PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterdrückung der Männer ?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Kraken
12-02-2010, 12:33
:D :D :D ohne worte.......

Die Lady geniesst und schweigt ;)

kleine05
12-02-2010, 12:34
-

:)

kleine05
12-02-2010, 12:35
Die Lady geniesst und schweigt ;)

ja sicher was denkst du denn........wenn du magst ruf ich dich nächste mal vorher an bevor ich komme :D :D :D :D

Kraken
12-02-2010, 12:38
Grrrr.....:D

kleine05
12-02-2010, 12:40
Grrrr.....:D

:D oller lümmel :p

Kraken
12-02-2010, 12:46
Tut mir leid... bin auch nur ein mann ;)

kleine05
12-02-2010, 12:51
Tut mir leid... bin auch nur ein mann ;)

brauch dir nicht leid tun :) ich hätte es ja auch anders schreiben können ;)

Kraken
12-02-2010, 12:53
HÄTTE ich auch können, wenn ich nur gewollt hätte :D

kleine05
12-02-2010, 13:03
HÄTTE ich auch können, wenn ich nur gewollt hätte :D

:D na du bist ja süss,gut ich muss jetzt auch erstmal was tun.....vielleicht komme ich später ja noch mal :D

bis dahin liebe grüsse ;)

Kraken
12-02-2010, 13:04
Dir auch liebe Grüsse, machs gut!

Peejay
12-02-2010, 13:43
Ganz schön heiß hier! ;)
Ich geh dann mal lieber! :p

Pugnace
12-02-2010, 14:01
Sehe ich durchaus so.

3. Förderung
Überall gibt es "Girl's Days" und besondere Veranstaltungen und Förderungen für Frauen. Von einem "Boy's Day" habe ich noch nicht gehört.

Doch, seit 4 Jahren heißt dieser Tag nun "Jungen und Mädchen Zukunftstag" oder so ;-)...
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen um zu sehen ob dies schon gesagt wurde... =)

kerberos7
12-02-2010, 14:38
Doch, seit 4 Jahren heißt dieser Tag nun "Jungen und Mädchen Zukunftstag" oder so ;-)...
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen um zu sehen ob dies schon gesagt wurde... =)

Ich fordere eine kostenlose Brustuntersuchung für jeden Mann bzw Mann darf eine Frau nach Wahl untersuchen :D

Peejay
12-02-2010, 14:50
Ich fordere eine kostenlose Brustuntersuchung für jeden Mann bzw Mann darf eine Frau nach Wahl untersuchen :D

Wirklich sehr edel von dir!
Mann sollte dich wählen! ;);)

Kraken
12-02-2010, 14:58

:verbeug:

kleine05
12-02-2010, 15:51
Dir auch liebe Grüsse, machs gut!

ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :D :D

kleine05
12-02-2010, 15:53

hmmm,wir vereinbaren du untersuchst die brust ich anschließned deine prostata :D mal schauen wer mehr spass hat von uns beiden :D :D :D

Kraken
12-02-2010, 15:56
ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :D :D

MAchst mich ganz wuschig!:devil:

kleine05
12-02-2010, 15:57
MAchst mich ganz wuschig!:devil:

*stolzguck* na wenigstens schaff ich das noch :) *lechtz* :D

Papatom
12-02-2010, 16:10
Kaum lässt man Euch mal ne Stunde alleine....habt Ihr kein Zuhause? :D:D

Gruß

kleine05
12-02-2010, 16:11
Kaum lässt man Euch mal ne Stunde alleine....habt Ihr kein Zuhause? :D:D

Gruß

ich war schon fleißig wie ein bienchen ;) aber ich hatte kraken versprochen das ich noch mal komme :D......

Papatom
12-02-2010, 16:13
Ja, der arme, wie soll der nachher noch konzentriert trainieren...:D

kleine05
12-02-2010, 16:19
Ja, der arme, wie soll der nachher noch konzentriert trainieren...:D

nun gut man(n) kann nicht alles haben,bischen schwund ist immer :D

Papatom
12-02-2010, 16:24
och, um ihn wärs doch echt schade....sportlich gesehen :D

Gruß

Peejay
12-02-2010, 16:26
Viel Spaß noch!
Ich zähl dann nachher, wer wie oft gekommen ist! OK? :cool:

Sven K.
12-02-2010, 16:32
Hüstel...

etwas weniger Spam bitte.

kleine05
12-02-2010, 16:53
Viel Spaß noch!
Ich zähl dann nachher, wer wie oft gekommen ist! OK? :cool:

ich glaube kaum das du dies nachhalten kannst...........:D:rolleyes:

kleine05
12-02-2010, 16:54
Hüstel...

etwas weniger Spam bitte.

verzeihung :ups: ich spamme nicht wenn muss du dich an kraken wenden :D

kleine05
12-02-2010, 17:10
sooooooo jungs nun aber mal wieder zum altbewerten thema,wo sind die unterdrückten wesen bitte finger hoch.....:)

Peaceful Warrior
12-02-2010, 17:13
http://manndat.de/fileadmin/Dokumente/Faltblaetter/MANNdat-Faltblatt_2008.pdf

kleine05
12-02-2010, 17:16
http://manndat.de/fileadmin/Dokumente/Faltblaetter/MANNdat-Faltblatt_2008.pdf

wie süss....war das alles ????????? :D

Peaceful Warrior
12-02-2010, 17:17
Täter Mann, Opfer Frau? - Häusliche Gewalt (http://manndat.de/index.php?id=39)

kleine05
12-02-2010, 17:21

wie geistreich,da finde ich es umgekehrt aber interessanter Täter Frau,Opfer Mann :)......

Sven K.
12-02-2010, 17:23

Das stimmt leider.

Aber ist das ein Beleg für die UNTERDRÜCKUNG der Männer ?

(Hey, Imion. Wolltet Ihr nicht meine Seite erwähnen ;) )

Bei dem ersten Flyer "bastelt" Ihr Euch aber die UNTERDRÜCKUNG ein wenig. ;)

kleine05
12-02-2010, 17:29
sooo schlimm ist es mit der unterdrückung ja nun auch nicht,,,,,männer sind halt eben ein wenig weinerlicher als frauen......

jetzt hagelt es gleich wieder wüste antworten :cool:

Peaceful Warrior
12-02-2010, 17:36
Mann vertausche bei dieser Werbung die Geschlechter.

Was passiert ? Morddrohungen, Anzeige wegen Volksverhetzung ??

Unbenanntes Dokument (http://maskulist.de/Werbung/FemiWerb.htm)

Peaceful Warrior
12-02-2010, 17:37
sooo schlimm ist es mit der unterdrückung ja nun auch nicht,,,,,männer sind halt eben ein wenig weinerlicher als frauen......

Wenn sie heulen, dann wenigstens nicht aus Berechnung und Manipulation :D

kleine05
12-02-2010, 17:38
Wenn sie heulen, dann wenigstens nicht aus Berechnung und Manipulation :D

:ups: :ups: was kennst du nur für frauen ????? :D

Sven K.
12-02-2010, 17:51
Mann vertausche bei dieser Werbung die Geschlechter.

Was passiert ? Morddrohungen, Anzeige wegen Volksverhetzung ??

Unbenanntes Dokument (http://maskulist.de/Werbung/FemiWerb.htm)

Bei mir kommt da nüscht. :(

Aber wegen einer männerfeindlichen Werbung gleich auf eine UNTERDRÜCKUNG zu schließen. :gruebel:

Btw: Meine Rechtschreibprüfung kennt kein "männerfeindlichen". Nur
"kinderfeindlichen", "arbeitnehmerfeindlichen", "fremdenfeindlichen" und
"kriegsfeindlichen". DAS sollte Euch mal zu denken geben. :D ;)

Susi-Kunoichi
12-02-2010, 19:56

Unbestritten bleibt die Tatsache, das nicht immer automatisch Männer Täter und Frauen Opfer sind.

Die auf dieser Seite jedoch verwendeten Argumente und als Beleg gewerteten Studien für eine 50/50 Verteilung sind trotzdem falsch.

Es gibt keine ernsthaften Belege dafür.
Die erwähnten Veröffentlichungen basieren auf der Conflict-Taktik-Scale Methode aus der Soziologie und die ist eine rein subjektive Abfrage von Verhalten während eines Streites.

Deshalb sind sie nicht geeignet, daraus kriminologische Schlüsse zu ziehen,
selbst der Erfinder dieser Methode lehnt das ab.
Nicht erfasst werden: sexuelle Gewalt, Gewalt durch Ex-Partner sowie die Folgen der aggressiven Handlung (Schwere der Verletzung).

Die 50/50 Theorie ist spätestens seit Michael Kimmel 2002 widerlegt.

Wer sich informieren will:
Conflict Tactics Scales ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Conflict_Tactics_Scales)
(Ausnahmsweise mal Wikipedia, die Fachveröffentlichungen dazu sind nicht so leicht zu verstehen.)

http://www.jwi.org/atf/cf/%7B3B767476-EF52-4EE7-A902-F97E1597FB88%7D/Kimmel%20lit%20review.pdf

Vermutlich unterzieht sich aber eh niemand der Mühe, da das Thema hier nur zum unreflektierten Agitieren und Ablassen persönlichen Frustes benutzt wird.

Sven K.
12-02-2010, 20:25
Auch das stimmt. Passt aber nicht in das gewünschte Bild. ;)
Allerdings wenn es um "Gewalt" im allgemeinen geht, deutet etliches darauf
hin, dass es ca. 50/50 ist. Hier nehme ICH aber auch die Gewaltformen
Mutter zum Kind, Vater zum Kind, Pfleger zum Pflegenden, Kind zum Vater/Mutter usw.
zur "häuslichen Gewalt" Beim Blick auf die Kinder sehen Experten, dass Mütter fast
ebenso häufig zuschlagen wie Väter. Einige Untersuchungen zeigen außerdem, dass
Mütter die Väter beauftragen, an ihrer Stelle das Prügeln vorzunehmen.

Susi-Kunoichi
12-02-2010, 20:42
Mutter zum Kind, Vater zum Kind, Pfleger zum Pflegenden, Kind zum Vater/Mutter usw.

Könntest du etwas näher erläutern was darauf hindeuten soll?
Und Was heisst Gewalt im allgemeinen?

Zur Gewalt gegen Kinder
Gewalt als Erziehungsmittel und als Ausdruck der Hilflosigkeit und dem pädagogischen Versagen der Eltern ist per se nicht nach den Geschlechtern der Täter zu trennen, hier sind leider die Kinder immer die Opfer und es ist letztlich belanglos ob der Vater, die Mutter oder beide die Täter sind.
Jedenfalls in Bezug zum Thema geschlechtliche Unterdrückung.

kleine05
12-02-2010, 21:24
von unterdrückung zur gewalt,ihr macht ja sprünge die sind sagenhaft.....

egal wie auch immer gewalt wo sie nun auch vorkommen mag führt zu nix.....trotzdem gibts es sie und niemand ändert was dran.....

lg

kerberos7
12-02-2010, 21:53
hmmm,wir vereinbaren du untersuchst die brust ich anschließned deine prostata :D mal schauen wer mehr spass hat von uns beiden :D :D :D

Typisch schon wieder wollt ihr mehr :)

Das ist wahre Unterdrückung :D

Kraken
12-02-2010, 22:25
Auch das stimmt. Passt aber nicht in das gewünschte Bild. ;)
zur "häuslichen Gewalt" Beim Blick auf die Kinder sehen Experten, dass Mütter fast
ebenso häufig zuschlagen wie Väter. Einige Untersuchungen zeigen außerdem, dass

Bei den Fällen die ich kenne (und als ehemals Betroffener sind das einige), von Eltern-Kind Gewalt sind die schwerwiegenden ausser einem allesamt von den Müttern ausgegangen.

Ich glaube auch, dass dies generell eher der Fall ist... ein Grund dafür ist, dass Kinder häufiger von ihrer Mutter denn ihrem Vater umgeben sind.

knife
12-02-2010, 22:42
Ich hab auch immer nur von meiner Mama haue bekommen... hat sich aber irgendwie vor 5 Jahren wieder gelegt...:D

Kraken
12-02-2010, 23:05
Ich hab auch immer nur von meiner Mama haue bekommen... hat sich aber irgendwie vor 5 Jahren wieder gelegt...:D

Find's bisschen daneben "haue bekomen" mit dem smilie daneben gleichzusetezn mit tatsächlichen Misshandlungen durch ein Elternteil... aber nun gut:rolleyes:

knife
12-02-2010, 23:16
Find's bisschen daneben "haue bekomen" mit dem smilie daneben gleichzusetezn mit tatsächlichen Misshandlungen durch ein Elternteil... aber nun gut:rolleyes:

glaub mir, ich bin der letzte der sich über so etwas lustig macht, aber wenn man einen gewissen abstand zu manchen dingen bekommen hat nimmt man sie nicht mehr so ernst.
Mal davon ab, meine mutter hat mir ihre abneigung wenigstens ehrlich gezeigt, mein vater is zwar nicht handgreiflich geworden war aber trotzdem deutlich schlimmer.
is ja aber auch egal, wollte nur sagen das ich bei mir und anderen beobachtet habe das mütter eher und öfter zuschlagen als väter...

Zunte
13-02-2010, 09:15

Nuja, wenn ich frech war und Mist gemacht hab, hat es bei mir nen Satz heißer Ohren gegeben. Allerdings war das dann mein Vater.
Erziehung war klar definiert nach guter Bulle, (Mutter) böser Bulle (Vater). :D

Ich kann nicht behaupten dass mir das geschadet hat.
War allerdings auch ein besonders wilder Bengel:D
Allerdings hatten dieses Hintern versohlen auch nichts mit "Misshandlung" zu tun.

kleine05
13-02-2010, 11:19
Nuja, wenn ich frech war und Mist gemacht hab, hat es bei mir nen Satz heißer Ohren gegeben. Allerdings war das dann mein Vater.
Erziehung war klar definiert nach guter Bulle, (Mutter) böser Bulle (Vater). :D

Ich kann nicht behaupten dass mir das geschadet hat.
War allerdings auch ein besonders wilder Bengel:D
Allerdings hatten dieses Hintern versohlen auch nichts mit "Misshandlung" zu tun.

den kindern mal einen klaps auf den po zu geben hat ja nun nichts mit misshandlung oder roher gewalt zu tun.aber unseren kids wird es in der heutigen zeit aber auch ziemlich einfach gemacht,die dürfen ihre eltern ja schon anzeigen wenn man sie nur zu laut angesprochen hat.

und ich kenne das von meiner großen manchmal treiben sie einen auch dazu,was nicht heißt das ich schon mal die beherrschung verloren habe.

kleine05
13-02-2010, 11:21
glaub mir, ich bin der letzte der sich über so etwas lustig macht, aber wenn man einen gewissen abstand zu manchen dingen bekommen hat nimmt man sie nicht mehr so ernst.
Mal davon ab, meine mutter hat mir ihre abneigung wenigstens ehrlich gezeigt, mein vater is zwar nicht handgreiflich geworden war aber trotzdem deutlich schlimmer.
is ja aber auch egal, wollte nur sagen das ich bei mir und anderen beobachtet habe das mütter eher und öfter zuschlagen als väter...

das mütter öfters zuhauen liegt aber auch daran weil sie den größten teil der erziehung alleine machen........;) meine mutter ist auch immer mit dem kochlöffel hinter mir hergerannt,wäre mein vater viel zu faul zu gewesen der war froh wenn er nach getaner arbeit seine nachrichten gucken konnte.

Kraken
13-02-2010, 13:06
Und genau dieses Herunterspielen ist so ein grosses Problem!

Wenn ein Kind mal genug hat, und sich tatsächlih wehren will, weil es misshandelt wird... dan kommen genau solche Kommentare!

"war bestimmt nur ein Klapser" "den haste bestimmt verdient" "ich hab damal sauch mal was auffen Po gekriegt"

Ich könnt kotzen, wenn ich sowas höre!

Mir hat damals auch keiner geglaubt, und deswegen habe ich (nachdem ich endlich den Mut fand was zu sagen) auch schnell wieder damit aufgehört... es glaubt einem eh keiner, alle spielen es nur runter... und die Allerbesten rufen die Mutter an, und man weiss ganz genau, was dann auf einen zukommt, wenn man nach Hause geht!

Es gibt ein SEEEHR gutes Buch zum Thema, welches Pflichtlektüre für Jedermann sein sollte! Dem Typ gings noch 1unermesslich viel dreckiger als mir, und trotzdem steiss er auf genau den gleichen Hohn wie ich hier.

"Ein Kind namens ES"
Von Dave Pelzer, worin er im ersten Teil der Trilogie den schlimmsten Teil seines Lebens beschreibt.

kleine05
13-02-2010, 13:14
Und genau dieses Herunterspielen ist so ein grosses Problem!

Wenn ein Kind mal genug hat, und sich tatsächlih wehren will, weil es misshandelt wird... dan kommen genau solche Kommentare!

"war bestimmt nur ein Klapser" "den haste bestimmt verdient" "ich hab damal sauch mal was auffen Po gekriegt"

Ich könnt kotzen, wenn ich sowas höre!

Mir hat damals auch keiner geglaubt, und deswegen habe ich (nachdem ich endlich den Mut fand was zu sagen) auch schnell wieder damit aufgehört... es glaubt einem eh keiner, alle spielen es nur runter... und die Allerbesten rufen die Mutter an, und man weiss ganz genau, was dann auf einen zukommt, wenn man nach Hause geht!

Es gibt ein SEEEHR gutes Buch zum Thema, welches Pflichtlektüre für Jedermann sein sollte! Dem Typ gings noch 1unermesslich viel dreckiger als mir, und trotzdem steiss er auf genau den gleichen Hohn wie ich hier.

"Ein Kind namens ES"
Von Dave Pelzer, worin er im ersten Teil der Trilogie den schlimmsten Teil seines Lebens beschreibt.

man sollte schon unterscheiden und eines kannst du mir glauben,ich hatte in meinem bekanntenkreis auch mal jemanden der die kids misshandelt hat.....und ich halte bei solchen dingen immer die augen auf.

nie im leben würde ich solche sachen runter spielen indem ich sagen würde na den klapps haste ja bestimmt verdient,dazu sind solche sachen viel zu ernst zu nehmen.das problem in unserer gesellschaft ist aber auch das jeder wegschaut,weil man mit dem problemen anderer sich nicht auseinander setzen kann und will.
weil man vielleicht selber genug von denen hat.......

ich bin da etwas anders,denn meine zivilcourage ist nicht verloren gegangen!

Sven K.
13-02-2010, 20:28
Könntest du etwas näher erläutern was darauf hindeuten soll?
Und Was heisst Gewalt im allgemeinen?

Zur Gewalt gegen Kinder
Gewalt als Erziehungsmittel und als Ausdruck der Hilflosigkeit und dem pädagogischen Versagen der Eltern ist per se nicht nach den Geschlechtern der Täter zu trennen, hier sind leider die Kinder immer die Opfer und es ist letztlich belanglos ob der Vater, die Mutter oder beide die Täter sind.
Jedenfalls in Bezug zum Thema geschlechtliche Unterdrückung.

"darauf hindeuten" bedeutet für mich, dass ich mich z.B. an Dr.Marina Rupp,
stellvertretende Leiterin des Staatsinstituts für Familienforschung an der Uni
Bamberg halte, die zu den Anträgen auf Gewaltschutz, eine Regelung, die
2002 in Kraft trat, um die Opfer zu schützen, unter anderem folgendes in
den Medien sagte. "Alle Daten deuten darauf hin, dass betroffene Männer
deutlich seltener als Frauen den Verfahrensweg beschreiten". Das bedeutet
für MICH das es eine große Dunkelziffer gibt. Genaueres dürfte sehr schwer
zu untersuchen sein.

"Gewalt im allgemeinen" damit meine ich, das es für mich eben keine
Unterschiede in der Gewalt gibt. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie
Erziehung, daher sind solche "Gewaltarten" immer mit einzubeziehen, wenn
es um Gewalt geht. Ebenso die Gewalt in der Pflege oder... oder...

Ich ziehe aber bestimmt nicht die Schlüsse unserer "Männerrechtler" hier. ;)

Wenn ich allein den Flyer sehe, muss ich schmunzeln. Das aber zu widerlegen
ist doch eher eine Lebensaufgabe. Ich denke auch nicht das die Herren sich
belehren lassen würden. Daher spare ich mir die Energie. Stattdessen wird
hier alle 15-20 Seiten immer das Selbe wiederholt. Da immer wieder gegen
an zu gehen ist sehr mühselig. ;)

Kusagras
13-02-2010, 20:43
... Einige Untersuchungen zeigen außerdem, dass

Z.B., aber sie schlagen auch selbst zu und üben andere Gewaltformen auf Ihre Kinder aus, vieles läuft subtil ab. Gewalt von Frauen an (ihren) Kindern, ein immer noch sehr tabuisierter Bereich, das Klischeebild der liebenden, fürsorgenden Mutter scheint da immer noch tragend sowie die Verdrängungsprozesse der Frauen/Mütter selbst .

Sven K.
13-02-2010, 20:48
Z.B., aber sie schlagen auch selbst zu und üben andere Gewaltformen auf Ihre Kinder aus, vieles läuft subtil ab. Gewalt von Frauen an (ihren) Kindern, ein immer noch sehr tabuisierter Bereich, das Klischeebild der liebenden, fürsorgenden Mutter scheint da immer noch tragend sowie die Verdrängungsprozesse der Frauen/Mütter selbst .

Ja. Habe ich doch in dem selben Absatz geschrieben, aus dem du mich zitierst. :ups:

Kusagras
13-02-2010, 20:58
Ja. Habe ich doch in dem selben Absatz geschrieben, aus dem du mich zitierst. :ups:

Sorry, ja, hast du Sven, ist nicht als Gegenrede zu verstehen, hab nur nochmal den anderen Aspekt aufgeriffen und ergänzt/ausgegführt.
Ungeschickt von mir eingeleitet mit dem "aber".... .

Papatom
15-02-2010, 10:54
den kindern mal einen klaps auf den po zu geben hat ja nun nichts mit misshandlung oder roher gewalt zu tun.

Na ja, also, da müsste man erstmal definieren, was Gewalt ist. Wäre das hiernach erst dann Gewalt, wenn es dem Missghandelten physisch starke Schmerzen verursacht? Angst, Ausgeliefertsein, Demütigung und Erniedrigung, die so etwas bei einem Kind verursache kann ist kein "Gewalt antun"? Abgesehen vom Ansatz dem Kind beizubringen, ich bin stärker, ich kann mich durchsetzen, ich hab folglich "Recht"? Hm.....bedenklich...

Wäre nicht meine Optimallösung. Glaub mir, meine Kids haben mich auch schon oft zur Weißglut gebracht, aber sie deshalb schlagen? Was soll das bringen? Jetzt mal ganz ehrlich?

Gruß

Kusagras
15-02-2010, 12:58
Aber sie deshalb schlagen? Was soll das bringen? Jetzt mal ganz ehrlich?
...

Gar nichts, außer das Risiko einzugehen, sie persönlich-seelisch zu deformieren.

Zu Recht fragst du, wie Gewalt definiert wird, grade bei dem berühmten, so locker großzügig als harmlos angebrachten kleinen Klaps auf den Po: ob dies das Kind als harmlos empfindet - und darauf kommt es an - kann die Mutter oder der Vater gar nicht wissenw, eine deutlich wahrnehmbare (Gefühls-) Reaktion ausbleibt... . Heißt nämlich noch lange nicht, das emotional nichts abgeht.

Aber ich kann ja demnächst im Büro der "geilen Azubi" sanft auf den Allerwertesten tätscheln, das tut auf jeden Fall gar nicht weh.... .

ElCativo
15-02-2010, 13:05
hmm,was würden wir ohne euch machen???? grübel nachdenk*.....

GLÜCKLICH SEIN !!!!!! :p :D

keine verdreckten klo´s mehr rum liegende socken oder unterhosen,nie mehr aufgeschraubte zahnpastatuben.......:D

und immer geilen sex,denn nach wie vor macht frau es sich immer noch am besten *sfg*

Hilfeeeee.. Vorurteile!

kleine05
15-02-2010, 13:11
Gar nichts, außer das Risiko einzugehen, sie persönlich-seelisch zu deformieren.

Zu Recht fragst du, wie Gewalt definiert wird, grade bei dem berühmten, so locker großzügig als harmlos angebrachten kleinen Klaps auf den Po: ob dies das Kind als harmlos empfindet - und darauf kommt es an - kann die Mutter oder der Vater gar nicht wissenw, eine deutlich wahrnehmbare (Gefühls-) Reaktion ausbleibt... . Heißt nämlich noch lange nicht, das emotional nichts abgeht.

Aber ich kann ja demnächst im Büro der "geilen Azubi" sanft auf den Allerwertesten tätscheln, das tut auf jeden Fall gar nicht weh.... .

da kann ich nur hoffen das der geile azubi dir richtig ein auf die 12 zimmert.........

kleine05
15-02-2010, 13:14
Na ja, also, da müsste man erstmal definieren, was Gewalt ist. Wäre das hiernach erst dann Gewalt, wenn es dem Missghandelten physisch starke Schmerzen verursacht? Angst, Ausgeliefertsein, Demütigung und Erniedrigung, die so etwas bei einem Kind verursache kann ist kein "Gewalt antun"? Abgesehen vom Ansatz dem Kind beizubringen, ich bin stärker, ich kann mich durchsetzen, ich hab folglich "Recht"? Hm.....bedenklich...

Wäre nicht meine Optimallösung. Glaub mir, meine Kids haben mich auch schon oft zur Weißglut gebracht, aber sie deshalb schlagen? Was soll das bringen? Jetzt mal ganz ehrlich?

Gruß

man kann aus einer mücke auch einen elephanten machen,ich habe meine kinder auch noch nie geschlagen,aber du kannst mir deinen bobbes ja mal hinhalten dann siehst du was ich unter einem klapps verstehe ;)

kleine05
15-02-2010, 13:15
Hilfeeeee.. Vorurteile!

würde ich so nicht sagen........:)

Jacques
15-02-2010, 13:20
Also wer als Mann weint, wir würden von Frauen unterdrückt werden hat irgendwas falsch gemacht.

Anstatt diese ewige Sch... zu schreiben sollte man sich darauf verständigen das die Frauen endlich mal eine volle Gleichberechtigung erhalten, das fehlt immer noch! Lieber emanzipierte Frauen wie umgekehrt.

Aiaiai, was für ein Unfug..

Edit : Was die Gewalt Mütter / Väter angeht, gibt es in der Tat oft Störungen bei Müttern. Was ich aber gleichzeitig erlebt habe, das die Väter zwar nicht so oft aber ungleich härter zugelangt haben!

Zum Glück hatte ich eine normale Kindheit

imion
15-02-2010, 13:32
Also wer als Mann weint, wir würden von Frauen unterdrückt werden hat irgendwas falsch gemacht.

Anstatt diese ewige Sch... zu schreiben sollte man sich darauf verständigen das die Frauen endlich mal eine volle Gleichberechtigung erhalten, das fehlt immer noch! Lieber emanzipierte Frauen wie umgekehrt.

Wo haben sie diese denn nicht? Und auch an dich der Hinweis: Nein, Frauen werden bei dem gleichen Job nicht schlechter bezahlt und nein, die gläserne Decke existiert auch nicht, im gegenteil, bei den Grundschulen gibt es Haufenweise unbesetzte Rektorenstellen die nicht besetzt sind bzw. werden mehrheitlich von Männern besetzt und das bei einem Frauenanteil von über 90% bei den Lehrern/innen.

Papatom
15-02-2010, 13:32
man kann aus einer mücke auch einen elephanten machen,ich habe meine kinder auch noch nie geschlagen,aber du kannst mir deinen bobbes ja mal hinhalten dann siehst du was ich unter einem klapps verstehe ;)

Tja, da sind die Auffassungen eben unterschiedlich. Ich persönlich bin als Kind öfter von meinem Vater traktiert worden. Sowohl mit einem "Klaps", als auch mit deftigen Ohrfeigen, oder, was gerade so da war. Ehrlich gesagt, körperlich tat einiges mehr weh, als anderes. Aber innerlich war das eigentlich egal. Also, nein, ich mache aus einer Mücke keinen Elefanten...sorry. :(

Es heisst nicht, dass man sein Kind nicht auch anderst mit klaren Regeln und Konsequenzen vernünftig erziehen kann, nur weil man den brühmtne "Klaps" ablehnt...

Gruß

Jacques
15-02-2010, 13:37
Wo haben sie diese denn nicht? Und auch an dich der Hinweis: Nein, Frauen werden bei dem gleichen Job nicht schlechter bezahlt und nein, die gläserne Decke existiert auch nicht, im gegenteil, bei den Grundschulen gibt es Haufenweise unbesetzte Rektorenstellen die nicht besetzt sind bzw. werden mehrheitlich von Männern besetzt und das bei einem Frauenanteil von über 90% bei den Lehrern/innen.

Ich "sitze" in der Politik, ich hab andere Zahlen präsentiert bekommen bei der letzten nationalrat Versammlung.

Mir geht es nur um Zahlungen an die Frau, für die selbe geleistete Arbeit. Alles andere sind kulturelle Influenzen, welche sich stetig verbessern.

Die Egalität ist noch längst nicht angekommen, das ist ein allzugern geglaubter Fehler. Bzw. wer wo eine Karriere anstrebt ist ja wohl jedem selbst überlassen, ich bin gegen eine Quotenreglung die irgendwas besagt, sondern für eine Leistungsreglung.

Vor allem, welche Gründe haben WIR Männer denn uns zu beschweren? Weil wir nicht auf ne Ladiesnight dürfen!? Ich versteh das ganze Gesabbel drumherum nicht.

imion
15-02-2010, 13:38
Ich ziehe aber bestimmt nicht die Schlüsse unserer "Männerrechtler" hier. ;)

Schade!!! Sondern?

Wenn ich allein den Flyer sehe, muss ich schmunzeln. Das aber zu widerlegen
ist doch eher eine Lebensaufgabe. Ich denke auch nicht das die Herren sich
belehren lassen würden. Daher spare ich mir die Energie. Stattdessen wird
hier alle 15-20 Seiten immer das Selbe wiederholt. Da immer wieder gegen
an zu gehen ist sehr mühselig. ;)
Was nur ein kleiner Tropfen ist, weist du wie oft die 23%Lüge immer wieder in den Medien erscheint, es gibt dazu sogar einen eigenen Tag. Und noch so vieles anderes mehr. Ich warte immer noch, das wenigstens im Ansatz darüber diskutiert wird, dass Frauen auch zum Bund müssen oder dass sie im Eignungstest die gleichen anforderungen erfüllen müssen wie Männer. Ausserdem warte ich immer noch darauf, dass wir Männer nicht die Zahlesel für die Frauen in dieser Gesellschaft sind, siehe hier (http://manndat.de/fileadmin/Dokumente/Studien/Analyse_Gender-Budgeting.pdf). Aber wenn man in einer Welt lebt, in der Männer in Katastrophengebieten von der Nahrungsmittelverteilung ausgeschlossen werden, wundert mich eigentlich nichts mehr.

Kraken
15-02-2010, 13:39
JA, weil die Zahlen nicht ausreichend realitivert werden ;)

oftmals weder nach Studneanzahl, noch nach Dienstjahren, noch nach Leistung......

Häufig ncithmal nach genauer Stellung!

kleine05
15-02-2010, 13:40
Tja, da sind die Auffassungen eben unterschiedlich. Ich persönlich bin als Kind öfter von meinem Vater traktiert worden. Sowohl mit einem "Klaps", als auch mit deftigen Ohrfeigen, oder, was gerade so da war. Ehrlich gesagt, körperlich tat einiges mehr weh, als anderes. Aber innerlich war das eigentlich egal. Also, nein, ich mache aus einer Mücke keinen Elefanten...sorry. :(

Es heisst nicht, dass man sein Kind nicht auch anderst mit klaren Regeln und Konsequenzen vernünftig erziehen kann, nur weil man den brühmtne "Klaps" ablehnt...

Gruß

eben jeder hat da eine andere auffassung,ich habe von meinem vater nur einmal prügel bezogen und das auch nur weil ich seinen wagen in der garage zu schrott gefahren habe!

meine mutter dagegen hat den kochlöffel öfters aus der schublade geholt,zugegeben war es vielleicht nicht richtig,deswegen würde ich aber trotzdem nie sagen das ich misshandelt wurde.

ich versteh darunter eben etwas anderes,auch wenn meine kids meine hand nie zu spüren bekommen.weil ich mich erst immer an mich selber zurück erinner wie ich war.bevor ich die hand gegen meine kinder erhebe.

Kusagras
15-02-2010, 13:57
da kann ich nur hoffen das der geile azubi dir richtig ein auf die 12 zimmert.........

Genau das als Antwort hab ich erwartet!!!

Kusagras
15-02-2010, 14:01
...meine mutter dagegen hat den kochlöffel öfters aus der schublade geholt,zugegeben war es vielleicht nicht richtig,deswegen würde ich aber trotzdem nie sagen das ich misshandelt wurde.

....weil ich mich erst immer an mich selber zurück erinner wie ich war.bevor ich die hand gegen meine kinder erhebe.

Ich hoffe der Widerspruch fällt dir selbst auf.

imion
15-02-2010, 14:02
Mir geht es nur um Zahlungen an die Frau, für die selbe geleistete Arbeit. Alles andere sind kulturelle Influenzen, welche sich stetig verbessern.

Und genau hier gibt es keinen unterschied zwischen Männern und Frauen.

Die Egalität ist noch längst nicht angekommen, das ist ein allzugern geglaubter Fehler. Bzw. wer wo eine Karriere anstrebt ist ja wohl jedem selbst überlassen, ich bin gegen eine Quotenreglung die irgendwas besagt, sondern für eine Leistungsreglung.

Na, da sind wir ja einer meinung.

Vor allem, welche Gründe haben WIR Männer denn uns zu beschweren? Weil wir nicht auf ne Ladiesnight dürfen!? Ich versteh das ganze Gesabbel drumherum nicht.

Schau dir den Link weiter oben doch mal an, dann weist du worum es geht. Es geht eben nicht nur um die Ladiesnight sonder das ganze wohlfühlrundumsorglospacket mit Frauenbeauftragen, Frauenministerium, Mentorenprogramm nur für Frauen, Förderungen nur für Frauen vom Arbeitsamt, Obdachlosenhilfe nur für Frauen usw.

Desweiteren warte ich noch, wo denn Frauen unterdrückt werden bzw. wo ihre Rechte eingeschränkt werden.

kleine05
Ich hoffe der Widerspruch fällt dir selbst auf.

hängst du grad den klugscheisser raus??????????????

Papatom
....ich bin gespannt...... Interessant auch, das dieser feine rethorische Kniff immer wieder funktionert...:p

Gruß

Papatom
15-02-2010, 14:04

Hm.......

:mad:

Gruß

Kraken
15-02-2010, 14:06
Und genau hier gibt es keinen unterschied zwischen Männern und Frauen.

JOP!!!!

Einfache Logik:

Wir haben ne freie Markwirtschaft (abgesehen von Frauenförderung) Arbeit die gleich viel wert ist, wird gleich bezahlt.... ansonsten würde abgeworben etc.

Wenn eine Fraue für ein Geschäft gleich viel wert ist, wird sie gleich viel bekommen..... freie Marktwirtschaft. Die ganze Frauenporpaganda ist dümmliche Theorie, de Markwirtschaft interessiert nur die Leistung.

Schau dir den Link weiter oben doch mal an, dann weist du worum es geht. Es geht eben nicht nur um die Ladiesnight sonder das ganze wohlfühlrundumsorglospacket mit Frauenbeauftragen, Frauenministerium, Mentorenprogramm nur für Frauen, Förderungen nur für Frauen vom Arbeitsamt, Obdachlosenhilfe nur für Frauen usw.

Desweiteren warte ich noch, wo denn Frauen unterdrückt werden bzw. wo ihre Rechte eingeschränkt werden.

:halbyeaha:

kleine05
15-02-2010, 14:06
Hm.......

:mad:

Gruß

bitte was ?

Papatom
15-02-2010, 14:11
Na ja, Kinder nach einigem Ermessen zu schlagen (in Form des Klapses) hältst Du für in ordnung. Das Kind soll sich daran nicht so stören (sich nicht wehren/ kann es ja auch nicht)

Die Auszubildende soll den Klaps nicht hinnehmen, sondern dem Täter ordentlich eine auf die 12 semmeln.

Das wirkt etwas widersprüchlich und hat eigentlich nix mit "Klugscheisserei" zu tun. Das Kind soll sich nicht wehren/ es schlimm auffassen, die Azubine schon. Warum?

Gruß

Kraken
15-02-2010, 14:12
@Papatom:

kleine05
15-02-2010, 14:17
Na ja, Kinder nach einigem Ermessen zu schlagen (in Form des Klapses) hältst Du für in ordnung. Das Kind soll sich daran nicht so stören (sich nicht wehren/ kann es ja auch nicht)

Die Auszubildende soll den Klaps nicht hinnehmen, sondern dem Täter ordentlich eine auf die 12 semmeln.

Das wirkt etwas widersprüchlich und hat eigentlich nix mit "Klugscheisserei" zu tun. Das Kind soll sich nicht wehren/ es schlimm auffassen, die Azubine schon. Warum?

Gruß

ich schrieb nicht das ich es in ordnung finde kinder in irgendeiner art überhaupt zu schlagen (schrieb ich ja auch in meinem beitrag etwas höher) ich sprach von meiner sichtweise,auch wenn ich als kind schon mal schläge ( hmm ist nicht wirklich der richtige ausdruck) bekam,kann ich nicht von misshandlung sprechen.

sicher sollen sich auch kinder gegen gewalt wehren,genauso wie es die auszubildene tun sollte.

niemand soll hin nehmen geschlagen geschweige gegrabtscht zu werden.

Papatom
15-02-2010, 14:19
Ok, klang anders....Frieden?

:beer:

Gruß

kleine05
15-02-2010, 14:20
Ok, klang anders....Frieden?

:beer:

Gruß

hatten wir streit ???? :)

Papatom
15-02-2010, 14:24
nööö... ;)

Gruß

Kusagras
15-02-2010, 14:24

Wenn du das unbedingt so beschreiben willst.

kleine05
15-02-2010, 14:25
Genau das als Antwort hab ich erwartet!!!

haste glück das nicht ich die auszubildene bin !

Kusagras
15-02-2010, 14:29
@Papatom:

:yeaha:

imion
15-02-2010, 14:33
wie süss....war das alles ????????? :D

Was wir wollen! (http://www.manndat.de/index.php?id=37)

Ich vergass:

http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/539652/index.do?from=gl.home_bildung

kleine05
15-02-2010, 14:35

bitte nicht schon wieder :rolleyes:

Zunte
15-02-2010, 14:40

Das sind irgendwie so für mich die Waschlappen schlechthin...

Kusagras
15-02-2010, 14:40

...

Durchaus vernünftig, nachvollziehbar und sachlich vorgetragen.

kleine05
15-02-2010, 14:41
gespannt bin was er noch so zu bieten hat :D

Kraken
15-02-2010, 14:48
Kind von einem anderen Mann: Anspruch auf Unterhalt « DiePresse.com (http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/539652/index.do?from=gl.home_bildung)

Das Gerichtsurteil ist an Zynismus kaum zu überbieten.....

Kusagras
15-02-2010, 14:56
Das Gerichtsurteil ist an Zynismus kaum zu überbieten.....

Also als Fazit:
Wenn man schon eine Frau schwängert und nicht zahlen will : dann eine die verheiratet ist, war und Kinder hat...so oder so ähnlich...:cool::rolleyes:

Papatom
Argh......meine Unterhaltspflich beruht in Ö nicht nur darauf, ob ich der Vater des Kindes bin? Hallo? :ups: :mad:

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Bitte...

Gruß

kleine05
Argh......meine Unterhaltspflich beruht in Ö nicht nur darauf, ob ich der Vater des Kindes bin? Hallo? :ups: :mad:

Gruß

die ganze unterhaltung hier ist ein witz!

imion
gespannt bin was er noch so zu bieten hat :D
Wir sind hier ja keine Partnerbörse :D

Papatom
15-02-2010, 14:58

Warum? Also, das von Kraken genannte Uteil ist doch wohl eine eindeutige Benachteiligung...

Gruß

Kusagras
15-02-2010, 14:58

:D:p:teufling:

Kusagras
15-02-2010, 14:59

Ich gehe davon aus, du hast Humor.

kleine05
15-02-2010, 14:59

ich such hier auch keinen mann :D

Kraken
15-02-2010, 15:02
Bei der Scheidung von einer Frau in gebährfähigem Alter nehme der Unterhaltspflichtige – abgesehen von den auch sonst jedermann treffenden Risken der Erkrankung oder Arbeitslosigkeit – auch ein ganz bestimmtes vorhersehbares Risiko auf sich: „Dass die Unterhaltspflicht entweder länger bestehen bleibt oder erst wiederum auflebt, weil die geschiedene Frau Mutter wird und schon wegen der erforderlichen Betreuung eines Kindes keiner Erwerbstätigkeit nachgehen kann“.

Im Klartext:

Der Mann ist ja selbst schuld, wenn dei Frau ihn betrügt, und ihm ein Kind anhängt.... er ist weiterhin selbst schuld, wenn sie sich scheiden lässt.... er weiss ja, dass er dann bezahlen muss! Er muss natürlich auch weiterhin bezahlen, wenn er arbeitslos ist... dann lässt sich die Frau nämlich einfach von nem anderen Typen schwängern und kann dann wieder beim alten anklopfen und ihm das geld aus der Tasche ziehen.

Oder noch klarer:

Ein Mann der heiratet hat alles aufgegeben, und sein Wohlergehen hängt fortan vom Gutwill seiner Frau ab.

Denn wenn er nicht sputet, lässt sie sich scheiden, und er verliert alles!

Kusagras
15-02-2010, 15:04

Gruß

ist für den Betroffeneen natürlich hartes Brot.
Aber gegen

Zitat:

"Ganz abgesehen davon, dass nicht jede Schwangerschaft auf einen konkreten Willensentschluss zurückgehe, gebe es keine Grundlage dafür, dem Unterhaltsberechtigten Vorschriften für die Gestaltung seines Lebens zu machen, deren Verletzung zum Verlust des Unterhalts führen würde."

lässt sic nicht fundamental gegenargumentieren, das ist ein Problem.

kleine05
15-02-2010, 15:06
Im Klartext:

Der Mann ist ja selbst schuld, wenn dei Frau ihn betrügt, und ihm ein Kind anhängt.... er ist weiterhin selbst schuld, wenn sie sich scheiden lässt.... er weiss ja, dass er dann bezahlen muss! Er muss natürlich auch weiterhin bezahlen, wenn er arbeitslos ist... dann lässt sich die Frau nämlich einfach von nem anderen Typen schwängern und kann dann wieder beim alten anklopfen und ihm das geld aus der Tasche ziehen.

Oder noch klarer:

Ein Mann der heiratet hat alles aufgegeben, und sein Wohlergehen hängt fortan vom Gutwill seiner Frau ab.

Denn wenn er nicht sputet, lässt sie sich scheiden, und er verliert alles!

na da hat mein mann es ja richtig gut erwischt er hat alles behalten ich bin gegangen ohne was.....aber freiwillig.

aber auch da müssen einige männer nicht jammern wenn sie sich immer darauf verlassen das frau verhütet

Kraken
15-02-2010, 15:07
Eben, das heisst dann im Klartext:

Die Frau kann tun, was sie will..... falls es nicht mehr passt, darf der Ex-Mann zahlen :rolleyes:

Für SEINE Kinder soll er zahlen dürfen, wenn er auch ein ANGEMESSENES Recht kriegt, sich um die Kinder zu kümmern etc. Wenn die Frau ihm das Besuchsrecht vorenthält soll er auch nicht zahlen müssen!

Und für die Kinder des Nebenbuhlers zu zahlen ist ja wohl das allerletzte!

Papatom
15-02-2010, 15:08
Hi,

die Unterhaltsberechtigte kann demnach machen, was sie will. Vorsätzlich, grob fahrlässig, man darf ihr keine Vorschriften machen. Es gbit ja schließlich einen, der zahlt...

Ist das in D auch so? Ich dachte, da zahlt man jetzt mx. 8 Jahre für die Frau und die EIGENEN Kinder?
Obwohl, da kommen wir wieder zu dem Punkt, dass die vielleicht alleinig sorgeberechtigte Mutter dem Vaterschaftstest zustimmen müsste, oder?

Gruß

Kraken
15-02-2010, 15:09
na da hat mein mann es ja richtig gut erwischt er hat alles behalten ich bin gegangen ohne was.....aber freiwillig.

aber auch da müssen einige männer nicht jammern wenn sie sich immer darauf verlassen das frau verhütet

Viele Frauen scheinen hingegen Befriedigung daran zu finden, den Expartner auszunehmen.......

Und zweiteres nennt man normalerweise "Erschleichung von Leistungen" wenn eine Frau nicht verhptet um ein Kind von einem Mann zu kriegen, welcher das nicht will..... sollte sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

kleine05
15-02-2010, 15:11
Eben, das heisst dann im Klartext:

Die Frau kann tun, was sie will..... falls es nicht mehr passt, darf der Ex-Mann zahlen :rolleyes:

Für SEINE Kinder soll er zahlen dürfen, wenn er auch ein ANGEMESSENES Recht kriegt, sich um die Kinder zu kümmern etc. Wenn die Frau ihm das Besuchsrecht vorenthält soll er auch nicht zahlen müssen!

hier sind wir dann wieder bei dem thema in den ***** kneifen,die gesetze sind da auch schon um einiges ausgereift der mann hat heute schon einige rechte mehr,und frau kann ihm nicht einfach das besuchsrecht entziehen.

gut dazu muss mann aber auch bissel aussem ***** kommen und was dafür tun,und frauen die so vor gehen und den mann so damit erpressen gehören meiner meinung nach weggesperrt!

kleine05
15-02-2010, 15:11

Viele Frauen scheinen hingegen Befriedigung daran zu finden, den Expartner auszunehmen.......

Und zweiteres nennt man normalerweise "Erschleichung von Leistungen" wenn eine Frau nicht verhptet um ein Kind von einem Mann zu kriegen, welcher das nicht will..... sollte sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

sehe ich auch so ;)

Kraken
15-02-2010, 15:13
Nicht?

Ich könnte da Storys erzählen......

Der Mann kann genau NICHTS tun!

Wenn die Frau ihm das Besuchsrecht vorenthält kann er es theoretisch einklagen... allerdings sieht das Gesetz keinerlei Sanktionen gegen die Frau vor, und auch nicht eine "Zuführung" zum Besuchsrecht.

Heisst: De jure hat der Mann Möglichkeiten, De facto allerdings keine!

De jure hätte der Mann auch die gleihcen chancen, die Kinder zu krigen, was aber de facto völlig anders ist!

kleine05
15-02-2010, 15:16
Nicht?

Ich könnte da Storys erzählen......

Der Mann kann genau NICHTS tun!

Wenn die Frau ihm das Besuchsrecht vorenthält kann er es theoretisch einklagen... allerdings sieht das Gesetz keinerlei Sanktionen gegen die Frau vor, und auch nicht eine "Zuführung" zum Besuchsrecht.

Heisst: De jure hat der Mann Möglichkeiten, De facto allerdings keine!

De jure hätte der Mann auch die gleihcen chancen, die Kinder zu krigen, was aber de facto völlig anders ist!

also ich habe einige männer in meinem bekannenkreis die den unterhalt abgeführt haben,und denen man nichts schlimmes vorwerfen konnte wie alkohol drogen ect,da musste frau ihm das besuchsrecht einräumen.

komt ja auch noch hinzu das einige damen dann die unmöglichsten geschichten erfinden.....

Mosch
15-02-2010, 15:22

Also laut dir sind Frauen nicht ernst zu nehmen, weil sie es nichtmal schaffen ihre bestehenden Rechte zu nutzen und Männer werden ganz klar unterdrückt, weil sie es nichtmal schaffen, ihre bestehenden Rechte zu nutzen.:D

http://www.freewebs.com/quadeness/girls-stupid.jpg

Kusagras
15-02-2010, 15:32
...

Bezogen auf den Fall gilt das wohl nicht:
Hab den Text nochmal gelsen: den Unterhalt für das Kind von dem anderen muss er wohl nicht zahlen: es geht um den wiederauflebenden Unterhalt für die Frau und die gemeinsam gezeugten Kinder, da sie nicht mehr aufgrund des neuen Kindes arbeiten kann.

Tja, so eine (gescheiterte) Ehe kann lange nachwirken:cool:

Kusagras
15-02-2010, 15:37
...komt ja auch noch hinzu das einige damen dann die unmöglichsten geschichten erfinden.....

Inklusive Vorwüfe von sexuellem Missbrauch (am Kind).
Da kriegen die Anwälte (gerne auch AnwältInnen) nicht mal ein Augenzucken, wenn sie mit sowas im Auftrag Ihrer Mandantin vor den Richter treten.

Ich glaube bevor sich so eine Schlammschlacht länger mitmachen würde, verzichtete ich auf das Sorgerecht. Würd mir nicht mein Leben kaputtmachen lassen... .

Kusagras
15-02-2010, 15:38
...

In einigen Ländern straff angewandter sharia durchaus üblich.:mad:

Kusagras
15-02-2010, 15:42
...in Kind von einem Mann zu kriegen, welcher das nicht will..... sollte sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich gebe dir den guten Rat als "voll im Saft" stehender Mann (da die Syntax Zweifel offenlässst: DU bis gemeint:D). Trau keiner Frau: Vorsorge, Vorsorge, Vorsorge;)

...oder Verzicht.:D:cool:

kleine05
15-02-2010, 15:44
Inklusive Vorwüfe von sexuellem Missbrauch (am Kind).
Da kriegen die Anwälte (gerne auch AnwältInnen) nicht mal ein Augenzukcne, wenn sie mit im Auftrag Ihre Mandantin vor den Richter treten.

Ich glaube bevor sich so eine Schlammschlacht länger mitmachen würde, verzichtete ich auf das Sorgerecht. Würd mir nicht mein Leben kaputtmachen
lassen... .

hatte ein bekannter vor 2 jahren das problem angeblich hat er seine tochter sexuell missbraucht,er war aber schon fast 20 jahre von seiner frau damals getrennt hatte zu seiner tochter, ausser das er bezahlt hat nie kontakt.das war krass,glück hatte er nur das sie was sie gegen den vater behauptet hat auch bei einem lehrer getan hat.

Kraken
15-02-2010, 16:32
Also laut dir sind Frauen nicht ernst zu nehmen, weil sie es nichtmal schaffen ihre bestehenden Rechte zu nutzen und Männer werden ganz klar unterdrückt, weil sie es nichtmal schaffen, ihre bestehenden Rechte zu nutzen.:D

Die Männer ntzen ihre besehenden Rechte ;)

Aber sie werden z.B: mittels Frauenwuoten beschnitten, dass Mann sie nicht mehr nutzen kann.

Oder alternativ sorgt ein Richter für eine ungleiche Auslegung des Gesetzes...... es ist eriesen, dass Männer härter bestraft werden beim gleichen Sachbestand z.B.

Oder dass Frauen häufiger das Sorgerecht bekommen...... der Mann darf dafür halt zahlen;)

markedo
15-02-2010, 17:12
leider werden männer heutzutage unterdrückt, verarscht, ausgebeutet, und und und..........

wenn eine frau sagt: "er hat mich vergewaltigt........"
dann sitzt jeder mann ohne wenn und aber, obwohl ich schon ein paar mal gehört habe das eine frau sowas nur zum spaß manchmal sagt nur sich zu rächen an ihrem ex...

wenn eine frau einen mann schlägt dann ist das nichts, jedoch ein mann darf seine hand nicht heben....
es gibt sogar eine männergruppe in deutshcland, die eben von ihren frauen geschlagen werden.

die nächste verarschung ist z.b wenn frauen sagen das männer alles zahlen müssen wie z.b erstes date, ......
aber warum sagen diese frauen nicht gleichberechtigung auch da wenns um zahlen geht oder die sogannte heuchlerische art mancher frauen(80%) die sagen männer müssen ein gentleman sein und den vollid..............spielen.
wo bleibt da die gleichberechtigung.

