Seite 290 von 336 ErsteErste ... 190240280288289290291292300 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 5037

Thema: besser trainieren

Gast Gast

Standard

meine güte, narexis ...
    du WEISST doch inzwischen, daß profikämpferin und erfolgstrainierin discipula (aka "the brain") erstens alles und zweitens alles besser weiß!

also widersprich ihr nicht.
    sieh mal, sie muß keine lowkicks können um zu wissen, daß lowkicks (wie jede andere technik auch!) die körpermitte angreifen.
    ich bin ein wenig erschüttert darüber, daß du nicht über ähnliche kenntnisse zu verfügen scheinst.
    es wäre dir dringend anzuraten, mal die eine oder andere unterrichtsstunde bei unserer kampfkunstwissenschaftlerin zu nehmen, und sei es auch nur, damit du endlich mal lernst, wie so ein lowkick wirklich funktioniert.
    ich bin sicher, daß du dabei sehr viel lernen könntest!

aus gewöhnlich gut uniformierten kreisen verlautete inzwischen, daß unserer hochleistungssportlerin (DREI liegestütze, sagt sie!) eine einladung ins lumppeenee-stadion unmittelbar bevorsteht.
    meine glaskugel hat mir verraten, daß don king ebenfalls angefragt hat, ob unsere hardcoreboxerin seinen jungs mal beibiegen kann, wie man hart und präzise schlägt.

ich bin angesichts dieser schönen erfolge hoch beglückt, daß unsere sälpsdvärrtaitikungksäggsbärdinn noch die zeit findet, uns hier in diesem forum am reichhaltigen schatz ihrer unbezahlbaren erfahrungen (im kindergarten mal einem anderen kind die schippe aufn kopp gehauen und in der grundschule zwei erstklässler in die flucht geschlagen durch beherztes wedeln mit scharfkantigen rollschuhen!) teilhaben zu lassen.
    lauschen wir also weiterhin verspannt und demutsvoll ihren stringenten ausführungen, die so klar und transparent sind wie ein nebliger novembermorgen am werkstor des chemiekombinats bitterfeld im jahr 1987.
    die weisheiten unserer dozentin für rautenbinär matrizierten kampftanz und grundwasseranatomie entführen uns in die wundersame welt der kampfblümchen, box-rehlein und tschiehsau-häschen. es ist eine grausame, harte welt, bevölkert von agrarpathologischen zwergen mit gefährlich spitzen mützchen und aggressiv-ätherischen elfchen, die manchmal beinahe schon fast etwas böse gucken und hin und wieder sogar mit dem zeigefinger drohen. es ist eine welt, die wir uns nicht einmal im ansatz vorzustellen vermögen und in der nur die allerhärtesten der allerhärtesten überleben ...
    Geändert von Gast (29-06-2018 um 09:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Wo sind eigentlich der Hutmacher und die Grinsekatze?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    meine güte, narexis ...
    du WEISST doch inzwischen, daß profikämpferin und erfolgstrainierin discipula (aka "the brain") erstens alles und zweitens alles besser weiß!
    Beeindruckend, dass mein erster Gedanke war: Was hat sie jetzt mit Juri zu tun und kennen die beiden sich wirklich . Ich erkenne meinen Fehler und bin schuldig, möge mich die Dame als demütigen Schüler unterrichten und mir erzählen, wie das mit den Lumpen im Stadion ausgeht und was man da so macht .

(Danke für den Lacher am Morgen .)

(Wobei ich mich jetzt schon frage, was für ein Tattoo sich da am Knie oder zumindest Oberschenkel befindet, das schüchtert mich schon etwas ein und macht mich ganz nervös; ob Disci eigentlich auch zu den schlimmen und krassen „Tintlingen“ gehört und ein ganzer Arm einfach nicht für die Motive gereicht hat . Ich bekomm das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf und sehe immer klarer ein komplett tätowiertes Bein, das Szenen aus dem WT oder der SV darstellt und zeigt, wie jemand mit Rollschuhen enthauptet oder im Bus heroisch bezwungen wird...)

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Danke für das Kopfkino!!!
    Jetzt muss ich wieder Alkohol in rauen Mengen zu mir nehmen, um diese Bilder aus dem Kopf zu verbannen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    20.09.2011

Standard

tattoo-a7b-IMG-20150124-WA0011.jpg
    Wohl eher ein Bild von ihrem Haustier ��

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ...
    Danke. Und ja, du hast völlig Recht, nichts geht über praktisch und live.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

Tipp an der Stelle: Greif mal (grob und als Orientierung) entweder die jeweiligen/entsprechenden Muskelköpfe an (bzw. versuch es und arbeite mehr in die jeweilige Richtung) oder (meine bevorzugte Variante) schnapp Dir die empfindlichen Punkte in der Nähe des Knies. Arbeite (dementsprechend) generell mal nah/näher am Knie - das schwillt dann nach wenigen Kicks auch sehr unangenehm zu, versteift gerne, Einblutungen schränken mehr ein und Du richtest noch weit mehr (und schneller) Schaden/Wirkung an, auch wenn die andere Person es noch schafft, den Kick zu nehmen und Du dementsprechend wenigstens nicht mittig auf dem Muskel landest.
    Auch dir danke. Ich kannte bisher die "nette" Version und habe jedes mal versucht, auch dort zu treffen - gar nicht einfach. Aber diese ganzen Möglichkeiten ... . Hätte ich auch selber darauf kommen können, manchmal ist man doch ein wenig vernagelt.
    Danke. Ich werde mich noch eingehender mit Anatomie beschäftigen und trainieren .
    Schön, daß du wieder da bist, ich hatte mir schon fast ein wenig Sorgen gemacht .

Grüße,
    Keva

discipula Gast

Standard

$wie jemand mit Rollschuhen enthauptet .
    Falls ich mir je eine Erinnerung ans Kampfkunstboard tätowieren sollte, werde ich an dieses Sujet mit Wohlwollen denken. Killer-Rollschuhe haben nicht so viele Leute, glaube ich.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es war nie nötig, zu einer so extremen Eskalationsstufe zu greifen.
    Also nach wie vor: Du musstest es nie nutze, erst Recht nicht direkt nach dem ersten Training.

und klar kriegte im am Anfang im WT viele SV-Sachen mit, Befreiung aus Umklammerung und Festhalten, Befreiung aus Schwitzkasten, wie man sich verhält wenn man gezogen oder geschubst wird, etc.
    Und die funktionieren natürlich absolut problemlos, wenn man sie ein paar Mal an einem kooperativem Partner gemacht hat. Nach den ersten ein, zwei Einheiten.
    Weil natürlich ein Angreifer nur locker hält und dann mitspielt.

nein, ich beobachte Leute und stelle fest, gewisse Muster kommen immer und immer wieder vor, bei vielen unterschiedlichen Menschen. Dass "Konzentration" mit "Anspannung" gleichgesetzt wird, ist nun mal bei vielen so.
    Also extrapolierst du doch erst einmal.
    Und bestimmst für andere, daß diese "Konzentration" und "Anspannung" nicht nur gleichsetzen, sondern auch automatisch angespannt sind, wenn sie sich konzentrieren.

...dass viele Anfänger viel zu sehr angespannt und verspannt sind, ...
    Aha, jetzt sind wir schon bei "Anfängern" im Training. Vorher waren es noch "alle" und im Grunde immer, sobald sie Konzentriert sind.

Wie man jemanden tatsächlich umhauen kann, musste mir ja niemand beibringen, das hab ich schon immer gekonnt (Waffe suchen, drüber hauen, fertig).
    Jetzt kommen wieder die Kindergarten und Grundschulgeschichten, wo du einem anderem kleinen Kind wehgetan hast.
    Weil sich das ja noch immer so riesig mit Konflikten unter Erwachsener vergleichen läßt.

ich kann nicht werfen, hab das nie gelernt und kenne dessen Besonderheiten nicht. Ich kann nichts dazu sagen.
    Macht es noch spannender, wenn du denn so absolut erklärst, wie es mit Gleichgewicht brechen und ähnlichem aussieht.

Sicher, für jene, die die nötige Kraft haben, ist das eine gute Option.
    Oder wenn man die Bewegung des Partners mitnimmt; redest du doch auch so gerne von - daher hätte ich schon erwartet, daß dir der Gedanke auch mal käme.

Nicht im WT, wo man standardmässig davon ausgeht, dass der Gegner stärker und schwerer ist.
    Stimmt, Judo ist ja nur Sport.
    Und wenn wir im JJ werfen, haben wir auch immer Gewichtsklassen im Kopf, denn anders funkieniert es ja nicht.

Wenn das Gleichgewicht gebrochen ist, MUSS die Mitte irgendwie schief und schräg sein am Schluss.
    Aber ich greife nicht immer direkt die Mitte an, um das zu erreichen.
    Wenn ich meinen Partner (ich gehe für den Moment einmal vom Training aus) aus dem Gleichgewicht bringen möchte, mache ich das nicht ausschließlich über Angriffe auf die Mitte des Körpers.

Ein Kampfsport, wo via Gewichtsklassen etc darauf geachtet wird, dass die Gegner möglichst ebenbürtig sind, ist ein anderer Kontext als eine SV Situation, wo der Angreifer sich bewusst ein Opfer sucht, das schwächer, kleiner, harmloser erscheint. und erfordert andere Wege und Methoden.
    Jepp.
    Ich bin sicher, rambat ist total aufgeschmissen, wenn ihm jemand dumm kommt, der schwerer und/ oder größer ist.
    Oder auch andere Judo-Wettkämpfer.
    Sobald da keine Ringrichter sind, sind die echt aufgeschmissen.

naja, halt andere Ausstrahlung... andere Arten von Erlaubnis, die ich mir selbst gebe.
    Das ist aber immer noch keine SV.
    Das ist eher Selbstbehauptung.

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    ....das ist kein wirklicher Kontakt, nicht mal das, was im allgemeinen als Leichtkontakt in KK/KS gilt.
    Wenn ich solche Aussagen lese, habe ich immer wieder den Eindruck, daß Leichtkontakt (also richtiger Leichtkontakt, nicht wie in dem LC) von den Leuten sehr unterschätzt wird.
    Auch da rumst es ordentlich und der Grat zwischen VK und LK kann, je nach Partner und Absprache, ziemlich schmal sein.

Dann drücke ich dir alle Daumen, dass alles tadellos funktioniert und der böse Gegner nicht hinterhältigerweise zieht und schlägt ...
    Oder überhaupt reagiert anstatt abzuwarten

...den man ähnlich macht wie ein Vogel seinen Flügelschlag (oder immerhin so nachempfunden ^^ ), ...
    Man wedelt seitlich mit den Armen?

ich hatte letzthin das Vergnügen mit einem Kollegen, der schon sehr lang boxt, der ist noch um mich rumgehüpft wie eine Bergziege und hat von allen Seiten gleichzeitig Schläge verteilt, als ich schon völlig fertig war.
    Wer hüpft denn beim Boxen?
    Und wie kann es sein, daß du völlig fertig warst, er aber nicht, wenn doch deine Kondition und Power viel größer ist, als die der anderen?

Und wurde da natürlich auch gelegentlich getroffen.
    Klingt absolut vergleichbar mit Sparring.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    dann dürften sehr, sehr viele wurftechniken des judo prinzipiell nicht funktionieren.
    tun sie aber.
    gleiches gilt für bodentechniken des judo, des bjj, des sambo ... bei denen ebenfalls NICHT "die mitte" des gegners angegriffen wird, um einen strukturbruch zu erzielen.
    und wenn wir schon dabei sind - ich bezweifle, daß ein rechter haken zum kopf im boxen ein "angriff auf die mitte" ist, der die struktur des gegners NUR DORT bricht.
    Tja, du hast halt einfach keine Ahnung.
    Ich auch nicht, immerhin hab ich auch auf Judo verwiesen.

Du hast immerhin den Bonus, daß du auch keinen Schimmer haben musst, denn im Judo hat es ja Regeln, die euch beschützen!

ja, ein Haken zum Kopf ist ein Angriff auf die Mitte, in der Tat.
    Kann es sein, daß bei dir alles ein Angriff auf die Mitte ist?

ein gutes Jahrzehnt Mobbing in der Jugend hat auf alle Fälle ein paar Spuren hinterlassen, in der Tat.
    Man kann sich an so einen Schei$ auch gewollt den Rest seinen Lebens hochziehen.
    Oder man lebt weiter und kommt drüber weg; auch wenn es Arbeit kosten mag.

Weniger hüpfen und Bergziege, was sich für mich dann eher nach konditionell anstrengend anhört.
    Klingt doch total einleuchtend!
    Ich mache ja nur Kickboxen, aber wenn da die Leute hüpfen wie Bergziegen, bedankt sich mein Trainer und einige meiner Partner (ich arbeite noch dran) und setzt einen Fußfeger an - bamm, liegt der andere auf der Nase.
    Aber da wurde sicherlich auch die Körpermitte angegriffen.

ok danke ich kann mir die Punkte lebhaft vorstellen.
    Irgendwie bezweifel ich das.

ja das war sehr schnell und sehr anstrengend. also, für mich zumindest. Mein Trainingspartner schien jederzeit entspannt und easy zu sein.
    Und das bei deiner Kondition, die in eurer Gruppe ihresgleichn sucht.

Zitat Zitat von postahr Beitrag anzeigen
    Also ich hab es jetzt nach zwei Wochen endlich geschafft diesen Thread komplett zu lesen.
    Oh Gott, warum?

... Akupressur. [...]Tattoo
    Jepp, genau das gleiche wie ein sauberer Lowkick.

Du hast evtl. als Kind mal einen "Pferdekuss" oder ein "Eisbein" abbekommen.
    Hab ich mittlerweile zweimal beim lockere Kicktraining abbekommen.
    Selbst die merkt man noch eine Woche später

mein erster Gedanke war:
    Ehrlich?
    Ich habe einen Ohrwurm von Pinky & and the Brain.
    Und werde gleich youtube anwerfen

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich wieder Alkohol in rauen Mengen zu mir nehmen, ...
    Ich bin sicher, du wirst dich mit diesem Opfer irgendwie arrangieren können.
    Ich glaube an dich!

Wohl eher ein Bild von ihrem Haustier ��
    Das letzte Einhorn ist kein Einhorn.

Du verwechselst es mit regulären Einhörnern.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und die funktionieren natürlich absolut problemlos, wenn man sie ein paar Mal an einem kooperativem Partner gemacht hat. Nach den ersten ein, zwei Einheiten.
    Weil natürlich ein Angreifer nur locker hält und dann mitspielt.
    es greift mich keiner je an

Also extrapolierst du doch erst einmal.
    Und bestimmst für andere, daß diese "Konzentration" und "Anspannung" nicht nur gleichsetzen, sondern auch automatisch angespannt sind, wenn sie sich konzentrieren.
    klannst ja selbst mal ein paar Beobachtungen machen in den nächsten Trainings.

Der Ruf "atme, atme!" wird den meisten hier auch nicht fremd sein. Wer nicht atmet, ist angespannt.

Aha, jetzt sind wir schon bei "Anfängern" im Training. Vorher waren es noch "alle" und im Grunde immer, sobald sie Konzentriert sind.
    Wie jemand vorher mal bemerkte: unter Druck heiter und gelassen zu bleiben, ist nicht leicht.

Aber ich greife nicht immer direkt die Mitte an, um das zu erreichen.

Es war nie die Rede davon, dass es immer ein direkter Angriff sein muss. Muss es nicht.

Das ist aber immer noch keine SV.
    Das ist eher Selbstbehauptung.
    Solang es wirkt, ist mir völlig egal, wie man es nennt.

Kann es sein, daß bei dir alles ein Angriff auf die Mitte ist?
    nein, nur Angriffe auf die Mitte / Zentrallinie sind Angriffe auf die Mitte.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin sicher, du wirst dich mit diesem Opfer irgendwie arrangieren können.
    Ich glaube an dich!
    ...
    Das wird verdammt hart.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

es greift mich keiner je an
    ...
    Mitleid???

Registrierungsdatum
    20.09.2011

Standard

Aber ein Haken zum Kopf trifft ja dann nicht auf die Zentrallinie

@syron
    Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wie es dazu kommen konnte. Am Anfang interesse, dann Belustigung, zwischendurch kamen dann immer wieder richtig gute informative Sachen, irgendwie auch immer die Frage : wird Sie es irgendwann einsehen?
    und natürlich viel Zeit auf der Nachtschicht.

Und hey, noch zehn Seiten bis zur 300

discipula Gast

Standard

Aber ein Haken zum Kopf trifft ja dann nicht auf die Zentrallinie
    klar trifft der die Zentrallinie, halt einfach von der Seite und nicht von vorn.

Ein Haken wäre ja relativ sinnlos, wenn man vom Gegner bloss die Nasenspitze erwischte.

und natürlich viel Zeit auf der Nachtschicht.
    herzliches Beileid.

Registrierungsdatum
    20.09.2011

Standard

Danke, aber Beileid ist nicht nötig. Alles okay was meine Arbeitszeiten betrifft ausserdem hab ich ja Wochenende

Wo genau endet die Zentrallinie denn dann seitwärts betrachtet.
    Ich kenn mich mit WT wirklich null aus, daher die für dich evtl. dämliche Frage.

discipula Gast

Standard

Die Zentrallinie läuft, halt, durchs Zentrum des Menschen. Egal von welcher Seite man guckt. Die Linie, wo vom Schädel aus die roten Doppelpfeile ausgehen, aber sie geht von ganz oben bis ganz unten

Seite 290 von 336 ErsteErste ... 190240280288289290291292300 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer