Vollständige Version anzeigen : Unterdrückung der Männer ?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Weil wir es gerade von Jungs haben, hier mal ein Link zu einem guten Beitrag, der letzte woch lief:
ARD Mediathek: betrifft: ... - Jungs auf der Kippe - Die neuen Sorgenkinder der Nation - Mittwoch, 08.04.2009 | SWR Fernsehen (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1789162).
Gruss
Imion
:megalach:
ich glaube, es geht eben leider nicht nur darum sich mit den "kleinen" aus zu toben. meiner meinung nach, kommt es auch sehr auf psychologische gedankengänge an.
der schöne kriegt den job usw...
ich überlege mir da eher wie ich meinem nen tipp geben kann, mit einer solchen niederlage um zu gehn.
manchmal ist es auch also hochleistungssportler schwierig wieder auf zu stehn + weiter zu gehn. nämlich wenn nicht mehr der sportliche aspekt im vordergrund steht.
möchte meinem kleinen lieber bei bringen nicht im selbstmitleid zu versinken, aufstehn, vorwärts gehn.
(+ evtl auch noch was lernen dabei)
Also Frag mal irgendwelche Eltern. Deren Kinder sind alle die "Schönsten". :D
Das "Ich - Stärken" ist sollte eines der Hauptkriterien der Erziehung sein. ;)
Wenn Die Eltern aber schon sagen "Was geht mich das an, was mein Balg
macht " hat das Kleine halt schlechte Karten.
Trisomie78
14-04-2009, 13:28
Also Frag mal irgendwelche Eltern. Deren Kinder sind alle die "Schönsten". :D
Das "Ich - Stärken" ist sollte eines der Hauptkriterien der Erziehung sein. ;)
Wenn Die Eltern aber schon sagen "Was geht mich das an, was mein Balg
macht " hat das Kleine halt schlechte Karten.
ok ich gebs zu.
mein sohn ist der schönste + dazu auch noch gescheit :D
ich finde, dass mein post auch auf deinen satz des "ich-stärkens" hinaus läuft.
Weil wir es gerade von Jungs haben, hier mal ein Link zu einem guten Beitrag, der letzte woch lief:
ARD Mediathek: betrifft: ... - Jungs auf der Kippe - Die neuen Sorgenkinder der Nation - Mittwoch, 08.04.2009 | SWR Fernsehen (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1789162).
Gruss
Imion
Danke schön, für das Link
Ging der Beitrag nur 7 Min ? Habe mich letzte Woche schon geärgert weil ich
SWR nicht bekomme. Schönes Engagement jedenfalls.
ok ich gebs zu.
mein sohn ist der schönste + dazu auch noch gescheit :D
ich finde, dass mein post auch auf deinen satz des "ich-stärkens" hinaus läuft.
DAS kann ja wohl gar nicht sein!!!! Meine Söhne sind natürlich die schönsten!!!! :D
@Trisomie78....klar, toben reicht nicht. So schlicht bin ich auch nicht :rolleyes:(siehe: "mit Gefühlen etc auseinandersetzen)...wollte ja nur
nicht ein halbes Buch hier hin schreiben....;)
...und meine Frau ist auch Brian.....
Grüße
Da bist du aber einer der wenigen die das machen ( oder vorhaben ;) )
Bedingt durch die Faulheit ( manchmal auch einfach Unwissen ) einiger Eltern
und immer mehr allein erziehende Elternteile wird es immer schwieriger für
Jungen ( auch Mädchen ) sich im Leben zurecht zu finden. Studien vom
niedersächsischen kriminologischen Institut nach sitzen die Blagen 3 - 5
Stunden am Tag vor TV/Gamboy/PC. Wundert es da das die Motorik hinkt,
Sozialbindungen vernachlässigt werden und die Kids immer fetter werden ?
Ach ! Ich könnte soviel dazu schreiben. :rolleyes: ( Macht aber Arbeit ;) )
Stimmt. Der größte Kampf den man hat, ist auch der, dem Druck von aussen auf eine positive, motivierende (und trotzdem erflogreiche) Art gegenzusteuern. "rabähhhhhh, alle anderen dürfen mit 8 schon Tanz der Teufel gucken, nur ich nicht....ihr seid soooooo uncoool. Marvin und Kevin haben auch schon Texas Chainsaw Massacre und Saw gesehen, nur ich nicht ...rabaäääääähhhhhhhuhuhuhu.... :D Und wir haben nicht mal einen Fernsehanschluss....buhuhuhuh
Gruß
Danke schön, für das Link
Ging der Beitrag nur 7 Min ? Habe mich letzte Woche schon geärgert weil ich
SWR nicht bekomme. Schönes Engagement jedenfalls.
Eigentlich nicht, der Beitrag lief 45 min. Habe mir den in der Mediathek auch nicht angeschaut. Vielleicht gibt es dort noch die Langfassung, oder einen zweiten Teil.
Für diejenigen die es noch Interessiert, insbesondere Kyuss, wegen dem druchschnittlich schlechteren Gehalt von Frauen: Karriere: Macht Erziehung Frauen risikoscheu? (http://eltern.t-online.de/c/18/02/34/20/18023420.html)
So Freunde, hier ist noch was schönes :)
Männer in der Sinnkrise: Das vergessene Geschlecht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,601269,00.html)
kingoffools
14-04-2009, 15:49
;)
Aber zum Glück gibt's hier im KKB nur hart arbeitende, Frauen fair behandelnde und Kinder liebende Männer! Und einen Hausmann, der wenigstens mal einen neuen Blickwinkel beiträgt ...
Jau, ich bin auch so Einer ! :)
Aber daß ich zu einem vergessenen Geschelcht gehöre......shit, stirbt meine Rasse aus ? Ja wo is denn nu der WWF, Greenpeace, Amnesty International ? Alle wech, und bald gibs uns Männer nich mehr :D
Das kann man(n) doch nutzen :D wir machen den ganzen Zirkus mit, überspitzen alles, bis es uns kaum noch gibt...und ahnt mal, wie dann die Nachfrage nach unserer fast ausgestorbenen Spezies wieder steigt....
:rolleyes:
Gruß
Das kann man(n) doch nutzen :D wir machen den ganzen Zirkus mit, überspitzen alles, bis es uns kaum noch gibt...und ahnt mal, wie dann die Nachfrage nach unserer fast ausgestorbenen Spezies wieder steigt....
Gruß
Bartagamen und Blattläuse können sich ohne Männchen fortpflanzen. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Bionik auch das ausgeknobelt hat. :D
Ogami Itto
14-04-2009, 16:57
;) Ich glaub, ich muss mich hiermit bei allen Männer hier entschuldigen, dass ich auch so ein "Monster Frau" bin! Immer gleich am rum heulen, nur glücklich zuhause beim Faulenzen mit dem Kind, nicht teamfähig, gierig aufs Geld und schöne Auto, hab ich was vergessen?
Wir mögen dich trotzdem
:D;):biggrinan
Bartagamen und Blattläuse können sich ohne Männchen fortpflanzen. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Bionik auch das ausgeknobelt hat. :D
Bartagamen ? Echt ? Haste mal nen Link ?
Sorry für off Topic ! :o
Ogami Itto
14-04-2009, 18:54
Bartagamen ? Echt ? Haste mal nen Link ?
Sorry für off Topic ! :o
Und ist ja auch der Off-Tpic Bereich:D;)
... :ups: und da bis dahin ja auch alle relevanten Forschungspositionen von Frauen bestzt sein werden....:ups: die sortieren uns einfach genetisch aus...
Ok, ich hab's akzeptiert....die "Unterdrückung der Männer" endet früher oder später in deren Aussterben...
... :ups: und da bis dahin ja auch alle relevanten Forschungspositionen von Frauen bestzt sein werden....:ups: die sortieren uns einfach genetisch aus...
dazu müssten se erstma in die forschungspositionen kommen.
Ok, ich hab's akzeptiert....die "Unterdrückung der Männer" endet früher oder später in deren Aussterben...
WENN wirs uns gefallen lassen ;)
So Freunde, hier ist noch was schönes :)
Männer in der Sinnkrise: Das vergessene Geschlecht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,601269,00.html)
EDIT. nicth schlecht, zeigt einiges auf, leider werden andere dinge vernachlässig...
werden einfach ohne siche nach begründung dinge in den raum geworfen, typisch.
dass jungens schlechter in der schule sind, ist komischerweise erst so, seit es viel mehr weibliche lehrpersonen gibt.
wer mit schulen oder schülern zusammenarbeitet wird ganz schnell feststellen, dass weibliche lehrpersonen häufig nicht fähig sind, mit jungs korrekt umzugehen, sie erwarten einfach mal, dass sich die jungs wie mädchen zu verhalten haben.
dass da die jungs in lernstreik treten war zu erwarten.
ich habe id ersten vier schuljahre lehrerinner gehabt, und einen notendurchshcnitt von 4.1 sowie miserable bewertungen der arbeits und sozialkompetenz.
als ich dann zu einem männlichen lehrer verlegt wurde, hatte ich seltsamerweise plötzlich einen schnitt von 5.4 und viel viel bessere bewertungen.;)
auch dass bereits jungs häufiger sterben stimmt zwar...ABER
erkenntnisse zeigen, dass es nunmal so ist, dass das mütterliche immunsystem einen männlichen embryo häufiger als fremdkörper erkennen, den es zu bekämpfen gibt, während mädchen eher in ruhe gelassen werden...
PS: sie habens dich erwähnt, habe zu früh geschossen:
Der Bozener Entwicklungspsychologe Wassilios Fthenakis hält es inzwischen sogar für erwiesen, dass Lehrerinnen Jungen systematisch benachteiligen und bei gleicher Leistung schlechter benoten. Unser Bildungssystem produziere enorme Ungerechtigkeiten für Jungs, so Fthenakis.
und auch ganz wichtig:
Hinzu kommt ein weiteres Problem: In den vergangenen gut 30 Jahren wurden Mädchen speziell gefördert. Es gab zahlreiche Programme, um ihnen den Zugang zu naturwissenschaftlich-technischen Fächern zu erleichtern. Weibliche Rollenbilder sowie Klischees oder Hürden für junge Frauen im Schulalltag wurden abgebaut. Dagegen berücksichtigte man in den Lehrplänen und Unterrichtsmethoden nur wenig die Schwierigkeiten von Jungen - etwa ihre Schwächen beim Lesen und Schreiben -, ihre emotionalen Bedürfnisse und Interessen.
Im Zuge der Frauenemanzipation wurden die Jungen also quasi vergessen oder zumindest vernachlässigt: in der Annahme, sie hätten als das "starke" und lange dominierende Geschlecht keine besondere Aufmerksamkeit nötig und würden sich schon durchsetzen. Und während die Mädchen damit beschäftigt waren, sich ein neues Bild des Weiblichen und der Frau anzueignen, haben es die Männer versäumt, sich mit ihrer Rolle auseinanderzusetzen.
eben, halt wieder das problem der "gleichberechtigung"
gleiche rechte-gleiche pflcihten.
auch die pflicht sich in FREIEM FAIREM wettbewerb durchzusetzen, ohne bevorzugung der einen oder anderen partei.
habe letztens einen text gelesen, der mich wütend machte:
" in neuseeland(?bin mir nichtmer sicher) sind bereits 75% der hochschulabsolventen weiblich, ein grosser erfolg, doch nicht überall ist die gleichberechtigung soweit fortgeschritten in (Ka mehr welches land) sind erst magere 20% der absolventen weiblich"
WAS? das 75% der absolventen weiblich sind ist ein erfolg, 20% untragbar, aber wenn 75% weiblcih sind, sind auch nur magere 25% männlich, das ist dann halt scheissegal, sind ja nur männer:mad:
auch gibt es noch andere unerklärte ungeklärtheiten:
es gibt einen frauengesundheitsbericht, frauenärzte, frauendies und frauendas
wohin man schaut, überall extrawürste für frauen. überall frauenförderung und die männer...werden einfach unter den tisch gekehrt.
miskotty
15-04-2009, 09:30
auch gibt es noch andere unerklärte ungeklärtheiten:
es gibt einen frauengesundheitsbericht, frauenärzte, frauendies und frauendas
wohin man schaut, überall extrawürste für frauen. überall frauenförderung und die männer...werden einfach unter den tisch gekehrt.
der frauenarzt heisst bei männern urologe:D
und ich denke wenn du dir die brüste abtasten lassen willst findest du nen arzt;)
Onkel_Escobar
15-04-2009, 09:34
und ich denke wenn du dir die brüste abtasten lassen willst findest du nen arzt;)
Ne aber ich denke kraken hat gar nicht so unrecht. Überall gibt es Extrawürste für Frauen. Ich finds zum Beispiel zum kotzen, dass die Damen nicht zum Bund oder ihren Zivi ableisten müssen.
So richtig Gleichberechtigung gibts bei uns nicht, weder von der einen, noch von der anderen Seite.
miskotty
15-04-2009, 09:35
Ne aber ich denke kraken hat gar nicht so unrecht. Überall gibt es Extrawürste für Frauen. Ich finds zum Beispiel zum kotzen, dass die Damen nicht zum Bund oder ihren Zivi ableisten müssen.
So richtig Gleichberechtigung gibts bei uns nicht, weder von der einen, noch von der anderen Seite.
aber den frauenarzt als argument?:D
der urologe macht sozusagen nebenbei den männerarzt;)
der tatsächliche männerarzt währe der sog. androloge, die andrologie ist tatsächlich ein medizinisches teilgebiet.
dass es und der dazugehörige arzt so wenig bekannt ist kA worans liegt, vielleicht einfach daran, dass männer nciht gerne zum arzt gehen, bzw. von ihnen erwartet wird, dass sie ihre wehwechen überdecken.
Kinderwunsch, Sterilität, Potenzstörung, Prostata, Sexualmedizin, Testosteron, Geschlechtskrankheit, Spermien (http://www.maennerarzt.ch/)
Hier finden Sie Ihren Arzt mit Schwerpunkt Männergesundheit in Ihrer Nähe. (http://www.maenneraerzte.info/)
Andrologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrologie)
und den bund hatten wir ja shcon oft als argument, interessiert hlt einfach keinen;)
miskotty
15-04-2009, 09:43
der urologe macht sozusagen nebenbei den männerarzt;)
der tatsächliche männerarzt währe der sog. androloge, die andrologie ist tatsächlich ein medizinisches teilgebiet.
dass es und der dazugehörige arzt so wenig bekannt ist kA worans liegt, vielleicht einfach daran, dass männer nciht gerne zum arzt gehen, bzw. von ihnen erwartet wird, dass sie ihre wehwechen überdecken.
Kinderwunsch, Sterilität, Potenzstörung, Prostata, Sexualmedizin, Testosteron, Geschlechtskrankheit, Spermien (http://www.maennerarzt.ch/)
Hier finden Sie Ihren Arzt mit Schwerpunkt Männergesundheit in Ihrer Nähe. (http://www.maenneraerzte.info/)
Andrologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrologie)
und den bund hatten wir ja shcon oft als argument, interessiert hlt einfach keinen;)
das macht das argument doch noch absurder. oder sind die frauen schuld das männer net zum arzt gehen?
natürlich ist es absurd...
es geht ja auch um, die absurde sachlage, dass gleichberechtigung bedeutet zwangsweise durchzusetzen, dass frauen ü¨berall bevorzugt werden sollen.
fakt ist, es gibt beinahe keine männerärzte, vielleicht EIN grund weshalb mmänner nciht gerne zum arzt gehen;) (um die argumentative kurve nochmal zu kriegen)
Budoka_Dante
15-04-2009, 09:53
es geht ja auch um, die absurde sachlage, dass gleichberechtigung bedeutet zwangsweise durchzusetzen, dass frauen ü¨berall bevorzugt werden sollen.
fakt ist, es gibt beinahe keine männerärzte, vielleicht EIN grund weshalb mmänner nciht gerne zum arzt gehen;) (um die argumentative kurve nochmal zu kriegen)
Frauen und Männer gehen beide gleichermaßen ungern zum Arzt, um sich dort an den Geschlechtsteilen betatschen zu lassen. Das würde sich auch nicht ändern, wenn Männer zu "normalen" Ärzten eher gingen. ;)
Wobei Frauen ja im jungen Alter zum Gynäkologen müssen (?), wegen Vorsorge und haste nicht gesehen. Eine Freundin von mir war damals danach ziemlich verstört :weirdface
miskotty
15-04-2009, 09:55
wohl eher umgekehrt. es gibt wenig männerärzte weil sichs net rentiert mangels patienten;)
männer gehn allgemein weniger zu ärzten.
moneypee
15-04-2009, 09:57
Freiheit für die Männer – ich kämpfe mit euch für den Männerarzt! Unterschriftenliste liegt im KKB Büro aus ...
Komischerweise sind ja viele Männer Frauenärzte, werden die dann auch besser bezahlt??
miskotty
15-04-2009, 10:00
Freiheit für die Männer – ich kämpfe mit euch für den Männerarzt! Unterschriftenliste liegt im KKB Büro aus ...
Komischerweise sind ja viele Männer Frauenärzte, werden die dann auch besser bezahlt??
die werden auch noch bezahlt????:ups::D
ne natürlich nicht;)
finds aber echt sehr sehr seltsam, wenn männer gynäkologen werden, währe ich ne frau, nie im leben würde ich mit meinen mumu-problemen zu nem älteren mann gehen, gynäkologen sind bestimmt nunja "komische" männer, da hätte ich echt angst, dasses ein perverser ist.
ausserdem...der hat ja selbst keine, wie will der VERSTEHEN was damit los ist? ihc mein, er wird ja ausgebildet, aber wirklcih verstehen kann er der frauen probleme sicherlich nicht!
moneypee
15-04-2009, 10:32
finds aber echt sehr sehr seltsam, wenn männer gynäkologen werden, währe ich ne frau, nie im leben würde ich mit meinen mumu-problemen zu nem älteren mann gehen, gynäkologen sind bestimmt nunja "komische" männer, da hätte ich echt angst, dasses ein perverser ist.
ausserdem...der hat ja selbst keine, wie will der VERSTEHEN was damit los ist? ihc mein, er wird ja ausgebildet, aber wirklcih verstehen kann er der frauen probleme sicherlich nicht!
Hey, so viel Verständnis für Frauen hätte ich hier jetzt nicht mehr erwartet :rolleyes:
Aber muss ein Tierarzt ein Tier sein, um medizinisch zu helfen? Frauen-Psychologie ist natürlich was anderes ...
hmmm...das ti dem tierarzt war jetzt ein unpassendes beispiel;)
meistens gehts ja da um dinge, die ein menschlicher arzt ebenso hat, muskelprobleme, knochen etc.
mit einem knochenbruch ist es egal, zu welchem arzt man geht, der hat genauso knochen.
aber mit menstruationsbeschwenden würde ich nie und nimmer zu nem arzt gehen, der das gar nicht kennt, und nur aus büchern weiss, wovon ich spreche;)
denn probleme mit geschlechtsorganen haben immer ne ganze menge mit psychologie zu tun;)
finds aber echt sehr sehr seltsam, wenn männer gynäkologen werden, währe ich ne frau, nie im leben würde ich mit meinen mumu-problemen zu nem älteren mann gehen
eine Freundin von mir sagte dazu mal, dass sie lieber zu Männern geht, als zu Frauen, weil Männer sanfter wären als Frauen. sie erklärte sich das damit, dass Männer von Früh an gelernt haben, dass sie mit Frauen sanft umgehen sollen.
Womit wir dann sogar ein Beispiel für Rollenverhalten zugunsten frauen haben. ;)
auch ein schönes Beispiel für Grenzen der Emanzipation ist "Frauen und Kinder zuerst!" - ob sich eine emanzipierte Frau da zieren würde, wenn das Schiff sinkt?:D
allgemein zum arzt gehe ich auch lieber zu männern, als zu frauen keine ahnung wieso...
aber nunja, beim gynäkologen kämen für mich nur frauen infrage;)
netwolff
15-04-2009, 11:00
ne natürlich nicht;)
Ich denke zwar nicht, dass Höhlenforscher grundsätzlich pervers sein müssen um ihren Beruf auszuüben, aber in der Tat sehe ich Frauen in dem Job als "geeigneter", weil die nicht nur die rein medizinische Analyse geben können, sondern "wissen" wie Frau fühlt.
Auf der anderen Seite sagte mein Vater, Mann solle sich besser eine Frau zur Hafenrundfahrt suchen bei der Untersuchung, die haben schmalere Finger :D
Das Einzige, was mich nervt sind "Frauenparkplätze". Ich habe noch nie ein Schild "Männerparkplätze" gesehen, dabei könnte man die etwas kleiner bauen...:cool:
Bei uns im Einkaufszentrum hat man wenigstens die "Mutter-Kind-Parkplätze" um das Schild "auch Papas sind erlaubt" ergänzt - gab es doch tatsächlich einige Vollhupen unter den Damen, die mir nicht erlauben wollten mit meinen 2 Kindern dort zu parken. Ich bat zwar darum das Hirn einzuschalten und zu überlegen ob es bei "Mutter-Kind-Parkplätzen" wohl um die Mutter oder doch eher um den Platz mit den Kindern ging, aber was soll ich sagen...kaputtes Chromosom eben...
:p
moneypee
15-04-2009, 11:01
auch ein schönes Beispiel für Grenzen der Emanzipation ist "Frauen und Kinder zuerst!" - ob sich eine emanzipierte Frau da zieren würde, wenn das Schiff sinkt?:D
Das liegt wohl daran, dass Männer allein für die Arterhaltung nicht ausreichen. Obwohl ich dir selbstverständlich den Vortritt lassen würde, hab gerade schon die Titanic-Romantiknummer vor Augen "Nein, spring du zu erst ...." :blume:
öhem...
dass männer nciht ausreichen soll ein grund sein für "frauen zuerst"
dann wäre es ja eingies logischer:
"alternierend springen männer und frauen ins retungsboot, kinder bleiben da, die werden anschliessend neu produziert"
klingt doch gut?:D
moneypee
15-04-2009, 11:21
öhem...
dass männer nciht ausreichen soll ein grund sein für "frauen zuerst"
dann wäre es ja eingies logischer:
"alternierend springen männer und frauen ins retungsboot, kinder bleiben da, die werden anschliessend neu produziert"
klingt doch gut?:D
Männliche Logik schlägt traditionelle, männliche Moral. Oder hat jemand eine Idee, warum das so ist (war)?
ist doch klar, wieso das so war...
frauen waren halt früher arme dinger, des mannes aufgabe war es, sie zu schützen und zu umsorgen.
das taten die männer gerne, und liessen frauen deshalb auch den vorzug, halfen ihnen auch sich zu retten, der mann konnte sich danach selbst retten.
heute aber gilt dass sich jeder selbst helfen kann, frauen sind emanzipiert und müssen entsprechend auch nciht mehr vorgelassen werden, wenns ums überleben geht, freier wettbewerb gilt da;)
Frauen und Kinder zuerst hat folgenden Grund:
1) Kinder zuerst - Haben noch die längste weitere Lebenserwartung
2) Bei der Erzeugung neuer Menschen sind die Frauen das Bottleneck - 10 Männer und 1 Frau schaffen 1 Kind pro Jahr, 1 Mann und 10 Frauen 10 Kinder...
Also auf eine befremdliche Art logisch...
Trisomie78
15-04-2009, 11:27
ach was.
das liegt nur daran, dass sich die frau ne neue familie gründen kann.
der mann muss da schon was (geld,schönheit...) zu bieten haben. :cool:;)
moneypee
15-04-2009, 11:27
Damals konnten sich Männer noch selber retten (siehe Titanic ;)), heute dürfen auch Frauen einen Schwimmkurs besuchen ...
Trisomie78
15-04-2009, 11:29
Damals konnten sich Männer noch selber retten (siehe Titanic ;)), heute dürfen auch Frauen einen Schwimmkurs besuchen ...
di caprio ist "unter" gegangen. :-§
moneypee
15-04-2009, 11:29
ach was.
das liegt nur daran, dass sich die frau ne neue familie gründen kann.
der mann muss da schon was (geld,schönheit...) zu bieten haben. :cool:;)
Wieso das denn? Weil Männer alles nehmen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist? Da wären wir wieder beim Thema: Augen auf bei der Partnerwahl, sonst gibts wieder Scheidungs-Unterdrückung ...
moneypee
15-04-2009, 11:30
di caprio ist "unter" gegangen. :-§
Da hat aber jemand aufgepasst! Genau so wars gemeint, von wegen selber retten ...
Bei der Erzeugung neuer Menschen sind die Frauen das Bottleneck - 10 Männer und 1 Frau schaffen 1 Kind pro Jahr, 1 Mann und 10 Frauen 10 Kinder
das ist ein wenig kurzsichtig;)
für eine GESUNDE population braucht es nunmal ebensoviele männer wie frauen...
deswegen habe ich das bewusst nciht geschrieben.
es braucht durchmischung des erbgutes, wozu inzucht führen kann ist wohl jedem bewusst, deswegen macht es keinen sinn mehr frauen als männer überleben zu lassen.
und eben, kinder haben zwar mehr lebenserwartung, aber erwachsene können auch wieder für nachschub an kindern sorgen:D
Trisomie78
15-04-2009, 11:31
bei uns geht das eher so.
augen zu....
hose auf. :rotfltota:rotfltota:rotfltota
und wegen des selbser retten:
eben, es wird ERWARTET, dass sich der mann selber helfen kann;)
Trisomie78
15-04-2009, 11:36
+ klar wird dann sorgfältig abgewogen, welche es denn nun bringt. :megalach::rofl::megalach:
(kleiner spass am rande)
Leute bleibt bitte ernst.
Ich habe 2 gefunden :D:D:D
Männergarten in Kaufhäusern (mit Bundesliega[Premiere], Computern, Elektrokram, Playboy, "Kindergärtnerin", Bier und so...)
Männerspielplatz (der mit den Baggern)
Gruß
Männergarten in Kaufhäusern
:ups: echt jetzt?
ned schlecht, bundesliga durch ufc ersetzen, und...:D
noch nicht so sehr verbreitet wie ich es gerne hätte....:D
Gruß
Leute. Muss ich erst verwarnen ?
Ihr wollt doch nicht allen Ernstes anfangen und gegen "Frauenparkplätze" in
Parkhäusern "kämpfen" oder doch ? :ups:
Ihr wollt doch nicht allen Ernstes anfangen und gegen "Frauenparkplätze" in
Parkhäusern "kämpfen" oder doch ? :ups:
Na ja, welchen Sinn haben den Frauenparkplätze? Doch nur, den Frauen ein sicheres "Gefühl" zu geben, mehr nicht. Wie schon öfters erwähnt, passieren die allermeisten Vergewaltigungen eben nicht im dunklen Park oder Parkhaus. Und wenn sich ein Vergewaltiger mal in ein Parkhaus verirrt, wo wird er auf jeden fall eine Frau finden. Richtig, auf einem Frauenparkplatz. Ganz davon abgesehen, dass sie schon Autos direkt unter einer Kamera in einem Parkhaus mit Vorschlaghämmern demoliert haben.
doch!
was sollen diese "frauenparkplätze"?
gleichberechtigung?
weshalb sollte ich einen parpltz nicht benützen dürfen, nur weil ich ein mann bin?
das ist sexismus der üblen sorte!!
und macht halt auch gar keinen sinn...
frauen fühlen sich unsicher in parkhäusern?
ratet mal, auch männer fühlen sich da nicht immer wohl;)
und eben, gewaltverbrecher finden sich nciht sonderlich häufig in parkhäusern, und wenn, dann nützt auch ein frauenparkplatz nichts!
und männer werden einiges häufiger opfer von gewaltverbrechen, wollen wir männerparkplätze?
miskotty
15-04-2009, 16:52
was kommt als nächstes? das es auf der entbindungsstation geburtssäle nur für frauen gibt?:rolleyes:
willst du damit sagen, dass nur frauen auto fahren, und deshalb frauenparkplätze gerechtfertigt sind?
UND, würde ein mann ein kind kriegen, würde man ihm gewiss einlass in den kreissaal gewähren;):D
was kommt als nächstes? das es auf der entbindungsstation geburtssäle nur für frauen gibt?:rolleyes:
Nee, gleich hält ne Frau degegen dass sie dafür kein ordinäres Kondom benutzen kann... Ich frag mich echt wie ernst einige das hier meinen, ist ja kaum noch auszuhalten...
Frauenparkplätze bieten den Frauen Sicherheit.
Das könnt Ihr glaube oder eben nicht. Sie liegen meist in der ersten Ebene, nahe
dem Ausgang und nahe dem Pförtner. Das Kameras nicht ausgewertet oder der
Pförtner am Pennen ist, könnt Ihr sicherlich nicht den Frauen anlasten.
Nein! Ich kann keine Studie aufweisen, die belegt ob Frauen (oder Männer )
öfter in Parkhäusern überfallen werden. :rolleyes:
Das ganze Thema ist durchzogen von Plattitüden und "Bild"-Schlagzeilen. Keiner
versucht mal etwas weiter zu denken. Warum auch. Stimmt ja eh alles, was in
der Bild steht.:rolleyes: Es werden so viele Unwahrheiten in den Raum
geschmissen, da macht es keinen Spaß da näher drauf einzugehen. Würde
vermutlich an Eurer Meinung eh nichts ändern. :cool:
miskotty
15-04-2009, 17:33
Nee, gleich hält ne Frau degegen dass sie dafür kein ordinäres Kondom benutzen kann... Ich frag mich echt wie ernst einige das hier meinen, ist ja kaum noch auszuhalten...
es gibt spezielle kondome für frauen... wieder so ne extra sache für frauen:(
Frauenparkplätze bieten den Frauen Sicherheit.
klar
und wieso nochmal wird die sicherheit der frauen höher gewichtet, als die der männer?
wieso haben ängstliche männer nicht ebenso das recht einen parkplatz direkt beim ausgang zu kriegen?
as ganze Thema ist durchzogen von Plattitüden und "Bild"-Schlagzeilen.
plattitüdenhaft ist wohl eher das sinnlose bevorzugen von frauen und das gleichberechtigung zu nennen:rolleyes:
weiter denken würde ich DIR mal anraten;)
du merkst nichtmal, dass du ohne zu überlegen emanzenpropaganda direkt weitergibst!!
frauen können ALLES genausogut wie männer, können sich selbst helfgen udn wehren, brauchen aber trotzdem frauenparkplätze, weil sie schiss haben im parkhaus und nichtml ihr auto in nen normale parklücke kriegen sondern 3m breite brauchen...
DAS ist plattitüde!
klar
und wieso nochmal wird die sicherheit der frauen höher gewichtet, als die der männer?
wieso haben ängstliche männer nicht ebenso das recht einen parkplatz direkt beim ausgang zu kriegen?
plattitüdenhaft ist wohl eher das sinnlose bevorzugen von frauen und das gleichberechtigung zu nennen:rolleyes:
weiter denken würde ich DIR mal anraten;)
du merkst nichtmal, dass du ohne zu überlegen emanzenpropaganda direkt weitergibst!!
frauen können ALLES genausogut wie männer, können sich selbst helfgen udn wehren, brauchen aber trotzdem frauenparkplätze, weil sie schiss haben im parkhaus und nichtml ihr auto in nen normale parklücke kriegen sondern 3m breite brauchen...
DAS ist plattitüde!
Muss ich dich mit Statisktiken erschlagen damit du begreifst das die Mehrzahl
der Frauen in Parkhäusern ein anderes Sicherheitsempfinden haben als die
Mehrzahl der Männer ?
Belege Du mir doch bitte lieber mal wo ich als Unternehmer Frauen einstellen
MUSS auch wenn sie schlechter sind. Oder gerne auch wo es steht, das ich
25 % Frauen einstellen MUSS. Du haust solche Behauptungen einfach raus
und niemand sagt was, weil es dem Sinne dienlich ist.
Hier noch mal das Gleichstellungsgesetz ( für SH ).
h*tp://www.ifm-geomar.de/fileadmin/ifm-geomar/bibliothek/bschmidt/Gleichstellungsgesetz.pdf
Gleichbehandlungsgesetz als .PDF
h*tp://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/agg/gesamt.pdf
Gilt zumindest in Deutschland. Wo steht da sowas ?
Die Jungs werden in der Schule benachteiligt seit es Lehrerinnen gibt ?
Es gab schon immer Lehrerinnen. Sogar noch mehr als Heute. Gerade in den Grundschulen.
Das Jungs heute schlechter sind als Mädchen hat sicherlich
viele Gründe aber bestimmt nicht den, das die Mädchen gefördert werden.
Schulische Leistung/Förderung
Bisher waren Mädchen im allgemeinen schulisch benachteiligt. Deswege gab/gibt es
Förderprogramme für Mädchen. Hier stellt sich natürlich die Frage ob es dabei
"automatisch" eine Benachteiligung der Jungen ist. Sinn war/ist die Mädchen auf das
selbe Level wie die Jungen zu heben. Mittlerweile zeigen Studien wie PISA, VERA,
TIMSS, VERA, MARKUS das Mädchen in vielen Fächern gleichgezogen haben und
teileweise sogar leicht besser sind, als Jungen. Ob dies aber ausschließlich an den
Föderprogramm liegt oder an geänderten sozialen Verhältnissen vermag ich nicht zu
beurteilen. Viele Fachleute berufen sich auf Studien, die belegen, das Jungen viel
mehr Zeit vor dem TV, Gmaboy, PC verbringen als Mädchen. Könnte auch ein Grund
sein warum Mädchen ausserschulisch mehr Lernkompetenzen erzielen als Jungen.
So sollte man halt nicht einfach aus den schlechteren Leistungen der Jungen auf
eine Bevorteilung der Mädchen schließen.
Oft wird ja auch behauptet Mädchen hätten einen "Bonus" bei der Notengebung.
Der FOCUS schrieb in einem Artikel über die Mathefähigkeiten der Jungs
"Lehrer stehen zudem im Verdacht, männliche Schüler im Mathematik-Unterricht
unbewusst zu bevorzugen."
Quelle
h*tp://www.focus.de/schule/heft/titelthema-jungs-besser-in-mathe_aid_263523.html
Interessant sind auch folgende Aussagen aus der MARKUS Studie
"Mädchen und Jungen. Mädchen investieren täglich mehr Zeit in die Erledigung
der Hausaufgaben. Der Geschlechterunterschied nimmt mit steigendem Niveau des
Bildungsgangs zu: Im Bildungsgang HS wenden die Mädchen für die gesamten
Hausaufgaben im Durchschnitt täglich 7 Minuten mehr Zeit auf als die Jungen, im
Bildungsgang RS 14 Minuten und im Bildungsgang GY 17 Minuten."
Eventuell mit ein Grund für eventuell bessere Noten der Mädchen ?
"Elterliches Hausaufgabenengagement. Obwohl Jungen tendenziell eher bessere
Mathematikleistungen als Mädchen erzielen, engagieren sich die Eltern bei den
Hausaufgaben mehr für die Söhne als für die Töchter."
Dies eventauell auf Grund der Meldungen "Jungen müssen gefördert werden" ?
"Notenunterschiede zwischen Mädchen und Jungen. Mädchen haben
(mit Nivellierungstendenz bei steigendem Bildungsgang) im Vergleich zu
Jungen im Durchschnitt schlechtere Noten in Mathematik, bessere Noten
in Englisch und erheblich bessere Noten im Fach Deutsch."
Hier die Studie
h*tp://www.grundschulpaedagogik.uni-bremen.de/lehre/2001ws/gspaed/pisa/helmke2002ergebnisse-markus.pdf
Ein schönes Zitat von Uli Boldt ( Buchautor und Lehrer ) auf einer
Veranstaltung zum Thema "Schlaue Mädchen, dumme Jungen?
Wer braucht besondere Förderung in der Schule?"
"Beide Geschlechter brauchen besondere Förderung. Der Titel ist für die Debatte
aber nicht förderlich, da zu pauschalisierend. Die Diskussion muss
entdramatisiert werden. Es gilt, den Blick zu schärfen auf Gleichheit und
Differenz beider Geschlechter. Jede Geschlechtergruppe verfügt über Vielfalt von
Verhaltensweisen, Schwächen und Stärken. Dabei ist die Überschneidung zwischen
den Geschlechtern relativ groß. Heute jedoch besteht die Notwendigkeit, stärkeres
Augenmaß auf die Kategorie des Geschlechtes zu richten."
Quelle
h*tp://www.schule-neu-denken.de/dokumente/hbs_schule_neu_doku_03.pdf
Die Studie des bmbf zeigt eigentlich auch nur, das nicht genau weis warum
Jungen in einigen Bereichen hinterherhinken.
h*tp://www.bmbf.de/pub/Bildungsmisserfolg.pdf
In vielen Bereichen haben die Mädchen die Nase vorn, aber in den mathematisch-
naturwissenschaftlichen Bereichen gilt dies (noch?) nicht.
Erklärtes Ziel sollte dann doch sein: Mädchen und Jungen zu fördern ...
Kleiner Anhang !
Interessant dabei ist auch, das eine Geschlechtertrennung förderlich für beide wäre.
Hier wäre natürlich eine Änderung des Lernsystems von nöten.
h*tp://www.welt.de/print-welt/article649549/Ohne_Jungs_lernen_Maedchen_besser.html
h*tp://www.morgenpost.de/printarchiv/biz/article1059355/Ohne_Jungs_lernen_Maedchen_besser.html
h*tp://www.deutsch-online.com/article.php?sid=204
Mehrzahl der Männer ?
empfinden?
mehrzahl?
timmt, eindeutige argumente, dass es frauneparkplätze braucht:D
zum rest komm^ich speter habe jetzt training:)
Zitatauszug:
UND, würde ein mann ein kind kriegen, würde man ihm gewiss einlass in den kreissaal gewähren;):D
...dann müßten erstmal 9-Monats-Kreissäle gebaut werden, ....weil ihr die Schwangerschaft liegend und leidend bei voller Verpflegung und stetem Zuspruch, wenn überhaupt, ertragen würdet. -Geburt natürlich nur unter Vollnarkose- :D
Zitatauszug:
...dann müßten erstmal 9-Monats-Kreissäle gebaut werden, ....weil ihr die Schwangerschaft liegend und leidend bei voller Verpflegung und stetem Zuspruch, wenn überhaupt, ertragen würdet. -Geburt natürlich nur unter Vollnarkose- :D
Männer sind nicht wehleidig :motz: ..... püh .... :rolleyes: :rolleyes:
Trisomie78
15-04-2009, 20:41
da wär ich auch froh gewesen drum, als meine ex schwanger war. dieses ständige rum gepläre + gestänker....
da wär mir lieber gewesen, wenn sie 9 monate weg gewesen wär.
weil ihr die Schwangerschaft liegend und leidend bei voller Verpflegung und stetem Zuspruch, wenn überhaupt, ertragen würdet. -Geburt natürlich nur unter Vollnarkose
dem würd' ich jetzt mal pauschal widersprechen;)
auch wenn die behauptung extrem populär geworden ist, dass männer angeblich weniger schmerzen ertragen, zeigt die wissenschaft nunmal, dass es genau umgekehrt ist...
weiterhin ist nurschon ein erhöhter testosteronspiegel ein wichtiger faktor, der das schmerzempfinden deutlich sinken lässt:)
naja,...war ja auch nur ein Versuch,....natürlich sind Männer härter.... in allen Belangen.....
...drum drufte ich auch während der Geburt (ohne Nartokitum und völlig Schmerzfrei :o) just for fun, meinem Mann fast den Arm auskurbeln.....und er hat es still ertragen,....nein....er hat sogar gelächelt.
Junx,...ihr spielt schon in einer anderen Liga! :)
Zottelkopf
15-04-2009, 20:56
kann ich hier quer ausm andern thread einsteigen, sota, oder muss ich hier jetzt alles durchlesen?
Zottelkopf
15-04-2009, 20:57
naja,...war ja auch nur ein Versuch,....natürlich sind Männer härter.... in allen Belangen.....
...drum drufte ich auch während der Geburt (ohne Nartokitum und völlig Schmerzfrei :o) just for fun, meinem Mann fast den Arm auskurbeln.....und er hat es still ertragen,....nein....er hat sogar gelächelt.
Junx,...ihr spielt schon in einer anderen Liga! :)
hm wo ich das grad lese...dafür sind geburten doch gut oder? dass man dem bleichen häufchen elend völlig straffrei und von jeder hebamme geduldet die fresse nach herzenslust polieren kann xD
kann ich hier quer ausm andern thread einsteigen, sota, oder muss ich hier jetzt alles durchlesen?
nix lesen,...einfach wieder gehen,....hier ist quasi eine Revolte im Gange....und wird auch nur Bier getrunken.....kein Pocporn gereicht...
...schuldigung fürs off-off-topic! :cool:
Mehrzahl der Männer ?
eben, nur das sie es so empfinden ist noch lange kein grund, männer zu diskriminieren indem man ihnen untersagt an gewissen stellen zu parkieren.
das ist nunmal sexismus;)
unter anderem da:
In Frankreich ist gesetzlich vorgeschrieben, Wahllisten paritätisch zu besetzten (abwechselnd Frau/Mann).
In Norwegen hat die Regierung im Dezember 2003 eine Frauenquote von mindestens 40 Prozent für Sitze in allen Verwaltungsräten der 600 börsennotierten Unternehmen beschlossen. Diese soll bis zum 1. September 2005 umgesetzt werden, sonst erfolgen Zwangsmittel. Der Anteil der Frauen betrug im Jahre 2003 sieben Prozent, gegenüber drei Prozent in deutschen Unternehmen.
h*tp://www.ifm-geomar.de/fileadmin/ifm-geomar/bibliothek/bschmidt/Gleichstellungsgesetz.pdf
Es gab schon immer Lehrerinnen. Sogar noch mehr als Heute. Gerade in den Grundschulen.
nein, dass nr.1 schlechter ist als nr.2 kann keinesfalls den grund haben, dass nr.2 bevorzugt behandelt und gefördert wird, sicher nicht:rolleyes:
ich weiss es nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass es früher mehr lehrerinner gegeben hat als heute.
schliesslich gab es damals gar nciht genug weibliche absolventen höherer schulen um mehr lehrerinnen als lehrer zu produzieren;)
Schulische Leistung/Förderung
Bisher waren Mädchen im allgemeinen schulisch benachteiligt. Deswege gab/gibt es
Förderprogramme für Mädchen. Hier stellt sich natürlich die Frage ob es dabei
"automatisch" eine Benachteiligung der Jungen ist.
schulisch benachteiligt waren mädchen vor allem sozial, in dem sinne, dass ihnen vom umfeld nicht erlaubt wurde, sich weiterzubilden, bzw. das als unnötig oder gar verwerflich angesehen wurde.
die förderprogramme sollten dazu diesen solche unsinnigen rollenbilder vergehen zu lassen, und jedem gleiche möglichkeiten zu geben.
mädchen die besseren möglichkeiten zu geben, nur damit die statistik schöner auschaut ja, das IST diskriminierung der jungen.
wenn mädchen gefördert werden, und jungen sich selbst überlassen, was sie aus sich machen, ja das IST diskriminierend.
Sinn war/ist es mädchen auf das gleiche Niveau zu heben wie jungs
sinn sollte aber sein, beiden GLEICHE möglichkeiten zu geben!!
Mittlerweile zeigen Studien wie PISA, VERA,
TIMSS, VERA, MARKUS das Mädchen in vielen Fächern gleichgezogen haben und
teileweise sogar leicht besser sind, als Jungen. Ob dies aber ausschließlich an den
Föderprogramm liegt oder an geänderten sozialen Verhältnissen vermag ich nicht zu
beurteilen.
wohl eine kombination aus beidem...
dass sie aber in einigen fächern bereits besser sind, aber es allen egal ist, und keiner nun jungeföderung verlangt zeigt ja wohl auf, dass hie mit zweierlei mass gemessen wird;)
Viele Fachleute berufen sich auf Studien, die belegen, das Jungen viel
vielleicht verbringen die jungs ja auch mehr zeit mit den medien, weil ihnen das weibliche schulsystem auf den sack geht?
vielleicht wird den mädchen nunmal besser vermittelt, wo sie präferenzen setzen sollen?
vielleicht ist es auch ein soziales phänomen:
während die emanzipierten mütter alles daran setzen, ihre töchter zu fördern und anzukurbeln denken sie wie du und der grossteil der leute, dass die jungs das gefälligst selbst in die hand zu nehmen haben;)
O
ft wird ja auch behauptet Mädchen hätten einen "Bonus" bei der Notengebung.
Quelle
h*tp://www.focus.de/schule/heft/titelthema-jungs-besser-in-mathe_aid_263523.html
komisch, in anderen artikeln siehts genau andersrum aus;)
zudem ist mathe ein fach, wo man noten sehr einfach "messen" kann
in sprachlichen fächern und anderen ist die interpretatorische spânnweite viel grösser
I
nteressant sind auch folgende Aussagen aus der MARKUS Studie
"Mädchen und Jungen. Mädchen investieren täglich mehr Zeit in die Erledigung
der Hausaufgaben. Der Geschlechterunterschied nimmt mit steigendem Niveau des
Bildungsgangs zu: Im Bildungsgang HS wenden die Mädchen für die gesamten
Hausaufgaben im Durchschnitt täglich 7 Minuten mehr Zeit auf als die Jungen, im
Bildungsgang RS 14 Minuten und im Bildungsgang GY 17 Minuten."
Eventuell mit ein Grund für eventuell bessere Noten der Mädchen ?
"Elterliches Hausaufgabenengagement. Obwohl Jungen tendenziell eher bessere
Mathematikleistungen als Mädchen erzielen, engagieren sich die Eltern bei den
Hausaufgaben mehr für die Söhne als für die Töchter."
Dies eventauell auf Grund der Meldungen "Jungen müssen gefördert werden" ?
"Notenunterschiede zwischen Mädchen und Jungen. Mädchen haben
(mit Nivellierungstendenz bei steigendem Bildungsgang) im Vergleich zu
Jungen im Durchschnitt schlechtere Noten in Mathematik, bessere Noten
in Englisch und erheblich bessere Noten im Fach Deutsch."
Hier die Studie
h*tp://www.grundschulpaedagogik.uni-bremen.de/lehre/2001ws/gspaed/pisa/helmke2002ergebnisse-markus.pdf
eben, mihc überrascht zwar die aussage, dass eltern mehr zeit aufwenden wprden für jungs als für mächen, der rest jedoch deckt sich ja....
schlechtere noten in fächern wo eindeutig gemessen wird, bessere noten in schwammig bewerteten fächern, könnte ich sagen wenn ich böse wär;)
Ein schönes Zitat von Uli Boldt ( Buchautor und Lehrer ) auf einer
Veranstaltung zum Thema "Schlaue Mädchen, dumme Jungen?
Wer braucht besondere Förderung in der Schule?"
Differenz beider Geschlechter. Jede Geschlechtergruppe verfügt über Vielfalt von
den Geschlechtern relativ groß. Heute jedoch besteht die Notwendigkeit, stärkeres
verstehe nicht, was du damit aussagen willst
Quelle
h*tp://www.schule-neu-denken.de/dokumente/hbs_schule_neu_doku_03.pdf
Die Studie des bmbf zeigt eigentlich auch nur, das nicht genau weis warum
Jungen in einigen Bereichen hinterherhinken.
In vielen Bereichen haben die Mädchen die Nase vorn, aber in den mathematisch-
naturwissenschaftlichen Bereichen gilt dies (noch?) nicht.
Erklärtes Ziel sollte dann doch sein: Mädchen und Jungen zu fördern ...
Kleiner Anhang !
Interessant dabei ist auch, das eine Geschlechtertrennung förderlich für beide wäre.
Hier wäre natürlich eine Änderung des Lernsystems von nöten.
h*tp://www.welt.de/print-welt/article649549/Ohne_Jungs_lernen_Maedchen_besser.html
h*tp://www.morgenpost.de/printarchiv/biz/article1059355/Ohne_Jungs_lernen_Maedchen_besser.html
h*tp://www.deutsch-online.com/article.php?sid=204[/QUOTE]
:)
Deswegen steht da ordinäres... :p
Auch Diaphragma genannt :rolleyes:
Wikipedia - Diaphragma (http://de.wikipedia.org/wiki/Diaphragma_(Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung)) :nini:
miskotty
15-04-2009, 21:40
Auch Diaphragma genannt :rolleyes:
Wikipedia - Diaphragma (http://de.wikipedia.org/wiki/Diaphragma_(Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung)) :nini:
eben nicht;)Das Kondom für die Frau (Femidom) (http://www.schwanger-info.de/314.0.html)
eben nicht;)Das Kondom für die Frau (Femidom) (http://www.schwanger-info.de/314.0.html)
Püh, neumodisches Zeug :rolleyes: ... ich bleib beim guten alten Pariser :D
Was die Schmerzen bei der Geburt angeht, und das Männer diesem Schmerz nicht standhalten würden:
imho ist es ganz enfach so: Frauen würden diesem Schmerz auch nicht standhalten, wenn sie es nicht müssten. ;)
Meine ganz persönliche Theorie hinter diesem Schlagwort ist diese:
Irgendwann wurde ein Argument, ein Symbol gesucht um das Selbstwertgefühl von Frauen zu stärken - und was war da perfekter als ein Argument, dass niemals überprüft werden kann? also wurde ausgerufen, dass kein Mann dem Geburtsschmerz gewachsen sein würde - und wie es einschlug sieht man ja.:)
Aus meinem Erfahrungsschatz aus meiner Kindheit, Meiner Jugend, 20 Jahren Kampfkunst/sport muss ich sagen, dass Frauen im Schnitt wesentlich wehleidiger sind als Männer.
Hinzu kommt noch der Punkt, dass sie durchschnittlich auch wesentlich schneller aufgeben (im Sinne von an die Grenze gehen) als Männer.
Wieso sollten sie ausgerechnet den Geburtsschmerz jetzt besser aushalten? :confused:
Und um das mal kurz klar zu stellen: ich war bei der Geburt meiner Tochter dabei und habe meine Frau leiden sehen, und ich würde sicherlich nicht tauschen wollen. Aber sie hat diese Schmerzen nicht ausgehalten oder ihnen standgehalten, sie hat sie erlitten.
Und das, sie erleiden weil man ihnen nun einmal nicht entgehen kann, würde nun einmal jeder können müssen. Oder glauben Frauen tatsächlich Männer würden dann im Kreissaal vor Schmerzen verenden?:D
oder auch Rapex – Das Anti-Vergewaltigungs-Kondom mädchenblog (http://maedchenblog.blogsport.de/2007/10/15/rapex-das-anti-vergewaltigungs-kondom/)
Wobei das zugegebenermaßen off-Topic ist
dingdong
15-04-2009, 21:52
Was die Schmerzen bei der Geburt angeht, und das Männer diesem Schmerz nicht standhalten würden:
imho ist es ganz enfach so: Frauen würden diesem Schmerz auch nicht standhalten, wenn sie es nicht müssten. ;)
durch die endorphine hab ich mal gehört soll es gar nicht sooooo schlimm sein(hab ich im fernsehen gesehen weiß nicht wie seriös das ganze ist.....:o)
sry an alle ehemals schwangerefrauen aber es ist nunmal so das ich mir da gar nichts vorstellen kann......und deswegen auf sowas angewiesen bin
Zitatauszug:
Und um das mal kurz klar zu stellen: ich war bei der Geburt meiner Tochter dabei und habe meine Frau leiden sehen, und ich würde sicherlich nicht tauschen wollen. Aber sie hat diese Schmerzen nicht ausgehalten oder ihnen standgehalten, sie hat sie erlitten.
Und das, sie erleiden weil man ihnen nun einmal nicht entgehen kann, würde nun einmal jeder können müssen. Oder glauben Frauen tatsächlich Männer würden dann im Kreissaal vor Schmerzen verenden?:D
Sagt mal, das kann nicht Dein Ernst sein: Ich habe nicht gesagt, dass Frauen Schmerzen besser aushalten oder in irgendeiner Art und Weise besser sind als Männer.
:D -gugst Du: weil ich Ziege, nicht Walküre!!!- :D
....und zum Thema erliitten: ich habe noch nie eine lächelnde, oder besser gesagt vor Freude strahlende Kreisende gesehen. Auch bei voller "Bedröhnung" nicht. Warum wohl?
Keinen sittlichen Nährwert,...ich bin raus. :winke:
durch die endorphine hab ich mal gehört soll es gar nicht sooooo schlimm sein(hab ich im fernsehen gesehen weiß nicht wie seriös das ganze ist.....:o)
Glaub mir mal - schon das zusehen macht keinen Spaß:o
Das eizig tröstliche ist, dass es wie durch Magie fast sofort vorbei ist, wenn das Kind da ist und die Mutter es sehen kann - so hatte ich es gehört und so kann ich es es auch bestätigen.
Aber wenn für das nächste Kind die Möglichkeit bestünde den Schmerz freiwillig auf mich zu nehmen oder ihn meiner Frau zu überlassen - ich würde Streichhölzer ziehen. Freiwillig würde ich das nicht in Kauf nehmen, da kannst Du ganz sicher sein.;)
Zitatauszug:
Sagt mal, das kann nicht Dein Ernst sein: Ich habe nicht gesagt, dass Frauen Schmerzen besser aushalten oder in irgendeiner Art und Weise besser sind als Männer.
Ich habe auch nicht auf Dich geantwortet, sondern einfach nur auf dieses Thema reagiert :)
dingdong
15-04-2009, 22:03
Glaub mir mal - schon das zusehen macht keinen Spaß:o
Das eizig tröstliche ist, dass es wie durch Magie fast sofort vorbei ist, wenn das Kind da ist und die Mutter es sehen kann - so hatte ich es gehört und so kann ich es es auch bestätigen.
Aber wenn für das nächste Kind die Möglichkeit bestünde den Schmerz freiwillig auf mich zu nehmen oder ihn meiner Frau zu überlassen - ich würde Streichhölzer ziehen. Freiwillig würde ich das nicht in Kauf nehmen, da kannst Du ganz sicher sein.;)
naja gibt da ja eh sicher noch nen paar variablen( große kinder, mehrlinge,engere und weniger enge frauen)
aber wie gesagt praktisch hab ich keine ahnung
@ 17x17: ok, geschickt aneinander vorbeigetextet.
...aber dennoch finde ich Deine Aussage nicht wirklich in Ordnung.
Zottelkopf
15-04-2009, 22:09
ich glaub ich sollt hier doch mal lesen, schein mich wieder amüsieren zu können. hab ich erzählt dass eine meiner freundinen nen kaiserschnitt bekam ohne narkose/betäubung? anästhesist war kaggä, arzt glaubte ihr erst nicht als sie sagt: ey du ***** ICH SPÜRS!!!
Moin,
Thema "Frauen/ Mädchenförderung". Mir stellt sich gerade eine Frage hinsichtlich der ganzen Formulierungen...Wenn Frauen/ Mädchen "früher" benachteiligt wurden/ werden....warum müssen sie dann explizit im Gegenzug nun gefördert werden? Sollte es nicht reichen, mit der Benachteiligung einfach aufzuhören (sie zu unterbinden, verbieten, das auch noch überwachen meinetwegen?) ....Hm...
Andererseits habe ich in unserem Betrieb in letzter Zeit das Phänomen, keine vernünftigen männlichen Auszubildenden mehr zu finden.....nur noch Frauen können einen nachhaltigen Eindruck sichtlich Qualifikation, Auftreten usw. hinterlassen....(ich bin Ausbilder)...und NEIN, ich stelle zusammen mit einer Frau ein.....also nix falsches denken...;)
Gruß
@ 17x17: ok, geschickt aneinander vorbeigetextet.
...aber dennoch finde ich Deine Aussage nicht wirklich in Ordnung.
Was findest Du an welcher Aussage ncith in Ordnung? vielleicht kann ich ja gerade rücken.:o
moneypee
16-04-2009, 11:11
Moin,
Thema "Frauen/ Mädchenförderung". Mir stellt sich gerade eine Frage hinsichtlich der ganzen Formulierungen...Wenn Frauen/ Mädchen "früher" benachteiligt wurden/ werden....warum müssen sie dann explizit im Gegenzug nun gefördert werden? Sollte es nicht reichen, mit der Benachteiligung einfach aufzuhören (sie zu unterbinden, verbieten, das auch noch überwachen meinetwegen?) ....Hm...
Für mich das perfekte Schlusswort!
:winke:
Hab ich auch noch nie verstanden... Ich glaube die Begründung ist quasi gegensteuern.
Hat meiner Meinung nach Null Effekt aber gut.
Für mich das perfekte Schlusswort!
:winke:
:sport146:
Gruß
Mehrzahl der Männer ?
Eben das ist es, Frau fühlt sich unwohl, und schon wird alles getan, damit Frau sich besser fühlt. Von Männern wird aber permanent verlangt, dass sie sich durchbeissen und allein zurechtkommen. Wie gesagt, wir Männer stellen ca. 68% der Opfer von Gewaltdelikten, wenn einer das anrecht hätte auf einen Parkplatz mit Fluchtmöglichkeit, dann sind wohl eher wir das.
Sobald du eine Gleichstellungsbeauftragte in deinem Unternehmen hast, hat sie mitspracherecht bei Einstellung, so wie der Betriebsrat. Ausserdem gibt es ja noch Frauenquoten, existiert eine Frauenquote, muss die Stelle solange unbesetzt bleiben, bis eine geeignete Frau gefunden wurde.
Früher gab es wesentlich mehr Lehrer als Lehrerinnen, geht jedenfalls aus den Statistiken des Statistischen Bundesamtes hervor. Heutzutage ist dies umgehkehrt. Dies führt dazu, dass Jungs sich so benehmen müssen wie Mädchen und dementsprechen auch sanktioniert werden. So wird jede kleinste Balgelei auf dem Schulhof sofort unterbunden, auch das austoben auf dem Schulhof kommt viel zu kurz. Frauen können sich eben nicht in Jungs oder Männer hineinversetzen. Seit mehr als 20 Jahren konzentrier sich die Förderung ausschlieslich auf Mädchen, die Jungs wurden dabei schlichtweg vergessen, sie müssen allein zurechtkommen, daher hat die Mädchenförderung dazu geführt, dass Jungs heute schlechter sind. Nimm mal zwei Menschen, den einen Förderst du, den anderen überlässt du sich selbst. Wer wird am ende besser sein?
Ob dies aber ausschließlich an den
beurteilen. Viele Fachleute berufen sich auf Studien, die belegen, das Jungen viel
Oft wird ja auch behauptet Mädchen hätten einen "Bonus" bei der Notengebung.
Wenn ich für die gleiche Leistung eine schlechtere Note erhalte, hab ich einfach keinen Bock mehr irgendwas zu leisten. Wegen der Bevorzugung von Jungs verweise ich gerne auf die Studie die ich weiter vorne gepostet habe. Dort wird eindeutig gesagt, dass Jungs bei gleicher Lernkompetenz und Fleiss, die schlechteren Noten erhalten.
Damit gehe ich absolut konform. Nur werden heutzutage ausschlieslich Mädchen in den Schulen gefördert, es geht nicht darum diese Förderung abzuschaffen, sondern daneben eine Jungenförderung zu etablieren. Vielleicht wäre es hier auch angebracht mal ein Zitat von Alice Schwarzer zu bringen:"Damit es die Mädchen leichter haben, müssen wir es den Jungs schwerer machen."
Ach ja, von wegen Männer können keine Schmerzen aushalten: So langsam solltet ihr Frauen euch mal entscheiden, was ihr uns jetzt vorwerfen wollt, auf der einen seite sind wir totale weicheier, die bei jedem kleinen Splitter in Ohnmacht fallen und auf der anderen Seite gehen wir nicht oft genug zum Arzt und sterben deshalb sechs Jahre früher. Was denn jetzt?
dingdong
16-04-2009, 12:29
Früher gab es wesentlich mehr Lehrer als Lehrerinnen, geht jedenfalls aus den Statistiken des Statistischen Bundesamtes hervor. Heutzutage ist dies umgehkehrt. Dies führt dazu, dass Jungs sich so benehmen müssen wie Mädchen und dementsprechen auch sanktioniert werden. So wird jede kleinste Balgelei auf dem Schulhof sofort unterbunden, auch das austoben auf dem Schulhof kommt viel zu kurz.
meine lehrerIN hat immer gesagt:"die pause ist zum entspannen nicht zum rumtoben da":o:D
meine lehrerIN hat immer gesagt:"die pause ist zum entspannen nicht zum rumtoben da":o:D
.....siehst Du,....da waren doch mal beide Geschlechter einer Meinung. Der reine Wahnsinn.....:)
Bei uns wurde die Pause immer dazu genutzt, die Kollegen zu vertrommeln, die einen wegen der abgeschriebenen Hausaufgaben beim Lehrer verpetzt haben oder in der Stunde ständig mit (meist eingeschleimten) Papierkügelchen beschossen haben :boxing: :p
Hi,
meine Sportlehrerin meinte, es seien immer die Mädchen benachteiligt, deshalb mache sie es umgekehrt. Ergebnis: 3 Jahre Sportunterricht mit 1 Jahr Seilspringen mit abschließender Kür (also so ne art Tanz), 1 Jahr Bodenturnen und 1 Jahr Rythmische Sportgymnastik.....
Arghhhh :( und das ist immerhin schon 20 Jahre her....
Gefährlich finde ich es langsam, dass sich ein Trend zu entwickeln scheint, der den "Mann" als solches als, wie soll ich es mal nennen, "bösen" darstellt. Es ist total politisch korrekt über den dominanten Mann kritisch (und das ist noch freundlich formuliert) zu reden,
Gruß
meine Sportlehrerin meinte, es seien immer die Mädchen benachteiligt, deshalb mache sie es umgekehrt. Ergebnis: 3 Jahre Sportunterricht mit 1 Jahr Seilspringen mit abschließender Kür (also so ne art Tanz), 1 Jahr Bodenturnen und 1 Jahr Rythmische Sportgymnastik.....
Arghhhh :( und das ist immerhin schon 20 Jahre her....
Nun gut, so manche KK könnte man auch als rhythmische Sportgymnastik interpretieren, von daher mal nich so schlimm :p
Gefährlich finde ich es langsam, dass sich ein Trend zu entwickeln scheint, der den "Mann" als solches als, wie soll ich es mal nennen, "bösen" darstellt. Es ist total politisch korrekt über den dominanten Mann kritisch (und das ist noch freundlich formuliert) zu reden,
Gruß
Männer SIND pitterpöhse, sieh es ein :rolleyes: :ironie:
Männer SIND pitterpöhse, sieh es ein :rolleyes: :ironie:
Ja, ja, werft den Schuft zu poden.....wie bitte? Hat da jemand gelacht?
:D
Gruß
Trinculo
16-04-2009, 15:45
Nun gut, so manche KK könnte man auch als rhythmische Sportgymnastik interpretieren, von daher mal nich so schlimm :p
Autsch, leider wahr :D
dingdong
16-04-2009, 15:46
Hi,
jo haben wir auch gemacht
als wir uns beschwert haben hat die immer gesagt das steht so im lehrplan
Die andere klasse hat dass aber nie gemacht...
naja immerhin alles besser als die enge leggins von unserer alten schwimmlehrerin...
Mal ne Frage: Wenn ihr fertig seid mit eurem Rumgeheule, sagt ihr dann bescheid?
Dann, und nur dann können wir Frauen endlich mit der Euch eigentlich zustehenden Huldigung und Lobpreisung beginnen!
:)
Eben das ist es, Frau fühlt sich unwohl, und schon wird alles getan, damit Frau sich besser fühlt. Von Männern wird aber permanent verlangt, dass sie sich durchbeissen und allein zurechtkommen. Wie gesagt, wir Männer stellen ca. 68% der Opfer von Gewaltdelikten, wenn einer das anrecht hätte auf einen Parkplatz mit Fluchtmöglichkeit, dann sind wohl eher wir das.
Tja. Die Welt ist ungerecht.
Zitat der Antidiskriminierungsstelle des Bundes
"Ist die Schaffung von Frauenparkplätzen diskriminierend?
Nein, eine unterschiedliche Behandlung wegen des Geschlechts ist auch im Rahmen des AGG zulässig. Da in Tiefgaragen Frauen häufiger als Männer Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind, kann die Errichtung von Frauenparkplätzen eine sinnvolle Maßnahme sein, um solchen Straftaten vorzubeugen."
Sobald du eine Gleichstellungsbeauftragte in deinem Unternehmen hast, hat sie mitspracherecht bei Einstellung, so wie der Betriebsrat. Ausserdem gibt es ja noch Frauenquoten, existiert eine Frauenquote, muss die Stelle solange unbesetzt bleiben, bis eine geeignete Frau gefunden wurde.
Siehst Du, das ist es was ich eigentlich an Euch bemängel. Ihr differenziert
nicht und haut nur allgemeine Phrasen raus. Jemand der das liest könnte
meinen, das es stimmt. ;)
Man MUSS nicht IMMER Frauen einstellen, wenn diese schlechter sind: Ich
MUSS auch nicht 25 % Frauen einstellen. Es sei denn ich lebe in Frankreich.
Ihr könnt ja dort auf die Strassen gehen.
Das Gleichstellungsgesetz gilt nur für den öffentlichen Dienst, NICHT für alle
Firmen in Deutschland. Ich brauch in meinem Betrieb auch keine Gleichstellungsbeauftragte.
Früher gab es wesentlich mehr Lehrer als Lehrerinnen, geht jedenfalls aus den Statistiken des Statistischen Bundesamtes hervor. Heutzutage ist dies umgehkehrt. Dies führt dazu, dass Jungs sich so benehmen müssen wie Mädchen und dementsprechen auch sanktioniert werden. So wird jede kleinste Balgelei auf dem Schulhof sofort unterbunden, auch das austoben auf dem Schulhof kommt viel zu kurz. Frauen können sich eben nicht in Jungs oder Männer hineinversetzen. Seit mehr als 20 Jahren konzentrier sich die Förderung ausschlieslich auf Mädchen, die Jungs wurden dabei schlichtweg vergessen, sie müssen allein zurechtkommen, daher hat die Mädchenförderung dazu geführt, dass Jungs heute schlechter sind. Nimm mal zwei Menschen, den einen Förderst du, den anderen überlässt du sich selbst. Wer wird am ende besser sein?
Wenn ich für die gleiche Leistung eine schlechtere Note erhalte, hab ich einfach keinen Bock mehr irgendwas zu leisten. Wegen der Bevorzugung von Jungs verweise ich gerne auf die Studie die ich weiter vorne gepostet habe. Dort wird eindeutig gesagt, dass Jungs bei gleicher Lernkompetenz und Fleiss, die schlechteren Noten erhalten.
Ich hoffe, das ich mich nicht irre aber du beziehst dich doch auf die
bmbf-Studie richtig ? Hast Du die auch mal genauer gelesen ?
Ich zitiere mal:
"Wie auch in Deutsch und Mathematik erhalten Mädchen
bei gleichen Kompetenzen in Sachkunde bessere Noten als Jungen, obwohl die Fähigkeitserwartung der Lehrkräfte Entgegengesetztes hätte vermuten lassen."
Eure Aussage ist nun ÜBERALL in Deutschland bekommt JEDER Junge schlechtere Noten als Mädchen. Stimmt doch so oder ?
Schaut man sich aber mal den Text davor an, so sehen wir folgendes:
"Anhand einer kleinen Studie mit insgesamt vier Physikstunden in der 7. Jahrgangsstufe finden Thies und Röhner heraus, dass Jungen wie Mädchen etwa gleich häufig im Unterricht aufgerufen werden. Allerdings unterscheidet sich die Qualität, da Mädchen meist nach Wiederholungen
und Zusammenfassungen, Jungen hingegen eher nach neuen Sachverhalten und Ideen gefragt werden (vgl. Thies/Röhner 2002: 141ff)35. Dies bestärkt das Bild, nach dem Jungen für „genial” und Mädchen für „fleißig” gehalten werden. Bei der Befragung
der Lehrkräfte stoßen Thies und Röhner auf weitere verdeckte Genderstereotype:
„Bei Mädchen wird ein erwünschtes Verhalten akzeptiert und damit erwartet. Bei Jungen gilt unerwünschtes Verhalten als selbstverständlich” (ebd.: 165). Auch die oben bereits erwähnte Studie von Ziegler u.a. findet ähnlich Einstellungen bei Physiklehrkräften.
Bei einer Stichprobe von 33 Physiklehrkräften halten knapp über 30% Jungen
– ähnlich wie die Mathematiklehrkräfte – generell für begabter. Die Mehrheit der befragten Lehrkräfte würde Jungen die Studienfächer Mathematik, Physik sowie Maschinenbau empfehlen36."
Wo ist die Studie die deutschlandweit die Benachteiligung der Jungen bei der
Benotung belegt ?
Bist du wirklich der Meinung, dass das allgemein gültige Zahlen für ganz
Deutschland sind ?
Dazu kommt, das sich einige Studien, auf die sich das bmbf bezieht,
widersprechen. Zitat einer Fußnote zu Biologie Seite 29
"Während Eberhardt Todt für Biologie nachweist, dass sich Mädchen hier stärker interessieren
(vgl. Todt 2000: 225) findet die TIMS-Studie an diesem Punkt keine Differenzen (vgl.
Köller/Klieme 2000)."
Die Wissen eben auch nichts genaues.
Man sollte dann nicht alles immer nur vereinfacht weitergeben.
Von den ganzen anderen Dingen in der Studie, die die möglichen Ursachen für
das schlechtere abschneiden von Jungen in der Schule aufzeigen, gar nicht
zu reden. :rolleyes:
Dazu kommt das in den Studien oft davon gesprochen wird, dass Mädchen
"leicht" vor den Jungs liegen oder eben die Jungs "leicht" besser sind in Mathe
und Naturwissenschaften. Wo ist also die KRASSE Benachteiligung ?
Des Weiteren geht ihr auch nicht auf das Argument ein, dass Mädchen die
letzten Jahre aufgeholt haben um mit den Jungs gleichzuziehen. Dank der
Förderungen. Auch gibt es Förderungen für Jungen. Die werden von Euch
aber gerne unterschlagen.
Meine Tochter ist in einer Art Mathe - LK und nimmt an der Matheolympiade
teil. Sie ist in einem Fördekurs. Was soll ich sagen ? 3/4 der Kinder in dem
Kurs sind Jungen. Dann ist sie auch noch in einem NW - Förderkurs. Dort
sind sogar noch mehr Jungen. Sagt aber auch nichts allgemein gültiges aus.
Noch mal zur TIMSS Studie, die besagt
"Viertklässler in Deutschland liegen bei dem weltweiten TIMSS-Schulvergleich in Mathematik und Naturwissenschaften im oberen Drittel. Allerdings schneiden die Jungen deutlich besser ab als Mädchen. "
Quelle
h*tp://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/220/450936/text/
Damit gehe ich absolut konform. Nur werden heutzutage ausschlieslich Mädchen in den Schulen gefördert, es geht nicht darum diese Förderung abzuschaffen, sondern daneben eine Jungenförderung zu etablieren. Vielleicht wäre es hier auch angebracht mal ein Zitat von Alice Schwarzer zu bringen:"Damit es die Mädchen leichter haben, müssen wir es den Jungs schwerer machen."
Tja. Leider wird Alice Schwarzer immer noch durch die Medien gereicht, wenn
irgendwas zu "Frauenthemen" zu sagen ist, und die Redakteure nicht mehr
weiter wissen. Dann kommt schnell ein "Ey, frag doch die Schwarzer" oder
"lade doch die Schwarzer ein". Unter den Feministinnen ist sie aber auch
schon lange nicht mehr so angesehen. ;)
Ach ja, von wegen Männer können keine Schmerzen aushalten: So langsam solltet ihr Frauen euch mal entscheiden, was ihr uns jetzt vorwerfen wollt, auf der einen seite sind wir totale weicheier, die bei jedem kleinen Splitter in Ohnmacht fallen und auf der anderen Seite gehen wir nicht oft genug zum Arzt und sterben deshalb sechs Jahre früher. Was denn jetzt?
Spruch von meiner Schwiegermutter:
Wenn Männer und Frauen abwechseln Kinder kriegen würden, gäbe es immer
nur 3 Kinder. Erst die Frau, dann der Mann und dann wieder die Frau. ;)
Was mich nur immer stört sind Eure Plattitüden. Sicherlich werden Jungen
(aber auch Mädchen ) in irgendeiner Form benachteiligt. Des wegen muss ich
aber nicht zum Kampf aufrufen. So Krass sind die Unterschiede nicht.
Mich würde freuen wenn Ihr Euch mal um die Ursachen kümmern würdet,
statt immer nur nach einer Symptombehandlung zu schreien.
Ich kann auch noch was zu Jobunterschieden, Einstellungstests,
Benachteiligung vor Gericht, Sorgerecht usw. sagen. Würde aber jetzt den
Rahmen sprengen. Eventuell mach ich das mal in Häppchen. ;)
Mann kommt bei dieser "heiklen" Frage nicht auf einen Nenner. Dazu
scheinen die Fronten zu verhärtet. Jeder - ich nehme mich hier gar nicht
aus - hat seine Menung. Wenn ich ein Buch lese, das meine Meinung
wiederspiegelt, werde ich natürlich genau dieses Buch empfehlen, um
zu zeigen das ich Recht habe. Das Problem an Büchern ist aber immer
der Autor. Je nachdem was er erreichen will, spiegelt sich dies im Text.
Selbst "wissenschaftliche" Werke sind nicht immer richtig. Von
Alice Schwarzer uber Thea Dorn bis zu Eva Herrmann. Man liest was man lesen will.
Dinge die nicht in mein Weltbild passen werden ignoriert. Bei Dingen die
vermeintlich passen gibt es den "hab ich es doch gewusst" - Faktor.
Um aber bei Büchern zu bleiben, kann ich dann aber mal folgendes empfehlen. ;)
h*tp://www.amazon.de/Wir-Alpham%C3%A4dchen-Warum-Feminismus-sch%C3%B6ner/dp/3455500757
Wer mal wissen möchte warum gewisse männerdominierten Strukturen in
Vereinen, Parteien usw. den Frauen ( aber auch jungen Männern ) verwehrt bleiben,
kann einen Blick hierauf werfen.
h*tp://www.amazon.de/Die-Machtfrage-Ansichten-eines-Nichtw%C3%A4hlers/dp/3492051510/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1239357658&sr=1-1
P.S Das Jungen sich auf dem Schulhof Prügeln müssen meinst Du nicht ernst oder ?
@sven:
dass frauen häufiger opfer von sexuellen übegriffen werden ist wohl allgemien bekannt... dieser satz verschweigt jedoch, dass INSGESAMT männer häufiger opfer vbon straftaten insbesondere opfer von gewalttaten werden...auch in parkhäusern!
Dazu kommt das in den Studien oft davon gesprochen wird, dass Mädchen
"leicht" vor den Jungs liegen oder eben die Jungs "leicht" besser sind in Mathe
und Naturwissenschaften. Wo ist also die KRASSE Benachteiligung ?
wer besser in was ist, ist doch scheissegal!!;)
WIR wissen, dass da geschlechterspezifische präferenzen vorliegen können...
aber immernoch wird gefordert, z.B. mädchen besonders in mathe zu fördern weil jungs da besser sind.
KEINER fordert eie förderung der jungs in fächern die ihnen weniger liegen;)
es geht eben darum, dass eine unterschiedliche Behandlung vorliegt!!
mädchen muss man fördern, jungs haben sich tgefälligst selbst durchzusetzen!
und wenn sie sich dann tatsächlich immernoch durchsetzen, dann kommt halt eine frauenquote!!:rolleyes:
ausserdem sagten deine zitate nur etwas über den unterschied zwischen der erwarteten und der tatsächlichen benotung etc. aus.
NICHTS darüber wer bei gleicher leistung welche benotung erhält!!
NICHTS darüber wo mädchen gefödert werden, und jungs sich sselbst überlassen!!
uind warum wohl? wel DU das ncith sagen willst, es würde ja diene argumentation untergraben, wenn du zugeben müsstest, dass jungs tatsächlich benachteiligt werden.
Das Jungen sich auf dem Schulhof Prügeln müssen meinst Du nicht ernst oder ?
also ich meine das schon;)
hat einen ganz einfachen grund:
menschen müssen lernen, konflikte zu lösen, und situativ zu handeln.
nun, ein kleiner junge lernt konflikte zu lösen erstmal indem er lernt, wrer stärker, wer schwächer ist, einen streit mittels physischer überlegenheit zu "lösen"
oder erwartest du von einem 5 jährigen jungen, dass er selbstverständlich eine extremsituation wie ein herber konflikt rein verbal lösen kann??
erst wid geshclagen, dann wird geschrien, und irgendwann lernt er cool und bewusst konflikte zu lösen!!
DAS ist natürliche entwicklung:)
aber in einer weiblich "untergrabenen" gesellschaft wie der usneren sind männliche charakterzüge nunmal sehr schlecht angesehen!!
wundert mich, dass kampfsport noch nicht verboten wurde, oder im zuge der "gleichberehctigung" jeder zweite kämpfer eine frau sein muss:D
Och menno ! Kraken.
Zu der Kriminalstatistik. Ich habe schon mehrfach in anderen Threads darauf
hingewiesen, das man das so Pauschal nicht sagen kann.
Wo kommen die 68% von Imion denn her ? Die PKS nimmt alle
Körperverletzungsfälle auf. Da sind dann auch die drin wo der Maurer
angezeigt wird, weil er seinen Kollegen vom Gerüst wirft. ( Überspitzt gesagt)
Dazu kommt das eine Frau im Gegensatz zum Mann ihr ganzes Leben einer
latenten Gefahr ausgesetzt wird. Von der Schule bis in Altenheim. Dies
natürlich durch die unterschiedlichsten Gründen. Männer sind im allgemeinen
in den Lebensjahren von 8 bis 28 ( wenn man es ganz Grob sehen will )
gefährdet. Ist meine These.
Ich habe doch schon zugegeben das Jungen benachteiligt werden. Lies doch noch mal.
Wo wird den gefordert das Mädchen gefördert werden sollen? Die Programm
laufen doch schon alle. ;)
Und das KEINER die Förderung von Jungen fordert ist auch falsch.
Das passiert schon seit Jahren. Und es änder sich auch was. Langsam, aber es kommt.
Wegen der Benotung kann ich mich doch nur daran halt was mir vorgelegt wird.
Nochmal ! Wo ist die Studie die Belegt das Jungen in ganz Deutschland in der
Benotung benachteiligt werden ?
Wieso kann ich Jungen nicht beibringen ihre Konflikte ohne Gewalt zu lösen ?
Geht doch bei den Frauen auch.
Ihr bezieht Euch wahrscheinlich auf solche Leute, wie Herrn Bergmann.
Er spricht Euch ja aus der Seele. ;)
h*tp://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html
Dazu kommt das eine Prügelei immer zwei Teilnehmer braucht. Einen Sieger und einen
Verlierer. Was mache ich jetzt mit dem Jungen der immer und in allen Kämpfen
unterliegt ? Was passiert mit den Jungs die nicht Kämpfen wollen oder können ?
Ein "sich finden" darf nicht auf Kosten anderer gehen.
Gerade von Imion hätte ich etwas anderes erwartet. Er steht doch für
SV - Kurse für Männer usw.
Das Jungen eine andere "Körperlichkeit" habe als Mädchen dürfte klar sein.
Allerdings kann man das auch anders fördern. Man muss den Jungs halt nur den Weg aufzeigen.
Das es geht zeigen viele Bücher. Jungen können auch ohne Gewalt groß werden.
Grenzen aufzeigen und einhalten muss nicht mit Gewalt geschehen.
Ein gutes Buch zu dem Thema gibt die Bundeszentrale für politische Bildung raus
h*tp://www.bpb.de/publikationen/L5TZMP,0,0,Gewalt_zum_Thema_machen.html
Kostet nur 4.- € und ist Versandkostenfrei.
hmm, wieso sollen denn frauen einer latenten gefahr ausgesetzt sein, und männer nicht?
Wieso kann ich Jungen nicht beibringen ihre Konflikte ohne Gewalt zu lösen ?
Geht doch bei den Frauen auch.
die lernen das dann scon selbst;)
ausserdem ist ja eben mmn ein unterschied, dass jungs ihre konflikte offen und ehrlich austrgen udn lösungen suchen...mädchen nicht,;)
Seid ihr immer noch am Blödsinn labern??
was denn sonst:D
was denn sonst:D
Was vernünftiges nicht so Klischebehaftetes und Pseudowichtiges??
also ich meine das schon;)
hat einen ganz einfachen grund:
menschen müssen lernen, konflikte zu lösen, und situativ zu handeln.
nun, ein kleiner junge lernt konflikte zu lösen erstmal indem er lernt, wrer stärker, wer schwächer ist, einen streit mittels physischer überlegenheit zu "lösen"
oder erwartest du von einem 5 jährigen jungen, dass er selbstverständlich eine extremsituation wie ein herber konflikt rein verbal lösen kann??
erst wid geshclagen, dann wird geschrien, und irgendwann lernt er cool und bewusst konflikte zu lösen!!
DAS ist natürliche entwicklung:)
aber in einer weiblich "untergrabenen" gesellschaft wie der usneren sind männliche charakterzüge nunmal sehr schlecht angesehen!!
wundert mich, dass kampfsport noch nicht verboten wurde, oder im zuge der "gleichberehctigung" jeder zweite kämpfer eine frau sein muss:D
Absolute Zustimmung :)
Der junge Mensch muss erst einmal alle Eckpfeiler und Grenzen kennenlernen, bevor er die richtige Mitte verinnerlichen kann :nini:
endlich werde ich verstanden:blume:
ich bin überzeugt, mit ein grund für die steigende jugenkriminalität etc, ist einfach, dass man sihc als junge nichtmal mehr austoben darf!
wie soll der junge mann denn seine und allgemeine grenzen kennen lernen, wenn von vornherein alles unterbunden wird?
"gutmeinende" mütter, die ihren sohn (un duach die tochter;)) bei jedem streit oder anbahnenden konflikt in schutz nimmt, nimmt ihnen so die möglichkeit selbst zu lernen.
die bringt im besten falle weicheier hervor, und im shclimmsten falle tut der junge mann oder die junge frau alles um auszubrechen und die limiten selbst kennenzulernen!!
deshalb finde ich es wichtig, dass man kinder ihre konflikte selbst austragen lässt, auch wen mal die fetzen fliegen;)
deshalb finde ich es wichtig, dass man kinder ihre konflikte selbst austragen lässt, auch wen mal die fetzen fliegen;)
Oder die Köpfe
männer werden nur unterdrückt wenn sie sich unterdrücken lassen
ich kann mir nicht vorstellen dass eine frau sich einem mann gegenüber durchsetzen würde bzw es versucht wenn er von vorne rein zeigt dass er die hosen anhat
ich kann mir nicht vorstellen dass eine frau sich einem mann gegenüber durchsetzen würde bzw es versucht wenn er von vorne rein zeigt dass er die hosen anhat
Was ist mit Männern die Röcke tragen??
miskotty
16-04-2009, 20:43
ja...die behält er dann meistens auch an;) (wie doppeldeutig:D)
Was ist mit Männern die Röcke tragen??
in schottland sind die frauen von natur aus kräftiger als die männer von daher haben dort die mannsfrauen die hosen an
haha miskotty dafür lohnt sich das aber
Trisomie78
16-04-2009, 20:59
:megalach::rotfltota:megalach:
wat n depp.
:narf::narf::narf:
bezahlst wohl lieber.
in schottland sind die frauen von natur aus kräftiger als die männer von daher haben dort die mannsfrauen die hosen an
Haben die da auch Bärte an??
Trisomie78
16-04-2009, 21:10
kannte übrigens schon mal jemanden der behauptete, do it yourself wäre viiiel besser. :vogel:
:megalach::rotfltota:megalach:
wat n depp.
:narf::narf::narf:
bezahlst wohl lieber.
hahah witzfigur gibt auch frauen die drauf stehen du eierschaukler
da_mo die haben sogar rückenhaare
Trisomie78
16-04-2009, 21:16
worauf stehn?
wenn du die hose an lässt vielleicht??
hmmmm, unser greco hat die ganze sache mal wieder nicht verstanden...
macht nix, so kennt man sie;):D
Verwechselst du die nicht mit Schafen??
Aber in Griechenland ist man da offener...
lowl geht mir nich auf den sack mit so nem mist
unsere frauen sind die hübschesten wir brauchen keine schafe
keine sorge kraken ich habs verstanden und es gibt frauen die lassen sich gerne unterdrücken
Trisomie78
16-04-2009, 21:22
also wenn sie darauf stehn, dass du die hose an behältst, machst du wohl was falsch.
oder stehst du vielleicht auf männer?
(verwechselst du die schotten vielleicht? :p:D)
schottische frauen sind doch die besten in discus werfen und woran liegt das?? daran dass ihre frauen wie kerle sind und die männer mit ihrem schottenrock den frauen part übernehmen
Trisomie78
16-04-2009, 21:25
alles transen? :ups:
In Schottland (also im Mittelalter als da wirklich nur Kilte getragen wurden) war es eher so, dass die Frauen geehrt und beschützt wurden. Im Grunde sehr ne sehr gleichberechtigte Sache. Die Männer haben Entscheidungen nur mit Zustimmung der Frau getroffen. Aber das waren nicht unbedingt Mannsweiber damals.
Passt eventuell ins Thema
h*tp://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=16586
h*tp://www.vox.de/magazine_1862.php?artikel_id=983470
Leider finde ich die Teile nicht als Download. :(
Eine der längsten Langzeitstudien der Welt.
Hier kann man schön die Wirkung der Sozialisation sehen. Am besten finde ich noch
wie die Eltern "wirken". Die Kinder sind da eher zweitrangig. ;)
"Kurzbeschreibung
Werden wir als die Menschen geboren, die wir sind - oder werden wir dazu gemacht? Um diese Frage zu beantworten, startete die BBC das aufwändigste Experiment aller Zeiten: 25 Neugeborene werden zwanzig Jahre lang in allen wichtigen Stadien ihres Lebens gefilmt, um zu sehen, wie sie sich entwickeln. Die Kinder kamen im Millenniumsjahr 2000 zur Welt und stammen aus allen sozialen Schichten.
Was geht in Kindern tatsächlich beim Spielen, Essen, Reden und während des Erziehungsprozesses vor? Modernste Computeranimationen veranschaulichen die biologischen Vorgänge im Körper der kleinen Menschenkinder."
h*tp://www.amazon.de/Kinder-unserer-Zeit-1/dp/3831288976/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1238790834&sr=1-1
h*tp://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_77.php
1A debatte
http://www.wurstakademie.com/wp-content/uploads/08_vorlesungen/kunstunterricht/09_dadaismus/b_dadaismus-wurst-kunst.jpg
filmtipp:
Dailymotion - Sumuru, la planète des femmes (2003), a video from craig_ledda. film, science, fiction, Michael, stargate (http://www.dailymotion.com/relevance/search/femmes/video/x134ji_sumuru-la-plante-des-femmes-2003_tech)
ich fühle mich übrigens durch schöne menschen unterdrückt. ich kann ja nichts dafür, dass ich hässlich geboren wurde. dennoch bekommen die schönen die besseren koitalpartner, jobs, sind allgemein erfolgreicher im leben und werden allgemein bevorteilt.
deswegen meine forderung: den schönen so lange auf die fresse hauen, bis alle hässlich sind.
mein beitrag für eine gerechtere welt.
Nymphaea Alba
18-04-2009, 12:30
1A debatte
http://www.wurstakademie.com/wp-content/uploads/08_vorlesungen/kunstunterricht/09_dadaismus/b_dadaismus-wurst-kunst.jpg
filmtipp:
Dailymotion - Sumuru, la planète des femmes (2003), a video from craig_ledda. film, science, fiction, Michael, stargate (http://www.dailymotion.com/relevance/search/femmes/video/x134ji_sumuru-la-plante-des-femmes-2003_tech)
ich fühle mich übrigens durch schöne menschen unterdrückt. ich kann ja nichts dafür, dass ich hässlich geboren wurde. dennoch bekommen die schönen die besseren koitalpartner, jobs, sind allgemein erfolgreicher im leben und werden allgemein bevorteilt.
deswegen meine forderung: den schönen so lange auf die fresse hauen, bis alle hässlich sind.
mein beitrag für eine gerechtere welt.
:klatsch:
Aber das waren nicht unbedingt Mannsweiber damals.
Aber vermutlich waren sie diejenigen, die die Bankkarte fürs Konto hatten :p
Trisomie78
18-04-2009, 20:35
edit
ups. da ist was schief gelaufen.
schade eigendlich. war so schön provokant.:(
stimmt, schöne männer sind doof!!
wenn alle so hässlich wären wie ich...:D
Trisomie78
18-04-2009, 20:39
ihr hässlichen kröten. :p
seid doch alle schw...gesteuert. :D
so n quatsch. schöne frauen vielleicht.
ich als "angeblich" schöner mann fühle mich unterdrückt, weil ich von allen männern nur als konkurrenz gesehen werde.
Du und schön? Da fummel ich lieber an Kraken rum.
Trisomie78
18-04-2009, 20:43
Du und schön? Da fummel ich lieber an Kraken rum.
genau das mein ich. ihr hässlichen habt doch alle n egoproblem :D:p
DavidBr.
18-04-2009, 20:43
Popcorn, anyone?:rolleyes:
genau das mein ich. ihr hässlichen habt doch alle n egoproblem :D:p
pah, das sagst du nur, weil du neidisch bist, dass da mo MICH auserwählt hat:p
Trisomie78
18-04-2009, 20:44
Popcorn, anyone?:rolleyes:
ach so weit seid ihr schon.
poppen da korn.
der ist zum saufen da.
pah, das sagst du nur, weil du neidisch bist, dass da mo MICH auserwählt hat:p
Und ausserdem bin ich nicht hässlich...
Trisomie78
18-04-2009, 20:45
Und ausserdem bin ich nicht hässlich...
komm mir jetzt nicht mit diesem spruch der inneren schönheit.
ich HAB KEINE innere schönheit!!
ABER
ich bin MR: KKB
Trisomie78
18-04-2009, 20:53
ich HAB KEINE innere schönheit!!
ABER
ich bin MR: KKB
ja ich weiss. bin immer pleite....
den hab ich nciht verstanden:confused:
dabei heissts immer, die hässlichen hätten was im kopf....
ich bin ein gestrafter gottes:(
Trisomie78
18-04-2009, 20:56
da gehts doch nur um symphatien.
kann doch auch nichts dafür, wenn geld **** macht. aber deswegen bist du noch lange nicht schön. :p:heulnich:
Trisomie78
18-04-2009, 21:00
wow ****
ich und geld??
und sympathie? weisst du, wie ich ausschau?:D
Trisomie78
18-04-2009, 21:04
weisst du, wie ich ausschau?:D
jung?
Ich heul gleich wenn ich noch mehr darüber lese wie stark ich benachteiligt bin.
Wo es Mir aufgefallen ist, bei den mündl. Noten in der Schule, dass da viele Mädchen die zu dumm waren irgendwas zu sagen trotzdem noch mit ner 3 davonkamen.
Dann gab es mal noch so bescheuerte Techniktage für Mädchen.
Ich wollte zudem immer in Kunst besser benotet werden weil ich einsah, dass meine Bilder einfach hässlicher sind als die der Mädchen... ok auch hässlicher als die der andern Jungs; habe da zum Teil etwas egoistisch gedacht.
Fakt. Mädchen und Jungs lernen anders.
miskotty
18-04-2009, 21:33
Ich heul gleich wenn ich noch mehr darüber lese wie stark ich benachteiligt bin.
Wo es Mir aufgefallen ist, bei den mündl. Noten in der Schule, dass da viele Mädchen die zu dumm waren irgendwas zu sagen trotzdem noch mit ner 3 davonkamen.
Dann gab es mal noch so bescheuerte Techniktage für Mädchen.
Ich wollte zudem immer in Kunst besser benotet werden weil ich einsah, dass meine Bilder einfach hässlicher sind als die der Mädchen... ok auch hässlicher als die der andern Jungs; habe da zum Teil etwas egoistisch gedacht.
Fakt. Mädchen und Jungs lernen anders.
in der ausbildung hat mein deutschlehrer sich nach allgemeinem klassenprotest bei mir öffentlich entschuldigt das er mir nur eine 3 in müdlich geben wollte:cool:. er hätte mich unbewusst schlechter bewertet weil er nicht in verdacht kommen wollte männer besser zu bewerten als frauen da wir eine klare minderheit in der klass stellten:D
Trisomie78
18-04-2009, 21:34
in der ausbildung hat mein deutschlehrer sich nach allgemeinem klassenprotest bei mir öffentlich entschuldigt das er mir nur eine 3 in müdlich geben wollte:cool:. er hätte mich unbewusst schlechter bewertet weil er nicht in verdacht kommen wollte männer besser zu bewerten als frauen da wir eine klare minderheit in der klass stellten:D
ist ja wohl das mindeste.
so unbewusst wars ja dann wohl doch nicht.
miskotty
18-04-2009, 21:36
ist ja wohl das mindeste.
so unbewusst wars ja dann wohl doch nicht.
so hat er sichs erklärt.
netwolff
20-04-2009, 11:25
Nein, wir sind nicht "am Blödsinn labern", wir "labern Blödsinn". Du bist doch auch nicht "die Kuh am S*chwanz am raus am Ziehen". Man ist nicht "am arbeiten" sondern "man arbeitet".
Das machen wenigstens Männlein und Weiblein gleich falsch.
@netwolf:
http://www.lachschon.de/slides/chAosP-1172059019.jpg
so hat er sichs erklärt.
Nö, so hat er sichs dann zurechtgebogen. Die Wahrheit ist: er konnte Dich einfach nicht leiden!:p
@sven
Könntest du bei den Studien die Seitenzahlen immer dranschreiben, wenn du daraus zitierst, das macht das suchen einfacher (ich weiss, ich bin faul:D).Danke
Nun zu Frauenquote und Gleicher Bezahlung:
"Gleiche Bezahlung von Männer und Frauen
Mit gesetzlichen Schritten will die SPD eine gleiche Bezahlung von Männern und Frauen bei gleichwertigen Tätigkeiten voranbringen. Dazu sollen auch die Kontrollrechte der Betriebsräte gestärkt werden, ebenso auch die Rechte von Frauen, die gegen Diskriminierung klagen. Nach dem Vorbild anderer Länder sollen Unternehmen verpflichtet werden, in Aufsichtsräten eine Frauenquote von 40 Prozent einzuführen."
quelle:"Kraftvolle Erneuerung" - SPD rettet Deutschland - n-tv.de (http://www.n-tv.de/1138732.html)
Interessant finde ich immer wieder, dass von "Gleiches Geld für gleichwertige Arbeit" gesprochen wird. Was ist denn bitte "Gleichwertige Arbeit"? Müsste man da nicht Gesamtgesellschaftlich was ändern?
und der wahnsinn geht weiter.....
was kommt wohl als nächstes?
und was zur hölle ist "gleichwertige arbeit"?
gleicher lohn für gleiche LEISTUNG, das ist fair, und wenn frauen nunmal höufiger krank sind etc. leisten sie halt insgesamt weniger, logisch, dass da ein arbeitgeber nciht gleich viel dafür bezahlen will!!
netwolff
20-04-2009, 13:20
@netwolf:
Mit 2 "f", nicht mal beschimpfen klappt...
Zudem ging es doch gar nicht um Rechtschreibung, aber ansonsten nett, mal wieder alte Bilder heraus zu kramen.
im privaten leben werden männer nur unterdrückt wenn wir es zulassen, sobald wir mal auf den tisch hauen ist ruhe
Budoka_Dante
20-04-2009, 14:00
im privaten leben werden männer nur unterdrückt wenn wir es zulassen, sobald wir mal auf den tisch hauen ist ruhe
Stimmt. Der Stärkere hat immer Recht.
Stimmt. Der Stärkere hat immer Recht.
so siehts aus
Budoka_Dante
20-04-2009, 14:25
so siehts aus
Und da ich mit ziemlicher Sicherheit stärker bin als du, habe ich Recht. Und da du anscheinend nicht sonderlich zivilisiert mit deinen weiblichen Mitmenschen umgehst, wenn es um Autorität geht, sollst du ab sofort nur noch auf den Knien rutschen. Und denk dran, der Stärkere (ich) hat Recht. :aufsmaul:
Und da ich mit ziemlicher Sicherheit stärker bin als du, habe ich Recht. Und da du anscheinend nicht sonderlich zivilisiert mit deinen weiblichen Mitmenschen umgehst, wenn es um Autorität geht, sollst du ab sofort nur noch auf den Knien rutschen. Und denk dran, der Stärkere (ich) hat Recht. :aufsmaul:
bei männern zählt das gesetz nicht, außerdem bin ich wie chuck norris also bis du nicht stärker
Budoka_Dante
20-04-2009, 14:30
bei männern zählt das gesetz nicht, außerdem bin ich wie chuck norris also bis du nicht stärker
DU verstehst ja noch nicht einmal, was ich mit dem Post aussagen wollte :rolleyes:
12?
69... wäre meine Lieblingszahl. Oder worum gehts gerade?
Nein, wir sind nicht "am Blödsinn labern", wir "labern Blödsinn". Du bist doch auch nicht "die Kuh am S*chwanz am raus am Ziehen". Man ist nicht "am arbeiten" sondern "man arbeitet".
Das machen wenigstens Männlein und Weiblein gleich falsch.
Das ist die rheinische Verlaufsform, wir Rheinländer dürfen so schreiben. Du bist auch immer wegen Kleinigkeiten den Oberlehrer am rauskehren, Mensch :mad:
DU verstehst ja noch nicht einmal, was ich mit dem Post aussagen wollte :rolleyes:
doch dass ich zivilisierter mit der authorität der frauen umgehen soll, dazu sage ich :teufling::D
@sven
Könntest du bei den Studien die Seitenzahlen immer dranschreiben, wenn du daraus zitierst, das macht das suchen einfacher (ich weiss, ich bin faul:D).Danke
Nun zu Frauenquote und Gleicher Bezahlung:
"Gleiche Bezahlung von Männer und Frauen
Mit gesetzlichen Schritten will die SPD eine gleiche Bezahlung von Männern und Frauen bei gleichwertigen Tätigkeiten voranbringen. Dazu sollen auch die Kontrollrechte der Betriebsräte gestärkt werden, ebenso auch die Rechte von Frauen, die gegen Diskriminierung klagen. Nach dem Vorbild anderer Länder sollen Unternehmen verpflichtet werden, in Aufsichtsräten eine Frauenquote von 40 Prozent einzuführen."
quelle:"Kraftvolle Erneuerung" - SPD rettet Deutschland - n-tv.de (http://www.n-tv.de/1138732.html)
Interessant finde ich immer wieder, dass von "Gleiches Geld für gleichwertige Arbeit" gesprochen wird. Was ist denn bitte "Gleichwertige Arbeit"? Müsste man da nicht Gesamtgesellschaftlich was ändern?
Ich könnte ja jetzt darauf rumreiten dass es nur Polemik der Politer ist und
40 % Frauen im Aufsichtsrat nicht wirklich schlimm wäre. Sind ja noch 60 %
Männer drinn. Ist aber bestimmt auch Knechtung der Männer. :rolleyes:
Es soll ja auch Mannagerinnen geben die was können. Naja. In Euren Augen
nicht.
Zu den Studien:
Wenn Du die Stelle meintest, in der ich mich auf die bmbf - Studie beziehe,
die sich auf Studien bezieht, die sich widersprechen, so habe ich die
Seitenzahl mit angegeben. Bei allen anderen angegebenen Dingen musst Du
dich schon durchkämpfen. Mach ich bei deinen Angaben ja auch. Nur so
bekomme ich einen richtigen Überblick.
Ich habe eh keine Lust mehr. Ihr seid in meinen Augen Beratungsresistent.
Ich tippe mir die Finger wund und keiner liest es. :D
Mir ging es nur darum Eure "Dramatisierungen" zu relativieren. Ich denke das
ging in ein paar Fällen. ;)
Ich habe eh keine Lust mehr. Ihr seid in meinen Augen Beratungsresistent.
Ich tippe mir die Finger wund und keiner liest es. :D
Willkommen im KKB :p ... solltest du als Mod schon gewohnt sein :D
Gelesen wirds wahrscheinlich schon, bloß wird mancher einer lediglich vorm Monitor in Gedanken ein ":rolleyes:" von sich geben, und von einem schriftlichen Kommentar absehen ;)
12!
Definitiv 69!
Oder ... von mir aus ... auch 42
Willkommen im KKB :p ... solltest du als Mod schon gewohnt sein :D
Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt !:D
Budoka_Dante
20-04-2009, 14:54
Wir haben hier in der Umgebung diverse Industriebetriebe, wobei der Aufsichtsrat selbst mit allen Puztfrauen und Sekretärinnen, die dort arbeiten, keine Frauenquote von 40% im Aufsichtsrat hinkriegen. Allgemein auch keine ausgereifte Forderung.
Hat jetzt ein Betrieb, als welchem Grund auch immer nicht genug qualifizierte Frauen, sollen die dann extra noch welche einstellen, nur um sie in den Aufsichtsrat zu stecken?
@ Swallow..ää...Sharow:
Nein.
40 % Frauen im Aufsichtsrat nicht wirklich schlimm wäre. Sind ja noch 60 %
Männer drinn. Ist aber bestimmt auch Knechtung der Männer.
Es soll ja auch Mannagerinnen geben die was können. Naja. In Euren Augen
nicht.
du verstehst es einfach nicht;)
ich weiss gar nich tmehr, ob ich versuchen soll, dir zu erklären, weshalb das sexistisch weltfremd diskriminierend und scheisse ist, oder ob ich's einfach lassen soll, weil du argumente eh ignorierst?
ich versuchs mal:
findest du es fair, geschäftsbesitzer vorzuschreiben, wer im aufsichtsrat zu sitzen hat?
findest du es fair, wenn eine frau eingestellt werden muss, auch wenn für eine stelle ein mann besser geeignet wäre?
findest du es fair, frauen zu bevorzugen, NUR weil sie frauen sind?
du kannst mir nicht weissmachen, dass gleichberehctigung für dich so aussieht? dass du das echt als fair empfindest?
ok folgendermassen:
ich besitze ein geschäft, der aufsichtsrat besteht aus 3 leuten.
nun kommt dieses irrwitzige gesetz tatsächlcih durch....
ich habe 5 bewerber für die stelle als aufsichtsrat...
2 frauen die absolut ncihts können, die nichtmal die hauptschule geschafft haben und ausserdem das doppelte lohn fordern wie die männer...
3 männer alle mit hochschulabschluss viel erfahrung in der branche und sind mit wenig lohn zufrieden...
nun ich MUSS 40% frauen einstellen, mir bleibt also nichts weiter übrig, als die 2 unfähigen frauen einzustellen udn darf nur einen mann einstellen, sonst wär die wuote wieder zu ungunsten der armen armen frauen verstellt...
falls du es wirklich gerecht findest, wenn der staat vorschreibt, man MUSS frauen einstellen, zweifle ich an dienem verstand, sorry.
übrigens:
wenn's ja GLEICHstellungsgesetz heisst, wieso wird dann nicht im gegenzug auch eine mindestquote von 40% männern gefordert?
ach ja, männer sollen sich gefälligst selbst durchsetzen, gesetze sind dazu da den frauen zu helfen, ich vergass:rolleyes:
ich weiss gar nich tmehr, ob ich versuchen soll, dir zu erklären, weshalb das sexistisch weltfremd diskriminierend und scheisse ist, oder ob ich's einfach lassen soll, weil du argumente eh ignorierst?
ich versuchs mal:
findest du es fair, geschäftsbesitzer vorzuschreiben, wer im aufsichtsrat zu sitzen hat?
findest du es fair, wenn eine frau eingestellt werden muss, auch wenn für eine stelle ein mann besser geeignet wäre?
du kannst mir nicht weissmachen, dass gleichberehctigung für dich so aussieht? dass du das echt als fair empfindest?
ok folgendermassen:
2 frauen die absolut ncihts können, die nichtmal die hauptschule geschafft haben und ausserdem das doppelte lohn fordern wie die männer...
3 männer alle mit hochschulabschluss viel erfahrung in der branche und sind mit wenig lohn zufrieden...
nun ich MUSS 40% frauen einstellen, mir bleibt also nichts weiter übrig, als die 2 unfähigen frauen einzustellen udn darf nur einen mann einstellen, sonst wär die wuote wieder zu ungunsten der armen armen frauen verstellt...
falls du es wirklich gerecht findest, wenn der staat vorschreibt, man MUSS frauen einstellen, zweifle ich an dienem verstand, sorry.
übrigens:
wenn's ja GLEICHstellungsgesetz heisst, wieso wird dann nicht im gegenzug auch eine mindestquote von 40% männern gefordert?
ach ja, männer sollen sich gefälligst selbst durchsetzen, gesetze sind dazu da den frauen zu helfen, ich vergass:rolleyes:
Sorry ! Du hast gewonnen. Du bist mir echt über. Mach man weiter. :D
Hachimaki
20-04-2009, 15:24
@kraken: :halbyeaha
Leider komme ich nicht immer dazu, dir angemessen zu Antworten, deshalb kommt manchmal nur Verkürztes.
Tja. Die Welt ist ungerecht.
Zitat der Antidiskriminierungsstelle des Bundes
"Ist die Schaffung von Frauenparkplätzen diskriminierend?
Nein, eine unterschiedliche Behandlung wegen des Geschlechts ist auch im Rahmen des AGG zulässig. Da in Tiefgaragen Frauen häufiger als Männer Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind, kann die Errichtung von Frauenparkplätzen eine sinnvolle Maßnahme sein, um solchen Straftaten vorzubeugen."
Siehst Du, das ist es was ich eigentlich an Euch bemängel. Ihr differenziert
nicht und haut nur allgemeine Phrasen raus. Jemand der das liest könnte
meinen, das es stimmt. ;)
Ich hoffe, das ich mich nicht irre aber du beziehst dich doch auf die
bmbf-Studie richtig ? Hast Du die auch mal genauer gelesen ?
Ich zitiere mal:
"Wie auch in Deutsch und Mathematik erhalten Mädchen
bei gleichen Kompetenzen in Sachkunde bessere Noten als Jungen, obwohl die Fähigkeitserwartung der Lehrkräfte Entgegengesetztes hätte vermuten lassen."
Eure Aussage ist nun ÜBERALL in Deutschland bekommt JEDER Junge schlechtere Noten als Mädchen. Stimmt doch so oder ?
Schaut man sich aber mal den Text davor an, so sehen wir folgendes:
"Anhand einer kleinen Studie mit insgesamt vier Physikstunden in der 7. Jahrgangsstufe finden Thies und Röhner heraus, dass Jungen wie Mädchen etwa gleich häufig im Unterricht aufgerufen werden. Allerdings unterscheidet sich die Qualität, da Mädchen meist nach Wiederholungen
und Zusammenfassungen, Jungen hingegen eher nach neuen Sachverhalten und Ideen gefragt werden (vgl. Thies/Röhner 2002: 141ff)35. Dies bestärkt das Bild, nach dem Jungen für „genial” und Mädchen für „fleißig” gehalten werden. Bei der Befragung
der Lehrkräfte stoßen Thies und Röhner auf weitere verdeckte Genderstereotype:
„Bei Mädchen wird ein erwünschtes Verhalten akzeptiert und damit erwartet. Bei Jungen gilt unerwünschtes Verhalten als selbstverständlich” (ebd.: 165). Auch die oben bereits erwähnte Studie von Ziegler u.a. findet ähnlich Einstellungen bei Physiklehrkräften.
Bei einer Stichprobe von 33 Physiklehrkräften halten knapp über 30% Jungen
– ähnlich wie die Mathematiklehrkräfte – generell für begabter. Die Mehrheit der befragten Lehrkräfte würde Jungen die Studienfächer Mathematik, Physik sowie Maschinenbau empfehlen36."
Wo ist die Studie die deutschlandweit die Benachteiligung der Jungen bei der
Benotung belegt ?
Bist du wirklich der Meinung, dass das allgemein gültige Zahlen für ganz
Deutschland sind ?
Zu den Frauenparkplätzen: Hast du dir mal angeschaut, wem die antidiskriminierungsstelle untersteht? Dem Ministerium für Frauen, meinst du wirklich allen ernstes, dass das Ministerium, das für die Frauenbevorzugung verantwortlich ist, sich gegen Frauenparkplätze ausspricht? Ruf da mal als Mann an und frage mal, was du dagegen machen kannst, dass deine Sauna keine Männertage haben. Komisch das hier wieder mal die Intimssphäre der Frauen schützenswerter ist, als die der Männer.
Schule: Ja ich meine die Studie des BMBF. Allerdings kann ich deine Passage nicht finden, deshalb ja die Frage nach den Seitenzahlen, die du leider nicht angegeben hast. Zumindes nicht von dem, was in dem o. g. Zitat steht.
Ich bezieht mich auf folgende Aussage, der Seiten 9 und 16: Seite 9. Für den Übergang in weiterführende Schulen hat die Lern-Ausgangs-Untersuchung(LAU) in Hamburg herausgefunden , das Jungen nicht nur generell seltener eine Gymnasialempfehlung erhalten, auch bei gleichen Noten werden sie seltener von den Lehrkräften für Gymnasialgeeignet angesehen als Mädchen. Seite 16: In allen Fächern erhalten Jungen Kompetenz die schlechteren Noten.
Ich denke, deutlicher kann es nicht ausdrücken.
Zu dem Gerangen auf dem Schulhof: Ich hoffe dass klar ist, das eine Balgerei unter Jungs in der Grundschule keine handfeste Prügelei ist.
Leider komme ich nicht immer dazu, dir angemessen zu Antworten, deshalb kommt manchmal nur Verkürztes.
Zu den Frauenparkplätzen: Hast du dir mal angeschaut, wem die antidiskriminierungsstelle untersteht? Dem Ministerium für Frauen, meinst du wirklich allen ernstes, dass das Ministerium, das für die Frauenbevorzugung verantwortlich ist, sich gegen Frauenparkplätze ausspricht? Ruf da mal als Mann an und frage mal, was du dagegen machen kannst, dass deine Sauna keine Männertage haben. Komisch das hier wieder mal die Intimssphäre der Frauen schützenswerter ist, als die der Männer.
Schule: Ja ich meine die Studie des BMBF. Allerdings kann ich deine Passage nicht finden, deshalb ja die Frage nach den Seitenzahlen, die du leider nicht angegeben hast. Zumindes nicht von dem, was in dem o. g. Zitat steht.
Ich bezieht mich auf folgende Aussage, der Seiten 9 und 16: Seite 9. Für den Übergang in weiterführende Schulen hat die Lern-Ausgangs-Untersuchung(LAU) in Hamburg herausgefunden , das Jungen nicht nur generell seltener eine Gymnasialempfehlung erhalten, auch bei gleichen Noten werden sie seltener von den Lehrkräften für Gymnasialgeeignet angesehen als Mädchen. Seite 16: In allen Fächern erhalten Jungen Kompetenz die schlechteren Noten.
Ich denke, deutlicher kann es nicht ausdrücken.
Zu dem Gerangen auf dem Schulhof: Ich hoffe dass klar ist, das eine Balgerei unter Jungs in der Grundschule keine handfeste Prügelei ist.
Die Passage ist auf Seite 31 (33 in der PDF ) dieser Studie
Irgendwie wollt Ihr aber auch gar nicht verstehen.
Einerseits beklagst du dass die Studien vom Staat alle "geschönt" sind
andererseits beziehst Du dich gerade auf diese Quellen, wenn es darum geht
deine Standpunkt zu untermauern. :ups:
Noch mal: Mir geht es nicht um das "Recht haben" oder darzulegen das Du
irrst. Mir geht es nur um die "Pauschalaussagen" von Euch.
"Jungen bekommen schlechtere Noten"
Stimmt. Aber nicht immer, nicht überall und nicht in allen Fächern. Studien
die das belegen habe ich dir auch geliefert. Nicht das meine Studien besser
wären als die Studie aus Hamburg. Sie bieten nur mehr Material.
Hier mal deine LAU
h*tp://www.hamburger-bildungsserver.de/welcome.phtml?unten=/schulentwicklung/lau/lau5
Das wurde 1996 unter anderem mit Hilfe von Fragebögen ermittelt.
So kommen eben verschiedene Studien zu verschiedenen Ergebnissen.
Auf deutsch: Nicht genaues weiß man nicht !
Daher sind Pauschalaussagen fehl am Platz.
Egal ob es um JOB,Sporttest,Gericht oder was immer geht.
DAS allein ist mein Kritikpunkt Euch gegenüber.
Ich bewundere ja dein Engagement. Ich denke aber das die Energie besser
aufgehoben wäre, bei der Bewältigung der "echten" Problemen der Jungen.
vergiss nicht: der gesunde menschenverstand von gutmenschen funktioniert anders als bei normalen. :D
Mir geht es nur um die "Pauschalaussagen" von Euch.
"Jungen bekommen schlechtere Noten"
Stimmt. Aber nicht immer, nicht überall und nicht in allen Fächern.
frauen werden auch nicht überall benachteiligt, also was heisst das? daß du dir n anderes hobby suchen musst, um deine schuldkomplexe als weißer männlichen geschlechts los zu werden? :p
Trisomie78
20-04-2009, 17:14
wenn ihr mich fragt, (+ wenn nicht is mir auch egal) habt ihr "männer" euch total verrannt in massenhaft belanglosem schei*. genau so wie es die frauen damals taten, als das ganze theater begonnen hat. da diskutiert man drüber, ob das männchen an der ampel zukünftig n röckchen tragen soll... http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/158.gif (http://www.prepaidy.de/)
kann das denn so schwer sein, sich auf die grundlegende gleichheit aller menschen zurück su besinnen?
kann das denn so schwer sein, sich auf die grundlegende gleichheit aller menschen zurück su besinnen?
wir sind aber nicht alle gleich :D
eben, "wir" wehren uns gegen diese sinnlose verrennung in details, gegen das rennen weit èbers làngst erreihte ziel der Gleichberechtigung hinaus!!
Trisomie78
20-04-2009, 17:33
wir sind aber nicht alle gleich :D
eben....
es gibt meiner baustellenerfahrung nach männer, die sitzen den ganzen tag nur dumm rum + die die den ganzen tag hart arbeiten.
+ genauso ists bei den frauen auch. das sollte aber mit der tatsache dass frauen für den gleichen job weniger geld kriegen nix zu tun haben.
das thema 40prozent is eh n witz.
edit
aber n trauriger witz
ich versuchs mal:
ok folgendermassen:
übrigens:
Da hier doch einige Befall klatsch ob deines tollen Beitrag, möchte ich kurz
meine Meinung kundtun.
Viele finden deine Aussage eventuell toll. Das mag auch sein, wenn man nicht
ganz weit denken mag.
Nur gehst Du von den falschen Voraussetzungen aus.
Bei Dir sind 2 von dem Bewerbern nämlich Strunz doof und haben keinen Plan.
Bei Dir handelt es sich um Frauen. Vermutlich durch die Erlebnisse deiner
Biografie, vermagst Du in meinen Augen nicht mehr unbefangen mit dem
Thema "Frauen" umzugehen.
Warum gibt es bei dir nicht auch Frauen, die in der Lage sind, solch eine
Stelle zu besetzen ? Der Boss (Vorstand) der KFW - Bank ist z.B. auch eine
Frau. Gerade in diesen Berufen kann einige Frau genau das selbe leisten wie
Männern. Es gibt sogar Leute die Behaupten Sie wären besser geeignet.
Zitat aus der Werbung: "90 % aller Bänker sind Männer. Diese haben uns in
die Finanzkrise gestürzt und meine wirklich wir Frauen können nicht mit Geld
umgehen ?" :D
Ich kann mir Frauen aussuchen die optimal in diese Stellung passen. Ich bin nicht
gezwungen Frauen einzustellen obwohl sie schlecht sind.
Eine 40 % Quote bedeutet nur dass eben bei gleicher Leistung 40 % Frauen
eingestellt werden. Was ist daran schlimm ?
Das ist keine "Benachteiligung der Männer" sondern ein Nachteilsausgleich. ;)
Noch zu meinem Verstand.
Ich denke er funktioniert besser als bei manch anderen. Ich bin eigentlich
recht machomäßig und Chauvi-Schwein. Allerdings stören mich Eure
unreflektierten Pauschalaussagen. ;)
eben....
es gibt meiner baustellenerfahrung nach männer, die sitzen den ganzen tag nur dumm rum + die die den ganzen tag hart arbeiten.
+ genauso ists bei den frauen auch. das sollte aber mit der tatsache dass frauen für den gleichen job weniger geld kriegen nix zu tun haben.
das thema 40prozent is eh n witz.
edit
aber n trauriger witz
Mal davon ab das es ja noch lange nicht Gesetz ist und die SPD vermutlich eh
nicht gewählt wird.
Dem aufmerksame Leser diese Threads wird eine Buchempfehlung von mir
aufgefallen sein, in der "erklärt" wird warum Frauen ( und auch junge Männer )
es so schwer haben in solche Posten zu kommen. ;)
Nur gehst Du von den falschen Voraussetzungen aus.
Bei Dir sind 2 von dem Bewerbern nämlich Strunz doof und haben keinen Plan.
Bei Dir handelt es sich um Frauen. Vermutlich durch die Erlebnisse deiner
Biografie, vermagst Du in meinen Augen nicht mehr unbefangen mit dem
Thema "Frauen" umzugehen.
wieso?
DU verstehst mein beispiel nicht;)
wen die frau besser qualifiziert ist, als der mann, wird so oder so sie eingestellt, auch wenn gemeinhin das gegenteil publiziert wird,. obwohl ich annehme, dass das nur propaganda von irgendwelchen weigottwas ist;)
wenn aber per gesetz VERLANGT wird, dass ich 40% frauen einstellen MUSS
und wenn sich nur 5 personen bewerben, von diesen 5 sind 2 frauen, und diese 2 frauen sind dumm wie bohnenstroh, dann MUSS ich die trtzdme einstellen, obwohl die extrem intelligenten männer besser geeignt gewesen wären.
du willst nicht verstehen, dass das ein situationsbeispiel ist;)
Qualifizierte frauen werden auch ohne zwangsdrangsalierung eingestellt
dingdong
20-04-2009, 18:01
wieso?
wen die frau besser qualifiziert ist, als der mann, wird so oder so sie eingestellt, auch wenn gemeinhin das gegenteil publiziert wird,. obwohl ich annehme, dass das nur propaganda von irgendwelchen weigottwas ist;)
und wenn sich nur 5 personen bewerben, von diesen 5 sind 2 frauen, und diese 2 frauen sind dumm wie bohnenstroh, dann MUSS ich die trtzdme einstellen, obwohl die extrem intelligenten männer besser geeignt gewesen wären.
seh ich auch so
vollkommen richtig
wieso?
Du bastelst Dir ein Konstrukt, damit ein für dich richtiges negatives Ergebnis
rauskommt. Wir leben nicht im Konjunktiv. "Hätte", "würde", "könnte", gilt
nicht. Was machst Du denn "wenn" es genügend Bewerber "gäbe" und wenn
die weiblichen Bewerber gleich qualifiziert "wären" ?
Ziehe nach Deutschland, warte bis das Gesetz durch ist, gründe ein Firma, die
groß genug ist für, einen Aufsichtsrat und dann lass uns weiter lamentieren. :D
Frauen können jeden Job annehmen, klar. Es werde die Frauen aber immer noch
stark benachteiligt und/oder sexuell belästigt. Zu nennen sei hier nur die
gesamte Baugewerbe - Branche. Ich kann verstehen das Frauen sich dann
anders orientieren und sich andere Lösungen suchen. Kleines Beispiel aus einer
bayerischen Spedition, wie so etwas laufen kann.
h*tp://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/240/51189/9/
Dazu kommt das viele Frauen einfach einen "Billigjob" annehmen muss, damit
sie Kind und Geld unter einen Hut bekommt.
Wo wir gerade bei Jobs sind. Ist euch mal aufgefallen das in Banken hinterm
Schalter fast ausschließlich Frauen stehen, in den Großraumbüros dahinter
aber meist Männer sitzen, die dann über die "wichtigen" Dinge entscheiden ?
Ausnahmen gibt es immer aber achtet mal darauf. ;)
Hier noch ein paar Beiträge aus der FAZ .
Sie zeigen einige Problem der "Karrierefrauen".
h*tp://berufundchance.fazjob.net/s/RubD49D24F35F97418295DF414F94DF12B2/Doc~E76D1D16DF4AC41009B7A7D783F3ABBA3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
h*tp://berufundchance.fazjob.net/s/RubD49D24F35F97418295DF414F94DF12B2/Doc~EAF51C504BD0C43CE92EE8979B2A1F1BB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
h*tp://berufundchance.fazjob.net/s/RubB1E10A8367E8446897468EDAA6EA0504/Doc~EFCFC5926203C4C40854C971B38667DAD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
h*tp://berufundchance.fazjob.net/s/RubC43EEA6BF57E4A09925C1D802785495A/Doc~E6EDF1B1E2F4D4E8E9B53CD020A67A92E~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html
h*tp://berufundchance.fazjob.net/s/RubC43EEA6BF57E4A09925C1D802785495A/Doc~ECD838ED3FAC748F2953888EB37AB8B87~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Die FAZ hat auch noch den Hochschulanzeiger.
h*tp://www.faz.net/s/RubDEDA9ACFB9254CE5AACB471A3DBA40BD/Tpl~Ecommon~SThemenseite.html
in seiner Ausgabe März/April ist ein Bericht über Karrierefrauen und
deren Schwierigkeiten.
Die "Zeit" hat etwas ähnliches. Den "Campus". Auch dort wurde in der
Märzausgabe auf die Thematik eingegangen. Wenn ich mich recht erinnere
sogar mit Erwähnung von Barbara Bierach ( die Autorin von "Das dämliche Geschlecht )
h*tp://www.zeit.de/campus/index
Leider sind die Ausgaben noch nicht in deren Archiven. Kommt aber bestimmt.
Auch muss man dabei beachten, das es sich hier um Akademikerkreise handelt.
Mann kann es nicht so wirklich 1:1 auf Arbeiterinnen/Angestellte umbrechen.
Hier noch ein schöner ( objektiver ) Bericht aus der TAZ über den Lohnunterschied.
h*tp://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/22-prozent-mehr-fuer-den-schlips/?src=MT&cHash=d54bc696cf
Über die unterschiedlichen Gründungsvoraussetzungen und warum Frauen
gefördert werden sollten/werden. hilft dieses Werk eventuell.
h*tp://www.amazon.de/gp/product/3899940768/ref=s9_subs_c5_s2_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TBHG36X2XA97AB9CCQX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Es ist aber ein "Ratgeber" für Frauen die Gründen wollen. Also eventuell
einfach mal ausleihen. ;)
Hier noch ein Text.
h*tp://www.akademie.de/existenzgruendung/existenzgruendung/kurse/existenzgruendung-selbststaendigkeit-frauen/index.html
Es werden aber natürlich auch die Männer gefördert. Wäre ja sonst ungerecht. ;)
h*tp://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0626/none/0200/index.html
Die kfw-mittelstandsbank bietet z.B. KEINE speziellen Angebote für
Gründerinnen an. Sie haben allerdings ihr START-Geld - Projekt den
Bedürfnissen von Gründerinnen angepasst.
h*tp://www.kfw-mittelstandsbank.de/ ( Boss ist ne Frau ;) )
Es gibt also keine deutschlandweite Förderung von Frauen. Sondern einige Angebote einzelner Städte.
Daher ist die Aussage "Frauen werden gefördert, Männer nicht" leider auch falsch. Jedenfalls nicht allgemein gültig.
Nymphaea Alba
20-04-2009, 18:57
Wenn wir gerade beim Rundumschlag sind, vielleicht könnten wir noch das Thema erörtern, dass Frauen diese unsägliche Angewohnheit haben 400.-€-Jobs anzunehmen, weil es zuhause mit Kind und Haushalt zu langweilig, Taschengeld für Tupperparties ganz nett aber richtiges arbeiten zu anstrengend ist. Scheiß Lohndumper :mad:
Budoka_Dante
20-04-2009, 19:12
Lustig hier :D
Kraken (u.A.) hat Recht, dass ein Gesetz, wonach pauschal 40% Frauen im Aufsichtsrat sein müssen, zu ziemlich ungünstigen Situationen führen kann und führt ein Beispiel an, in dem sich der Arbeitgeber aufgrund der Quote für zwei Idiotinnen entscheiden müsste. Daraus schließt er, dass eine Frauenquote pauschal kacke ist.
Sven schließt daraus, dass es in Krakens Welt nur dumme Frauen gibt.
Trisomie78
20-04-2009, 19:15
:kaffeetri
Hmm 40 % Männer ,40 % Frauen, mit was besetze nwir denn dann die fehlenden 20 % ???:gruebel:
Trisomie78
20-04-2009, 19:18
abgesehen davon redet ihr nur noch über politik.
(dass das noch keinem aufgefallen ist...:dumm:)
Budoka_Dante
20-04-2009, 19:19
Hmm 40 % Männer ,40 % Frauen, mit was besetze nwir denn dann die fehlenden 20 % ???:gruebel:
Kampfsportler. Wir sind schließlich eine Minderheit, die im Allgemeinen als brutal und aggressiv gilt und daher diskriminiert wird ;)
dingdong
20-04-2009, 19:22
das darf dann frei entschieden werden
sind ja nur mindestquoten:p
Kampfsportler. Wir sind schließlich eine Minderheit, die im Allgemeinen als brutal und aggressiv gilt und daher diskriminiert wird ;)
Und was ist mit Gelbbauchunken?? Die sind vom Aussterben bedroht:(
Trisomie78
20-04-2009, 19:25
das darf dann frei entschieden werden
sind ja nur mindestquoten:p
nur wenn dann z.b. die schwulen diesen "posten" zugesprochen kriegen, verlangen diese dann im zuge der gleichberechtigung auch 40.
Budoka_Dante
20-04-2009, 19:26
Und was ist mit Gelbbauchunken?? Die sind vom Aussterben bedroht:(
Kann man die essen?
Kann man die essen?
Wenn du nen brennenden Rachen haben willst gerne.
Trisomie78
20-04-2009, 19:28
und am schluss steht da noch ne handvoll pädos die auch ne minderheit sein wollen.
Budoka_Dante
20-04-2009, 19:33
und am schluss steht da noch ne handvoll pädos die auch ne minderheit sein wollen.
Hypothese A: Pädos sind eine Minderheit. Da sie eine Minderheit sein wollen, ändert sich nix.
Hypothese B: Pädos sind keine Minderheit. Da sie aber eine sein wollen, bringen sie sich gegenseitig um.
Hmmm......
Wenn man die komischen Unken nicht essen kann, dürfen die ruhig unter Naturschutz.
Hmmm......
Wenn man die komischen Unken nicht essen kann, dürfen die ruhig unter Naturschutz.
Was sollen die mit Naturschutz, die wollen eine Arbeitsplatzquote :mad:
Trisomie78
20-04-2009, 19:38
klar ist die dunkelziffer sehr hoch.
nur solange es nicht bewiesen ist, stellen sie eine minderheit dar + habe anrecht auf 40.
...
Das ist teilweise richtig.
Als Jesus uns den Kapitalismus brachte, wollte er wahrscheinlich auch daß alle gleichberechtigt ausgebeutet werden.
Die Praxis sieht aber eher so aus, daß Personalentscheidungen von sehr vielen Kriterien abhängen. Die Eignung des Kandidaten für den Job ist nur eine davon.
Man kann in größeren Firmen prima vorwärtskommen ohne der Firma das geringste zu nützen, und so z.B. als Personaler auch nach Gefühl, Wellenschlag und stumpfem Vorurteil Leute einstellen, ohne daß "der Markt das regelt".
Vielleicht könnte man sich ja auch einfach mal die verschiedenen Positionen genauer ansehen. ;)
Sven sagt eigentlich nie wirklich, das Frauen nicht bevorzugt werden - ich glaube sein Standpunkt ist einfach, dass ihnen in den Fällen, in denen sie bevorzugt werden - zu recht unter die Arme gegriffen wird, weil eben noch keine Gleichberechtigung in wirtschaft und sozialem herrscht.
auf die Eingangsfrage bezogen würde dies bedeuten, dass Männer nicht von Frauen unterdrückt werden, weil sie ja noch gar nicht entsprechend viel Macht haben.
Statistiken die dies aber beweisen, werden von seiner Seite durch Statistiken entkräftet, die das Gegenteil behaupten.
Die Männerfront hält dagegen, dass Frauen von oben herab (aus der Politik heraus) ständig durch Gesetze gestützt werden. Gesetze die (da muss man Kraken Recht geben) zwar eine Mindestquote für Frauen ausrufen, jedoch keine für Männer fordern - dies ist eine Ungleichbehandlung aufgrund Geschlecht -> Sexismus. (Was ist daran so schwer zu verstehen, Sven?)
Da man den Statistiken nur bedingt trauen kann (sie entkräften sich ja gegenseitig) kann hier ja eigentlich nur die persönliche Erfahrung geltend gemacht werden, die die Diskussionsteilnehmer hier einbringen können, oder?
Und da dies hier ein männerdominiertes Forum sein dürfte, kommen hier halt eher negativ-Beispiele für das Verhalten von Frauen, als umgekehrt, zur Sprache.
Wie sieht es denn auf persönlicher Ebene aus? gibt es hier Männer, dies sich ganz persönlich von einer Frau unterdrückt fühlen.
Du bastelst Dir ein Konstrukt, damit ein für dich richtiges negatives Ergebnis
rauskommt. Wir leben nicht im Konjunktiv. "Hätte", "würde", "könnte", gilt
nicht. Was machst Du denn "wenn" es genügend Bewerber "gäbe" und wenn
die weiblichen Bewerber gleich qualifiziert "wären" ?
Ziehe nach Deutschland, warte bis das Gesetz durch ist, gründe ein Firma, die
groß genug ist für, einen Aufsichtsrat und dann lass uns weiter lamentieren. :D
Oh my f*cking god....
gibs zu, du bist ein troll
ich nenne EINE (1!!!) méglichkeit, wie EINE ituation aussehen könte!
das war JEDEM klar, ausser dem herrn sven k, da muss einfach bösartigkeit ahinter stecke:rolleyes:
wenn die frau BESSER geeignet ist, stelle ich natürlich die Frau ein, dazu braucht es keine zwangsdrangsalierungen seitens des staates!!
weisst du, das problem ist, dass DU sexistisch denkst, nicht ich!!
ICH betrachte situationen losgelést vom geschlecht, eingestellt wird, wer besser geeignet ist, ich habe 5 PERSONEN 3 sind héchst geeignet, 2 sind véllig ungeeignet!!
niemand wird mir vorwerfen, wen ich die ungeeigneten personen nicht einstelle;)
nun fàllt aber dem herrn sven und irgendwelchem kampflesben auf, dass die beiden abgewiesenen bewerber zufàlligerweise weiblichen geschlects sind.
in ihrer eingeschrànkten von sexismus und gedenkklassifizierungen beherrschten denkweise werfen sie mir sexismus vor, weil ich frauen den job nicht gegeben habe, udn stattdessen mànnern...
nun wollen sie mich dazu zwingen, die frauen einzustellen...
ich sage, dass ich das nicht will, die beiden bwerber hàtten keinerlei qualifiqationen udn sind gänzlich ungeeignet!!
HA SEHT IHR sagt sven, "kraken sagt frauen wàren doof, der plöde sexist!!"
aber ich rage euc:
wer ist denn nun der sexist?
in meinen augen sven!!!
einerseits natèrlich, weil er mànern den job nciht zugesteht, nur weil sie mànner sind
anderseits, weil er mich dazu wzingt leute eines bestimmten geschlects einzustellen
und drittens, weil er nicht einsieht, dass es fèr den geschàftsführer einfach völlig ungeeignete PERSONEN aren, sondern in seiner eingescränkten denkweise nur mal seht, "das sind fraue"
baubranche?
was denkst du, wer LEISTET mehr, wenns ums bauen geht
ein 80kg bauarbeiter, oder ein 50kg mädel???
ich arbeitete im lager, da hatten wir eine, die war ungefähr so schwer wie ich, und trumm einer frau.
jedoch lag meine kommisionsrate (wie viel mache ich den ganzen tag) ziemlich doppelt so hoch wie ihre;)
und das selbst wenn man mitrechnet, dass bei ihren aufträgen die dinge, die sie nicht selbst heben kann, (so ab 30kg gings nciht mehr) trotzdem auf ihr konto geht, wegen dem system.
aber du findest das bestimmt sexistisch, dass männer nunmal mehr kraft haben, und im baugewerbe diese relativ viel ausmachen kann.
auch habe ich, um ehrlich zu sein noch nie eine frau auf dem bau akkord arbeiten sehen, das ist bisher ien reiner männerjob, wieso wohl??
komsich, dass sich frauen meist nur diskriminiert fühlen, wenns um die schokolade geht, die scheissjobs können wir männer ruhig alleine machen;)
und trotzdem: auch in der baubranche gibt es frauen, und diejenigen die bleiben machen ihren job meist sehr gut, nur sind die knochenjobs meist schlicht zu hart...
netwolff
21-04-2009, 09:31
Das ist die rheinische Verlaufsform, wir Rheinländer dürfen so schreiben.
Akzeptiert
Die Praxis sieht aber eher so aus, daß Personalentscheidungen von sehr vielen Kriterien abhängen. Die Eignung des Kandidaten für den Job ist nur eine davon.
Man kann in größeren Firmen prima vorwärtskommen ohne der Firma das geringste zu nützen, und so z.B. als Personaler auch nach Gefühl, Wellenschlag und stumpfem Vorurteil Leute einstellen, ohne daß "der Markt das regelt".
es gibt halt noch mehr relevante faktoren für eine einstellung, als die pure qualifikation, die mitenscheiden können, wie gut jemand tatsächlich für den job geeignet ist...
wie fügt sich jemand ins bestehende team ein?
habe ich bisher ein reines männerteam, und habe eine bewerberin muss ich vermuten, dass sie den männern den kopf verdrehen könnte (bewusst oder nicht) und dass dies die produktivität des ganzen teams runterziehen könnte, (worst case szenario)
auch wenns anders aussieht muss man immer beachten, wie sich ein bewerber ins bestehende team einfügen könnte, und da kann es entscheidend sein eine frau oder einen mann einzustellen, je nachdem
was hat die stelle genau für aufgaben?
es ist vielleicht nciht politisch korrekt, aber für manche aufgaben würde ich nunmal lieber frauen, und für andere lieber männer haben.
wenns um eine stelle als sekretär geht, werden wohl meistens frauen bevorzugt, auch wenn ein mann die gleiche qualifiktion hätte;)
als schuldeneintriber würde ich eher einen mann einstellen;)
auch an anderen orten, z.B: bei den luchsen (spezialeinheit) sind frauen nahezu unbekannt, weil es halt eher ein männerding ist.
aber auch hier, eine die ich kenne ist bei den luchsen gar einsatzleiterin als hundeführer!
was hat die stelle für andere anforderungen?
suche ich jemanden für einen körperlich fordernden job, werde ich wohl eher stark gebauten männern den vorzug geben.
suche ich jemanden der deeskalierend wirken soll oder ähnlich wohl eher eine sympatische frau, oder ein eher harmlos wirkender mann.
auch an anderen orten kann ein mann von vorteil sein, weil halt frauen eher zum kränkeln neigen;)
für serienarbeiten hat sich herausgestellt, dass frauen meist eher geeignet sind, und höufig geduldiger sind, als männer.
gibt da ne menge beispiele, wo scheinbar geschlechterspezifische präferenten vorliegen...
da gibt es dann andere faktoren, neben der reinen qualifikation, die darüber entscheiden können, ob jemand geeignet ist oder nicht:)
und da scheint es, dass männer sich höufig besser z.B. duchsetzen können etc...
natürlich gibt es immer gegenbeispiele.
mein lieblingsbeispiel ist kanzlerin merkel.
obwohl immer auf ihr rumgehackt wird, z.B: wegen ihres aussehen (wieso muss ein politiker hübsch sein?) können sich ihre männlichen kolegen mal ne scheibe abschneiden von ihr!!
sie ist vielleicht nicht mehr so beliebt als am anfang, aber GERADE das hat respekt verdient! denn sie weiss nunmal besser was gut ist für den staat als der "pöbel" und ziehts durch, auch auf die gefahr hin abgewählt zu werden macht sie, was m besten ist für den staat!
auch hat sie mehr "eier" bewiesen als alle anderen! als die russen in georgien eingefallen sind hat die ganze welt geschwiegen, ausser merkel!! die hat putin ganz schön den kopf gewaschen:D
man muss halt situationsbedingt denken, auch wenn das heute sehr verpönt ist;)
Oh my f*cking god....
gibs zu, du bist ein troll
ich nenne EINE (1!!!) méglichkeit, wie EINE ituation aussehen könte!
das war JEDEM klar, ausser dem herrn sven k, da muss einfach bösartigkeit ahinter stecke:rolleyes:
wenn die frau BESSER geeignet ist, stelle ich natürlich die Frau ein, dazu braucht es keine zwangsdrangsalierungen seitens des staates!!
weisst du, das problem ist, dass DU sexistisch denkst, nicht ich!!
ICH betrachte situationen losgelést vom geschlecht, eingestellt wird, wer besser geeignet ist, ich habe 5 PERSONEN 3 sind héchst geeignet, 2 sind véllig ungeeignet!!
niemand wird mir vorwerfen, wen ich die ungeeigneten personen nicht einstelle;)
nun fàllt aber dem herrn sven und irgendwelchem kampflesben auf, dass die beiden abgewiesenen bewerber zufàlligerweise weiblichen geschlects sind.
in ihrer eingeschrànkten von sexismus und gedenkklassifizierungen beherrschten denkweise werfen sie mir sexismus vor, weil ich frauen den job nicht gegeben habe, udn stattdessen mànnern...
nun wollen sie mich dazu zwingen, die frauen einzustellen...
ich sage, dass ich das nicht will, die beiden bwerber hàtten keinerlei qualifiqationen udn sind gänzlich ungeeignet!!
HA SEHT IHR sagt sven, "kraken sagt frauen wàren doof, der plöde sexist!!"
aber ich rage euc:
wer ist denn nun der sexist?
in meinen augen sven!!!
einerseits natèrlich, weil er mànern den job nciht zugesteht, nur weil sie mànner sind
anderseits, weil er mich dazu wzingt leute eines bestimmten geschlects einzustellen
und drittens, weil er nicht einsieht, dass es fèr den geschàftsführer einfach völlig ungeeignete PERSONEN aren, sondern in seiner eingescränkten denkweise nur mal seht, "das sind fraue"
Als erstes musst du nicht gleich persönlich werden, Herr Kraken ! :D
Zweitens tut es mir leid, dass ich dir nicht verständlich machen kann um
was es mir geht. Sorry dafür.
Dein Beispiel sagt, das von den 5 Bewerbern 2 Ungeeignet sind. Ausgerechnet
diese beiden sind natürlich Frauen. Was das über dein Unterbewusstsein aussagt
überlasse ich mal den Fachleuten. ;)
Deine "konstruierte" Situation hinkt start. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit
das man die Stellen solange offen lässt, bis es eine geeignete Bewerberin gibt.
Dazu gibt es in diesen Bereichen "Headhunter", die einen mit passenden
Bewerbern versorgen. In einen Vorstand kommt man nicht mal eben per Bewerbung.
Ist aber egal da das "Gesetz" noch lange nicht gültig ist und vermutlich auch
nicht wird. Grundsätzlich halte ich es nicht für unfair Stellen mit 40 % Frauen zu besetzen,
bei gleicher Leistung.
Zu hast ein Beispiel gebracht bezüglich deiner Talente beim Kommissionieren.
Wenn ich dir jetzt sage dass ich ne Schwägerin habe und diese in einer
großen, mittelständischen Firma im Lager tätig ist und dort alles alleine macht,
glaubst Du mir dann ? :D ;)
Sie kann Gehgabelhubwagen ebenso spielerisch bewegen wie andere
Flurförderzeuge. Auch diese Firma "bewegt" schwere Produkte.
Was sagt das jetzt aus ? 1 : 1 ? ;)
In der heutigen Zeit ist "Kraft" kaum noch relevant für die Jobs.
Du hast vorher im Thread noch erwähnt das die unterschiedliche Behandlung
von Frauen in Bewerbungen ( Sporttests ) ja auch eine unfaire Behandlung
der Männer ist. Du sagst aber selbst weiter das Frauen nicht die kraft haben
wie Männer. Eine Frau hat also andere körperliche Voraussetzungen als
Männer. Sie erreichen weniger Werte als Männer in der Kraft-/Schnelligkeits
- Leistung. Ist es also "fair" das eine Frau bei einem Sporttest genauso
schnell sein muss, wie eine Mann ?
h*tp://books.google.de/books?id=36SmgejLWFIC&pg=PA241&lpg=PA241&dq=frauen+weniger+kraft+m%C3%A4nner&source=bl&ots=UrEoLw-RpZ&sig=CKYoqm_IndbwM09ptUYHBPJam1g&hl=de&ei=YrbtSeXBMIqRsAaE4pHzDg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=22
Du erwähnst auch immer das Frauen öfter Krank werden als Männer. Hast Du
da Quellen für ?
"Forschungen zeigen, dass der vermeintlich kleine Unterschied zwischen Mann und Frau so klein gar nicht ist: Frauen erkranken häufiger als Männer an Autoimmunerkrankungen, Männer häufiger als Frauen an Magenkrebs. Frauen bringt die Ergometrie weniger Nutzen als Männern, ihnen wiederum mangelt es an herzschützenden Östrogenen. Gendermedizin ist die Kunst, all diese Unterschiede zu berücksichtigen. "
Quelle:
h*tp://www.meduniqa.at/4444.0.html
Meine persönliche Meinung :
Ich finde es gut, wie sich Kraken gegen die Vertuckisierung der
männlichen Bevölkerung und vor allem der männlichen Jugend einsetzt :)
Ich musste es selbst neulich im Aufzug eines Einkaufszentrums
live miterleben, wie eine Mutter ihrem geschätzt 16jährigen
Sohn auf den Kopf tätschelte, lauthals mit den Worten "hach, hast
du nicht wunderschönes lockiges Haar, so seidig" :blume: :sport146:
Das vor etwa 5 ebenfalls anwesenden männlichen Mitbürgern, die alle
irgendwo zwischen baff (:weirdface) bis belustigt (:D) dreinkuckten.
Quelle:
Millenium City, Aufzug 2 (:hehehe:)
Wo sind die Zeiten, als man noch als Junge galt, wenn man durch nen
Strauch Brennesseln lief, ohne zu jammern, über den Hosenboden nen
Hügel runterrutschte und jeden Tag vom Spielen mit aufgeschlagenen
Knien und Kratzern heimkam :cool: - nein, heutzutage punktet man mit
seidigem, lockigem Haar :blume: :wuerg: :vogel:
Dein Beispiel sagt, das von den 5 Bewerbern 2 Ungeeignet sind. Ausgerechnet
diese beiden sind natürlich Frauen. Was das über dein Unterbewusstsein aussagt
überlasse ich mal den Fachleuten.
ein letzer gutgemeinter versuch, obwohl ich mir eigentlich inzwischen absolut sicher bist dass du mich nur wütend machen willst, indem du dich dumm stellst....
ich sagte schon gefühlte eine milliarde mal:
wenn die frau gleich qualifiziert ist oder besser, wird sie so oder so eingestellt, da brauchts auch keien frauenquote.
da ist ein beispiel nutzlos.
es gibt aber , tatsächlcih entgegen svens meinung, wirklich manche frauen, diwe weniger qualifiziert sind als manche männer, jaja das gibts glaubs oder nicht.
und wenn 3 milliarden frauen hundertmal gescheiter sind als alle männer der welt udn nur genau diese zwei frauen in meinem beispiel vollidioten sindm sich aber ausgerechnet die zwei bewerben
und alle männer sind vollkommene idioten (glaue ich wirklcih langsam...)ausserd die drei die sich bewerben sind die tollsten besten schönsten der welt....
dann muss ich per frauenquote TROTZDEM die idiotischen frauen einstellen, denn von den tollen frauen hat sihc nunmal keien beworben um den job!!!!!
versteh das doch BITTE, ich knie vor dir nieder und flehe dich an ein wenig verständniss zu zeigen, dass es in der welt verschiedene situationen gibt und ein zwangsgesetz diesen situationen einfach ncith gerecht wird!!!
denn glaube mir, ebenso wie männer sind nciht alle frauen hochqualifizierte superarbeiter, wirklcih, darfst du mir glauben, auch wenn das dein weltbild vielleicht rüttelt;)
was das aussagt dass in meinem BEISPIEL die unfähigen die frauen sind wo's doch um ne zwangsweise fraunequote geht ist wohl jedem klar, ausser dir, was bedeutet überlasse cih fachmännern mit mehr geduld für ignoranz als ich sie habe, udn ich bin eigentlcih ein sehr geduldiger mensch.
Deine "konstruierte" Situation hinkt start. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit
das man die Stellen solange offen lässt, bis es eine geeignete Bewerberin gibt.
Dazu gibt es in diesen Bereichen "Headhunter", die einen mit passenden
Bewerbern versorgen. In einen Vorstand kommt man nicht mal eben per Bewerbung.
Ist aber egal da das "Gesetz" noch lange nicht gültig ist und vermutlich auch
nicht wird. Grundsätzlich halte ich es nicht für unfair Stellen mit 40 % Frauen zu besetzen,
bei gleicher Leistung.
wieso hinkt sie?
kann ich eine stelle unbegrenzt offen lassen?
"hach ich hätte da perfekte bwerber für den job, aber schade es sind männer, nein nein männer werden nich eingestellt, männer ienstellen wäre sexistisch ich warte lieber bis eine frau anklopft und lasse die stelle einfach offen, die arbeit erledigt sich so lange von selbst"
oder wie stellst du dir das vor???????
und NOCHMAL wenn die frau gleichgut geeignet ist, werde ich egal wen einstellen, wenn sie BESSER ist werde ich verdammtnochmal die frau einstellen
udn das war schon IMMER so, dazu braucht es keienn zwang und fesseln seitens des staates!!
die fesseln werden erst wirksam, wenn eine frau SCHLECHTER ist als der parallel bewerbende mann und DANN muss cih trotzdem die frau einstellen.
aber nein, das ist ja toll und fair und männer einstellen ist sexismus pur, den männern aber die chance auf eine bestimmte stelle per gesetz wegzunehmen DAS ist gleichberechtigung?
oder wie?
und zu sagen, dass manche frauen weniger qualifiziert sind als manche männer
mein gott, bin ich ein sexist ich sollte in konzentrationslager kommen denn cih denke anders als die propagandamaschinerie der sogenannten "gleichberechtigung" aber weder gleichverpflichtung noch sontwas
udn wie war das noch? wir sind alle gleich, aber manche halt ein wenig gleicher!
ich sage lieber nciths mehr, denn die meinung zu vetreten, dass man objektive dinge wie wer geeignet ist und wer nciht, losgelöst vom geschlecht betrachten sollte ist anscheinend unerwünscht!!!
gleichberechtigung ist für mich:
jeder hat das recht auf freien fairen wettbewerb, niemand wird darin eingeschränkt, sowohl frauen als auch männer dürfen sich um jede stelle bewerben und jede arbeit annehmen die sie wollen.
gleiche pflichten (!!!) allgemeiner wherdienst heisst ALLGEMEIN das heisst auch für frauen, bei scheidung oder ähnlichem die situation losgelöst vom geschlecht betrachten und nicht pauschal diesem oder jenem elternteil zusprechen.
Du hast vorher im Thread noch erwähnt das die unterschiedliche Behandlung
von Frauen in Bewerbungen ( Sporttests ) ja auch eine unfaire Behandlung
der Männer ist. Du sagst aber selbst weiter das Frauen nicht die kraft haben
wie Männer. Eine Frau hat also andere körperliche Voraussetzungen als
Männer. Sie erreichen weniger Werte als Männer in der Kraft-/Schnelligkeits
- Leistung. Ist es also "fair" das eine Frau bei einem Sporttest genauso
schnell sein muss, wie eine Mann ?
im sport forderte ich nie gleihcberechtigung für alle.
sondern, dass jeder nach seinen möglichkeiten und voraussetzungen behandelt wird.
wenn aber nun gleichberechtigung verlangt wird, soll es ein FREIER wettbewerb sein!!
das heisst, essn ein wettkampf oder ein test oder wasauchimmer für BEIDE geschlechter offen ist, MÜSSEN sich auch ALLE bewerber mann und frau unter GLEICHEN bedingungen messen!!!
ein absoluter vergleich, denn nachher zählt auch die absolute leistung!!
wenn eine frau 10 liegestütze macht ist das nicht gleich gut oder besser, als wenn ein mann 15 liegestütze macht,
der mann hat mehr geleistet völlig egal ob die andere eine arme alte frau war oder was auchimmer.
GLEIchberchtigung sollte ein offener wettbewerb sein!!
oder findest du es fair, wenn du sagst "gleiche leistung gleicher job gleihcer lohn blabla"
aber gleiche leistung heisst, der mann muss doppelt so viel leisten wie die frau um eine gleich gute benotung zu erhalten (als beispiel)
ICH bin für gleichberechtigung!!
aber WENN DANN RICHTIG!
gleich bedingungen für ALLE
gleihce tests auch gleiche sporttests in schule etc.
gleiche anforderungen überall udn zwar genau gleich.
gleiche plfichten
gleiche rechte
freier wettbewerb
DAS ud NUR DAS ist gleichberechtigung, alles andere ist haltmatsch udn bevorzugung oder grober mist und unfug!
Onkel_Escobar
21-04-2009, 14:56
ein letzer gutgemeinter versuch, obwohl ich mir eigentlich inzwischen absolut sicher bist dass du mich nur wütend machen willst, indem du dich dumm stellst....
ich sagte schon gefühlte eine milliarde mal:
wenn die frau gleich qualifiziert ist oder besser, wird sie so oder so eingestellt, da brauchts auch keien frauenquote.
da ist ein beispiel nutzlos.
es gibt aber , tatsächlcih entgegen svens meinung, wirklich manche frauen, diwe weniger qualifiziert sind als manche männer, jaja das gibts glaubs oder nicht.
und wenn 3 milliarden frauen hundertmal gescheiter sind als alle männer der welt udn nur genau diese zwei frauen in meinem beispiel vollidioten sindm sich aber ausgerechnet die zwei bewerben
und alle männer sind vollkommene idioten (glaue ich wirklcih langsam...)ausserd die drei die sich bewerben sind die tollsten besten schönsten der welt....
dann muss ich per frauenquote TROTZDEM die idiotischen frauen einstellen, denn von den tollen frauen hat sihc nunmal keien beworben um den job!!!!!
versteh das doch BITTE, ich knie vor dir nieder und flehe dich an ein wenig verständniss zu zeigen, dass es in der welt verschiedene situationen gibt und ein zwangsgesetz diesen situationen einfach ncith gerecht wird!!!
denn glaube mir, ebenso wie männer sind nciht alle frauen hochqualifizierte superarbeiter, wirklcih, darfst du mir glauben, auch wenn das dein weltbild vielleicht rüttelt;)
was das aussagt dass in meinem BEISPIEL die unfähigen die frauen sind wo's doch um ne zwangsweise fraunequote geht ist wohl jedem klar, ausser dir, was bedeutet überlasse cih fachmännern mit mehr geduld für ignoranz als ich sie habe, udn ich bin eigentlcih ein sehr geduldiger mensch.
wieso hinkt sie?
kann ich eine stelle unbegrenzt offen lassen?
"hach ich hätte da perfekte bwerber für den job, aber schade es sind männer, nein nein männer werden nich eingestellt, männer ienstellen wäre sexistisch ich warte lieber bis eine frau anklopft und lasse die stelle einfach offen, die arbeit erledigt sich so lange von selbst"
oder wie stellst du dir das vor???????
und NOCHMAL wenn die frau gleichgut geeignet ist, werde ich egal wen einstellen, wenn sie BESSER ist werde ich verdammtnochmal die frau einstellen
udn das war schon IMMER so, dazu braucht es keienn zwang und fesseln seitens des staates!!
die fesseln werden erst wirksam, wenn eine frau SCHLECHTER ist als der parallel bewerbende mann und DANN muss cih trotzdem die frau einstellen.
aber nein, das ist ja toll und fair und männer einstellen ist sexismus pur, den männern aber die chance auf eine bestimmte stelle per gesetz wegzunehmen DAS ist gleichberechtigung?
oder wie?
und zu sagen, dass manche frauen weniger qualifiziert sind als manche männer
mein gott, bin ich ein sexist ich sollte in konzentrationslager kommen denn cih denke anders als die propagandamaschinerie der sogenannten "gleichberechtigung" aber weder gleichverpflichtung noch sontwas
udn wie war das noch? wir sind alle gleich, aber manche halt ein wenig gleicher!
ich sage lieber nciths mehr, denn die meinung zu vetreten, dass man objektive dinge wie wer geeignet ist und wer nciht, losgelöst vom geschlecht betrachten sollte ist anscheinend unerwünscht!!!
gleichberechtigung ist für mich:
jeder hat das recht auf freien fairen wettbewerb, niemand wird darin eingeschränkt, sowohl frauen als auch männer dürfen sich um jede stelle bewerben und jede arbeit annehmen die sie wollen.
gleiche pflichten (!!!) allgemeiner wherdienst heisst ALLGEMEIN das heisst auch für frauen, bei scheidung oder ähnlichem die situation losgelöst vom geschlecht betrachten und nicht pauschal diesem oder jenem elternteil zusprechen.
im sport forderte ich nie gleihcberechtigung für alle.
sondern, dass jeder nach seinen möglichkeiten und voraussetzungen behandelt wird.
wenn aber nun gleichberechtigung verlangt wird, soll es ein FREIER wettbewerb sein!!
das heisst, essn ein wettkampf oder ein test oder wasauchimmer für BEIDE geschlechter offen ist, MÜSSEN sich auch ALLE bewerber mann und frau unter GLEICHEN bedingungen messen!!!
ein absoluter vergleich, denn nachher zählt auch die absolute leistung!!
wenn eine frau 10 liegestütze macht ist das nicht gleich gut oder besser, als wenn ein mann 15 liegestütze macht,
der mann hat mehr geleistet völlig egal ob die andere eine arme alte frau war oder was auchimmer.
GLEIchberchtigung sollte ein offener wettbewerb sein!!
oder findest du es fair, wenn du sagst "gleiche leistung gleicher job gleihcer lohn blabla"
aber gleiche leistung heisst, der mann muss doppelt so viel leisten wie die frau um eine gleich gute benotung zu erhalten (als beispiel)
aber WENN DANN RICHTIG!
gleiche plfichten
gleiche rechte
freier wettbewerb
DAS ud NUR DAS ist gleichberechtigung, alles andere ist haltmatsch udn bevorzugung oder grober mist und unfug!
Für mich bist Du ab sofort der William Wallace des KKB. :D
Also so eine Geduld hätte ich auch gern. Ansosnten 100% Zustimmung in allen Belangen und wenn Du Bundeskanzler(in) werden willst, dann hast Du meine Stimme. :D
Shinmen Takezo
21-04-2009, 15:37
Also so eine Geduld hätte ich auch gern. Ansosnten 100% Zustimmung in allen Belangen und wenn Du Bundeskanzler(in) werden willst, dann hast Du meine Stimme. :D
er ist schweizer und wird daher bundesrat... da wird er aber bei unserem fidelen häufchen dringenst gebraucht...
frag in ein paar jahren wieder... so eine art: die tausch-staatsmänner.
zu uns dürfte dann der herr steinbrück kommen :p
wenn Du Bundeskanzler(in) werden willst, dann hast Du meine Stimme. :D
Meine auch :blume:
Arnold ist auch Gouverneur von CA geworden, warum sollte Kraken nicht in die Politik gehen :cool2:
Ogami Itto
21-04-2009, 16:59
Meine auch :blume:
Arnold ist auch Gouverneur von CA geworden, warum sollte Kraken nicht in die Politik gehen :cool2:
Yes we can! Kraken for President!!!!!:D
:o
vielen dank, ich fèühle mich geehrt:blume:
ielleicht sollte ich wirklich in die politik gehen:gruebel:
aber sowas wie "tausch staatsmàner" hab' ich mir uch schon überlet....
dass wir schweizer nämlich, m stile von fussbllclubs, euch deutschen die merkel bwerben;) denn unsere politker haben rèckgrat stark wie zahnstoher beweisen in sachen bankgeheimniss und ubs, da wäre eine frau mit eier wie die merkel genau richtig als heilmittel:)
Ogami Itto
21-04-2009, 19:21
:o
vielen dank, ich fèühle mich geehrt:blume:
aber sowas wie "tausch staatsmàner" hab' ich mir uch schon überlet....
dass wir schweizer nämlich, m stile von fussbllclubs, euch deutschen die merkel bwerben;) denn unsere politker haben rèckgrat stark wie zahnstoher beweisen in sachen bankgeheimniss und ubs, da wäre eine frau mit eier wie die merkel genau richtig als heilmittel:)
Da sehe ich dich in 10 Jahren ohnehin..
stimmt ich hab alles was man braucht;)
keine ausbildung keine referenzen, und ein richtig vertrauenerweckendes äusseres noch dazu, ganz zu schweigen vom nötigen kleingeld....
stimmt ich hab alles was man braucht;)
keine ausbildung keine referenzen, und ein richtig vertrauenerweckendes äusseres noch dazu, ganz zu schweigen vom nötigen kleingeld....
immerhin bist du kein Postkartenmaler :o
Nein, wir hatten mal schon einen Kanzler mit Migrationshintergrund, ebenfalls Alpenbewohner, das ging ein bisschen daneben. :D
Zum Thema:
Diese ganzen Quotenregelungen passen doch hervorragend in die aktuelle politische Landschaft: In jeder Angelegenheit diktieren irgendwelche machtgeilen Politiker, wie etwas zu laufen hat. Davon ab sind Quoten bestenfalls ein kosmetisches Mittel, ändern aber nichts am Ist-Zustand.
Flugbenzin
21-04-2009, 19:38
aber WENN DANN RICHTIG!
gleiche plfichten
gleiche rechte
freier wettbewerb
jeman(n)d mit dieser meinug gehört wirklich unterdrückt.
Hachimaki
21-04-2009, 22:51
jeman(n)d mit dieser meinug gehört wirklich unterdrückt.
Aha. Und wärst du so freundlich, uns noch zu sagen, warum?
:whogives:
Flugbenzin
22-04-2009, 01:58
natürlich bin ich freundlich:
eine gleichheit wie kraken sie fordert würde eine gleichheit der vorraussetzungen bedeuten, die jeder mensch hat. dem ist aber nicht so.
Menschen haben aber unerschiedliche körperliche, soziale, psychologische und intellektuelle vorraussetzungen.
um das simpel zu erklären: ein körperlich behinderter mensch kann nicht die gleichen pflichten erfüllen wie ein durschnittlich konzipierter - dennoch hat er die gleichen rechte: menschenrechte, wahlrechte usw...
das ist ein extrem beispiel. ich möchte hier frauen nicht mit behinderten gleichsetzen.
ein system das vom menschen erwartet, dass er egal mit welcher vorraussetzung die gleichen werte erfüllt wie alle anderen - ist gleich einem system in dem nur die menschen als wertvoll(mündig,wahlrecht) erachtet werden die aufgrund ihrer vorraussetzung die besten leistungen erzielen. das jedenfalls erfodern die verkürzten forderungen von kraken.
solche system gab es bereits in europa und es ist gut das sie abgeschafft wurden (teilweise).
aber das ist sehr politisch...
Odysseus22
22-04-2009, 04:19
Ich musste es selbst neulich im Aufzug eines Einkaufszentrums
live miterleben, wie eine Mutter ihrem geschätzt 16jährigen
Sohn auf den Kopf tätschelte, lauthals mit den Worten "hach, hast
du nicht wunderschönes lockiges Haar, so seidig" :blume: :sport146:
Ich war mal in der Ambulanz im Krankenhaus, auf einmal kommt ein 40jähriger Mann mit seiner Mutter (70+), die ihn stützt, weil er irgendwas mit dem Fuß hat. Auf einmal fängt die Alte ganz fürsorglich an: ich hol dir einen Rollstuhl.
Er wird total wütend: nein, auf keinen Fall, wenn du das tust...! Hör auf damit!
Der Alten ist das aber egal, in iher eigenen Welt lebend geht sie unbekümmert zur Information und fragt danach. Leider mußte ich schon gehen, hätte zu gern gewußt, ob das ewige Muttersöhnchen noch Amok gelaufen ist. :D
Odysseus22
22-04-2009, 04:27
Dumm bist du dann, wenn du dich provozieren läßt. Du stehst schon gewaltig unter Spannung und das nur, weil du irgendeinen aus dem Internet von etwas überzeugen möchtest. Soviel zur Taoismus- Debatte aus dem anderen Thread. ;)
Ich bin sicher, dass der gute Sven durch seine berufliche Tätigkeit als SV-Lehrer zu einem großen (vielleicht überwiegenden) Teil mit Frauen zu tun hat. Dies hat vermutlich seine beneidenswert tolerante Haltung gegenüber dem benachteiligten Geschlecht (vulgo Frauen) geprägt. Eine solche Haltung wird bei seinen Kundinnen sicher sehr gut ankommen. :halbyeaha Man stelle sich nur vor, er wäre ein solcher Rüpel wie die meisten von uns.
als kampfsport lehrer sowohl von männern als auch von frauen udn im speziellen auch von kindern, bin ihc sohl geübt in toleranz und geduld;):D
ICH wurde erzogen nach den alten schule, halte frauen die tür offen, schütze sie etc...
aber das ist nicht mehr zeitgenäss, frauen fordern gleichberechtigung und wollen gleich behandelt werden wie männer.
und beides gleichzeitig, füfer udn weggli (weiss den deutschen begriff nicht), das wär unfair!
entweder alte schule, höflich udn shcutzhaltung frauen gegenüber, oder sie werden in ALLEN belangen gleichgestellt:)
das ist meine meinung, entweder dies oder das, aber ncith rosinenpicken und das beste von beidem;)
kingoffools
22-04-2009, 07:23
Also ich habe auch eine gute Erziehung genossen.
Und ich sehe keinen Widerspruch in z.B. beruflicher Gleichbehandlung und Höflichkeit.
Ich sehe meine Kolleginnen als gleichwertige Mitarbeiter, trotzdem kann ich ihnen die Tür aufhalten, und breche mir keinen Zacken aus der Krone.
als kampfsport lehrer sowohl von männern als auch von frauen udn im speziellen auch von kindern, bin ihc sohl geübt in toleranz und geduld;):D
ICH wurde erzogen nach den alten schule, halte frauen die tür offen, schütze sie etc...
aber das ist nicht mehr zeitgenäss, frauen fordern gleichberechtigung und wollen gleich behandelt werden wie männer.
und beides gleichzeitig, füfer udn weggli (weiss den deutschen begriff nicht), das wär unfair!
entweder alte schule, höflich udn shcutzhaltung frauen gegenüber, oder sie werden in ALLEN belangen gleichgestellt:)
das ist meine meinung, entweder dies oder das, aber ncith rosinenpicken und das beste von beidem;)
halte doch einfach auch kerlen die tür auf und 'schütze sie' :rolleyes:
wahrscheinlich ist das zu naheliegend...
eine gleichheit wie kraken sie fordert würde eine gleichheit der vorraussetzungen bedeuten, die jeder mensch hat. dem ist aber nicht so.
Menschen haben aber unerschiedliche körperliche, soziale, psychologische und intellektuelle vorraussetzungen.
um das simpel zu erklären: ein körperlich behinderter mensch kann nicht die gleichen pflichten erfüllen wie ein durschnittlich konzipierter - dennoch hat er die gleichen rechte: menschenrechte, wahlrechte usw...
das ist ein extrem beispiel. ich möchte hier frauen nicht mit behinderten gleichsetzen.
ein system das vom menschen erwartet, dass er egal mit welcher vorraussetzung die gleichen werte erfüllt wie alle anderen - ist gleich einem system in dem nur die menschen als wertvoll(mündig,wahlrecht) erachtet werden die aufgrund ihrer vorraussetzung die besten leistungen erzielen. das jedenfalls erfodern die verkürzten forderungen von kraken.
aha, sehr freundlich, dass du wegen einer meinung forderst, ich soll unterdrückt werden.
zeigt mal, dass du freie meinungsäusserung sehr hoch schätzt;)
menschen mit einschränkungen fallen bei meinen forderungen durchs raster udn ich dachte, das wäre klar.
es ging rein um die gleichsetzung von mann udn frau, total oder wie bisher, kein rosinenpicken fordere ich.
wenn's um "behinderte" geht fordere ich rein, dass dann auch hier frauen udn männer gleichgestellt sind, was soweit ich weiss aber wohl auch so ist;)
oder fordert jemand eine rolli-quote in vorständen?;)
UND das bei den forderungen der "gleichberechtigung" die schwächeren unter die räder kommen sollte klar sein, deswegen auch meine ausführungen, um das zu untermalen....
männer sind nunmal in vielerlei belangen leistungsfähiger und in offenem wettbewerb würde sich wohl die grosszahl der männer durchsetzen.
dies war seit menschenbedenken tatsache und deswegen nahmen männer in den meisten kulturen eine art schutzhaltung den frauen gegenüber ein.
doch wie es scheint, haben die frauen das heutzutage nicht mehr nötig, udn möchten sich mit den männern in offenem wettbewerb messen, dies die klare und einzige konsequenz einer fairen gleichberechtigung.
und in vielen berufen wo einzig geistige fähigkeiten zählen ist es tatsächlich so, dass keinerlei geschlechtspezifische aussagen gemacht werden können, und frauen wie männer auf der gleichen stufe stehen.
also macht ein offener wettbwerb durchaus sinn....
menschen die immernoch einen gewissen schutz verdienen soll dieser mmn natürlich weiterhin gewährt werden, aber mich fragt ja keiner....
so wird auch weiterhin rollifahrern etc. einfach eine "invalidenrente" aufs auge gedrückt anstatt ihnen zu ermöglichen, sich in die arbeitsgemeinschaft eizufügen, obwohl die allermeisten 10mal lieber arbeiten würden anstatt dem "volk an der tasche zu hängen"
jemand den ich kenne z.B. hat kürzlich ein auge verloren und als brummifahrer wars dann vorbei, soch anstatt umschulung gaben sie ihm lieber rente weil wegen den paar jahren (7)lohnt sich das nimmer:rolleyes:
"behinderte" haben also nicht alle rechte und plfichten eines "intakten" weil sie sich helfen LASSEN, und um sich helfen zu lassen muss man zwangsweise gewisse verantwortung abgeben an den helfenden.
ein kind z.B: hat auch menschenrechte, aber gewisse rechte und plfichten hat es noch nicht, weil die eltern welche es schptze udn umsorgen die pflichten udn rechte übernehmen, bis das erwachsen gewordene kind sein erechte einfordert und den elterlichen schutz aufgibt um selbstständig zu sein.
gleiche rechte-gleiche pflichten
alles andere ist bockmist;)
halte doch einfach auch kerlen die tür auf und 'schütze sie' :rolleyes:
wahrscheinlich ist das zu naheliegend...
oh komm noppel, du weisst wie ich das meine;)
es ist nunmal immer ien geben und nehmen und wenn jemand nur noch nimmt und nicht mehr gibt nenne ich das unfair....
hmmm....
ich beginne mich zu verzetteln...langsam werden meine aussagen unverständlich und werden wahrscheinlcih falshc gedeutet, ich halte wohl besser langsam den mund.
oh komm noppel, du weisst wie ich das meine;)
es ist nunmal immer ien geben und nehmen und wenn jemand nur noch nimmt und nicht mehr gibt nenne ich das unfair....
Dieser Satz und Deine ausführungen zu den rollstuhlfahrern, denen geholfen wird, obwohl sie das ncith wollen ist doch eigentlich ein wichtiger Punkt der korrespondiert.
Du scherst viele (wenn nicht alle) Frauen über einen Kamm, indem Du ihnen eben vorwirfst, dass sie sich überall die Rosinen rauspicken.
Das Ihnen aber einige Rosinen von ober herab oktroyiert werden, obwohl sie vielleicht gar nicht besser gestellt werden wollen - das lässt Du außer Acht.:(
Deswegen auch immer wieder mein Hinweis mal in nächster Umgebung nach Beispielen zu suchen, ob Männer von Frauen unterdrückt werden.
Der Großteil Deiner Argumentation geht in die Richtung, dass Männer von der Politik ungleich behandelt werden - überspitzt gefragt "was kann meine Nachbarin dafür?"
das stimmt klar.
ich will nicht, dass es hier so verstanden wird, als ob ich alle frauen über einen kamm schere...
wenn ihc global spreche meine ich damit die politik.
es gibt nunmal leute, die solche politik machen, die frauenquoten und solches zeug fordern.
mir ist klar, dass wohl ein grossteil der frauen solches zeug nicht wollen, und schon gar nicht nötig haben;)
in dern politik sollte es nunmal mmn weder frauen noch männer geben, bzw, es sollte egal sein.
frau und mann, das ist nur wichtig in sozial interaktionen, überall sonst ist das geschlecht egal, und so sollte es auch gehandhabt werden!
wenn nun uns aber die politik reinpfuscht indem sie alle bereiche künstlich in mann und frau aufspaltet, dann wird dieses gleichgewicht und diese natürliche behandlung zunichte gemacht:(
anderes beispiel:
in letzer zeit gefällt mir die deutsche politik überhaupt nicht, und was sich steinbrück erlaubt hat finde ich eine frechheit, ihc wettere also über "die deutschen"
das ist aber politik, im sozialen bereich differenziere ich, mit den allermeisten deutschen mit denen ich sozialen kontakt habe komme ich blendend aus...
das ist nunmal die diskrepanz zwischen politik und sozialem (wohl der grund weshalb politik im kkb unerwünscht ist)
und der grund, weshalb solche politik wie sie gefordert wird, und teilweise realität ist, die nämlich ins soziale leben udn soziale strukturen eingreift völlig am ziel vorbeischiesst.
in meinen sozialen umgang mit anderen menschen hat sich politik NICHT hineinzumischen!
solche frauenquoten udn was noch alles kommt
bald schreibt die politik vor wer wen zu heiraten hat etc...damit auch die hässlichen ne chance kriegen:ironie:
das ganze ist eine einzige farce, und dass leute wie sven das nicht einsehen stimmt mich nachdenklich.
ich will mir nciht vorschreiben lassen wen ich einzustellen habe, das ist MEIN geschäft.
ich schaue natürlich hauptsächlcih auf die qualifikation, aber will mir der staat verbieten auch nach emotionalen kriterien zu werten?
darf ihc nciht jemanden einstellen der vielleicht weniger geeignet ist, mir aber einfach sympatisch ist?
hätte ich einen bewerber der rollifahrer ist, und ihc will ihm die chance geben seinen eigenen unterhalt uz verdienen und sich sozial zu integrieren, ich DARF aber nicht, weil ein anderer besser qualifiziert ist? oder noch lustiger ich darf nciht, weil der rollifahrer ein mann ist?
wenn ihc eine hochqualifizierte frau als bewerberin habe aber merke sie ist eine intrigant hexe, un dwürde mir das team zerstören.
ich MUSS sie aber einstellen, wenn ich es nciht mache bin ihc dann ein sexist?
ich bin eine frau und habe nur männliche bewerber, merke aber bald, dass mir alle nur an die wäsche wollen, ich stelle alle nicht ein, obwohl sie ansonsten hochqualifiziert wären
wer will mir das verübeln? wer will mir das verbieten?
macht die politik solche vorschriften übertritt sie ihren zuständigkeitsbereich bei weitem!
Gut - also hast Du eher ein Problem mit der Politik, als mit den Frauen - dann ict das ja schon mal geklärt.;)
Wenn Du aber eher dgegen die Politik wetterst, und dabei auch (absichtlich?)überzeichnest - warum willst Du Deine Argumente unbedingt in der Form durchboxen, in der Du sie postuliert hast?
Ich denke, dass Du weißt, dass Du keine unqualifizierte Frau einstellen musst. Du müsstest vielleicht nach einer qualifizierten suchen - aber niemand zwingt dich eine unqualifizierte einzustellen.
Darin, dass "danach suchen müssen" eine Einmischung des Gesetzgebers ist, die oftmals völlig unangebracht ist/erscheint, stimme ich Dir zu.
Aber - ein Gesetzgeber kann sich nicht um einzelfall-Entscheidungen scheren sondern muss größer denken und regieren.
So unsinnig es ist, dass Du vielleicht einmal in die Situation kommst, einen Posten unbesetzt zu lassen, weil Du keine qualifizierte Frau findest - so unsinnig war es aber auch, dass Frauen in der Schweiz erst seit '71 wählen dürfen.
Ich sehe die Ganze Sache ein wenig gelassener - imho ist unsere Gesellschaft um Ausgleich bemüht. Und ganz ähnlich einer Waage rastet die Gleichberechtigung nun einmal nicht auf "ausgeglichen" ein, die Waagschale wird sich ersteinmal in die andere Richtung neigen um dann irgendwann in ein Gleichgewicht zu finden.
btw
Mich stimmt es tröstlich, dass wir - sollte es einmal zur totalen unterjochung durch die Frauen kommen - immernoch auf einen motivierten Exil-Schweizer zurückgreifen können, der bis dahin sicherlich einen Platz im deutschen Bundestag hat. :p:D
Gut - also hast Du eher ein Problem mit der Politik, als mit den Frauen - dann ict das ja schon mal geklärt.
dachte das wär klar:o
Wenn Du aber eher dgegen die Politik wetterst, und dabei auch (absichtlich?)überzeichnest - warum willst Du Deine Argumente unbedingt in der Form durchboxen, in der Du sie postuliert hast?
ich will zumindest das durchboxen, was ich für richtig halte;)
ich lasse mich gern belehren, falls mir jemand aufzeigen kann, dass meine argumente udn forderungen ungerecht sind, aber bis dahin lasse ich mir auch ncith den mund verbieten selbst wenn einigen meine aussagen frauenfeindlich erscheinen:)
Ich denke, dass Du weißt, dass Du keine unqualifizierte Frau einstellen musst. Du müsstest vielleicht nach einer qualifizierten suchen - aber niemand zwingt dich eine unqualifizierte einzustellen.
ich muss aber eine frau einstellen, alleine das ist schon zwangsdrangsalierung genug.
es sollte alleine mir überlassen werdne, wen ich einstellen will, schliesslich ist es ja mein geschöft und über das schicksal meines geschäftes entscheide ich damit indem ich entscheide wen cih einstelle:)
und eben, gesetzt dem fall es gibt keine qualifizierte frau oder keine interessiert sich für die stelle, dann muss ich halt trotzdem die stelle offenlassen.
Darin, dass "danach suchen müssen" eine Einmischung des Gesetzgebers ist, die oftmals völlig unangebracht ist/erscheint, stimme ich Dir zu.
dankeschön, denn auch das wollen einige nicht einsehen...
ein Gesetzgeber kann sich nicht um einzelfall-Entscheidungen scheren sondern muss größer denken und regieren.
EBEN
grösser, nicht einzelfälle das sage ich ja!
es sollte losgelöst vom sinnfreien geschlechterdenken regiert werden da stimme ich dir zu!!
das diskriminierungsgesetz sollte allgemein sein, und allgemein durchgesetzt werdne, allgemein ist es realtiv aber durchgesetzt wird es nur für frauen.
ALLGEMEIN, wieso kümmert es denn staat wen ich einstelle?
er kann mir vorschreiben, dass ich KEINEN zu diskriminieren habe aufgrund herkunft geschlecht etc. und das ist uch gut so.
er soll mir ber nicht vorschreiben keinen zu diskriminieren aber gleichzeitig fordern männer zu diskriminieren;)
So unsinnig es ist, dass Du vielleicht einmal in die Situation kommst, einen Posten unbesetzt zu lassen, weil Du keine qualifizierte Frau findest
eben, unsinning diskriminerend und ungebührende ienmischung in des bürgers angelegenheit!
unsinnig war es aber auch, dass Frauen in der Schweiz erst seit '71 wählen dürfen
vor 71 war es unsinn frauen nicht wählen zu lassen.
seit 71 also bald 40 jahren ist dieser irrtum korrigiert, das war lange vor meiner zeit und kümmert mich nciht,
was hier und heute udn in der zukunft im argen liegt, daran muss gemeckert werden, nicht an vergangenem;)
vor 71 war es unsinn frauen nicht wählen zu lassen.
seit 71 also bald 40 jahren ist dieser irrtum korrigiert, das war lange vor meiner zeit und kümmert mich nciht,
was hier und heute udn in der zukunft im argen liegt, daran muss gemeckert werden, nicht an vergangenem;)
Das sollte lediglich ein Beispiel für meine Waagschalen-Metapher sein ;)
Ich gebe Dir Recht, dass en Gesetz so verfasst werden sollte, dass nicht sofort eine Diskriminierung in die andere Richtung stattfindet.
Aber auf der anderen Seite ist es eben so, dass durch diese Gesetze strukturen aufgebrochen werden sollen.
Du bist quasi nicht Zielgruppe dieses Gesetzes, weil Du eben erst 19 Jahre alt bist und ein Geschäft betreibst, dass Frauen nur am Rande interessiert.
Zielgruppe sind 60 Jährige Manger wie die, die in der Chefetage eines Konzerns sitzen. Z.B. ein Konzern von dem eine Bekannt von mir sagt, dass diese Generation Frauen nach wie vor nicht ernst nimmt.
Dort besteht nahezu die gesamte Führungsebene aus Männern - und die einzige Frau die zur Führungsebene dazugehört, wird nicht zu den Besprechungen und Sitzungen der Führungsebene eingeladen.:D
Für solche Dinosaurier ist das Gesetz - nicht für Dich.:)
Und wenn die Generation ausgestorben ist, dann wird es bestimmt Richtersprüche geben, die die Gesetze an denen Du Dich z.Zt. stößt, abrunden und ausgleichen.
***Hoffnung stirbt zuletzt ;)**
kann ich beinahe so stehen lassen:)
aber irgendwie finde ich es halt auch unfair wenn solche dinosaurier wie die erwähnten gegen ihren willen jemanden einstellen müssen, den sie nich tin ihrem geschäft wollen, schliesslich ist es ihr geschäft;)
und die qualifizierten frauen wollen sicher nciht in einem geschäft arbeiten, wo man sie nur eingestellt hat, weil man(n) musste,
sondern sie verdienen es eine stelle zu bekommen, so sie willkommen sind udn man ihre fähigkeiten schätzt und geschlechtsunabhängig betrachtet:)
die einzige Frau die zur Führungsebene dazugehört, wird nicht zu den Besprechungen und Sitzungen der Führungsebene eingeladen.
und da sehe ich das problem....
ein zwangsweises arbeits- oder sonstiges verhältniss kann nichts gutes bedeuten;)
zwangsehen wurden verboten, und zwangsarbeit gegen den willen des arbeitenden ebenfalls, und zwangsarbeit gegen den willen des arbeitgebenden sollte es auch sein...
selbst wenn der staat oder auch alle drumherum finden, dass dieser oder jene ganz besonders für die stelle geeignet wäre, sollte es doch ALLEN beteiligten passen und halt auch dem arbeitgeber....
ansonsten wird böses blut die folge sein, und die gezwungenen arbeitgeber werden eine negative haltung einnehmen wohl ebenso gegenüber dem was gleihctsellung für sie geworden ist als vielleicht sogar gegen frauen allgemein.
man kann leute nicht zwingen, ihre meinung zu ändern.....
und diese dinosaurier, die sterben von ganz alleine auf, und neue offenere generation stehen bereits in den startlöchern...
das problem ist halt, dass diese veraltete dinosaurier auch grossteils die regierung darstellen;)
ber eben, die hoffnung!!:blume:
kann ich beinahe so stehen lassen:)
:beer:
h*tp://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/240/51189/9/
Der Artikel ist geil. Nehmen wir Ihn mal auseinander:"andra Meister schwant Schlimmes. "Wenn wir eine Fahrerin einstellen, dann ist die Hölle los – und schuld sind die Männer", sagt sie". Bis hierhin kann man wieder das übliche vermuten, Frau wird von den anderen Faherern gemobbt, keiner traut Ihr etwas zu.
"Die Fernfahrer der Firma aber stiegen der gutaussehenden Kollegin hinterher, sogar die Angestellten der Firma starrten aus dem Fenster, wenn die Kollegin aus der Zugmaschine stieg, erzählt Meister". Hier wird es schon detaillierter, Sexuelle Belästigung, so der Vorwurf der Personalangestelltin.
"Die Folge: Wütende Ehefrauen standen bei ihr im Büro und beschwerten sich über die neu Eingestellte. ":ups: Was, die FRAUEN der Fernfaher haben sich beschwert, daraufhin wurde sie gekündigt.
Wie wird das ganze abgelaufen sein, die Frau wird eingestellt, die Kerle der Firma schauen ihr hinterher und Flirten mit ihr(Interessant ist, das keine Anzeige wegen Sexueller Belästigung gestellt wurde, sehr unüblich heute). Einige Frauen der Ferfahrer bekommen das mit, die Männer werden kaum nach Hause gekommen sein, und zu Ihren Frauen gesagt haben:"Hey Schatz, heute wurde eine Frau bei uns als Fahrerin eingestellt, ich habe der voll auf die Tit... und den *****... geschaut", und schauen sich ganze mal aus der nähe an. Daraufhin werden sie eifersüchtig und beschweren sich bei der Geschäftsleitung. Aber wir Männer sind ja dran schuld. So einen ähnlichen Fall hatte ich in meinem bekanntenkreis auch. Ist eigentlich ein Fall bekannt, bei dem sich ein Mann beschwert hat, das bei seiner Frau ein gutaussehender Kollege eingestellt wurde, und dieser gutaussehende Kollege dann entlassen wurde?
Hier noch ein paar Beiträge aus der FAZ .
Sie zeigen einige Problem der "Karrierefrauen".
h*tp://berufundchance.fazjob.net/s/RubD49D24F35F97418295DF414F94DF12B2/Doc~E76D1D16DF4AC41009B7A7D783F3ABBA3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Der Artikel langt mir schon:"Werden all diese Faktoren herausgerechnet, schrumpft die Gehaltslücke - doch sie verschwindet nicht. Statistische Untersuchungen ergäben in der Regel, dass ein Teil der Lohndifferenz nicht auf erklärbare Faktoren zurückzuführen ist, heißt es vom Deutschen Frauenrat. Je nach Untersuchung würden zwischen 8 und 80 Prozent der Einkommensunterschiede auf Diskriminierung zurückgeführt. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung etwa beziffert die Lücke bei gleicher Ausbildung, gleichem Alter, gleichem Beruf und im gleichen Betrieb auf 12 Prozent - allerdings ohne Berücksichtigung von Überstunden und Hierarchien. "
Super, es ist ja nur so, das Männer die meisten Überstunden in diesem Land leisten. Weiterhin wird verschwiegen, das die nicht erklärbaren faktoren in einigen Studien nicht auf Diskriminierung zurückzuführen sind.
Hier noch ein schöner ( objektiver ) Bericht aus der TAZ über den Lohnunterschied.
h*tp://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/22-prozent-mehr-fuer-den-schlips/?src=MT&cHash=d54bc696cf
"Die Berufswahl, die Teilzeitjobs und die Unterbrechungen werden ja von Frauen selbst so geplant. Doch fallen diese Entscheidungen innerhalb von Strukturen, die ihnen wenig Alternativen lassen."
Die Frauen planen selbst, aber die Strukturen sind ja schuld. Welche Strukturen zwingt den Frauen Kinder zu kriegen, oder sich mit dem Partner auseinanderzusetzen, wer in Teilzeit geht. Desweiteren wird es bei der Gehaltsfrage langsam albern, am anfang hies es, Frauen bekommen für den gleichen Job bei gleicher Qulifikation weniger Geld, das wurde wiederlegt, dann hies es Frauen bekommen für gleichwertige Arbeit weniger Gehalt als Männer, jetzt wo das nicht mehr greift, heist es, Frauen würden Strukturell benachteiligt und bekämen deswegen weniger Gehalt. so langsam wird es fadenscheinig.
Gerade das Kinderkriegen wird immer wieder als Grund aufgeführt, vielleicht sollten sich Frauen einfach mal damit abfinden, dass man im Leben nicht alles haben kann, dass man sich mal entscheiden muss, Kind oder Karriere. Fragt andersrum mal irgendjemand, was ein Mann aufgeben muss um Karrierre zu machen? Nein. Doch müssen wir feststellen, dass dieser auch auf die Familie verzichten muss, weill er keine Zeit mehr hat. Aber dass ist ja dann auch wieder böse, dann ist er ja ein mieser Vater, der keine Zeit mehr für die Kinder hat, während eine Frau, die Ihre Kinder in eine Fremdbetreuung abgibt, um zeit für die Karriere zu haben, als total toll und Modern gilt.
Über die unterschiedlichen Gründungsvoraussetzungen und warum Frauen
gefördert werden sollten/werden. hilft dieses Werk eventuell.
h*tp://www.amazon.de/gp/product/3899940768/ref=s9_subs_c5_s2_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TBHG36X2XA97AB9CCQX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Es ist aber ein "Ratgeber" für Frauen die Gründen wollen. Also eventuell
einfach mal ausleihen. ;)
Auch bei den GründerInnen sind es wieder die kinder. Hat ein Mann der eine Firma gründen will zeit für seine Kinder?
QUOTE=Sven K.;1742058]
Es gibt also keine deutschlandweite Förderung von Frauen. Sondern einige Angebote einzelner Städte.
Daher ist die Aussage "Frauen werden gefördert, Männer nicht" leider auch falsch. Jedenfalls nicht allgemein gültig.[/QUOTE]
Darauf hat dir Kragen schon sehr gut geantwortet.
@17x17
Nur so am Rande, 1991 glaube ich hat das letzte Schweizer Kanton das Frauenwahlrecht eingeführt. Dazu muss gesagt werden, dass in der Schweiz schon immer die Frauen allein entschieden haben ob sie das Wahlrecht haben wollen oder nicht.
@i imion
:halbyeaha:
war mir zu mühsam die ganzen seiten durchzulesen, zumal es nichtmal valide direktlinks sind.
das mit den¨übersunden und der hierarchie setzt dem ganzen die krone auf:D
moneypee
22-04-2009, 15:14
@imion
Wo kann ich das nachlesen, dass Männer die meisten Überstunden leisten?
Und vielen Dank für das Kompliment, dass ich voll toll und modern bin, weil ich zusätzlich zur Karriere zuhause die Mami, Putzfrau und was sonst noch anfällt gebe :p
Obwohl: Jetzt bildet sich meine fremdbetreute Tochter auch noch ein, Abitur machen zu müssen, um selbst einmal die (finanzielle) Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen. Dabei kann sie doch einfach Heiraten, Kinder kriegen, zu einer gelangweilten, unbefriedigten Hausfrau werden, sich dann scheiden lassen und Unterhalt abkassieren! Früher war halt doch alles besser!
:ironie: Vorsichtshalber ...
Budoka_Dante
22-04-2009, 15:33
:narf:
Wie soll man bitte eine objektive Diskussion führen, wenn manche Leute aus subjektiver Erfahrung mit Randgebieten des diskussierten Themas schlechte Erfahrungen haben und allergisch reagieren?
dingdong
22-04-2009, 15:40
puh die beiträge werden ja immer länger....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.