Vollständige Version anzeigen : Kron Gracie: The earth is flat
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
Little Green Dragon
20-05-2017, 14:02
Wenn man keine Ahnung hat...
http://www.helpster.de/brennt-feuer-im-vakuum-informatives_188444
Kreuzkuemmel
20-05-2017, 14:21
Ups, im vakuum kann nix brennen?! https://youtu.be/69DcPHWOGgA
Ups, die Stoffe, mit denen er es versucht brennen nicht im Vakuum. Über Stoffe, die er nicht testet, lässt das keinerlei Aussage zu.
Und warum im All kein Schub möglich sein soll, wie gleich zu Anfang des Videos behauotet, würde mich auch mal interessieren.
Ups, die Stoffe, mit denen er es versucht brennen nicht im Vakuum.
wieso nicht?
Mein Modell sagt - lange nix. Danach kommen ein paar Videos, Thema entweder die ISS oder sowas wie "800 Gründe warum die Erde doch wirklich echt flach ist". Danach eins der lustigen Australien-Bilder und die Feststellung, dass doch alles so sei wie er sagt, weil ... weil ... weil ... ja, weil halt. Und wegen der Dichte.
Mal sehen ob ich mein Mario-Modell nochmal anpassen muss.
Nur in Details, ansonsten volle Punktzahl
PStibbons
20-05-2017, 16:13
Ich glaube das Mario-Modell ist damit eigentlich zu Genüge bewiesen und kann in Betrieb gehen.
Mario, du musst Dir keine Mühe mehr geben, die Postings übernimmt ab sofort der neue MarioBot(TM). Danke für die Bemühungen und die ausreichende Datenbasis (wobei da die ersten drei Postings schon gereicht hätten, das Muster ist ja an sich recht simpel).
MarioBot
20-05-2017, 16:20
initiating MarioBot v0.9 ...
init complete.
creating posting type 1 ...
searching picture, search term "meanwhile in australia" ...
search complete.
creating posting ....
inserting random insult ...
posting complete.
http://www.vitamin-ha.com/wp-content/uploads/2013/08/Meanwhile-In-Australia-09.jpg
Kugelköpfe!
Mario Mikulic
20-05-2017, 16:49
Ich schau ja nur hier rum um meine ehemalige dummheit bzw. kognitive dissonanz in action zu sehen ... weiter so ihr kugelaffen ... (affen da evolution usw.) Hahahha
PStibbons
20-05-2017, 16:54
Und dann entschwebst du wieder in deine Sphären der Glückseligkeit und sonnst dich im Wissen, dass die Jesuiten (waren sie doch, oder?) die Welt beherrschen und Abermilliarden Euro scheffeln, dabei aber gleichzeitig zu doof sind dich schnellstmöglich mit einem hübschen Paar Betonschuhen im Main zu versenken.
Is' von den bunten Pillen noch was da? Wolltest du nicht aktiv missionieren und andere an deiner Glückseligkeit teilhaben lassen?
Viele Grüße,
der Ponder
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18581459_1681642171865113_4677052131412189479_n.jp g?oh=d20ef5bf2ea1f474fce38ffaf92986bf&oe=59ADC63D
Damit wäre das auch endgültig geklärt
Dietrich von Bern
21-05-2017, 09:00
Erstaunlich, welchen Einfluss das Buch "Aufbruch ins 3. Jahrtausend" bis Heute ausübt.
Filzstift
11-07-2017, 16:27
darf man hier noch kommentieren?
https://www.youtube.com/watch?v=KvAk9718Jo8
Mario Mikulic
11-07-2017, 18:15
https://youtu.be/dj36TkeJRH8 geil!
Teil 2 : https://youtu.be/baZpwJaA7D8
* Silverback
12-07-2017, 08:08
Ist ja der Wahn, "es" lebt noch :D :ups:
Wir wollten so lange nach Osten reisen, bis wir irgendwann aus dem Westen wieder nach Hause kommen
Trailer | Weit. Ein Weg um die Welt (http://www.weitumdiewelt.de/trailer)
Hätte ja eigentlich nicht funktionieren können wie wir dank Mario wissen.
Mario Mikulic
12-07-2017, 11:16
Westen osten osten westen usw kann man fahren so lange man will ... im kreis eben ... norden suden und suden norden gibt nix was ? LOL ...
Na zeig mir mal wie Du auf einer Scheibe nach rechts fährst und ohne umzukehren links wieder raus kommst.
Antikörper
12-07-2017, 12:49
Westen osten osten westen usw kann man fahren so lange man will ... im kreis eben ... norden suden und suden norden gibt nix was ? LOL ...
Wie bitte? :confused:
Na zeig mir mal wie Du auf einer Scheibe nach rechts fährst und ohne umzukehren links wieder raus kommst.Untendrunterdurch?
Aber das geht ja nicht. Dann wäre in deren Film ja die Unterwelt zu sehen.
Na zeig mir mal wie Du auf einer Scheibe nach rechts fährst und ohne umzukehren links wieder raus kommst.
Die Scheibe wird dann leicht angekippt und dadurch läufst du dann kreisförmig. Dir kommt es aber so vor als würdest du gerade laufen.
Aber das geht ja nicht. Dann wäre in deren Film ja die Unterwelt zu sehen.Die kann man ja einfach hinter`n paar Projektionen verstecken.
Achso! Danke - macht natürlich Sinn :rolleyes:
Nein, ernsthaft, Mario hat schon recht: Wenn die Kompassnadel immer zur Mitte der Scheibe zeigt, würde man, wenn man exakt nach Osten oder Westen fährt, im Kreis um diesen Mittelpunkt fahren und wieder da rauskommen, wo man losgefahren ist.
Bloß würde eine Umrundung dann umso länger dauern, je weiter südlich man ist. D.h., eine Umrundung auf Höhe des Südpols würde sehr viel länger dauern als eine Äquatorialumrundung. Hat natürlich noch keiner von den Flat Earthern probiert, ne. :cool:
Dann lassen wir die Kompassnadel weg und machen daraus einfach links und rechts. Problem gelöst.
Das stimmt natürlich: Würde man das Ruder festbinden, würde man irgendwann zwangsläufig von der Scheibe plumpsen. Aua.
PStibbons
13-07-2017, 10:19
Vor dem Runterfallen von der Scheibe muss man natürlich erstmal über den großen Eiswall klettern, die Nazi-Reptiloiden-UN-Soldaten überwinden und DANN runterfallen. :-§
Aber dann.
Plumps.
Viele Grüße,
der Ponder
Nur wo waren die in dem Film? Wurde das paar betäubt und schnell auf die andere Seite geflogen?
Das wär ne Möglichkeit. Oder sie stecken mit drin und haben das Ganze in nem großen Wasserbecken gefilmt.
Also sollte ich mal das Glück haben und einen nennenswerte Summe im Lotto gewinnen, chartere ich mir eine Yacht und die Flat Earth Society darf die Strecke festlegen, die mir beweißt, dass die Erde eine Scheibe ist. Gerne mit 24/7 Video Überwachung und die Flat Earther dürfen das ganze System stellen.
Ihr Spinner kapiert echt gar nix.
Die Erklärung ist doch ganz einfach.
Bei 33upm, ich gehe mal von ner LP aus, kann man keine gerade Linie fahren.
Bei dem Bild denkt Euch müsst ihr Euch natürlich den Weltraumquatsch mit den Sternen wegdenken, das ist Nasa-Fake
https://qph.ec.quoracdn.net/main-qimg-fd4b442b2976d59647b54bd4c9dbba79-c
das problem ist schon etwas älter ...
Mario Mikulic
14-07-2017, 09:58
Ihr spürt keine bewegung, eine krummung gibt es nicht (einfach eine p900 nikon kaufen), ihr rotiert nicht im vakuum! mit 1600 kmh ... ihr steht nicht kopf, die sterne sind kleine flackernde lichter (holt euch teleskope), alles verarsche ... vertraut euren sinnen, die sonne und mond bewegen sich, wir stehen still ... vertraut euren sinnen ... gruss morpheus ... hihihi ...
http://cdn.mamamia.com.au/wp/wp-content/uploads/2013/05/facepalm.png
* Silverback
14-07-2017, 10:41
Autsch :) :D :)
Antikörper
14-07-2017, 10:42
die sterne sind kleine flackernde lichter (holt euch teleskope)
Die Sterne sind kleine flackernde Lichter...
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:
kleine flackernde lichter ... dazu fällt mir nur eins ein:
http://3.bp.blogspot.com/-qJyRQ3GsKcQ/UJWl3Dzc6iI/AAAAAAAAGW8/EqMpRAfA6ew/s640/facepalm-bert.jpg
@ Mario
Du magst recht haben und die Lichter durch das Teleskop betrachtet flackern. Wir nennen die Lichter Sterne und haben eine mehr oder minder komplizierte Erklärung dafür wieso sie flackern.
Sich dabei rein auf die Sinne zu verlassen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Sinneswahrnehmungen täuschen oft genug. Denn nur weil ich etwas wahrzunehmen glaube, muss es doch nicht richtig sein.
Oder wieso "schrumpfen" Dinge auf Entfernung und "wachsen" wenn man näher herankommt? Für mich ergibt es durchaus Sinn, dass sehr entfernt liegende Objekte sehr klein sind. Sterne sind extrem weit weg und damit für meine Wahrnehmung sehr kleine Lichter am Himmel.
fujikomma
14-07-2017, 13:26
Und wenn die Sterne so sehr "flackern"das sie wie Tweety oder Woodstock aus sehen,ne Aspirin hilft...:rolleyes:
Seltsamerweise werden Flatearther bei der Anwendung von Medikamenten speziell im Falle der "tödlichen Männergrippe" -glühende :DAnhänger-der Wissenschaft
Seltsamerweise werden Flatearther bei der Anwendung von Medikamenten speziell im Falle der "tödlichen Männergrippe" -glühende :DAnhänger-der WissenschaftDie brauchen doch keine Medikamente. Wer sich nicht impfen lässt wird ja auch nicht krank. Und zur Not gibts Homöopathie und Schamanengesänge.
* Silverback
14-07-2017, 15:54
... und Schamanengesänge.
Aber nicht auf 'ner Flat Earth - die wussten nämlich schon, wo's lang geht :-§
Aber nicht auf 'ner Flat Earth - die wussten nämlich schon, wo's lang geht :-§Obwohl`s da noch gar keine NASA gab. Komisch.
Mario Mikulic
16-07-2017, 14:57
http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/1307/meanwhile-australia-kangaroo-demotivational-posters-1373292555.jpg
Also ich hatte ein gutes teleskop. Alle leute die keine computer benutzen, können nur bestätigen kleine flackernde lichter zu sehen, also wenn man sie vergrössert. Das sind kleine lichter ... schreibt schon orwell in 1984 ... hab das auch mal hier gepostet. Ich vertraue meinen sinnen ... ihr alle hingegen glaubt euren eigenen sinnen nicht ... denkt mal lieber darüber nach ... es ist alles gelogen ... weltraum gibt es nicht ... sterne sonne und mond drehen sich um unseren nordpol, die erde ist flach, eine echte vorstellung der beschaffenheit der erde unter euren Füssen seht ihr in der azimuthalen projektion, wie bspw. Uno logo usw.
Äh bitte, seht, wenn ihr selbst keine teleskope habt und in dem bereich null plan habt, von Erklärungen ab ... ihr macht euch dadurch in m.A. lächerlich. Wie leute die niemals gekämpft haben aber kampfkunst erklären wollen ...
Peace ...
Ach ja ... siehe oben ... muahaha ...
Nicht nur das die Kängurus da auf dem Kopf hüpfen, sie drehen sich mit 1600 kmh ... muahahaha ... leute seid mal kritischer ...
Sagen wir die Erde ist flach, dann habe ich eine Frage. Was bringt es den Verantwortlichen (wer auch immer das ist) den Leuten vorzuspielen, dass die Erde rund ist. Ich verstehe nicht den Nutzen davon. Rein praktisch gedacht, wer kommt überhaupt auf sowas und wer hat Lust so eine Inszenierung zu machen.
* Silverback
16-07-2017, 15:23
...
Peace ...
Ach ja ... siehe oben ... muahaha ...
Bis repetitia placet ... wussten schon die alten Latriner.
(Sehr) frei übersetzt: Unfug wird durch Wiederholung nicht besser.
P.S.: Also dass dieser Thread hier noch immer auf ist :ups: :ups: :ups:
Mario Mikulic
16-07-2017, 15:26
Man trichtert dem Sklavenvolk ein, sie seien nichts wert, alles sei ein zufall, aus nichts entstanden, big bang, im besten fall stammst du von affen. Eine affenmissgeburt sozusagen. Die erde ist auch nichts wert, ein planet unter Milliarden anderen. Bald wird man uns ausserirdische präsentieren. Wer wird uns in der galaktischen foderation vertreten. Darum geht es.
Ebenso die neue klimareligion ... auch nur moglich in diesen verruckten vorstellungen der kugelerde im weltraum ...
Die erde ist,bewegungslos
Mario Mikulic
16-07-2017, 15:29
Und abgesehen davon, man hat einfach keine ahnung von der beschaffenheit der welt der tatsächlichen bewegung,der himmelkorper usw. Der Realität
Mario Mikulic
16-07-2017, 15:35
Science is a religion !
* Silverback
16-07-2017, 15:36
Und abgesehen davon, man hat einfach keine ahnung von der beschaffenheit der welt der tatsächlichen bewegung,der himmelkorper usw. Der Realität
"Man" nicht ... aber Du :rolleyes:? Och männo.
P.S.: Weil ja offenbar gerade der Vorhang vom nächsten Akt hochgeht: Hat noch jemand Popcorn :kaffeetri.
* Silverback
16-07-2017, 15:37
Science is a religion !
Wissen ist Macht.
Ich weiß nichts.
Macht nichts.
Mario Mikulic
16-07-2017, 15:49
@silverback alias schlaumeier
Hast du schonmal ein teleskop benutzt? Eine p900 nikon? Hast du jemals irgendwas überprüft oder schaust nur tv ? Are you walk the talk? Or walk the walk? Oder so? :-))
https://youtu.be/X4_Uxc4q1Ps
Sagen wir die Erde ist flach, dann habe ich eine Frage. Was bringt es den Verantwortlichen (wer auch immer das ist) den Leuten vorzuspielen, dass die Erde rund ist. Ich verstehe nicht den Nutzen davon. Rein praktisch gedacht, wer kommt überhaupt auf sowas und wer hat Lust so eine Inszenierung zu machen.
Man trichtert dem Sklavenvolk ein, sie seien nichts wert, alles sei ein zufall, aus nichts entstanden, big bang, im besten fall stammst du von affen. Eine affenmissgeburt sozusagen. Die erde ist auch nichts wert, ein planet unter Milliarden anderen. Bald wird man uns ausserirdische präsentieren. Wer wird uns in der galaktischen foderation vertreten. Darum geht es.
Ebenso die neue klimareligion ... auch nur moglich in diesen verruckten vorstellungen der kugelerde im weltraum ...
Die erde ist,bewegungslos
Hat jemand die Antwort auf meine Frage verstanden?
Mario Mikulic
16-07-2017, 16:29
Was gibts da nicht zu verstehen ? Du vertraust seit geburt an deinen sinnen nicht. Nein, erde ist nicht flach sondern rund. Usw. Deine sinne sind unsinn. Nicht wie du es wahrnimmst, also grosse sonne kleine sterne, sondern,grosse,sterne kleine sonne usw. Alles umgekehrt ... also irgenwelche lugnerischen missgeburten trichtern dir affenmissgeburt sozusagen ein deine sinne sind unsinn und diese deppen (wissenschaft, jesuiten, judeochristlichen freimaurer) Flüstern dir ein was wahr ist usw ...
Streng dich bissi mehr an ... du wirst es schon raffen wo der hase langlauft ...
Wenn die Erde rund ist bist du nichts wert, wenn sie flach ist schon. Während eine runde Erde aus dem nichts entsteht war eine flache Erde schon immer da und musste daher gar nicht entstehen. Achso und du bist ein Missgeburtaffensklave.
* Silverback
16-07-2017, 16:37
... also irgenwelche lugnerischen missgeburten trichtern dir affenmissgeburt sozusagen ein deine sinne sind unsinn und diese deppen (wissenschaft, jesuiten, judeochristlichen freimaurer) Flüstern dir ein was wahr ist usw ...
Streng dich bissi mehr an ... du wirst es schon raffen wo der hase langlauft ...
Also wahrscheinlich dorthin, wo er sich ein Lexikon oder nen Duden besorgen kann (ich alter Schlaumeier (alias Affenmissgeburt) ich :) ).
P.S.: Und endlich endlich walken wir unseren talk ... im Klartext :rolleyes:.
P.P.S.: Gruss an die "jesuiten, judeochristlichen freimaurer" oder flat earth-Wahrheits-Flüsterer :D
P.P.P.S.: Gefühlt nimmt der Unterhaltungswert gerade wieder zu :p.
Mario Mikulic
16-07-2017, 16:42
Uberbevolkerte affenmissgeburtenerde ... hahahaha ... das ist die botschaft ... macht die augen auf ...
* Silverback
16-07-2017, 16:54
Was mich jetzt schlußendlich noch (am Rande (( der flat earth)) versteht sich) interessieren würde: Wenn wir nun, was ja jetzt quasi bewiesen, alles Affenmißgeburten sind, und Du lieber Mario ja der Oberchecker bist: Bist Du dann auch die Ober-Affenmißgeburt .... oder bist Du ne Ausnahme? Und wenn ja, bist Du die einzige Ausnahme ... oder gibt's da ggf./ etwa noch mehr von?
Und so sehen wir jetzt betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen
P.S.: Hast Du dann auch bei "Planet der Affen" mitgespielt :confused: (obwohl, kann ja eigentlich nicht sein, doofe Frage Entschuldigung ... weil da war der Planet ja in einigen Szenen ersichtlich nicht flach, sondern rund. Aber ok: Kintopp halt; fake).
Was gibts da nicht zu verstehen ? Du vertraust seit geburt an deinen sinnen nicht. Nein, erde ist nicht flach sondern rund. Usw. Deine sinne sind unsinn. Nicht wie du es wahrnimmst, also grosse sonne kleine sterne, sondern,grosse,sterne kleine sonne usw. Alles umgekehrt ... also irgenwelche lugnerischen missgeburten trichtern dir affenmissgeburt sozusagen ein deine sinne sind unsinn und diese deppen (wissenschaft, jesuiten, judeochristlichen freimaurer) Flüstern dir ein was wahr ist usw ...
usw ...
Oh Mann Mario, das kommt halt raus, wenn man ohne Wissen und vernünftige Recherche sich selbst für viel zu wichtig und demnach groß wahrnimmt, dann wird die Erde schnell mal so klein, dass man die Wölbung sehen können müsste. :D
Schreib Dich doch vielleicht mal besser an der Uni ein oder leih Dir wenigstens mal nen ordentliches Buch, wie zum Beispiel eins, was kein Physikwissen über Klasse 9 vorraussetzt, und lies es Dir mal durch....
O
Schreib Dich doch vielleicht mal besser an der Uni ein oder leih Dir wenigstens mal nen ordentliches Buch, wie zum Beispiel eins, was kein Physikwissen über Klasse 9 vorraussetzt, und lies es Dir mal durch....
Wie stellst du dir das vor, wenn Mario(nette), :) weder Universität, noch Bücher, geschweige denn Physik anerkennt...?
:rolleyes:
* Silverback
16-07-2017, 18:09
... noch Bücher...
Bücher SIND flach :-§
in ein hermetisch abgeschlossenes weltbild dringt von außen kein wissen ein.
:)
ich warte ja immer noch darauf, daß ich eine antwort auf die frage erhalte, was denn UNTER der flachen erde ist.
was befindet sich dort?
wie wird bewiesen, daß sich dort X oder Y befindet?
und was ist dort, wo das "unterteil" der erde zu ende ist?
wie geht's dort weiter?
die sterne sind kleine lichter? aha - womit wird das bitte belegt und bewiesen?
wenn es keinen weltraum gibt - wer hat es so eingerichtet, daß es in diesem nicht-raum "oben" und "unten" gibt?
und welches kraut muß man eigentlich rauchen, um sich den verstand so wegzukloppen, daß man an eine "flache erde" glaubt?
die sterne sind kleine lichter? aha - womit wird das bitte belegt und bewiesen?
Sterne flackern. Teelichter flackern auch. Sterne sind also Teelichter.
PStibbons
16-07-2017, 19:59
Hey, Mario ist wieder auf vollen Touren! Gab's wieder welche von den lustigen bunten Pillen?
Wenn du ein tolles Teleskop hattest (wieso hattest? Passen die Beobachtungen nicht ins Weltbild?) hast Du bestimmt am 6. Juni 2012 den Venustransit vor der Sonne beobachtet. War cool, oder?
Die Doppelscheibenspinnerei heisst übrigens "DET" und wird in diversen Foren breitgelatscht.
Welches Flacherde-Konstrukt ist denn jetzt das eine, wahre? Da gibt's mehr von als ich gedacht hätte ...
Vorschlag: Wir bauen mit Dir zusammen ein Modell. Ich baue die 3D-Modelle und rendere Ansichten, du lieferst die Daten. Und dann schauen wir, ob das alles so klappt.
Viele Grüße,
der Ponder
Hat jemand die Antwort auf meine Frage verstanden?Irgendwie isses wohl so, dass man als Affenmensch, der doch eigentlich ziemlich viel rausgefunden hat über Erde und Weltall, aus unerfindlichen Gründen "wertloser" ist als ein Flacherdler, der auf jede zweite Frage mit "Das weiß keiner (also ich nicht, weil ich für simple Geometrie zu blöde bin)" antwortet.
den Leuten wird erzählt, dass sie auf einem unbedeutenden Planeten am Rande einer von hunderten Milliarden Galaxien als zufällige Primatenmutation leben, damit sie sich klein und unbedeutend vorkommen und z.B. ihre Leber spenden...
yq4uCWtQE24
Ich meine aus seinen Beiträgen verstanden zu haben, dass die Ausserirdischen die Menschen für dumm verkaufen und denen weiß machen wollen, dass sie nur Affenmissgeburten sind, damit die Menschen sich nicht gegen die Ausserirdischen richten? Weil..äh...usw....
Mario Mikulic
16-07-2017, 21:27
@paka
Äh ne, du affenmissgeburt ! (Joke!) Es gibt keine Aussrrirdischen, kein weltraum usw. Alles tv ...
@aruna
Monthy ist zu geil!
Es gibt keine Aussrrirdischen, kein weltraum sw.
Was ist mit Echsenmenschen auf der Unterseite der Erde?
ok, also es gibt keinen weltraum.
nur eine flache erdscheibe, über die irgend jemand eine käseglocke aus luft (?) gestülpt hat.
welche physikalische kraft hält eigentlich diese käseglocke an ort und stelle?
und oben an dieser käseglocke kleben kleine lichter, die flackern, ja?
gut, das überzeugt mich schon beinahe.
ich hab dann aber doch die eine oder andere frage, und leider hab ich auf meine fragen hier bisher keine antwort erhalten.
deshalb nochmal:
was befindet sich UNTER der flachen erde?
wie weit recht dieses "unten"?
und was kommt UNTER diesem "unten"?
und wie kann man belegen, daß das so ist?
was liegt hinter oder über der käseglocke, die über die flache erde gestülpt wurde?
von wem wurde diese käseglocke drübergestülpt?
wer schaltet die kleinen flackernden lichter ein und wieder aus?
wer hat sie installiert?
wer repariert sie, falls sie mal kaputtgehen sollten?
für eine zeitnahe und ausführliche beantwortung meiner fragen durch den hier anwesenden einzigen flachkop... ääähhhh, flacherde-experten wäre ich angemessen dankbar.
ich bitte jedoch darum, entsprechende aussagen zu BEWEISEN und nicht auf bloße behauptungen wie "das kann doch jeder sehen" auszuweichen ...
@paka
Äh ne, du affenmissgeburt ! (Joke!) Es gibt keine Aussrrirdischen, kein weltraum usw. Alles tv ...
@aruna
Monthy ist zu geil!
Jetzt verstehe ich nichts mehr, was ist dann der Grund für die Täuschung der gesamten Bevölkerung?
Usw..
nur eine flache erdscheibe, über die irgend jemand eine käseglocke aus luft (?) gestülpt hat.Dusche ist auch eingebaut. Alles da. :)
* Silverback
17-07-2017, 07:34
...
ich bitte jedoch darum, entsprechende aussagen zu BEWEISEN und nicht auf bloße behauptungen wie "das kann doch jeder sehen" auszuweichen ...
Also horschemal .... die Behauptung IST DER Beweis :-§
@terao:
ja, sehr vorausschauend eingerichtet.
nur beantwortet das noch immer nicht meine fragen.
@mario:
was genau ist UNTER der flachen erde?
wie tief ist dieses "unten"?
was genau ist UNTER diesem "unten" und woher weißt du das?
welche beweise hast du für dieses UNTEN?
was genau ist ÜBER der käseglocke?
wer hat die "kleinen lichter" installiert, wer schaltet sie ein und aus und wer repariert sie?
Also horschemal .... die Behauptung IST DER Beweis :-§
ach so.
ach deshalb ...
na gut, dann kann mario ja wieder bilder posten.
Mario schreibt immer "usw". In diesen usw's stecken die Antworten auf alle Fragen.
usw..
man kann marios verhalten aber auch so erklären:
Sometimes people hold a core belief that is very strong. When the are presented with evidence that works against that belief, the new evidence cannot be accepted.
It would create a feeling that is extremely uncomfortable; called cognitive dissonance.
And because it is so important to protect the core belief, they will rationalize, ignore and even deny anything that doesn't fit in with the core belief.
Frantz Fanon
:D
flat earthers ... ich hätte nie gedacht, daß menschen so bewußt auf jede form des eigenständigen denkens verzichten würden.
oder daß sie beim denken, wenn sie es denn schon wagen, so viel pech haben könnten ...
Oh Mann Mario, das kommt halt raus, wenn man ohne Wissen und vernünftige Recherche sich selbst für viel zu wichtig und demnach groß wahrnimmt, dann wird die Erde schnell mal so klein, dass man die Wölbung sehen können müsste. :D
irgendwie musste ich dabei an eine Textzeile von Alligatoah denken: "Ja ich habe ein Problem mit Autoritäten. Ich kann es nicht buchstabieren, denn ich vertrau keinen Lehrern." :p
Welcher Song? Habe nach Schlaftabletten, Rotwein...4 aufgehört mir irgendwas von ihm anzuhören...
Welcher Song? Habe nach Schlaftabletten, Rotwein...4 aufgehört mir irgendwas von ihm anzuhören...
Das Lied heißt "Hab ich Recht". Einige Sachen von ihm gefallen mir auch nicht, andere hingegen richtig gut. Die Texte sind teilweise wirklich gut aufgebaut.
Mario Mikulic
17-07-2017, 11:37
@terao:
ja, sehr vorausschauend eingerichtet.
nur beantwortet das noch immer nicht meine fragen.
@mario:
was genau ist UNTER der flachen erde?
wie tief ist dieses "unten"?
was genau ist UNTER diesem "unten" und woher weißt du das?
welche beweise hast du für dieses UNTEN?
was genau ist ÜBER der käseglocke?
wer hat die "kleinen lichter" installiert, wer schaltet sie ein und aus und wer repariert sie?
Man hat nie weiter wie 12 km gebohrt ... an vielen stellen, aber ab 12 km ist kein durchkommen mehr ... was tiefer wie 12 km ist, weis man nicht. Google hilft.
Was für eine kaseglocke ... das sind spekulationen ... man weis es nicht
Woher die lichter kommen weis man nicht, ebenso nicht woher wieso sonne mond und überhaupt ...
Aber ein paar volldeppen erzählen kleinen kindern schon in der schule alles sei nichts und diese affen usw.
Big bang ist religion ... haben jesuiten erfunden ... die das bildungssystem kontrollieren ... bzw. im grunde alles ... science is religion ...
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:07
Äh, wieso sieht man im sommer und winter die selben sternkonstellationen? Dabei blickt man in zwei verschiedene richtungen (im all sozusagen)
Alles gelogen. Diese Astronauten usw. alles Betrüger. Freimaurer, Jesuiten usw. Das ist deren grosses Geheimnis ...
* Silverback
17-07-2017, 12:08
... science is religion ...
Schwerkraft ist religion :D
was befindet sich UNTER der flachen erde?
wie weit recht dieses "unten"?
und was kommt UNTER diesem "unten"?
und wie kann man belegen, daß das so ist?
Na, also bitte! DAS hat Terry Pratchett doch nun wirklich abschließend ge- und erklärt. Aber hier nochmal für die eher visuell veranlagten Leute:
http://4.bp.blogspot.com/-IXSeP4shOAw/U1KRAxReKLI/AAAAAAAAGp4/TR_ZPC5GbZs/s1600/discworld-terry-pratchet.jpg
Und Beleg? Na, dass PRATCHETT das gesagt hat. Reicht doch! :rolleyes:
Ansonsten ... äh ... wie sag ich das jetzt? Ich hatte das hier ja beim flüchtigen Überfliegen für ganz hübsch gemachte Comedy gehalten, aber ... Ihr streitet euch tatsächlich ernsthaft seit über tausend (!) Postings über das Thema Flat Earth? Also wirklich IM ERNST?!
Das ist ja NOCH schräger als der Flat-Earth-Glaube per se!
zu mir: Shit, die hatten Recht - Kampfsport macht doch 'ne weiche Birne!
@mario:
ich hatte dich ausdrücklich nach BELEGEN und BEWEISEN gefragt!
ich wollte wissen, was UNTER der flachen erde ist.
und woher man weiß, was da UNTEN ist.
du kommst mir mit dieser antwort:
Man hat nie weiter wie 12 km gebohrt ... an vielen stellen, aber ab 12 km ist kein durchkommen mehr ... was tiefer wie 12 km ist, weis man nicht. Google hilft.
also man WEISS nicht, was dort unten ist?
man weiß nicht, was sich tiefer als 12 km befindet?
aber google weiß es?
nun muß man ja, wenn man sich in geophysik etwas auskennt, nicht unbedingt BOHREN, um zu wissen, was es in tiefen jenseits von 12 km gibt.
man kann mit verschiedenen meßmethoden arbeiten ...
man kennt die unterschiedliche dichte unterschiedlicher gesteinsschichten, man kennt die dichte von erzvorkommen, man kennt die dichte von wasser ...
für geringe tiefen genügt die sogenannte hammerschlagseismik, für tiefe schichten gibt es adäquate technische meßverfahren.
aber wenn man sich natürlich 'ne eigene physik bastelt, dann kann man unintelligenterweise hartnäckig darauf bestehen, daß niemand wisse, was es in tiefen jenseits von 12 km gäbe ...
ich wüßte auch gern, wieso eine flache erde eine atmosphäre hat.
ohne atmosphäre gäbe es uns nicht.
woher kommt diese atmosphäre, und welche physikalischen gesetze halten sie über einer "flachen erde" an ort und stelle?
für eine erde, die physikalisch gesehen ein rotationsellipsoid ist, kann man leicht erklären, wieso sich eine atmosphäre bilden konnte und wieso sie um die erde herum bestand hat.
für eine flache erde habe ich dafür noch keine sinnvolle erklärung gehört, die mit naturgesetzen in übereinstimmung gebracht werden könnte.
ich höre immer nur sowas hier:
Was für eine kaseglocke ... das sind spekulationen ... man weis es nicht
FALSCH.
du meinst, DU weißt es nicht, weil du nicht intelligent genug bist, um grundlegende physikalische zusammenhänge zu verstehen.
Woher die lichter kommen weis man nicht, ebenso nicht woher wieso sonne mond und überhaupt ...
aha.
woher die lichter kommen, weißt du nicht.
(DU, nicht "man"!)
abwr du weißt, DASS es lichter sind.
woher weißt du das so genau?
warst du schon dort oben und hast die lichter selbst begutachtet und sie angefaßt? nein?
dann können es auch keine lichter sein!
woher sonne und mond kommen, ist grundlagenwissen astrophysik.
nee, laß mal, mußt du nicht wissen.
Aber ein paar volldeppen erzählen kleinen kindern schon in der schule alles sei nichts und diese affen usw.
ja, das finde ich auch furchtbar!
da ist es doch viel besser, wenn andere, noch viel beklopptere volldeppen schon den kleinen kindern erzählen, daß die sterne "kleine lichter" sind, die irgend jemand am "himmelsgewölbe" angetackert hat, und daß die erde eine flache scheibe ist, von der man runterfallen könnte, wenn nicht um den ganzen rand herum praktischerweise ein "eiswall" aufgetürmt wäre ...
Big bang ist religion ... haben jesuiten erfunden ... die das bildungssystem kontrollieren ... bzw. im grunde alles ... science is religion ...
ja, die jesuiten, diese schlawiner.
die haben schon bei den alten griechen und vor 3000 jahren im alten ägypten das bildungswesen kontrolliert, so ganz heimlich.
dazu dann noch die illuminaten und die rothschilds und die freimaurer und die "weisen von zion" und die bilderberger ... hab ich jemanden vergessen?
ich meine - man hat ja schon in den höhlenmalereien von lascaux hinweise auf eine verschwörung der heterobischwulen nazikommunistenjuden entdeckt!
ich sage nur: reichsflugscheibe ...!
plötzlich ergibt alles keinen sinn ...
Äh, wieso sieht man im sommer und winter die selben sternkonstellationen? Dabei blickt man in zwei verschiedene richtungen (im all sozusagen)
wieso sieht man auf der südhalbkugel (auf der ich nun schon mehrmals war) ganz ANDERE sternbilder als auf der nordhalbkugel?
astronomie ist nicht so deins, hab ich recht?
Ansonsten ... äh ... wie sag ich das jetzt? Ich hatte das hier ja beim flüchtigen Überfliegen für ganz hübsch gemachte Comedy gehalten, aber ... Ihr streitet euch tatsächlich ernsthaft seit über tausend (!) Postings über das Thema Flat Earth? Also wirklich IM ERNST?!
zu mir: Shit, die hatten Recht - Kampfsport macht doch 'ne weiche Birne!
Ich denke, für die meisten ist es unterhaltsamer Klamauk - nur für einen nicht :cool:
@ripley:
ich freue mich immer, wenn jemand glaubt, ich würde das ernstnehmen.
und sich drüber aufregt.
it's not easy havin' a good time ...
;)
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:21
@rambat
Wie kann es eine Atmosphäre auf einem rotierenden ball im vakuum geben? Erzahl kein unsinn ...
Tiefer wie 12 km weis man nix ...
@silverback
Schwerkraft gibt es ... hat einfach mit dichte zu tun ... gravitation ist unsinn ... da ist ein unterschied ...
man weis es nicht Und das alles nicht zu wissen, lässt den Menschen sich viel bedeutender fühlen. Warum? Das weiß man nicht. :D
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:23
wieso sieht man auf der südhalbkugel (auf der ich nun schon mehrmals war) ganz ANDERE sternbilder als auf der nordhalbkugel?
astronomie ist nicht so deins, hab ich recht?
Man sieht von hier nicht so weit ... auf der sudlichen halfte sieht man daher uber sich nur ein paar sterne die man von der nordlichen nicht,sehen kann aber das sind am aussersten suden paar sternchen ... kleine flackernde lichter ...
Auch da,hilft google
Man sieht von hier nicht so weit ... auf der sudlichen halfte sieht man daher uber sich nur ein paar sterne die man von der nordlichen nicht,sehen kann aber das sind am aussersten suden paar sternchen ... kleine flackernde lichter ...
Auch da,hilft googleDann müsste man aber doch in Südamerika erst recht ganz andre Sterne sehen als in Australien. Die sind ja auf ner Azimuthalflacherde erst recht weit auseinander.
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:33
@rambat
Die,Ägypter glaubten, wie alle hochkulturen an eine unbewegliche flache erde ... den unsinn mit kugel haben griechen erfunden und dies wurde durch die jesuiten die fuhrend im bildungsbereich sind, waren, mit hilfe ihrer marionetten den freimaurern durchgesetzt als weltbild ...
Keine hochkultur hat bisher so einen unsinn von sich gegeben ...
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:34
Dann müsste man aber doch in Südamerika erst recht ganz andre Sterne sehen als in Australien. Die sind ja auf ner Azimuthalflacherde erst recht weit auseinander.
Nein, die sterne bewegen sich im kreis um den nordpol ... die sterne die uber australien sind, sind nach paar stunden exakt auch uber sudamerika
Sind jaam auasersten rand der flachen erde kurz vor dem eisring den man antarktis nennt
Nein, die sterne bewegen sich im kreis um den nordpol ... die sterne die uber australien sind, sind nach paar stunden exakt auch uber sudamerikaAber dazwischen sinds ganz andere?
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:39
Ja, dann erkläre mal. Ich geniesse es immer irrsinnige wahngeschichten zu hören ... :D
* Silverback
17-07-2017, 12:40
wieso sieht man auf der südhalbkugel (auf der ich nun schon mehrmals war) ganz ANDERE sternbilder als auf der nordhalbkugel?...
Das ist jetzt aber nicht ganz Ernst gemeint, oder :confused:
Na weil da halt andere Lichtlein oben angeschraubt wurden, also nee :p.
Das weiss doch selbst der Flachste der Flachen :rolleyes:.
P.S.: Was für ne hammerg**** Realsatire hier :).
Außerdem müssten sich die Sterne der Südhalbkugel ja viel schneller bewegen als die der Nordhalbkugel. Hat das mal ein Flacherdler gemessen? Oder weiß man das nicht?
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:42
Aber dazwischen sinds ganz andere?
Ja klar ... alles voller sterne die fix am himmel sind daher fixsterne ... dann gibt es in dem geschwurbel 7 sterne die anders verlaufen, die sogenannten,wandelsterne aus denen,man planeten gemacht hat ... was aber unsinn ist ...alles lichter am,himmel,... nix planeten ...
Teleskope helfen oder bspw die p900
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:43
Außerdem müssten sich die Sterne der Südhalbkugel ja viel schneller bewegen als die der Nordhalbkugel. Hat das mal ein Flacherdler gemessen? Oder weiß man das nicht?
Also die,sonne verandert die geschwindigkeit ... das ist sehr interessant ...
Theoretisch stimmt das ... die,sterne aussen müssten eine höhere geschwindigkeit aufweisen ... mach mich mal,schlau,aber so ist,es sicher
hand-werker
17-07-2017, 12:50
... mach mich mal,schlau,
Guter Plan
* Silverback
17-07-2017, 12:52
Guter Plan
:halbyeaha Made my day.
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:52
Kann das einer erklären?
https://youtu.be/kVOhqHm--hA
Bin ich mal gespannt ...
Antikörper
17-07-2017, 12:57
Nein, die sterne bewegen sich im kreis um den nordpol ... die sterne die uber australien sind, sind nach paar stunden exakt auch uber sudamerika
kleine flackernde Lichter bitte! "Sterne" gibt es nicht... nur zu Weihnachten in Form von Plätzchen
Mario Mikulic
17-07-2017, 12:58
Kann das einer erklären?
Bin ich mal gespannt ...
Kann das einer erklären?
Bin ich mal gespannt ...Klar, ich kann das eklärene. Das ist einfach ein Youtube-Link. Willst du wie Links funktionieren?
* Silverback
17-07-2017, 12:59
... nur zu Weihnachten in Form von Plätzchen
Made my day :halbyeaha, Klappe, die 2.
Wars das schon wieder mit dem Schlaumachen?
Mario Mikulic
17-07-2017, 13:04
Kann das einer erklären?
Bin ich mal gespannt ...
Kann das einer erklären?
Bin ich mal gespannt ...Die Erdachse steht schräg. Drum sieht man manche Sterne ganzjährig, andere nur zu bestimmten Jahreszeiten. Bäm.
So, zurück zur Sternengeschwindigkeit. Schon schlaugemacht?
Kann das einer erklären?
Bin ich mal gespannt ...
ich sehe da einen unsympathischen typen, der auf eine nervtötend widerliche art dummes zeug absondert.
warum er das tut, kann ich tatsächlich nicht erklären.
Zitat:
Ja, dann erkläre mal. Ich geniesse es immer irrsinnige wahngeschichten zu hören ...
das ist exakt das problem bei kognitiv gestörten menschen wie dir ...
du verlangst erklärungen.
man gibt sie dir und verweist darauf, daß diese erklärungen wissenschaftlich belegt wurden.
du ignorierst das oder machst dich darüber lustig - einfach deshalb, weil du nicht über die intellektuellen kapazitäten verfügst, physikalische gesetzmäßigkeiten zu verstehen.
traurig, denn es handelt sich um grundlagenwissen physik, klasse 8 und 9.
da allerdings weißt du (woher?), daß das alles "falsch" ist, und denkst dir stattdessen irgendwelche absurden dinge auf dem niveau eines vierjährigen aus, die so lächerlich sind, daß es schon wehtut - und kriegst nicht mal mit, wie sehr du dich hier blamierst.
na ja, du kannst ja nichts dafür ...
wenn's unter der cerebralen tauchglockenbehaarung erstmal derart zappenduster geworden ist, dann ist ohnehin alles zu spät.
wengstens reicht es noch dazu, uns runderdler nachhaltig zu erheitern, und das ist ja auch etwas wert ...
Wars das schon wieder mit dem Schlaumachen?
ja.
warum fragst du?
Mario Mikulic
17-07-2017, 13:54
Die Erdachse steht schräg. Drum sieht man manche Sterne ganzjährig, andere nur zu bestimmten Jahreszeiten. Bäm.
So, zurück zur Sternengeschwindigkeit. Schon schlaugemacht?
Erdachse steht schräg? Und? Spielt keine Rolle. Bei dem modell wäre 6 monate dunkel und 6 monate hell
Erdachse steht schräg? Und? Spielt keine Rolle. Bei dem modell wäre 6 monate dunkel und 6 monate hellNur am Nord- bzw. Südpol. Dazwischen wären die Tage und Nächte nur jahreszeitspezifisch länger/kürzer. Also genauso wie... hm... auf der Erde. :p
So, jetzt aber Sternengeschwindigkeit. Come on.
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:24
Nur am Nord- bzw. Südpol. Dazwischen wären die Tage und Nächte nur jahreszeitspezifisch länger/kürzer. Also genauso wie... hm... auf der Erde. :p
Ne ... schau dir nochmal das video an ...
Ne ... schau dir nochmal das video an ...Nee, jetzt bist Du dran.
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:26
Nur am Nord- bzw. Südpol. Dazwischen wären die Tage und Nächte nur jahreszeitspezifisch länger/kürzer. Also genauso wie... hm... auf der Erde. :p
Der Nordstern ist bis zum 30 grad sudlicher Hälfte sichtbar ... unmoglich auf dem modell ...
Der Nordstern ist bis zum 30 grad sudlicher Hälfte sichtbar ... unmoglich auf dem modell ...
Der Sternenhimmel rotiert auf der Südhalbkugel in die entgegengesetzte Richtung wie auf der Nordhalbkugel... unmöglich im Flachmodell...
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:36
Herkommliches modell: wir sind aus nichts entstanden. Bestenfalls affenmissgeburten. Alles ist nichts wert aus nichts entstanden und wird bald vernichtet also die sonne wird grosser usw. Universum implodiert irgendwann usw. Also das ende ist auch sicher.
Wenn ich andere menschen klein und dumm halten will ist dieses modell erste sahne ... das am besten von kleinauf eintrichtern ...
Und dann noch das vertrauen in die eigenen sinne gleich wegnehmen ... also sonne dreht sich nicht um uns, unsere sinne sind falsch, die sterne sind gross usw. Alles gegen die eigene wahrnehmung ...
Wir spuren nix aber bewegen uns mit tausenden km usw . Wo anfangen wo aufhören ...
So ein wesen ist von kleinauf indoktriniert seinen sinnen nicht zu trauen, zudem empfindet es sich, das sein, seine mitmenschen unterbewusst als wertlos sinnlos usw.
Da kann man auch leichter kriege führen. Ist eh alles sinnlos und man stammt eh,von wilden affen ab usw.
Psychologisch ist das herkömmliche weltbild mal zu untersuchen ...
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:39
Der Sternenhimmel rotiert auf der Südhalbkugel in die entgegengesetzte Richtung wie auf der Nordhalbkugel... unmöglich im Flachmodell...
LOL ... du hast das Modell nicht verstanden ... wenn der Betrachter auf der sudseite ist, dann sieht er die sonne wenn er richtung aquator ist rechts von sich aufgehen , er schaut zum aquator, auf der nordlichen seite, schaut man auch zum aquator und sieht die sonne links aufgehen, die beobachter stehen sich gegenüber ... wenn wir uns gegenuber stehen, und ich von links nach rechts was bewege, ercheint es,dir von deiner rechten seite nach links ...
Herkommliches modell: wir sind aus nichts entstanden. Bestenfalls affenmissgeburten. Alles ist nichts wert aus nichts entstanden und wird bald vernichtet also die sonne wird grosser usw. Universum implodiert irgendwann usw. Also das ende ist auch sicher.
Wenn ich andere menschen klein und dumm halten will ist dieses modell erste sahne ... das am besten von kleinauf eintrichtern ...
Und dann noch das vertrauen in die eigenen sinne gleich wegnehmen ... also sonne dreht sich nicht um uns, unsere sinne sind falsch, die sterne sind gross usw. Alles gegen die eigene wahrnehmung ...
Wir spuren nix aber bewegen uns mit tausenden km usw . Wo anfangen wo aufhören ...
So ein wesen ist von kleinauf indoktriniert seinen sinnen nicht zu trauen, zudem empfindet es sich, das sein, seine mitmenschen unterbewusst als wertlos sinnlos usw.
Da kann man auch leichter kriege führen. Ist eh alles sinnlos und man stammt eh,von wilden affen ab usw.
Psychologisch ist das herkömmliche weltbild mal zu untersuchen ...Und wo kommen die Jahreszeiten im Flachmodell her? Spielt da jemand am Dimmer herum? Oder... lass mich raten... das weiß man nicht.
Mit Leuten, die so gar nix wissen, kann man ja alles machen. :D
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:43
Und wo kommen die Jahreszeiten im Flachmodell her? Spielt da jemand am Dimmer herum? Oder... lass mich raten... das weiß man nicht.
Mit Leuten, die so gar nix wissen, kann man ja alles machen. :D
Die sonne zieht kreise um den nordpol die mal grosser mal kleiner sind. Google
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:45
https://i.ytimg.com/vi/R52_PdZlSq8/maxresdefault.jpg
LOL ... du hast das Modell nicht verstanden ... wenn der Betrachter auf der sudseite ist, dann sieht er die sonne wenn er richtung aquator ist rechts von sich aufgehen , er schaut zum aquator, auf der nordlichen seite, schaut man auch zum aquator und sieht die sonne links aufgehen, die beobachter stehen sich gegenüber ... wenn wir uns gegenuber stehen, und ich von links nach rechts was bewege, ercheint es,dir von deiner rechten seite nach links ...
Ach, deren Oben ist also ein anderes?
Wenn das nicht für ne Wölbung spricht. :p
Flachköppe. :rolleyes:
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:49
Ach, deren Oben ist also ein anderes?
Wenn das nicht für ne Wölbung spricht. :p
Flachköppe. :rolleyes:
Wenn wir uns gegenuberstehen gibt es auch keine wolbung aber mein links ist dann dein rechts ... alles ohne wolbung und kugel ... globetards ...
Ich finde wir sollten für Mario sammeln, damit er mal in den Weltraum fliegen kann. Würde gerne mal wissen ob sein Kopf explodiert, wenn er die Erde von da aus sieht.
Wenn wir uns gegenuberstehen gibt es auch keine wolbung aber mein links ist dann dein rechts ... alles ohne wolbung und kugel ... globetards ...
Der Sternenhimmel steht Dir aber net gegenüber, Du Dödel. Der ist oben.
Unglaublich, wie kann so jemand sich eigentlich in ner dreidimensionalen Welt zurechtfinden. :ups:
Mario Mikulic
17-07-2017, 14:59
Unglaublich, wie kann so jemand sich eigentlich in ner dreidimensionalen Welt zurechtfinden. :ups:
Wenn ich punkte an die decke male und wir uns gegenuberstehen, dann sind die punkte zu meiner linken bei,dir zu deiner rechten ...
Mario Mikulic
17-07-2017, 15:00
Schaust richtung Süden geht die sonne links auf, schaust richtung norden kommt sie von rechts ... krass was ...
Psychologisch ist das herkömmliche weltbild mal zu untersuchen ...
religiös-dümmliches, wissenschaftsfeindliches modell:
irgend eine gottheit hat uns und das gesamte universum angeblich aus nichts erschaffen.
wir sind bestenfalls wandelnde lehmklumpen, denen diese gottheit leben "eingehaucht" hat.
alles nichts wert, aus nichts erschaffen, aus einer laune einer gottheit, und alles wird durch diese gottheit (von der keiner erklären kann, woher sie kommt und wer diesen gott erschaffen hat) eines tages wieder vernichtet (jüngster tag und dergleichen). also ist das ende auch sicher.
wir alle sind diesem gott und seiner fragwürdigen gnade und seinen unbegreiflichen launen ausgeliefert und können nichts dagegen tun.
wir können auch unsere umwelt nicht verstehen, können keine physikalischen gesetze nachvollziehen, können keinerlei naturgesetze begreifen, und schon gar nicht können wir nutzen daraus ziehen.
regen beispielsweise entsteht nicht durch den natürlichen kreislauf des wassers auf der erde, sondern allein durch göttliche gnade, um die wir beten müssen.
bessere ernten entstehen nicht durch besseres verständnis der flora, also der biologie, also auch nicht durch düngung (also chemie), sondern nur durch beten.
krankheiten wie bspw. infektionen wurden nicht besiegt, weil man in der medizin die erreger entdeckt hat und sie so bekämpfen kann, sondern nur durch beten. weil es ja gar keine krankheitserreger gibt, nicht wahr?
wenn man andere menschen klein und dumm halten will, eignet sich dieses modell noch VIEL besser dazu als das von der runden erde ...
am besten von kindheit an eintrichtern ...
ich hatte bisher nicht verstanden, WIE unintelligent du tatsächlich bist ...
die sinne des menschen sind ein sehr unzuverlässiges instrument, so kann bspw. der seh-sinn sehr leicht getäuscht werden. wenn du in einen spiegel blickst, siehst du in der regel das abbild deiner umwelt. blickst du aber in einen hohlspiegel ... alles klar?
du weißt ja noch nicht mal, wie das menschliche auge funktioniert und plapperst hier darüber, daß man "seinen sinnen vertrauen" soll?
mein mitleid ist wesen wie dir gewiß.
ich würde dir ja empfehlen, das hier mal aufmerksam zu lesen, aber ich befürchte dir fehlt die kognitive kapazität, um den verlinkten artikel auch zu verstehen (und dabei hab ich schon den am simpelsten formulierten herausgesucht!):
Sinne: Sinnestäuschung - Sinne - Natur - Planet Wissen (http://www.planet-wissen.de/natur/sinne/sinnestaeuschung/index.html)
Nicht immer entspricht das, was wir mit den Sinnesorganen wahrnehmen, der Wirklichkeit. Wir sind oft einer Illusion erlegen. Manche dieser Sinnestäuschungen kommen in der Natur vor, viele werden durch experimentelle Anordnungen künstlich hervorgerufen. In einigen Fällen werden wir durch Fälschungen und Manipulationen in die Irre geführt.
Falsche Wahrnehmung ist oft durch eine Überlastung von Augen oder Ohren bedingt, manchmal kann das Gehirn die empfangenen Reize nicht richtig verarbeiten. In anderen Fällen wird auf bestimmte Erfahrungswerte vertraut, die zu einer Fehlinterpretation führen. Dann sind Illusionen "selbstgemacht" und kreisen beispielsweise um die neue Arbeitsstelle oder den Lebenspartner.
Die bekanntesten Fehlwahrnehmungen sind optische Täuschungen: So vermeint ein Reisender, dessen Zug gerade im Bahnhof hält, dass seine Fahrt weitergeht. Doch sein Zug bewegt sich nicht, sondern der auf dem Nebengleis. Die Reize, die das Auge hier aufnimmt, werden vom Gehirn falsch interpretiert.
menschliche sinne sind so leicht zu täuschen.
und auf diese sinne allein sollen wir vertrauen, wenn wir stattdessen durch mathematische berechnungen naturgesetze nachweisen können, die wir uns zunutze zu machen verstehen?
ach ja, ich vergaß - flugzeuge gibt es ja nicht.
mario, es ist ja nicht unsympathisch, daß du einen an der klatsche hast, aber du solltest vielleicht doch weniger von dem zeug rauchen ...
Ich finde wir sollten für Mario sammeln, damit er mal in den Weltraum fliegen kann. Würde gerne mal wissen ob sein Kopf explodiert, wenn er die Erde von da aus sieht.
ich bezweifle, daß massives holz explodieren kann ...
Wenn ich punkte an die decke male und wir uns gegenuberstehen, dann sind die punkte zu meiner linken bei,dir zu deiner rechten ...Die sehen aber doch nicht dieselben Sterne. Die sehen doch andere.
Passt Du eigentlich noch auf??
Die sehen aber doch nicht dieselben Sterne. Die sehen doch andere.
Passt Du eigentlich noch auf??
nein.
siehst du doch.
warum fragst du?
Mit Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du bist, die Taube wird auf das Brett kacken, die Figuren umwerfen und dann herumstolzieren, als hätte sie das Spiel gewonnen. Und wenn sie das hier lesen könnte, würde sie sich für den Schachspieler halten und nicht glauben wollen, daß sie die Taube ist ...
Mario Mikulic
17-07-2017, 15:24
@Rambat
Ich sage nicht ein Schöpfer hat diese Welt gemacht. Das kann ich nicht beurteilen. Ich weis nicht woher und wieso usw, aber ich weis das dieses herkömmliche modell unsinn ist ... antworten woher und wieso kann ich im gegensatz zu euren gehirnmanipulatoren nicht liefern ... ich weis nur, meine sinne täuschen sie nicht mehr so leicht ... ich glaub kein wort ... wartets ab, bald werden sie euch ausserirdische präsentieren, was eine Lüge sein wird ... die galaktische foderation wird dann einen vertreter der erde suchen ... denkt an meine worte ...
Schlauer plan ...
Vertraut euren sinnen ... lasst euch kein unsinn erzählen ...
Mario Mikulic
17-07-2017, 15:27
Suche nach Außerirdischen: Kann den Aliens mal einer Bescheid sagen |*ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/wissen/2017-07/suche-ausserirdische-aliens-weltraum-kontakt-meti)
:hammer:
Kreuzkuemmel
17-07-2017, 15:28
Also mich würde ja immer noch das mit dem Sonnenauf- und -untergang interessieren.
Naja, die Sonne fährt immer so komische Kreisbahnen und leuchtet nur einen Teil der Erde an. Allerdings fährt sie im Winter deutlich schneller und weiter außen lang (der Tag ist ja trotzdm 24 h da außen), deswegen ist es kühler und dunkler in der Mitte. Logisch, oder?
Der Nordstern ist bis zum 30 grad sudlicher Hälfte sichtbar ...
Hast Du mit eigenen Augen gesehen?
https://www.space.com/15567-north-star-polaris.html und
https://chizzlewit.wordpress.com/2014/04/26/flat-earth-theory-and-the-pole-stars-conundum/
Reisen bildet.
Simfried
17-07-2017, 16:08
Vieles in den "offiziell anerkannten" Erklärmodellen sind Hypothesen und Theorien. Das sollte man nicht so leichtfertig unter den Tisch kehren. Diese wiederrum stützen andere Hypothesen und Theorien, sodaß evtl. ein Gerüst enstanden ist, welches nur darauf wartet eines Tages eingestürtzt zu werden. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass die Menschheit (was ich bei Betrachtung aktueller stark bezweifel - Denn größenteils sehe ich und lese ich [wie z.B. hier oder in anderen Foren] wirklich einfach nur "****", die tolle Sneakers und Hoodies tragen und dabei eben wie Affen rumgrölen und gestikulieren - Uga Uga Uga) neue technische Verfahren entwickelt um diese bis dato Theorien wirklich auch auf prakitschen Wege zu beweisen.
Jedoch bezweifel ich dieses. Die Menschheit hat ihren Höhepunkt längst erreicht und von nun an geht es nur noch bergab.
@Rambat: Das mit der Taube war ein interessantes Zitat. Allerdings gibt es da eines, was noch viel unsympathischer wirkt und auch ist, wie der schlechte Verlierer: Nä(h!)mlich der schlechte Gewinner! Schau mal endlich in den Spiegel und leg deine eklige süffisante, arrogante Art und Weise ab, wie du hier oftmals zu lesen bist. Wieso schreibst du so? Hast du einen Minderwertigkeitskomplex und versuchst den hier online über andere vermeintlich schwächere Leser/Schreiber zu kompensieren? Deine von dir angegeben Messmethode misst übrigens auch nur die oberste Schicht. Und erklären mit eigenen Worten konntest du diese auch nicht - Einen Link musstest du setzen. Und andere Messmethoden, welche tiefer messen würden, wusstest du auch nicht, sonst hättest du sie aufgelistet. Irgendwelche Theorien nachplappern kannst du allemal. Aber warum, diese jetzt überhaupt Sinn machen weißt du selber doch garnicht. (edit)
Ich selber bin kein Naturwissenschaftler. Weiß aber, dass z.B. in der heutigen "offiziellen" Geschichtsüberlieferug vieles gelogen ist, da der Sieger oftmals die Geschichte schreibt. Beim durchlesen von Dokumenten aus der Vergangenheit, also geschichtswissenschaftlicher vorgehensweise, musste ich mein Weltbild revidieren. Was würde passieren wenn ich mit dem kritischen Bewusstsein von heute, noch einmal die Dinge aus der 8.-11. Klasse Physik unter die Lupe nehmen würde und selber meinen Kopf dabei einschalte und vor allem nun die Möglichkeit habe zu vergleichen und abzugleichen, was ich als junger Teenager nicht konnte, da mir schlicht und einfach der Input fehlte?
An eine flache oder hohle Erde würde ich sicher nicht glauben aber wahrscheinlich wäre mir viel bewusster, wie viel Hypothesen in den Naturwissenschaften versteckt sind. Ich würde wahrscheinlich anfangen auch mal Antworten selber zu suchen und mir selber Erklärmodelle für gewisse Naturvorgänge anfertigen. im Großen und Ganzen steigert es in meinen Augen die Kreativität des Individuums wenn man sich bewusst ist, dass nicht alles im Bereich der Geschichte wahr ist und nicht alles im Bereich der Naturwissenschaften bewiesen sei.
Hier bin ich auch nun raus. Just my two cents for your fight. (edit)...
Mario Mikulic
17-07-2017, 16:16
Hast Du mit eigenen Augen gesehen?
Ne, gelesen ...
* Silverback
17-07-2017, 16:44
Ne, gelesen ...
Auf Wikipedia (oder einer vergleichbaren hochwissenschaftlichen Papier-Quelle) :confused::bang:
Auf Wikipedia (oder einer vergleichbaren hochwissenschaftlichen Papier-Quelle) :confused::bang:
Wikipedia ist natürlich nie wirklich verläßlich, hat aber recht gute Artikel zum Polarstern https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polarstern und zu den zirkumpolaren astronomischen Objekten https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumpolar_(Astronomie). Deren (scheinbare) Rotation um die Erdachse wäre denn auch im Modell der flachen Erde nur mit ad hoc-Annahmen zu erklären.
Mario(nette), kann man eigentlich mit einem Teleskop, Spektiv, oder der P900 über den Bodensee gucken/zoomen...?
Drop dead, Dauerlutscher... :D
Ne, gelesen ......mit seinen eigenen Augen.
Muss also stimmen, ne. :p
PStibbons
18-07-2017, 09:56
Fein, weiter im Text (hatten wir das nicht schon unterwegs irgendwo?). Gedankenexperiment:
Gesetzt wir bewegen uns tatsächlich mit der Erde durch den Weltraum, wie sollte sich das denn anfühlen? Welche Phänomene würden auftreten? Würden wir davon etwas mitbekommen?
Das ganze Flat-Earth-Gedöns taugt prima für genau so gedankliche Experimente, wenn nur die Flatties nicht immer so arg ausweichend wären und ein bisschen mehr Gedankenkraft ausser "Is halt so!!!!111elf" investieren würden ...
PStibbons
18-07-2017, 10:10
Ich selber bin kein Naturwissenschaftler. Weiß aber, dass z.B. in der heutigen "offiziellen" Geschichtsüberlieferug vieles gelogen ist, da der Sieger oftmals die Geschichte schreibt. Beim durchlesen von Dokumenten aus der Vergangenheit, also geschichtswissenschaftlicher vorgehensweise, musste ich mein Weltbild revidieren. Was würde passieren wenn ich mit dem kritischen Bewusstsein von heute, noch einmal die Dinge aus der 8.-11. Klasse Physik unter die Lupe nehmen würde und selber meinen Kopf dabei einschalte und vor allem nun die Möglichkeit habe zu vergleichen und abzugleichen, was ich als junger Teenager nicht konnte, da mir schlicht und einfach der Input fehlte?
Wer hindert dich daran? Spätestens wenn du Kinder hast wirst du dich damit nochmal beschäftigen können. Auch sonst steht dir jederzeit die Möglichkeit offen, dir das alles nochmal anzuschauen - Bibliotheken sind nicht nur für Unterhaltungsliteratur!
Geschichtswissenschaft funktioniert übrigens auch so, dass man möglichst viele Quellen in die Forschung zu einem bestimmten Thema einbindet - ist aber keine Naturwissenschaft, d.h. man tut sich schwer mit Experimenten und Vorhersagen. Bei der Physik klappt das mit den Vorhersagen ganz ausgezeichnet.
An eine flache oder hohle Erde würde ich sicher nicht glauben aber wahrscheinlich wäre mir viel bewusster, wie viel Hypothesen in den Naturwissenschaften versteckt sind. Ich würde wahrscheinlich anfangen auch mal Antworten selber zu suchen und mir selber Erklärmodelle für gewisse Naturvorgänge anfertigen. im Großen und Ganzen steigert es in meinen Augen die Kreativität des Individuums wenn man sich bewusst ist, dass nicht alles im Bereich der Geschichte wahr ist und nicht alles im Bereich der Naturwissenschaften bewiesen sei.
Hier bin ich auch nun raus. Just my two cents for your fight. (edit)...
Bitte die Begriffe "Hypothese" und "Theorie" im Kontext "Wissenschaftstheorie" nachschlagen. Und über die Frage, welche Form die Erde hat sind wir als Menschheit mittlerweile weit, weit hinaus. Sehr, sehr, sehr weit. Das ist seit 3000 Jahren geklärt und niemand hat seitdem auch nur den geringsten Fitzel an überprüfbarem Beleg gefunden, dass die Erde keine Kugel sein könnte. Die Daten über die Erde sind, auch dank Radar-, Ladar- und sonstigen Satelliten mittlerweile unfassbar genau.
Viele Grüße,
der Ponder
PStibbons
18-07-2017, 10:19
Achso, Mario - was ist mit dem Flat-Earth-Modell? Ich entwickle gern ein passendes 3D-Modell, stelle es zur Diskussion (und natürlich öffentlich zur Verfügung, damit man die Beobachtungen nachvollziehen kann) und wir machen ein lustiges Gedankenexperiment.
Für den Start brauche ich eigentlich nur folgende Daten (ich habe selbst gesucht, aber zu viele verschiedene inkonsistente Angaben gefunden):
- Durchmesser der Scheibe
- Größe von Sonne und Mond
- Höhe von Sonne und Mond
Damit kann ich dann schonmal ein Basismodell rendern mit beliebigen Standorten :)
Viele Grüße,
der Ponder
hand-werker
18-07-2017, 10:53
Ich bin mal so frei und übernehme die Antwort:
größe der,Erde kannst du hier im Video, erkennen,, :D :-§
N3dw_aZswRc
lol :hammer:
Größe der,sonne wurde auch längst geklärt...
HrS87lS67wA
Globtard :hammer: ist alles an,den entsprechenden Stellen,einsehbar...
...ich hoffe, ich konnte behilflich sein. Fotos von Kängurus im Handstand hatte ich jetzt keinen Bock zu suchen
PStibbons
18-07-2017, 11:00
Ja, ganz so einfach isses dann halt doch nicht, es gibt da diverse konkurrierende Modelle, alle flach (oder auch nicht ganz so flach, die abgefahrenste Idee ist eine doppelseitige Scheibe mit Nordpol oben und Südpol unten, der "Knick" am Äquator ist wegen irgendwelcher magischer Quanten-Teleportationen oder so nicht merkbar).
Die Sonnenhöhe und -Größe ist auch je nach Ausprägung unterschiedlich.
Daher soll der Mario jetzt mal ein paar Daten beisteuern, wenigstens die gröbsten Grundlagen wird "sein" Modell ja bereitstellen.
Viele Grüße,
der Ponder
Ich will auch mitspielen... ich will auch mitspielen...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fallen oder fliegen Dinge, weil sich deren Dichte verändert.
Wenn ich jetzt einen Apfel aus 2 Metern Höhe fallen lasse und kurz vor dem Boden wieder auffange, um wieviel % hat sich die Dichte des Apfels dann verändert?
Im Selbstversuch war der Unterschied in Masse und Volumen leider nicht Messbar.
PStibbons
18-07-2017, 11:07
... und ich wusste auch nicht, dass Dichte eine Richtung hat - bisher hätte ich "Dichte" bei den Eigenschaften einsortiert und nicht bei den Kräften.
Aber was weiss ich schon, vielleicht hat mir da Physik in der Schule nicht gutgetan und meinen wahren Blick für die Welt völlig vernebelt. Doofe Reptiloiden-Nazi-Freimaurer-Jesuiten! Menno!
Völlig vernebelt, alles.
Der Ponder
Und warum, wenn das doch eigentlich das Ziel ist, gibts seit nunmehr 3000 Jahren Runderdegeschichte immer noch keinen fingierten handfesten Beweis für die Außerirdischen? Sollte doch das geringste Problem sein.
Der Film "Alien" ist auch schon wieder 38 Jahre (mann, wie die Zeit vergeht) her. Spätestens da wars absolut möglich, dem Publikum glaubhafte Außerirdische zu präsentieren. Haben die das irgendwie verpennt?
Geht noch weiter: Warum hat die NASA, wenn sie doch schon in den 60ern Mondlandungen fälschen konnte, in den fast 50 Jahren seitdem nur noch so`n bißchen Umlaufbahnkram gefaked? Sind die unterbezahlt?
Was würde passieren wenn ich mit dem kritischen Bewusstsein von heute, noch einmal die Dinge aus der 8.-11. Klasse Physik unter die Lupe nehmen würde und selber meinen Kopf dabei einschalte und vor allem nun die Möglichkeit habe zu vergleichen und abzugleichen, was ich als junger Teenager nicht konnte, da mir schlicht und einfach der Input fehlte?
Welcher Input fehlte denn da und was willst Du vergleichen?
Man kann nun anzweifeln, dass man den Polarstern auf der Südhalbkugel nicht mehr sieht, aber wenn man sich mal auf bestimmte Annahmen/Beobachtungsergebnisse geeinigt hat, fallen bestimmte Schlussfolgerungen weg.
Antikörper
18-07-2017, 15:35
Was würde passieren wenn ich mit dem kritischen Bewusstsein von heute, noch einmal die Dinge aus der 8.-11. Klasse Physik unter die Lupe nehmen würde
Eventuell würdest du sie heute verstehen? :p
Mario Mikulic
18-07-2017, 15:43
Für ernsthaft interessierte gibt es sehr gute Literatur. Ich empfehle immer diese gekürzte Version Zetetic Astronomy, Earth Not A Globe Index (http://www.sacred-texts.com/earth/za/index.htm)
von Samuel rowbottham geschrieben schon Ende des 19 jhrdt. 1850 bis 1950 war die erste Blütezeit (schöner Frühling) und jetzt ist die zweite dank des internets ...
Mario Mikulic
18-07-2017, 15:49
Äh, also Humor haben die Affenmissgeburtenkontrolleure schon. Das muss man echt zugeben. Hier ein Originalfoto aus der ISS ...
http://images.catchnews.com/upload/2016/02/24/ape-in-space-scott-kelly-file_730x419.jpeg
Für ernsthaft interessierte gibt es sehr gute Literatur. Ich empfehle immer diese gekürzte Version Zetetic Astronomy, Earth Not A Globe Index (http://www.sacred-texts.com/earth/za/index.htm)
von Samuel rowbottham geschrieben schon Ende des 19 jhrdt. 1850 bis 1950 war die erste Blütezeit (schöner Frühling) und jetzt ist die zweite dank des internets ...
Mario, hast du das Buch denn gelesen?
Du bist dir darüber im klaren, daß es sich dabei um das Werk eines religiösen Fundamentalisten handlet? Glaubst du tatsächlich, daß die Erde und alle Lebewesen seien im Laufe einiger Tage vor historisch kurzer Zeit (6000 Jahre) entstanden? Daß moralischer Verfall zur Entzündung des Erdinneren geführt hat und die Erde vernichten wird?
Mario Mikulic
18-07-2017, 16:38
Mario, hast du das Buch denn gelesen?
Du bist dir darüber im klaren, daß es sich dabei um das Werk eines religiösen Fundamentalisten handlet? Glaubst du tatsächlich, daß die Erde und alle Lebewesen seien im Laufe einiger Tage vor historisch kurzer Zeit (6000 Jahre) entstanden? Daß moralischer Verfall zur Entzündung des Erdinneren geführt hat und die Erde vernichten wird?
Samuel rowbottham schreibt nix über deine bedenken ... sehr sachliches,buch.
Er bringt seine Religiosität zwar ins spiel, aber völlig harmlos und nicht der wissenschaftlichen wert. Entscheidend sind seine naturwissenschaftlichen Ausführungen. Diese fanden generell, unabhängig von rowbottham, in der Blütezeit der flat earth theorie un 1850-1950, grossen anklang, bspw in der royal british society usw. Zeitungsberichte aus der Zeit sind auch sehr interessant. Viele Gelehrte haben angefangen sich damit zu befassen und dann kam 1 und 2 weltkrieg und dann die totalverarschung mit weltraum, atomwaffen, viren usw. Die totale landerubergreifende 1984 orwell methode zum vorschein ... jetzt haben wir den salat ...
Super Famicom
18-07-2017, 18:18
"Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligenten Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind."
- Werner Koczwara
und wer genau steckt jetzt dahinter?
Samuel rowbottham schreibt nix über deine bedenken ... sehr sachliches,buch.
Er bringt seine Religiosität zwar ins spiel, aber völlig harmlos und nicht der wissenschaftlichen wert. Entscheidend sind seine naturwissenschaftlichen Ausführungen. Diese fanden generell, unabhängig von rowbottham, in der Blütezeit der flat earth theorie un 1850-1950, grossen anklang, bspw in der royal british society usw. Zeitungsberichte aus der Zeit sind auch sehr interessant. Viele Gelehrte haben angefangen sich damit zu befassen und dann kam 1 und 2 weltkrieg und dann die totalverarschung mit weltraum, atomwaffen, viren usw. Die totale landerubergreifende 1984 orwell methode zum vorschein ... jetzt haben wir den salat ...
Ich frage nochmal: Hast du das Buch wirklich gelesen?
Ich zitiere mal von Seite 180 f.:
"Experiments with electric and other subtle powers of Nature, render it obvious that all the elements of the earth were originally in a state of gaseous solution, or dissolved in the great menstruum of the material world--electricity. That by a sudden abstraction of this great and universal solvent, the elements were liberated; and owing to the different affinities and relative densities which had been attached to them, combination, precipitation, stratification, crystallization, and concretion, successively occurred, giving rise to all the rocks, minerals, ores, deposits, and strata, which now constitute the material habitable world. That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.
However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours. It is easily demonstrable that so rapid and intense were the processes and chemical changes, that a few days--such as we now understand by the word--were ample time to bring out of invisible, imponderable chaos, all the tangible and varied elements which now exist, and to develope every possible form of beauty and elegance, and every condition of happiness and wisdom."
Glaubst du, daß die Erde samt aller Lebewesen so entstanden ist?
Sent from my iPhone using Tapatalk
"Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligenten Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind."
- Werner Koczwara
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170718/3568e41228ddf276967d2387125f602a.jpg
... und ich wusste auch nicht, dass Dichte eine Richtung hat - bisher hätte ich "Dichte" bei den Eigenschaften einsortiert und nicht bei den Kräften.
das war ja wieder klar, daß du so einen läppischen einwand bringst!
dabei müßtest du doch inzwischen begriffen haben, daß mario seine ganz eigene füsig hat!
in dieser füsig sind all die naturgesetze, die wir uns hier so einbilden, weil wir glauben, auf einem rotationsellipsoiden zu leben, einfach hinfällig!
stattdessen gelten da jene gesetzmäßigkeiten, die mario zwar nicht erklären kann, aber mit eigenen augen beobachtet hat!
Aber was weiss ich schon, vielleicht hat mir da Physik in der Schule nicht gutgetan und meinen wahren Blick für die Welt völlig vernebelt. Doofe Reptiloiden-Nazi-Freimaurer-Jesuiten! Menno!
Völlig vernebelt, alles.
Der Ponder
siehste!
immerhin hast du erkannt, daß die heterobischwulen freimaurernazijudenkommunisten schuld sind.
die wurden nämlich schon im alten ägypten von den jesuiten angestiftet, so ungefähr vor 4000 jahren.
ich frage mich übrigens gerade verzweifelt, wie ich das zusammenbringen soll: mario sagt, daß es keine flugzeuge gibt.
ich nun frage mich, wie die engländer und amerikaner dann die bombardierung dresdens im jahre 1945 vorgetäuscht haben ...
:ups:
Mario Mikulic
18-07-2017, 20:09
Ich frage nochmal: Hast du das Buch wirklich gelesen?
Ich zitiere mal von Seite 180 f.:
"Experiments with electric and other subtle powers of Nature, render it obvious that all the elements of the earth were originally in a state of gaseous solution, or dissolved in the great menstruum of the material world--electricity. That by a sudden abstraction of this great and universal solvent, the elements were liberated; and owing to the different affinities and relative densities which had been attached to them, combination, precipitation, stratification, crystallization, and concretion, successively occurred, giving rise to all the rocks, minerals, ores, deposits, and strata, which now constitute the material habitable world. That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.
However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours. It is easily demonstrable that so rapid and intense were the processes and chemical changes, that a few days--such as we now understand by the word--were ample time to bring out of invisible, imponderable chaos, all the tangible and varied elements which now exist, and to develope every possible form of beauty and elegance, and every condition of happiness and wisdom."
Glaubst du, daß die Erde samt aller Lebewesen so entstanden ist?
Äh, ich hab den Absatz und wahrscheinlich mehrere davon, hihihi, nicht mehr im Kopf. Vielmehr fand ich die anderen naturwissenschaftlichen Aussgen viel interessanter, wie bereits zwei mal schon erwähnt.
Insbesondere seine ganzen Verweise auf Unterlagen von Expedition Teilnehmern usw. Forschern usw.
Super geil ....
In dieser ganzen Thematik ist es sowieso nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber immerhin.
Gruss
MMM
Mario Mikulic
18-07-2017, 20:12
@nobiai
Nur so nebenbei, um die,fronten,,zu klären, bist du bzw. glaubst du eine,affenmissgeburt (evolution) zu sein?
@nobiai
Nur so nebenbei, um die,fronten,,zu klären, bist du bzw. glaubst du eine,affenmissgeburt (evolution) zu sein?
es ist schon sehr traurig, lieber mario, daß du das konzept der evolutionstheorie nicht verstanden hast.
NEIN, der mensch (homo sapiens) stammt NICHT "vom affen ab".
aber die heute lebenden primaten und der homo sapiens haben eine gemeinsame entwicklungslinie, eine stammesgeschichtliche gemeinsamkeit, die man der einfachheit halber als "gemeinsame vorfahren" bezeichnen kann (damit auch etwas langsamere denker verstehen, worum es geht).
die trennung in verschiedene entwicklungslinien (u.a. auch die linie "homo") erfolgte über einen sehr, sehr langen zeitraum und erreichte ihren höhepunkt vor etwa 7 millionen jahren.
aber wozu erkläre ich das einem menschen, der jede wissenschaftlich belegte erkenntnis ablehnt und sie durch hirngespinste ersetzt?
für diejenigen, die wissenschaftliche erkenntnisse nicht durch kindliche phantasien auf dem niveau von 7jährigen ersetzen wollen:
https://scilogs.spektrum.de/von-menschen-und-maeusen/der-mensch-stammt-nicht-vom-affen-ab/
@nobiai
Fronten, je nun. Der Ton hier ist wohl oft danach ("Affenmißgeburt" ist ja bloß Polemik, und kein wirkliches Argument, nicht wahr?). Ich betrachte das hier eher als teilnehmende Beobachtung.
Zur Frage: Ich bin Arzt, habe Ende der 80er etliche Jahre in der Forschung gearbeitet (Biochemie, Membranforschung, freie Radikale, das war damals ziemlich heiß), später in der Pathologie, und bin dann vor gut 15 Jahren in der Allgemein- und Sportmedizin gelandet.
Auf diesem Hintergrund halte ich die Evolutionstheorie in der Tat für das beste Erklärungsmodell, das wir haben. Jedenfalls für unendlich plausibler und besser mit den Beobachtungen zu vereinen als dieses:
"... That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.
However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours."
Äh, ich hab den Absatz und wahrscheinlich mehrere davon, hihihi, nicht mehr im Kopf. Vielmehr fand ich die anderen naturwissenschaftlichen Aussgen viel interessanter, wie bereits zwei mal schon erwähnt.
Ich erwarte nicht, daß du Rowbotham auswendig kannst, deswegen habe ich ja einen zentralen Abschnitt zitiert. Was ich aber wirklich gerne wissen möchte ist, ob du den von mir zitierten Abschnitt so für wahr oder wenigsten wahrscheinlich hältst?
:narf: :o :respekt:
Was haben eigentlich diese ganzen Schöpfungsidioten gegen Affen? :-§
Zur Frage: Ich bin Arzt, habe Ende der 80er etliche Jahre in der Forschung gearbeitet (Biochemie, Membranforschung, freie Radikale, das war damals ziemlich heiß), später in der Pathologie, und bin dann vor gut 15 Jahren in der Allgemein- und Sportmedizin gelandet.
Irgendwie beschleicht mich das vage Gefühl, dass du und Mario, mittelfristig, nicht zusammen kommt. :D
PStibbons
18-07-2017, 22:35
Ach Mensch, Mario, jetzt habe ich immer noch keine Daten für das tolle Modell :/
Der Herr Rowbotham ... ja nun. Das Buch verursacht schlimme Kopfschmerzen.
Ausserdem gibt es in dem Buch Gravitation. Wie kann das sein? Gibt's doch gar nicht, Gravitation?
Samuel Rowbotham, Earth not a globe, chapter III: "IF a ball is allowed to drop from the mast-head of a ship at rest, it will strike the deck at the foot of the mast. If the same experiment is tried with a ship in motion, the same result will follow; because, in the latter case, the ball is acted upon simultaneously by two forces at right angles to each other--one, the momentum given to it by the moving ship in the direction of its own motion; and the other, the force of gravity, the direction of which is at right angles to that of the momentum."
Und jetzt?
@PStibbons:
ach nu komm ...
dir müßte doch aufgefallen sein, daß unser mario ziemlich wirr argumentiert.
er beruft sich auf irgendwelche obskuren gestalten und deren unwissenschaftliche schriften ... doch sobald jemand diese schriften kennt und daraus dinge zitiert, die marios weltsicht eindeutig widersprechen, antwortet er entweder gar nicht mehr oder postet alberne bildchen.
ist doch nicht neu ...
er hatte ja irgendwo behauptet, es könne keine flugzeuge geben, da ... keine ahnung, ich krieg seine dämliche begründung nicht mehr zusammen.
irgendwas mit "leichter als luft" und "dichte" und dazwischen unverständliches gestammel.
seitdem frage ich ihn immer mal wieder, ob es wirklich keine flugzeuge gibt und bringe beispiele wie die bombardierung dresdens ... oder der spanischen stadt guernica ...
'ne antwort bekommt man da von unser aller mario NIE.
wenn ich mich nicht irre, hatte er ja sogar behauptet, die fenster in flugzeugen seien in wahrheit bildschirme, auf denen der flug nur simuliert werde.
ich hatte ihm dann das hier als antwort zukommen lassen und gefragt, wo denn da die "bildschirme" wären.
_VfeBLiH2q8
dwrIf_5gEEM
M2CBx7x5GCI
da kam ja von mario auch nie eine antwort ...
Irgendwie beschleicht mich das vage Gefühl, dass du und Mario, mittelfristig, nicht zusammen kommt. :D
Ach, es gehört zu meinem Beruf, Menschen mit den unterschiedlichsten Bildungshintergründen, Weltanschauungen und Religionen aufmerksam zuzuhören, auch solchen, mit denen ich wohl keinen gemeinsamen Sommerurlaub verbringen würde, um es mal so zu sagen. Da sind Impfgegner darunter (da sind wir ja schon nahe bei den Verschwörungstheorien), religiöse Fundamentalisten verschiedenster Sorte und Leute, denen man besser nicht im Dunkeln begegnet. Wenn ich mich nicht wirklich für deren Geschichte und Anliegen interessierte (jedenfalls für die Dauer der Konsultation), könnte ich meinen Job nicht machen. Das hier ist dagegen sehr harmlos.
...
er hatte ja irgendwo behauptet, es könne keine flugzeuge geben
...
Wirklich? Interessant. Ich war als Student mal Segelflieger.
Was haben eigentlich diese ganzen Schöpfungsidioten gegen Affen? :-§
schlechtes Image, Angst vorm Blick in den Spiegel...?
Im chinesischen Horoskop steht der Affe ja eher für Klugheit und Schabernack, so wie bei uns der Fuchs.
Wenn ich hier einen Mituser als "Primaten" oder gar "afrikanischen Menschenaffen (https://de.wikipedia.org/wiki/Homininae)" bezeichnen würde, bekäme ich eventuell eine Strafe wegen Beleidigung und Rassismus:o
Edit: auch nicht schlecht: "Trockennasenprimat"..
Was haben ein gesunder Hund und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fallen oder fliegen Dinge, weil sich deren Dichte verändert.
Wenn ich jetzt einen Apfel aus 2 Metern Höhe fallen lasse und kurz vor dem Boden wieder auffange, um wieviel % hat sich die Dichte des Apfels dann verändert?
Im Selbstversuch war der Unterschied in Masse und Volumen leider nicht Messbar.
Warum wird meine Frage nicht beantwortet? :cry:
hand-werker
19-07-2017, 06:34
füsig
:megalach: Ich musste das tatsächlich zweimal lesen, um es zu checken, ich alter Affenbastard :megalach:
Vielmehr fand ich die anderen naturwissenschaftlichen Aussgen viel interessanter
Die "anderen naturwissenschaftlichen Aussagen"? Die ANDEREN? Es gibt noch mehr naturwissenschaftliche Aussagen in diesem Buch als die von Nobiai zitierte Stelle? Mach mich nicht fertig :megalach:
Ich bin Arzt
Also gehörst du zu ihnen, alter Kommunisten-Nazi-Pharma-Jude. War ja klar. Bald behauptest du noch, es gebe keine Chemtrails. ;)
Wirklich? Interessant. Ich war als Student mal Segelflieger.
du bist einer von IHNEN!
:ups:
PStibbons
19-07-2017, 09:01
Auf einer anderen Ebene wüsste ich gerne, wie viele Leute tatsächlich glauben dass die Erde flach ist und wie viele nur gekonnt trollen und sich drüber freuen ...
Ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass es ein doch recht tief sitzendes Gefühl der Ohnmacht gegenüber allem möglichen gibt - die Welt ist so komplex, dass einfache Schemata nicht mehr funktionieren und zusätzlich gibt es ziemlich sicher wirklich viel, das hinter den Kulissen abläuft und wo ein Normalmensch weder Chancen auf Einblick noch gar auf Einfluss hat. Das dürfte aber nicht neu sein, eigentlich - sowas gibt es vermutlich seit es Menschen in Gruppen >2 Personen gibt.
Warum als Thema dann aber ausgerechnet die Form der Erde herhalten muss ... eine Bankenverschwörung ist da ja direkt plausibel :rolleyes:
Viele Grüße,
der Ponder
Warum als Thema dann aber ausgerechnet die Form der Erde herhalten mussIst m.E.n. ein Spätauswuchs extremen Amichristentums.
Mario Mikulic
19-07-2017, 09:08
Auch ein nettes Video :
https://youtu.be/9nOIfYDkRU4
Die challenger katastrophe ist ein gutes beispiel wie sie betrugen ... in der rakete war natürlich keiner drin. Alle leben und sind munter. Man findet sie sogar unter dem alten namen. In linkedin usw.
Ganz schön dreist diese bande. Hält es nicht mal fur notig den namen zu andern.
Antikörper
19-07-2017, 09:11
Mensch Mario... du gibst dir ja gar keine Mühe mehr, wie langweilig :(
Mario Mikulic
19-07-2017, 09:21
Fronten, je nun. Der Ton hier ist wohl oft danach ("Affenmißgeburt" ist ja bloß Polemik, und kein wirkliches Argument, nicht wahr?). Ich betrachte das hier eher als teilnehmende Beobachtung.
Auf diesem Hintergrund halte ich die Evolutionstheorie in der Tat für das beste Erklärungsmodell, das wir haben. Jedenfalls für unendlich plausibler und besser mit den Beobachtungen zu vereinen als dieses:
"... That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.
However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours."
Ich erwarte nicht, daß du Rowbotham auswendig kannst, deswegen habe ich ja einen zentralen Abschnitt zitiert. Was ich aber wirklich gerne wissen möchte ist, ob du den von mir zitierten Abschnitt so für wahr oder wenigsten wahrscheinlich hältst?
Hi, ich weis nicht wie alles entstanden ist und wieso usw. Das wissen deine Kollegen, also Akademiker. Die wissen alles.
Ich teile daher die,Ansicht von rowbottham nicht. Ich mase mir im moment auch nicht an sie widerlegen zu können. Anhand welcher Beobachtungen? Gibt keine.
Ich bin Anhänger der 5.bN nach Dr. Hamer. Neulich verstorben. (Da du arzt bist so als info)
Was hältst du von der challenger sache. Schau mal das video.
Nochmal zur Evolutionstheorie, was soll daran plausibel sein? Aus einem Hund soll der Blauwal entstanden sein. Ich bitte dich. Menschen aus Affen. Affen aus einer qualkappe die aus dem meer stieg. Usw.
Aus nichts entstand auf einen schlag also im bruchteil einer Milliardstel sekunde das ganze bekannte weltall ? Big bang
Der rowbottham räumt dem ganzen wenigstens 7 tage ein.
Gruss
Super Famicom
19-07-2017, 09:26
Das hier ist dagegen sehr harmlos.
Aber auch sehr krank...:D
Ich empfehle immer diese gekürzte Version Zetetic Astronomy, Earth Not A Globe Index (http://www.sacred-texts.com/earth/za/index.htm)
von Samuel rowbottham geschrieben schon Ende des 19 jhrdt.
Wann hast du eigentlich Englisch gelernt?
Super Famicom
19-07-2017, 09:31
Dr. Hamer
Hat der Dich auch behandelt?! :D
Lass mich raten: "DIE" haben ihn zeitlebens fertiggemacht, weil er die Wahrheit kannte. Woher weiß man aber nicht. Richtig?
PStibbons
19-07-2017, 09:43
Auch ein nettes Video :
Die challenger katastrophe ist ein gutes beispiel wie sie betrugen ... in der rakete war natürlich keiner drin. Alle leben und sind munter. Man findet sie sogar unter dem alten namen. In linkedin usw.
Und schon wieder (neben der Tatsache, dass diese dämliche Story schon dutzendfach widerlegt wurde) - es gibt eine hypermächtige, alles umfassende Weltverschwörung, die Billiarden einnimmt und die Menschheit im gesamten seit >3000 Jahren kontrolliert - und dann sollen die obermächtigen Verschwörer sich so einen Fehler leisten? Das glaubst du doch selbst nicht. Dich haben sie ja auch noch nicht mit Betonschuhen im Main versenkt.
Glaubst du das alles wirklich? :ups:
Viele Grüße,
der Ponder
Auch ein nettes Video :
Also wenn das kein Beweis ist. Da sucht man einfach Bilder von Leuten die mit viel Phantasie und ca. 3,0 Promille beim Betrachter, ungefähr so aussehen wie die Austronauten und bammmmmm, Verschwörung bewiesen.
Und Linkin ist ja der ultimative Beweis. Wer kann daran noch rütteln. Ich habe übrigens bei Xing mehrere Bruce Waynes gefunden. Das ist der Beweis, dass sogar Batman echt sein muss.
PStibbons
19-07-2017, 10:16
Hi, ich weis nicht wie alles entstanden ist und wieso usw. Das wissen deine Kollegen, also Akademiker. Die wissen alles.
Du wirst keinen Wissenschaftler finden, der von sich behauptet "alles" zu wissen.
Ich teile daher die,Ansicht von rowbottham nicht. Ich mase mir im moment auch nicht an sie widerlegen zu können. Anhand welcher Beobachtungen? Gibt keine.
Doch, gibt es - die Experimente von Rowbotham selbst. Die sind nachvollzogen worden, dabei sind Einflüsse berücksichtigt worden die er selbst nicht berücksichtigt hat. Ergebnis: Die Erde ist rund.
Ich bin Anhänger der 5.bN nach Dr. Hamer. Neulich verstorben. (Da du arzt bist so als info)
Ausgerechnet der Typ? Der kleine Kinder sterben lässt, Antisemitismus propagiert, etwas namens "Neue Germanische Medizin" erfindet, seine Approbation verloren hat und auch sonst nicht ganz knusper war? Der sich seine bekloppten Ideen von seinem toten Sohn in Träumen bestätigen ließ? REALLY?
Nochmal zur Evolutionstheorie, was soll daran plausibel sein? Aus einem Hund soll der Blauwal entstanden sein. Ich bitte dich. Menschen aus Affen. Affen aus einer qualkappe die aus dem meer stieg. Usw.
Nein, du hast es nichht verstanden. Wir reden nicht von "Ein Hund klettert ins Wasser und ist auf einmal ein Blauwal". Hast du ernsthafte Probleme, dir größere Zahlen vorzustellen? Da geht es um Millionen von Jahren ... direkt beobachten lässt sich die Evolution übrigens auch, und zwar an Bakterien.
Aus nichts entstand auf einen schlag also im bruchteil einer Milliardstel sekunde das ganze bekannte weltall ? Big bang
Nein. Auch das nicht. Wieder das Problem mit den großen Zahlen. Bitte kurz nachschlagen, wie die aktuellen Theorien zur Entwicklung des Universums aussehen und von welchen gigantischen Zeiträumen wir da reden. Ein guter Lesetipp dazu ist "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking. Zehn Euro, die sich als Investition wirklich lohnen. Vielleicht besser angelegte Zeit als das siebenhundertste Video zur flachen Erde zu schauen.
Viele Grüße,
der Ponder
Aus einem Hund soll der Blauwal entstanden sein.Ist doch eigentlich kein Problem, sich das vorzustellen, wenn dazwischen Jahrmillionen von erst otter-, dann zunehmend seehundähnlichen Tieren liegen.
Wie solls denn sonst passiert sein? Ein bärtiger Typ hat die Ärmel hochgerollt und sich gesagt "Diese Woche wird mal ein bißchen gebastelt..."? :p
Affen aus einer qualkappe die aus dem meer stieg.Ich glaube die befindet sich gerade auf deinem Kopf und sollte dringend mal runter!
Warum als Thema dann aber ausgerechnet die Form der Erde herhalten muss ... eine Bankenverschwörung ist da ja direkt plausibel :rolleyes:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/45/47/61/454761767838e6a5ca686caede25f959.jpg
:-§
Wir Akademiker wissen nun überhaupt nicht "alles", weder in den Grundlagenwissenschaften, noch in der praktischen Anwendung. Im Alltag der Wissenschaft geht es um das hartnäckige, selbstkritische Überprüfen von winzigen Details, das Ausräumen früherer Missverständnisse und Fehlannahmen. Dann formuliert man eine neue Hypothese und prüft die - und nach Jahren der Arbeit zeigt sich meist, daß man wieder falsch lag. Eher selten findet man haltbare Erkenntnisse, und für jede Antwort bekommt man eine Handvoll neuer Fragen. Sehr selten führt diese jahrelange, tägliche Kleinarbeit zu einem wirklichen Durchbruch - bloß in der grob vereinfachenden journalistischen Aufbereitung wirkt das alles zielstrebig und heroisch.
Jetzt erstaunst du mich ein wenig, Mario. Du empfiehlst mir ausdrücklich die Cetetic Astronomy als Schlüsseltext der Flacherdetheorie, ich lese mir das durch und jetzt ist das alles nicht so wichtig? Du bist am wesentlichen Punkt der Enstehung der Erde und des Lebens mit ihm nicht einmal einig? Nun gut, das schmale Büchlein ist schnell gelesen, ich habe gerade Ferien und beschäftige mich gern auch mal mit wissenschaftsgeschichtlichen Kuriosa, aber was war nun der Nährwert für unsere Diskussion?
Was hältst du von der challenger sache. Schau mal das video.
Hamer kenne ich natürlich, der hat zuletzt bei mir um die Ecke gelebt. Aber weder Hamer noch Challenger waren unser Thema, ich will lieber nicht abschweifen.
Der rowbottham räumt dem ganzen wenigstens 7 tage ein.
Mich beschleicht der Verdacht, daß hier einiges durcheinander geht.
Nach der gängigen Big Bang-Theorie entstand das Universum vor 13,8 Milliarden Jahren, aber natürlich nicht in der heutigen Form! Allein die Entstehung von Wasserstoff hat ca 380.000 Jahre gebraucht, die ersten Sterne / Galaxien dann noch einmal mehrere hundert Millionen Jahre. Erst damit konnte die Bildung schwererer Elemente beginnen. Unser Sonnensystem und damit die Erde entstand erst vor ca 4,5 Milliarden Jahren.
Die Entstehung und Entwicklung von Lebensformen (also das, was die Evolutionstheorie beschreibt) verlief dann über gute 4 Milliarden Jahre. Die ersten Säugetiere werden auf ca 225 Milionen Jahre datiert, die ersten Primaten auf grob 60 bis 80 Millionen Jahre. Die Familie der Hominiden (die Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Menschen umfaßt) ist etwa 18 bis 15 Millionen Jahre alt. Und nein, Menschen sind nicht aus Affen entstanden.
Nicht davon geschah plötzlich, und schon gar nicht, wie Rowbotham behauptet, innerhalb von Stunden:
"all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours."
Aber Rowbotham, der Begründer der modernen Flacherdetheorie, ist nun gar nicht mehr so wichtig? Was ist denn eine richtige Darstellung deines Weltbildes?
Menschen aus Affen. Affen aus einer qualkappe die aus dem meer stieg. Usw.
ich war mal ein Einzeller
Verrückt, nicht?
Und nein, Menschen sind nicht aus Affen entstanden.
sondern?
Nein. Auch das nicht. Wieder das Problem mit den großen Zahlen. Bitte kurz nachschlagen, wie die aktuellen Theorien zur Entwicklung des Universums aussehen und von welchen gigantischen Zeiträumen wir da reden. Ein guter Lesetipp dazu ist "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.
In der Serie "Unser Kosmos: Die Reise geht weiter" wird das auch recht anschaulich anhand eines Kalenders dargestellt. Allerdings bezweifel ich das Mario zu der nötigen Transferleistung imstande ist.
Mario Mikulic
19-07-2017, 12:05
@nobiai
Zetetic - RationalWiki (http://rationalwiki.org/wiki/Zetetic)
Lady Blount ist auch beachtenswert und und und ... die flacherdkopfe haben betrachtliches material zusammengetragen aus alten zeitungen um die jahrhundertwende ... mussu googln
Mario Mikulic
19-07-2017, 12:17
Hier mal ein besonderes schmankerl:
Die Geheimnisse der Freimaurer | Planet Wissen Video | ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wissen/Die-Geheimnisse-der-Freimaurer/WDR-Fernsehen/Video?documentId=23073630)
Da sagt prof. Grün, die FM führe sanft an revolutionäre Weltbilder heran. Er selber zückt fix ein Gyroskop (was die flache erde im flieger beweist, da rein mechanisch), raus, fliegt privat, und wenn er liest dann in bestimmte himmelsrichtungen. Usw. Was könnte dieses weltbild nur sein? Hmmmm ... :D
Die FM die ich kenne, haben null Plan. Den prof. Grün schreib ich mal an demnächst.
sondern?
Richtiger wäre wohl: Menschen stammen nicht von heute lebenden Affen ab, sondern die Hominiden (Menschenaffen, einschließlich des Menschen) haben einen gemeinsamen Vorfahren, wobei unser nächster Verwandter der Schimpanse ist. Die genaue Struktur des Stammbaums wird diskutiert und ändert sich mit neueren Funden, dieser Artikel hier datiert die Trennung der Entwicklingslinien von Mensch und Schimpanse auf etwa 6 Millionen Jahre:
http://www.nature.com/nature/journal/v441/n7097/full/nature04789.html
Mario Mikulic
19-07-2017, 12:30
Der Mensch stammt also vom Schimpansen ab? Hab ich doch gesagt. Ein Schimpanse hat ein Missgeburtenbaby gezeugt und dann kamen wir :
https://youtu.be/5AKklklnkPs
Alles klar ihr schimpansenmissgeburten :D
@nobiai
Zetetic - RationalWiki (http://rationalwiki.org/wiki/Zetetic)
Lady Blount ist auch beachtenswert und und und ... die flacherdkopfe haben betrachtliches material zusammengetragen aus alten zeitungen um die jahrhundertwende ... mussu googln
Mario, ich weiß, was ζητέω bedeutet, ich habe in der Schule Altgriechisch gelernt. Der Link klärt ja nun meine Frage nicht.
Lady Blounts Universal Zetetic Society baut auf Rowbothams Theorien auf. Aber du glaubst doch gar nicht, daß Rowbotham recht hat? Was glaubst du denn?
* Silverback
19-07-2017, 12:43
...
Alles klar ihr schimpansenmissgeburten
Und Du :cool:?
Der Mensch stammt also vom Schimpansen ab?
Die Polemik mal beiseite: Nein. Die Entwicklungslinien von Menschen und Schimpansen hat sich vor ca 6 Millionen Jahren geteilt.
Der Mensch stammt also vom Schimpansen ab? Wie zur Hölle kommst du denn darauf?
Wie zur Hölle kommst du denn darauf?Weil er`s nicht mal kapiert, wenn man`s ihm erklärt?
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:15
Hier ist Todeshitze, weil die 55 km im Durchmesser Sonne die in 3500 km Höhe um den Nordpol kreist, sich langsamer bewegt und näher am Nordpol ist. Bzw. verpusst sie sich langsam und wird schneller. Interessant zu beobachten als Flachkopf.
Kron Gracie hat im Anfangsvideo erwähnt, dass es ihn immer gwwundert hat, wie stark die Temperaturunterschiede im Laufe des Tages sind und mit dem flachen Erde Modell logisch wohingegen im 200 millionen km entfernungsmodell null sinn macht.
Gut beobachtet.
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:19
Und Du :cool:?
Ich stamme von Menschen ab. Das war bei uns immer so. Mit schimpansen, affen, ****froschen usw. haben wir nix zu tun.
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:26
Astro bzw. Globuskult
https://images.kurier.at/46-99627140.jpg/620x930nocrop/266.237.033
PStibbons
19-07-2017, 13:32
Alles klar ihr schimpansenmissgeburten :D
Aha. Kannst Du die Beschimpfungen dann bitte sein lassen? Du bist genauso ein Homo Sapiens wie wir alle auch. Mit Schimpansen teilen wir uns übrigens aufgrund der gemeinsamen Abstammung einen Großteil der Ausstattung an Erbmaterial und das sind ziemlich intelligente Tiere. Bei Dir bin ich mit mit der Intelligenz nicht so ganz sicher.
Kron Gracie hat im Anfangsvideo erwähnt, dass es ihn immer gwwundert hat, wie stark die Temperaturunterschiede im Laufe des Tages sind und mit dem flachen Erde Modell logisch wohingegen im 200 millionen km entfernungsmodell null sinn macht.
Wieder der fehlende Sinn für Größenordnungen. Weisst du, wie verdammt groß die Sonne ist? Und wieviel Energie dort erzeugt wird? Die Flacherde-Sonne hingegen macht überhaupt keinen Sinn, denn so viel Energie lässt sich auf so kleinem Raum einfach nicht erzeugen. Referenzen: Die Energie, die man aus einem Solarpanel gewinnen kann und der Wirkungsgrad des Solarpanels.
Trotzdem viele Grüße,
der Ponder
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:37
Aha. Kannst Du die Beschimpfungen dann bitte sein lassen? Du bist genauso ein Homo Sapiens wie wir alle auch. Mit Schimpansen teilen wir uns übrigens einen Großteil der Ausstattung an Erbmaterial und das sind ziemlich intelligente Tiere. Bei Dir bin ich mit mit der Intelligenz nicht so ganz sicher.
Trotzdem viele Grüße,
der Ponder
Die Menschen glauben das sie affenmissgeburten sind. Ist doch nicht meine schuld.
Also wir hier tun das nicht. Und das Wort Missgeburt entspringt nur deinem Gebrauch.
PStibbons
19-07-2017, 13:41
Achso: Wo sind denn jetzt die Daten für das Modell? Wenigstens Umfang der Erde und Größe / Höhe der Sonne brauche ich für den ersten Wurf. Dann positioniere ich die Kamera auf verschiedenen geographischen Längen und wir schauen, ob sich das Modell so verhält wie das, was man jeden Tag draussen sehen kann.
Viele Grüße,
der Ponder
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:41
Wie ihr glaubt das nicht? Ihr glaubt also nicht an die Evolution? Check ich nicht. Entweder man glaubt an Evolution, dann stammen die Vorfahren von diversen Missgeburten ab, also entgegen der Art oder nicht. Was denn jetzt? Edit
Wie ihr glaubt das nicht? Ihr glaubt also nicht an die Evolution? Check ich nicht. Entweder man glaubt an Evolution, dann stammen die Vorfahren von diversen Missgeburten ab, also entgegen der Art oder nicht. Was denn jetzt? Ihr Affenmissgeburten. :D
Mario, du baust polemische Strohmannargumente - und ich denke, du weißt das.
* Silverback
19-07-2017, 13:46
... Mit schimpansen, affen, ****froschen usw. haben wir nix zu tun.
Sagt wer? Tante Wiki :D?
P.S.: Weil eins ist doch wohl klar (und hoffentlich unbestritten): Egal wer welcher Glaubensrichtung angehört und letztlich Recht hat (man hat ja schon Pferd vor der Apotheke ko**** gesehen :rolleyes:): Ob wir's nu mögen oder nich, wir stammen doch alle von den gleichen und selben Urahnen ab, oder nich?
PStibbons
19-07-2017, 13:47
Wie ihr glaubt das nicht? Ihr glaubt also nicht an die Evolution? Check ich nicht. Entweder man glaubt an Evolution, dann stammen die Vorfahren von diversen Missgeburten ab, also entgegen der Art oder nicht. Was denn jetzt? Ihr Affenmissgeburten. :D
Leseempfehlung: Charles Darwin.
Stichwort für die Suche ist "Selektionsdruck". Lebewesen mit praktischen Eigenschaften werden sich eher durchsetzen als Lebewesen ohne diese praktischen Eigenschaften. Das, etwas Mutation als Würze und viel, viel Zeit reichen als Erklärung völlig aus.
Lässt sich ganz super z.B. am Hund sehen: Selektion der gewünschten Eigenschaften und Zucht verstärken gewisse Eigenschaften, und das sogar ziemlich schnell. Andere Beispiele sind z.B. Tomaten - vor ein paar Hundert Jahren hatte die Tomate noch rein gar nix mit dem holländischen schnittfesten Wasser zu tun, das heute im Supermarkt zu bekommen ist.
Und lass die Beleidigungen einfach sein, reicht wenn du ununterbrochen Schwachsinn absonderst und alles ausblendest, was nicht in dein seltsames Weltbild passt.
Viele Grüße,
der Ponder
Also wir hier tun das nicht. Und das Wort Missgeburt entspringt nur deinem Gebrauch.
Du musst da etwas nachsichtiger sein. Mario tut sich einfach mit dem Gedanken schwer, dass der Anfang seines offenbar doch recht kreisförmigen Stammbaumes vielleicht doch nicht von einem Gott aus einem Batzen Dreck geformt worden sein könnte.
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:50
. Weisst du, wie verdammt groß die Sonne ist?
Nö, nix gross. Man schätzt 55 km im Durchmesser. Also sowohl Mond als auch Sonne.
Aber wie gross genau und was das uberhaupt ist, ist eine andere Frage.
Sorry ich bin Skeptiker. Ich glaub den ganzen Unsinn nicht. Nicht gleich steinigen ja ...
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:51
@nobuiui
Bist du FM? Bei dem Lebenslauf wurde es mich nicht wundern.
Sag sag ... sind hier FM?
PStibbons
19-07-2017, 13:53
Die Herren Zeteten haben es noch nicht geschafft, die Größe der Sonne wenigstens näherungsweise rauszubekommen? Hm, da scheint die Methode doch nicht viel zu taugen ... aber gut, fangen wir mal mit jeweils 55km Durchmesser an mit dem Modell.
Wie groß ist die Erde? Die Sonne kreist als Start erstmal über dem Äquator, die Jahreszeiten hängen dann davon ab wie groß bzw. klein die aktuelle Bahn der Sonne ist?
Sehr interessantes Gedankenexperiment, bin gespannt. Gute Gelegenheit, mir mal Blender anzuschauen - das wollte ich eh schon immer mal tun :)
Edit: Achso, die Höhe brauche ich noch.
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:57
Lässt sich ganz super z.B. am Hund sehen
Ein Hund bleibt ein Hund, auch wenn er "vermischt" wird. Ich habe aber noch nicht ein schwein gesehen was mal ein hund war ...
Wie gesagt, dieses Weltbild ist Unsinn und letztlich frage ich mich, ob dieses Weltbild unterbewusst wirkt. Menschen kann man schwer töten, aber Affenmissgeburten schon usw. Sind Menschen mit unterschiedlichen Weltbildern eher bereit Krieg zu führen usw.
Mario Mikulic
19-07-2017, 13:58
Die Herren Zeteten haben es noch nicht geschafft, die Größe der Sonne wenigstens näherungsweise rauszubekommen? Hm, da scheint die Methode doch nicht viel zu taugen ... aber gut, fangen wir mal mit jeweils 55km Durchmesser an mit dem Modell.
Wie groß ist die Erde? Die Sonne kreist als Start erstmal über dem Äquator, die Jahreszeiten hängen dann davon ab wie groß bzw. klein die aktuelle Bahn der Sonne ist?
Sehr interessantes Gedankenexperiment, bin gespannt. Gute Gelegenheit, mir mal Blender anzuschauen - das wollte ich eh schon immer mal tun :)
Edit: Achso, die Höhe brauche ich noch.
Es gibt mathematisch astrologisch usw. keine unterschiede in den modellen.
Fassen wir zusammen: Neben völliger Ahnungslosigkeit was Physik angeht raffst du auch Evolution nicht.
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:05
Nebenbei, diese Abstammungsgeschichte ist mathematisch interessant. Da es sich mit jedem Ahnen verdoppelt ist,man nach recht kurzer zeit bei astronomischen summen ... also 12733385956633 vorfahren usw. nach relativ kurzer zeit ... absurd ... 25 vorfahren und schon 16 millionen vorfahren die haben wiederum jeweils,2 eltern usw. Verrückt
PStibbons
19-07-2017, 14:06
Ein Hund bleibt ein Hund, auch wenn er "vermischt" wird.
Aha. Ein Mischling aus einem Labrador und einem Pudel sieht dann also aus wie ein ... oh. Hm. Labrador oder Pudel? Labradoodle? Und doch stammen beide von Wölfen ab. Sogar ein Mops stammt mit nur wenigen Generationen Abstand von einem Wolf ab (der arme Mops).
Du glaubst doch nicht wirklich, was du da alles absonderst?
PStibbons
19-07-2017, 14:07
Nebenbei, diese Abstammungsgeschichte ist mathematisch interessant. Da es sich mit jedem Ahnen verdoppelt ist,man nach recht kurzer zeit bei astronomischen summen ... also 12733385956633 vorfahren usw. nach relativ kurzer zeit ... absurd ... 25 vorfahren und schon 16 millionen vorfahren die haben wiederum jeweils,2 eltern usw. Verrückt
Und schon hast du den Grund entdeckt, warum Infektionen mit bestimmten Bakterien unbehandelt ziemlich schnell ziemlich tödlich enden. Herzlichen Glückwunsch!
Super Famicom
19-07-2017, 14:08
Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber vom Affen abstammen als mit Mario Mikulic genetisch verwandt zu sein... :D
Mit ein bisschen Glück ist es bei Mario aber nur Schizophrenie. Die Symptome passen jedenfalls zu den hier gezeigten Verhaltensweisen. :)
Letztlich leider alles sinnlos mit ihm. Diskussion kann man es jedenfalls nicht nennen.
Lasst uns ihm alle kollektiv zustimmen. Dann ändert sich grundsätzlich überhaupt nichts und der Spuk hier hat ein Ende.
PStibbons
19-07-2017, 14:11
Ach, nebenbei können wir noch ein paar Dinge lernen und unsere Argumentationsfähigkeit trainieren. Muss ja keinen Effekt auf das Ziel haben, aber einen positiven Aspekt für einen selbst, vergleichbar mit Boxtraining an einem Sandsack. Der Sandsack bleibt auch recht unbeeindruckt, man selbst ist danach aber fitter als vorher.
Neugierige Grüße,
der Ponder
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:11
Und schon hast du den Grund entdeckt, warum Infektionen mit bestimmten Bakterien unbehandelt ziemlich schnell ziemlich gospiću enden. Herzlichen Glückwunsch!
Unsinn ... bakterien erfüllen ein wichtige und positive Rolle Schulmediziner leugnen, ja sogar die Gesundung behindern indem sie die Bakterien bekampfent, die, oh welch Wunder, nicht umsonst da sind. Alle Mikroben haben ihren,sinnvollen Platz und ihre Aufgabe. Aber dieses Wissen wird von schulmedizin unterdruckt bekampft bis aufs blut, da die schulmedizin weiterhin ihre bosen damonen,braucht wie im mittelalter.
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:15
Aha. Ein Mischling aus einem Labrador und einem Pudel sieht dann also aus wie ein ... oh. Hm. Labrador oder Pudel? Labradoodle? Und doch stammen beide von Wölfen ab. Sogar ein Mops stammt mit nur wenigen Generationen Abstand von einem Wolf ab (der arme Mops).
Du glaubst doch nicht wirklich, was du da alles absonderst?
Ja ich bin Skeptiker ... wieso soll der Hund vom Wolf abstammen? Weil er ahnlich aussieht? Ich weis nicht. Aber sicher stammt der Mensch nicht von Affen ab. Davon bin ich uberzeugt. Alles Unsinn ... Aber wenn Leute andere Leute klein halten wollen, ist es eine gute Gehirnwäsche. Wieviel Selbstvertrauen kann eine Affenmissgeburt in such schon haben? Er glaubt eine Affenmussgeburt zu sein.
PStibbons
19-07-2017, 14:17
Unsinn ... bakterien erfüllen ein wichtige und positive Rolle Schulmediziner leugnen, ja sogar die Gesundung behindern indem sie die Bakterien bekampfent, die, oh welch Wunder, nicht umsonst da sind. Alle Mikroben haben ihren,sinnvollen Platz und ihre Aufgabe. Aber dieses Wissen wird von schulmedizin unterdruckt bekampft bis aufs blut, da die schulmedizin weiterhin ihre bosen damonen,braucht wie im mittelalter.
Aha. Eine Unterscheidung in nützliche und weniger nützliche bis tödliche Bakterien ist in deinem Weltbild auch nicht vorgesehen. Bist du geimpft, um gleich mal das nächste Reizthema aufzubringen?
Und: Darf ich ganz unverbindlich fragen, welche Schulbildung du abbekommen hast?
Viele Grüße,
der Ponder
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:21
Aha. Eine Unterscheidung in nützliche und weniger nützliche bis tödliche Bakterien ist in deinem Weltbild auch nicht vorgesehen. Bist du geimpft, um gleich mal das nächste Reizthema aufzubringen?
Und: Darf ich ganz unverbindlich fragen, welche Schulbildung du abbekommen hast?
Viele Grüße,
der Ponder
Es gibt keine bosenr Viren und Bakterien. Lass dich nicht verarschen. Impfen ist Körperverletzung. Hauptschule :D
PStibbons
19-07-2017, 14:28
Soso. Kinderlähmung, Wundstarrkrampf, Ebola - alles nur Einbildung. Unbehandelt stirbt man daran nur weil ... ja ... weil ... die böse Schulmedizin ... äh. :rolleyes:
Manche Leute sollten einfach mal Krankenhäuser in Dritt-Welt-Ländern besuchen.
Aber: Wir waren bei der flachen Erde. Wie hoch kreist denn nun die Sonne? Und schon über dem Äquator, oder?
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:35
Soso. Kinderlähmung, Wundstarrkrampf, Ebola - alles nur Einbildung. Unbehandelt stirbt man daran nur weil ... ja ... weil ... die böse Schulmedizin ... äh. :rolleyes:
Aber: Wir waren bei der flachen Erde. Wie hoch kreist denn nun die Sonne? Und schon über dem Äquator, oder?
Ebola gibt es nicht. Ist ein anderes Thema. Die Ebolatoten sterben an den Medikamenten die sie verabreicht bekommen. Böse Mikroben gibt es nicht. Die Natur ist nicht dumm und bösartig. Aber der Affenmissgeburtenmensch schon.
Die Sonne ist angeblich nur 3500 km über uns. Mal mehr richtung norden mal mehr richtung suden den aquator umkreisend daher die jahreszeiten ... so wie man es auch wahrnimmt ...
Wieso pstbibbons? Kommt das von gibbons? Den affen? Muahahaa ... spass ... ihr kugelkopfe ...
PStibbons
19-07-2017, 14:43
Die Sonne ist angeblich nur 3500 km über uns. Mal mehr richtung norden mal mehr richtung suden den aquator umkreisend daher die jahreszeiten ... so wie man es auch wahrnimmt ...
3500km, gut, ist notiert. Blender ist recht komplex, das Modell kann einen Moment dauern. Ich habe übrigens noch nie wahrgenommen, dass die Sonne 55km groß und 3500km entfernt ist ...
Wieso pstbibbons? Kommt das von gibbons? Den affen? Muahahaa ... spass ... ihr kugelkopfe ...
Nein, das kommt von "Ponder Stibbons", einem Charakter aus Terry Pratchetts Discworld und von daher seltsam passend. Ist zufällig Groß-A'Tuin unter deiner Erdscheibe? Wenigstens richtig schreiben hättest du meinen Nickname aber schon können.
Viele Grüße,
der Ponder
Zusammengefasst gibt es mittlerweile bei dir nicht:
Gravitation, Krankheiten, Bakterien, Viren, Impfungen, Weltraum, GPS, Raumfahrt, funktionierende Medizin - hab ich was vergessen?
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:52
3500km, gut, ist notiert. Blender ist recht komplex, das Modell kann einen Moment dauern. Ich habe übrigens noch nie wahrgenommen, dass die Sonne 55km groß und 3500km entfernt ist ...
Nein, das kommt von "Ponder Stibbons", einem Charakter aus Terry Pratchetts Discworld und von daher seltsam passend. Ist zufällig Groß-A'Tuin unter deiner Erdscheibe? Wenigstens richtig schreiben hättest du meinen Nickname aber schon können.
Viele Grüße,
der Ponder
Zusammengefasst gibt es mittlerweile bei dir nicht:
Gravitation, Krankheiten, Bakterien, Viren, Impfungen, Weltraum, GPS, Raumfahrt, funktionierende Medizin - hab ich was vergessen?
Schwerkraft gibt es, aber keine Gravitation. Was man als Krankheiten bezeichnet sind logische nachvollziehbare sinnvolle Prozesse., ganz nach dr. Hamer und den 5bN. Bakterien und Viren sind positiv und erfüllen immer eine sinnvolle,Aufgabe. Diese zu bekämpfen, die Natur zu bekämpfen führt erst zum Siechtum und Tod. Impfungen sind Körperverletzung. Weltraum existiert nicht. Gps ist landgestutzt. Satelliten existoeren nicht, aber ballons und sog. Pseudosatelluten, antennen usw. Raumfahrt ist Unsinn, hollywood.
Atomwaffen existieren nicht.
Die Erde ist flach ...
Gruss ...
Gravitation, Krankheiten, Bakterien, Viren, Impfungen, Weltraum, GPS, Raumfahrt, funktionierende Medizin - hab ich was vergessen?Evolution, Demokratie, den Kalten Krieg, die Flugzeuge am 11. September und die Wissenschaften. Gechichte ist sicher auch gefälscht.
Bleibt eigentlich ziemlich wenig übrig. Vorteil: Man muss das alles net verstehen. Ist ja eh Quatsch.
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:54
Mit dem Affeissgeburtengelaber wollte ich auf das Paradox aufmerksam machen und keinen Beleidigen. Eher zum denken anregen. Provokant natürlich.
Mario Mikulic
19-07-2017, 14:55
Evolution, Demokratie, den Kalten Krieg, die Flugzeuge am 11. September und die Wissenschaften. Gechichte ist sicher auch gefälscht.
Bleibt eigentlich ziemlich wenig übrig.
William casey cia direktor hat in den 80 ern gesagt, der geheimdienst,hat seine arbeit getan, wenn alles was die Öffentlichkeit glaubt falsch ist.
Denk drüber nach
Schwerkraft gibt es
Hat die Schwerkraft etwas mit Dichte zu tun?
Hat ein Gegenstand eine geringere Dicht als Luft, fliegt der Gegenstand nach oben?
Hat der Gegenstand eine höhere Dichte als Luft, fällt der Gegenstand nach unten?
William casey cia direktor hat in den 80 ern gesagt, der geheimdienst,hat seine arbeit getan, wenn alles was die Öffentlichkeit glaubt falsch ist.
Denk drüber nachDen CIA gibts also auch net? Glaubt ja die Öffentlichkeit.
* Silverback
19-07-2017, 15:00
Ebola gibt es nicht. Ist ein anderes Thema. Die Ebolatoten sterben an den Medikamenten die sie verabreicht bekommen.
Geritzt. Und das kleine Faktum, dass z.B. aus Geldgründen in Afrika (wo das ja gerüchteweise seinen Ursprung nahm) überhaupt keine Medikamente verabreicht werden konnten??????
Wohl zu oft "Truman Show geguckt"?
P.S.: Oder doch halt eher "Pippi Langstrumpf" (so vom Weltbild passt's scho.
P.P.S.: Noch jemand Popcorn? :kaffeetri
PStibbons
19-07-2017, 15:05
Schwerkraft gibt es, aber keine Gravitation.
Wait, what? :ups:
Liste der in Mario-World nicht existierenden Dinge, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebend:
Evolution, Demokratie, der Kalten Krieg, die Flugzeuge am 11. September, Wissenschaften, Gravitation, Krankheiten, Bakterien, Viren, Impfungen, Weltraum, GPS, Raumfahrt, funktionierende Medizin, Atomwaffen, Flugzeuge, Stratosphäre, der Südpol, Satelliten, Himmelskörper, Sterne, Astrophysik, Physik, Geologie, Vermessungslehre, Navigation, Flugrouten auf der Südhalbkugel, ...
* Silverback
19-07-2017, 15:05
Schwerkraft gibt es, aber keine Gravitation. Was man als Krankheiten bezeichnet sind logische nachvollziehbare sinnvolle Prozesse., ganz nach dr. Hamer und den 5bN. Bakterien und Viren sind positiv und erfüllen immer eine sinnvolle,Aufgabe. Diese zu bekämpfen, die Natur zu bekämpfen führt erst zum Siechtum und Tod. Impfungen sind Körperverletzung. Weltraum existiert nicht. Gps ist landgestutzt. Satelliten existoeren nicht, aber ballons und sog. Pseudosatelluten, antennen usw. Raumfahrt ist Unsinn, hollywood.
Atomwaffen existieren nicht.
Die Erde ist flach ...
Zusammenfassung einer steilen These.
"Und ich bin der Ober-Checker" fehlte noch :narf:
P.S.: Kann das eigentlich sein, dass sich hinter diesem Nick Mario Barth verbirgt?
Mario Mikulic
19-07-2017, 15:08
Hat die Schwerkraft etwas mit Dichte zu tun?
Hat ein Gegenstand eine geringere Dicht als Luft, fliegt der Gegenstand nach oben?
Hat der Gegenstand eine höhere Dichte als Luft, fällt der Gegenstand nach unten?
Ja, ganz einfach, aber gravitation, also bspw. das der mond hier vorbeifliegt und trillionen liter wasser anhebt und senkt ebenso trollionen kg an erde um einen halben meter usw. aber nicht ein sackhaar von kannix oder rambat bewegt halte ich fur unsinn ...
PStibbons
19-07-2017, 15:10
Ja, ganz einfach, aber gravitation, also bspw. das der mond hier vorbeifliegt und trillionen liter wasser anhebt und senkt ebenso trollionen kg an erde um einen halben meter usw. aber nicht ein sackhaar von kannix oder rambat bewegt halte ich fur unsinn ...
Jaja, wissen wir schon. Die Sackhaare von Rambat sind halt gravitationsresistent :-§
Dein elementares Unverständnis von Physik und deine Nicht-Bildung hast du jetzt oft genug zur Schau gestellt. Mir wär' sowas ja peinlich, aber was weiss ich schon.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.