Meines Wissens ist es nach wie vor das höchste Risiko, Opfer von Gewalt zu werden, wenn man ein Mann ist. Besonders ein junger Mann.
Wenn Männer Frauen begrapschen, suchen sie meist nicht einen Gegner, sondern eher eine Partnerin. Vielleicht nur für eine Nacht oder nur für einen Kuss, kann schon sein, aber gegnerisch oder feindlich ist das ja eher nicht gedacht.
Junge Frauen sind leider oft unsicher, sie wissen mit ihrer neuen erwachsenen Körperlichkeit noch nicht so richtig umzugehen und haben meist auch wenig Gelegenheit, das vernünftig zu lernen. und ja, es gibt Männer, die riechen das und versuchen das auszunutzen.
ältere Frauen wie ich kriegen eher einen Sitzplatz im öffentlichen Verkehr angeboten.
ja genau, immer diese Haare auf den Zähnen. Aber hat schon was, je älter Frauen werden, desto bissiger werden viele. Testosteron lässt grüssen.Weil gerade Frauen ab 30 beispielsweise gefestigt und somit wehrhafter sind. eher mit Wiederstand und sei es nur verbal zu rechnen ist. folglich werden sich leichtere Opfer gesucht.
Die Dunkelziffer von (auch in der Familie) Gewalt gegen Männer und Knaben ist wohl noch deutlich höher. Speziell wenn sie von Frauen ausgeübt wird. im öffentlichen Diskurs ist noch nicht angekommen, dass es auch Frauen gibt, die gewalttätig sind. Über Gewalt gegen Frauen in allen Formen wird beileibe genug geredet.Im übrigen bevor es kommt es ist mir klar das die Dunkelziffer entsprechend hoch ist und besonders die Gewalt gegen Frauen eher aus dem privaten Umfeld kommt.
Schwangerschaft hilft nicht grad, sich körperlich durchzusetzen, mit Kind nimmt frau ja wohl deutlich mehr Rücksicht, als wenn es nur um einen selbst geht.Ein Schüler hat beispielsweise versucht und mit purer Absicht seine hochschwangere Lehrerin umzurennen. War die ihm körperlich ebenbürtig?
Was ist denn mit diesem Idioten von Schüler nach seiner Heldentat passiert?
Der Ton macht die Musik, und nein, solch asoziales Verhalten ist nicht die Regel hierzulande. Wenn man freundlich ist, kommt allermeistens auch Freundlichkeit zurückAbgesehen von Hools wird gegen schwächere Menschen vorgegangen gerne auch gegen ältere Menschen die beispielsweise sich darüber beschweren, dass die Musik zu laut ist.
Wenn es in der Schweiz noch nicht so ist, freut mich das für euch etwas verrückte Eidgenossen.






Mit Zitat antworten