert oder verändert lustiger weise alle Jubeljahre Anforderungen oder verteilt Sonderaufgaben.
    Das bemerke ich sogar beim Training im Verein.
    Mein Werdegang von "Assi" zu "Co-Trainer" zu "du bist für den Papierkram" (alles innerhalb des Kindertrainings) betrug ein paar Wochen; plötzlich hatte ich Aufgaben, von denen ich nicht einmal wusste, daß es sie gibt.
    Fand ich auch nicht nur toll, aber man setzt sich dann halt damit auseinander und jammert nicht rum.

Ich tue allerdings mein bestes, diese zu minimieren und Workarounds zu finden, was meist möglich ist. Mir scheint, viele Leute denken zu schnell "alternativlos!", ohne überhaupt genau zu prüfen, was die Alternativen überhaupt sind.
    Es geht dabei nicht um "alternativlos", sondern darum, daß man halt auch Sachen muss, die man nicht mag.

...und den Rest, den ich tun muss... tu ich dann halt. Aber ich stecke da nur das absolut nötige Minimum an Zeit, Energie und Geld rein.
    Das erklärt zumindest deine Wehrhaftigkeit und deine wirren Ideen von SV.

Als ich letzthin nach dem Boxen die BJJler beim Aufwärmen sah, waren die auch grad am Liegestütze machen... nun, beim einen oder andern hätte die Form durchaus besser sein können. Wenns drum gehen sollte, Arschwackler zu machen, nun, die kann ich auch.^^
    Bei anderen über die Form der Liegestütze zu urteilen, wenn man selber nicht einen hinbekommt, ist ja doch... putzig.

Zu deinen Hüpfen an dem du dich so festklammerst hüpfen/Springen gleich Kontrollverlust. Ich kann leichter das Gleichgewicht verlieren als wenn ich mit beiden Füßen festen Bodenkontakt habe.
    +1
    Ständig wenn bei uns die Anfänger rumhüpfen, wird es korrigiert, bzw. drauf hingewiesen, daß sie es lassen sollen, weil ...

Und dann darf ich des Öfteren auf der Stelle auf und ab hüpfen, bis mir die Füße gefegt werden (machen wir auch schonmal währed der Fallschule).
    Es hat schon einen Grund, aus dem ein Fuß nach Möglichkeit auf dem Boden bleiben soll.

Beim Sparring hat unser Trainer letztens erst wieder jemanden "umgelegt", weil er nicht aufgehört hat, wie ein Känguruh rumzuhopsen.

Der hofft, jemanden zu finden, der genauso auf Krawall gebürstet ist. um einen schönen netten Streit zu haben. Dampf ablassen, was auch immer.
    Ja, ne ist klar.
    "Täter suchen Opfer" - schon mal gehört?

Wenns daraum gehen sollte, vor den Kollegen als harter Macker dazustehen oder vor einer netten Dame Eindruck zu schinden, sucht man sich wohl eher nicht jemanden, der erkennbar schwächer ist. Das bringt doch kein Prestige, Zwerge zu verprügeln. kann ja jeder.
    Ich gehe davon aus, daß es schon genannt worden ist (habe noch nicht alles gelesen), daher werfe ich es nur als Schlagwort ein: Macht.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das sind komplett unterschiedliche Dinge, auch „vom Ergebnis“.
    Vielleicht denke ich ja zu banal, aber für mich spielt auch hier wieder rein: Wenn ich von etwas wegdrücke, stehe ich instabil.
    Will ich nicht einmal im Sparring, daher halte ich es auch für den Ernstfall für ziemlich blöd.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... oder zumindest eine Person aufzuhalten, die Dich gerade durch die Halle schieben will?
    Beim Aufwärmen hab ich die Kids heute zu zweit zusammengehen und sich hintereinander stellen lassen.
    Dann sollte der Hintere den Gürtel des Vorderen greifen, der Vordermann rennt mit kurzen, schnellen Schritten los, der Hintermann ist der "Bremsklotz".

Selbst die Blagen haben ziemlich schnell festgestellt, daß sie hinterher fliegen, wenn sie die Beine nebeneinander haben...

Nebenbei haben sie auch festgestellt, daß ich immer noch nach vorne gehen(!) kann, wenn sie mit mehreren an meinem Gürtel hängen

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Spannt dein Alltag dich so sehr ein das du nur 1x zum WT und 1x zum Boxen gehen kannst ?
    Wenn BJJ lernen eine deiner Prioritäten wäre, könntest du doch sicher an mehr Tagen in der Woche Zeit frei machen.
    Alltag. WT und Boxen will leider aktuell alles zu denselben Zeiten stattfinden. Kann ich mittelfristig schon umbauen, zumindest teilweise, aber halt nicht gleich sofort.

BJJ dürfte von den Zeiten her einfacher zu organisieren sein.

discipula Gast

Standard

Discipula wenn Männer sich nur gleichstarke Gegner raussuchen, warum werden dann eher besonders junge Frauen/Mädchen gerne belästigt oder begrapscht und gerade speziell ältere Frauen?
    Meines Wissens ist es nach wie vor das höchste Risiko, Opfer von Gewalt zu werden, wenn man ein Mann ist. Besonders ein junger Mann.

Wenn Männer Frauen begrapschen, suchen sie meist nicht einen Gegner, sondern eher eine Partnerin. Vielleicht nur für eine Nacht oder nur für einen Kuss, kann schon sein, aber gegnerisch oder feindlich ist das ja eher nicht gedacht.

Junge Frauen sind leider oft unsicher, sie wissen mit ihrer neuen erwachsenen Körperlichkeit noch nicht so richtig umzugehen und haben meist auch wenig Gelegenheit, das vernünftig zu lernen. und ja, es gibt Männer, die riechen das und versuchen das auszunutzen.

ältere Frauen wie ich kriegen eher einen Sitzplatz im öffentlichen Verkehr angeboten.

Weil gerade Frauen ab 30 beispielsweise gefestigt und somit wehrhafter sind. eher mit Wiederstand und sei es nur verbal zu rechnen ist. folglich werden sich leichtere Opfer gesucht.
    ja genau, immer diese Haare auf den Zähnen. Aber hat schon was, je älter Frauen werden, desto bissiger werden viele. Testosteron lässt grüssen.

Im übrigen bevor es kommt es ist mir klar das die Dunkelziffer entsprechend hoch ist und besonders die Gewalt gegen Frauen eher aus dem privaten Umfeld kommt.
    Die Dunkelziffer von (auch in der Familie) Gewalt gegen Männer und Knaben ist wohl noch deutlich höher. Speziell wenn sie von Frauen ausgeübt wird. im öffentlichen Diskurs ist noch nicht angekommen, dass es auch Frauen gibt, die gewalttätig sind. Über Gewalt gegen Frauen in allen Formen wird beileibe genug geredet.

Ein Schüler hat beispielsweise versucht und mit purer Absicht seine hochschwangere Lehrerin umzurennen. War die ihm körperlich ebenbürtig?
    Schwangerschaft hilft nicht grad, sich körperlich durchzusetzen, mit Kind nimmt frau ja wohl deutlich mehr Rücksicht, als wenn es nur um einen selbst geht.

Was ist denn mit diesem Idioten von Schüler nach seiner Heldentat passiert?

Abgesehen von Hools wird gegen schwächere Menschen vorgegangen gerne auch gegen ältere Menschen die beispielsweise sich darüber beschweren, dass die Musik zu laut ist.
    Wenn es in der Schweiz noch nicht so ist, freut mich das für euch etwas verrückte Eidgenossen.
    Der Ton macht die Musik, und nein, solch asoziales Verhalten ist nicht die Regel hierzulande. Wenn man freundlich ist, kommt allermeistens auch Freundlichkeit zurück

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Den Begriff der "predatory violence" kennst Du aber?
    kenne ich, aber mag ich nicht.

Gemäss Miller ist das Wichtigste bei der Form von Gewalt, sich nicht an einen einsamen Ort hinbringen zu lassen, wo der Übeltäter dann nach Lust und Laune tun kann, was immer er will.

Und wenn's um etwas geht, das man leicht geben kann - nicht die Jungfräulichkeit, sondern bloss eine Zehnernote - dann gibt man halt die Zehnernote.

Gerade wenn man im SV Bereich unterwegs ist sollte einem der Leitsatz "Täter suchen Opfer - keine Gegner!" doch eigentlich bekannt sein.
    Stimmt, den Satz kenne ich.

Wenn es darum geht, dass junge Männer Status erringen wollen - was meiner Meinung nach immer noch eine der häufigsten Formen von Gewalt ist - wird doch eher ein Gegner gesucht.

Ebenderselbe Miller berictet von seiner Zeit als Türsteher, dass sein grösserer, kräftiger Kollege viel öfters blöd angemacht wurde von Gästen, als er selbst, der relativ klein und unauffällig ist.

discipula Gast

Standard

narexis:
    Würde mich freuen, wenn Du danach mal schreibst, wie’s so war. (Boxen und BJJ)
    Boxen nimmt langsam Form an :-)

im Moment üben wir Passgang rückwärts in diversen Varianten, gestern zusmmen mit Explosivität, mit Partnerübungen, allein vor dem Spiegel, allein am Sandsack...Das Abschätzen von Distanz geht auch etwas besser, ich bin am Entdecken, was man im Boxen alles mit den Schultern machen kann (da kommt Schwung in die Sache!) und einen Zahnschutz muss ich mir endlich besorgen, sonst kann ich beim Sparring nicht mitmachen. Stand wird auch besser, den kontrolliere ich aktuell ständig und stehe wieder richtig hin, und auch mein Muskelgedächtnis kann so langsam anfangen zu glauben, dass mir beim Boxen niemand zwischen die Beine kickt.

Das meiste WT empfinde ich inzwischen eher als hilfreich, die Schulung in Präzision, schnellen Händen, komplizierten Überkreuzbewegungen ist schon was Gutes und nützt beim Boxen lernen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

kenne ich, aber mag ich nicht.
    Ich mag keinen Labskaus - ändert nichts daran, dass dieser existiert.

Gemäss Miller ist das Wichtigste bei der Form von Gewalt, sich nicht an einen einsamen Ort hinbringen zu lassen, wo der Übeltäter dann nach Lust und Laune tun kann, was immer er will.
    Ja und? Was sagt die Folge jetzt im Bezug auf die Opferauswahl aus?

Wenn jemand eine Person an einen anderen Ort bringen will hat er diese ja längst als Opfer ausgewählt.

Und wenn's um etwas geht, das man leicht geben kann - nicht die Jungfräulichkeit, sondern bloss eine Zehnernote - dann gibt man halt die Zehnernote.
    Und wann genau fragst Du den Täter was genau er eigentlich will? In dem Moment wo er Dir eine reinhaut oder wenn Du mit dem Kopf auf den Boden schlägst?

Wenn es darum geht, dass junge Männer Status erringen wollen - was meiner Meinung nach immer noch eine der häufigsten Formen von Gewalt ist - wird doch eher ein Gegner gesucht.
    Du es gibt Leute die sind der Meinung die Erde sei eine Scheibe. Denen sei genau wie Dir die eigene Meinung belassen - ändert nichts daran, dass beide auf dem Holzweg sind.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Wie verhindert man das denn, wenn man ein Lappen ist, der beim ersten Patscherchen zusammenbricht?

Edit:
    Weil ich gerade hier bin, stelle ich mal folgende kecke Behauptung in den Raum: Wer keine 30 Liegestützen, 30 Kniebeugen und 30 Sit-Ups schafft (jeweils sauber und am Stück) der kann nicht unbewaffnet kämpfen. Einfach, weil jegliche körperliche Grundlage fehlt. Können ja alle, die in ihrem Leben mal Sparring betrieben oder sich geprügelt haben, mal drüber diskutieren
    Geändert von hand-werker (20-02-2018 um 08:41 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Entweder lebt Disci im Land der Glücksseligkig oder ist extremst naiv.
    Das kam bei den ganzen Aussagen wieder zum vorschein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

Wenn Männer Frauen begrapschen, suchen sie meist nicht einen Gegner, sondern eher eine Partnerin. Vielleicht nur für eine Nacht oder nur für einen Kuss, kann schon sein, aber gegnerisch oder feindlich ist das ja eher nicht gedacht.

Junge Frauen sind leider oft unsicher, sie wissen mit ihrer neuen erwachsenen Körperlichkeit noch nicht so richtig umzugehen und haben meist auch wenig Gelegenheit, das vernünftig zu lernen. und ja, es gibt Männer, die riechen das und versuchen das auszunutzen.
    Die einzige Steigerung zu deinen Statements über Opfer von (auch sexueller) Gewalt ist ein "Das Opfer brauchte das".
    Denk Mal drüber nach daß dies ein öffentliches Forum ist, in dem auch die Opfer lesen. - Und was das in denen auslöst.

Aber ich erinnere mich, dass Du Mal geschrieben hast (ich glaube im Religionsfaden) die Opfer, in dem Fall Frauen und Kinder, sollten doch die Chance nutzen und "gestärkt" aus der Tat hervor gehen.

Gestärkt bedeutet in so einem Fall eigentlich selber Täter(-in) zu werden. Boah ist mir schlecht.

Ich hoffe ernsthaft, daß Du nicht auf Seiten derer landest, deren Leiden du hier marginalisierst und denen Du versuchst eine Mitschuld einzureden. Obwohl manchmal direkt nach solchen Aussagen...

DatOlli

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    ...

DatOlli
    1+
    - und mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen ...
    außer vielleicht: "Vor Betätigung des Mundwerks das Gehirn einschalten".

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Entweder lebt Disci im Land der Glücksseligkig oder ist extremst naiv....
    Warum "oder"?

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Hätte ich sexuelle Gewalt als Frau erlebt, wäre ich jetzt echt angepißt über diese Relativierung und Behauptung. Ach so, ich habe ihn also nur falsch verstanden ? War ja eigentlich alles eher nett gemeint, weil er auf mich steht ? Mein Trauma ist also gar keins ? :
    Ich lese das Discipula und bin als Frau verärgert. Ich habe schon mitbekommen, dass du Dinge in Posts selektiv wahrnimmst und manchmal sehr provokante Aussagen machst, aber ein wenig nachdenken oder den Post nochmal lesen vor dem Abschicken wäre schon mal eine erste Maßnahme.
    Du kommst doch aus dem WT / SV , da sollte dir der Begriff Abchecken von Opfersignalen / Opfereignung ( Begrapschen und Reaktion testen ) doch bekannt sein .

Schwangerschaft hilft nicht grad, sich körperlich durchzusetzen, mit Kind nimmt frau ja wohl deutlich mehr Rücksicht, als wenn es nur um einen selbst geht.
    Und ich dachte, der Mutterinstinkt bei Frauen würde dann einsetzen, sie mutiert bei Gefahr zur Harpie oder She - Hulk, um sich und das Kind zu schützen und wird nicht rücksichtsvoll oder handzahm .

Grüße,

Keva

Registrierungsdatum
    05.10.2008

Standard

...............

Seite 149 von 336 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer