Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
also muss man einfach als Übender sehen , was ich wann benutze .
und als Leser muss ich eben sehen was gerade angewendet wurde , physiologische Erklärung oder trainingsspezifische Sprache OHNE Anspruch physiologisch was erzählen zu wollen.
und was ist das?

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
damit ist gemeint das bei Verlagerung des Gewichtes auf ein Bein , das andere Bein beim nächsten Schritt nicht über aktive Nutzung von Muskulatur , nach vorne geht , sonder durch Aufklappen der Hüfte , Senkung des Steißbeins und Entspannung des Hüftbeugers auch eine kleine Kippung des Becken mit stattfindet und diese kleine Kippung das freie Bein (quasi wie ein Holzbein) , leicht nach vorne schwingt. dann wieder Gewichtsverlagerung und von vorn usw.
Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Ich schrieb , daß man versucht Nicht AKTIV mit Muskulatur zu arbeiten. Von Passiv im Sinne , keine Muskulatur schrieb ich NICHTS .
Und das dabei immernoch Muskelarbeit stattfindet um Bewegungsmuster abzurufen ist klar.