Seite 151 von 336 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2251
    discipula Gast

    Standard

    mein Abo bei Kieser Krafttraining läuft ja jetzt dann bald ab.

    hier ist eure Chance: wenn jemand mir eine alternative Art von Krafttraining vorschlagen kann, die mir ebenso den Hallux gerade richtet wie das die B1 & B7-Maschinen bei Kieser können, werde ich das versuchen gehn. (nein, in Periods Buch habe ich dazu bisher nichts gelesen. Falls was dort drin stehen sollte, bitte ich um eine Seitenangabe)

    Wenn nicht, bleib ich weiterhin bei Kieser.

  2. #2252
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    41
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mein Abo bei Kieser Krafttraining läuft ja jetzt dann bald ab.

    hier ist eure Chance: wenn jemand mir eine alternative Art von Krafttraining vorschlagen kann, die mir ebenso den Hallux gerade richtet wie das die B1 & B7-Maschinen bei Kieser können, werde ich das versuchen gehn. (nein, in Periods Buch habe ich dazu bisher nichts gelesen. Falls was dort drin stehen sollte, bitte ich um eine Seitenangabe)

    Wenn nicht, bleib ich weiterhin bei Kieser.
    ich dachte bisher immer, es wäre DEINE Chance, weil DU etwas optimieren wolltest

    Aber wenn die eigenständige Grobdurchsicht eines (insgesamt für deine angeblichen Absichten sehr nützlichen und im Übrigen sehr spaßig zu lesenden) kostenlosen pdf's bereits eine zu große Anforderung an deine Eigeninitiative darstellt, ist der Fall glaube ich klar.
    Unabhängig davon, dass dieses Thema im Thread schon erschöpfend besprochen wurde (aber z.B. Narexis' Beiträge sind dir ja zu lang).

    Mach, wir du meinst.
    Alles andere willst du ja doch nicht hören.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  3. #2253
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    ich dachte bisher immer, es wäre DEINE Chance, weil DU etwas optimieren wolltest

    Aber wenn die eigenständige Grobdurchsicht eines (insgesamt für deine angeblichen Absichten sehr nützlichen und im Übrigen sehr spaßig zu lesenden) kostenlosen pdf's bereits eine zu große Anforderung an deine Eigeninitiative darstellt, ist der Fall glaube ich klar.
    ich habe es gelesen. Kann aber ja immer sein, dass ich etwas übersehen hatte.

    Unabhängig davon, dass dieses Thema im Thread schon erschöpfend besprochen wurde
    Wie man Hallux Valgus vorbeugt, wurde "erschöpfend" besprochen hier im Thread? nicht dass ich wüsste

  4. #2254
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    hier ist eure Chance: wenn jemand mir eine alternative Art von Krafttraining vorschlagen kann, die mir ebenso den Hallux gerade richtet wie das die B1 & B7-Maschinen bei Kieser können, werde ich das versuchen gehn. (...)

    Wenn nicht, bleib ich weiterhin bei Kieser.
    Der ist gut ... und so mega-großzügig.
    Womit haben wir uns das nur verdient?
    Danke Anke

  5. #2255
    discipula Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Die einzige Steigerung zu deinen Statements über Opfer von (auch sexueller) Gewalt ist ein "Das Opfer brauchte das".
    öh nein. Schreibe ich nicht, denke ich nicht, noch nicht mal etwas, das auch nur annähernd in diese Richtung geht. Und wer liest, was ich schreibe (und sich nicht zu sehr vom eigenen Kopfkino ablenken lässt), müsste das eigentlich merken.


    Denk Mal drüber nach daß dies ein öffentliches Forum ist, in dem auch die Opfer lesen. - Und was das in denen auslöst.
    Aber ich erinnere mich, dass Du Mal geschrieben hast (ich glaube im Religionsfaden) die Opfer, in dem Fall Frauen und Kinder, sollten doch die Chance nutzen und "gestärkt" aus der Tat hervor gehen.
    ja, gern, denken wir mal darüber nach. Sorgfältig und rational.

    Es passiert etwas Schlimmes - eine Vergewaltigung. Oder auch "nur", zusammengeschlagen oder ausgeraubt zu werden, ohne sexuellen Hintergrund, aber mit Gewalt.

    Ändert ein solches Erlebnis das Leben? - Ja. man kann's nicht vergessen. Es wird nie ungeschehen sein, egal was man tut. Es hinterlässt Spuren, Erinnerungen, Narben.

    kann man das Leben zurück drehen auf den Status von vorgestern und der Katastrophe ausweichen? - nein, kann man nicht.

    Ist es angebracht, jemandem Hilfe zu verweigern, weil die Person es hätte eventuell voraussehen können, eventuell mit dem Übeltäter kooperierte oder es eventuell gar selbst provozierte, was immer geschehen ist? - selbstverständlich nicht. Wer ein Problem hat, irgend eins, soll alle notwendige Hilfe und Unterstützung erhalten, medizinisch, sozial, psychologisch, legal etc. ohne Vorwürfe. .


    Wenn sich das Leben ändert, kann man dann sagen, dass es sich, unter anderem, so ändert, dass man entweder schwächer daraus rauskommt, oder stärker daraus rauskommt, je nachdem? - ja, kann man sagen. Das Eine oder Andere wird geschehen. Was nach so schwerwiegendne Traumata eher nicht geschieht: dass man zur Tagesordnung übergeht und einfach weiter macht wie immer.

    gibt es so etwas wie geborene Opfer, die sich mit ihrem Opfer-Dasein schlicht abfinden müssen und die keine Chance haben, etwas dagegen zu tun? - nein, gibt es nicht. Menschen sind stark und fähig, manche mehr, manche weniger - aber sich selbst als "ich bin ein ewiges Opfer" zu definieren, halte ich für das Falscheste, was man tun kann. Man schwächt sich dadurch selbst. Die Einstellung "ich bin vielleicht klein/schwach/langsam/krank/sonst eingeschränkt, aber ich tue trotzdem mein Bestes, um meine Lebensqualität zu erhalten" halte ich für deutlich sinnvoller. Sie führt zu einem besseren, grösseren, stolzeren Leben. auch zu einem sichereren Leben. Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten und Umstände.


    Heilt die Zeit Wunden? - ja, das tut sie. Wenn man sie lässt.

    kann man vergeben und vergessen? - Vergessen kann und soll man nicht; aber es kann passieren, dass man feststellt, nach einem Jahr oder zehn Jahren oder dreissig Jahren, ich habe Frieden mit meiner Katastrophe geschlossen. das ist gut. Und wenn nicht: das ist auch in Ordnung. da muss jeder Mensch seinen Weg selbst finden, wie man mit einem solchen Trauma umgeht. Es gibt da kein "wenn du nach X Monaten noch nicht das Stadium Y erreicht hast, dann ist das falsch". Nein, es ist einfach wie es ist. Ene schlimme Tatsache, mit der man irgendwie klar kommen muss. und das macht jeder Mensch auf andere Weise. manche durch Reden, manche durch Schweigen, durch Handeln,... durch Sport... wie auch immer.


    Übrigens: auch wenn ein Mann/Knabe Opfer wird, ist es nicht weniger schlimm. Auch Männer können leiden, Demütigung und Schmerz empfinden, ängstlich werden etc. genauso wie Frauen und Mädchen. Ich vermute sogar, dass gerade sexuell konnotierte Gewalt für Männer/Knaben noch deutlich schlimmer ist als für Frauen - weil da noch ein viel grösseres Tabu darauf liegt. Frauen dürfen eher schwach und zart sein, Männer dürfen immer noch nicht. Da kommt zum Erlebnis, das für sich schon schlimm genug ist, noch eine Menge Scham.

    Gestärkt bedeutet in so einem Fall eigentlich selber Täter(-in) zu werden. Boah ist mir schlecht.
    Gestärkt zu werden bedeutet in meinen Augen, dass man sich TROTZ dem Trauma nicht am Leben hindern lässt. Dass man sich zB nicht zuhause einschliesst und immer mehr öffentliche Räume meidet, aus Angst, sondern dass man sein Leben weiter lebt.

    Es heisst keineswegs, dass das Opfer eines Überfalls losziehen musst und jemand andern überfallen muss, um sich zu stärken, Ganz bestimmt nicht. Mir ist auch komplett rätselhaft, wie du auf diese eigenartige Interpretation kommst.

    Ich hoffe ernsthaft, daß Du nicht auf Seiten derer landest, deren Leiden du hier marginalisierst und denen Du versuchst eine Mitschuld einzureden. Obwohl manchmal direkt nach solchen Aussagen...
    Schulddiskussionen sind mir sowas von egal. Schuld festzupinnen bringt sowas von gar nichts Konstruktives (ausser man sei Richter und beurteile Gerichtsfälle, was ich nicht tue).

    Ich war ja lang genug in einer Beziehung mit einem schwer depressiven Mann, der in seiner Depression zu Aggressionen neigte. Verwahrloster Haushalt, viel (sprich täglich, oft stundenlang) Rumbrüllen, Psychospielchen, seltener Handgreiflichkeiten. Ich weiss ja selbst, wie lang ich brauchte, mich aus dieser Situation zu lösen... Jahre ... in die ich auch allein und freiwillig reingegangen war. Ich war jung, naiv, verliebt, und nein, zu der Zeit hätte ich es nicht besser machen können. Leute HABEN mir gesagt, was abgeht - Leute HABEN mich rausgeholt und mir gesagt (völlig zu Recht) "nein, ich glaub nicht, dass dieses blaue Auge ein Unfall ist, der hat dich geschlagen" - ich ging wieder zurück. Selbst, freiwillig, eigenständig. Das braucht einfach seine Zeit.

    ich bin bestimmt die Allerletzte, die andern vorwerfen würde, dass sie jung und naiv und verliebt sind, und dass sie auch ihre Zeit brauchen, um von einer Beziehung mit einem Schläger oder generell fiesen Menschen rauszukommen.

    Andererseits habe ich mir dann, danach, durchaus auch die Frage gestellt "wie verhindere ich, je wieder in sowas reinzurutschen?" - und Antworten darauf gesucht. ich bin dann auch nicht ein zweites Mal in eine solche Situation reingerutscht. (dafür in andere blöde Situationen, die ich nicht auf dem Schirm hatte... man lebt, man lernt)

    mit "Schuld" hat das alles nicht das Geringste zu tun. Es wird sich ja wohl niemand, der oder die nur halbwegs bei Sinnen ist, sich absichtlich und mutwillig auf einen Überfall oder eine Vergewaltigung einlassen, das macht doch kein Mensch. Und angenommen, es wäre tatsächlich Dummheit - einem Dummen seine Dummheit vorzuwerfen, ist ungefähr ähnlich sinnvoll, wie einem Blinden seine mangelnde Sehkraft vorzuwerfen. Nützt doch nichts, bringt doch nichts.

  6. #2256
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe es gelesen. Kann aber ja immer sein, dass ich etwas übersehen hatte.
    Wenn Du es gelesen hast wirst Du als Betroffene wohl kaum genau die Stellen überlesen.
    Wenn man Texte nur flüchtig überfliegt kann man natürlich alles mögliche überlesen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie man Hallux Valgus vorbeugt, wurde "erschöpfend" besprochen hier im Thread? nicht dass ich wüsste
    Hier ist Deine Chance: vergiss "schicke" Schuhe weitgehend und besorge Dir ordentliche Minimal- bzw.
    / Barfußschuhe, gehe viel Barfuß, besuch entsprechende Kurse bei guten Lehrern für Lauf- / Bewegungstechnik.

    Aber das ist jetzt mehr an vernünftige MitleserInnen gerichtet; Du ja-aberst Dir ja eh wieder was daraus zurecht... :/
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #2257
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Was haben denn die B1 Maschinen (übrigens so nicht gut fürs Kniegelenk! Lieber Kniebeugen!) und B7 (Kreuzheben!) Maschinen mit Deinem Hallux (Valgus?) zu tun? Ansonsten sagte Glückskind ja schon - Training: bspw. kurzer Fuß - den musst Du sowieso auch bei Deinen Kniebeugen und Kreuzheben trainieren!

  8. #2258
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    50
    Beiträge
    35.950

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Was haben denn die B1 Maschinen (übrigens so nicht gut fürs Kniegelenk! Lieber Kniebeugen!) und B7 (Kreuzheben!) Maschinen mit Deinem Hallux (Valgus?) zu tun? Ansonsten sagte Glückskind ja schon - Training: bspw. kurzer Fuß - den musst Du sowieso auch bei Deinen Kniebeugen und Kreuzheben trainieren!
    Die nutze ich gerade in der Reha, bis ich wieder beugen und heben kann.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #2259
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mein Abo bei Kieser Krafttraining läuft ja jetzt dann bald ab.

    hier ist eure Chance: wenn jemand mir eine alternative Art von Krafttraining vorschlagen kann, die mir ebenso den Hallux gerade richtet wie das die B1 & B7-Maschinen bei Kieser können, werde ich das versuchen gehn. (nein, in Periods Buch habe ich dazu bisher nichts gelesen. Falls was dort drin stehen sollte, bitte ich um eine Seitenangabe)

    Wenn nicht, bleib ich weiterhin bei Kieser.
    Wie kommst du darauf, dass ein isoliertes Training deiner Kniestrecker / - Beuger deinen " Hallux gerade richten " könnte ? Dafür wären Training der Fußmuskulatur, die Tipps von Glückskind, zur Physiotherapie gehen und sich da Übungen zeigen lassen und sie selber machen erfolgsversprechender.
    Statt Kiesertraining würde ich dir sehr nachdrücklich funktionelle Übungen für deine Muskeln mit eigenem Körpergewicht empfehlen, da hätte auch dein Hallux mehr Vorteile davon

    Grüße,

    Keva

  10. #2260
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die nutze ich gerade in der Reha, bis ich wieder beugen und heben kann.
    gibt's nicht ne Beinpresse? Ist doch wesentlich besser als diese Maschinen die das Kniegelenk so enorm belasten!?

    Was macht das Gewicht eigentlich? Viel abgenommen? (Oder zu? :-/)

  11. #2261
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass ein isoliertes Training deiner Kniestrecker / - Beuger deinen " Hallux gerade richten " könnte ?
    Nur weil es physikalisch / biomechanisch unsinnig ist, heißt es noch lange nicht das es bei WTlern nicht funktioniert
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #2262
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    50
    Beiträge
    35.950

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    gibt's nicht ne Beinpresse? Ist doch wesentlich besser als diese Maschinen die das Kniegelenk so enorm belasten!?

    Was macht das Gewicht eigentlich? Viel abgenommen? (Oder zu? :-/)
    Einbeinige Beinpresse kommt davor.
    Die Isos sind auch nicht so schwer, da geht es derzeit erstmal nur darum, die Muskeln unter leichter Belastung zu bewegen.

    Gewicht ist etwa gleich geblieben, aber die Hosen sind doch etwas eng am Bauc geworden und die Hemden etwas fluffig an Schultern und Armen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #2263
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Ahja, na geht doch! Dann wird das auch bald wieder!

    Könnten es natürlich auch in Deinen thread verschieben, aber da Du hier jetzt schon zweimal dazu schriebst...

  14. #2264
    Antikörper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    hier ist eure Chance: wenn jemand mir eine alternative Art von Krafttraining vorschlagen kann, die mir ebenso den Hallux gerade richtet wie das die B1 & B7-Maschinen bei Kieser können, werde ich das versuchen gehn. (nein, in Periods Buch habe ich dazu bisher nichts gelesen. Falls was dort drin stehen sollte, bitte ich um eine Seitenangabe)
    Hoffnungslos... wirklich Hoffnungslos

  15. #2265
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ab sekunde 11:

    Bislang sehe ich nichts was wirklich ein Schlag sein soll

Seite 151 von 336 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •