Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 285

Thema: Klingen-Schutzkonzept Videos

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

@Kanken, dich meine ich auch nicht, deshalb hatte ich dir ja in einem anderen Thread geantwortet, weil du immer vernünftig schreibst. Kritik ist vollkommen o.k. die gehört auf jeden Fall zu einer guten Gesprächskultur.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Du hast so ein Training im Posting #236 bezeichnet mit:

"Achtsamkeit ist Aufmerksamkeit, und wachen Geistes durch die Welt zu gehen.
    Dafür braucht es im Prinzip überhaupt kein Seminar, sollte jeder von seinen Eltern mit auf den Weg bekommen."

Das klingt nicht nach:
    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wie kann man das falsch verstehen, wenn ich sage ein Achtsamkeitstraining würde ausreichen?
    Bedeutet dass für dich, ich finde Achtsamkeitstraining nicht sinnvoll?

"Achtsamkeit ist Aufmerksamkeit, und wachen Geistes durch die Welt zu gehen.
    Dafür braucht es im Prinzip überhaupt kein Seminar, sollte jeder von seinen Eltern mit auf den Weg bekommen."

Ja, das klingt für mich als ob du ein Achtsamkeitstraining nicht als sinnvoll empfindest. Aber wenn das ein Mißverständnis war, dann können wir es damit auch gut sein lassen ....

Im Übrigen sind Beiträge von Leuten über deren KK/KS/SV-Hintergrund man nichts weiß, schwer einzuschätzen. Bei Usern von denen ich wenigstens weiß welchen Stil sie trainieren kann ich das eher.
    Geändert von Takezo (06-08-2025 um 21:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt für mich als ob du ein Achtsamkeitstraining nicht als sinnvoll empfindest.
    Also du denkst, ich empfehle etwas, was ich nicht sinnvoll finde?

Im Übrigen sind Beiträge von Leuten über deren KK/KS/SV-Hintergrund man nichts weiß, schwer einzuschätzen. Bei Usern von denen ich wenigstens weiß welchen Stil sie trainieren kann ich das eher.
    Sagt jemand, der auf Nachfrage was er trainiert, nur per PN antwortet.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ist es echt so schwer zu verstehen, dass deine Aussage so verstanden werden können, als wäre ein spezifisches Achtsamkeitstraining nicht sinnvoll und niemand würde es brauchen?

Was das US Militär da lehrt und trainiert, ist da auf einem anderen Level, den Vergleich heranzuziehen ist völlig unsinnig, die trainieren für Kriegseinsätze, und nicht für Situationen, in denen Hans und Ute in Stress geraten, und die für einen entsprechend für Einsätze trainierten Menschen nicht mal eine Pulserhöhung bedeuten.
    Wo vergleiche ich etwas? Ich habe Dir einfach eine Quelle genannt wo du mehr Informationen darüber findest was im US Militär diesbezüglich unterrichtet wird und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
    Nebenbei, ich würde das Buch vielleicht erstmal lesen bevor du urteilst. Hättest du es getan, wüsstest du, dass die dort beschriebenen Ansätze keineswegs nur für Kriegseinsätze gedacht sind und warum sie gerade auch für Hans und Ute (kenne die beiden nicht) wertvoll sein können. Und vor allem wüsstest du auch, dass das Programm nicht zuletzt zur Vorbereitung von Soldaten auf ihren ersten Einsatz konzipiert wurde. Also für Personen die damit noch unerfahren sind. Letztlich ist es ein Teil des Trainings, der dafür sorgen kann, dass der Puls erst gar nicht hochgehen muss...weil es die Fähigkeit verbessert rechtzeitig gefährliche Situationen zu erkennen und diese zu (ver)meiden.
    Im Endeffekt würde ich dieses Buch jedem als Folgelektüre zu "Gift of Fear" empfehlen. Ich sehe es als ein Leitfaden wie man das Wissen aus diesem Buch in der Praxis sinnvoll anwenden kann (und wie man dies Anwendung trainiert).
    Unsinnig ist es etwas zu bewerten, was man offensichtlich nicht kennt.
    Das 10h ausreichen um jemanden beizubringen wie man anderen das beibringt glaube ich auch nicht.
    Geändert von ThomasL (Gestern um 07:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Also du denkst, ich empfehle etwas, was ich nicht sinnvoll finde?

Sagt jemand, der auf Nachfrage was er trainiert, nur per PN antwortet.
    Geht's noch? Du musst nur auf mein Profil gehen und da steht es. Bei dir hingegen sieht man nichts.

Meine Antwort per PN bezog sich auf private Gründe für einen Wechsel der KK.

Falls es für dich zu mühselig ist auf mein Profil zu gehen:
    Ich komme vom Ju Jutsu und bin über Karate und Aikido zum WingTsun gekommen und jetzt wieder beim Aikido gelandet.
    Jetzt bist du dran. Was ist dein Hintergrund?
    Geändert von Takezo (Gestern um 06:41 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Jetzt bist du dran. Was ist dein Hintergrund?
    Er macht auch Aikido. Jetzt kann's ja hier wieder harmonisch weitergehen.

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schön wärs. Danke für die Info, aber das löst nicht das eigentliche Problem mit ihm. Für den "harmonischen Part" muss ER auch mitmachen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Diskussionen zwischen ihm und anderen Aikidoka können. harmonisch verlaufen? Aber nur, wenn es nicht um Aikido geht, oder?

(scnr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Diskussionen zwischen ihm und anderen Aikidoka können. harmonisch verlaufen? Aber nur, wenn es nicht um Aikido geht, oder?

(scnr)
    Tja wer weiß - hier ging es ja grade nicht um Aikido und von AI (Harmonie) war da wenig zu spüren.
    Aber egal. Ich bin gespannt auf seine Antwort auf Post # 275.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Wenn ich jetzt sage das ich auch vieles aus dem Aikido mag und für mich nutze, wirds defintiv noch harmonischer;-);-);-)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

[Das ist ein spannendes Thema, ob Aikido tatsächlich auch etwas mit Harmonie in Diskussionen zu tun hat.
    Die Silbe "Ai" steht ja nicht für sich. Aber das ist ein anderes Thema, mit dem auch viele Aikidoka überfordert sind...
    Aber fall es hilft, meine geübten Richtungen sind hauptsächlich Aikido, Iaido, Karate, Jujutsu (Judo), viele andere interessante Sachen bei Gelegenheit.
    Geändert von MGuzzi (Gestern um 10:07 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt sage das ich auch vieles aus dem Aikido mag und für mich nutze, wirds defintiv noch harmonischer;-);-);-)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zu diesen Versuchen sage ich jetzt nix...

Registrierungsdatum
    15.05.2008

Standard

[Das ist ein spannendes Thema, ob Aikido tatsächlich auch etwas mit Harmonie in Diskussionen zu tun hat.
    Die Silbe "Ai" steht ja nicht für sich. Aber das ist ein anderes Thema, mit dem auch viele Aikidoka überfordert sind...
    Aber fall es hilft, meine geübten Richtungen sind hauptsächlich Aikido, Iaido, Karate, Jujutsu (Judo), viele andere interessante Sachen bei Gelegenheit.
    Kicher. Mit denen (gibt es noch welche?), die hier Aikido machen, harmonisierst Du tatsächlich meist im ursprünglichen Sinne Ueshibas, bist also irgendwie konsequent . OK, OT, aber konnte es mir nicht verkneifen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bin sehr harmoniebedürftig

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer