Vollständige Version anzeigen : Unterdrückung der Männer ?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
kleine05
29-05-2009, 20:01
Ich glaube nur, was ich anfassen kann.
Da Du noch Welpenschutz hast....würde das anfassen wegfallen :D
Budoka_Dante
29-05-2009, 20:03
Da Du noch Welpenschutz hast....würde das anfassen wegfallen :D
In deinem Alter könnte das auch schon zu schwereren Verletzungen führen. Da müsste ich mich echt zurückhalten.
kleine05
29-05-2009, 20:07
In deinem Alter könnte das auch schon zu schwereren Verletzungen führen. Da müsste ich mich echt zurückhalten.
Na nicht das Du anschliessend schwer verletzt bist..........:D und wieder etwas was zu beweisen wäre,das geht nicht nur alle mit dem Mund gell.....hoffe das weißt Du!
Na nicht das Du anschliessend schwer verletzt bist..........:D und wieder etwas was zu beweisen wäre,das geht nicht nur alle mit dem Mund gell.....hoffe das weißt Du!
Echt Männer brauchen nix zu beweisen.
kleine05
29-05-2009, 20:10
Echt Männer brauchen nix zu beweisen.
Mit 20 ist man noch kein richtiger Mann,der möchte vielleicht mal einer werden :D
Mit 20 ist man noch kein richtiger Mann,der möchte vielleicht mal einer werden :D
Gut das stimmt, wärend Frauen mit dem Alter an Attraktivität verlieren, werden die Männer immer attraktiver ;)
Schnueffler
29-05-2009, 20:28
Willste ein ganzkörper Foto oder was :p oder würde das gesicht ausreichen ? :D
Wenn dann Ganzkörper! ;)
kleine05
29-05-2009, 20:29
Gut das stimmt, wärend Frauen mit dem Alter an Attraktivität verlieren, werden die Männer immer attraktiver ;)
Hmmm,kann ich nicht behaupten mir hat man die Tage noch anderes gesagt :cool:
kleine05
29-05-2009, 20:31
Wenn dann Ganzkörper! ;)
Na ich möchte euch die schlechten Träume ersparen :D
Na ich möchte euch die schlechten Träume ersparen :D
Wiedersprichst du dir nicht ? :D
kleine05
29-05-2009, 20:34
Wiedersprichst du dir nicht ? :D
So ein Joke ist nicht so Deine Stärke oder ???? Denken hilft ab und an ;)
So ein Joke ist nicht so Deine Stärke oder ???? Denken hilft ab und an ;)
Ich bin ja auch nur ein Mann :rolleyes:
kleine05
29-05-2009, 20:35
Ich bin ja auch nur ein Mann :rolleyes:
:D ohne Worte
Schnueffler
29-05-2009, 22:36
Nicht immer so allgemein denken! ;)
dingdong
29-05-2009, 22:51
Studie: Kinderlose Frauen im Job benachteiligt - Partnerschaften - DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/partnerschaften/2009/5/28/news-120562328/detail.html)
gleichberechtigung?:p
jaja, die armen frauen.....
komisch, weiblihce chefs sind zumeist kinderlos... wahrscheinlcih wurden sie gerade deshalb zum chef befördert weil sie offensichtlich gefühlskalt und unmenschlich sind:ironie:
vielleicht hat man hier aber auch zusammenhänge verwechselt oder verdreht und vorgetäuscht.
vielleicht werden sie nicht deswegen nciht befördert, weil sie keine kinder haben, sondern weil jene beispiele tatsächlich "gefühlskalte zicken" waren, und es deshalb auch zu begrüssen ist, dass sie keien kinder haben?
sieht man (bei frauen UND männern) ja recht häufig, dass manche einfach egoistisch und pur karrieregeil sind, nur auf den eigenen vorteil bedacht..... und solche leute sind nunmal zumeist völlig ungeeignet eine führungsposition einzunehmen!
insbesondere bei der polizei udn im militär lässt sich das beobacht:
es gibt zahlreiche junge soldaten, die unbedingt vorgesetzer werden wollen, unbedingt weitermachen, viele junge männer und frauen die unbedingt polizist werden wollen....wieso?
viele davon sind jene, die als kind immer unten durch mussten, immer verprügelt worden sind... ud nun einfach mal das zepter in der hand halten wollen und andere rumkommandieren, sie wollen sich nur über andere setzen lassen, damit sie "zurückzahlen" können, was ihnen angetan wurde... oder endlich macht haben!
aber jene die am besten geeignet wären zu führen, zu leiten, diese wollen oftmals gar nicht, was sehr bedauerlich ist.
in der politik ebenso... manche drängen sich in ämter rein, wollen unbedingt an die macht und herrschen und jeder sieht, dass diese person dazu ungeeignet ist.. einfach machtgierig.
andere verhalten sich relativ still...eher im hintergrund und manchmal wird trotzdem erkannt, dass die bestens geeignet für den job sind.
super beispiel dafür:
angela merkel... im wahlkampf vom vorgänger beinahe beschimpft, schröder stellte sich immer und überall in den mittelpunkt... merkel eher ein mauerblümchen.
doch ich wage zu behaupten, dass merkel eine der besten politiker und staatführer überhaupt ist, sie tut halt nicht immer das, was den pöbel kurzfristig ruhigstellen würde... aber sie macht super politik.
und so ist das halt oftmals;) (entschuldigt das ot, udn die etwas unverständlcihe ausdrucksweise meinerseits:o)
soviel unfug... im kabarett hätt ich da jetz vielleicht drüber gelacht, aber so... :o
kleine05
30-05-2009, 12:02
jaja, die armen frauen.....
komisch, weiblihce chefs sind zumeist kinderlos... wahrscheinlcih wurden sie gerade deshalb zum chef befördert weil sie offensichtlich gefühlskalt und unmenschlich sind:ironie:
vielleicht hat man hier aber auch zusammenhänge verwechselt oder verdreht und vorgetäuscht.
vielleicht werden sie nicht deswegen nciht befördert, weil sie keine kinder haben, sondern weil jene beispiele tatsächlich "gefühlskalte zicken" waren, und es deshalb auch zu begrüssen ist, dass sie keien kinder haben?
sieht man (bei frauen UND männern) ja recht häufig, dass manche einfach egoistisch und pur karrieregeil sind, nur auf den eigenen vorteil bedacht..... und solche leute sind nunmal zumeist völlig ungeeignet eine führungsposition einzunehmen!
insbesondere bei der polizei udn im militär lässt sich das beobacht:
es gibt zahlreiche junge soldaten, die unbedingt vorgesetzer werden wollen, unbedingt weitermachen, viele junge männer und frauen die unbedingt polizist werden wollen....wieso?
viele davon sind jene, die als kind immer unten durch mussten, immer verprügelt worden sind... ud nun einfach mal das zepter in der hand halten wollen und andere rumkommandieren, sie wollen sich nur über andere setzen lassen, damit sie "zurückzahlen" können, was ihnen angetan wurde... oder endlich macht haben!
aber jene die am besten geeignet wären zu führen, zu leiten, diese wollen oftmals gar nicht, was sehr bedauerlich ist.
in der politik ebenso... manche drängen sich in ämter rein, wollen unbedingt an die macht und herrschen und jeder sieht, dass diese person dazu ungeeignet ist.. einfach machtgierig.
andere verhalten sich relativ still...eher im hintergrund und manchmal wird trotzdem erkannt, dass die bestens geeignet für den job sind.
super beispiel dafür:
angela merkel... im wahlkampf vom vorgänger beinahe beschimpft, schröder stellte sich immer und überall in den mittelpunkt... merkel eher ein mauerblümchen.
doch ich wage zu behaupten, dass merkel eine der besten politiker und staatführer überhaupt ist, sie tut halt nicht immer das, was den pöbel kurzfristig ruhigstellen würde... aber sie macht super politik.
und so ist das halt oftmals;) (entschuldigt das ot, udn die etwas unverständlcihe ausdrucksweise meinerseits:o)
:ups: :ups: :ups:
mykatharsis
30-05-2009, 12:08
Ok das Männer es mit denken nicht haben ist die eine sache,,,,das liegt aber nicht an uns Frauen !!!! :D
Wird sind führend im dichten und denken. Wir lassen uns nur allzu leicht von Frauen ablenken.
Es gibt in meinem Umfeld nur sehr sehr wenige Männer wo ich wirklich sagen kann das es noch Männer sind!
Wenn ich sehe wie manche Frau mit ihrem Mann umgeht,da kann ich oftmals nur den Kopf schütteln.
Ein Produkt der Emanzipation, alleinerziehender Mütter und dem albernen romantischen Glauben, Mann müsse tun was Frau will um das zu bekommen, was er möchte.
Wir sind nur allzu gerne bereit das zu glauben, was uns angenehm erscheint. :D
Sven mal ehrlich was willse denn jetzt hören? das die heutigen Männer keine richtigen Männer mehr sind !!!
Schuldigung aber das ist meine Meinung !!!!
Ja dann mal Hosen runter... wie hat ein "richtiger Mann" denn zu sein ?
Und jetzt keine Philosophie bitte... ne Liste wär mir recht.
kleine05
30-05-2009, 14:17
Wird sind führend im dichten und denken. Wir lassen uns nur allzu leicht von Frauen ablenken.
Ein Produkt der Emanzipation, alleinerziehender Mütter und dem albernen romantischen Glauben, Mann müsse tun was Frau will um das zu bekommen, was er möchte.
Wir sind nur allzu gerne bereit das zu glauben, was uns angenehm erscheint. :D
Führend im Dichten und Denken :rolleyes:
Ich bin weder alleinerziehend noch muss mein Mann das machen was ich möchte schließlich ist er ein eigenständiger Mensch :cool:
Den letzten Satz kommentiere ich nun nicht :D macht nur wieder dicke luft :p
kleine05
30-05-2009, 14:18
Ja dann mal Hosen runter... wie hat ein "richtiger Mann" denn zu sein ?
Und jetzt keine Philosophie bitte... ne Liste wär mir recht.
Wenn ich die Hosen runter lasse,bringt Dich das auch nicht weiter :D
aber vielleicht ist er dann glücklicher...
kleine05
30-05-2009, 14:23
aber vielleicht ist er dann glücklicher...
Mag sein aber juckt mich nicht,,,,,:cool:
Den letzten Satz kommentiere ich nun nicht :D macht nur wieder dicke luft :p
Pah !!! Du wirst Dich jawohl nich von so paar Männern unterkriegen lassen ! Wo bleibt da die hart erkämpfte Emanzipation ?
mykatharsis
30-05-2009, 14:29
Ich bin weder alleinerziehend noch muss mein Mann das machen was ich möchte schließlich ist er ein eigenständiger Mensch :cool:
1. Du hast auch die heutigen Männer nicht verbrochen. Das war die Generation davor.
2. Deswegen ist er ja Dein Mann...oder nicht?
Wenn ich die Hosen runter lasse,bringt Dich das auch nicht weiter :D
Ich sag ja, Ihr Frauen haltet uns nur davon ab weiter zu kommen. :D
Mag sein aber juckt mich nicht,,,,,:cool:
Hinterher vielleicht schon. :D
kleine05
30-05-2009, 14:29
Pah !!! Du wirst Dich jawohl nich von so paar Männern unterkriegen lassen ! Wo bleibt da die hart erkämpfte Emanzipation ?
Na sag mal was denkst du ??? Mit sicherheit nicht......:cool:
Hinterher vielleicht schon. :D
:megalach:
kleine05
30-05-2009, 14:56
:megalach:
So schnell hat man die lacher auf seiner Seite :D
Studie: Kinderlose Frauen im Job benachteiligt - Partnerschaften - DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/partnerschaften/2009/5/28/news-120562328/detail.html)
gleichberechtigung?:p
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass nur Frauen die anderen Frauen diskriminieren, mal ein Beispiel:
Eine Chefin und Mutter hat einer Bewerberin wegen deren Kinderlosigkeit die "Fähigkeit zum Multi-Tasking" abgesprochen.Das sollte sich mal ein Mann trauen, da wäre die Hölle los.
Noch ein kleiner Schmankerl zum Schluss:
salvina - Startseite (http://www.salvina.de/)
Endlich ist Sie da – ganz neu und nur für SIE!
Die erste Gesetzliche Krankenkasse nur für Frauen!
Die erste Gesetzliche Krankenkasse nur für Frauen!
Da bin ich aber jetzt echt mal verbüfft ! :ups:
Peaceful Warrior
02-06-2009, 17:07
Die Studie der BA sagt eigentlich nur ,das Frauen nach der Babypause ( die dauert nun mal im Normalfall 3 Jahre, sofern wirtschaftlich möglich und vom Partner gewollt kann der Erziehungsurlaub auch geteilt werden)von einer weiteren Karriere abgeschnitten sind.
Erkenntnis : Frau muss sich entscheiden!
Die Oberärtzin könnte aber auch den Krankenpfleger ehelichen und der macht dann den Hausmann.
Warum aber suchen statushoche Frauen immer noch nach oben, wo die Luft dann dünn wird ?
kleine05
02-06-2009, 17:09
Was beschwert Ihr euch eigentlich alle lasst euch doch umoperieren.........vielleicht gehts ja dann einfacher :rolleyes:
So wer heult sonst noch? :rolleyes: Dann bitte melden ich nehm euch auf den Arm zum trösten :D
Was beschwert Ihr euch eigentlich alle lasst euch doch umoperieren.........vielleicht gehts ja dann einfacher :rolleyes:
So wer heult sonst noch? :rolleyes: Dann bitte melden ich nehm euch auf den Arm zum trösten :D
Du hast gut Reden , du hast das Problem ja nicht ! :cry:
Gruss
Warum aber suchen statushoche Frauen immer noch nach oben, wo die Luft dann dünn wird ?
Das wär doch mal was ! Frau Oberärztin und der Hilfsarbeiter ! Ich würd die Frau fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen !
Peaceful Warrior
02-06-2009, 17:36
Das wär doch mal was ! Frau Oberärztin und der Hilfsarbeiter ! Ich würd die Frau fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen !
Ich kenne da eine TOP verdienende Frau Dr. rer.nat. mit einem Bürokaufmann und KK Lehrer als Hausmann......... :D
Da packt mich doch glatt der Neid !!!! :ups::mad:
Gruss :)
Peaceful Warrior
02-06-2009, 17:42
Da packt mich doch glatt der Neid !!!! :ups::mad:
Gruss :)
Nun, sie "selbstverwirklicht" sich im Job und ich liege in der Sonne (mal abgesehen davon, das ich mir meine Väterrechte gesichert habe).:cool:
Nö, mal im Ernst. Sie kann Karriere und Kinder vereinbaren und ich muß bei diesen Traumwetter kein Papier mehr an einem Schreibtisch hin- und her bewegen.
Ja, ja streu noch mehr Salz in die Wunde !!!! :D
Gruss :halbyeaha
Peaceful Warrior
02-06-2009, 17:48
Ja, ja streu noch mehr Salz in die Wunde !!!! :D
Gruss :halbyeaha
Welche Wunde denn ?:confused:
War nur ein Witz bzgl. des Neids !
Peaceful Warrior
02-06-2009, 17:54
War nur ein Witz bzgl. des Neids !
http://www.lechzen.de/Lexikon/Downdating
Das "Down Dating" schwappt gerade aus den USA hierüber. Also viel Glück !!:):)
Es wundert doch wohl nicht wirklich dass sich Männlein und Weiblein innerhalb
des Studium näherkommen und somit natürlich in sozialen Umfeld nach einem
Partner gesucht wird oder ? Die Wahrscheinlichkeit dass man innerhalb des
selben Standes Heiratet ist wohl immens hoch. :rolleyes:
zahl mir ne OP in thailand oder brasilien (soll ja auch nach was aussehen) und ich bin dabei :D
aber ich bin als mann ja schon nich der schönste, da lass ichs lieber. :D
Peaceful Warrior
02-06-2009, 18:46
Es wundert doch wohl nicht wirklich dass sich Männlein und Weiblein innerhalb
des Studium näherkommen und somit natürlich in sozialen Umfeld nach einem
Partner gesucht wird oder ? Die Wahrscheinlichkeit dass man innerhalb des
selben Standes Heiratet ist wohl immens hoch. :rolleyes:
Bis die Damen z.B. promovieren oder zu gut bezahlte Jobs bekommen.
Das rüttelt dann doch am Selbstbewußtsein mancher "Männer"
Bis die Damen z.B. promovieren oder zu gut bezahlte Jobs bekommen.
Das rüttelt dann doch am Selbstbewußtsein mancher "Männer"
Naja. Das ist ja noch so verwurzelt in unserer Gesellschaft das "Mann" das Geld
besorgt und Frauchen zuhause sitzt. Da ist es nicht so leicht ein Hausmann zu
sein. Erstens kommen wenig Männer da wirklich mit klar, zweitens werden sie
dann sehr oft von anderen ( Männern ) geschnitten und gemobt.
Ich kenn z.B ne Krankenschwester die mit nem Arzt zusammen ist. Warum ? Weil
es sich eben so ergeben hat, im Job: Ich kenne aber auch etliche Paare in denen
beide Ähnlich verdienen bzw. die Frau etwas mehr. Sagt aber gar nichts.
Deswegen kann man doch nicht pauschal behaupten die Frauen würden alle
nur nach reichen Kerlen suchen. Und selbst wenn: Welcher Kerl würde
denn ne Frau abweisen nur weil sie Geld hat. ;)
Ich kenn z.B ne Krankenschwester die mit nem Arzt zusammen ist. Warum ? Weil
es sich eben so ergeben hat, im Job
Kennste auch eine Ärztin die mit einem Pfleger zusammen ist? :)
@ Kleine 05: Klar, den Rat gibst du bestimmt auch Frauen die jammern dass sie weniger verdienen als Männer oder? :rolleyes:
kleine05
02-06-2009, 21:19
@ Kleine 05: Klar, den Rat gibst du bestimmt auch Frauen die jammern dass sie weniger verdienen als Männer oder? :rolleyes:
Im gegensatz zu manchen Mann habe ich noch nie eine Frau so jammern hören wie euch!!!!!!!!!!
Jeder ist seines glückes Schmied......denk mal drüber nach!
Wir Frauen können nun mal nichts dazu das wir strebsamer sind :):)
Im gegensatz zu manchen Mann habe ich noch nie eine Frau so jammern hören wie euch!!!!!!!!!!
Nein, es sudert keiner:
Frauentag 2009 – warum er leider noch immer notwendig ist. - Innere Stadt (http://innerestadt.gruene.at/wirtschaft/detail/lesen/41488/)
Einleitung (http://www.benachteiligung-von-frauen.de/)
Frauen benachteiligt: Schule schuld « DiePresse.com (http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/349713/index.do)
Benachteiligung von Frauen im Job - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/dossiers/dossier/965/91874/)
news.ORF.at (http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F245292.ht ml)
Aber klar. :p
Bin mir nicht sicher welche Staffel oder gar Folge, aber Elliot war mal mit nem Pfleger namens Paul Flowers zusammen, hat glaub ich nur so 3-5 Folgen gehalten.
Und wer nach der Serie fragt ist zu bedauern :D.
kleine05
03-06-2009, 07:11
zahl mir ne OP in thailand oder brasilien (soll ja auch nach was aussehen) und ich bin dabei :D
aber ich bin als mann ja schon nich der schönste, da lass ichs lieber. :D
Die OP übernehme ich höchst persönlich was meinste wie gut Du danach ausschaust :D
Nymphaea Alba
03-06-2009, 07:31
Ich kenn sogar zwei :D :p
Aber, wenn du darauf hinaus wolltest, dass es umgekehrt häufiger der Fall ist; allein nur nach meiner Empirie: da hast du recht. ;)
Moin,
also ein Kumpel von mir hat eine Freundin, die verdient locker doppelt so viel wie er (und er verdient schon gut)...Jetzt haben Sie ein Kind und sie meint, es wäre ja sinnvoll, wenn er zu hause bleibt...sehe ich auch so, was die Kohle angeht...aber er schafft das nicht. Er sperrt sich total dagegen....obwohl es von finanziellen eindeutig wäre, dass er sich (jetzt nach dem Abstillen) um das Kind kümmert und/ oder zumindest auf Teilzeit geht...
Wir haben ihn ganz und gar nicht gemobbt oder verhöhnt, oder sonstwelchem Blödsinn, aber er kann es mit seinem Weltbild nicht vereinbaren....schade eigentlich....:(
Gruß
kleine05
03-06-2009, 08:01
Moin,
also ein Kumpel von mir hat eine Freundin, die verdient locker doppelt so viel wie er (und er verdient schon gut)...Jetzt haben Sie ein Kind und sie meint, es wäre ja sinnvoll, wenn er zu hause bleibt...sehe ich auch so, was die Kohle angeht...aber er schafft das nicht. Er sperrt sich total dagegen....obwohl es von finanziellen eindeutig wäre, dass er sich (jetzt nach dem Abstillen) um das Kind kümmert und/ oder zumindest auf Teilzeit geht...
Wir haben ihn ganz und gar nicht gemobbt oder verhöhnt, oder sonstwelchem Blödsinn, aber er kann es mit seinem Weltbild nicht vereinbaren....schade eigentlich....:(
Gruß
Nun wenn er damit nicht klar kommt,dann sollte man das akzeptieren.
Mein Mann und ich konnten dank Oma und Opa beide weiterarbeiten.......aber das Glück hat nun mal nicht jeder ;)
...ja, aber Du kannst das Kind doch nicht 12 Stunden in die Krippe gebene, oder? :ups:
Gruß
Peaceful Warrior
03-06-2009, 09:07
Moin,
Gruß
Da sieht man mal wie weit die gesellschaftliche Gehirnwäsche gehen kann.
Ja aber darum gehts doch garnicht. Aber beschweren das man keine Karriere machen kann weil man auf die Kinder aufpassen muß, weil man sich nen Mann gesucht hat der halt mehr verdient. Okay, das es scheinbar genug Männer gibt die trotz weniger verdienens trotzdem nicht den Hausmann machen ist natürlich blöd. Ich persönlich wär da sofort dabei.
kleine05
03-06-2009, 12:13
Ja aber darum gehts doch garnicht. Aber beschweren das man keine Karriere machen kann weil man auf die Kinder aufpassen muß, weil man sich nen Mann gesucht hat der halt mehr verdient. Okay, das es scheinbar genug Männer gibt die trotz weniger verdienens trotzdem nicht den Hausmann machen ist natürlich blöd. Ich persönlich wär da sofort dabei.
Ich denke jeder hat immer einen Punkt in seinem Leben wo man unzufrieden ist........ich konnte trotz meiner Kids meine Karriere machen und die Frauen die da jammern und rum meckern haben eben nicht den richtigen Antrieb!
Und im Hauhalt hat man sich auch alles geteilt genauso wie man sich in der Erziehung der Kinder einig war.......
Aber dazu muss in einer Ehe oder Partnerschaft natürlich auch alles passen......und das ist in den wenigsten Beziehungen nun mal der Fall.
...gerade beim Thema wer nun zu Hause bleiben "muss" kommen ja so viele problematische Ebenen der Beziehung zu Tage, von denen man vielleicht gar nicht so viel wusste.....das macht es gleich doppelt kompliziert. Ist ja nicht so, dass es nur darum geht, wer mehr verdient, dass macht dann Sinn und gut....:(
Gruß
Klar muß da die Beziehung stimmen, egal wie rum.
Es wurde nur in diesem Thread "Mama bleibt daheim und kann keine Karriere machen" desöfteren als Beispiel für die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen in der Gesellschaft gebracht.
Ich versuch halt immernoch die Ungleichbehandlung zu finden :D
Ich denke jeder hat immer einen Punkt in seinem Leben wo man unzufrieden ist........ich konnte trotz meiner Kids meine Karriere machen und die Frauen die da jammern und rum meckern haben eben nicht den richtigen Antrieb!
Und im Hauhalt hat man sich auch alles geteilt genauso wie man sich in der Erziehung der Kinder einig war.......
Aber dazu muss in einer Ehe oder Partnerschaft natürlich auch alles passen......und das ist in den wenigsten Beziehungen nun mal der Fall.
Danke, das das mal eine Frau ausspricht!
Klar muß da die Beziehung stimmen, egal wie rum.
Es wurde nur in diesem Thread "Mama bleibt daheim und kann keine Karriere machen" desöfteren als Beispiel für die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen in der Gesellschaft gebracht.
Ich versuch halt immernoch die Ungleichbehandlung zu finden :D
Du hast keine Kinder oder ?
Wir Frauen können nun mal nichts dazu das wir strebsamer sind
achja?
hätten "die frauen" nich 10mal so laut gejammert wie wir hier im thread, hätte es nie frauenförderung etc. gegeben, und triotzdem jammert die frauenloby munter weiter, denk mal drüber nach;)
jeder ist sienes eigenen glückes schmied, so sollte es sein, aber dank fraueförderung wird manchen ein wenig geholfen beim schmieden:rolleyes:
frauen sind strebsamer? wenn frauen im allgemeinern strebsamer WÄREN dann hätten wir männer damals für gleichberechtigung kämpfen müssen, und nicht die männer, die seit jeher den grossteil an erfolg jeglicher art verantworten;)
und dann widersprichst du dir schön...
es gibt eben ne ganze menge frauen die da rummeckern sie wären benachteiligt, und einfach nicth den schneid haben, ihr glück SELBST in die hand zu nehmen, und was aus sich zu machen... lieber lassen sie sich von staates seite bevorteilen damit sie auch ne chance haben ohne was dafür tun zu müssen.
frauen wie du, die strebsam sind und arbeiten für ihren erfolg, davon gibts leider zu wenige...
und eine beziehung basiert immer auf kompromissen:)
Peaceful Warrior
03-06-2009, 16:18
wenn frauen im allgemeinern strebsamer WÄREN dann hätten wir männer damals für gleichberechtigung kämpfen müssen,
Das machen wir dann JETZT - es ist Zeit dafür:
Was wir wollen (http://www.manndat.de/index.php?id=37)
miskotty
03-06-2009, 17:24
Mein Mann und ich konnten dank Oma und Opa beide weiterarbeiten.......aber das Glück hat nun mal nicht jeder ;)
ich konnte trotz meiner Kids meine Karriere machen und die Frauen die da jammern und rum meckern haben eben nicht den richtigen Antrieb!
:rolleyes:
kleine05
03-06-2009, 17:31
achja?
hätten "die frauen" nich 10mal so laut gejammert wie wir hier im thread, hätte es nie frauenförderung etc. gegeben, und triotzdem jammert die frauenloby munter weiter, denk mal drüber nach;)
jeder ist sienes eigenen glückes schmied, so sollte es sein, aber dank fraueförderung wird manchen ein wenig geholfen beim schmieden:rolleyes:
frauen sind strebsamer? wenn frauen im allgemeinern strebsamer WÄREN dann hätten wir männer damals für gleichberechtigung kämpfen müssen, und nicht die männer, die seit jeher den grossteil an erfolg jeglicher art verantworten;)
und dann widersprichst du dir schön...
es gibt eben ne ganze menge frauen die da rummeckern sie wären benachteiligt, und einfach nicth den schneid haben, ihr glück SELBST in die hand zu nehmen, und was aus sich zu machen... lieber lassen sie sich von staates seite bevorteilen damit sie auch ne chance haben ohne was dafür tun zu müssen.
frauen wie du, die strebsam sind und arbeiten für ihren erfolg, davon gibts leider zu wenige...
und eine beziehung basiert immer auf kompromissen:)
So nun mal zum Thema Frauen die vom Staat hilfe in Anspruch nehmen,viele mit Sicherheit nicht weil sie es so toll finden!
Vielmehr weil sie irgendwann mal einen Kerl kennengelernt haben,mit dem sie
sie Kinder hat und der sich dann aus dem Staub macht!!!!
Ich kenne einige Frauen die davon betroffen sind,und den als ALLEINERZIEHENDE Frau trotz guter betreuung der Kids nicht die möglichkeit gegeben wird wieder arbeiten gehen zu können.
Da sieht es bei Männer die Alleinerziehend sind schon wieder ganz anders aus.
kleine05
03-06-2009, 17:32
:rolleyes:
Du brauchs nicht die Augen verdrehen...........
Peaceful Warrior
03-06-2009, 17:49
Vielmehr weil sie irgendwann mal einen Kerl kennengelernt haben,mit dem sie
sie Kinder hat und der sich dann aus dem Staub macht!!!!
Ich kenne einige Frauen die davon betroffen sind,und den als ALLEINERZIEHENDE Frau trotz guter betreuung der Kids nicht die möglichkeit gegeben wird wieder arbeiten gehen zu können.
Die meisten Alleinerziehenden sind dies freiwillig. Von ihnen geht meist die Trennung aus und zwar aus oft banalen Gründen wie z.B. wegen einer emotional eingeschlafene Beziehung.
Der Vater des Kindes (ob verheiratet oder nicht) ist de facto im Familienrecht belanglos geworden. Er hat wirtschaftlich zu versorgen und ist ansonsten rechtlos.
Kein Wunder, das wir einen Zeugungstreik haben.
kleine05
03-06-2009, 19:08
Die meisten Alleinerziehenden sind dies freiwillig. Von ihnen geht meist die Trennung aus und zwar aus oft banalen Gründen wie z.B. wegen einer emotional eingeschlafene Beziehung.
Der Vater des Kindes (ob verheiratet oder nicht) ist de facto im Familienrecht belanglos geworden. Er hat wirtschaftlich zu versorgen und ist ansonsten rechtlos.
Kein Wunder, das wir einen Zeugungstreik haben.
FREIWILLIG ?????????????? Ich glaub ich habe was an den Augen!!!
Was bitte ist das für eine Aussage????????
Ich würde mal eher sagen das den Deutschen der Sinn für Familie flöten gegangen ist.......weil jeder nur noch an sich denkt und nicht mehr an das was um ihn drum herum passiert.........
Und Männer haben in der heutigen Zeit genauso viele rechte in Punkto Kind wie Frauen,ihr müsstet euch nur mal die Mühe machen euch vernünftig dahinter zu klemmen.Dann müssten auch nicht 95 % der Männer für ihren Nachwuchs zahlen!!!!!!!!!!!!!Bez.nur Zahlemann und Söhne machen......
Doch das ist ja dann wieder mit kümmern verbunden :rolleyes:
Also mit solchen Geschichten musste mir nicht umme ecke kommen......
Peaceful Warrior
03-06-2009, 19:58
Ja sicher.
Vor allem wenn der Vater ein gutes Gehalt hat oder sonstwie vermögend ist.
Zur Not zahlt ja auch Vater Staat.
Jede Frau kann heute Ehe oder Beziehung ohne die geringsten Konsequenzen verlassen und das wird dann auch bei geringen Unbequemlichkeiten gemacht.
Vater entsorgt und entrechtet.
Schau mal hier: Väteraufbruch für Kinder e.V. für gemeinsames Sorgerecht und gesicherten Umgang zur Sicherung des Kindeswohls (http://www.vafk.de)
Die jüngeren Alleinerziehenden haben ja wohlmöglich noch einen gewissen Partnermarktwert, die über 40 jährigen überlegen sich da eine Trennung doch eher.
kleine05
03-06-2009, 20:20
Ja sicher.
Vor allem wenn der Vater ein gutes Gehalt hat oder sonstwie vermögend ist.
Zur Not zahlt ja auch Vater Staat.
Jede Frau kann heute Ehe oder Beziehung ohne die geringsten Konsequenzen verlassen und das wird dann auch bei geringen Unbequemlichkeiten gemacht.
Vater entsorgt und entrechtet.
Schau mal hier: Väteraufbruch für Kinder e.V. für gemeinsames Sorgerecht und gesicherten Umgang zur Sicherung des Kindeswohls (http://www.vafk.de)
Die jüngeren Alleinerziehenden haben ja wohlmöglich noch einen gewissen Partnermarktwert, die über 40 jährigen überlegen sich da eine Trennung doch eher.
ICh denke besser ist wir beide lassen dieses Thema......dann können wir uns auch nicht in die Haare bekommen
word @peacefull warrior:halbyeaha:
ICh denke besser ist wir beide lassen dieses Thema......dann können wir uns auch nicht in die Haare bekommen
Tja, die Wahrheit tut manchmal eben weh. Ach übrigens, in Prozent ausgedrückt, sind eher Frauen die unterhaltsmuffel als Männner. Ich schau mal wo ich die Statistik finde.
miskotty
04-06-2009, 08:32
Ich würde mal eher sagen das den Deutschen der Sinn für Familie flöten gegangen ist.......weil jeder nur noch an sich denkt und nicht mehr an das was um ihn drum herum passiert.........
Und Männer haben in der heutigen Zeit genauso viele rechte in Punkto Kind wie Frauen,ihr müsstet euch nur mal die Mühe machen euch vernünftig dahinter zu klemmen.Dann müssten auch nicht 95 % der Männer für ihren Nachwuchs zahlen!!!!!!!!!!!!!Bez.nur Zahlemann und Söhne machen......
Doch das ist ja dann wieder mit kümmern verbunden :rolleyes:
Also mit solchen Geschichten musste mir nicht umme ecke kommen......
manchmal frag ich mich ob es biologisch möglich ist das das gehirn als nachgeburt mit ausgeschieden wird...
hat da jemand statistiken zu?
Und Männer haben in der heutigen Zeit genauso viele rechte in Punkto Kind wie Frauen
recht haben ≠ recht bekommen
Hm....gleiche Rechte wie Frauen? Also, als ich "unehelich" Vater wurde, durfte ich ja nichtmal mit meinem Kleinen zum Arzt, ohne beim Jugendamt eine Sorgerechtsverfügung beantragt zu haben, die meine Freundin GENEHMIGEN musste....(bzw. sie durfte keine Einwendungen erheben, damit ich sie bekomme)???? Hallo?????:ups::narf::flop:
Und bei meinem Kumpel, der getrennt ist und seine Kinder sehen möchte, es aber nicht kann, da seine Ex seltsamerweise immer zu den Besuchsterminen einfach verschwindet, nicht aufmacht, sagt, die Kinder seien krank....:mad: Wenn man als Mann der Frau die kleinen nach einem Besuch nicht 100% pünktilich wiederbringt, kann man im Gegenzug ratz fatz die Polizei vor der Tür haben und kann sich sein Umgangsrecht erstmal abschminken....:-§
Und in meiner letzten PEKIP Gruppe hat mich die Leiterin als einzigen Mann gebeten, bitte nicht wiederzukommen, sondern meine Frau zu schicken, ich würde das Gruppengefühl erheblich stören, da die Frauen an sie rangetreten seien, sie wären lieber unter sich....
Und das sind ja nur die gemäßigten Sachen aus meinem kleinen Mokrokosmos...gleiche Rechte bei der Erziehung.....das ich nicht Lache,,,,
Gruß
manchmal frag ich mich ob es biologisch möglich ist das das gehirn als nachgeburt mit ausgeschieden wird...
hat da jemand statistiken zu?
:D
Nimms mit einem Lächeln und mach Dir keinen Kopp!!!
Peaceful Warrior
04-06-2009, 08:55
Hm....gleiche Rechte wie Frauen? Also, als ich "unehelich" Vater wurde, durfte ich ja nichtmal mit meinem Kleinen zum Arzt, ohne beim Jugendamt eine Sorgerechtsverfügung beantragt zu haben, die meine Freundin GENEHMIGEN musste....(bzw. sie durfte keine Einwendungen erheben, damit ich sie bekomme)???? Hallo?????:ups::narf::flop:
Und bei meinem Kumpel, der getrennt ist und seine Kinder sehen möchte, es aber nicht kann, da seine Ex seltsamerweise immer zu den Besuchsterminen einfach verschwindet, nicht aufmacht, sagt, die Kinder seien krank....:mad: Wenn man als Mann der Frau die kleinen nach einem Besuch nicht 100% pünktilich wiederbringt, kann man im Gegenzug ratz fatz die Polizei vor der Tür haben und kann sich sein Umgangsrecht erstmal abschminken....:-§
Gruß
Aber diese "Erzeuger" haben alle und zwar immer mehr Pflichten.
Platzt einem bei einem one night stand das Kondom, ist man für Mutter und Kind VOLL unterhaltspflichtig.
Ohne Rechte.
Noch Fragen zum Zeugunsggstreik der Männer ??
[QUOTE=Peaceful Warrior;1794617]Aber diese "Erzeuger" haben alle und zwar immer mehr Pflichten.
Platzt einem bei einem one night stand das Kondom, ist man für Mutter und Kind VOLL unterhaltspflichtig.
Ohne Rechte.
[QUOTE]
Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang die Verknüpfung, Pflichten zu haben, aber keine Rechte zu bekommen, wenn man(n) sich aber um sein Kind kümmern möchte!!!! Stimmt....:(:(
Gruß
Peaceful Warrior
04-06-2009, 09:09
[QUOTE=Peaceful Warrior;1794617]Aber diese "Erzeuger" haben alle und zwar immer mehr Pflichten.
Ohne Rechte.
[QUOTE]
Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang die Verknüpfung, Pflichten zu haben, aber keine Rechte zu bekommen, wenn man(n) sich aber um sein Kind kümmern möchte!!!! Stimmt....:(:(
Gruß
Willkommen im real existierenden Matriarchat.
Ja, habe da genug erfahren in den letzten 10 Jahren Vaterschaft. Zum Glück bin ich immer noch mit der selben Frau glücklich verheiratet...:o
Gruß
Ich glaube so langsam tut sich was:
Sorgerecht: Entsorgte Väter - BRIGITTE.de (http://www.brigitte.de/liebe-sex/scheidungs-berater/kinder/sorgerecht-vater-1021904/)
Wenn selbst eine Frauenzeitschrift für die rechte der Väter wirbt.
Peaceful Warrior
04-06-2009, 09:17
Ja, habe da genug erfahren in den letzten 10 Jahren Vaterschaft. Zum Glück bin ich immer noch mit der selben Frau glücklich verheiratet...:o
Gruß
Geht mir auch so. Dazu bin ich noch Hausmann von Geburt meiner Kinder an.
das gibt eine gewisse Rechtssicherheit.
wie haste denn das geschafft? ist sie stumm? :D
Ohne Rechte.
so siehts nunmal aus:(
die frau kann anschliessend auf der faulen haut liegen und sich unterhalten lassen.....
kann das kind dem vater wegnehmen und für diese greueltat auch noch unterhalt verlangen!
wenn ein vater sich um sein kind sorgen WILL, das sorgerecht übernehmen WILL, wenn die frau aber unterhaltszahlungen fordert, weil sie alleine das kind nicht versorgen kann, aber nciht will, dass der vater sich um sein kind kümmern kann....
Peaceful Warrior
04-06-2009, 10:33
so siehts nunmal aus:(
die frau kann anschliessend auf der faulen haut liegen und sich unterhalten lassen.....
kann das kind dem vater wegnehmen und für diese greueltat auch noch unterhalt verlangen!
wenn ein vater sich um sein kind sorgen WILL, das sorgerecht übernehmen WILL, wenn die frau aber unterhaltszahlungen fordert, weil sie alleine das kind nicht versorgen kann, aber nciht will, dass der vater sich um sein kind kümmern kann....
Es gibt Hoffnung zu sehen wie 19jährige heute schon den Durchblick haben :)
wie haste denn das geschafft? ist sie stumm? :D
Nö, ich bin taub....:D
Ach, ich habe mich einfach auf den langen, schweren und äußerst uncoolen Weg eingelassen, mit meinr Frau oft und hart an unserer Beziehung zu arbeiten....:o
Das klappt ganz gut. ich meine, entweder ich habe nur kurze Affären und verdrücke mich jedesmal, wenn das erste heftige Kribbeln und die Begeisterung über das Neue abklingen, oder ich krige den Hintern hoch und tu was für meine Beziehung. Haben z.B. vor einem Jahr nach 9 Jahren Fernsehen abgemeldet....woran man(n/ Frau) sich da plötzlich wieder erinnert....:rolleyes:
Gruß
kleine05
04-06-2009, 12:10
Nein sie ist nicht Stumm,ich kenne genug andere fälle wo Mann auch gezahlt hat und Frau meinte sie müsse ihm das Kind trotzdem entziehen.
Mein Kollege hat sich das nicht gefallen lassen,er hat für seine rechte gekämpft,wenn (PapaTom ) oder wer nun auch immer dazu nicht in der Lage ist da kann nun niemand was dazu.
Wenn man es wirklich möchte dann geht es auch :rolleyes:
Hatte jetzt erst vor 14 Tagen erst wieder so eine Geschichte von einem guten bekannten........aber ihr wisst ja alles besser!
Und da brauch mir keiner mit Statistiken kommen........ich schlaf ja nicht inner schublade.
JUNGS ihr müsst auch mal bisschen aus den Socken kommen !!!!!!
Wartet nun mal auf das große Donnerwetter von den Herren,die von dem weiblichen geschlecht ja so gebeutelt werden :D :D :D
Oder am besten wenn ihr das alles nicht wollt,lasst euch Sterilisieren :D
Wenn man es wirklich möchte dann geht es auch
:ups:
das wäre das ultimative argument gegen jegliche föderung...nien gegen jeglcihe föderung oder hilfe überhaupt!!
"ahh...jemand hat mich angescossen, rette mich!¨"
"was?? du fauler sack!! hilf dir gefälligst selbst, wenn du das wirklich möchtest, dann geht es auch!!!"
und übrigens:
nicht jeder mann hat das geldfür ne längere gerichtsverhandlung;)
Susi-Kunoichi
04-06-2009, 13:14
Ohne Rechte.
Das ist falsch. Unterhaltspflicht besteht nur gegenüber dem Kind.
Und auch nur bei nachgewiesener oder anerkannter Vaterschaft.
Ausnahme:
Unterhaltspflicht besteht bis zu 4 Monate vor und 3 Jahre nach der Geburt, wenn die Mutter nicht arbeiten kann und der Arbeitgeber keine Leistungen (in der Regel 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) zahlt.
Unterhaltspflicht für den Kindsvater besteht grundsätzlich nur dann, wenn die Mutter wegen eines schwierigen Schwangerschaftsverlaufs, wegen einer schwierigen Geburt oder weil das Kind sonst nicht versorgt wäre, nicht arbeiten kann. Vor allem wenn das Kind krank oder behindert ist oder einer besonderen Unterstützung bedarf, ist der Mutter nicht zuzumuten, dass sie ihr Kind von fremden Personen versorgen lässt, um arbeiten gehen zu können. Ansonsten hat die Mutter die Pflicht, sich um Arbeit zu bemühen und für die Arbeitszeit jemanden zu finden, der das Kind versorgt.
,wenn (PapaTom ) oder wer nun auch immer dazu nicht in der Lage ist da kann nun niemand was dazu.
Hi Kleine05..
Also, wenn Du alles gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass ich durch harte Beziehungsabrbeit glücklich seit 10 Jahren verheiratet bin....:rolleyes:
Und was meinen Freund angeht....ich finde, Du machst es Dir etwas einfach...was soll Mann denn machen? Nenn mit mal ein konkretes Beispiel für "für den Umgang kämpfen", wenn die Frau es partout nicht will...Bin mal gespannt. Und sag jetzt nicht: vor Gericht gehen....da vergehen locker so viele Jahre, dass (falls der Mann überhaupt Recht bekommt) sich das Kind in der Zeit so entfremdet, dass es den Vater selber nicht mehr sehen will...
Das hat auch nix mir "rumheulen der ach so armen Männer" zu tun. Es ist vielmehr Ratlosigkeit eines verzeifelten Vaters, der sein Kind sehen will! :mad:
Viele Grüße
Ausnahme:
Sorry der Nachfrage ! Wer verwaltet das Geld für den Unterhalt der Kinder bzw. des Kindes im Falle einer Scheidung und wer entscheidet wofür das Geld ausgegeben wird ???
Gruss
Ausnahme:
Vaterschaftstest sind Illegal und stehen unter strafe, es sei denn, die Mutter stimmt dem Vaterschaftstest zu.
So viel zu nachgewiesener Vaterschaft.
Und hier noch was zur Zahlungsmoral der Unterhaltspflichtigen Frauen:
http://www.vafk-schwaben.de/zahlungsmoral.html
Susi-Kunoichi
04-06-2009, 13:38
Vaterschaftstest sind Illegal und stehen unter strafe, es sei denn, die Mutter stimmt dem Vaterschaftstest zu.
So viel zu nachgewiesener Vaterschaft.
Ähem, wenn sie Unterhalt möchte muss sie im Streitfall wohl zustimmen.;)
In diesem Falle liegt die Beweispflicht nämlich beim Fordernden
@Primo
Die Mutter, die verwaltet aber auch die Kosten.
Im übrigen liegt der durchschnittliche Unterhalt für Neugeborene so ca. bei 300 €, frag mal Eltern wie weit man damit kommt...
Die Mutter, die verwaltet aber auch die Kosten.Im übrigen liegt der durchschnittliche Unterhalt für Neugeborene so ca. bei 300 €, frag mal Eltern wie weit man damit kommt...
...n paar packungen Pampers + ein paar Packungen Milchpulver :mad:
Gruß
kleine05
04-06-2009, 14:09
Hi Kleine05..
Also, wenn Du alles gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass ich durch harte Beziehungsabrbeit glücklich seit 10 Jahren verheiratet bin....:rolleyes:
Und was meinen Freund angeht....ich finde, Du machst es Dir etwas einfach...was soll Mann denn machen? Nenn mit mal ein konkretes Beispiel für "für den Umgang kämpfen", wenn die Frau es partout nicht will...Bin mal gespannt. Und sag jetzt nicht: vor Gericht gehen....da vergehen locker so viele Jahre, dass (falls der Mann überhaupt Recht bekommt) sich das Kind in der Zeit so entfremdet, dass es den Vater selber nicht mehr sehen will...
Das hat auch nix mir "rumheulen der ach so armen Männer" zu tun. Es ist vielmehr Ratlosigkeit eines verzeifelten Vaters, der sein Kind sehen will! :mad:
Viele Grüße
Mein Freund hat sich einen guten Anwalt genommen,und es hat ein Jahr gedauert und man siehe da es ging.
Ohne Gericht wird es in dem falle nicht gehen,aber da die Deutschen zu unbequem sind lassen es die meisten.Und jetzt sage mir bitte nicht dies würde nicht stimmen.
Das Jugendamt setzt sich auch für Väter ein......hier ist es nicht mehr wie vor 20 Jahren,wo nur Frau alle rechte besessen hat.Und das ist nicht nur ein dummes daher geschreibe,in meinem Bekanntenkreis gibt es 4 fälle von Vätern die das hinter sich haben.....kannst Dich gerne mal mit denen Unterhalten.
Genauso bin ich der Meinung ein Mann der seinen Unterhalt zahlt und seine Kinder trotzdem nicht sehen darf,da müsste man die Unterhaltszahlungen komplett einstellen.Und den Mann dafür wenn er so handeln würde nicht noch bestrafen.
Lieb Gruss
Hi,
hast in dem Sinne ja Recht. Gehöre ja auch nicht zu den Leuten, die dieses Forum nutzen um sich immer ohne Ende aus Prinzip zu zoffen... :rolleyes:
Ist nur so, dass mein Freund ja durchaus Umgangsrecht bekommen hat, er kriegt es faktisch nur nicht, da seine Ex einfach nicht da ist, nicht aufmacht, ein Artest vorlegt, die Kinder seien zu krank usw. Und das Gericht hat es abgelehnt, die Kinder mit der Polizei zu ihm zu bringen (ok, was das Kindeswohl angeht, kann ich das sogar noch verstehen)....das war das Problem...d.h. er hat Recht bekommen, es läßt sich aber nicht durchsetzen....:mad:
Liebe Grüße
Genauso bin ich der Meinung ein Mann der seinen Unterhalt zahlt und seine Kinder trotzdem nicht sehen darf,da müsste man die Unterhaltszahlungen komplett einstellen.Und den Mann dafür wenn er so handeln würde nicht noch bestrafen.
Lieb Gruss
Das kann aber auch keine Lösung sein ! Dann übernimmt halt der Vater die Verwaltung des Geldes !
Gruss
p.s. darf der Vater bzw. Mann eigentlich Quittungen einfordern , um nachzuprüfen was mit den Unterhaltsgeld geschieht bzw. wofür es ausgegeben wird ?
Das wird aber auch kein Gericht erlauben, da es im Alltag ja praktisch nicht umsetzbar ist, wenn die Patner keinen Kontakt mehr haben, oder? Fand das mit den Mediatoren in dem Brigitte Artikel gar nicht schlcht, die Eltern quasi direkt nach der Gerichtsverhandlung zu dem Mediatorenprogramm zwingen (eben auch Frauen im Zweifelsfall). Denn letzendlich sind nun mal beide Eltern des Kindes....da sollte nicht Eine(r) die möglichkeit haben, den Anderen auszuschließen aus der Erziehung (mal von gewalttätigen psychopaten(innen) abgesehen natürlich)..Verdammter Mist das alles....
Gruß
Das wird aber auch kein Gericht erlauben, da es im Alltag ja praktisch nicht umsetzbar ist, wenn die Patner keinen Kontakt mehr haben, oder?
Gruß
Mmmh stimmt, das dürfte tatsächlich schwierig werden !
Gruß
Susi-Kunoichi
04-06-2009, 14:34
Fand das mit den Mediatoren in dem Brigitte Artikel gar nicht schlcht, die Eltern quasi direkt nach der Gerichtsverhandlung zu dem Mediatorenprogramm zwingen (eben auch Frauen im Zweifelsfall). Denn letzendlich sind nun mal beide Eltern des Kindes....da sollte nicht Eine(r) die möglichkeit haben, den Anderen auszuschließen aus der Erziehung (mal von gewalttätigen psychopaten(innen) abgesehen natürlich)..Verdammter Mist das alles....
Gruß
Das ist in der Tat die einzige vernünftige Lösung!
Man sollte sie sogar zwingen das vor der Gerichtsverhandlung zu tun, denn die Konflikte entstehen ja schon bei der Trennung.
Oder am besten wenn ihr das alles nicht wollt,lasst euch Sterilisieren :D
uiuiui... das lass in so einer Diskussion mal einen Mann einer Frau vor die Füße knallen... dann brennt die Luft.
Du hast keine Kinder oder ?
Nein, hab ich nicht. Ich will tatsächlich meinen Horizont erweitern deswegen frag ich so blöd - nicht weil ich eine Meinung habe und die um jeden Preis verteidigen will. Bei jeglichen Diskussionen um Ungleichbehandlung der Geschlechter versuche ich irgendwo konkrete Beispiele rauszufieseln wo nun in echt und heute Frauen aufgrund des Geschlechtes von Männern ungleich behandelt werden. Ich weiß es einfach wirklich nicht.
Au weia, klingt aber schon hart. Es gibt doch gerichtlich festgelegte Zeiten, oder nicht.
Ich meine, wenn ihm rechtlich z.B. alle 14 Tage von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 20 Uhr zugesprochen wird, kann die Frau nicht wiederholt zur Abholzeit der Kinder abwesend sein. Ist natürlich blöd, weil ein Gericht erst einmal keinen unmittelbaren Zwang darstellt, wenn sie nicht aufmacht, kann man sie schlecht direkt vor Ort dazu zwingen. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, in einem Rechtsstaat sein Recht durchzusetzen. Polizeilicher Zwang muss ja nicht sein, aber es gibt doch sicherlich Sanktionen für die Frau, wenn sie sich wiederholt und somit nachweisbar verweigert.
Und was die Ärzte angeht: das ist oftmals ein Problem, leider. Wir haben so einen Fall momentan auf der Arbeit. Offensichtlich gibt es einige Ärzte, die "sehr offensiv" mit Attesterteilungen umgehen.
Was kann man machen: mit der Mutter sprechen. Ein Mediator wäre auch eine Möglichkeit. Juristische Beschlüsse brauchen leider ihre Zeit. ..
Ist nur so, dass mein Freund ja durchaus Umgangsrecht bekommen hat, er kriegt es faktisch nur nicht, da seine Ex einfach nicht da ist, nicht aufmacht, ein Artest vorlegt, die Kinder seien zu krank usw. Und das Gericht hat es abgelehnt, die Kinder mit der Polizei zu ihm zu bringen (ok, was das Kindeswohl angeht, kann ich das sogar noch verstehen)....das war das Problem...d.h. er hat Recht bekommen, es läßt sich aber nicht durchsetzen....:mad:
Streift das aktuelle Thema zwar nur am Rande, wollte es aber nicht einfach so vorbieziehen lassen:
F.A.Z.-Community (http://faz-community.faz.net/blogs/biopolitik/archive/2009/06/04/mutter-vater-und-der-andere-elternteil-britische-absage-an-die-biologie.aspx)
Erst mal nichts ernstes, es geht darum, dass bei Samenspenden, die Vaterschaft des Spenders nicht mehr gegeben ist. Interessant ist nur, dass Lesbische Paar sich ihren Kindertraum erfüllen können, während Schwule Paare dies in England nicht dürfen:
Bemerkenswert ist auch, dass mit diesem Schritt zwar das Konzept des biologischen Vaters ersetzt wird, an der Idee der biologischen Mutter aber festgehalten wird. Wenn aber die Gleichbehandlung gleichgeschlechtlicher Paare entscheidender Ansatzpunkt für die Neudefinition von Elternrollen ist, fragt sich, warum nicht auch schwule Partner das Recht darauf haben sollen, alleinige Eltern eines Kindes zu sein: als „Vater" und als „anderer Elternteil"? Möglicherweise ist hier sogar der britische Gesetzgeber vor seinen Möglichkeiten zurückgeschreckt.
Peaceful Warrior
04-06-2009, 16:15
Nach meinen Infos zeitlich begrenzt auch für die Mutter, bin aber kein Familenrechtler :confused:
Nachgewiesen wird es zur Not per Zwangstest - da gilt dann kein Persönlichkeitsrecht des Mannes.
Ähem, wenn sie Unterhalt möchte muss sie im Streitfall wohl zustimmen.;)
In diesem Falle liegt die Beweispflicht nämlich beim Fordernden
Nicht ganz, bei einer Ehe geht der Gesetzgeber davon aus, das der Ehemann auch der Vater des Kindes ist. Also muss der Mann einen Vaterschaftstest anstreben. Gibt die Mutter dazu nicht Ihre Erlaubnis, muss das Familiengericht entscheiden. Das Familiengericht, hat ausserdem die Möglichkeit, das Jugendamt zu befragen. Wir haben damit wieder zwei Institutionen involviert, die ja bekannt dafür sind, sich für die Väter voll und ganz einzusetzen.
http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/abstammung/content_01.html
http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/abstammung/content_02.html
miskotty
04-06-2009, 16:16
Mein Freund hat sich einen guten Anwalt genommen,und es hat ein Jahr gedauert und man siehe da es ging.
und jeder hat das geld für nen guten anwalt:rolleyes: und selbst mit dem ist es oft genug zweifelhaft. von daher ist dieses bsp eher als einzelfall zu werten. will die mutter nicht- pech gehabt, versuchs mal wirklich durchzusetzen. viel spaß dabei
Ohne Gericht wird es in dem falle nicht gehen,aber da die Deutschen zu unbequem sind lassen es die meisten.Und jetzt sage mir bitte nicht dies würde nicht stimmen.
stimmt nicht
Das Jugendamt setzt sich auch für Väter ein......hier ist es nicht mehr wie vor 20 Jahren,wo nur Frau alle rechte besessen hat.Und das ist nicht nur ein dummes daher geschreibe,in meinem Bekanntenkreis gibt es 4 fälle von Vätern die das hinter sich haben.....kannst Dich gerne mal mit denen Unterhalten.
:rofl::rofl::megalach::megalach::megalach: und an den weihnachtsmann glaubst du auch noch?
zitat jugendamt:
also solange der neue partner nur die mutter geschlagen hat sehen wir das kind nicht in gefahr. daher sehen wir keinen bedarf das kind zum vater zu geben.
kleine05
04-06-2009, 16:18
Das kann aber auch keine Lösung sein ! Dann übernimmt halt der Vater die Verwaltung des Geldes !
Gruss
p.s. darf der Vater bzw. Mann eigentlich Quittungen einfordern , um nachzuprüfen was mit den Unterhaltsgeld geschieht bzw. wofür es ausgegeben wird ?
Stimmt das kann nicht die Lösung sein,aber es kann auch nicht angehen das Männer immer nur zahlen müssen und der Vater seine Kinder oder sein Kind nicht sehen darf obwohl er seinen Pflichten nachkommt.
Der Vater darf keine Quittungen einfordern......denn mal ehrlich wer selber Kids hat weiß das man in der heutigen Zeit mit dem Geld was einem zur verfügung steht nicht große sprünge machen kann.
kleine05
04-06-2009, 16:20
und jeder hat das geld für nen guten anwalt:rolleyes: und selbst mit dem ist es oft genug zweifelhaft. von daher ist dieses bsp eher als einzelfall zu werten. will die mutter nicht- pech gehabt, versuchs mal wirklich durchzusetzen. viel spaß dabei
stimmt nicht
:rofl::rofl::megalach::megalach::megalach: und an den weihnachtsmann glaubst du auch noch?
zitat jugendamt:
also solange der neue partner nur die mutter geschlagen hat sehen wir das kind nicht in gefahr. daher sehen wir keinen bedarf das kind zum vater zu geben.
Du bist soooooooo schlau,in den 4 fällen die ich kenne ging es!
Nymphaea Alba
04-06-2009, 16:27
Du bist soooooooo schlau,in den 4 fällen die ich kenne ging es!
Und du bist sooooo .... naja, DAS wirst du dir ja hoffentlich noch denken können. :rolleyes:
4 Menschen (wenn sie nicht ohnehin aus Argumentationsarmut heraus erfunden sind oder eigentlich gar nicht als Beispiel weil andere Sachlage herangezogen werden können) stellen nicht die Mehrheit dar bzw. sind nicht unbedingt Spiegel der alltäglichen Realität.
Bisher hast du auf kein Argument das hier auf deine unsinnigen Äußerungen gebracht wurde, sachlich (belegend) geantwortet.
Ein wenig reduzierte Selbstsicherheit wäre bei diesem deinen aktuellen Wissensstand also durchaus angebracht.
Ich würde vollkommen verzweifeln, wenn ich mein Kind ein Jahr lang nicht sehen könnte...
kleine05
04-06-2009, 17:27
Und du bist sooooo .... naja, DAS wirst du dir ja hoffentlich noch denken können. :rolleyes:
4 Menschen (wenn sie nicht ohnehin aus Argumentationsarmut heraus erfunden sind oder eigentlich gar nicht als Beispiel weil andere Sachlage herangezogen werden können) stellen nicht die Mehrheit dar bzw. sind nicht unbedingt Spiegel der alltäglichen Realität.
Bisher hast du auf kein Argument das hier auf deine unsinnigen Äußerungen gebracht wurde, sachlich (belegend) geantwortet.
Ein wenig reduzierte Selbstsicherheit wäre bei diesem deinen aktuellen Wissensstand also durchaus angebracht.
Argumentationarmut habe ich mit sicherheit nicht!
Beispiel eines Freundes:
Nach einem viertel Jahr Beziehung wurde die Mutter seiner heutigen Tochter schwanger,man zog zusammen und nach einem weiteren viertel Jahr festzustellen das es doch nicht das ware war mit den beiden.Also trennte man sich wieder,nach der Geburt der kleinen weigerte die Mutter sich ihm das Besuchsrecht was er alle 14 Tage hatte einzuräumen.
Er musste damals durch seinen Job knapp 400€ Unterhalt bezahlen,nachdem es immer wieder zu zwischenfällen kam und er seine Tochter immer noch nicht sehen durfte,schaltete er einen Rechtsanwalt ein und holte sich Hilfe beim Jugendamt.
Trotz äusserungen seiner Ex er hätte sie geschlagen ect,musste sie ihm nach allen Prüfungen das Besuchsrecht einräumen.
Sie zahlte sogar eine Geldstrafe die man ihr auferlegt hatte nachdem sie trotz Urteil weiterhin das Besuchsrecht verweigerte.
Also es haben nicht nur immer die Frauen den längeren Hebel!
Das ganze bla bla bla das Männer immer im regen stehen,ist völliger blödsinn.Es mag auch andere fälle geben wo es anders laufen mag,aber es wurde schon sehr viel daran gearbeitet das Männer nicht nur die doofen sind in unserem Staat.
Trotz äusserungen seiner Ex er hätte sie geschlagen ect,musste sie ihm nach allen Prüfungen das Besuchsrecht einräumen.
Es geht in der Penetranz aber eine Stufe weiter. Dass einem Mann das Recht auf Kindesbetreuung deklaratorisch zusteht, ist soweit auch nicht der "casus bello".
Die Frage ist, was zu tun ist, wenn sich die Frau trotz juristischer Weisung der Folgepflicht verweigert. Was dann?
Und bis die entsprechenden juristischen Zwänge auch wirklich so intensiv greifen, dass man sich ihnen nicht mehr verweigern kann, dauert. Hast du ja selber eingeräumt.
kleine05
04-06-2009, 17:46
Es geht in der Penetranz aber eine Stufe weiter. Dass einem Mann das Recht auf Kindesbetreuung deklaratorisch zusteht, ist soweit auch nicht der "casus bello".
Die Frage ist, was zu tun ist, wenn sich die Frau trotz juristischer Weisung der Folgepflicht verweigert. Was dann?
Und bis die entsprechenden juristischen Zwänge auch wirklich so intensiv greifen, dass man sich ihnen nicht mehr verweigern kann, dauert. Hast du ja selber eingeräumt.
Was dann,das Jugendamt hat nach dem Urteil regelmäßig kontakt zu dem Vater aufgenommen,wobei er sich auch nach weiteren verweigerungen weiter ans Jugendamt gewandt hat.Es hat gedauert das stimmt,aber er hatte erfolg und nur das zählt.
Was dann
Eben.
Erfolg nutzt dir nur etwas, wenn du auch den Preis dafür zahlen kannst. Damit meine ich sowohl die metaphorische als auch wörtliche Auslegung.
kleine05
04-06-2009, 18:52
Eben.
Erfolg nutzt dir nur etwas, wenn du auch den Preis dafür zahlen kannst. Damit meine ich sowohl die metaphorische als auch wörtliche Auslegung.
Ich gebs auf................:rolleyes:
Nymphaea Alba
04-06-2009, 19:06
Dann hast du dir wohl nicht genug Mühe gegeben!
Extremer
04-06-2009, 19:08
Dann hast du dir wohl nicht genug Mühe gegeben!
wirst du auch mal Interessant, oder bleibst du immer auf dem Niveau?
Nymphaea Alba
04-06-2009, 19:09
wirst du auch mal Interessant, oder bleibst du immer auf dem Niveau?
Die Zeiten sind vorbei.
Extremer
04-06-2009, 19:10
Ja, die Talfahrt möge beginnen :rolleyes:
pah, wenn du es wirklcih gewollt hättest, hättest du uns alle bekehrt hast ja alle möglichkeiten dazu...
miskotty
04-06-2009, 19:21
stimmt...deine beiträge zum thema haben das ganze zu einem höhenflug der argumentation und diskussionskultur bereichert
Nymphaea Alba
04-06-2009, 19:26
Da unten gehst du mir wenigstens nicht mit deinem beflügelten Scheinniveau auf den Sack :rolleyes:
Extremer
04-06-2009, 19:32
stimmt...deine beiträge zum thema haben das ganze zu einem höhenflug der argumentation und diskussionskultur bereichert
falsch, ich habe eine neue Diskussionskultur erschaffen :beer::rotfltota
kleine05
04-06-2009, 19:45
pah, wenn du es wirklcih gewollt hättest, hättest du uns alle bekehrt hast ja alle möglichkeiten dazu...
Ich möchte keine Jammerlappen bekehren.........Begriffstuzigkeit macht mich agressiv und das möchte ich gerne vermeiden!
Und Besserwisserei ebenfalls.......aber ihr werdet das Thema denke ich vernünftig zu ende bringen :D dessen bin ich mir sicher........:rolleyes:
Lei Wulong
04-06-2009, 19:48
Ich möchte keine Jammerlappen bekehren.........Begriffstuzigkeit macht mich agressiv und das möchte ich gerne vermeiden!
Und Besserwisserei ebenfalls.......aber ihr werdet das Thema denke ich vernünftig zu ende bringen :D dessen bin ich mir sicher........:rolleyes:
ich sage nur Wutkopf:D
kleine05
04-06-2009, 19:49
ich sage nur Wutkopf:D
Ich bin kein Wutkopf :mad:
Lei Wulong
04-06-2009, 19:51
Ich bin kein Wutkopf :mad:
sicher?:p
kleine05
04-06-2009, 19:53
sicher?:p
Ja klar sicher.......wie kommst Du darauf das ich einer sei?
Lei Wulong
04-06-2009, 20:03
nimms nicht persönlich.
da hat einer ein wuttagebuch geschrieben und das der kkb gemeinde zum lesen veröffentlicht. Das wr grade thema und ich konnte es mir nicht verkneifen;)
kleine05
04-06-2009, 20:06
nimms nicht persönlich.
da hat einer ein wuttagebuch geschrieben und das der kkb gemeinde zum lesen veröffentlicht. Das wr grade thema und ich konnte es mir nicht verkneifen;)
Na dann ;)
Lei Wulong
04-06-2009, 20:07
Na dann ;)
gut:)
Wie geil, das könnt ich mir glatt als Signatur einstellen :rotfltota
ICH BIN NICH AGRESSIV... ich bin höchstens ein wenig gereizt, ABER NICHT AGRESSIV! :mad: :D
hahahaha :D
kleine05
04-06-2009, 20:18
ICH BIN NICH AGRESSIV... ich bin höchstens ein wenig gereizt, ABER NICHT AGRESSIV! :mad: :D
hahahaha weder das eine noch das andere..........scherzkeks
Lei Wulong
04-06-2009, 20:20
deswegen bin ich auch auf wutkopf gekommen. und du kannst dich geehrt fühlen! McFly hat das jetzt als signatur:D
kleine05
04-06-2009, 20:22
deswegen bin ich auch auf wutkopf gekommen. und du kannst dich geehrt fühlen! McFly hat das jetzt als signatur:D
schön von mir aus kann er sich das auf die Stirn tätowieren lassen :D
kleine05
04-06-2009, 20:23
Nimmste mal meinen Nick aus Deiner Signatur *grml*
Aber dann ist das Zitat doch gefälscht :ups:
kleine05
04-06-2009, 20:28
Aber dann ist das Zitat doch gefälscht :ups:
Mir doch latte :D
Dann is ja gut. Die Aussage is jedenfalls erste Sahne :cool:
kleine05
04-06-2009, 20:30
Dann is ja gut. Die Aussage is jedenfalls erste Sahne :cool:
Ja wenn es doch so ist,was soll ich machen ? :cool:
Ich hoffe einer schreibt mal die Zahlen für Frauenförderung mit, hier kommen die nächsten 150 Millionen Euro:
BMBF: 200 zusätzliche Stellen für Professorinnen an den Hochschulen (http://www.bmbf.de/press/2176.php)
Wieso sollten Hochqualifizierte gefördert werden ??? Versteh einer die Welt........:rolleyes:
Wieso sollten Hochqualifizierte gefördert werden ??? Versteh einer die Welt........:rolleyes:
Na ja, nicht Hochqualifizierte sollen gefördert werden, es sollen Professorenstellen ausschlieslich für Frauen geschafen werden.
Naja. Es werden keine Stellen geschaffen, sondern es wird ein finanzieller Anreiz
gegeben, eine offene Stelle mit einer Frau zu besetzen. Der jeweilige Rektor
kann sich überlegen "nehme ich nen Kerl, oder Nehme ich ne Frau+ Kohle".
Da Frau in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, wird ein Anreiz geschaffen,
dies zu ändern.
Es bedeutet NICHT das die genommene Frau schlechter ist/sein darf/sein muss.
Naja. Es werden keine Stellen geschaffen, sondern es wird ein finanzieller Anreiz
gegeben, eine offene Stelle mit einer Frau zu besetzen. Der jeweilige Rektor
kann sich überlegen "nehme ich nen Kerl, oder Nehme ich ne Frau+ Kohle".
Da Frau in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, wird ein Anreiz geschaffen,
dies zu ändern.
Es bedeutet NICHT das die genommene Frau schlechter ist/sein darf/sein muss.
Bund und Länder haben sich am Montag auf ein Programm geeinigt, das in den kommenden fünf Jahren 200 neue Stellen für Professorinnen an den deutschen Hochschulen schaffen soll.
ie geförderten Stellen sollen in der Regel Vorgriffsprofessuren sein - die neu geschaffenen Stellen werden also eine Zeit lang parallel zu Stellen von Professorinnen oder Professoren existieren, die kurz vor der Emeritierung stehen. Damit soll die Anzahl der Professuren de facto erhöht werden.
Doch ich denke schon, dass damit neue Stellen geschaffen werden.
Doch ich denke schon, dass damit neue Stellen geschaffen werden.
Könnte man das raus lesen. Gemeint ist aber wohl das der Anteil an Frauen
erhöht werden soll. Die werden jawohl keine Pseudo - Professuren erzeugen,
nur um sie dann mit Frauen zu besetzen. :rolleyes:
"Hochschulen - Universitäten, Fachhochschulen und künstlerische Hochschulen - sollen auf der Grundlage einer positiven Begutachtung ihres Gleichstellungskonzeptes die Möglichkeit erhalten, bis zu drei Berufungen von Frauen auf unbefristete W2- und W3-Professuren für fünf Jahre mit einem Betrag von bis zu 150.000 Euro pro Jahr finanziert zu bekommen. Die Begutachtung wird durch ein externes Expertengremium aus Wissenschaft, Forschung und Hochschulmanagement erfolgen."
So verstehe ich das jedenfalls. Müsst man(n) mal nachfragen. ;)
Aus den letzten Einträgen dieses Threads lese ich heraus, daß Männer dadurch unterdrückt werden, daß Frauen gefördert werden.
Falls dies so gemeint ist, stellt sich die Frage:
Geht ihr davon aus, daß Männer und Frauen gleichgestellt sind?
Macht es also keinen Unterschied, ob jemand als Mann oder Frau auf die Welt kommt?
Spielt Geschlecht keine Rolle bei Erziehung, Berufswahl/Berufschancen und allgemein der Lebensgestaltung?
Wäre dem so, fände ich es gerechtfertigt, sich darüber aufzuregen, daß Frauen gefördert werden und Männer nicht.
ABER
Ist dem nicht so und es herrscht ein Ungleichgewicht, wird z.B. das eine Geschlecht weniger (bei gleicher Arbeit) bezahlt oder ist massiv von Altersarmut betroffen, stellt sich die Frage (vorausgesetzt Gleichstellung ist als Ziel angestrebt) wie dieser Mangel behoben werden kann und es bietet sich Förderung des benachteiligten Geschlechts an.
Also mit anderen Worten:
Solange Frauen benachteiligt sind, ist ihre Förderung nicht Unterdrückung von Männern, sondern der Versuch ein bestehendes Ungleichgewicht auszugleichen.
Budoka_Dante
07-06-2009, 15:27
Also mit anderen Worten:
Solange Frauen benachteiligt sind, ist ihre Förderung nicht Unterdrückung von Männern, sondern der Versuch ein bestehendes Ungleichgewicht auszugleichen.
Und der Kritikpunkt ist, dass diese bestehende Ungleichheit unnötigerweise überkompensiert wird...
kleine05
07-06-2009, 16:06
:d
dingdong
07-06-2009, 16:12
Aus den letzten Einträgen dieses Threads lese ich heraus, daß Männer dadurch unterdrückt werden, daß Frauen gefördert werden.
Macht es also keinen Unterschied, ob jemand als Mann oder Frau auf die Welt kommt?
Spielt Geschlecht keine Rolle bei Erziehung, Berufswahl/Berufschancen und allgemein der Lebensgestaltung?
Wäre dem so, fände ich es gerechtfertigt, sich darüber aufzuregen, daß Frauen gefördert werden und Männer nicht.
ABER
Ist dem nicht so und es herrscht ein Ungleichgewicht, wird z.B. das eine Geschlecht weniger (bei gleicher Arbeit) bezahlt oder ist massiv von Altersarmut betroffen, stellt sich die Frage (vorausgesetzt Gleichstellung ist als Ziel angestrebt) wie dieser Mangel behoben werden kann und es bietet sich Förderung des benachteiligten Geschlechts an.
Also mit anderen Worten:
hatten wir schon
ABER
Also mit anderen Worten:
Das ist ja der Punkt, Frauen werden nicht benachteiligt, sie können jeden job annhemen, haben die gleichen chancen aufzusteigen, dass Frauen weniger Geld verdienen ist ein Märchen und und und.
Was mir letztens mal durch den Kopf geschossen ist: Wir können gar nicht die Gleichberechtigung ausrufen, es hängen da einfach zu viele Arbeitsplätze dran, GleichstellungsbeauftragteInnen(davon haben wir ca. 45000 in Deutschland), das Ministerium wurde schrumpfen, die ganzen Organisationen, die sich Gender und Schule auseinandersetzen und und und. Da hängt mittlerweile ein ganzer Wirtschaftszweig dran.
kleine05
08-06-2009, 14:17
Das ist ja der Punkt, Frauen werden nicht benachteiligt, sie können jeden job annhemen, haben die gleichen chancen aufzusteigen, dass Frauen weniger Geld verdienen ist ein Märchen und und und.
Was mir letztens mal durch den Kopf geschossen ist: Wir können gar nicht die Gleichberechtigung ausrufen, es hängen da einfach zu viele Arbeitsplätze dran, GleichstellungsbeauftragteInnen(davon haben wir ca. 45000 in Deutschland), das Ministerium wurde schrumpfen, die ganzen Organisationen, die sich Gender und Schule auseinandersetzen und und und. Da hängt mittlerweile ein ganzer Wirtschaftszweig dran.
Frauen können jeden Job annehmen,könnten sie ja wenn es aber einen Mann gibt der die gleichen qualifikationen hat wie eine Frau,wird der eher bevorzugt!
Und eine Frau mit den gleichen qualifikationen,verdient noch lange nicht das selbe wie ein Mann.......
was schreibst du denn da!!!!!!!!!!!!!!!!
Frauen können jeden Job annehmen,könnten sie ja wenn es aber einen Mann gibt der die gleichen qualifikationen hat wie eine Frau,wird der eher bevorzugt!
wer sagt das?
ein papier wo der abschluss draufsteht ist noch bei weitem nicht alles was eine qualifikation ausmacht;)
Und eine Frau mit den gleichen qualifikationen,verdient noch lange nicht das selbe wie ein Mann.......
was schreibst du denn da!!!!!!!!!!!!!!!!
So, mal schauen was das Statistische Bundesamt dazu sagt, ich zitiere mich mal selbst:
Zum Thema Frauen verdienen weniger: Statistisches Bundesamt Deutschland - Jahr 2006: Frauen verdienten 23 % weniger als Männer (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/Aktuell__2,templateId=renderPrint.psml)
Ein Paar auszüge: "Die größten Verdienstabstände zwischen Frauen und Männern (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/Bruttoverdienste/Tabellen/Content75/Verdienstabstand__2006,templateId=renderPrint.psml ) gab es im Jahr 2006 bei unternehmensnahen Dienstleistungen (30%), im Kredit- und Versicherungsgewerbe (29%) und im Verarbeitenden Gewerbe (28%). Niedrige Verdienstabstände zwischen den Geschlechtern bestanden in den Wirtschaftszweigen Bergbau (5%), Verkehr- und Nachrichtenübermittlung (9%) sowie Gastgewerbe (13%). In diesen drei Wirtschaftszweigen arbeiteten jedoch aufsummiert nur 7% aller Frauen. In keinem Wirtschaftszweig verdienten Frauen im Durchschnitt mehr als Männer."
"einzige Datenquelle für das Berichtsjahr 2006 ist die Verdienststrukturerhebung, die die gesamte Wirtschaft mit Ausnahme der Wirtschaftszweige „Land- und Forstwirtschaft“, „Fischerei und Fischzucht“ und „Öffentliche Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung“ bei Betrieben mit zehn und mehr Beschäftigten abdeckt."
Mich würde mal Interessieren, wie die Statistik aussehen würde, wenn auch Wehrpflichtigen erfasst werden würden. Desweiteren sehr Interessant, aber nicht in der Erhebung über die Gehaltsunterschiede mit einbezogen, ist der Öffentliche Dienst, wo wir einen Frauenanteil von 53% haben. Und das sich auch auf die Führungspositionen und damit auf das Gehalt auswirkt:
" Die Chance, Leitungsfunktionen zu übernehmen, hängt für Frauen stark von der Branche ab: Am höchsten ist sie im Dienstleistungsbereich und in der öffent*lichen Verwaltung, wo 53% bzw. 39% der Führungskräfte Frauen sind."
Quelle: Statistisches Bundesamt Deutschland - Wenige Frauen in Führungspositionen (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2005/03/PD05__137__122.psml)
Alles in allem kann man schlicht und einfach behaupten, dass die Erhebung über die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen nicht dazu geeignet ist, diese wirklich darzustellen. In einem anderen Forum hat ein User bei dem Statistischen Bundesamt mal nachgefragt, und als Antwort hat er bekommen, dass diese Zahlen für solch eine Aussage nicht geeignet sind und sie auch nichts dafür können, wenn die Politik die Zahlen falsch Interpretiert. Ich glaube dass mach ich auch einmal.
Soviel dann auch zu den Statistischen Diskriminierungen.
Noch ein anderer Beitrag dazu:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/845979/
Für diejenigen die es Interessiert und Betrifft:
http://femokratieblog.wgvdl.com/vaeter-demo-am-20-juni-2009-in-berlin/06-2009/
ausserdem wird dabei verschwiegen, dass viel mehr frauen teilzeit arbeiten als männer und als logische schlussfolgerung davon weniger verdenen;)
kleine05
09-06-2009, 19:03
wer sagt das?
ein papier wo der abschluss draufsteht ist noch bei weitem nicht alles was eine qualifikation ausmacht;)
Ich sprach auch noch nicht von irgendwelchen abschlüssen.......;)
Susi-Kunoichi
09-06-2009, 20:53
ausserdem wird dabei verschwiegen, dass viel mehr frauen teilzeit arbeiten als männer und als logische schlussfolgerung davon weniger verdenen;)
Nein, wird es nicht.
Diese Tatsache bereinigt und relativiert den Gehaltsunterschied zwar, erklärt ihn aber nicht vollständig.
Zum Glück ist es ja so, dass direkte Diskriminierung der Vergangenheit angehört, jedoch gesellschaftliche Strukturen und Antizipationen zu indirekter Benachteiligung führen.
Eine sehr gute und differnzierte Veröffentlichung gibt es von deinem Landsmann Patrick Schellenbauer von der TH Zürich.
Arbeitswelt im Wandel zur Informationsgesellschaft / Friedrich-Ebert-Stiftung, Dialog Ostdeutschland. - Teil 5 (http://library.fes.de/fulltext/ostdeutschland/00620006.htm#E10E1)
Ist viel zu lesen, aber sehr interessant und bietet auch einige Lösungsansätze an, die von geschlechtlicher Frontenbildung wegführen und gesellschaftlich wertvolle Fortschritte ermöglichen würden.
Ich bitte herzlich darum keine Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen.
imion
Die ersten Ergebnisse bei Gebrauch einer Suchmaschine zum Thema:
Gleichberechtigung: Frauen verdienen ein Viertel weniger als Männer | Gesellschaft | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/online/2009/13/frauen-verdienst)
Akademikerinnen: Frauen verdienen beim Berufsstart weniger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,479428,00.html)
Frauen verdienen fast ein Viertel weniger als Männer | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/loehne4.html)
Wir können gar nicht die Gleichberechtigung ausrufen, es hängen da einfach zu viele Arbeitsplätze dran, GleichstellungsbeauftragteInnen(davon haben wir ca. 45000 in Deutschland),
Stimmt Gleichberechtigung ausrufen wäre wirklich dumm, dann hätten Frauen ja die gleichen Rechte. :)
imion
Die ersten Ergebnisse bei Gebrauch einer Suchmaschine zum Thema:
Gleichberechtigung: Frauen verdienen ein Viertel weniger als Männer | Gesellschaft | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/online/2009/13/frauen-verdienst)
Akademikerinnen: Frauen verdienen beim Berufsstart weniger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,479428,00.html)
Frauen verdienen fast ein Viertel weniger als Männer | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/loehne4.html)
Stimmt Gleichberechtigung ausrufen wäre wirklich dumm, dann hätten Frauen ja die gleichen Rechte. :)
Bevor du so einen unsinn Postest, lies doch bitte mal die Erhebung, auf die sich diese Medien berufen. Die erhebung ist weiter oben verlinkt. Welche Rechte haben den Frauen in Deutschland nicht, die ich als Mann habe? Oder andersherum, welche Privilegien habe ich als Mann, die eine Frau nicht hat?
Nein, wird es nicht.
Diese Tatsache bereinigt und relativiert den Gehaltsunterschied zwar, erklärt ihn aber nicht vollständig.
Zum Glück ist es ja so, dass direkte Diskriminierung der Vergangenheit angehört, jedoch gesellschaftliche Strukturen und Antizipationen zu indirekter Benachteiligung führen.
Eine sehr gute und differnzierte Veröffentlichung gibt es von deinem Landsmann Patrick Schellenbauer von der TH Zürich.
Arbeitswelt im Wandel zur Informationsgesellschaft / Friedrich-Ebert-Stiftung, Dialog Ostdeutschland. - Teil 5 (http://library.fes.de/fulltext/ostdeutschland/00620006.htm#E10E1)
Ist viel zu lesen, aber sehr interessant und bietet auch einige Lösungsansätze an, die von geschlechtlicher Frontenbildung wegführen und gesellschaftlich wertvolle Fortschritte ermöglichen würden.
Interesanter Text. Ich habe in jetzt einmal gelesen, werde ihn aber mindestens nochmal näher durchgehen, das vorab. eins möchte ich allderdings schon jetzt loswerden:
Die Kernaussage ist, dass eine Direkte Diskrminierung der Frauen aufgrund ihres Geschlestes nicht gegeben ist, sondern das dies Strukturell bedingt ist, begründet aus der Tatsache das Frauen Kinder gebären und dies sich negativ auf die Karrier auswirkt? Ist dies von meiner Seite aus richtig Interpretiert oder liege ich damit auf dem Holzweg?
Susi-Kunoichi
10-06-2009, 14:08
Die Kernaussage ist, dass eine Direkte Diskrminierung der Frauen aufgrund ihres Geschlestes nicht gegeben ist, sondern das dies Strukturell bedingt ist, begründet aus der Tatsache das Frauen Kinder gebären und dies sich negativ auf die Karrier auswirkt? Ist dies von meiner Seite aus richtig Interpretiert oder liege ich damit auf dem Holzweg?
Betreffend Wahlrecht in der Schweiz:
mehr-demokratie-wagen.de - Frauenwahlrecht in der Schweiz (http://www.mehr-demokratie-wagen.de/print.php?sid=80)
Das hast du ja schon korrigiert.;)
Ja, damit bist du auf dem Holzweg, obwohl es eine Tatsache ist und somit alleine schon ein Grund wäre Frauen den Wiedereinstieg in den Beruf zu erleichtern.
Der jetzige Zustand führt nämlich dazu das Frauen im Alter von Armut bedroht sind,sofern sie nicht möglichst lange Beschäftigungszeiten mit voller Beitragszahlung vorweisen können.
Die Studie kommt aber zu dem Schluss das undifferenzierte Förderung wie Quoten und Gesetze alleine nicht zielführend wären.
Als Gründe für indirekte Benachteiligung werden angeführt:
Es ist aber sehr wohl möglich, wenn nicht wahrscheinlich, dass die kürzere Berufserfahrung von Frauen zumindest teilweise das Resultat einer Benachteiligung ist. In Anlehnung an die oben skizzierte gesellschaftliche Diskriminierung müssen wir davon ausgehen, dass Berufsunterbrüche von Frauen nicht ausschließlich freiwilliger Natur sind, sondern die Folge von Normen bezüglich der Frauen- und Mutterrolle, fehlenden außerhäuslichen Betreuungsangeboten usw.. Daraus wird klar, dass die Berücksichtigung immer weiterer Humankapitalvariablen die gemessene Diskriminierung reduziert, indem sie potentielle gesellschaftliche Diskriminierungsquellen eliminiert.
Die Unternehmen haben bezüglich der individuellen Produktivität von Stellenbewerbern und -bewerberinnen nur unvollkommene Angaben. Produktivität wird hier in einem weiteren Sinn verstanden und umfasst neben der direkten Arbeitsleistung auch die für die Zukunft erwartete Regelmäßigkeit, mit der die Arbeit geleistet wird, da Unregelmäßigkeiten mit höheren Kosten verbunden sind.Aufschlussreiche Tests über die Produktivität - man denke an das Einholen von Referenzen, psychologische Tests, graphologische Gutachten und ähnliches - sind sehr kostspielig. Für die Unternehmen lohnt es daher, die durchschnittliche Produktivität einzelner Gruppen von Arbeitsanbietern zu berücksichtigen. Anstelle der tatsächlichen individuellen Leistungsfähigkeiten treten repräsentative Eigenschaften einer Gruppe, von welchen auf die persönlichen Fähigkeiten der Gruppenmitglieder geschlossen wird.
Geht der Arbeitgeber nun bei jüngeren Frauen bis 35 Jahren davon aus, dass sie ihre Berufstätigkeit zugunsten einer Familie aufgeben oder unterbrechen werden, so wird er vor spezifischen Investitionen zurückschrecken. Es wurde verschiedentlich empirisch nachgewiesen, dass jüngere Frauen tatsächlich eine markant erhöhte Wahrscheinlichkeit aufweisen, eine Stelle zu kündigen. Im Endeffekt bedeutet dies, dass die Unternehmen bei internen Beförderungen und Neueinstellungen für qualifizierte Stellen vor allem Männer berücksichtigen werden.
Hinzu kommt, dass Frauen, die ihre Erwerbstätigkeit nicht unterbrechen wollen, wenig Möglichkeiten haben, dies dem Arbeitgeber glaubhaft zu signalisieren. Im Englischen gibt es dafür den sehr treffenden Ausdruck „commitment", der auf Deutsch ungefähr soviel heißt, wie Verpflichtung. Konkret stehen die Frauen vor dem Problem, den Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass sie entweder keine Kinder wollen oder, falls sie Kinder bekommen werden, keinen längeren Berufsunterbruch planen.Die Weichen werden schon vor der Familienplanung gestellt, selbst wenn der Vater den Erziehungsurlaub nimmt.
Solange also die Wahrscheinlichkeit eines geteilten Erziehungsurlaubes etwa dadurch das der Vater die Hälfte der Elternzeit nehmen muss, diese andernfalls verfällt, erhöht wird wird dieses Problem nicht gelöst werden.
Diese Regelung hätte auch den Vorteil die Beziehung der Väter zu ihren Kindern zu intensivieren und ihnen so langfristig auch bessere Chancen bei der Durchsetzung von Sorge- und Umgangsrecht zu verschaffen.
Sicher gibt es da einige Schwierigkeiten wie finanzielle Sachzwänge, fehlende qualifizierte Betreuungsmöglichkeiten oder individuelle Lebensplanung ,die dabei zu berücksichtigen wären.
Auch die Frage der Wehrgerechtigkeit könnte man in diesem Zusammenhang anführen, da Männer ja schon einen "Zwangs-Dienst" für die Gesellschaft leisten, wenngleich dieser in den meisten Fällen vor einer Berufstätigkeit stattfindet und somit weniger negativen Einfluss auf die Karriere hat.
Abschaffung für alle oder Ausweitung des Wehr/Zivildienstes für Frauen wäre eine Möglichkeit.
Gründe für Indirekte Diskriminierung:
- Erwartung der Gesellschaft an die Frau Mutter zu sein
- Frauen können nicht glaubhaft machen, keine Kinder zu bekommen
- Es wird nicht in betracht gezogen, das Väter sich auch um die Kinder kümmern könnten?
Richtig?
Gründe für Indirekte Diskriminierung:
- Erwartung der Gesellschaft an die Frau Mutter zu sein
- Frauen können nicht glaubhaft machen, keine Kinder zu bekommen
- Es wird nicht in betracht gezogen, das Väter sich auch um die Kinder kümmern könnten?
Richtig?
Moin,
da war wieder einer schneller.... :D
Wenn man mal von einer gleichberechtigten Partnerschaft ausgeht, könnte man doch sagen, die Frau möchte ein Kind, der Mann bleibt zu Hause...dann "verliert" die Frau "nur" die Zeit, die sie zur Regeneration braucht....das kann nicht so sehr der Nachteil sein....:ups:
Mich stört es irgendwie, dass die "Familie" und das "Kinderkriegen" ständig und immer als selbstverständliche Argumente für die "Benachteiligung" herangezogen werden. Die Frau sei generell, biologisch bedingt benachteiligt....:mad:
Ich denke, heutzutage ist Kinderkriegen (mit weiterhin vorhandenem Partner) doch kein Grund zum Ausstieg. Der Mann kann genauso zu Hause bleiben. Das sollte man partnerschaftlich regeln können. Folglich ist es dann die Wahl der entsprechenden Frau, zu Hause zu bleiben....wenn sie das aber freiwillig, oder mit Ihrem Partner (warum auch immer) so entscheidet, ist das für mich keine Benachteiligung.....:mad:
Es erscheint mir aber leider oft so, dass viele Frauen mit ihrem Partner diesen Weg nicht einschlagen...und NEIN, es hat nix damitzu tun, dass es alles nur Putzfrauen, Friseurinnen und Kindergärtnerinnen in meinem Umfeld waren, die zu hause geblieben sind, weil das Geld im Gegensatz zu ihrem Mann nicht reichte. Es waren Akademikerinnen durch die Bank weg....
Es ist halt oft so, dass viele Frauen alles wollen. Karriere & Kind....wenn es da dann zu verständlichen Problemen kommt, wird es oft als Benachteiligung propagiert....bei Männern würde man da von zu vielen unrealistischen Zielen sprechen, die nicht vereinbar sind.....
Gruß
Grüße
Betreffend Wahlrecht in der Schweiz:
mehr-demokratie-wagen.de - Frauenwahlrecht in der Schweiz (http://www.mehr-demokratie-wagen.de/print.php?sid=80)
Das hast du ja schon korrigiert.;)
Jup mein Fehler, da quelle nicht genau nachgeprüft:o(Es fehlt hier definitiv noch ein smiley das Rot anläuft:D).
Susi-Kunoichi
10-06-2009, 15:57
@ imion: Den rotwerdsmiley brauchts nicht, war nicht als Vorwurf, sondern eher spassig gemeint.
Es zeigt aber das Schnellschüsse ,Frontenbildung und Schuldzuweisung bei diesen Themen wenig bringen und Verbesserungen für beide Seiten nur durch Zusammenarbeit und Konsens gelöst werden können.
@Papatom:
Wenn man mal von einer gleichberechtigten Partnerschaft ausgeht, könnte man doch sagen, die Frau möchte ein Kind, der Mann bleibt zu Hause...dann "verliert" die Frau "nur" die Zeit, die sie zur Regeneration braucht....das kann nicht so sehr der Nachteil sein....http://1.1.1.5/bmi/www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/eek.gifNein, damit verlagerst du das Problem auf den Mann, die haben nämlich nach ner längeren Pause die gleichen Probleme.
Ausserdem ist das Problem damit nicht gelöst, das Problem entsteht vor der Familienplanung. ;)
Ich denke, heutzutage ist Kinderkriegen (mit weiterhin vorhandenem Partner) doch kein Grund zum Ausstieg. Der Mann kann genauso zu Hause bleiben. Das sollte man partnerschaftlich regeln können. Folglich ist es dann die Wahl der entsprechenden Frau, zu Hause zu bleiben....wenn sie das aber freiwillig, oder mit Ihrem Partner (warum auch immer) so entscheidet, ist das für mich keine Benachteiligung....Wer sich wirklich freiwillig so entscheidet der wird auch nicht benachteiligt, das steht ja explizit in der Veröffentlichung. Evtl. hast du nur meine Zitate gelesen?
Mich stört es irgendwie, dass die "Familie" und das "Kinderkriegen" ständig und immer als selbstverständliche Argumente für die "Benachteiligung" herangezogen werden. Die Frau sei generell, biologisch bedingt benachteiligt....http://1.1.1.5/bmi/www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/mad.gif
Nein, das behauptet die Studie nicht.
Sie behauptet nur das viele Arbeitgeber ohne genaue Prüfung des Einzelfalles bei jüngeren Frauen bis 35 Jahren davon ausgehen, dass sie ihre Berufstätigkeit zugunsten einer Familie aufgeben oder unterbrechen werden, so wird er vor spezifischen Investitionen zurückschrecken und die Unternehmen werden bei internen Beförderungen und Neueinstellungen für qualifizierte Stellen vor allem Männer berücksichtigen.
Es ist halt oft so, dass viele Frauen alles wollen. Karriere & Kind....wenn es da dann zu verständlichen Problemen kommt, wird es oft als Benachteiligung propagiert....bei Männern würde man da von zu vielen unrealistischen Zielen sprechen, die nicht vereinbar sind.....Wasn nu?;)
Es erscheint mir aber leider oft so, dass viele Frauen mit ihrem Partner diesen Weg nicht einschlagen...und NEIN, es hat nix damitzu tun, dass es alles nur Putzfrauen, Friseurinnen und Kindergärtnerinnen in meinem Umfeld waren, die zu hause geblieben sind, weil das Geld im Gegensatz zu ihrem Mann nicht reichte. Es waren Akademikerinnen durch die Bank weg
Sinn des geteilten Elternurlaubs ist es ja gerade, das eben keiner der beiden Partner benachteiligt wird, da er einen schnelleren Wieder-Einstieg für beide Eltern ermöglicht.
Vielleicht liest du die Studie doch mal ganz, es geht nicht darum einseitig und undifferenziert Frauen zu fördern, sondern im Gegenteil unwirksame, weil am eigentlichen Problem vorbeigehende Fördermassnahmen zu verhindern.
Moin,
ging mir nicht so sehr um die Studie,,,waren eher meine persönlichen Erfahrungen...was die Studie angeht, hast du natürlich recht, aber darauf zielte es nicht ab :rolleyes:
Gruß
@imion
aus diesem Post:
Wir können gar nicht die Gleichberechtigung ausrufen, es hängen da einfach zu viele Arbeitsplätze dran, GleichstellungsbeauftragteInnen(davon haben wir ca. 45000 in Deutschland),
Stimmt Gleichberechtigung ausrufen wäre wirklich dumm, dann hätten Frauen ja die gleichen Rechte.
diesen Post zu machen:
Gleichberechtigung: Frauen verdienen ein Viertel weniger als Männer | Gesellschaft | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
Akademikerinnen: Frauen verdienen beim Berufsstart weniger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
Frauen verdienen fast ein Viertel weniger als Männer | tagesschau.de
Stimmt Gleichberechtigung ausrufen wäre wirklich dumm, dann hätten Frauen ja die gleichen Rechte.
und dann zu schreiben es wäre Unsinn ist zwar eine interessante Art zu argumentieren. Reißt aber das ganze aus dem Kontext und ist erheiternd. Nochmal ganz deutlich:
In obigen Post bezog ich mich auf die Aussage von dir, daß GleichBERECHTIGUNG nicht ausgerufen werden kann, weil sonst die GleichSTELLUNGSbeauftragten arbeitslos würden. Ich bin mir sehr wohl darüber bewußt, daß in Deutschland Gleichberechtigung vor dem Gesetz herrscht und finde das auch sehr gut.
Bevor du so einen unsinn Postest, lies doch bitte mal die Erhebung, auf die sich diese Medien berufen. Die erhebung ist weiter oben verlinkt. Welche Rechte haben den Frauen in Deutschland nicht, die ich als Mann habe? Oder andersherum, welche Privilegien habe ich als Mann, die eine Frau nicht hat?
Gleiche Rechte heißt noch nicht gleiche Privilegien. Du hast z.B. die Möglichkeit ein Kind zu zeugen und dich aus dem Staub zu machen. Dieses Privileg steht einer Frau so mittelbar nicht zu.
miskotty
11-06-2009, 09:32
Gleiche Rechte heißt noch nicht gleiche Privilegien. Du hast z.B. die Möglichkeit ein Kind zu zeugen und dich aus dem Staub zu machen. Dieses Privileg steht einer Frau so mittelbar nicht zu.
wasn quatsch
kleine05
11-06-2009, 14:29
Hier wird ja immer noch fleißig diskutiert :D
Hi,
regnet ja auch die ganze Zeit und auf der Arbeit is nix los :D
Gruß
Nicht? Kann sie nicht den Mann mit dem Kind sitzen lassen? Warum nicht?
Susi-Kunoichi
12-06-2009, 10:05
Nicht? Kann sie nicht den Mann mit dem Kind sitzen lassen? Warum nicht?
Aus biologischen Gründen ist das vor der Geburt nicht möglich.;)
Deshalb schrieb er " so mittelbar"
hundzerberus
12-06-2009, 12:30
Also ich finde [DAS] (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,7594585,00.html) wirft ein ganz neues Licht auf die Unterdrückung der Männer.
Jetzt wird mir einiges klar...deshalb also....:D
Jetzt wird mir einiges klar...deshalb also....:D
Das wundert dich doch nicht wirklich oder ? Ist auch schon länger bekannt.
Relikte aus der Vorzeit. ;)
Nee, ich weiß, die Info ist schon ein paar Jahre alt, aber es freut mich immer
wieder..:rolleyes:
Gruß
hundzerberus
12-06-2009, 12:58
Nee, ich weiß, die Info ist schon ein paar Jahre alt, aber es freut mich immer
wieder..:rolleyes:
Na aber nu ist sogar wissenschaftlich belegt, was sowieso jeder weiß :D
Aber, man lese:
Das könne möglicherweise erklären, wieso Männer in höheren Bildungseinrichtungen oft schlechtere Ergebnisse erzielten als Frauen
Und das ist ganz klar Unterdrückung :p
Na aber nu ist sogar wissenschaftlich belegt, was sowieso jeder weiß :D
Aber, man lese:
Und das ist ganz klar Unterdrückung :p
Ich sach jetzt nicht das es Anregungen gibt, das Geschlechtertrennung in
Lehranstalten durchaus von Vorteil sein kann. :cool:
Unterdrückung durch gutes Aussehen? :ups:
hundzerberus
12-06-2009, 13:03
Ich sach jetzt nicht das es Anregungen gibt, das Geschlechtertrennung in
Lehranstalten durchaus von Vorteil sein kann. :cool:
Nö, dann lieber 'ne schlechtere Note. Stell Dir mal vor Du trifft nach 17 Jahren geschlechtergetrennter Bildung (oder so) auf die erste Frau. Da bist Du ja vollkommen desillussioniert :ups:
hundzerberus
12-06-2009, 13:04
Unterdrückung durch gutes Aussehen? :ups:
Hm :rolleyes: Stimmt auch wieder, klingt komisch :D
[Edit]
Hey, auf der anderen Seite: wie sollen wir das beurteilen, wenns uns dumm macht? :ups:
kleine05
12-06-2009, 15:41
Ihr verkraftet doch nur nichr das wir Frauen besser sind :D :D :D :D :D
hundzerberus
12-06-2009, 15:55
Ihr verkraftet doch nur nichr das wir Frauen besser sind :D :D :D :D :D
Aber nicht in Grammatik :D
Ich korrigiere mal:
Ihr verkraftet doch nur nicht, dass wir Frauen besser sind
Ich Klugscheißer :D
Ich korrigiere mal:
:hehehe:
Also ich finde [DAS] (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,7594585,00.html) wirft ein ganz neues Licht auf die Unterdrückung der Männer.
na logisch ist das so... wenn ein mann noch klar denken könnte würde er ich ja ncith mit der Frau einlassen :devil:
Budoka_Dante
12-06-2009, 17:47
Frauen versuchen doch schon von Kindesbeinen an, immer hübsch und schön zu sein, nur um uns Männer zu unterdrücken !
kleine05
12-06-2009, 18:34
Frauen versuchen doch schon von Kindesbeinen an, immer hübsch und schön zu sein, nur um uns Männer zu unterdrücken !
Lach auf was für einer Welle schwimmst Du denn :D:D:D
kleine05
12-06-2009, 18:35
Ich korrigiere mal:
Im wahrsten Sinne des Wortes,wahrscheinlich der größte den dieses Forum hier kennt :D:D:D:D
kleine05
12-06-2009, 18:52
40 Gründe, warum es besser ist, eine Frau zu sein
Weil:
1. wir während einer Massage keine Erektion bekommen;
2. wir mit 30 noch alle Haare auf dem Kopf haben;
3. wir statistisch gesehen viel weniger bei Affären erwischt werden;
4. wir neben dem IQ auch einen EQ (emotionalen Quotienten) haben und ihn im Job auch einsetzen;
5. wir mehr als nur eine erogene Zone haben;
6. wir immer können, wenn wir wollen;
7. wir sooft können, wie wir wollen;
8. wir zwar langsam, dafür aber gewaltig kommen;
9. wir mit jedem Schuss auch noch geballte Energie tanken;
10. wir sozial veranlagt sind - wir stärken das Selbstbewusstsein der Männer, wenn wir sie bitten, das Warndreieck aufzustellen;
11. wir bei Schiffsunglücken als erstes gerettet werden;
12. es cool ist, ein Papa-Mädchen zu sein - Mamasöhne sind weinerliche Memmen;
13. Nagellack nur bei Frauen gut aussieht;
14. wir Kleider, Minis und Hosen anziehen können - Männer haben die Auswahl zwischen Hosen und Schottenröcken;
15. Männer immer noch glauben, sie müssten unsere Rechnungen bezahlen - und wir das Gesparte dann in einen neuen Fummel investieren;
16. es Ricky Martin gibt;
17. wir in seinen ausgeleierten Sweatshirts genial aussehen - er in unseren engen T-Shirts dagegen wie Arnold Schwarzenegger im Strampelanzug;
18. wir letztlich entscheiden, wie viele Menschen im nächsten Jahrtausend geboren werden;
19. wir unseren Führerschein länger behalten - bei Fahrzeugkontrollen pressen wir immer eine Krokodilsträne raus;
20. Männer Ronaldo nur anhimmeln können - wir können theoretisch auch mit ihm ins Bett gehen;
21. wir die besten Zeiten noch vor uns haben - das neue Jahrtausend ist bekanntlich das der Frauen;
22. wir schwach werden dürfen - damit er uns auf Händen oder einfach nur die Tasche trägt;
23. wir einen Ring geschenkt bekommen, wenn wir gefragt werden, ob wir heiraten wollen (und den können wir später wieder verkaufen...);
24. wir nicht warten, bis dass der Tod uns scheidet, sondern vorher merken, wenn sich die Partnerschaft totgelaufen hat;
25. wir die Männerwelt immer noch begeistern oder schockieren, wenn wir gut sind in Sportarten wie Kickboxen, Fußball oder Freeclimbing;
26. Männer früher sterben und wir die Lebensversicherung kassieren;
27. Frauen früher betrunken werden - das entlastet den Etat;
28. wir so tun können als seien wir schwanger - und so immer einen Sitzplatz und die nötige Beachtung bekommen;
29. in Frauenzeitschriften bessere Probepackungen kleben;
30. es keinesfalls unser soziales oder intellektuelles Ansehen schmälert, wenn wir ein Abseits nicht sofort erkennen - tun wir es doch, gelten wir gleich als Fachfrau;
31. wir unsere Augenbrauen unter Kontrolle haben (im Gegensatz zu Theo Waigel);
32. Kommunikation im Job für uns kein soziologischer Begriff ist - wir tun's;
33. "The future if Rock belongs to women" (Kurt Cobain, 1994);
34. wir wissen: Computerspiele machen Spaß - allerdings stellen wir keine Verbindung her zwischen dem Spielstand und unserer Potenz;
35. Taxis extra für uns halten;
36. es mehr Klasse hat einen Vibrator zu benutzen, als Sex mit einer Plastikpuppe zu haben;
37. wir Rosa tragen können und es **** aussieht;
38. wir nie zu früh kommen;
39. wir keine Witze über blonde Männer machen;
40. Männer Schokolade niemals so innig genießen können wie wir. R]
Und mal ehrlich,wer möchte da schon Mann sein :D
Ricky Martin ist doch nichts für Frauen ! :cool:
kleine05
12-06-2009, 19:15
Ricky Martin ist doch nichts für Frauen ! :cool:
Wieso? Bist Du besser ? :D
Wieso? Bist Du besser ? :D
Nee. Aber ich steh auch nicht auf Männer. ;)
hundzerberus
12-06-2009, 19:56
Im wahrsten Sinne des Wortes,wahrscheinlich der größte den dieses Forum hier kennt :D:D:D:D
Ich habe mal gehört Männer könnten Hässlichkeit, Unattraktivität und abstoßendes Aussehen durch Intelligenz wettmachen? :rolleyes:
hundzerberus
12-06-2009, 19:58
Bei Ricky Martin auch :D:D
hundzerberus
12-06-2009, 19:59
na logisch ist das so... wenn ein mann noch klar denken könnte würde er ich ja ncith mit der Frau einlassen :devil:
Mangels Alternativen dann doch :o
Wir sind verdammt :ups:
komische liste, 80-90 der gründe kann ihc verneinen, insbesondere den ganzen fussballmist:rolleyes:
allerdings:
41. als frau kann man fussball hassen ohne schief angeguckt zu werden;)
dingdong
12-06-2009, 21:23
20. Männer Ronaldo nur anhimmeln können - wir können theoretisch auch mit ihm ins Bett gehen;
der hatte doch ne transe in brasilien.....?
kleine05
12-06-2009, 22:25
Ich krieg das grinsen nicht aus dem Gesicht,was sie auf einmal alle für Argumente haben..............:D :D :D
kleine05
12-06-2009, 22:26
Ich habe mal gehört Männer könnten Hässlichkeit, Unattraktivität und abstoßendes Aussehen durch Intelligenz wettmachen? :rolleyes:
Da ist bei Dir aber alles schief gelaufen................. :D :D :D
wechrenn...........
dingdong
12-06-2009, 22:33
argumente?
sone liste nimmt doch keiner ernst Oo
kleine05
12-06-2009, 23:02
argumente?
sone liste nimmt doch keiner ernst Oo
Das sagst Du :rolleyes: aber Männer nimmt man genere
ll nicht ernst :cool:
dingdong
12-06-2009, 23:13
Das sagst Du :rolleyes: aber Männer nimmt man genere
ll nicht ernst :cool:
jaja was auch immer
:p
Irgendwie rutscht das alles in einen Flame-war ab... :(
Kleine 05 bewegt sich auf einem sehr infantilen Klischeeniveau und alle die nicht in ihr kindliches Schema passen wollen sind dann doch nur
"Männer":rolleyes:
Mit solchen Leuten diskutier ich in der Regel gar nicht sondern lasse sie weiter in ihrer schönen Traumwelt leben, in der sie denken dass sie Recht haben.
Meine Ex sagte immer "Sei froh, dass ich Dich nicht kastrieren lasse! Ihr Männer habt schon viel zu viel Rechte! HÜTE DEINE ZUNGE! Wenn Du so weiter aufmuckst nehm ich Dich an die Leine und kette Dich an die Couch. Widerspreche mir nicht, sonst werden Scheibchen geschnitten!"
Hätte das ein Kerl von sich gegeben, dann wäre er wohl als machohafter und widerlichster Sexist und Frauenhasser bezeichnet und verprügelt worden..
Eigentlich hat sie ja Recht. Schließlich haben wir ja für die Frauen da zu sein und nicht umgekehrt. Der Mann ist eigentlich nur ein Haustier der Menschen..
Frauen können ja auch über solche Sprüche lachen, wir Männer sind da schon immer etwas in Panik wenn es um Kastration oder so geht..
dingdong
12-06-2009, 23:37
Meine Ex sagte immer "Sei froh, dass ich Dich nicht kastrieren lasse! Ihr Männer habt schon viel zu viel Rechte! HÜTE DEINE ZUNGE! Wenn Du so weiter aufmuckst nehm ich Dich an die Leine und kette Dich an die Couch. Widerspreche mir nicht, sonst werden Scheibchen geschnitten!"
naja bei sowas macht wohl vorallem der ton die musik bzw der kontext
naja bei sowas macht wohl vorallem der ton die musik bzw der kontext
oder die mutti hatn schaden.
oder die mutti hatn schaden.
aber wenn die dann so aussähe, hätt' ich schon angst!
http://www.albert-pyun.de/price.jpg
quelle: http://www.albert-pyun.de/price.jpg
:o
Ogami Itto
13-06-2009, 11:42
40 Gründe, warum es besser ist, eine Frau zu sein
Weil:
1. wir während einer Massage keine Erektion bekommen;
Massagen sind für Memmen
2. wir mit 30 noch alle Haare auf dem Kopf haben;
Wir sehen auch mit Glatze gut aus, aber ihr?:
3. wir statistisch gesehen viel weniger bei Affären erwischt werden;
Beweisst nur das etliche einfach besser Lügen und wir Männer viel ehrlicher sind.
4. wir neben dem IQ auch einen EQ (emotionalen Quotienten) haben und ihn im Job auch einsetzen;
Der kann bei dem rumgezicke dann aber nicht sehr hoch sein
5. wir mehr als nur eine erogene Zone haben;
Schön für euch, aber wen kümmerts?:rolleyes:
6. wir immer können, wenn wir wollen;
Wir wollen immer und können statistisch damit öfter
Wir auch, ist faktisch nur ein Problem für euch!:
8. wir zwar langsam, dafür aber gewaltig kommen;
Dafür haben wir dann noch Zeit für wichtige Sachen wie Schlafen, duschen, Bier trinken, fußball schauen usw.
10. wir sozial veranlagt sind - wir stärken das Selbstbewusstsein der Männer, wenn wir sie bitten, das Warndreieck aufzustellen;
Unfähigkeit versteckt hinter vermeintlicher Fürsorge
11. wir bei Schiffsunglücken als erstes gerettet werden;
Manche von uns ziehen den Freitod einer Beziehung vor.
12. es cool ist, ein Papa-Mädchen zu sein - Mamasöhne sind weinerliche Memmen;
Stimmt allerdings:D:cool:
korrekt.
14. wir Kleider, Minis und Hosen anziehen können - Männer haben die Auswahl zwischen Hosen und Schottenröcken;
Das ist kein Vorteil, das ist eine ästhetische Notwendigkeit und welcher Kerl würde sich freiwillig so was unbequemes anziehen?
15. Männer immer noch glauben, sie müssten unsere Rechnungen bezahlen - und wir das Gesparte dann in einen neuen Fummel investieren;
Jo, aber wir können ihn dann euch vom Leib reisen, hat also jeder was von.
16. es Ricky Martin gibt;
Könnt ihr behalten
17. wir in seinen ausgeleierten Sweatshirts genial aussehen - er in unseren engen T-Shirts dagegen wie Arnold Schwarzenegger im Strampelanzug;
korrekt.
18. wir letztlich entscheiden, wie viele Menschen im nächsten Jahrtausend geboren werden;
Schön, also seid ihr für das Alterspyramidenproblem verantwortlich?:D:rolleyes:
19. wir unseren Führerschein länger behalten - bei Fahrzeugkontrollen pressen wir immer eine Krokodilsträne raus;
Zieht bei Polizistinnen ganz bestimmt:D;):rolleyes:
He he he, da hab ich anderes gehört, abgesehen davon:whogives:
21. wir die besten Zeiten noch vor uns haben - das neue Jahrtausend ist bekanntlich das der Frauen;
Sagt wer? Angeblich sollte 2000 ja auch die Welt untergehen und im bayrischen Wald wurde angeblich ein Wolperdinger gesichtet.
22. wir schwach werden dürfen - damit er uns auf Händen oder einfach nur die Tasche trägt;
Wenn wir danach was für kriegen tragen wir euch auch die Tasche:D
23. wir einen Ring geschenkt bekommen, wenn wir gefragt werden, ob wir heiraten wollen (und den können wir später wieder verkaufen...);
Naja die Kohle braucht ihr ja dann auch um euch vor der phösen Altersarmut zu schützen, die nur und ausschließlich euch Frauen trifft, LOL!!!:D
24. wir nicht warten, bis dass der Tod uns scheidet, sondern vorher merken, wenn sich die Partnerschaft totgelaufen hat;
Ja schade eigentlich, denn der Tod ist eine ernst zunehmende Alternative zur Ehe, vor allem ist er ehrlich und Nervt nicht rum.
25. wir die Männerwelt immer noch begeistern oder schockieren, wenn wir gut sind in Sportarten wie Kickboxen, Fußball oder Freeclimbing;
Natürlich, es geht nicht um gut austrainierte körper sondern um euer sprotliches können:D:sport146:
26. Männer früher sterben und wir die Lebensversicherung kassieren;
Wenn Mann verheiratet ist, fällt der Tod unter die Kategorie Erlösung
27. Frauen früher betrunken werden - das entlastet den Etat;
Ja unseren:D
28. wir so tun können als seien wir schwanger - und so immer einen Sitzplatz und die nötige Beachtung bekommen;
Soviel zu Emanzipation und dem thema Lügen
29. in Frauenzeitschriften bessere Probepackungen kleben;
Naja, für irgendwas muß der Schund ja taugen
30. es keinesfalls unser soziales oder intellektuelles Ansehen schmälert, wenn wir ein Abseits nicht sofort erkennen - tun wir es doch, gelten wir gleich als Fachfrau;
Natürlich seid ihr das:rolleyes:
31. wir unsere Augenbrauen unter Kontrolle haben (im Gegensatz zu Theo Waigel);
Schön und?
32. Kommunikation im Job für uns kein soziologischer Begriff ist - wir tun's;
Was läster, dissen und moppen?
33. "The future if Rock belongs to women" (Kurt Cobain, 1994);
Jemand der depressiv war und sich in den Kopf geschossen hat ( er war übrigens verheiratet ):ironie:
34. wir wissen: Computerspiele machen Spaß - allerdings stellen wir keine Verbindung her zwischen dem Spielstand und unserer Potenz;
Ja klar weil sie meistens nur uns Spaß machen.
35. Taxis extra für uns halten;
Wow echt?
36. es mehr Klasse hat einen Vibrator zu benutzen, als Sex mit einer Plastikpuppe zu haben;
Gerüchteweise kann man nicht nur Plastikpuppen kaufen.
37. wir Rosa tragen können und es **** aussieht;
Dafür haben wir Olivgrün
38. wir nie zu früh kommen;
Wir auch nicht, zumindest nicht für uns:D
39. wir keine Witze über blonde Männer machen;
Hm?
40. Männer Schokolade niemals so innig genießen können wie wir.
Ja, aber uns macht sie auch nicht so fett.
Und mal ehrlich,wer möchte da schon Mann sein :D
Ich.
jetz hastes ihnen aber gegeben, tiger ;)
Wir auch, ist faktisch nur ein Problem für euch!:
:baeehh::rofl:
kleine05
13-06-2009, 12:01
Ja ich muss sagen,auch wenn ich es nur ungern mache.......gut gekontert!
Verneig....;)
kleine05
13-06-2009, 12:04
Kleine 05 bewegt sich auf einem sehr infantilen Klischeeniveau und alle die nicht in ihr kindliches Schema passen wollen sind dann doch nur
"Männer":rolleyes:
Mit solchen Leuten diskutier ich in der Regel gar nicht sondern lasse sie weiter in ihrer schönen Traumwelt leben, in der sie denken dass sie Recht haben.
kindliches Schema hmmm......ich hatte auch nie behauptet das ich mit Dir diskutieren möchte :rolleyes:
Ogami Itto
13-06-2009, 12:04
ja ich muss sagen,auch wenn ich es nur ungern mache.......gut gekontert!
Verneig....;)
:d ;)
Peaceful Warrior
13-06-2009, 12:06
Nein, wird es nicht.
Wenn ihr Englisch könnt, erklärt das hier die Mythen und Sagen der Gehaltsunterschiede:
YouTube - Wages of Spin (http://www.youtube.com/watch?v=rbYU0aeaX1o&translated=1)
kindliches Schema hmmm......ich hatte auch nie behauptet das ich mit Dir diskutieren möchte :rolleyes:
Bist drüberhinaus auch gar nicht dazu in der Lage, von daher...:winke:
Extremer
13-06-2009, 12:26
:)
weird...http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/blink.gif
das hat sicher keine frau geschrieben. zumindest keine bei klarem verstand...http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/noexpression.gif
Hätte das ein Kerl von sich gegeben, dann wäre er wohl als machohafter und widerlichster Sexist und Frauenhasser bezeichnet und verprügelt worden..
Eigentlich hat sie ja Recht. Schließlich haben wir ja für die Frauen da zu sein und nicht umgekehrt. Der Mann ist eigentlich nur ein Haustier der Menschen..
Frauen können ja auch über solche Sprüche lachen, wir Männer sind da schon immer etwas in Panik wenn es um Kastration oder so geht..
Deiner Ex hätte ich den Marsch geblasen, wenn ich so einen Spruch gehört hätte!:devil:
Frauen sind der Grund warum die Gesellschaft hier untergeht und zwar werden nicht genug Menschen geboren und das kann ja wohl schlecht der Mann auch noch erledigen.:cool:
kleine05
13-06-2009, 13:21
Deiner Ex hätte ich den Marsch geblasen, wenn ich so einen Spruch gehört hätte!:devil:
Frauen sind der Grund warum die Gesellschaft hier untergeht und zwar werden nicht genug Menschen geboren und das kann ja wohl schlecht der Mann auch noch erledigen.:cool:
Klugscheisserisch könnt ihr alle sein,,,,,den Marsch geblasen das ich nicht lache.....boar wie ich diese überheblichen Typen doch hasse!!!!!!
Welche Frau lässt sich von nem Kerl noch den Marsch blasen??? Die müsste mir mal zeigen........:rolleyes:
kleine05
13-06-2009, 13:24
Bist drüberhinaus auch gar nicht dazu in der Lage, von daher...:winke:
Einbildung ist auch ne Bildung oder ? Scheinst ja sehr von Dir überzeugt zu sein!!!!
Mit solch einer Spezie Mensch kann ich ohne hin nicht viel anfangen,sie langweilen mich :baeehh:
Klugscheisserisch könnt ihr alle sein,,,,,den Marsch geblasen das ich nicht lache.....boar wie ich diese überheblichen Typen doch hasse!!!!!!
Welche Frau lässt sich von nem Kerl noch den Marsch blasen??? Die müsste mir mal zeigen........:rolleyes:
http://www.kaiserreich.com/files/trash/forenschrott/yoda_haste_recht.jpg
normalerweise bläst die frau...
dieses topic is mal soooo ausdiskutiert...
kleine05
13-06-2009, 13:27
http://www.kaiserreich.com/files/trash/forenschrott/yoda_haste_recht.jpg
normalerweise bläst die frau...
dieses topic is mal soooo ausdiskutiert...
Recht haste......damit meine ich aber das Thema :)
Berserkr
13-06-2009, 13:31
genau wegen so nem gelaber kann man mit 95% der deutschen frauen auch nixmehr anfangen.
so ziemlich jede, jedenfalls jede die die intelligenz ht fehler einzusehen und den vopn dir eingebrachten EQ um einzugestehen dass sie ienen fehler geamcht hat;)
dann gibt es natürlich noch die hardcore möchtegern emanzen die keinen fehler eingestehen weil frauen machen ja keinen und wenn sie ein mann drauf aufmerksammacht dann sowieso nicht!:rolleyes:
du bist einfach nur noch lächerlich!!
kleine05
13-06-2009, 13:41
so ziemlich jede, jedenfalls jede die die intelligenz ht fehler einzusehen und den vopn dir eingebrachten EQ um einzugestehen dass sie ienen fehler geamcht hat;)
dann gibt es natürlich noch die hardcore möchtegern emanzen die keinen fehler eingestehen weil frauen machen ja keinen und wenn sie ein mann drauf aufmerksammacht dann sowieso nicht!:rolleyes:
du bist einfach nur noch lächerlich!!
Es ging hierbei nicht um Fehler,sondern um eine Aussage die seine Ex getroffen hat.......Wenn ich einen Fehler gemacht habe,dann kann ich sehr wohl dazu stehen und sagen das es nicht richtig war!
Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!!!!!!
Mein Mann hat auch schon den ein oder anderen derben Spruch von mir kassiert,das ist aber noch lange kein Grund der Frau den Marsch zu blasen.Und wenn ich der Meinung bin das es doch etwas zu heftig war,dann gehe ich von alleine her und entschuldige mich dafür....
Was mit Dir nicht Ok ?
Aber Männer sind ja bekanntlicherweise was das angeht sehr sehr sensibel,immer der Meinung austeilen ist ok aber einstecken geht mal so garnicht.
komisch das mit dem austeilen und nicht einstecken können kene ich primär von frauen;)
und aussagen können sehr wohl fehler sein, man kann damit menschen verletzen oder in ihrer würde angreifen! und wenn man so verbal austeilt, selbst wenn man es ncith böse meint, muss man damit rechnen dass der getroffene sich zur wehr setzt!
aber dienen gewaltigen EQ scheinen solche überöegungen zu überfordern, ich entschuldige mich hierfür;)
kleine05
13-06-2009, 13:52
[QUOTE=Kraken;1806305]komisch das mit dem austeilen und nicht einstecken können kene ich primär von frauen;)
und aussagen können sehr wohl fehler sein, man kann damit menschen verletzen oder in ihrer würde angreifen! und wenn man so verbal austeilt, selbst wenn man es ncith böse meint, muss man damit rechnen dass der getroffene sich zur wehr setzt!
aber dienen gewaltigen EQ scheinen solche überöegungen zu überfordern, ich entschuldige mich hierfür;)[/QUOTE
Wenn ich solche eine Aussage tätige gegenüber meinem Partner und er nicht weiß wie ich das meine,na dann hat es keinen Sinn sorry.....
Man sollte sein gegenüber schon einschätzen können,aber Du bist ja noch sehr jung und lernfähig!
Was anderes wäre es,wenn ich solch eine Aussage tätige wo Freunde und Bekannte dabei sind,dann hätte er alles recht der Welt mir gehörig den Kopf zu waschen.....Und ich würde mich gesenkten Hauptes vom Acker machen....
Soviel dazu.....
Man sollte sein gegenüber schon einschätzen können,aber Du bist ja noch sehr jung und lernfähig!
uh, die alterskeule als hätte ich nicht damit gerechnet, beliebtestes totsclagargument:rolleyes:
Was anderes wäre es,wenn ich solch eine Aussage tätige wo Freunde und Bekannte dabei sind,dann hätte er alles recht der Welt mir gehörig den Kopf zu waschen.....Und ich würde mich gesenkten Hauptes vom Acker machen....
und darum gehts! jemanden blossstellen macht man nicht, nichtmal im scherz! und das soziale gesicht ist einem mann oftmals noch einiges wichtiger als die meisten anderen dinge....
auch ganz privat kann iene solche aussage völlig daneben sein...
kleine05
13-06-2009, 14:01
uh, die alterskeule als hätte ich nicht damit gerechnet, beliebtestes totsclagargument:rolleyes:
und darum gehts! jemanden blossstellen macht man nicht, nichtmal im scherz! und das soziale gesicht ist einem mann oftmals noch einiges wichtiger als die meisten anderen dinge....
auch ganz privat kann iene solche aussage völlig daneben sein...
Ich würde meinen Partner niemals in der Öffentlichkeit blossstellen,auch wenn er es oft mit mir macht.......so wie seid wann hast Du was zu sagen,du bist eine Frau ect.....da schmunzel ich drüber!
Und was das Private angeht......da habe ich nun mal eine andere Meinung und Einstellung zu......das würde mein Partner mir nie übel nehmen!
dingdong
14-06-2009, 19:32
kleine lass es einfach........
kleine05
14-06-2009, 23:30
kleine lass es einfach........
Was willst Du denn ????????????????????????????? :rolleyes:
dingdong
14-06-2009, 23:34
Was willst Du denn ????????????????????????????? :rolleyes:
anfangs wurde wenigstens versucht mit irgendwelchen fakten zu argumentieren
aber was du hier schreibst...........
kleine05
14-06-2009, 23:36
anfangs wurde wenigstens versucht mit irgendwelchen fakten zu argumentieren
aber was du hier schreibst...........
Das ist meine Meinung !!!! Nicht mehr und nicht weniger.......aber wie heißt es so schön,Du bist ja nur eine Frau.....ohne Worte
dingdong
14-06-2009, 23:43
Das ist meine Meinung !!!! Nicht mehr und nicht weniger.......aber wie heißt es so schön,Du bist ja nur eine Frau.....ohne Worte
war gar nicht speziell auf den letzten post bezogen......
kleine05
14-06-2009, 23:48
war gar nicht speziell auf den letzten post bezogen......
Schuldige wenn ich so denke,aber ihr möchtet euch das immer gerne in die Richtung drehen so das es am besten passt........
Ich möchte mich zu diesem Thema auch garnicht mehr äussern da es sinnlos ist!
hundzerberus
15-06-2009, 07:39
Ist das für das Thema bezeichnend, dass ihr aneinander vorbeiredet? :D :p
Ich versteh' den ganzen Thread nicht. Jeder Mensch ist anders, egal ob Mann, Frau oder Politiker.
Und ernsthaft von Unterdrückung von Männern zu reden finde ich halbwegs lächerlich. Jeder hat in Beziehungen wohl schon die ein oder andere seltsame Erfahrung machen dürfen, aber Ars**lo**verhalten ist nicht geschlechtsspezifisch. Zumindest hoffe ich das sehr, denn ansonsten würde es keinen Sinn machen, sich immer wieder auf neue Beziehungen einzulassen. Den Partner kennenzulernen, das gegenseitige Nehmen, Geben und Respektieren und das aneinander wachsen machen eine Beziehung aus. und wenn sich einer unterdrückt fühlt, muß er das reflektieren und ändern oder damit leben, wenns sie/ihn glücklich macht.
Ich denke mal, dass ich einige der Poster hier nicht persönlich kennen und daher reine Textbotschaften gar nicht korrekt einordnen können, was Mißverständnissen und gekränktem Ego Tür und Tor öffnet.
Werdet erwachsen :D Und das gilt für beide Seiten :p
kleine05
15-06-2009, 18:32
Ist das für das Thema bezeichnend, dass ihr aneinander vorbeiredet? :D :p
Ich versteh' den ganzen Thread nicht. Jeder Mensch ist anders, egal ob Mann, Frau oder Politiker.
Und ernsthaft von Unterdrückung von Männern zu reden finde ich halbwegs lächerlich. Jeder hat in Beziehungen wohl schon die ein oder andere seltsame Erfahrung machen dürfen, aber Ars**lo**verhalten ist nicht geschlechtsspezifisch. Zumindest hoffe ich das sehr, denn ansonsten würde es keinen Sinn machen, sich immer wieder auf neue Beziehungen einzulassen. Den Partner kennenzulernen, das gegenseitige Nehmen, Geben und Respektieren und das aneinander wachsen machen eine Beziehung aus. und wenn sich einer unterdrückt fühlt, muß er das reflektieren und ändern oder damit leben, wenns sie/ihn glücklich macht.
Ich denke mal, dass ich einige der Poster hier nicht persönlich kennen und daher reine Textbotschaften gar nicht korrekt einordnen können, was Mißverständnissen und gekränktem Ego Tür und Tor öffnet.
Werdet erwachsen :D Und das gilt für beide Seiten :p
Gut geschrieben...........hoffe jetzt ist Ruhe ;)
mykatharsis
15-06-2009, 19:58
Und ernsthaft von Unterdrückung von Männern zu reden finde ich halbwegs lächerlich.
Ist es gar nicht so. Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Frauen mittlerweile sehr viel zu sagen haben. Eine davon ist sogar Chef der Regierung.
Und wir Männer sind zu Pussies erzogen worden...von alleinerziehenden Müttern, Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen usw. und so fort. Gibt heutzutage genug Jungs, denen es derbe an männlichen Bezugspersonen und Vorbildern mangelt.
Jungs sind angeblich schulisch weniger begabt als Mädchen, weil sie ja schlechtere Noten liefern. Meiner Meinung nach liegt das aber eher daran, dass Jungs anders lernen (wollen) als vom Lehrkörper verlangt. Die Mädels fügen sich da eher ein.
Und wage es mal im Beisein von ein paar Damen die Meinung zu vertreten, Frauen sollten sich um Heim, Herd und Familie kümmern!
hundzerberus
15-06-2009, 20:14
Ist es gar nicht so. Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Frauen mittlerweile sehr viel zu sagen haben.
Prinzipiell habe ich damit kein Problem. Ich habe schlechte Chefs und Chefinnen erlebt und gute von beiden Geschlechtern.
Eine davon ist sogar Chef der Regierung.
Also ich hab' sie ja nicht gewählt, aber andere Männer schon. :D
Und wir Männer sind zu Pussies erzogen worden...von alleinerziehenden Müttern, Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen usw. und so fort. Gibt heutzutage genug Jungs, denen es derbe an männlichen Bezugspersonen und Vorbildern mangelt.
Naja, ich und mein Bruder sind von einer alleinerziehenden Mutter ohne Vater aufgezogen worden, dessen Alkoholsucht vermutlich auch kein gutes Vorbild gewesen wäre. Sicher fehlte die väterliche Seite, das habe ich aber erst in späteren Jahren bewusst gemerkt. Ich würde aber auch nicht sagen, dass uns hauptsächlich unsere Mutter erzogen hat. Ich denke, es war vielmehr das soziale Umfeld, die Freunde, die Erfahrungen. So haben wir uns auch grundsätzlich verschieden entwickelt.
Es gibt aber ganz sicher Frauen, die ihre Einsamkeit auf das Kind projezieren und dieses verziehen und mit Übermutterung zur Unselbständigkeit erziehen. Aber es gibt immer zwei Seiten und man muß auf der anderen Seite dann auch fragen: wo ist der Vater und warum nimmt/nahm er seine Aufgabe nicht wahr?
Jungs sind angeblich schulisch weniger begabt als Mädchen, weil sie ja schlechtere Noten liefern. Meiner Meinung nach liegt das aber eher daran, dass Jungs anders lernen (wollen) als vom Lehrkörper verlangt. Die Mädels fügen sich da eher ein.
Da gebe ich Dir zum großen Teil recht. Ich bin kein Pädagoge, aber ich bin mir auch sicher, dass Jungs anders lernen und dass sie im Schulsystem benachteiligt sind. Ob das aber daran liegt, dass sich Mädchen eher einfügen, würde ich nicht unterschreiben wollen, bzw. kann man auch hier wiederum die Gegenfrage stellen.
Und wage es mal im Beisein von ein paar Damen die Meinung zu vertreten, Frauen sollten sich um Heim, Herd und Familie kümmern!
Also ich will mich um meinen Haushalt selber kümmern. :D
Bei uns im österr. Kurier war jetzt eben ein Artikel wie schwierig es in Ö für Männer ist das Sorgerecht für ihre Kinder zu bekommen. Liegt scheinbar daran, dass die "weibliche Art der Erziehung" von den Richtern als höherwertiger und schützenswürdiger eingestuft wird als die "männliche Art".
Wenn man den Artikel so liest ist das echt traurig...
kleine05
16-06-2009, 14:07
Hmm,,,,,das viele jungs zu Pussies erzogen werden stimmt sehe ich in meinem Bekanntenkreis häufig von Müttern die allein erziehend sind.
Aber auch bei Familien wo der Vater da ist,,,,,,liegt also nicht immer daran das Frau alleinstehend ist.Eltern lassen ihre Kinder heute nicht mehr Kind sein,,,,,,,oder Jungs Jungs sein!
Eltern lassen ihre Kinder heute nicht mehr Kind sein,,,,,,,oder Jungs Jungs sein!
und genau da liegt ein sehr grosses problem!
in der schule ist das übrigens noch sehr viel ausgeprägter, als in privatem umfeld...
und selbst da: raufereien gibts kaum mehr, sobals ein kind streit kriegt kommt die mama dfahergerannt udn nimmt dem kind die möglichkeit weg wichtige lektionen über soziale interaktion und konfliktbewältigung zu lernen!
und genau DA sehe ich eien grossen punkt der unterdrückung von männern, nämlich in der sozialen verachtung männlichen verhaltens!
kleine05
16-06-2009, 14:47
und genau da liegt ein sehr grosses problem!
in der schule ist das übrigens noch sehr viel ausgeprägter, als in privatem umfeld...
und selbst da: raufereien gibts kaum mehr, sobals ein kind streit kriegt kommt die mama dfahergerannt udn nimmt dem kind die möglichkeit weg wichtige lektionen über soziale interaktion und konfliktbewältigung zu lernen!
und genau DA sehe ich eien grossen punkt der unterdrückung von männern, nämlich in der sozialen verachtung männlichen verhaltens!
Stimmt heute wird den Kindern im Kindergarten und der Schule eingeprägt Du sollst Dich nicht schlagen,oder andere Kinder hauen.
Wenn Dich ein Kind haut,dann sag ihm das Du das nicht möchtest.Bei solchen aussagen schwillt mir der Hals,ich habe beide meiner Kinder nicht so erzogen,bin da aber auch oftmals auf bösen widerstand gestoßen.
Ich bin der Meinung sie sollen nicht anfangen,aber wenn man ihnen an die wäsche will sollen sie sich wehren.
Was habe ich von Stundenlangem reden,wenn ich immer blaue Augen habe......aber das kapieren die meisten nicht.
Wir haben uns früher auch geprügelt,da haben sich unsere Etern nicht eingemischt.......wenn ich früher nach Hause kam und hatte ein blaues Auge dann hieß es wehr dich.
Heute rennen alle Eltern immer direkt zur Polizei und erstatten Anzeige......
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.