Vollständige Version anzeigen : Unterdrückung der Männer ?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Edgebreaker
10-05-2010, 23:44
die steinigen mich hier gleich :d
jehova jehova!!
Bohren ohne Ende :D
Ne, mir geht's genauso... NICHTS finde ich abtörnender, als wenn mich die Frau nicht will.
Ich war jetzt 3 Jahre in einer Beziehung und da gibts Tage wo ich Lust hätte, Sie aber nicht..... und wenn ich merke, dass sie mich nicht will..... da vergeht mir die Lust gleich :o
EDIT: Ich bin wohl ein Egozentrischer Egomane und so.. zu wenig Aufmerksamkeit als Kind oder irgendwas:D
kleine05
10-05-2010, 23:45
Ich glaube, du verstehst Bedienen falsch ;)
Mit Bedienen meine ich, dass ich ir manchmal zu schade bin, die Spielchen zu spielen, und mich um eine Frau zu bemühen, und mich trietzen zu lassen.
Nimm's, oder lass es ;) ein "Geb' dir mehr Mühe", da dreh' ich mich um.
also das heißt die frau muss den balztanz ausführen,um dich werben,dir schmeicheln....was weiß ich......;)
ichglaubmirwirdgradeinigesklar :D
er ist wie er ist :ups:
entweder hab ich det nu verstanden odder ick steh immer noch auffen schlauch.......
Edgebreaker
10-05-2010, 23:47
Ach warum.
Der Mann per se ist doch als "nur an Sex denkendes" Wesen geboren.
So wie die Frau als intrigantes Wesen ohne Anstand und Loyalität geboren wurde.
Oh ahja :ironie:
Ja, du hast verstanden :cool:
Bin halt ein Egomane:D
Edgebreaker
10-05-2010, 23:48
Ich glaub was Kraki meint sind die ganzen "Shittests".
Wenn ich 18 mal am Tag irgendwas beweisen muss: Dann geh den Buckel rutschen.
Dazu ist ne Beziehung nicht da.
Edit: Alter hab ich grad Kraki geschrieben?
kleine05
10-05-2010, 23:49
nene der mann ist nicht immer das sex bessesene monster ich denke es gibt frauen die sind schlimmer :D
gut PETER :D dann hab ich das richtig gedeutet :)
hießdasjetztdasichmichmehrinszeuglegenmuss :D
Edgebreaker
10-05-2010, 23:50
ich denke es gibt frauen die sind schlimmer :D
Darf man das für sich stehen lassen? :D
kleine05
10-05-2010, 23:51
Darf man das für sich stehen lassen? :D
darfst du darfst du solange du dabei nicht mich vor augen hast :D
Edgebreaker
10-05-2010, 23:53
Juhu zweischneidig sein ist eine tolle Eigenschaft der Sprache.
Ich dachte aber dabei eher an N.O.M.A.A.M. :D.
kleine05
10-05-2010, 23:55
Juhu zweischneidig sein ist eine tolle Eigenschaft der Sprache.
Ich dachte aber dabei eher an N.O.M.A.A.M. :D.
ich kann mit abkürzungen nix anfangen bitte in ganzen sätzen :D
MAOAM kenn ick wohl........
Edgebreaker
10-05-2010, 23:57
MAOAM ist was tolles zum drauf rumkauen hab ich gehört.
Tolles Palyndrom btw.
:)
kleine05
10-05-2010, 23:58
MAOAM ist was tolles zum drauf rumkauen hab ich gehört.
Tolles Palyndrom btw.
:)
wenn ich mich daran nicht immer verschlucken würde dann wäre es so *lach*
Edgebreaker
11-05-2010, 00:01
lol. Geil. Ich rauch noch eine und bin weg.
Wo ist eigentlich Krakibär? Und warum wird das so off Topic? Und warum liegt hier eigentlich soviel Stroh?
kleine05
11-05-2010, 00:02
Wo ist eigentlich Krakibär? Und warum wird das so off Topic? Und warum liegt hier eigentlich soviel Stroh?
ich rauch mit und geh dann auch bubu machen ;)
kein plan wo der steckt :D ich hab grad fiese gedanken *lol*
Edgebreaker
11-05-2010, 00:04
ich rauch mit und geh dann auch bubu machen ;)
kein plan wo der steckt :D ich hab grad fiese gedanken *lol*
Oh Gott bitte lass mich nicht daran Teil haben :D.
kleine05
11-05-2010, 00:05
Oh Gott bitte lass mich nicht daran Teil haben :D.
nein tue ich nicht ,ich hab sie schon verdrängt :D
Ich bin immer da, wo irs am wenigsten erwartet :nini:
Ne, ich koche halt gerade ;)
Edgebreaker
11-05-2010, 00:08
Warrior's Diet?
Und gute Nacht allerseits.:gnacht:
kleine05
11-05-2010, 00:08
Ich bin immer da, wo irs am wenigsten erwartet :nini:
Ne, ich koche halt gerade ;)
ich hoffe nicht vor wut :D
ich denke solangsam sollte ich mal in mein babydoll hüpfen und ins bett gehen :D
kleine05
11-05-2010, 00:09
Warrior's Diet?
Und gute Nacht allerseits.:gnacht:
warteeeeeeeeeeeee ick komm mit :D
um 5 geht mein wecker *heul*
nachti @all :winke:
ne, Hunger nennt man sowas hierzulande ;)
Wer's schafft 6'000 Kcal täglich in sich reinzustopfen, ohne mal spätabends noch bisserl Fleisch zu essen, dem geb ich nen Keks :D
Edgebreaker
11-05-2010, 00:10
Jo dann komm schnell :D.
Oh meiner erst um 0830 :devil:
Edit: Juhu Ich bekomm nen Keks :)
Um 5:ups::ups::ups:
Und ich versank grad in Selbstmitleid, dass ich morgen schon um 0800 aufstehen muss :D
kleine05
11-05-2010, 00:12
Um 5:ups::ups::ups:
Und ich versank grad in Selbstmitleid, dass ich morgen schon um 0800 aufstehen muss :D
ja um 5 tja mann müsste man sein :D
gute nacht ;)
Ich habe dafür jetzt bald mal Feierabend, nach dem üblichen 14h Arbeitstag im Gym ;)
kleine05
11-05-2010, 07:55
Ich habe dafür jetzt bald mal Feierabend, nach dem üblichen 14h Arbeitstag im Gym ;)
nun jammer mal nicht in deinem alter hab ich mehr als 14std am tag gearbeitet :p
ElCativo
11-05-2010, 09:33
nun jammer mal nicht in deinem alter hab ich mehr als 14std am tag gearbeitet :p
Ich denk mir mal meinen Teil... :D ;)
Moin,
da fällt mir das Gespräch mit meiner Frau neulich ein....ich komme nach 13 Stunden Arbeit nach Hause (morgens natürlich Frühstück gemacht, Kinder angezugen usw., Pausenbrote geschmiert)...
Sie: "Ah, ich habe heute gar nix geschafft. Du muss mir auch heute abend mehr helfen!"
Ich: "Was war denn?"
Sie:" Tja, erst war ich in der Stadt, da habe ich xyz getroffen und wir haben sooooo lange beim Italiener und nem Kaffee geklönt. Dann, auf dem Rückweg, habe ich abc getroffen und beim nauch Hause gehen haben wir uns soooo nett unterhalten. Dann hat meine Mutter angerufen und ich musste ihr natürlich erstmal alle Neuigkeiten erzählen. Ach ja, und eben kam noch dings vorbei auf ne kurze Unterhaltung...ich bin echt fertig. Kannst Du Abendbrot machen und die Kinder ins Bett bringen?"
Ich:"edit" :p
...Hab mir nen Bier genommen und mich auf die Terasse gesetzt....und ja, wir haben das geklärt und wir sind noch verheiratet...;)
Gruß
Hausfrauenleben ist halt SOOOOOOO stressig ;):rolleyes::D
Jupp, deshalb bin ich da Deiner Meinung. Wenn Frauen was wollen, können sie sich auch ruhig mal wieder ein wenig bemühen.
Ist alles so furchtbar eingeschlafe. "Hey, wir haben jetzt Gleichberechtigung, lasst Die Maänner mal schön machen"....Nix da! :p
Gruß
Recht auf Arbeit z.B. ;)
Imho verliert jemand, der ernst genommen werden will, und auf Gleichberechtigungn pocht jegliche vorrehte und Bevorzugungen!
Wer nicht auf Bevorzugungen und Hilfe verzichtet, den kann ich nicht ernst nehmen!
Wen die Frauen also die Gleichberehctigung möchten, MÜSSEN sie im Gegenzug auf ihre Vorrecht verzichten! Militärdienst für ALLE ist dan angesagt, und ihre behütete Sonderstellung ist sense.....
Drei sehr lesenswerte Artikel:
Die Feminismusindustrie und Ihre Auswirkungen (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/05/08/die-feminismus-industrie-und-ihre-auswirkungen/#comment-181)
Wie linke Ideologen unser Schulsystem Ruinierten (http://www.ef-magazin.de/2010/05/07/2095-bildungskrise-stoerfall-schule)
Feministische Rechtstheorie und die Zerstörung des Rechtsstaates (http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_38/TTI.HTM)
Vor allem Interessant:
Abschaffung der Unschuldsvermutung
Sie haben angedeutet, dass in Fällen sexueller Vergehen auch gefordert wird, die Unschuldsvermutung aufzugeben. Wie soll dies erreicht werden?
Bei Verfahren wegen sexueller Belästigung spielt die Frage eine zentrale Rolle, ob die Zustimmung der Frau vorlag oder nicht. Das Verfassungs- und Strafrecht handelt nach dem Prinzip, dass die Anklage für einen Fall Beweise vorlegt, die über jeden Zweifel erhaben sind. Dies wird dadurch untergraben, dass heute die Beweislast in der Frage der Zustimmung zunehmend auf den Angeklagten verlagert wird. Dass dies in der Rechtsprechung tatsächlich passiert, bestätigte der oberste Gerichtshof im Bundesstaat Washington, USA, ausdrücklich. Diese Verlagerung wird nicht dazu führen, dass mehr gewalttätige Vergewaltiger ins Gefängnis wandern, denn in diesen Fällen ist ein Mangel an Zustimmung für den Staat relativ leicht zu erbringen. Das Ergebnis wird vielmehr sein, dass es leichter wird, jemanden ins Gefängnis zu bringen, der es versäumt hat, vor jeder sexuellen Annäherung von der augenscheinlich willigen Partnerin eine ausdrückliche Zustimmungserklärung einzuholen.
Nachtrag: Hier mal ein Beispiel, was passiert, wenn sich eine Gleichsstellungsbeauftragte auch gegen Männerdiskrimninierung einsetzt:
PDF (http://www.mannifest.eu/images/Anfrage_Gleichstellung.pdf)
Onkel_Escobar
11-05-2010, 13:29
Drei sehr lesenswerte Artikel:
Die Feminismusindustrie und Ihre Auswirkungen (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/05/08/die-feminismus-industrie-und-ihre-auswirkungen/#comment-181)
Wie linke Ideologen unser Schulsystem Ruinierten (http://www.ef-magazin.de/2010/05/07/2095-bildungskrise-stoerfall-schule)
Feministische Rechtstheorie und die Zerstörung des Rechtsstaates (http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_38/TTI.HTM)
Vor allem Interessant:
Nachtrag: Hier mal ein Beispiel, was passiert, wenn sich eine Gleichsstellungsbeauftragte auch gegen Männerdiskrimninierung einsetzt:
PDF (http://www.mannifest.eu/images/Anfrage_Gleichstellung.pdf)
Geil, wollen wir der Juranek mal ne Email schreiben.
Ich glaub ich muss mal kotzen, wie mich diese Feministinnen aufregen, da könnt ich pausenlos austeilen.
Geil, wollen wir der Juranek mal ne Email schreiben.
Ich glaub ich muss mal kotzen, wie mich diese Feministinnen aufregen, da könnt ich pausenlos austeilen.
Dito!
+2
Den kannste doch wirklich nur noch auf die Schnauze haun.
Lenore Walker, Psychologin, Gesetzestheoretikerin und Direktorin des «Instituts für häusliche Gewalt» in den USA, ist die führende Exponentin des Syndroms der misshandelten Frau. In ihrem Buch «Die misshandelte Frau»3 stellt sie klar, dass eine Frau «misshandelt» werden könne, ohne dass physische Gewalt ausgeübt werde: Die Geschichte einer Frau müsse dann akzeptiert werden, «wenn sie das Gefühl hat, sie sei psychisch und/oder physisch von ihrem Mann misshandelt worden».
Das ist ja auch immer wieder zu erfahren. Tatsächliche Wahrheit und gefühlte Wahrheit....das in einer Beziehung schon immer Variante 2 gesiegt hat, kennt man ja, aber nun auch im Rechtssystemen? :ups:
Natürlich kann ein Mann nicht misshandelt werden :rolleyes:
Natürlich können wir nicht misshandelt werden, denn wir sind ja als Mann der Täter an sich....
Und selbst wenn wir mishandelt wurden und es 1.000 Zeugen gäbe, würde die Frau freigesprochen, denn sie hätte es ja "nicht so gefühlt" :rolleyes:
Gibt da einige Fälle zu, wo misshandelte Männer nur ausgelacht wurden....
Häufig hiess es dann "Hättest dich ja wehren können..."
und HÄTTE er sich gewehrt, wäre die Frau gleich zur Polizei gerannt, und hätte ihn angezeigt, und Recht bekommen:wuerg:
Gerade letztens kam ein Fall in der Zeitung, wo ein Mann aus der Wohnung geholt udn eingesperrt wurde, weil er seiner Partnerin das Handgelenk verdrehte..... dann kam raus, dass er das getan hat, um ihr das Messer abzunehmen, mit dem sie versucht hatte, ihn niederzustechen! Frau wegen versuchten Totschlages verknackt? Pah, wer's glaubt, nichtmal angeklagt!
kleine05
11-05-2010, 17:08
augenverdreh......:rolleyes:
augenverdreh......:rolleyes:
was? es geht doch hier nicht darum das Frauen schlechtere Menschen wären als Männer, nur das es ebenso bösartige Frauen gibt wie es Männer gibt und das gerne ignoriert, bzw unter den Teppich gekehrt wird, weil die kleinen zarten Wesen ja natrlich nieeemals jemandem was zuleide tun würden, und einem Mann schon garnicht :rolleyes:
kleine05
11-05-2010, 17:13
Ich denk mir mal meinen Teil... :D ;)
sprich dich ruhig aus :D :p *schulterklopf*
kleine05
11-05-2010, 17:14
was? es geht doch hier nicht darum das Frauen schlechtere Menschen wären als Männer, nur das es ebenso bösartige Frauen gibt wie es Männer gibt und das gerne ignoriert, bzw unter den Teppich gekehrt wird, weil die kleinen zarten Wesen ja natrlich nieeemals jemandem was zuleide tun würden, und einem Mann schon garnicht :rolleyes:
genau darum geht es nicht,es geht darum das ihr männer anscheinend immer benachteilig seid :rolleyes: ich werd bei dem thema agressiv sorry......
deswegen werde ich dazu nix mehr schreiben!
genau darum geht es nicht,es geht darum das ihr männer anscheinend immer benachteilig seid :rolleyes: ich werd bei dem thema agressiv sorry......
deswegen werde ich dazu nix mehr schreiben!
Hast du mal die Links gelesen?
genau darum geht es nicht,es geht darum das ihr männer anscheinend immer benachteilig seid
Rechtssprechungstechnisch gesehen ist es doch auch so. Wieviele Fälle gibt es wo Frauen für Vergewaltigung/sexuellen Missbrauch (um mal ein Beispiel zu nennen) eingesessen haben? wohl kaum welche, allerdings wird die zahl der tatsächlichen tatwn deutlich darüber liegen. denn welcher mann gibt schon gerne zu von einer Frau vergewaltigt worden zu sein. Liegt meiner meinung nach an gesellschaftlich bedingten vorurteilen und geschlechterrollen die schon weit länger überholt sind als ich lebe...
DerUnkurze
11-05-2010, 17:31
naja man sehe mal zur rechtslage
scheidungsrecht (vorallem was die vormundschaft der kinder angeht)
wehrrecht/pflicht
frauenquote
pensions-/rentenantrittsalter
förderungen/stiftungen
gleichbehandlungsanwaltschaft (zumindest in österreich dürfen dies nur frauen sein)
frauenministerium (ja sowas gibts in österreich)
frauenbeauftragte
um ein paar eindeutige und objektive benachteilungen der männer durch den staat zu nennen.
gleichberechtigung heißt zumindest bei mir, dass jeder die selben rechte und pflichten haben muss.
hmpf das musste ich einfach sagen
kleine05
11-05-2010, 17:37
Rechtssprechungstechnisch gesehen ist es doch auch so. Wieviele Fälle gibt es wo Frauen für Vergewaltigung/sexuellen Missbrauch (um mal ein Beispiel zu nennen) eingesessen haben? wohl kaum welche, allerdings wird die zahl der tatsächlichen tatwn deutlich darüber liegen. denn welcher mann gibt schon gerne zu von einer Frau vergewaltigt worden zu sein. Liegt meiner meinung nach an gesellschaftlich bedingten vorurteilen und geschlechterrollen die schon weit länger überholt sind als ich lebe...
achso,aber als frau gibt man gerne zu wenn man vergewaltigt wurde weils ja auch total geil ist und total geil macht.......
:rolleyes:
man man man......
weißt du wie groß die dunkelziffer der frauen ist die eine vergewaltigung nicht zur anzeige gebracht haben!
und was eine frau kann kann ein mann doch auch.....(auch wenn´s in deinen augen peinlich ist)
So ist es!
Weibliche Gewalt ist ebenso schlecht wie Männliche, und keineswegs seltener!
Ebeno bei häuslicher Gewalt, und vielen anderen Verbrechen!
Die Statistik hat gezeigt, dass Frauen für diesseben Verbrechen in derselben schwere weniger hart bestraft werden!
naja man sehe mal zur rechtslage
scheidungsrecht (vorallem was die vormundschaft der kinder angeht)
wehrrecht/pflicht
frauenquote
pensions-/rentenantrittsalter
förderungen/stiftungen
gleichbehandlungsanwaltschaft (zumindest in österreich dürfen dies nur frauen sein)
frauenministerium (ja sowas gibts in österreich)
frauenbeauftragte
um ein paar eindeutige und objektive benachteilungen der männer durch den staat zu nennen.
gleichberechtigung heißt zumindest bei mir, dass jeder die selben rechte und pflichten haben muss.
hmpf das musste ich einfach sagen
Traurig und beschissen, aber wahr :mad:
achso,aber als frau gibt man gerne zu wenn man vergewaltigt wurde weils ja auch total geil ist und total geil macht.......
:rolleyes:
man man man......
weißt du wie groß die dunkelziffer der frauen ist die eine vergewaltigung nicht zur anzeige gebracht haben!
und was eine frau kann kann ein mann doch auch.....(auch wenn´s in deinen augen peinlich ist)
Die Dunkelziffer ist natürlich beängstigend.... jedoch liegt de der Männer prozentual zur bekannten Fallzahl viel höher.
Da Frauen natürlicherwise udn vom Rollenbild her wie selbstverständlich in einer Opferrolle sind (Mann=Täter, Frau= Opfer), das wird auch von den angeblichen Gleichberechtigungskämpfrn gerne so propagiert. Für eine Frau ists viel natürlicher, sich helfen zu lassen, es wird als normal angesehen. Für Männer ist die Überwindung viel höher.
Diese kommt also bei Männern noch zusätzlich zur (bei beiden Geschlechtern vorhandenen) enormen Psychischen Belastung durch die Tat, und die Überwindung so ein Geschehnis preiszugeben.
kleine05
11-05-2010, 20:46
ich habs ich werde mich mal für eure rechte einsetzen :D
Nein, aber sich Hilfe holen ist immer auch irgendwie ein Zeichen von "Schwäche". Selbst wenn Mann sich überwindet Hilfe zu suchen bleibt immernoch die "Gefahr" als Weichei da zu stehen, grade wenn man vom "schwachen" Geschlecht misshandelt (/verprügelt/benachteiligt/angeschossen/etc) wurde. Wobei das denke ich größtenteils eher durch die Geschlechtsgenossen geschieht, mit gleichgeschlechtlichen ist man ja in der regel eh weniger zimperlich (wie das bei den homos is weiß ich natürlich ned)
Ogami Itto
11-05-2010, 21:37
du jammerst und jammerst und jammerst :rolleyes: du tust gerade so als wenn nur wir frauen an allem schuld haben.....
versuch doch auch mal in dich zu kehren,und dich zu fragen was du denn auch eventuell falsch machst.....
uns frauen geht es da auch nicht anders als manchen mann,aber ess können nicht immer nur die andern schuld sein.....
teilweise liegt es auch an einem selber ;)
Ja ist klar ne! ;)
Das ist die typische Reaktion von Frau.
Zuerst mal, Frauen haben sicher nicht an allem die Schuld und ich kenne sehr viele die ich sehr schätze und respektiere, aber
Fakt ist das in Fragen von Umgangsrecht, Erziehungsberechtigung und Unterhaltsrecht Männer ganz klar diskriminiert werden.
Ich möchte mal eine Mutter erleben, die sich die ersten drei Jahre im Leben ihres /ihrer Kinder jeden Tag etliche Stunden um diese gekümmert hat, ein gerichtlich bestätigtes sehr enges Verhältnis zu ihnen hat und die dann nur wegen einer Laune ihres Gatten die Kinder ( wenn sie Glück hat) alle 14 Tage sehen darf, natürlich nur wenn sie bereit ist 860 km auf eigene Kosten zu fahren weil ihrem Gatten es nicht zumutbar ist die zu bringen ( so das Wegekosten durch beide getragen wären ).
( Dazu muß man wissen das sie eigentlich mit den Kindern nur max. 25km weit weg ziehen darf, ausser man konstuiert natürlich einen "adequaten" Grund )
Ich möchte eine Frau sehen die dabei künstlich ( trotz 60h Woche einem guten Job und ner freiberuflichen Nebentätigleit ) auf den Pfändungsfreibetrag gedrückt wird.
Toll ist es auch wenn man Gerichtsurteile in der Hand hat die aber komplett ignoriert werden ( Weil Frau ja nicht belangt wird solange sie die Kinder als Schutzschild benutzt ) ;)
Richtig geil wirds dann wenn deine Tochter dich mit dem Namen des neuen neuen deiner EX anspricht. :sport069::aufsmaul::fight::nini:
Kurz und gut du kannst als Mann machen was du willst, du hast keine Chance das sauber zu regeln und das mußt du eben dann aushalten oder dran verrecken.
Was ich aber nicht mehr hören kann ist dieses ganz Gerede von: Dann seid eben moderne Männer, wir müßen emanzipiert sein, vieleicht seid ihr Mitschuld, seid doch mal sensibel, ihr müßt euch öffnen blablablablabla!
Um eins klarzustellen ich jammer nicht, ich mache ne Kosten/Nutzenrechnung und dabei haben "Beziehungen" vorerst klar verloren.
Wenn ne Frau spielen will bitte, wenn sie mitbestimmen will in meinem Leben bzw. meinen Angelegenheiten dann soll sie erstmal beweisen das sie was taugt und meine Ansprüche sind hoch.
Wenn Frau dann auf Augenhöhe mit mir kommt, dann können wir darüber reden ob ich sie als Gleichranig anerkenne. ( Denn Rechte hat sie ja eh mehr als jeder Kerl )
Solange ich aber mit einer Frau spielen kann wie ich will und die mir nix ausser den üblichen Zickereien und Oberflächichkeiten entgegensetzten kann fällt es mir schwer sie ernst zu nehmen und dann frage ich mich oft wirklich weshalb zum Te...l ich ihr irgendwas einräumen sollte was ich nem Kerl der es nicht bringt ( z. B. beruflich ) auch nicht einräumen würde.
Gruß
Der Wolf mit dem Kind
PS: Nein, ich hasse Frauen nicht!
EDIT: Noch nicht erwähnt sind dabei die kleinen Schikanen und Demütigungen die Frauen auch mal ganz gerne einbauen ( und ich rede nicht mal nur von mir )
kleine05
11-05-2010, 22:03
Ja ist klar ne! ;)
Das ist die typische Reaktion von Frau.
Zuerst mal, Frauen haben sicher nicht an allem die Schuld und ich kenne sehr viele die ich sehr schätze und respektiere, aber
Fakt ist das in Fragen von Umgangsrecht, Erziehungsberechtigung und Unterhaltsrecht Männer ganz klar diskriminiert werden.
Ich möchte mal eine Mutter erleben, die sich die ersten drei Jahre im Leben ihres /ihrer Kinder jeden Tag etliche Stunden um diese gekümmert hat, ein gerichtlich bestätigtes sehr enges Verhältnis zu ihnen hat und die dann nur wegen einer Laune ihres Gatten die Kinder ( wenn sie Glück hat) alle 14 Tage sehen darf, natürlich nur wenn sie bereit ist 860 km auf eigene Kosten zu fahren weil ihrem Gatten es nicht zumutbar ist die zu bringen ( so das Wegekosten durch beide getragen wären ).
( Dazu muß man wissen das sie eigentlich mit den Kindern nur max. 25km weit weg ziehen darf, ausser man konstuiert natürlich einen "adequaten" Grund )
Ich möchte eine Frau sehen die dabei künstlich ( trotz 60h Woche einem guten Job und ner freiberuflichen Nebentätigleit ) auf den Pfändungsfreibetrag gedrückt wird.
Toll ist es auch wenn man Gerichtsurteile in der Hand hat die aber komplett ignoriert werden ( Weil Frau ja nicht belangt wird solange sie die Kinder als Schutzschild benutzt ) ;)
Richtig geil wirds dann wenn deine Tochter dich mit dem Namen des neuen neuen deiner EX anspricht. :sport069::aufsmaul::fight::nini:
Kurz und gut du kannst als Mann machen was du willst, du hast keine Chance das sauber zu regeln und das mußt du eben dann aushalten oder dran verrecken.
Was ich aber nicht mehr hören kann ist dieses ganz Gerede von: Dann seid eben moderne Männer, wir müßen emanzipiert sein, vieleicht seid ihr Mitschuld, seid doch mal sensibel, ihr müßt euch öffnen blablablablabla!
Um eins klarzustellen ich jammer nicht, ich mache ne Kosten/Nutzenrechnung und dabei haben "Beziehungen" vorerst klar verloren.
Wenn ne Frau spielen will bitte, wenn sie mitbestimmen will in meinem Leben bzw. meinen Angelegenheiten dann soll sie erstmal beweisen das sie was taugt und meine Ansprüche sind hoch.
Wenn Frau dann auf Augenhöhe mit mir kommt, dann können wir darüber reden ob ich sie als Gleichranig anerkenne. ( Denn Rechte hat sie ja eh mehr als jeder Kerl )
Solange ich aber mit einer Frau spielen kann wie ich will und die mir nix ausser den üblichen Zickereien und Oberflächichkeiten entgegensetzten kann fällt es mir schwer sie ernst zu nehmen und dann frage ich mich oft wirklich weshalb zum Te...l ich ihr irgendwas einräumen sollte was ich nem Kerl der es nicht bringt ( z. B. beruflich ) auch nicht einräumen würde.
Gruß
Der Wolf mit dem Kind
PS: Nein, ich hasse Frauen nicht!
das ist nicht die typische reaktion einer frau,ich kenne einige aus meinem freundeskreis wo es auch anders geht!
ich mag nicht abstreiten das es frauen gibt die ihre kinder dazu benutzen dem mann das leben zur hölle zu machen......
ich habe auch schlechte erfahrungen gemacht,aber deswegen ist nicht jeder mann scheiße! ich weiß nicht was du erlebt hast,ist mir eigentlich auch egal.....aber mit der einstellung die du jetzt an den tag legst wirst du nie zu einem erfolg kommen.........
im übrigen ist nicht jede frau zickig,geschweige oberflächlig ;) du lernst nur immer die falschen kennen......
ich z.B habe meinem EX nie den umgang mit den kids verweigert,wenn er sie mal selbst nicht holen konnte habe ich sie ihm gebracht,wenn er den unterhalt mal nicht zahlen konnte weils bei ihm selber mal eng war.......hab ich auch nie was gesagt,warum auch jeder hat mal eine schlechte zeit....
dann musste ich als mutter eben sehen das ich mit mehr arbeit die kohle zusammen bekomme........
wenn man möchte geht alles,und ich finde gerade wenn man kinder hat ist ein vernünftiger umgang bei einer trennung das A und O......ok,wenn ich dann gesehen habe wie andere frauen es machen,hab ich mich auch oft gefragt ob ich sie nicht alle auf der latte habe.....
aber warum soll ich den mann den ich einmal geliebt habe schikanieren,nur weil man zusammen nicht mehr klar kommt?!?
du siehst es geht auch anders,in deinem fall scheint es nicht so gewesen zu sein,was in diesem fall traurig ist.
ich habe mit meinem EX heute eine WG,jeder macht sein dingen aber wir sind trotzdem zusammen für die kinder da......
;)
ich hasse auch keine männer :D ich könnt sie nur manchmal treten :p
kleine05
11-05-2010, 22:05
Nein, aber sich Hilfe holen ist immer auch irgendwie ein Zeichen von "Schwäche". Selbst wenn Mann sich überwindet Hilfe zu suchen bleibt immernoch die "Gefahr" als Weichei da zu stehen, grade wenn man vom "schwachen" Geschlecht misshandelt (/verprügelt/benachteiligt/angeschossen/etc) wurde. Wobei das denke ich größtenteils eher durch die Geschlechtsgenossen geschieht, mit gleichgeschlechtlichen ist man ja in der regel eh weniger zimperlich (wie das bei den homos is weiß ich natürlich ned)
wieso sieht man frauen immer als das schwache geschlecht an :rolleyes: das finde ich genauso blödsinn.......
sorry is meine meinung!
Ogami Itto
11-05-2010, 22:16
das ist nicht die typische reaktion einer frau,ich kenne einige aus meinem freundeskreis wo es auch anders geht!
ich mag nicht abstreiten das es frauen gibt die ihre kinder dazu benutzen dem mann das leben zur hölle zu machen......
ich habe auch schlechte erfahrungen gemacht,aber deswegen ist nicht jeder mann scheiße! ich weiß nicht was du erlebt hast,ist mir eigentlich auch egal.....aber mit der einstellung die du jetzt an den tag legst wirst du nie zu einem erfolg kommen.........
im übrigen ist nicht jede frau zickig,geschweige oberflächlig ;) du lernst nur immer die falschen kennen......
ich z.B habe meinem EX nie den umgang mit den kids verweigert,wenn er sie mal selbst nicht holen konnte habe ich sie ihm gebracht,wenn er den unterhalt mal nicht zahlen konnte weils bei ihm selber mal eng war.......hab ich auch nie was gesagt,warum auch jeder hat mal eine schlechte zeit....
dann musste ich als mutter eben sehen das ich mit mehr arbeit die kohle zusammen bekomme........
wenn man möchte geht alles,und ich finde gerade wenn man kinder hat ist ein vernünftiger umgang bei einer trennung das A und O......ok,wenn ich dann gesehen habe wie andere frauen es machen,hab ich mich auch oft gefragt ob ich sie nicht alle auf der latte habe.....
aber warum soll ich den mann den ich einmal geliebt habe schikanieren,nur weil man zusammen nicht mehr klar kommt?!?
du siehst es geht auch anders,in deinem fall scheint es nicht so gewesen zu sein,was in diesem fall traurig ist.
ich habe mit meinem EX heute eine WG,jeder macht sein dingen aber wir sind trotzdem zusammen für die kinder da......
;)
ich hasse auch keine männer :D ich könnt sie nur manchmal treten :p
Naja, dann bist du wohl die perfekte Frau! :blume::verbeug:;)
Dummerweise sind die Mehrzahl der Fälle die ich kenne anders gelagert und mich hat es da noch verhältnismäßig gut erwischt.
Im übrigen habe ich erwähnt das ich Frauen durchaus schätze und sie nicht alle so sind ist ja schon klar.
Allerdings kenn ich genug die absolut umgänglich waren wenn man gespielt hat und seltsam mutiert sind wenn es "enger" ( nein ich rede nicht von Sex ) wurde und das nicht nur bei mir.
Also ich geh gerne mit euch Essen, ins Kino etc. und event opfere ich mich auch mal heldenhaft fürs Vaterland aber mehr ist nicht mehr.
Gruß
kleine05
11-05-2010, 22:18
Naja, dann bist du wohl die perfekte Frau! :blume::verbeug:;)
Dummerweise sind die Mehrzahl der Fälle die ich kenne anders gelagert und mich hat es da noch verhältnismäßig gut erwischt.
Im übrigen habe ich erwähnt das ich Frauen durch aus schätze und sie nicht alle so sind ist ja schon klar.
Allerdings kenn ich genug die absolut umgänglich waren wenn man gespielt hat und seltsam mutiert sind wenn es "enger" ( nein ich rede nicht von Sex ) wurde und das nicht nur bei mir.
Also ich geh gerne mit euch Essen, ins Kino etc. und event opfere ich mich auch mal heldenhaft fürs vatreland aber mehr ist nicht mehr.
Gruß
ich schrieb doch schon, du lernst immer die falschen frauen kennen ;)
ich schein da echt ne ausnahme zu sein :D vielleicht sollte ich auch mal mutieren eventuell hab ich´s dann einfacher;)
Ogami Itto
11-05-2010, 22:21
ich schrieb doch schon, du lernst immer die falschen frauen kennen ;)
ich schein da echt ne ausnahme zu sein :D vielleicht sollte ich auch mal mutieren eventuell hab ich´s dann einfacher;)
Es würde mir mein Herz brechen!:(:rolleyes:
kleine05
11-05-2010, 22:22
Es würde mir mein Herz brechen!:(:rolleyes:
ja ne is klar :D :rolleyes:
Ogami Itto
11-05-2010, 22:27
ja ne is klar :D :rolleyes:
doch :o:rolleyes:
wieso sieht man frauen immer als das schwache geschlecht an :rolleyes: das finde ich genauso blödsinn.......
sorry is meine meinung!
Nun, Männer geben sich halt viel mehr Mühe, als stark gesehen zu werden ;)
Und es wird von Männern auch einfach erwartet, punkt. Frauen dürfen weinen, dürfen schwach sein (natürlich können sie auch stark sein) ein Mann MUSS immer stark sein.
Ich bemängle den Zustand nicht, ich erkläre nur deine Frage:)
kleine05
12-05-2010, 07:59
Nun, Männer geben sich halt viel mehr Mühe, als stark gesehen zu werden ;)
Und es wird von Männern auch einfach erwartet, punkt. Frauen dürfen weinen, dürfen schwach sein (natürlich können sie auch stark sein) ein Mann MUSS immer stark sein.
Ich bemängle den Zustand nicht, ich erkläre nur deine Frage:)
hmmm,ok in den punkten hast du recht (das weinen) weil ein mann da automatisch als weichei bezeichnet wird.......
fängt in kleinkindalter bei jungen ja schon an,wenn ein junge hinfällt muss er aufstehen und weiter machen,ein mädchen heult bis die augen rot sind.
wenn mein sohn fällt darf er weinen und zeigen das es ihm weh tut,ich hasse mütter die dann sagen hör auf zu heulen du bist ein junge mensch.
ich hatte auch nicht vor,über deine erklärung zu nörgeln ;)
Mister-Fu
12-05-2010, 11:25
Kommt drauf an :D
Eine ebensolche kann - weise eingesetzt - vielerlei Türen und Tore öffnen :p
Wenn ich ne Frau wäre, wäre ich aber vermutlich Cindy aus Marzahn :ups:
von denen wohl die meisten uns männern eh schon offen stehen^^
kleine05
12-05-2010, 12:04
von denen wohl die meisten uns männern eh schon offen stehen^^
wenn man sie euch nicht direkt vor der nase wieder zuknallt :D
Trinculo
16-05-2010, 23:23
warum werden soviele frauen zu nonnen,wahrscheinlich aus dem selben grund warum männer zu mönchen werden.......
Viele? Wäre mir bislang nicht aufgefallen.
kleine05
16-05-2010, 23:34
Viele? Wäre mir bislang nicht aufgefallen.
ja ich geh auch ins kloster :D
Onkel_Escobar
18-05-2010, 11:10
Den Frauen geht es doch gut in Deutschland. :D
Auch Mädchen dürfen gerettet werden: Fortschritt in Saudi-Arabien - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Fortschritt-in-Saudi-Arabien-article875671.html)
ElCativo
18-05-2010, 11:34
Es ist so krank....
Da fehlen selbst mir die Worte..
Des is wirklich grindig, aber das gibts bei uns zum Glück eh nicht.
ElCativo
18-05-2010, 11:42
nicht offiziell..
Ich kenn Familien, da geht das ähnlich ab.
Ab 12 bekommen die Mädels nen Überwurf und das war es dann...
nicht offiziell..
diese Familien kommen aber aus den entsprechenden Regionen, richtig?
ElCativo
18-05-2010, 11:49
Leben aber in D!
Gibts da keine Stellen bei euch, die da was machen können?
ElCativo
18-05-2010, 11:55
Doch.. aber die werden dann verhaftet.. ;)
ElCativo
18-05-2010, 11:58
Es gibt so Leute, die sich den Kopf rasieren... ;)
Ziemlich extreme Typen..
Und nein, ich gehöre nicht dazu.
Achso, solche Familien meintest du, nun dass es gestörte gibt, lässt sich leider nicht ganz vermeiden.
ElCativo
18-05-2010, 12:01
Ja.. leider.
Aber nen bissel krank sien hilft. :D
ElCativo
18-05-2010, 12:04
Man kommt besser durchs Leben.
Alles ist viel leichter... :)
Spreche da aus Erfahrung. :D
dauert diese noch immer an? :D
ElCativo
18-05-2010, 12:16
Wie Du siehst.. :D
nicht offiziell..
Und bei uns wollen sie nun, nach dem Minarettverbot endlich auch ein Burkhaverbot durchsetzen;)
Find das super! :halbyeaha:!!!!
Wer hier lebt, und von unseren Sozialleistungen profitiert, soll sich gefälligst auch unseren Sitten udn Gebräuchen anpassen! Ansonsten steht es ihm frei, sich dorthin zu verkriechen, wo er hergekommen ist!
ElCativo
18-05-2010, 12:23
Und bei uns wollen sie nun, nach dem Minarettverbot endlich auch ein Burkhaverbot durchsetzen;)
Find das super! :halbyeaha:!!!!
Wer hier lebt, und von unseren Sozialleistungen profitiert, soll sich gefälligst auch unseren Sitten udn Gebräuchen anpassen! Ansonsten steht es ihm frei, sich dorthin zu verkriechen, wo er hergekommen ist!
Das darfst Du bei uns in D nicht zu laut aussprechen.
Bist Du gleich der Obernazi..
Dann noch mit unserem Haarschnitt.. :rolleyes:
Aber so denk ich auch.
Ist mir doch egal, ob mich die andern hassen;)
Diejenigen, die sihc ab jeder Kleinigkeit aufregen:D
Vor allem kapieren die nicht, dass die selbst Diskriminierend sind...... wenn ich durch die Stadt laufe, und wegen meiner Frisur und meinem Kleidungsstil dumm angeschaut werde, manchmal sogar jemand ein "scheiss nazi" in den Bart murmelt..... dann könnt ich mir einen ablachen:D
Video: Racist Like Me | The Daily Show | Comedy Central (http://www.thedailyshow.com/watch/wed-april-5-2006/racist-like-me)
ElCativo
18-05-2010, 12:29
Japp, sehe ich ähnlich.
So weiss aber auch gleich, wer Freund ist und wer "nur" Kumpel oder Mitläufer ist.
Besser wenige gute Freune, als viele auf die man sich nciht verlassen kann. :)
pass auf, manche bekommen das eine oder ander Messer ins Kreuz...
Wie kann man Menschen, die (vielleicht noch) nichts getan haben, vorschreiben was sie anzuziehen haben? Das geht mit meinem Verständnis von Freiheit überhaupt nicht überein.
Versteht mich nicht falsch, auch ich sehe schlecht integrierte Migranten mit großer Sorge. Dennoch, wer anderen Leuten vorschreibt, was sie anzuziehen, wie sie auszusehen, was sie zu reden und zu denken haben, stellt mühsam erstrittene, freiheitliche Werte in Frage. Außerdem wirkts gleich doppelt absurd, die Frau zu bestrafen, anstatt ihren Unterdrücker.
Die Mehrzahl der Nazis hat kurzgeschorene Haare, deswegen euch die modischen Kurzhaarschnitte verbieten? :)
ElCativo
18-05-2010, 12:33
:halbyeah
ich denk in dem Sinne sind wir eh alle hier der gleichen Meinung.
Japp, sehe ich ähnlich.
So weiss aber auch gleich, wer Freund ist und wer "nur" Kumpel oder Mitläufer ist.
Besser wenige gute Freune, als viele auf die man sich nciht verlassen kann. :)
:halbyeaha:
pass auf, manche bekommen das eine oder ander Messer ins Kreuz...
Wie meinst'n das?
Wie kann man Menschen, die (vielleicht noch) nichts getan haben, vorschreiben was sie anzuziehen haben? Das geht mit meinem Verständnis von Freiheit überhaupt nicht überein.
Versteht mich nicht falsch, auch ich sehe schlecht integrierte Migranten mit großer Sorge. Dennoch, wer anderen Leuten vorschreibt, was sie anzuziehen, wie sie auszusehen, was sie zu reden und zu denken haben, stellt mühsam erstrittene, freiheitliche Werte in Frage. Außerdem wirkts gleich doppelt absurd, die Frau zu bestrafen, anstatt ihren Unterdrücker.
Die Mehrzahl der Nazis hat kurzgeschorene Haare, deswegen euch die modischen Kurzhaarschnitte verbieten? :)
Nun, das kann man durchaus;) Es ist z.B. verboten nackig in der Öffentlichkeit rumzulatschen! Und eigentlich haben wir bereits ein bestehendes Vermummungsverbot! Und auch in Banken etc. darf nicht vermummt werden.
Es geht hier nicht um Freiheit.... die Frauen tragen das Teil nicht freiwillig, auch wenn sie das behaupten werden!
Die Burkha ist ein Symbol der Unterdrückung der Frauen!
Wenn du das anders siehst..... geh' und demonstriere FÜR weibliche Genitalverstümmelung in Afrika, schliesslich ist Body-Morphing auch hierzulande im Trend, es ist ja ihr Körper... und sie machen das BESTIMMT freiwillig:rolleyes::wuerg:
Du hast einfach den zwanziger ned fallen gehört;)
naja im chat wurde erzählt dass einer in einem Sparring ein echtes Messer rein bekommen hat, somit ist das nicht so ohne, nicht gemocht zu werden.
ElCativo
18-05-2010, 12:58
nicht beim sparring..
beim sparring wurde es mir erzählt. :rolleyes:
Kraken kennt das Opfer... :(
achso, dann hab ich das falsch gelesen, sorry.
ElCativo
18-05-2010, 13:06
kein problem..
er hat sein dojo abgeschlossen und wurde in dem moment abgestochen...
kleine05
18-05-2010, 13:14
Das darfst Du bei uns in D nicht zu laut aussprechen.
Bist Du gleich der Obernazi..
Dann noch mit unserem Haarschnitt.. :rolleyes:
Aber so denk ich auch.
aussprechen darfst du alles ;)
wenn du dann anschließend damit leben kannst das du den staatsschutz an den fersen hast,so wie ich ihn oft an den fersen kleben hatte :D
aber auch das ist mit latte,ich sage immer was ich denke ob´s den passt oder in china platzt nen sack reis.
ElCativo
18-05-2010, 13:20
Ist auch meine Denkweise..
Aber die kommt halt nichtüberall an.
kleine05
18-05-2010, 13:25
Ist auch meine Denkweise..
Aber die kommt halt nichtüberall an.
deswegen ist es hier ja so wie es ist,wenn jeder so denken würde hätten wir die probleme nicht.....
das kann aber nicht so sein weil sie das bei unseren kindern wegzüchten.....
fängt im kleinkindalter ja bereits an ;)
aber ich wehre mich da wehement gegen.......
*Azrael*
18-05-2010, 13:28
Ist mir doch egal, ob mich die andern hassen;)
Diejenigen, die sihc ab jeder Kleinigkeit aufregen:D
Vor allem kapieren die nicht, dass die selbst Diskriminierend sind...... wenn ich durch die Stadt laufe, und wegen meiner Frisur und meinem Kleidungsstil dumm angeschaut werde, manchmal sogar jemand ein "scheiss nazi" in den Bart murmelt..... dann könnt ich mir einen ablachen:D
Video: Racist Like Me | The Daily Show | Comedy Central (http://www.thedailyshow.com/watch/wed-april-5-2006/racist-like-me)
Extra für so Leute würd ich mir Springer und Harrington kaufen XD
ich lauf ja auch oft genug mit "pro violence" Shirts und Bomberjacke rum, und lach mir den ***** ab :D
Lustigerweise mockieren sich nur Einheimische darüber;) Von Schweizern werd' ich immer für nen Nazi gehalten, während Ausländer, welche es ja betreffen würde, gar nicht drauf reagieren!
Ich bin mal an ner Bushaltestelle gesessen, alle anderen möglichst weit am anderen Ende der Bank, da setzt sich ein junger Mann afrikanischer Abstammung neben mich, und beginnt zu quatschen... als ich ihn nach ner Weile fragte, ob er nicht dachte, ich wär ein Neonazi, schaute er mich nur verdutzt an, und sagte (klingt vielleicht bisschen gay:D) "nein, deine Augen sagen was anderes"
Und DAS ist das Problem, viele hierzulande sind zu überflächlich... was jemand trägt wird ungefiltert auf seinen Charakter abgemünzt!
Man muss sich eifnach anpassen.... auch wer ne politisch andere Meinung hat, ist sicherlich ein Neonazi:rolleyes: Wir haben bestimmt 90% Ausländeranteil in unserem Club, viele davon Muslime.... und die meisten unterstützten ein Minarettverbot, und auch ein Burkhaverbot! O-Ton eines Kumpanen: "Find's super, dass ihr Minarette verbietet! Ich bin nicht aus meinem Land geflohen, damit hier der gleiche Scheiss anfängt!"
kleine05
18-05-2010, 13:52
ich lauf ja auch oft genug mit "pro violence" Shirts und Bomberjacke rum, und lach mir den ***** ab :D
Lustigerweise mockieren sich nur Einheimische darüber;) Von Schweizern werd' ich immer für nen Nazi gehalten, während Ausländer, welche es ja betreffen würde, gar nicht drauf reagieren!
Ich bin mal an ner Bushaltestelle gesessen, alle anderen möglichst weit am anderen Ende der Bank, da setzt sich ein junger Mann afrikanischer Abstammung neben mich, und beginnt zu quatschen... als ich ihn nach ner Weile fragte, ob er nicht dachte, ich wär ein Neonazi, schaute er mich nur verdutzt an, und sagte (klingt vielleicht bisschen gay:D) "nein, deine Augen sagen was anderes"
Und DAS ist das Problem, viele hierzulande sind zu überflächlich... was jemand trägt wird ungefiltert auf seinen Charakter abgemünzt!
Man muss sich eifnach anpassen.... auch wer ne politisch andere Meinung hat, ist sicherlich ein Neonazi:rolleyes: Wir haben bestimmt 90% Ausländeranteil in unserem Club, viele davon Muslime.... und die meisten unterstützten ein Minarettverbot, und auch ein Burkhaverbot! O-Ton eines Kumpanen: "Find's super, dass ihr Minarette verbietet! Ich bin nicht aus meinem Land geflohen, damit hier der gleiche Scheiss anfängt!"
:halbyeaha genauso so sieht es aus
Nun, das kann man durchaus;) Es ist z.B. verboten nackig in der Öffentlichkeit rumzulatschen! Und eigentlich haben wir bereits ein bestehendes Vermummungsverbot! Und auch in Banken etc. darf nicht vermummt werden.
Es geht hier nicht um Freiheit.... die Frauen tragen das Teil nicht freiwillig, auch wenn sie das behaupten werden!
Die Burkha ist ein Symbol der Unterdrückung der Frauen!
Wenn du das anders siehst..... geh' und demonstriere FÜR weibliche Genitalverstümmelung in Afrika, schliesslich ist Body-Morphing auch hierzulande im Trend, es ist ja ihr Körper... und sie machen das BESTIMMT freiwillig:rolleyes::wuerg:
Du hast einfach den zwanziger ned fallen gehört;)
Nochmal nichts für ungut, ich bin nicht auf Streit aus, schon gar nicht weil ich deine Meinung sonst schätze. Ich bin weder pseudo-links noch sonstwie hippiemäßig veranlagt. Trotzdem ein paar Anmerkungen:
- Nackt rumzulaufen ist nicht per se verboten, sondern wird untersagt wenn daran jemand anstoß nimm.
- Vermummungsverbot gibt es nur auf politischen Versammlungen aber nicht generell, ansonsten müssten Motorradfahrer ja auch arge Probleme kriegen :)
- Ja die Burka ist ein Symbol der Unterdrückung, vollends Zustimmung
- Ich bin dagegen Frauen durch ein Kopftuchverbot zu sanktionieren, weil man niemanden bestrafen kann der nichts getan hat. Mir daraus zu unterstellen ich würde Genitalbeschneidungen gutzuheißen ist doch etwas weit hergeholt.
Wenn deine Logik es ist, Frauen zu bestrafen wenn sie ein Kopftuch tragen, dann müssten sie ja der Logik nach auch für die Genitalverstümmelung bestraft werden. In beiden Fällen geht es gegen die Frau und nicht gegen den der das Kopftuch aufzwingt oder Verstümmelt.
Ganz davon abgesehen, das ein Verbot genau einen Effekt hat: Die Frauen dürfen dann garnicht mehr rausgehen. Dadurch integrieren sie sich noch schlechter, dadurch sind ihre Kinder noch schlechter integriert und immer so weiter, bis einer heult.
Edit: @ all, niemand sagt das ihr Nazis seit, wenn ihr keine Minarette wollt. Aber es spricht schon dafür das ihr auf manchen Ebenen echt ein bisschen Angst vor dem Fremden habt. Vor allem vor den Herausforderungen, die es mit sich bringt. Und grade als Schweizer, die ja echt mal kaum Probleme mit Migranten haben, von Deutschen mal abgesehen. :)
Wir haben kaum Probleme mit Immigranten :ups:
Wr haben Satte 20% Ausländeranteil....... was aber viel erschreckender ist: In den Gefängnissen ist der Ausländeranteil bei über 70%!!!!;)
Soviel zu "keine Probleme".... 20% der Menschen manchen 70% Der Straftaten......
Bestrafen sollte man halt die Familienväter..... aber Sippenhaft ist nunmal verboten;)
Was soll man denn deiner Meinung nach dagegen tun? Etwa gar nichts? Mir ists scheissegal, ob sich die unterdrückerischen muslime unterdrückt fühlen, solange sich die normalen Muslime noch frei fühlen, ist alle in Ordnung!
Ja, Vermmumungsverbote gibt es eben auf Demos, und in Banken, habe ich ja geschrieben.
Entweder wir passen unser Rechtssystem an, und fangen an, die Verantwortlichen zu bestrafen, bzw, stellen anstatt die Burkha unter Strafe, unter Strafe jemanden zum Burkha Tragen anzustiften bzw. Zwingen. Ebenso mit der Genitalverstümmelung... das sollte imho sofort zum Entzug des Sorgerechts und Landesverweis führen! Sowieso it Landesverweis ne schöne Sache... dort wo sie herkommen, können sie nach ihren Regeln leben, aber hier, ja hier haben sie sich gefälligst unseren Regeln zu beugen!
Ich geh auch nicht mit kurzen Hosen in ne Moschee, wenn ich in nem Moslemischen Land bin! Ich passe mich da an, wo ich Ausländer bin!
Scorp1on King
18-05-2010, 15:00
Wir haben kaum Probleme mit Immigranten :ups:
Wr haben Satte 20% Ausländeranteil....... was aber viel erschreckender ist: In den Gefängnissen ist der Ausländeranteil bei über 70%!!!!;)
Soviel zu "keine Probleme".... 20% der Menschen manchen 70% Der Straftaten......
Bestrafen sollte man halt die Familienväter..... aber Sippenhaft ist nunmal verboten;)
Was soll man denn deiner Meinung nach dagegen tun? Etwa gar nichts? Mir ists scheissegal, ob sich die unterdrückerischen muslime unterdrückt fühlen, solange sich die normalen Muslime noch frei fühlen, ist alle in Ordnung!
Ja, Vermmumungsverbote gibt es eben auf Demos, und in Banken, habe ich ja geschrieben.
Entweder wir passen unser Rechtssystem an, und fangen an, die Verantwortlichen zu bestrafen, bzw, stellen anstatt die Burkha unter Strafe, unter Strafe jemanden zum Burkha Tragen anzustiften bzw. Zwingen. Ebenso mit der Genitalverstümmelung... das sollte imho sofort zum Entzug des Sorgerechts und Landesverweis führen! Sowieso it Landesverweis ne schöne Sache... dort wo sie herkommen, können sie nach ihren Regeln leben, aber hier, ja hier haben sie sich gefälligst unseren Regeln zu beugen!
Ich geh auch nicht mit kurzen Hosen in ne Moschee, wenn ich in nem Moslemischen Land bin! Ich passe mich da an, wo ich Ausländer bin!
100%ige Zustimmung.
Bei uns sieht es mit dem Ausländer Anteil genauso aus und mit den Straftaten auch.;)
Also in Menden :D:D
Ich weiß ich bin erst 15 aber ich habe sehr wohl eine eigene Meinung zu dem Thema also lasst die Sprüche.
Ich wurde mehrmals zusammen geschlagen,von Ausländern und es waren eben meistens Türken.Ich finde auch das Minarettverbot gut oder fände es sehr gut wenn es dann mal durchgesetzt würde.
Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie sich auch an Deutschland(Schweiz) anpassen und auch an die Religion und halt die Art wie wir hier leben.
Wenn sie das nicht können oder wollen warum sind sie dann hier???:ups::ups:
Mein bester Freund ist schwarz, und viele aus meinem Club sind auch Muslime und haben die selbe Meinung wie ich.
Onkel_Escobar
18-05-2010, 15:09
Hier ist zu, in 3, 2, 1.......:D
Ich bin selber schwarz und der Meinung jeder soll hingehen wo er hingehört.
Ihc bin noch schwärzer....weil ich heute nicht geduscht habe.... und ich frage wo denn die Leute hingehören?
Keine Ahnung wollte nur mal erwähnen, dass ich schwarz bin. :cool::D
Mein bester Freund ist übrigens auch schwarz, ich hoffe meine Meinung gewinnt damit noch mehr an Gewicht.
Pah, MEIN bester Freund ist ein Indianer.. und ein Zigeuner noch dazu... udn gelähmt, und schwul :cool:
kleine05
18-05-2010, 15:29
kann mich mal einer unterdrücken,ich verkrafte dies thema die schwarze pest nicht :D
Scorp1on King
18-05-2010, 15:29
Und Jude.:D
ElCativo
19-05-2010, 09:03
Siehst laut Avatar aber garnicht schwarz aus. :D ;)
BTT: Kraken for President! :)
du siehst sicher auch nicht so aus wie dein Avatar :D
ElCativo
19-05-2010, 09:18
Aber fast :D
So eine Frisur hatte ich bis vor 2 Jahren und ein Strinband trage ich meistens beim Stocksparring unter der Fechtmaske. :)
Und die Hautfarbe passt auch schon..
Nur an der Figur muss ich noch arbeiten.. obwohl.. so viel will ich nicht.
Und die Hautfarbe passt auch schon..
Deine Hautfarbe ist dunkelgrau? :ups:
ElCativo
19-05-2010, 10:33
Zitat: "Dein Asrch kommt auf meine Liste!" :D
Hm, im EHT posten und dann so ein Zitat bringen... was soll ich davon halten... :idea:
ElCativo
19-05-2010, 10:54
Der Wunsch ist wohl Vater des Gedanken.. :D
wollen wir das wissen? :D
ElCativo
19-05-2010, 11:19
Ähm.. nee. :D
das habe ich mir fast gedacht :)
Hier mal eine absolut lesenswerte Geschichte:
Karin und Robert (http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=27&t=4210)
Grund für diese Geschichte war diese Auktion auf Ebay:
Vorgeschichte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200457821240#ht_1902wt_1167)
Onkel_Escobar
19-05-2010, 13:33
Hört auf zu heulen, das ist ja furchtbar. Wenn das eure Muttis wüssten. :D
Einfach mal schauen.
Zwischen Männertag und Männerkrise | MDR.DE (http://www.mdr.de/fakt-ist/7328861.html)
Hier die Sendung.
MDR Mediathek | Fernsehen| Sendungen von A-Z | MDR.DE (http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?5840747)
Nett, dass auch mal "wissenschaftlich" einige Sachverhalte erklärt werden. ;)
@All
Ich bitte die Anderen noch mal, hier nicht alles vollzumüllen.
Hier mal eine absolut lesenswerte Geschichte:
Karin und Robert (http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=27&t=4210)
Grund für diese Geschichte war diese Auktion auf Ebay:
Vorgeschichte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200457821240#ht_1902wt_1167)
Bei solchen Geschichten vergehts einem echt, sich eine Freundin zuzulegen und zu halten, wenn man dauernd befürchten muss, dass die sich nen anderen sucht und dich dann aus deiner eigenen Bude hauen lässt.
Wers mit sich machen lässt.....
Jo eh, aber die Geschichte liest sich so, als ob das hinterhältig geplant und ausgeklügelt ist, wo man nichts dagegen machen kann.
Ach Quark, kann man immer.
Man hätte es einfach gar nicht bis zur Gerichtsverhandlung kommen lassen sollen und mal Klartext sprechen.
Jo eh, aber die Geschichte liest sich so, als ob das hinterhältig geplant und ausgeklügelt ist, wo man nichts dagegen machen kann.
Nun, dieser Eindruck drängt sich bei solchen Geschichten wirklich auf, und manchmal ist da was dran.....
Als die ExFrau meines Vaters sich damals von ihm trennte, weil er dahinterkam, dass sie eine Affäre hat und so weiter, kam AUCH raus, dass ihr Plan eigentlich war, dass noch bis nach Weihnachten weiterzuziehen, um uns angeblich nicht das Fest zu versauen..... dann heuchelte sie, eine Auszeit zu brauchen, und liess sich mehrere Monate eine Wohnung bezahlen, ehe sie die Scheidung einreichte, und sich die Hälfte sienes Geldes Krallte!!!
Ich bin überzeugt, dass Frauen sehr viel fieser sein KÖNNEN, als Männer. In Scheidungen bekomme ich immer wieder mit, die wie Frauen versuchen den Mann einfach noch zu zerstören, ihm bewusst die Kinder vorenthalten, behaupten, er hätte sie geschlagen und so weiter. Sicher gibts auch Gegenbeispiele....... aber für mich steht schon lange fest, dass ICH nie so dämlich sein werde und meine Seele an den Teufel oder miene Eier einer Frau verkaufe. Beziehung alles ok, aber Heirat ist einfach dumm.
Ach Quark, kann man immer.
Man hätte es einfach gar nicht bis zur Gerichtsverhandlung kommen lassen sollen und mal Klartext sprechen.
Genau! Dem Weibe einfach eine klatschen....
http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0802/bitch-slap-bitch-slap-demotivational-poster-1202681530.jpg
nach der obrigen Geschichte nach, ist das aber nur eine normale Beziehung mit Kind ohne Heirat.
Naja kommt davon, wenn jeder nur noch den Spass sucht und sich einen Scheiß um seine Mitmenschen sucht. Das gilt für beide Seiten.
Winterauto
19-05-2010, 19:51
http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0802/bitch-slap-bitch-slap-demotivational-poster-1202681530.jpg
Na denn noch viel Spaß in deinen vorhandenen und künftigen Beziehungen. :flop:
Na denn noch viel Spaß in deinen vorhandenen und künftigen Beziehungen. :flop:
Lol, das kommt davon, wenn man keinen Humor und nen kaputten Ironiedetektor hat.... man muss sich andauernd ärgern:D
Winterauto
19-05-2010, 19:55
Lol, das kommt davon, wenn man keinen Humor und nen kaputten Ironiedetektor hat.... man muss sich andauernd ärgern:D
Na, dann ärger dich mal weiter, junger Mann. ;)
Ja, so machen wir das.
http://www.imaginebirds.com/eduardo/wp-content/uploads/2009/01/don.jpg
:D
netwolff
19-05-2010, 21:12
Beziehung alles ok, aber Heirat ist einfach dumm.
Ich bin dumm, und das ist auch gut so! Und das, obwohl ich Scheidungskind war.
Kraken, dass du es dumm findest zu heiraten ist ok, aber das heißt nicht, dass es generell dumm ist. Jeder findet sich selbst am geilsten, aber bei dir ist das schon etwas arg ausgeprägt...
kleine05
19-05-2010, 23:27
Kraken, dass du es dumm findest zu heiraten ist ok, aber das heißt nicht, dass es generell dumm ist. Jeder findet sich selbst am geilsten, aber bei dir ist das schon etwas arg ausgeprägt...
nun ich sehe es nicht viel anders als kraken, aber in der heutigen zeit muss man nicht unbedingt verheiratet sein,um glücklich zu sein.
ich habe 13 jahre in einer beziehung gelebt und das auch gut unverheiratet ;)
denn eine garantie das man bis an sein lebensende zusammen bleibt,hat man auch mit trauschein nicht.
kleine05
19-05-2010, 23:34
Nun, dieser Eindruck drängt sich bei solchen Geschichten wirklich auf, und manchmal ist da was dran.....
Als die ExFrau meines Vaters sich damals von ihm trennte, weil er dahinterkam, dass sie eine Affäre hat und so weiter, kam AUCH raus, dass ihr Plan eigentlich war, dass noch bis nach Weihnachten weiterzuziehen, um uns angeblich nicht das Fest zu versauen..... dann heuchelte sie, eine Auszeit zu brauchen, und liess sich mehrere Monate eine Wohnung bezahlen, ehe sie die Scheidung einreichte, und sich die Hälfte sienes Geldes Krallte!!!
Ich bin überzeugt, dass Frauen sehr viel fieser sein KÖNNEN, als Männer. In Scheidungen bekomme ich immer wieder mit, die wie Frauen versuchen den Mann einfach noch zu zerstören, ihm bewusst die Kinder vorenthalten, behaupten, er hätte sie geschlagen und so weiter. Sicher gibts auch Gegenbeispiele....... aber für mich steht schon lange fest, dass ICH nie so dämlich sein werde und meine Seele an den Teufel oder miene Eier einer Frau verkaufe. Beziehung alles ok, aber Heirat ist einfach dumm.
wie recht du da hast,frauen sind was das angeht mehr als fies und hinterhältig.kenne ich von einigen bekannten freunden von mir die auch der meinung waren heiraten zu müssen,aber frauen enthalten ihren männern die kinder auch vor,wenn sie nicht mit den vater verheiratet waren.das hat damit nicht zu tun.....
aber frauen die so handeln,und einem menschen den sie mal geliebt haben so zu schaden,den möchte ich am liebsten den hals umdrehen.
zumal die meisten frauen dabei vergessen,das wenn kinder in einer beziehung enstanden sind und sie diese nach einer trennung als druckmittel gegen den mann verwenden,sie nicht dem mann damit schaden(dem mann auch schon ;) bitte nicht in falschen hals bekommen) sondern nur ihren eigenen kindern ;)
denn dann sind meist die leidtragenden,was solche weiber verursachen.
PS: ja schlag mich, kratz mich, beiss mich, geb mir tiernamen :D
Na, dann ärger dich mal weiter, junger Mann. ;)
Du warst gemeint.... aber der Konter war gut, so wie ich mich ereifer in diesem Thread:D
Nun, ich hoffe inständig, dass deine Beziehung so immer funktioniert:)
Aber ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen....
nun ich sehe es nicht viel anders als kraken, aber in der heutigen zeit muss man nicht unbedingt verheiratet sein,um glücklich zu sein.
denn eine garantie das man bis an sein lebensende zusammen bleibt,hat man auch mit trauschein nicht.
wie recht du da hast,frauen sind was das angeht mehr als fies und hinterhältig.kenne ich von einigen bekannten freunden von mir die auch der meinung waren heiraten zu müssen,aber frauen enthalten ihren männern die kinder auch vor,wenn sie nicht mit den vater verheiratet waren.das hat damit nicht zu tun.....
aber frauen die so handeln,und einem menschen den sie mal geliebt haben so zu schaden,den möchte ich am liebsten den hals umdrehen.
zumal die meisten frauen dabei vergessen,das wenn kinder in einer beziehung enstanden sind und sie diese nach einer trennung als druckmittel gegen den mann verwenden,sie nicht dem mann damit schaden(dem mann auch schon ;) bitte nicht in falschen hals bekommen) sondern nur ihren eigenen kindern ;)
Ich hoffte, dass das nicht jeder falsch versteht:o
Ich weiss nicht, was da der Antrieb ist...... aber das ist echt nicht nur ein Klischee, sondern tatsächlcih so. Während es dem Mann auch mal egal ist, und er bei der Scheidung wohl ienfach seine Ruhe will...... gibts für manche Frauen anscheinend nur Liebe oder Hass, und keine Nuancen dazwischen;)
Gibts aber bestimmt auch von Männern, nur kenne ich kein derartiges Beispiel.
kleine05
19-05-2010, 23:45
Du warst gemeint.... aber der Konter war gut, so wie ich mich ereifer in diesem Thread:D
Nun, ich hoffe inständig, dass deine Beziehung so immer funktioniert:)
Aber ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen....
Ich hoffte, dass das nicht jeder falsch versteht:o
Ich weiss nicht, was da der Antrieb ist...... aber das ist echt nicht nur ein Klischee, sondern tatsächlcih so. Während es dem Mann auch mal egal ist, und er bei der Scheidung wohl ienfach seine Ruhe will...... gibts für manche Frauen anscheinend nur Liebe oder Hass, und keine Nuancen dazwischen;)
Gibts aber bestimmt auch von Männern, nur kenne ich kein derartiges Beispiel.
ich habe 13 jahre beziehung hinter mir,ich bin belogen worden man hat mich verletzt,aber bei allem was war hab ich nicht nur meinem partner die schuld an dem scheitern unserer beziehung gegeben!;)
auch ich hab mich gerfagt was hab ich dazu getan,das es soweit kommen müsste,und egal wie sehr er mich auch verletzt hat,ich habe immer zum wohle meiner kinder versucht die sache vernünftig und sachlich zu regeln.
und warum,sollte ich dem mann den ich schließlich mal geliebt habe,und mit dem ich 2 kids habe schaden zufügen wollen?
völliger schwachsinn!
wir verstehen uns heute besser als damals,und haben ne gemeinsame WG.
jeder macht seins,aber unsere kids haben trotzdem mama und papa ;)
kleine05
20-05-2010, 00:04
Ich hoffte, dass das nicht jeder falsch versteht :o
in welchem zusammenhang falsch verstehen?
Bare-knuckle
20-05-2010, 07:06
:halbyeahaCool, du siehst das nicht als angriff sondern verstehst was Kraken meint.
Ich war zwar noch nicht verheiratet aber ich weiss aus genug Erfahrung
wie Frauen bei Scheidungen zu ihren Gunsten aufs brutalste ihre ehemaligen
Männer ausnehmen können. Das fängt oft leider schon bei den Kindern an
und am ende steht der vielleicht fürsorgliche Vater als ***** da weil
die Frau es überall so rumerzählt:o.
Ich glaub auch heiraten ist besonders für uns Männer eher so ne ziemliche
scheiss Sache bei der es viel zu verlieren aber nicht immer viel zu gewinnen
gibt.:D Aber natürlich finde ich gelungene Ehen umso bewundernswerter!
kleine05
20-05-2010, 07:38
warum sollte ich den beitrag von kraken auch als angriff sehen ;)
gibt es gar keinen anlass zu,es ist wie es ist und das viele frauen so vorgehen da gibt es nichts dran zu rütteln........
ich für meinen teil,finde es schade das frauen sowas machen müssen,denn frauen die es dann ehrlich meinen,baden das aus was die anderen verbockt haben.
umgekehrt natürlich das selbe ;)
netwolff
20-05-2010, 08:55
Ich stimme dir vollkommen zu - ich verwehrte mich lediglich gegen Krakens allzu verallgemeinernde Aussage.
kleine05
20-05-2010, 08:58
Ich stimme dir vollkommen zu - ich verwehrte mich lediglich gegen Krakens allzu verallgemeinernde Aussage.
nun,so hat jeder seine meinung ;)
aber dein gutes recht dieses zu tun :)
Ich bin überzeugt, dass Frauen sehr viel fieser sein KÖNNEN, als Männer. In Scheidungen bekomme ich immer wieder mit, die wie Frauen versuchen den Mann einfach noch zu zerstören, ihm bewusst die Kinder vorenthalten, behaupten, er hätte sie geschlagen und so weiter. Sicher gibts auch Gegenbeispiele.......
Ich glaube, das ist keine geschlechstspezifische Frage. Wenn eine Seite bevorteilt wird, setzt sie dies in Streitfällen idR gegen die andere Seite ein, dass ist ein natürlicher Egoismus, der eben in allen Menschen steckt, oft auch ein Zeichen von Hilflosigkeit. Das ist in so vielen Lebensbereichen so, tagtäglich setzt man sich Gefahren aus bzw. bekommt Chancen zur Reputation auf Kosten anderer vorgesetzt. Wer greift da nicht zu? ;)
Wenns um den eigenen "Lebenskomfort" geht, sind Menschen in aller Regel bereit, sich hier konsequent und kompromisslos durchzusetzen und die Tabugrenze ist fließend und oft auch gar nicht vorhanden. :o
aber für mich steht schon lange fest, dass ICH nie so dämlich sein werde und meine Seele an den Teufel oder miene Eier einer Frau verkaufe. Beziehung alles ok, aber Heirat ist einfach dumm.
Is immer so ne Sache, mit 20 bereits definitive Aussagen über das restliche Leben zu fällen. Bin kein alter Sack, aber wenn ich mal meine Vorsätze der letzten zehn Jahre abgleiche sind da einige 180-Grad-Wandlungen vorhanden.
Logik und Verstand ordnen sich der Lebenserfahrung unter und Konsequenz ist in der heutigen Zeit nur schwer zu fixieren.
Mal im Ernst: die Gefahr, ausgenutzt, betrogen oder sonstwie belastet zu werden kannst du nicht umgehen, indem du Dinge wie eine Heirat aus deiner Gedankenwelt verbannst. Im Gegenteil, eine Ehe ist ja nicht nur ein Zeichen der Liebe, vielmehr auch ein Zeichen des Vertrauens und wenns hier fehlt ist das Leben irgendwie ein ganzes Stück ärmer, denke ich.
Versteh mich nicht falsch, ich habe einige Kumpel, die heiraten auch ablehnen, aber nicht aus Angstgründen, sondern schlicht, weil sie nichts damit anfangen können.
Ich seh das so: abgesehen von der Möglichkeit, sich auch durch Eheverträge teilabzusichern hat man zwei Augen, zwei Ohren, nen Mund und hoffentlich ein funktionierendes Denkzentrum. Die Partnerin und zukünftige potentielle Ehegattin lebt mit einem, reift mit einem. Entzweiungen lassen sich nicht ausschließen, aber was ist es denn für eine Beziehungsbasis, bestimmte Schritte alleine aus Angst nicht zu wagen? Im Übrigen gehen Ehen sicherlich genauso durch die Schuld des Mannes kaputt. Aber gut, kann man manigfaltig und lange ausdiskutieren. Ich für meinen Teil sehe den Schritt in Richtung Ehe nicht als dämlich an, ich werde ihn auch in der Zukunft wagen. Halte mich für schlau genug, mir die passende Partnerin ausgesucht zu haben und zu wissen, auf was ich mich einlasse. Wir diskutieren hier nochmal drüber, wenn du ein paar Jahre in einer sehr intensiven Beziehung verbracht hast :) ;)
Moin,
oute ich mich mal. Ich bin verheiratet und finde das toll :D
Klar könnte meine Frau das brutalst ausnutzen. Aber es gibt auch viele gemeine Möglichkeiten, jemande fertigzumachen ohne verheiratet zu sein...:( Allerdings denke ich, wenn man schobn mit diesen Sorgen und Vorbehalten durchs Leben geht, kann das von Anfang an schonmal einer glücklichen Beziehung entgegenstehen.
Das ist ja irgendiwe fast wie Putativnotwehr...er hätte mich ja unter Umständen schlagen können, Herr Richter...:p
Gruß
Onkel_Escobar
20-05-2010, 11:39
Ich bin auch verheiratet und verdammt glücklich. War das beste was ich in meinem Leben gemacht hab. Kann nur noch durch Kinder übertroffen werden. Meine kleinen Soldaten. :D
Vielleicht auch mal ein Hintergrundaspekt zum Thema fremdgehen:
Es ist bekannt, dass Männer in aller Regel primär Trieben folgen, wenn sie denn den Seitensprung wagen. Frauen hingegen gehen oft aus einer emotionalen Schieflage heraus fremd. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das sind wohl die bekannten Hauptmotive und ich finde es eigentlich wichtig, dies auch bei Überlegungen zu beachten.
Für mich bedeutet das z.B., dass in vielen Scheidungsfällen, welche aus einem Seitensprung der Frau resultieren eine oftmals längere Vorgeschichte vorhanden ist, die vielleicht den meisten Männern auch lange nach der Trennung gar nicht bewusst ist.
Eine Beziehung erreicht irgendwann natürlich einen Alltagszustand und es schleichen sich auch Unarten ein, das ist nur normal. Auch bei meinen Eltern, 35 Jahre glücklich verheiratet, erlebe ich manchmal Situationen, in denen ich mir denke: "Hört ihr euch eigentlich gegenseitig zu? Oder stellt ihr nur Höflichkeitsfragen oder Floskeln?" Da fragt Ma meinen Dad nach seinem Tag, aber die Antwort interessiert sie eigentlich gar nicht so richtig, weil sie mit ihren Gedanken längst woanders ist. Und umgekehrt. Wie gesagt: nichts schlimmes, das ist normal, sollte aber kein Regelzustand werden. Ich will damit also ausdrücken, dass eine Beziehung auch immer eine Entwicklungsbereitschaft von beiden Seiten voraussetzt. Stillstand ist nicht gut. Und wenn ich von emotionaler Schieflage spreche resultiert die eben daraus, dass Frau sich z.B. unbeachtet, vielleicht abgewertet fühlt oder einfach nicht glücklich mit manchen Zuständen ist. Daher sagte ich ja: man hat zwei Ohren, zwei Augen, einen Mund und ein Hirn - das muss man nutzen.
Ist jetzt nur ein kleiner Bereich, der eine harmonische Beziehung begünstigt oder eben nicht. Dies daher nur als kleiner Denkanstoss. Es nutzt wenig, Angst vor bestimmten Dingen zu haben, man muss natürlich auch potentielle Ursachen reflektieren können...
kleine05
20-05-2010, 12:40
:rotfltota
Als wenn es Vertrauen nicht auch ohne Heirat geben könnte, vollkommener Schwachsinn.
Grade wenn man sicht vertraut wird eine Heirat unnötig.
Als wenn es Vertrauen nicht auch ohne Heirat geben könnte, vollkommener Schwachsinn.
Wo stand das nochmal genau...
Grade wenn man sicht vertraut wird eine Heirat unnötig.
Das ist mal wieder
vollkommener Schwachsinn
;)
Eine Heirat wird unnötig, wenn sie einem Paar nichts gibt. Genau wie viele andere Dinge des Lebens. Der eine brauchts, der andere nicht. Schwachsinnig ist hingegen, manche hier angedeutete Paraonia an solchen Bereichen festzumachen.
kleine05
20-05-2010, 13:03
Ich glaube, das ist keine geschlechstspezifische Frage. Wenn eine Seite bevorteilt wird, setzt sie dies in Streitfällen idR gegen die andere Seite ein, dass ist ein natürlicher Egoismus, der eben in allen Menschen steckt, oft auch ein Zeichen von Hilflosigkeit. Das ist in so vielen Lebensbereichen so, tagtäglich setzt man sich Gefahren aus bzw. bekommt Chancen zur Reputation auf Kosten anderer vorgesetzt. Wer greift da nicht zu? ;)
Wenns um den eigenen "Lebenskomfort" geht, sind Menschen in aller Regel bereit, sich hier konsequent und kompromisslos durchzusetzen und die Tabugrenze ist fließend und oft auch gar nicht vorhanden. :o
Is immer so ne Sache, mit 20 bereits definitive Aussagen über das restliche Leben zu fällen. Bin kein alter Sack, aber wenn ich mal meine Vorsätze der letzten zehn Jahre abgleiche sind da einige 180-Grad-Wandlungen vorhanden.
Logik und Verstand ordnen sich der Lebenserfahrung unter und Konsequenz ist in der heutigen Zeit nur schwer zu fixieren.
Mal im Ernst: die Gefahr, ausgenutzt, betrogen oder sonstwie belastet zu werden kannst du nicht umgehen, indem du Dinge wie eine Heirat aus deiner Gedankenwelt verbannst. Im Gegenteil, eine Ehe ist ja nicht nur ein Zeichen der Liebe, vielmehr auch ein Zeichen des Vertrauens und wenns hier fehlt ist das Leben irgendwie ein ganzes Stück ärmer, denke ich.
Versteh mich nicht falsch, ich habe einige Kumpel, die heiraten auch ablehnen, aber nicht aus Angstgründen, sondern schlicht, weil sie nichts damit anfangen können.
Ich seh das so: abgesehen von der Möglichkeit, sich auch durch Eheverträge teilabzusichern hat man zwei Augen, zwei Ohren, nen Mund und hoffentlich ein funktionierendes Denkzentrum. Die Partnerin und zukünftige potentielle Ehegattin lebt mit einem, reift mit einem. Entzweiungen lassen sich nicht ausschließen, aber was ist es denn für eine Beziehungsbasis, bestimmte Schritte alleine aus Angst nicht zu wagen? Im Übrigen gehen Ehen sicherlich genauso durch die Schuld des Mannes kaputt. Aber gut, kann man manigfaltig und lange ausdiskutieren. Ich für meinen Teil sehe den Schritt in Richtung Ehe nicht als dämlich an, ich werde ihn auch in der Zukunft wagen. Halte mich für schlau genug, mir die passende Partnerin ausgesucht zu haben und zu wissen, auf was ich mich einlasse. Wir diskutieren hier nochmal drüber, wenn du ein paar Jahre in einer sehr intensiven Beziehung verbracht hast :) ;)
was hat das ganze mit dem alter zu tun? ich wusste in dem alter von peter auch schon das ich nie heiraten werde,weil es genauso gut auch ohne trauschein geht......
gut,wer denn dann nun heiraten möchte der kann es ja tun,spricht ja niemand dagegen ;)
jeder hat eben andere ansichten!
Die Ansichten haben nichts mit dem Alter zu tun. Mir gings darum, dass es mit Anfang Zwanzig recht schwierig ist, endgültige Lebensdogmen aufzustellen.
Mag ja sein, das Kraken da die Konsequenz in Person ist und er hat ja auch prägende Erfahrungen gemacht. Vielleicht bin ich auch ein Ausnahmefall. Nur, wenn ich sehe, was sich alleine in zehn Jahren bei mir verändert hat, auch Dinge, die ich so nie erwartet hätte... ist eigentlich doch auch schön, dass das Leben eben nicht immer planbar ist, oder? Wer weiß schon zuverlässig, wo er mit seinen Ansichten in fünf Jahren steht.
Edit:
Ach ja, mir gehts bestimmt nicht darum, anderen meine Ansichten aufzuzwängen. Schreibe ja selber, dass ich Kumpel habe, die keinerlei Sinn in einer Ehe sehen. Nur die Gründe, Angst vor finanzieller Ausnutzung, finde ich persönlich nicht so prägnant. Oder ist ein Leben ohne Ehe eine Garantie für die Sicherheit? Dass eine Heirat natürlich hier Gefahren mit sich bringt, ist klar. Aber ich heirate auch nicht irgendwen, oder? Naja, ich denke, es ist klar, was ich ausdrücken möchte... ;)
kleine05
20-05-2010, 13:10
Die Ansichten haben nichts mit dem Alter zu tun. Mir gings darum, dass es mit Anfang Zwanzig recht schwierig ist, endgültige Lebensdogmen aufzustellen.
Mag ja sein, das Kraken da die Konsequenz in Person ist und er hat ja auch prägende Erfahrungen gemacht. Vielleicht bin ich auch ein Ausnahmefall. Nur, wenn ich sehe, was sich alleine in zehn Jahren bei mir verändert hat, auch Dinge, die ich so nie erwartet hätte... ist eigentlich doch auch schön, dass das Leben eben nicht immer planbar ist, oder? Wer weiß schon zuverlässig, wo er mit seinen Ansichten in fünf Jahren steht.
bei mir gings ja auch,und ich war noch keine 20 als für mich feststand das ich nie heiraten werde,heute werde ich 37 ;)
Dann hat sich deine Einstellung eben bestätigt. Kenne auch einige Fälle, die sich nie eine feste Bindung, von Hochzeit ganz zu schweigen vorstellen konnten. Dann kam die Person fürs Leben und auf einmal gings alles ganz schnell. Und heute ist schon Nachwuchs da.
Wills ihm ja nicht absprechen, sondern vielmehr ausdrücken, dass das Leben noch ne ganze Menge Überraschungen bereit halten könnte.
Aber ich glaube, die Hauptaussage ist mitlerweile ein bissel unter gegangen. Begonnen hatte ich ja mit der Widerlegung bzw. Relativierung der These, dass Frauen skrupelloser sein können als Männer. Das ist eigentlich auch der interessantere Diskussionspunkt. ;)
kleine05
20-05-2010, 13:19
Dann hat sich deine Einstellung eben bestätigt. Kenne auch einige Fälle, die sich nie eine feste Bindung, von Hochzeit ganz zu schweigen vorstellen konnten. Dann kam die Person fürs Leben und auf einmal gings alles ganz schnell. Und heute ist schon Nachwuchs da.
Wills ihm ja nicht absprechen, sondern vielmehr ausdrücken, dass das Leben noch ne ganze Menge Überraschungen bereit halten könnte.
Aber ich glaube, die Hauptaussage ist mitlerweile ein bissel unter gegangen. Begonnen hatte ich ja mit der Widerlegung bzw. Relativierung der These, dass Frauen skrupelloser sein können als Männer. Das ist eigentlich auch der interessantere Diskussionspunkt. ;)
das stimmt natürlich,man sollte niemals nie sagen ;)
nun ich bin der meinung das frauen da absolut abgekochter sind als männer....
ich kenne geschichten aus meinem bekanntenkreis,da kräuseln sich mir die fussnägel um :)
Eine Heirat wird unnötig, wenn sie einem Paar nichts gibt.
Was kann einem eine Heirat denn geben?
Hachimaki
20-05-2010, 13:31
steuerliche Vorteile ^^
kleine05
20-05-2010, 13:31
vieles kann eine heirat geben,wenn man davon überzeugt ist und für einen das richtige ist ;)
steuerliche Vorteile ^^
Genau das wär auch der einzige Grund für mich es zu tun. :D
vieles kann eine heirat geben,wenn man davon überzeugt ist und für einen das richtige ist ;)
Konkret?
kleine05
20-05-2010, 13:35
Konkret?
siehe weiter oben steuern......;)
kleine05
20-05-2010, 13:36
Genau das wär auch der einzige Grund für mich es zu tun. :D
janur wer würde dich heiraten wollen :biglaugh:
Für den Spruch hast du aber ganz tief in die Trickkiste gegriffen, was? :D
kleine05
20-05-2010, 13:39
Für den Spruch hast du aber ganz tief in die Trickkiste gegriffen, was? :D
aber klar doch :D
netwolff
20-05-2010, 13:45
Hm, ich bin gerne verheiratet und die Steuern waren nur ein netter Nebeneffekt. Ich kann euch nicht mal sagen ,was uns das gebracht hat, aber wir wollten es beide, sind und waren sehr glücklich damit.
kleine05
20-05-2010, 13:46
Hm, ich bin gerne verheiratet und die Steuern waren nur ein netter Nebeneffekt. Ich kann euch nicht mal sagen ,was uns das gebracht hat, aber wir wollten es beide, sind und waren sehr glücklich damit.
das ist doch die hauptsache ;)
warum sollte ich den beitrag von kraken auch als angriff sehen ;)
gibt es gar keinen anlass zu,es ist wie es ist und das viele frauen so vorgehen da gibt es nichts dran zu rütteln........
ich für meinen teil,finde es schade das frauen sowas machen müssen,denn frauen die es dann ehrlich meinen,baden das aus was die anderen verbockt haben.
umgekehrt natürlich das selbe ;)
Nun, viele Frauen sehen es als Angriff, wenn jemand in den raum wirft, Frauen wären skrupelloser als Männer;)
Ist eben halt schade, dass das dann auf die ehrlichen Frauen abfärbt!
Nun, ich verallgemeinere immer :o:D
Hmmm... glaube ich irgendwie nicht:o
Männer können zwar anderen Männern gegenüber echte Schweine sein, ich durfte das einige Male geschäftlich erleben. Einer hat sogar nach einer geschäftlichen Trennung versucht die Ehefrau des ehemaligen Geschäftspartners anzumachen, um IHM eins auszuwischen:ups: :wuerg:
Aber ich hab's einfach nie bei einer SCheidung oder so erlebt.... "leider" ist keiner von uns alt genug, zu wissen wie Scheidungen abliefen, als noch der Mann das Zepter in der Hand hielt...... aber damals gab's das ja auch kaum (natürlich nicht alleine aus diesem Grund, auch wenn's grad so klingt ;))
Is immer so ne Sache, mit 20 bereits definitive Aussagen über das restliche Leben zu fällen.
Nun, ich meine das auch nciht definitiv;) Sonst schrieb ich, dass ich mir sicher bin, dass ich NIE heiraten werde. Ich schrieb aber, dass es für mich feststeht, dass ich nicht heirate. Die feststehung dieses kann sich durchaus aufweichen, oder ändern;)
Aber momentan sehe ich nicht den geringsten Grund, weshalb ich heiraten sollte, und solch ein exorbitantes Risiko eingehen, ohne jegliche Vorteile daraus ziehen zu können, weder für mich, noch für die Beziehung. Ich muss jemanden doch nicht an mich binden, ausser ich vertraue ihr nicht, so sehe ich das:)
Ehevertrag...... vorher schriebst du von Vertrauen;) Aber ansonsten stimmt vieles natürlich, trotzdem sehe ich keinen Grund.
ich kenne geschichten aus meinem bekanntenkreis,da kräuseln sich mir die fussnägel um :)
Sehe ich eben auch so. Habe ich auch immer so erlebt.
Ich, und dann stundenlang über Sinn und Unsinn von Freuds Theorien dskutieren :p
Und der Meinung widerspreche ich nicht, ich setze sie nur in einen allgemeineren Zusammenhang ;)
Gerade solche Bereiche sind natürlich für Frauen verführerisch, weil sie eben den Frauen einen Vorteil und damit im Streitfall Gelegenheit zu "unsauberen" Handlungen bieten.
Gibt auch andere Bereiche, z.B. im Berufsleben, wo Frauen konsequent das Gegenteil erfahren. In Führungspositionen z.B., wo eben oftmals noch das Prinzip "Männerdomäne" gepflegt, ja gar gelebt wird. Oder andere Bereiche, die ich jetzt nicht nennen kann, weil es den Forenregeln zuwiderlaufen würde. Aber ich denke, jeder kann sich einige Beispiele ausmalen, wo auch Mittel kontra Frauen eingesetzt werden, die ziemlich randkriminell anmuten. Wie gesagt: ich dneke, es sind die Gelegenheiten, die Handlungsspielräume, welche die Skrupellosigkeit bestimmen, nicht die Geschlechter.
kleine05
20-05-2010, 13:52
du willst den vinz heiraten :ups: :D :p
Du solltest nciht Benachteiligungen und Zwang verwechseln mit dem Versuch die Existenz des Gegenübers kaputt zu machen, ihm alles zu nehmen, woran er Freude hat, und aufs letzte Hemd auszuziehen!
Sind imho 2 Paar Schuhe!
Auch dass bei vielen Handlungen in Scheidungen eindeutig NICHT der eigene Vorteil im Vordergrund steht, sondern einzig des anderen Nachteil! Dass viele Frauen um die Wohnung ihres Manner kämpfen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen..... Aber z.B. die Kinder dem Vater und den Vater den Kindern vorenthalten..... das ist purer Sadismus! Da kann, ausser wenn der Vater die Kinder schlecht behandelte, kein andere Grund dahinterstecken, ausser sich am Leid der anderen zu erfreuen. Oder zu behaupten, er hätte sie geschlagen, und Gerüchte dazu in die Welt zu setzen..... davon hat sie keinen Vorteil, ausser der Befreidigung, die sein Leid ihr bringt.......
Ausnutzung der Schwäche anderer zum eigenen Vorteil ist da was anderes, wie ich finde.
kleine05
20-05-2010, 13:57
Und der Meinung widerspreche ich nicht, ich setze sie nur in einen allgemeineren Zusammenhang ;)
Gerade solche Bereiche sind natürlich für Frauen verführerisch, weil sie eben den Frauen einen Vorteil und damit im Streitfall Gelegenheit zu "unsauberen" Handlungen bieten.
Gibt auch andere Bereiche, z.B. im Berufsleben, wo Frauen konsequent das Gegenteil erfahren. In Führungspositionen z.B., wo eben oftmals noch das Prinzip "Männerdomäne" gepflegt, ja gar gelebt wird. Oder andere Bereiche, die ich jetzt nicht nennen kann, weil es den Forenregeln zuwiderlaufen würde. Aber ich denke, jeder kann sich einige Beispiele ausmalen, wo auch Mittel kontra Frauen eingesetzt werden, die ziemlich randkriminell anmuten. Wie gesagt: ich dneke, es sind die Gelegenheiten, die Handlungsspielräume, welche die Skrupellosigkeit bestimmen, nicht die Geschlechter.
sicher erfahren frauen auch das gegenteil,ohne frage.
aber was beziehungen angeht,oder heirat,wenn es da zur trennung kommt ist der mann in den meisten fällen der gearschte....
zunmal zu was für mittel frauen da greifen unvorstellbar.........
für mich nicht nachvollziehbar......
kann aber auch daran liegen das ich das nicht verstehen kann weil ich was das angeht,vollkommen anders bin....
hatte ich aber auch ne seite vorher glaub ich beschrieben........
Männer können zwar anderen Männern gegenüber echte Schweine sein, ich durfte das einige Male geschäftlich erleben. Einer hat sogar nach einer geschäftlichen Trennung versucht die Ehefrau des ehemaligen Geschäftspartners anzumachen, um IHM eins auszuwischen:ups: :wuerg:
s. obiges Post. Beziehungsbereiche bzw. eingetragene Verbindungen (z.B. Ehe) sind nur ein Bereich, natürlich gibt es auch andere Beispiele.
Nun, ich meine das auch nciht definitiv;) Sonst schrieb ich, dass ich mir sicher bin, dass ich NIE heiraten werde. Ich schrieb aber, dass es für mich feststeht, dass ich nicht heirate. Die feststehung dieses kann sich durchaus aufweichen, oder ändern;)
Aber momentan sehe ich nicht den geringsten Grund, weshalb ich heiraten sollte, und solch ein exorbitantes Risiko eingehen, ohne jegliche Vorteile daraus ziehen zu können, weder für mich, noch für die Beziehung. Ich muss jemanden doch nicht an mich binden, ausser ich vertraue ihr nicht, so sehe ich das:)
Damit kann ich leben, für mich hat´s sich so endgültig angehört. Aber is natürlich auch deine Art :D
Ehevertrag...... vorher schriebst du von Vertrauen;) Aber ansonsten stimmt vieles natürlich, trotzdem sehe ich keinen Grund.
Nunja, ich schrieb, dass es auch in Ehen die Möglichkeit gibt, sich via Ehevertrag abzusichern. In wiefern widerspricht das meinen Ausführungen, dass Vertrauen eine wichtige Beziehungsbasis ist?
s. obiges Post. Beziehungsbereiche bzw. eingetragene Verbindungen (z.B. Ehe) sind nur ein Bereich, natürlich gibt es auch andere Beispiele.
Ebenfalls obiges Post.... wo versuchen denn Männer Frauen kaputtzumachen, ohne jeglichen Anlass, und ohne persönlcihen Vorteil daraus zu ziehen?
Damit kann ich leben, für mich hat´s sich so endgültig angehört. Aber is natürlich auch deine Art :D/QUOTE]
Ich bin halt so:D
[QUOTE][
Nunja, ich schrieb, dass es auch in Ehen die Möglichkeit gibt, sich via Ehevertrag abzusichern. In wiefern widerspricht das meinen Ausführungen, dass Vertrauen eine wichtige Beziehungsbasis ist?
Nun, Dahingehend, dass da offensichtlich nicht vertraut wird, weil man eine Absicherung braucht;) Ich finde auch, das Vertrauen die Basis einer Beziehung ist, und dass letzten Endes "Verliebtheit" und echte LIEBE zwei verschiedene Dinge sind..... da ersteres spätestens nach einem bis 2 Jahren vorbei ist, und bis dahin eine stabile Beziehung aufgebaut sein sollte. Dinge vertraglich regeln zu müssen spricht einerseits für gesunden Menschenverstand widerspricht aber in gewisser Weise dem Vertrauensprinzip.
Ich jedoch würde es ebenfalls bevorzugen, nicht um im Streitfalle gerüstet zu sein... sondern wiel ihc überzeugt bin, dass bei einer klaren Regelung viele Streitigkeiten verhindert werdne können. "Si vis Pacem, para Bellum!" ist ein gutes Motto:)
Du solltest nciht Benachteiligungen und Zwang verwechseln mit dem Versuch die Existenz des Gegenübers kaputt zu machen, ihm alles zu nehmen, woran er Freude hat, und aufs letzte Hemd auszuziehen!
Sind imho 2 Paar Schuhe!
Das ist ein Extrembereich. Nennt sich Rache. Welche Frauen verhalten sich denn so? Meistens die betrogenen, gedemütigten. Zumindest kenne ich -z.B. u.a. durch die Eltern meiner Lebensgefährtin, welche geschieden sind- nur solche Fälle. Glaubst du, Männer würden sich hier anders verhalten, wenn sie die gleichen rechtlichen Möglichkeiten hätten? Kennst du Beispiele?
Ich les grad ein Buch von einer Frau und mir wird irgendwie schon ganz mulmig.
Das ist ein Extrembereich. Nennt sich Rache. Welche Frauen verhalten sich denn so? Meistens die betrogenen, gedemütigten. Zumindest kenne ich -z.B. u.a. durch die Eltern meiner Lebensgefährtin, welche geschieden sind- nur solche Fälle. Glaubst du, Männer würden sich hier anders verhalten, wenn sie die gleichen rechtlichen Möglichkeiten hätten? Kennst du Beispiele?
Ich kenne als Beispiel meine Eltern;)
Wenn ich ausführen würde, was seine Exfrau ales getan hat, und wie gutmütig er versuchte die Ehe um unser Wilen zu retten, (wobei ich froh war, als dieser Satan endlcih aus dem Haus war) und wie grosszügig und grossmütig er die ganze Geschichte über sich ergehen liess, dann würdest du dch persönlcih für seine Geiligsprechung einsetzen ;):D
Es sind eben NICHT nur die betrogenen, gedemütigten Frauen, sondern Erfahrungen in mienem Umkreis nach ein Grossteil der Frauen.
Ja, Männer würden sich anders verhalten, davon bin ich überzeugt.
kleine05
20-05-2010, 14:07
selbst wenn ich als frau betrogen wurde,gedemütigt verletzt kein plan,ich kann da wahrhaftig ein lied drüber singen,hab das alles hinter mir nach 13 jahren beziehung.
warum sollte ich den mann,auch wenn er mir weh getan hat, dermaßen in den ruin ziehen?
welches recht gibt es einer frau das zu tun.....
kann ich nicht nachvollziehen sorry......
Nun, Dahingehend, dass da offensichtlich nicht vertraut wird, weil man eine Absicherung braucht;)
Der Sinn eines Ehevertrages wie ich ihn zumindest befürworten würde, ist aber ein anderer, nämlich vor allem auch die rechtliche Aussenwirkung und nicht das Signal für den Partner bzw. das eigene Sicherheitsgefühl. Es gibt Bereiche, die sollten abgesteckt werden. Ich habe geschrieben, eine Beziehung wie auch das Leben kann man "nur" bedingt voraussehen. Wenn in einem Trennungsfall vorher nicht eine entsprechende Regelung über z.B. die Besitzaufteilung oder die Kinder getroffen wurde, wird eben nach aktuell gültigem Allgemeinrecht geurteilt und dann kommt es evtl. zu ungewolltem Ungleichgewicht. Davon abgesehen möchte ich auch Ansprüche regeln, wenn meine potentielle Frau oder ich sterben. Welche Rechte haben z.B. die Eltern, was die Beerdigung angeht? Gibt es da Schlupflöcher, was den Besitz angeht, z.B. wenn wir in ein vererbtes elterliches Haus ziehen? Das alles sind Bereiche, die evtl. durch einen Ehevertrag ergänzt werden könnten.
Dass ich fest an eine dauerhafte gemeinsame Zukunft glaube, stellt ein Ehevertrag für mich eigentlich nicht in Frage.
Gibt auch andere Bereiche, z.B. im Berufsleben, wo Frauen konsequent das Gegenteil erfahren. In Führungspositionen z.B., wo eben oftmals noch das Prinzip "Männerdomäne" gepflegt, ja gar gelebt wird. Oder andere Bereiche, die ich jetzt nicht nennen kann, weil es den Forenregeln zuwiderlaufen würde.
Nur noch ne anmerkung, es wurde in letzter zeit verstärkt in der Presse berichtet, dass Unternehmen schon seit mehreren Jahren gezielt Headhunter mit der Aufgabe betreuen, mehr Frauen für Führungspositionen zu finden. Sie finden aber keine. Ausserdem sind im Bereich Grundschule Bundesweit über 1000 Rektorenstellen offen. Ein Bereich, der zu 95% von Frauen dominiert ist und wieder finden sich keine, die diese Stelle besetzen wollen. Dafür gibt es viele Gründe, aber das dort eine gezielte Diskrminierung von Frauen betrieben wird, stimmt so nicht.
Mal was aus der Rubrik, wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht das gleiche:
Sextourismus: "Aufregend, wieder begehrt zu werden" DiePresse.com (http://diepresse.com/home/panorama/welt/567731/index.do?from=gl.home_panorama)
Halten wir fest: Wenn Männer Sextourismus begehen, dann ist das (zu recht) böse.
Wenn Frauen Sextourismus betreiben, dann ist das quasi Entwicklungshilfe und Menschenfreundlich
Du hast da pauschal nicht Unrecht, vor ettlichen Threadseiten haben wir ja auch hierüber ein wenig diskutiert, weswegen ich mir einzelne Beispiele mit Quellenangaben jetzt spare.
Es ist auch schwierig, von Diskrimminierung zu sprechen und ich bin mir recht sicher, diesen Terminuns so nicht verwendet zu haben, besonders nicht mit dem Verschärfungszusatz "gezielt".
Das Berufsfeld ist als Beispiel natürlich nicht absolut optimal, weil es unpräzise ist, aber ich wollte auch keine Einzelbereiche benennen, weil diese widerum zerredet werden können, was im Endeffekt unnütz endet.
Es geht mir um folgende Betrachtungspunkte: Verdienst, Position, Größe des Unternehmens, Einsatzbereiche. Und da lässt sich feststellen, dass die ohnehin noch unterrepräsentativen Frauenquoten im Führungsbereich pauschal mit der Unternehmensgröße abnehmen, gravierend bei Privatunternehmen. Wobei die Quoten insgesamt erfreulicherweise kontinuierlich ansteigen. Beim Gehaltsvergleich gibt es Berg- und Talfahrten, mal begegnen Mann-Frau sich auf Augenhöhe, mal gibt es gravierdene Untervergütungen für Frauen.
Aber noch einmal, dies soll nur ein Beispiel sein und verdeutlichen, dass auch Frauen in einigen Bereichen ein intensiver um eine Gleichberechtigung kämpfen müssen und durchaus auch Rückschläge durch ungerechtfertigtes Verhalten erfahren.
Peaceful Warrior
20-05-2010, 18:16
"Männer sind Schweine" und ähnliche Songs kennen wir ja zu genüge....................
YouTube - ********* (http://www.youtube.com/watch?v=KHddj38Xf8A)
Dass ich fest an eine dauerhafte gemeinsame Zukunft glaube, stellt ein Ehevertrag für mich eigentlich nicht in Frage.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen wenn sie heiraten... :devil:
Du wirst mir immer sympatischer :p
EDIT: Klingt doof, nein ich will dich nicht heiraten, war nur so allgemein gesagt >.<
naja Chris
wie gesagt, das Glück zu zweien anzustreben bedeutet ja nicht, blauäugig durch die Weltgeschichte zu tingeln. Ich sehe einen Ehevertrag wirklich nur als Ergänzung für Bereiche, welche sich juristisch eben nicht anders definieren lassen, ohne eine -egal welche- Partei zu benachteiligen. Beispiele hab ich ja genannt, ich red also nicht von so Soap-Vereinbarungen a la "Wenn du fremd pimperst, krieg ich das Haus und den Ferrari und du die Kinder". Aber ich seh schon, da hab ich was angerichtet :D
Du wirst mir immer sympatischer :p
EDIT: Klingt doof, nein ich will dich nicht heiraten, war nur so allgemein gesagt >.<
nein, klingt undoof ;) :)
netwolff
21-05-2010, 08:47
/signed
Haben wir auch nicht.
Du hast da pauschal nicht Unrecht, vor ettlichen Threadseiten haben wir ja auch hierüber ein wenig diskutiert, weswegen ich mir einzelne Beispiele mit Quellenangaben jetzt spare.
Es ist auch schwierig, von Diskrimminierung zu sprechen und ich bin mir recht sicher, diesen Terminuns so nicht verwendet zu haben, besonders nicht mit dem Verschärfungszusatz "gezielt".
Das Berufsfeld ist als Beispiel natürlich nicht absolut optimal, weil es unpräzise ist, aber ich wollte auch keine Einzelbereiche benennen, weil diese widerum zerredet werden können, was im Endeffekt unnütz endet.
Es geht mir um folgende Betrachtungspunkte: Verdienst, Position, Größe des Unternehmens, Einsatzbereiche. Und da lässt sich feststellen, dass die ohnehin noch unterrepräsentativen Frauenquoten im Führungsbereich pauschal mit der Unternehmensgröße abnehmen, gravierend bei Privatunternehmen. Wobei die Quoten insgesamt erfreulicherweise kontinuierlich ansteigen. Beim Gehaltsvergleich gibt es Berg- und Talfahrten, mal begegnen Mann-Frau sich auf Augenhöhe, mal gibt es gravierdene Untervergütungen für Frauen.
Aber noch einmal, dies soll nur ein Beispiel sein und verdeutlichen, dass auch Frauen in einigen Bereichen ein intensiver um eine Gleichberechtigung kämpfen müssen und durchaus auch Rückschläge durch ungerechtfertigtes Verhalten erfahren.
Ich verstehe nur nicht ganz, was es mit Gleichbereichtigung zu tun hat, wenn eine Frau mal weniger verdient als ein Mann. Ich verdiene auch weniger als viele Frauen, warum bin ich da nicht gleichberechtigt?
Und wegen der geringen Frauenquote habe ich ja das beispiel gebracht, mit den Grundschulen. Es ist eben keine sache der Gleichberechtigung, warum Frauen in Führungspositionen nicht so stark vertreten sind wie Männer. Wobei ich mich auch Frage, warum es Pauschal Positiv ist, wenn die Frauenquote steigt? Es sollten die Leute nach oben kommen, die Kompetent sind, punkt. Jenseits von Geschlecht, weltanschauen, Religion usw..
Noch ein kleiner Link wegen unserer Jungs:
Böse Buben (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html)
Ich verstehe nur nicht ganz, was es mit Gleichbereichtigung zu tun hat, wenn eine Frau mal weniger verdient als ein Mann. Ich verdiene auch weniger als viele Frauen, warum bin ich da nicht gleichberechtigt?
Und wegen der geringen Frauenquote habe ich ja das beispiel gebracht, mit den Grundschulen. Es ist eben keine sache der Gleichberechtigung, warum Frauen in Führungspositionen nicht so stark vertreten sind wie Männer. Wobei ich mich auch Frage, warum es Pauschal Positiv ist, wenn die Frauenquote steigt? Es sollten die Leute nach oben kommen, die Kompetent sind, punkt. Jenseits von Geschlecht, weltanschauen, Religion usw..
So ist es!!!
Sobald in einer Regelung zwischen Männern und Frauen unterschieden wird, ist das eine Ungleichbehandlung!!!
Wenn es nicht um rein Geschlechterspezifische Dinge geht, wie SChwangerschaft... darf KEIN Gesetz auf Frauen oder Männer gemünzt sein!
Denn dies wäre automatisch eine Diskriminierung!
Wer das Geschlecht eines Kandidaten als Auswahlrkiterium beachtet, bei Positionen, die keine Präferenz dazu haben..... diskriminiert!
Und Frauenquoten sind deshlab in höchstem Masse diskriminierend für Männer!
Es wird IMMER derjenige den Job bekommen, der am besten geeignet ist! Wenn einer nur Männer einstellen will, ist das seine Sache, dann ist ihm der Mann halt sympatischer, und er hält ihn für geeigneter! Basta!!!!
Hi imion,
Naja, dann muss man mal überlegen, worauf sich die Verdienstunterschiede bei so mancher Personalpolitik begründen. Ich kann jetzt verständlicherweise nicht konkreter werden. Aber ich saß schon mit diversen Personalern beisammen, auch, als da gerade Bewerbungsakten durchgeblättert und kommentiert wurden. Und da fielen Aussagen -und die wurden als Kriterien auch so umgesetzt, da merkt man "draussen" ja nichts von- bei denen ich mit "fassungslos" noch moderat reagiert habe. Ähnliche Erlebnisse bei Betriebsratdebatten. Oder in kommunalpolitischen Bereichen, wo ich auch tätig bin.
Ist natürlich nur bedingt repräsentativ. Trotzdem kann man viele Geschehnisse durchaus -ja, ich greife es jetzt auf!- als "diskrimminierend" bezeichnen.
Naja, du hast jedenfalls recht, im Schulsektor haben wir im Grundschulenbereich über 85% weibliche Lehrkräfte, weiterführend immerhin auch deutlich über 50%. Im Kinderbetreuungssektor übrigens über 98% :ups: ;)
Mir geht es bei diesem Bereich auch weniger um grundlegende fehlende Gleichberechtigung, ich habe ja auch geschrieben, dass Frauen in einigen Bereichen noch stark um Gleichberechtigung kämpfen müssen. Sondern um einen adäquaten Gegenbereich zum Rosenkrieg, der aufzeigt, dass auch die männlichen Vertreter nicht mit unfairen und oft "dreckigen" Verhaltensweisen geizen.
Was Kompetenz angeht, gebe ich dir Recht. Es fängt aber schon damit an, dass sich für Frauen ein Wiedereinstieg, z.B. nach einem Schwangerschaftsurlaub, wesentlich schwieriger gestaltet als bei Männern. Wieso, etwa weil die Frau durch die Schwangerschaft inkompetenter wurde? Verdienst ist doch auch ein Bereich, warum verdienen Frauen durchschnittlich 23% weniger, auch wenn sie gleichwertige Qualifikationen aufweisen? Natürlich ist gerade in den letzten Jahren gesetzlich und auch praktisch ettliches getan worden, hier gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Ein juristisches Soll-Schemata wird dennoch oft durch irgendwelche fragwürdigen geschäftspolitischen Seitenwege umgangen, auch heute noch. Aber wie gesagt: will dir bei dieser Ansicht nicht widersprechen. Kompetenz als Wegbereiter ist ein sehr vernüftiger Ansatz :)
Was Kompetenz angeht, gebe ich dir Recht. Es fängt aber schon damit an, dass sich für Frauen ein Wiedereinstieg, z.B. nach einem Schwangerschaftsurlaub, wesentlich schwieriger gestaltet als bei Männern. Wieso, etwa weil die Frau durch die Schwangerschaft inkompetenter wurde? Verdienst ist doch auch ein Bereich, warum verdienen Frauen durchschnittlich 23% weniger, auch wenn sie gleichwertige Qualifikationen aufweisen? Natürlich ist gerade in den letzten Jahren gesetzlich und auch praktisch ettliches getan worden, hier gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Ein juristisches Soll-Schemata wird dennoch oft durch irgendwelche fragwürdigen geschäftspolitischen Seitenwege umgangen, auch heute noch. Aber wie gesagt: will dir bei dieser Ansicht nicht widersprechen. Kompetenz als Wegbereiter ist ein sehr vernüftiger Ansatz :)
Was die Persönlichen Bereiche angeht in der Personalpolititk kann ich bei dir logicherweise nicht mitreden. Ich bestreite ja auch nicht, dass es in diesem Land überhaupt keine Diskrminierung mehr gibt, sonst wäre ich ja nicht bei den Männerrechtlern unterwegs:D, nur gegen die Behauptung, das nur Frauen diskrminiert werden, dagegen habe ich was.
Bleiben wir beim Beispiel Schwangerschaft, nimmt ein Mann die gleiche Auszeit wie eine Frau, dann hat er mit den gleichen Wiedereinstiegsproblemen zu Kämpfen wie eine Frau. Es liegt also nicht am Geschlecht sondern am System. Und das Frauen meistens die Auszeit nehmen, liegt daran, das in den meisten Fällen der Mann mehr verdient, weil Älter, längere Betriebszugehörigkeit, Job gezielt nach Gehalt gesucht usw.
Bitte, bring nicht die 23% ins Spiel. Es ist schon erstaunlich, wie konsequent sich dieses Gerücht hält. Es werden keine zwei Jobs direkt miteinander verglichen, maximal geht man runter auf den Wirtschaftssektor. Susi hat ja eine Studie der Hans Böckler Stiftung hier mal gepostet. Nach dieser Studie verdienen Frauen im Wirtschaftssektor "Öffentlicher Dienst" knapp 700 Euro weniger im Monat als Männer. Diskriminierung? Im ÖD gilt ein Tarifvertrag, im ÖD arbeiten mehr als 45000 Frauenbeauftragte, die eben das verhindern sollen. Machen die ihren Job einfach nur schlecht oder gibt es nicht doch andere Gründe für den Gehaltsunterschied? Um das mal zu verdeutlichen, hast du diesen Winter am Wochenende oder Nachts Frauen gesehen, die mit den Orangenen Wagen den Schnee geräumt haben? Ich nicht. Wer bekommt also den Nacht und Wochenendenzuschlag? Richtig, die Männer. Und wenn man bedenkt, dass man das doppelte an Gehalt bekommt, wenn man Sonntags Arbeitet, ist es nicht verwunderlich, wenn auch im Wirtschaftssektor "Öffentlicher Dienst" die Frauen weniger verdienen. Nicht für die gleiche Tätigkeit sondern insgesamt.
Bleiben wir beim Beispiel Schwangerschaft, nimmt ein Mann die gleiche Auszeit wie eine Frau, dann hat er mit den gleichen Wiedereinstiegsproblemen zu Kämpfen wie eine Frau.
Kann ich so aktuell nicht bestätigen. Im Versicherungssektor, Bereich Schadenregulierung Aussendienst, kenne ich wieder ein aktuelles Beispiel, in welchem eine Frau wesentlich intensiver um akzeptable Einstiegsbedingungen kämpfen muss, als zwei männliche Kollegen im Vorjahr.
Aber gesetzlich gibts da keine Differenzierung mehr, das stimmt.
Bitte, bring nicht die 23% ins Spiel. Es ist schon erstaunlich, wie konsequent sich dieses Gerücht hält.
Dann wechsel ich mal die Quelle von eben und gehe Richtung Hans-Böckler-Stiftung. Et voila
Löhne: Frauen verdienen deutlich weniger als Männer - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article803999/Frauen_verdienen_deutlich_weniger_als_Maenner.html )
Klar betrachtet man hier Einzelsektoren, aber es werden gleichwertige Jobs miteinander verglichen. Wo sollen sonst die Zahlen herkommen? Gut, ich hab pauschal von 23% Unterschied bei gleicher Quali gesprochen, mag vielleicht zu hoch gegriffen sein. Mir ist schon klar, dass in solche Auswertungen viele Faktoren einfliessen, wer natürlich durch eine Auszeit pausieren musste, verdient alleine deswegen weniger. Ich kann das auch nicht detailiert aufschlüsseln, aber trotzdem gibt es immer wieder Differenzen, die weder durch fehlende Kompetenz, noch durch genannte fehlende Berufsjahre zu begründen sind. Was nun? Mir liegt aber wenig an detailierten Abwägungen, da müsste man ganz andere Untersuchungen starten. Aber es existieren Unterschiede, ich erkenne diese auch im eigenen Unternehmen wieder und je höher die Position ausfällt, desto gravierender fallen geschlechtsspezifische Differenzen aus.
Dann wechsel ich mal die Quelle von eben und gehe Richtung Hans-Böckler-Stiftung. Et voila
Löhne: Frauen verdienen deutlich weniger als Männer - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article803999/Frauen_verdienen_deutlich_weniger_als_Maenner.html )
Klar betrachtet man hier Einzelsektoren, aber es werden gleichwertige Jobs miteinander verglichen. Wo sollen sonst die Zahlen herkommen? Gut, ich hab pauschal von 23% Unterschied bei gleicher Quali gesprochen, mag vielleicht zu hoch gegriffen sein. Mir ist schon klar, dass in solche Auswertungen viele Faktoren einfliessen, wer natürlich durch eine Auszeit pausieren musste, verdient alleine deswegen weniger. Ich kann das auch nicht detailiert aufschlüsseln, aber trotzdem gibt es immer wieder Differenzen, die weder durch fehlende Kompetenz, noch durch genannte fehlende Berufsjahre zu begründen sind. Was nun? Mir liegt aber wenig an detailierten Abwägungen, da müsste man ganz andere Untersuchungen starten. Aber es existieren Unterschiede, ich erkenne diese auch im eigenen Unternehmen wieder und je höher die Position ausfällt, desto gravierender fallen geschlechtsspezifische Differenzen aus.
Es werden aber wiederum nicht zwei Bankauffrauen bei der gleichen Filiale der Sparkasse verglichen. Schau mal, in meiner Informatikerklasse lag der Gehaltsspielraum in der Ausbildung von min 300 Eur bis 680 Eur im Monat. Alles Fachinformatiker/Systemintegration und alles Männer. Später wollte mich mein Chef mit 1400 Eur Brutto im Monat abspeisen, während andere knapp 3000 Eur im Monat verdient haben.
Es fehlt nach wie vor eine Studie die zwei gleiche Jobs im gleichen Unternehmen in der gleichen Abteilung untersuchen. Erst wenn es da erhebliche unterschiede gibt, kann von einer Diskrminierung gesprochen werden.
Mal ganz davon abgesehen: Lohnspiegel (http://www.lohnspiegel.de/main/frauenlohnspiegel/)
Frauen verdienen als Fachinformatiker/innen mehr als ihre männlichen Kollegen: Im Durchschnitt liegt ihr Einkommen mit 2.661 Euro rund zwei Prozent über dem der Männer mit 2.602 Euro. Mit zunehmender Berufserfahrung dreht sich diese Einkommensdifferenz allerdings um.
Wo bleibt der Aufschrei der Diskriminierung? Hier werden Männliche Berufsanfänger Diskrminiert und können diese Diskriminierung nur durch wesendlich mehr Überstunden kompensieren, die im Laufe des Erwerbslebens anfallen. Siehe die Statistiken der Überstunden des Statistischen Bundesamtes über Überstunden.
Mein Ernst? Nein, aber so schnell kann man eine Diskriminierung konstruieren.
"Gleichwertige Arbeit" wenn ich das schon höre :rolleyes:
Es ist eben NICHT der gleiche Job... oftmals nichtmal nach Arbeitszeit, Arbeitserfahrung oder Stellung (höhe) bereinigt... sondern schlicht nach Branche;)
kleine05
21-05-2010, 16:23
Es ist eben NICHT der gleiche Job... oftmals nichtmal nach Arbeitszeit, Arbeitserfahrung oder Stellung (höhe) bereinigt... sondern schlicht nach Branche;)
du hörst stimmen :ups:
lesen würde es besser treffen :D
Zum "gleicher Lohn da Tarifvertrag" usw..
Ich habe dich doch schon darauf hingewiesen, das es im ÖD sogn.
Lohngruppen gibt. Ich habe auch diverse Links angegeben. All das wird aber
immer gerne ignoriert. Ein Krankenpfleger wird gerne mal eine Lohngruppe
höher einsortiert, obwohl er auf der Station dieselbe Arbeit macht ,
wie die Frauen. oft auch von den Personalabteilungen gewollt, damit mehr
Männer als Pfleger anfangen.
85% Grundschullehrerinnen. Klar weil die Grundschule einen schlechten Ruf,
unter den Studenten hat. Da will keiner hin. Die Lehrer (Männer) gehen
lieber "Karriere machen". Da findet sich dann in den Realschulen schon
wieder ein ganz anderes Verhältnis. Von dem angesehenen Gymnasium mal
ganz abgesehen. Da arbeiten nämlich wieder mehr Männer als Frauen. Aber
vermutlich nur weil sie schlauer sind. ;)
Auch das Verhältnis der Anzahl an Lehrkräften und der Position des Rektors
ist zu Ungunsten der Frauen. Auch in den Grundschulen. Und das obwohl
dort doch viel mehr Frauen arbeiten. Da findet sich keine die Karriere
machen will ? Komische Frauen. Muss also ein männlicher Rektor her.
Du hast die verlinkte TV-Sendung nicht gesehen oder ?
Wenn ein Wissenschaftler wissenschaftlich darlegt warum etwas wie ist,
sollte man dann nicht wenigsten mal in Erwägung ziehen, das da was dran
sein könnte ?
Kraken hat hier ja auch mal das "schöne Beispiel" gebracht, warum
IMMER NUR Krankenschwestern mit Ärzten anbändeln und nicht auch mal
ein Pfleger mit einer Ärztin.
Gerne wird dann gesagt. "Ist doch klar. Die sind nur auf Kohle aus. Wollen
sich ins gemachte Nest setzen. Suchen einen Versorger" usw. usf.
Das es aber wissenschaftlich belegt ist, das Männer viel schlechter damit
klarkommen, das ihre Frauen erfolgreich sind und dies Art Verbindungen
daher seltene zustande kommen, wird in diesem Falle gerne ignoriert.
Es passt ja nicht ins Konzept.
Frauen "ticken" da halt anders, in den Hierarchie-Fragen. Sie haben kein
Problem damit, das Zierwerk des erfolgreichen Arztes zu sein.
Und bevor jetzt die ganze "Ey goil. Ich will auch ne Reiche Ärztin"-Rufe
kommen. Es geht um langfristige Beziehungen und dem arrangieren der
Rollenverteilung.
Es lebt sich halt so schön, auf der Seiten der Unterdrückten. ;)
Und für die Anderen noch mal die Vor-und Nachteile der Heirat, aus
juristischer Sicht. ;)
Vergleich Ehe und ehehnliche Gemeinschaft (http://www.janvonbroeckel.de/jura/ehevergleich.html)
kleine05
21-05-2010, 17:17
und hätte meine tante ein sack dann wäre es mein onkel :rolleyes:
und hätte meine tante ein sack dann wäre es mein onkel :rolleyes:
Ich weiß leider nicht was du damit sagen möchtest. :(
@All
Frauen und Karriere: Warum weibliche Fhrungskrfte den Firmenwert steigern - WirtschaftsWoche (http://www.wiwo.de/management-erfolg/warum-weibliche-fuehrungskraefte-den-firmenwert-steigern-302497/)
Studien dazu:
http://www.catawit.ca/files/PDF/CATALYST_The_Bottom_Line_Women_Represention_on_Boa rds2.pdf
http://www.eva.fi/files/2133_Analyysi_no_003_eng_FemaleLeadership.pdf
Deutsche Telekom: Deutsche Telekom führt als erstes Dax-30-Unternehmen Frauenquote für die Führung ein (http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/829454)
kleine05
21-05-2010, 22:32
Ich weiß leider nicht was du damit sagen möchtest. :(
@All
Frauen und Karriere: Warum weibliche Fhrungskrfte den Firmenwert steigern - WirtschaftsWoche (http://www.wiwo.de/management-erfolg/warum-weibliche-fuehrungskraefte-den-firmenwert-steigern-302497/)
Studien dazu:
http://www.catawit.ca/files/PDF/CATALYST_The_Bottom_Line_Women_Represention_on_Boa rds2.pdf
http://www.eva.fi/files/2133_Analyysi_no_003_eng_FemaleLeadership.pdf
Deutsche Telekom: Deutsche Telekom führt als erstes Dax-30-Unternehmen Frauenquote für die Führung ein (http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/829454)
nicht so schlimm,man muss auch nicht immer alles verstehen ;)
Ach komm, spätestens nach dem Gesetz der großen Zahl sind solche Aussagen schlichtweg albern. Hey, klar, das ist einsichtig, die Statistiken stellen die Pförtnerstelle der Abteilungsleitung gegenüber und die 15-Stunden-Mutti dem 60-Stunden-Projektmanager, sind ja alle im selben Unternehmen :blume:
Sicher gibt´s im Einzelvergleich Abweichungen, die "negativ" für Männlein wie auch Weiblein enden (imion hat ja auch ein Beispiel gebracht), aber wenn man eine repräsentative, vergleichbare Menge betrachtet gibt es aussagekräftige Tendenzen. Oder ist jetzt meine Quellenangabe unseriös, weil lückenhaft?
Wenn Frauen im Schnitt für die gleiche Tätigkeit z.B. 22% weniger Gehalt kriegen, ist das für mich eine Angabe, die zumindest Ungleichgewicht demonstriert. Gesetzlich sind wir auf einem guten Weg, firmenpolitisch aber noch sehr entwicklungsbedürftig. Kann ich so auch aus meiner tagtäglichen Erfahrung bestätigen, immerhin arbeite ich für einen der größten europäischen Versicherer.
Wenn Frauen im Schnitt für die gleiche Tätigkeit z.B. 22% weniger Gehalt kriegen, ist das für mich eine Angabe, die zumindest Ungleichgewicht demonstriert. Gesetzlich sind wir auf einem guten Weg, firmenpolitisch aber noch sehr entwicklungsbedürftig. Kann ich so auch aus meiner tagtäglichen Erfahrung bestätigen, immerhin arbeite ich für einen der größten europäischen Versicherer.
welchen Schnitt? Steht da auch genau dabei wie lange die Betroffenem in den betroffnen Betrieben waren/sind?
Sind die Gehälter provisionsbasiert und die Damen haben halt weniger generiert?
Ich habe noch nirgends eine übersichtlich Tabelle gesehen wo solche Daten drin stehen.
Immer nur blablabla Gatsch Gatsch Gatsch
Bei uns verdienen die Männer und Frauen bei den fixgehältern gleichbleibende Beschäftigungszeit gleich viel.
Anders sieht bei provisionsdingen aus, da bekommt halt der mehr der sich mehr reinkniet.
Die Gründe für diese Tatsache sind wie schon in mehreren Studien herausgefunden wurde hauptsächlich diese: (es sind natürlich Verallgemeinerungen die im Einzelfall abweichen können)
- Männer definieren sich mehr über ein hohes Gehalt
- Männer bleiben eher auch in einem schlechten Job wenn die Knete stimmt
- Männer verhandeln härter um ihr Gehalt
- Männer wechseln öfter den Job
- Frauen sind Kollegen etc. wichtiger
- Frauen kümmern sich mehr um Familie etc. und machen weniger Überstunden sobald sie Kinder haben
- Frauen arbeiten öfter in Berufen mit niedrigerem Einkommen
- Frauen gehen viel früher in Rente und die letzten Berufsjahre sind oft die mit dem meisten Einkommen
Wirklich interessant ist es sich die Einkommensstatistik von selbständigen Frauen und Männern anzusehen, z.b. von Ärzten. Männliche selbständige Ärzte verdienen in Österreich soweit ich mich erinnere 50-60% mehr als selbständige Ärztinnen. Dagegen ist das geringere Gehalt in einem Angestelltenverhältnis ja ein Klacks.
Und jetzt mal ehrlich - Wenn ich Unternehmer wäre und die Auswahl zwischen zwei Arbeitnehmern hätte die beide zu 100% gleich qualifiziert sind und die 100% gleiche Arbeitsleitung haben aber einer macht den Job zu 25% weniger Gehalt mir würde die Entscheidung sehr leicht fallen wen ich einstelle. D.h. eigentlich sollten sich alle Arbeitgeber um die Frauen reissen...
Die Gründe für diese Tatsache sind wie schon in mehreren Studien herausgefunden wurde hauptsächlich diese: (es sind natürlich Verallgemeinerungen die im Einzelfall abweichen können)
- Männer definieren sich mehr über ein hohes Gehalt
- Männer bleiben eher auch in einem schlechten Job wenn die Knete stimmt
- Männer verhandeln härter um ihr Gehalt
- Männer wechseln öfter den Job
- Frauen sind Kollegen etc. wichtiger
- Frauen kümmern sich mehr um Familie etc. und machen weniger Überstunden sobald sie Kinder haben
- Frauen arbeiten öfter in Berufen mit niedrigerem Einkommen
- Frauen gehen viel früher in Rente und die letzten Berufsjahre sind oft die mit dem meisten Einkommen
Wirklich interessant ist es sich die Einkommensstatistik von selbständigen Frauen und Männern anzusehen, z.b. von Ärzten. Männliche selbständige Ärzte verdienen in Österreich soweit ich mich erinnere 50-60% mehr als selbständige Ärztinnen. Dagegen ist das geringere Gehalt in einem Angestelltenverhältnis ja ein Klacks.
Und jetzt mal ehrlich - Wenn ich Unternehmer wäre und die Auswahl zwischen zwei Arbeitnehmern hätte die beide zu 100% gleich qualifiziert sind und die 100% gleiche Arbeitsleitung haben aber einer macht den Job zu 25% weniger Gehalt mir würde die Entscheidung sehr leicht fallen wen ich einstelle. D.h. eigentlich sollten sich alle Arbeitgeber um die Frauen reissen...
Quote for truth!!!!
Die ganze Ungleichbehandlungslüge ist nichts weiter als Bullshit!!
WENN die Arbeit gleich geleistet wird, ist auch der Lohn gleich, und Punkt! Dafür sorgt die Markwirtschaft: Wenn jemand gleich gute Arbeit für weniger Lohn macht, reissen sich die Arbeitgeber um ihn/sie, und die Löhne beginnen zu steigen;)
So einfach ist das! Und wer diese Tatsache leugnet, sollte sich fragen, wieso das so ist!
McFly spricht das Gesetz der grossen Zahl an, was hier jedoch überhaupt nicht greift! nichtmal ansatzweise!
Männer sind eben durchschnittlich motivierter, durchschnittlich mehr Berufserfahrung, durchschnittlich arbeiten sie ein paar Stunden mehr die Woche, arbeiten viel häufiger Vollzeit, machen viel mehr Überstunden... und so weiter, und so fort!
Bullshit, jaja :rolleyes:
Dass es mehrere Faktoren gibt und die Gründe nicht an einer bewussten Frauendiskrimminierung festzumachen sind habe ich nicht bestritten. Wobei natürlich auch Altergruppen verglichen werden und daher der Faktor der füheren Rente nicht wirklich Einfluss erzielen sollte.
Was das Gesetz der großen Zahl angeht: das ist natürlich die Grundlage jeder Statistik, ausser bei Kraken vielleicht. Und hier werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen, es ist ein Querschnitt, ja, aber man kann dies auf konkrete Stellenvergleiche einengen und landet sehr häufig bei der Erkenntnis, dass sich die Unterschiede auch hier wiederfinden.
In Führungsetagen -bei uns ist dies auch erkennbar- beträgt der Gehaltsunterschied übrigens bis zu 30% und das lässt sich nicht an Größen wie Alter, Bildung oder Dauer der Unternehmenszugehörigkeit erklären.
Weiterhin:was Erwerbslücken wie Mutterschaft etc. angeht: da wird in aller Regel automatisch unterstellt, dass eine Frau aufgund ihrer nunmehr fehlenden Erfahrung weniger leistet als Männer. Gilt also als weniger produktiv, was hier ja von manchem Threadteilnehmer prima bestätigt wird.
Ein anderes Beispiel sind Diskussionen in Personalabteilungen wo tatsächlich einige Personaler Bewerbungsunterlagen von Frauen mit den Worten "Die ist zu fett" weggelegt haben, ohne auch nur einen Blick auf die Referenzen zu werfen. Und das sind keine Einzelbeispiele, vielleicht kein Regelfall, aber dennoch Alltagsgrößen.
Das wirft auf die Frage, warum Frauen in manchem Unternehmen trotz möglicher Einsparungen durch niedrigeren Lohn nicht eingestellt werden schon ein ziemlich gedämpftes Licht. Und da kommen wir schon in Vergleichskategorien zum hier von einigen so heftig diskutieren Rosenkrieg und der "Skrupellosigkeit" des schwachen Geschlechts. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, statt die Diskussion hier m 50 Seiten zurückzuwerfen.
Ich habe hier ja schon mehrmals Bücher, Links, Studien gepostet in den
aufgezeigt wird, wie Frauen in der Karriere beschnitten werden, weil sie ne
Frau sind, bzw, wie "männliche Netzwerke" funktionieren.
Das wird aber hier nicht wahrgenommen, sondern mit Sprüchen ala
"Wenn sie nur wirklich will und mal genauso hart ackern würde wie ein Mann,
schafft sie es auch." abgetan.
Solange solche Sachen halt nicht akzeptiert werden ist es müßig darüber zu
diskutieren. :rolleyes:
Es wurde ja auch schon angegeben, dass der Ausschluss von Männern, bei der
Verteilung der Notrationen auf Haiti, eine Unterdrückung wäre.
Bei solchen Aussagen fehlt mir immer das Verständnis. :cool:
Solange solche Sachen halt nicht akzeptiert werden ist es müßig darüber zu
diskutieren. :rolleyes:
;)
kleine05
24-05-2010, 13:48
Quote for truth!!!!
Die ganze Ungleichbehandlungslüge ist nichts weiter als Bullshit!!
WENN die Arbeit gleich geleistet wird, ist auch der Lohn gleich, und Punkt! Dafür sorgt die Markwirtschaft: Wenn jemand gleich gute Arbeit für weniger Lohn macht, reissen sich die Arbeitgeber um ihn/sie, und die Löhne beginnen zu steigen;)
So einfach ist das! Und wer diese Tatsache leugnet, sollte sich fragen, wieso das so ist!
McFly spricht das Gesetz der grossen Zahl an, was hier jedoch überhaupt nicht greift! nichtmal ansatzweise!
Männer sind eben durchschnittlich motivierter, durchschnittlich mehr Berufserfahrung, durchschnittlich arbeiten sie ein paar Stunden mehr die Woche, arbeiten viel häufiger Vollzeit, machen viel mehr Überstunden... und so weiter, und so fort!
YouTube - Herbert Grönemeyer - Männer (http://www.youtube.com/watch?v=ImFLvwIIM54)
Bullshit, jaja :rolleyes:
Erklär mir das mit den höheren Unterschieden bei den Gehältern von Selbständigen und wir können weiterreden.
Originalquelle finde ich gerade nicht, aber hier ein Artikel zu der Thematik:
Einkommen der Selbständigen - Einkommen, Statistik, Selbständige, Ärzte, Unternehmer www.unternehmer-in-not.at (http://www.unternehmer-in-not.at/kurz_notiert_detail94.php)
Erklär mir das mit den höheren Unterschieden bei den Gehältern von Selbständigen und wir können weiterreden.
Einkommen der Selbständigen - Einkommen, Statistik, Selbständige, Ärzte, Unternehmer www.unternehmer-in-not.at (http://www.unternehmer-in-not.at/kurz_notiert_detail94.php)
Einer der Gründe ist, dass die Frauen sich mit weniger zufrieden geben.
Ein Mann will immer ein Milliarden-schweres Unternehmen gründen/leiten.
Eine Frau ist mit Ihrem Blumenladen und 2000 Netto zufrieden.
Viele Frauen haben auch eine "Selbständigkeit", um Familie und Beruf unter
einen Hut zu bringen. Da wird dann von zu Hause aus bei eBay gehökert, um
das Kind versorgen/betreuen zu können.
Hatte hier auch mal nen Link zur KFB-Bank verlinkt, aus dem hervorging,
das Frauen wesentlich realistische Fördergelder beantragen, diese eher
zurückzahlen und erfolgreicher sind, in der Existenzgründung.
Noch ein kleiner Nachtrag zum Bericht:
Wenn man mal das Gesundheitswesen nimmt, sind dort sehr viel Tätigkeitsbereiche,
die von Frauen ausgeübt werden ( Hebamme,Altenpflege usw.) die natürlich die
Statistik nach unten ziehen. So sind Hebammen z.B. nicht in der Lage wesentlich mehr
Einnahmen zu generieren. Habt Ihr eventuell der letzten Zeit den Medien entnehmen
können.
http://www.zeit.de/2010/19/Hebammen
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/gesundheitswesen/hebammen/index.jhtml
Und dann ist es tatsächlich ungerecht wenn sie nicht das gleiche vierdienen?:D:o
Viele Frauen haben auch eine "Selbständigkeit", um Familie und Beruf unter
einen Hut zu bringen. Da wird dann von zu Hause aus bei eBay gehökert, um
das Kind versorgen/betreuen zu können.
Genau - Und ich behaupte das ist bei den Unselbständigen genauso!
Einen möglichn Erklärungsansatz liefert vllt. folgende Bundeslandstudie:
http://www.impuls-mv.de/tl_files/impuls/Dokumente/dokumente%20MV/IMPULS-MV-01_Entgeltunterschiede-in-MV.pdf
Hier ist auf Seite 8 ein kleiner Auszug zu finden.
Was ich erfahrungsgemäß beitragen kann, ist, dass gerade in den Bereichen der Selbständigen eine noch sehr klassische/konservative Rollenverteilung vorherrscht. Ist aber natürlich jetzt wirklich meine persönliche Erfahrung, ich stelle keinen Anspruch auf allgemeine Korrektheit. Während meines Studius habe ich 2 Jahre für den Vertrieb einer Versicherung gearbeitet, fast alle Kolleginnen und Kollegen waren auf selbständiger Basis angestellt. Die Männer waren größtenteils Alleinverdiener, die Vertreterinnen waren oftmals Zusatzverdiener, welch neben der Arbeit häufig auch Haushaltsaufgaben bewältigen mussten. Darüber hinaus gab es trotzdem top Verkäufer und Verkäuferinnen, im Verdienstunterschied ließ sich da nichts feststellen, Provision fragt nicht nach dem Geschlecht ;)
Was auch berücksichtigt werden muss, ist der geschlechts- und altersabhängige Erfolg. Ich z.B. mit meinen 24 Jahren musste bei Kunden ganz andere Überzeugungsarbeit leisten, als Mitvierziger. Wenn man bei älteren Kunden ist, haben Frauen auch oft einen kleinen Überzeugungsnachteil. Auffallend war auch, dass gerade alleinerziehende Mütter oftmals sehr erfolgreiche Zahlen lieferten.
Naja, ich will auch nicht alles verteidigen, mir ist auch klar, dass es unbereinigte Gender-Studien mit verschiedenen Aussagekräften gibt. Mich ärgert nur dieses penetrante Abwatschen mit substanzlosen Aussagen a la "Alles Bullshit, das ist nicht so, Punkt.". Worauf begründen sich denn diese Erkenntnisse? Tendenzen wegdiskutieren kann man in Foren natürlich prima...
Längst nicht mehr derart ausgeprägt. Natürlich muss man auch solche Hintergründe berücksichtigen. Aber Frauen und Männer haben sich im angestellten Bereich in Punkto Arbeitszeit und Arbeitsleistung wesentlich stärker angenähert, als der Gehaltsunterschied vermuten lässt.
In Führungsetagen -bei uns ist dies auch erkennbar- beträgt der Gehaltsunterschied übrigens bis zu 30% und das lässt sich nicht an Größen wie Alter, Bildung oder Dauer der Unternehmenszugehörigkeit erklären.
Ach, und gerade in einem rel. überschaubaren und offen gehandelten Bereich wie Manager udn Führungspersonen, wo es keine Tarfverträge etc. gibt und das Abwerben von der Konkurrenz zum guten Ton gehört wird der Lohn eigentlich noch viel mehr durch den Wert für die Firma bestimmt.... denn würde jemand deutliche (30% SIND deutlich) unter Wert bezahlt, wäre es für die Konkurrenz ein Leichter, diesen abzuwerben...
Aber diese Tatsache kann man natürlich leugnen/schönreden oder whatever soviel man will;)
Das wirft auf die Frage, warum Frauen in manchem Unternehmen trotz möglicher Einsparungen durch niedrigeren Lohn nicht eingestellt werden schon ein ziemlich gedämpftes Licht.
Vielleicht, weil die Erfahrung der Personaler ihnen sagt (ob gerechtfertigt oder nicht) dass der männliche Arbeiter halt seinen Mehrlohn auch wert ist?
Und dann ist es tatsächlich ungerecht wenn sie nicht das gleiche vierdienen?:D:o
Natürlich! Eine Frau muss gleihc viel verdienen... und nebenbei noch die Möglichkeit haben, Kinder aufzuziehen, dazu muss sie Alimente von demjenigen Mann kriegen, den sie ins Bett gelockt hat, und es muss ihr eine Tagesmutter bezahlt werden, damit sie trotzdem weiterarbeiten kann, bzw. nach der 1-3 jährigen Babypause muss ihr derselbe Job wiedergegeben werden... das muss sie selbst entscheiden dürfen...
DAS könnte ein Grund sein, ne?
Ebenso wie das angeblcihe Problem, dass zu wenig Frauen in die Politik gewählt werden..... da ist natürlich Diskriminierung im Spiel :nini:
Frauen stellen über 51% der Wahlberechtigten.... wenn das Geschlecht ein so herausragender Faktor bei der Wahl ist, wie uns die Feministinnen vorgaukeln wollen, könnten ja alle Frauen nur Frauen wählen, und es gäbe KEINE Männer mehr in der Politik;) Aber anscheinend wird nach Kompetenz gewählt..... und anscheinend gibt es viel weniger Frauen die nach Macht und Einfluss streben bzw. dem Staat helfen wollen, und sich für eine Politkarriere entscheiden. Will man sie etwa dazu zwingen?
Soll man die Frauen dazu zwingen karrieregeil zu werden, und darob die Familie zu vergessen, nur damits mehr Frauen in Führungspositionen gibt?
Soll man die Frauen dazu zwingen karrieregeil zu werden, und darob die Familie zu vergessen, nur damits mehr Frauen in Führungspositionen gibt?
Nein, man muss Führungspositionen zu Halbtagsjobs umbauen... :D
kleine05
25-05-2010, 12:15
Nein, man muss Führungspositionen zu Halbtagsjobs umbauen... :D
weiß nicht was so unnötige aussagen immer sollen :rolleyes:
Peaceful Warrior
25-05-2010, 12:19
Statushohe Frauen und statusarme Männer haben den geringsten Partnermarktwert sowie oft keine Kinder(ist wohl ein Relikt der Höhlenzeit).:D
In den USA tun die sich schon zusammen und es gibt einen Rollentausch (die Amis sind ja pragmatischer als wie ideologischen Deutschen).
Men who change diapers, change the world :D
YouTube - Happy SAHD Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=YBC86_o_Swk)
YouTube - Stay at Home Dads (http://www.youtube.com/watch?v=fPT9d_koZMw)
YouTube - Stay-at-home Dads (UMTV) (http://www.youtube.com/watch?v=zzFsiwtZlD8)
weiß nicht was so unnötige aussagen immer sollen :rolleyes:
Die Aussage ist garnicht einmal so unernst gemeint. Das wird durchaus teilweise gefordert und bei uns in der Firma gibt es Teilzeit-Führungskräfte. Dass da in den Abteilungen nix weitergeht brauch ich ja nicht extra zu erwähnen... :D
Statushohe Frauen und statusarme Männer haben den geringsten Partnermarktwert sowie oft keine Kinder(ist wohl ein Relikt der Höhlenzeit).:D
Ist zwar etwas off-topic aber bei den statushohen Frauen liegt das Problem sehr daran, dass sie für gewöhnlich einen Mann suchen der den gleichen Status hat wie sie oder mehr.
Z.b. wollen viele Akademikerinnen unbedingt einen Mann der auch zumindest Akademiker ist, Männer sehen das nicht so pragmatisch...
kleine05
25-05-2010, 12:24
Die Aussage ist garnicht einmal so unernst gemeint. Das wird durchaus teilweise gefordert und bei uns in der Firma gibt es Teilzeit-Führungskräfte. Dass da in den Abteilungen nix weitergeht brauch ich ja nicht extra zu erwähnen... :D
nun einer alleinerziehenden mutter wird auch nicht´s anders übrig bleiben ausser einer halbtagsstelle.
denn die meisten männer sind ja irgendwann adelig (auf und davon) und man setzt keine kinder in die welt,um 18std täglich sich seinem job zu opfern.
Peaceful Warrior
25-05-2010, 12:27
Ist zwar etwas off-topic aber bei den statushohen Frauen liegt das Problem sehr daran, dass sie für gewöhnlich einen Mann suchen der den gleichen Status hat wie sie oder mehr.
Z.b. wollen viele Akademikerinnen unbedingt einen Mann der auch zumindest Akademiker ist, Männer sehen das nicht so pragmatisch...
Tja, die sterben dann aus und erhalten posthum den Darwin Award :D
Ach, und gerade in einem rel. überschaubaren und offen gehandelten Bereich wie Manager udn Führungspersonen, wo es keine Tarfverträge etc. gibt und das Abwerben von der Konkurrenz zum guten Ton gehört wird der Lohn eigentlich noch viel mehr durch den Wert für die Firma bestimmt.... denn würde jemand deutliche (30% SIND deutlich) unter Wert bezahlt, wäre es für die Konkurrenz ein Leichter, diesen abzuwerben...
Aber diese Tatsache kann man natürlich leugnen/schönreden oder whatever soviel man will;)
Häh? Eigentlich demonstriert das eher, wie differenziert man sich unter dem Deckmantel freier Firmenpolitik bewegt. Schönreden? Sag mal, warum sollte ich als Mann hier irgend etwas schönreden wollen? :D
Vielleicht, weil die Erfahrung der Personaler ihnen sagt (ob gerechtfertigt oder nicht) dass der männliche Arbeiter halt seinen Mehrlohn auch wert ist?
Vielleicht aber auch, weil sie Armleuchter sind, die sich über ihre Vormachtstellung definieren. In einigen Fällen mit ziemlicher Sicherheit.
Natürlich! Eine Frau muss gleihc viel verdienen... und nebenbei noch die Möglichkeit haben, Kinder aufzuziehen, dazu muss sie Alimente von demjenigen Mann kriegen, den sie ins Bett gelockt hat, und es muss ihr eine Tagesmutter bezahlt werden, damit sie trotzdem weiterarbeiten kann, bzw. nach der 1-3 jährigen Babypause muss ihr derselbe Job wiedergegeben werden... das muss sie selbst entscheiden dürfen...
Wie du abgehst :D
Ich beziehe mich nicht darauf, was eine Frau verdienen MUSS, sondern was Frauen faktisch heutzutage verdienen und gebe -teils auch in persönlicher Meinung- wieder, was die Gründe sind.
Schon mal drüber nachgedacht in die Komunalpolitik zu gehen?
Ebenso wie das angeblcihe Problem, dass zu wenig Frauen in die Politik gewählt werden..... da ist natürlich Diskriminierung im Spiel :nini:
Hihi, ich schwöre, ich hab nicht weitergelesen, aber schwupps, schon kommt die Politik :D
Was du so schreibst: ich bin zufällig in der Komunalpolitik unterwegs und mit anzusehen, wie sich die Herren der Schöpfung munter ihre Pöstchen zuschanzen ist schon witzig. Klar, die Frauen beschreiten einen aufstrebenden Weg. Ich müsst dir mal ein paar Aufnahmen so mancher Fraktionssitzungen zuspielen können (leider gibt es keine Aufnahmen :mad:), wie hier mitunter agiert wird. Machospielplatz allererster Güte. Aber egal...
Frauen stellen über 51% der Wahlberechtigten.... wenn das Geschlecht ein so herausragender Faktor bei der Wahl ist, wie uns die Feministinnen vorgaukeln wollen, könnten ja alle Frauen nur Frauen wählen, und es gäbe KEINE Männer mehr in der Politik;) Aber anscheinend wird nach Kompetenz gewählt..... und anscheinend gibt es viel weniger Frauen die nach Macht und Einfluss streben bzw. dem Staat helfen wollen, und sich für eine Politkarriere entscheiden. Will man sie etwa dazu zwingen?
Dass man nur bedingt Personen und vielmehr die Parteien wählt ist dir bei deiner Rechnung entgangen?
Wär doch mal was, schlimmer als heute wirds mit dem Nachwuchs eh nicht mehr :D
Nun, das polische System in Deutschland kenne ich nicht so genau....
Bei uns wählt man Parteien, Personen, und Gesetze:)
nun einer alleinerziehenden mutter wird auch nicht´s anders übrig bleiben ausser einer halbtagsstelle.
denn die meisten männer sind ja irgendwann adelig (auf und davon) und man setzt keine kinder in die welt,um 18std täglich sich seinem job zu opfern.
Tjo, ich weiss eh dass das hart ist - Aber was kann das Unternehmen dafür?
Tja, die sterben dann aus und erhalten posthum den Darwin Award :D
So in etwa stelle ich mir das vor - oder es macht mit knapp unter 40 dann doch noch einmal Klick wenn die biologische Uhr schon sehr laut tickt... :D
kleine05
25-05-2010, 13:13
Tjo, ich weiss eh dass das hart ist - Aber was kann das Unternehmen dafür?
der unternehmer kann da genauso wenig für wie die frauen!
aber von irgendwas muss frau mit den kids ja nun auch leben.....
oder denkste es wackelt immer nen kerl an einem vorbei,der für die frau und fremde kinder aufkommt.
@sven
Wegen den Lohngruppen: Als ich noch im ÖD war, wurde ein Job nach der Tätigkeitsbeschreibung in die jeweilige Lohngruppe einsortiert. Ist heute bestimmt auch noch so. Nur taucht dort das Kritierium nach Geschlecht nicht auf. Auch wenn sie damit mehr Männer hereinholen wollen, wo wird das Publiziert, wo wird Werbung gemacht, dass Männe auch in Pflegeberufen ordentlich Asche machen? Desweiteren, wo sind die Frauengbeauftragten die dagegen Wiederspruch einlegen? Die werden nämlich bei Personalentscheidungen mit herangezogen, wie der Betriebsrat.
Grundschule: Ein Aspekt warum dort so wenige Männer sind, ist unter anderem der Pädophilenvorwurf, der über jedem Mann kreist. Bei Englischen und Französischen Airlines darf ein Mann sich nicht neber ein Kind setzen. Und in etlichen Kindergärten ist es gang und gebe, dass ein Männlicher Erzhieher Unterschreiben muss, dass er keine Kinder Sexuell Missbraucht oder Nötigt. Da hat man dann als Mann richtig Lust dort zu Arbeiten, stell dir im umgekehrten Fall mal vor, dass Frauen im Erziehungsberuf Unterschreiben müssten, dass sie die Kinder nicht töten (Anm. die allermeisten Kindstötungen werden von Frauen begangenn) Und ja es ist wirklich so, keine Frau will die Stelle des Rektors an den Grundschulen, deshalb sind mehr als 1000 Stellen unbesetzt.
Zum Partnerverhalten: Frauen suchen sich die Männer aus. Männer sind bei Beziehungsanbandelungen nur Bittsteller. Daher passt es nicht so ganz, dass Männer mit "Starken, erfolgreichen" Frauen nichts anfangen können. Als ob jeder Mann total geil drauf ist Karriere zu machen, weils ihm Spass macht. Den meisten Männern bleibt nichts anderes übrig, als allein auf das Gehalt zu schauen, weil sie die Familie ernähren wollen. Ich frage mich immer noch, wo die Herrscharen der "Starken, erfolgreichen" Frauen sind, die die Familie durchfüttern. Fehlen bestimmt nur, weil sich Männer vehement dagegen wehren und sich lieber im Job körperlich zugrunde richten als zuhause zu sein. Es ist nun mal Fakt, Frauen suchen sich Partner, die Sozial höher sind als sie, eben der Versorger, sonst hätten Akademikerinnen auch kein Problem einen Partner zu finden, müssten nur mal nach unten schauen, zu den Hartzern, dort gibt es ganz viele Singles. Tun sie aber nicht. Während es Männern egal ist, welchen Status ihre Partnerinnen haben. Es eben leichter sich jemanden zu suche, der einen Versorgt, anstatt selber 70 Stunden in der Woche arbeiten zu gehen.
Du weist, von wem die Studie erstellt worden ist, nach dem weibliche Führungskräfte den umsatz steigern? Und du weist auch, das in der Studie selbst von den Machern der Studie vermerkt ist, das es da keinen zusammanhang gibt, zwischen dem erfolg eines Unternehmens und der Frauenquote?
Dass es Netzwerke gibt, ganz oben, ist unbestritten, nur, wenn die Höhergestellten Damen wirklich ein Amt bekleiden wollen, dann kommen sie eben durch die gleichen connctions auch in die Position. Schau dir mal den Werdegang von Zensursula an. Erstmals für Politik interessiert 2001, dann sofort Miniterposten. Steiler gehts nimmer. Wundert mich aber nicht, immerhin war Papi Ministerpräsident.
Und Warum ist für dich das keine Unterdrückung, wenn einer Bevölkerungsgruppe Nahrung verweigert wird?
Firmengründung: Frag dich mal, wieso Frauen mit weniger zufrieden sein können. Ein nicht unerheblicher Anteil an Firmengründungen von Frauen muss von deren Mann mitfinanziert werden, die ganzen Wellnessdinger z. B. Weiter können sich Frauen mit kleineren Brötchen zufrieden geben, weil sie sich eben Versorger holen. Bei alleinerziehenden sieht die sache dann auf einmal ganz anders aus, da steht dann urplötzlich das Geld an erster Stelle. Daraus leitet sich dann natürlich auch die Erfolgreichere Existenzgründung ab. Frauen gründen eh schon viel seltener als Männer, wenn dann diese auch noch durch erfolgreiche Männer gegenfinanziert werden, kein wunder.
@Mcfly
Du schriebst ja, dass gute Zahlen gerade von alleinerziehenden Müttern kommen. Diese müssen kommmen, weil der Wirtschaftliche zwang dahintersteht, die Familie durchzubringen. Diesem zwan unterliegen Männer schon seit eh und jeh, deshalb schauen Männer aufs gehalt und nicht danach, ob ihnen der Beruf spass macht oder nicht. Frauen können sich das leisten, weil sie sich die Partner nach Versorger aussuchen. Ich schrieb es ja weiter oben schon einmal, Frauen orientieren sich immer nach oben, egal ob sie Hartz IV beziehen oder Akademikerinnen sind. Nur, je weiter die Frauen nach oben kommen, desot weniger Männer sind noch weiter über ihnen, deshalb haben gerade Akademikerinnen seltener eine Partner. Es hindert niemand Frauen daran, sich einen Partner zu suchen, der Jünger ist und weniger Verdient um dann zu sagen, dass er sich eben aus diesem Grund um die Kinder kümmert. Dass ist nämlich der Hauptgrund, warum sich in unserer Gesellschaft immer noch mehrheitlich die Frauen um die Kinder kümmern, Partner die mehr verdienen, Versorger eben.
Peaceful Warrior
25-05-2010, 14:03
Zum Partnerverhalten: Frauen suchen sich die Männer aus. Männer sind bei Beziehungsanbandelungen nur Bittsteller. Daher passt es nicht so ganz, dass Männer mit "Starken, erfolgreichen" Frauen nichts anfangen können. Als ob jeder Mann total geil drauf ist Karriere zu machen, weils ihm Spass macht. Den meisten Männern bleibt nichts anderes übrig, als allein auf das Gehalt zu schauen, weil sie die Familie ernähren wollen. Ich frage mich immer noch, wo die Herrscharen der "Starken, erfolgreichen" Frauen sind, die die Familie durchfüttern. Fehlen bestimmt nur, weil sich Männer vehement dagegen wehren und sich lieber im Job körperlich zugrunde richten als zuhause zu sein. Es ist nun mal Fakt, Frauen suchen sich Partner, die Sozial höher sind als sie, eben der Versorger, sonst hätten Akademikerinnen auch kein Problem einen Partner zu finden, müssten nur mal nach unten schauen, zu den Hartzern, dort gibt es ganz viele Singles. Tun sie aber nicht. Während es Männern egal ist, welchen Status ihre Partnerinnen haben. Es eben leichter sich jemanden zu suche, der einen Versorgt, anstatt selber 70 Stunden in der Woche arbeiten zu gehen.
DAS müssen wir Männer für uns ändern - ab 40+ fällt der Marktwert bei Frauen und die Karten werden neu gemischt :D
netwolff
25-05-2010, 14:07
Aus meiner Branche kann ich (ohne Studie) beisteuern, dass die Frauen die ich kennen gelernt habe durchaus gleich Chancen haben - aber mitunter schlechter verhandeln.
Und was die Orientierung angeht - meine Frau hat bei der ersten Schwangerschaft mehr verdient als ich, wir hatten vor, dass ich die Erziehungsarbeit übernehme, aber sie hat sich dann umentschieden und ist freiwillig in die Mutter- und Hausfrauenrolle gewechselt.
Zum Partnerverhalten: Frauen suchen sich die Männer aus. Männer sind bei Beziehungsanbandelungen nur Bittsteller.
Ich sehe mich eher als tolles Produkt das ich anbiete... :D
Aber im Grunde nicht so falsch... ;)
Ich sehe mich eher als tolles Produkt das ich anbiete... :D
Geht mir ähnlich:D
Oder eigentlich eher eine tolle Dienstleitung ;)
Oder eigentlich eher eine tolle Dienstleitung ;)
Hüstel
kleine05
25-05-2010, 17:01
wenn ich von der tollen dienstleistung bei männern ausgehe,is eh immer dasselbe :D
hab noch nix gehabt wo ich sagen könnte,wow das war mal so richtig geil :D
wenn ich von der tollen dienstleistung bei männern ausgehe,is eh immer dasselbe :D
hab noch nix gehabt wo ich sagen könnte,wow das war mal so richtig geil :D
Er sprach natürlich von Auto reparieren, Rasen mähen und Spinnen erschlagen... :D
Wegen den Lohngruppen:
keine Ahnung wann du im ÖD warst. Meine Frau ist da noch. Seit über 20
Jahren. Mit guten Kontakt zum Betriebsrat(in der Personalabteilung). Ich bilde
mir halt ein, da ein wenig Einblick zu haben.
Grundschule:
Sonst kannst Du dir keine Argumente aus den Fingern saugen was ?
Hauptsache irgendwas finden, was da gegen ist. :rolleyes:
Das ist ein Ablenken von meiner Behauptung, die hier widergespiegelt wird.
Wissenschaft und Bildung - Bildungskonzepte-Goethe-Institut (http://www.goethe.de/wis/fut/bko/de3525984.htm)
Hier eventuell ein Beitrag, der dir aus dem Herzen sprechen dürfte.
SCHULMINISTERIUM.NRW.DE - Das Bildungsportal (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schueler/Veranstaltungen/Berichte/Kongress/Grundschullehrer/index.html)
Zum Partnerverhalten:
Ich möchte nicht sagen, das es eine Verdrehung der Tatsachen ist. Kann
jeder sehen wie er möchte. Ich weiß aus der Sozial-und Verhaltensforschung,
das Männer sehr schlecht damit umgehen können, wenn die Partnerin besser
verdient, mehr Macht hat oder eben eine höhere Funktion. Das dies belegt
ist hat der Verhaltensforscher in der verlinkten TV-Sendung auch bestätigt.
Daher auch meine Erwähnung mit dem Verhältnis Krankenschwester/Arzt
zu Krankenpfleger/Ärztin-
Frauen können besser damit leben, wenn der Mann der Versorger ist.
Andersherum wird es schwierig. Ist ein evolutionäres Ego-Problem der MÄNNER. ;)
Firmengründung:
Hier wird eigentlich alles wichtige gesagt. Natürlich von einer Frau. ;)
http://www.bremen.de/fastmedia/36/Gr%FCndenFrauenwirklichanders8.pdf
Hier auch noch mal ne Aussage. Woher hast Du das weniger Frauen gründen ?
http://www.derwesten.de/waz/Frauen-gruenden-vorsichtig-id121704.html
Bei meiner Gründung hat meine Frau mich 1/12 Jahre durchgefüttert. ;)
Du behauptest einfach Frauen würden auf Kosten Ihres Mannes gründen.
Hast Du da Belege für ? Und was machen die gründenden Männer ?
Und Warum ist für dich das keine Unterdrückung, wenn einer Bevölkerungsgruppe Nahrung verweigert wird?
Weil die Männer von der Verteilung ausgeschlossen wurden, weil die MÄNNER
bewaffnet die Verteilpunkte überrannt, Frauen und Kinder geschlagen und
sogar getötet haben um schneller an Nahrung zu kommen. Die Frauen
haben sich in die Schlange gestellt und gewartet, bis sie dran waren.
Das dürfte dir auch klar geworden sein, sonst hättest Du es nicht editiert. :rolleyes:
Peaceful Warrior
25-05-2010, 20:07
Ich möchte nicht sagen, das es eine Verdrehung der Tatsachen ist. Kann
jeder sehen wie er möchte. Ich weiß aus der Sozial-und Verhaltensforschung,
das Männer sehr schlecht damit umgehen können, wenn die Partnerin besser
verdient, mehr Macht hat oder eben eine höhere Funktion. Das dies belegt
ist hat der Verhaltensforscher in der verlinkten TV-Sendung auch bestätigt.
Daher auch meine Erwähnung mit dem Verhältnis Krankenschwester/Arzt
zu Krankenpfleger/Ärztin-
Frauen können besser damit leben, wenn der Mann der Versorger ist.
Andersherum wird es schwierig. Ist ein evolutionäres Ego-Problem der MÄNNER. ;)
Ich kenne jede Menge Männer, die aus ihren 08/15 Job aussteigen und Hausmann/vater würden, wenn sich eine Frau fände, die bereit wäre die Versorgerrolle zu übernehmen.
Ist eher ein evolutionäres Ego-Problem der FRAUEN ;) Selbst Multimillionärinnen bleibe lieber allein als einen Mann unter ihren Status /Vermögen zu akzeptieren
Ich kenne jede Menge Männer, die aus ihren 08/15 Job aussteigen und Hausmann/vater würden, wenn sich eine Frau fände, die bereit wäre die Versorgerrolle zu übernehmen.
Ist eher ein evolutionäres Ego-Problem der FRAUEN ;) Selbst Multimillionärinnen bleibe lieber allein als einen Mann unter ihren Status /Vermögen zu akzeptieren
Dein Eindruck mag ja so sein. Empirisch ist es nicht. Sagen tun es viele
Männer. Es machen aber viel zu wenige und die die es machen, machen es
nicht lange.
nicht lange.
Du kannst aus dieser Tatsache aber nciht zwingend eine Kausalität folgern. Die, die es machen, gehören wie Du ja selbst anführst (Männer gehen fast nur Beziehungen ein in denen sie der Frau finanziell/jobtechnisch überlegen sind), zu einer Randgruppe. Daraus Rückschlüsse darauf zun ziehen was die meisten Männer machen würden wenn die Fraun finanziell besser gestellt wäre ist nciht so wirklich korrekt...
Peaceful Warrior
25-05-2010, 20:56
nicht lange.
Es ist (m)eine jahrzehntelange Beobachtung.
Ich als Nichtakademiker mit einer Frau Dr. rer.nat. betreue meine Kinder von Geburt an - seit 10 Jahren.
Es ist (m)eine jahrzehntelange Beobachtung.
Ich als Nichtakademiker mit einer Frau Dr. rer.nat. betreue meine Kinder von Geburt an - seit 10 Jahren.
Das ist aber wirklich echt die Ausnahme.
Susi-Kunoichi
25-05-2010, 22:02
Du kannst aus dieser Tatsache aber nciht zwingend eine Kausalität folgern. Die, die es machen, gehören wie Du ja selbst anführst (Männer gehen fast nur Beziehungen ein in denen sie der Frau finanziell/jobtechnisch überlegen sind), zu einer Randgruppe. Daraus Rückschlüsse darauf zun ziehen was die meisten Männer machen würden wenn die Fraun finanziell besser gestellt wäre ist nciht so wirklich korrekt...
Ich störe ja ungern mal wieder mit Fakten diese von persönlicher Weltanschauung und teilweise behandlungsbedürftiger Schizophrenie geprägte Debatte, aber darüber gibt es schon belastbare Untersuchungen:
Dem Statement: „Auch wenn eine Frau arbeitet, sollte der Mann der„Hauptverdiener“ sein und die Frau sollte die Verantwortung im Haushalt tragen“ stimmten immerhin 25Prozent der befragten jungen Frauen und 36 Prozent der jungen Männer in Deutschland zu. Die Werte in Ost und West wichen hier nur geringfügig von einander ab.(Jugendsurvey von 2003 (eine repräsentative Umfrage bei 16- bis 29-Jährigen)
;)
Es kann also keine Rede davon sein, das Männer in die Position des Ernährers gezwungen werden.
Zum Glück steigt aber die gesellschaftliche Akkzeptanz individueller Lebensmodelle, auch wenn es im Einzelfall für den Mann ähnliche Vorurteile zu überwinden gibt wie sie Frauen im Arbeitsleben überwinden müssen.
Eine Zusammenfassung zum Thema "Junge Frauen im Spiegel der empirischen Sozialforschung" von Christiane Wessels:
http://www.erwachsenenbildung-ekhn.de/fileadmin/erwachsenenbildung/downloads/Lebenslagen_Frauen_Wessels.pdf
Wen es interessiert der kann es zur Kenntnis nehmen, unseren Hobbydemagogen hier mag es zur bewussten Uminterpretation, eristischen Dialektik oder einfach zum ignorieren dienen.;):D
Hier von mir auch was zu lesen:
(Studie die auch zu dem Schluss kommt dass Frauen für gewöhnlich nicht "sozial absteigen" bei der Partnerwahl Männer aber schon...)
Partnerwahl: Akademiker und die Bildungsfalle (http://www.elitepartner.de/km/magazin/partnersuche/artikel/interview-professor-blossfeld.html)
EDIT: Noch ein Artikel.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,373449,00.html
nicht lange.
Wenn du mir eine Akademikerin bringst, die mich heiraten möchte, um mich durchzufüttern....die auch noch attraktiv ist, und ein bisschen auf meiner Wellenlänge..... dann immer her damit :D
Es kann also keine Rede davon sein, das Männer in die Position des Ernährers gezwungen werden.
Habe ich auch nie behauptet. Ich wollte nur die Schlussfolgerung, Männer würden auf keinen Fall die Erziehung übernehmen wollen, auch wenn die Frau mehr verdient aus der Tatsache, dass es wenig Familien mit erziehenden Vätern und lebensunterhaltverdienenden Müttern in Frage stellen. Deine Statistik be- oder widerlegt das also nicht. Wobei laut Sven die Statistik ja eh für die Katz ist, da die Männer ja bei dem Thema eh lügen dass sich die Balken biegen...
Generell nehme ich aber doch sehr an dass dieser Thread von Leuten mit Humor und Neigung zur Darstellung stereotyper Einstellungen am Leben erhalten wird, andernfalls wäre das wirklich sehr, sehr bedenklich...
Hier von mir auch was zu lesen:
(Studie die auch zu dem Schluss kommt dass Frauen für gewöhnlich nicht "sozial absteigen" bei der Partnerwahl Männer aber schon...)
Dann passt das doch! :D
Pyriander
25-05-2010, 23:00
Zitat:
Dem Statement: „Auch wenn eine Frau arbeitet, sollte der Mann der„Hauptverdiener“ sein und die Frau sollte die Verantwortung im Haushalt tragen“ stimmten immerhin 25Prozent der befragten jungen Frauen und 36 Prozent der jungen Männer in Deutschland zu. Die Werte in Ost und West wichen hier nur geringfügig von einander ab.
(Jugendsurvey von 2003 (eine repräsentative Umfrage bei 16- bis 29-Jährigen)
Das muss man aber auch korrekt interpretieren: "stimmten immerhin ... zu" - Eine Aussage treffen oder (schlimmer noch) zu etwas zustimmen ist etwas anderes als tatsächliches Handeln.
Bsp.: In Umfragen würden auch viele zustimmen, dass Umweltschutz wünschenswert und z.B. Fremdgehen unschön... Aber im tatsächlichen Verhalten siehts wieder anders aus!
Peaceful Warrior
25-05-2010, 23:07
Ich störe ja ungern mal wieder mit Fakten diese von persönlicher Weltanschauung und teilweise behandlungsbedürftiger Schizophrenie geprägte Debatte, aber darüber gibt es schon belastbare Untersuchungen:
(Jugendsurvey von 2003 (eine repräsentative Umfrage bei 16- bis 29-Jährigen)
;)
Zum Glück steigt aber die gesellschaftliche Akkzeptanz individueller Lebensmodelle, auch wenn es im Einzelfall für den Mann ähnliche Vorurteile zu überwinden gibt wie sie Frauen im Arbeitsleben überwinden müssen.
Eine Zusammenfassung zum Thema "Junge Frauen im Spiegel der empirischen Sozialforschung" von Christiane Wessels:
http://www.erwachsenenbildung-ekhn.de/fileadmin/erwachsenenbildung/downloads/Lebenslagen_Frauen_Wessels.pdf
Wen es interessiert der kann es zur Kenntnis nehmen, unseren Hobbydemagogen hier mag es zur bewussten Uminterpretation, eristischen Dialektik oder einfach zum ignorieren dienen.;):D
Bleibe doch einfach bei den Fakten und erspare uns deine Arroganz.
Susi-Kunoichi
25-05-2010, 23:41
Habe ich auch nie behauptet. Ich wollte nur die Schlussfolgerung, Männer würden auf keinen Fall die Erziehung übernehmen wollen, auch wenn die Frau mehr verdient aus der Tatsache, dass es wenig Familien mit erziehenden Vätern und lebensunterhaltverdienenden Müttern in Frage stellen. Deine Statistik be- oder widerlegt das also nicht.
Generell nehme ich aber doch sehr an dass dieser Thread von Leuten mit Humor und Neigung zur Darstellung stereotyper Einstellungen am Leben erhalten wird, andernfalls wäre das wirklich sehr, sehr bedenklich...
Ich wollte dich auch nicht widerlegen, sondern einfach auf existierende Zahlen hinweisen.;)
Bleibe doch einfach bei den Fakten und erspare uns deine Arroganz.Wo finde ich denn deine Fakten? Arroganz ist eher das negieren von Belegen und hartnäckiges verteidigen und verallgemeinern der eigenen Meinung.;)
Ich wollte dich auch nicht widerlegen, sondern einfach auf existierende Zahlen hinweisen.;)
Tsss, als ob man hier was auf existente Fakten gäbe... Dummerchen! :p
Peaceful Warrior
25-05-2010, 23:51
Wo finde ich denn deine Fakten? Arroganz ist eher das negieren von Belegen und hartnäckiges verteidigen und verallgemeinern der eigenen Meinung.;)
Sprach ich von Fakten ?
Feministische Ideologie halt :D
Hier
Mythen und Fakten (http://www.manndat.de/index.php?id=38)
sind Fakten zum Männer- und Jungenleben heute.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.