EINE PSYCHOLOGIN SAGTE MAL: FRAUEN HABEN IHRE KINDER(JUNGS) SO ERZOGEN WIE SIE EINEN MANN HABEN WOLLEN UND DAS ÜBER JAHRHUNDERTE, UND HEUTE HABEN SIE SIE SO WIE SIE EINEN MANN HABEN WOLLEN.

manche frauen sind ziemlich hinterfotzig.

in europa haben fraeun ganz eindeutig mehr rechte wie ein mann.

ich hörte mal einen streit zweier menschen, ein paar zu wie die frau zum mann sagte, wenn ich will kann ich dich noch heute ins gefägnis stecken.
ich brauche nur zu sagen das du mich vergewltigt hast. so einfach ist es in europa das frauen mahcen und tun was sie wollen. und wer ist schuld an dieser misere? die männer natürlich weil sie so dumm waren und es zugelassen haben das die frauen ihnen am kopf tanzten.

aber liebe männer es wird noch schlimmer kommen wenn manche politiker und richtige männer nihct bald erwachen und den ernst der lage zu erkennen, nämlich das das ein machtspiel ist zwischen männer und frauen und die frauen auf den besten weg sind die macht zur ergreifen.....

aufwachen liebe männer !!!!!!!!!!!!

kleine05
15-02-2010, 17:16
leider werden männer heutzutage unterdrückt, verarscht, ausgebeutet, und und und..........

wenn eine frau sagt: "er hat mich vergewaltigt........"
dann sitzt jeder mann ohne wenn und aber, obwohl ich schon ein paar mal gehört habe das eine frau sowas nur zum spaß manchmal sagt nur sich zu rächen an ihrem ex...

wenn eine frau einen mann schlägt dann ist das nichts, jedoch ein mann darf seine hand nicht heben....
es gibt sogar eine männergruppe in deutshcland, die eben von ihren frauen geschlagen werden.

die nächste verarschung ist z.b wenn frauen sagen das männer alles zahlen müssen wie z.b erstes date, ......
aber warum sagen diese frauen nicht gleichberechtigung auch da wenns um zahlen geht oder die sogannte heuchlerische art mancher frauen(80%) die sagen männer müssen ein gentleman sein und den vollid..............spielen.
wo bleibt da die gleichberechtigung.

EINE PSYCHOLOGIN SAGTE MAL: FRAUEN HABEN IHRE KINDER(JUNGS) SO ERZOGEN WIE SIE EINEN MANN HABEN WOLLEN UND DAS ÜBER JAHRHUNDERTE, UND HEUTE HABEN SIE SIE SO WIE SIE EINEN MANN HABEN WOLLEN.

manche frauen sind ziemlich hinterfotzig.

in europa haben fraeun ganz eindeutig mehr rechte wie ein mann.

ich hörte mal einen streit zweier menschen, ein paar zu wie die frau zum mann sagte, wenn ich will kann ich dich noch heute ins gefägnis stecken.
ich brauche nur zu sagen das du mich vergewltigt hast. so einfach ist es in europa das frauen mahcen und tun was sie wollen. und wer ist schuld an dieser misere? die männer natürlich weil sie so dumm waren und es zugelassen haben das die frauen ihnen am kopf tanzten.

aber liebe männer es wird noch schlimmer kommen wenn manche politiker und richtige männer nihct bald erwachen und den ernst der lage zu erkennen, nämlich das das ein machtspiel ist zwischen männer und frauen und die frauen auf den besten weg sind die macht zur ergreifen.....

aufwachen liebe männer !!!!!!!!!!!!

alter falter :ups: na was für erfahrungen hast du denn gemacht soviele hinterfotzige männer gibt es aber auch......

wir könnten ja auch sagen beim ersten date schmiert ihr uns frauen honig um den bart um uns ins bett zu bekommen,ok bei 95% klappt es ja anscheinend ja auch!

komm mal wieder runter !!!!!!!!!

auch wenn wir frauen sind können wir noch lange nicht tun und lassen was wir möchten.......

imion
15-02-2010, 17:31
alter falter :ups: na was für erfahrungen hast du denn gemacht soviele hinterfotzige männer gibt es aber auch......

wir könnten ja auch sagen beim ersten date schmiert ihr uns frauen honig um den bart um uns ins bett zu bekommen,ok bei 95% klappt es ja anscheinend ja auch!

komm mal wieder runter !!!!!!!!!

auch wenn wir frauen sind können wir noch lange nicht tun und lassen was wir möchten.......
Es ist ja auch nicht so, dass die Anzeige nur die Frau selbst stellen muss, es kann auch ein bekannter, die Staatsanwaltschaft muss aber in jedem Fall ermitteln, und da wir bei Vergewaltigung und Sexueller Nötigung faktisch eine Beweislastumkehr haben und der Grundsatz "Im zweifel für den Angeklagten" bist du als Mann damit schon so gut wie im Ar++++. Ganz davon abgesehen, wenn die Örtliche Presse Wind davon bekommt, das solch ein verfahren gegen dich läuft, der Soziale Abstieg ist dir garantiert. Von daher hat er im Prinzip recht.

kleine05
15-02-2010, 17:33
Es ist ja auch nicht so, dass die Anzeige nur die Frau selbst stellen muss, es kann auch ein bekannter, die Staatsanwaltschaft muss aber in jedem Fall ermitteln, und da wir bei Vergewaltigung und Sexueller Nötigung faktisch eine Beweislastumkehr haben und der Grundsatz "Im zweifel für den Angeklagten" bist du als Mann damit schon so gut wie im Ar++++. Ganz davon abgesehen, wenn die Örtliche Presse Wind davon bekommt, das solch ein verfahren gegen dich läuft, der Soziale Abstieg ist dir garantiert. Von daher hat er im Prinzip recht.

vielleicht bin ich doch zu normal,aber welch eine sie macht denn sowas nur um sich an ihrem ex zu rächen :ups:

Kusagras
15-02-2010, 17:46
...
wir könnten ja auch sagen beim ersten date schmiert ihr uns frauen honig um den bart um uns ins bett zu bekommen,ok bei 95% klappt es ja anscheinend ja auch....

Ich muß wohl noch viel, viel mehr schmieren, meine Quote ist nicht annähernd so hoch:o. (mal in den Discounter geh und 10 Kg Honig besorg:D)

kleine05
15-02-2010, 17:49
Ich muß wohl noch viel, viel mehr schmieren, meine Quote ist nicht annähernd so hoch:o. (mal in den Discounter geh und 10 Kg Honig besorg:D)

:D vielleicht ist ja dann irgendwann mal die richtige dabei wo du dran kleben bleibst :D

imion
15-02-2010, 17:51
vielleicht bin ich doch zu normal,aber welch eine sie macht denn sowas nur um sich an ihrem ex zu rächen :ups:
Es muss ja nicht nur der Ex sein, es kann auch ein Posten sein, bei einer Scheidung ist es auch sehr beliebt um das sorgerecht zu bekommen, oder im Kindergarten/Schule, wenn der Männliche Erzieher nicht macht, was die Mutter möchte usw, sehr beliebt sind auch Anzeigen von Schülerinnen gegen Lehrer. Es gab dazu mal eine Studie des LKA Bayern (http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf). Ab seite 176. Ausserdem hier ein Artikel. (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-18/artikel-2009-18-vernichtung-einer-existenz.html)

kleine05
15-02-2010, 17:53
Es muss ja nicht nur der Ex sein, es kann auch ein Posten sein, bei einer Scheidung ist es auch sehr beliebt um das sorgerecht zu bekommen, oder im Kindergarten/Schule, wenn der Männliche Erzieher nicht macht, was die Mutter möchte usw, sehr beliebt sind auch Anzeigen von Schülerinnen gegen Lehrer. Es gab dazu mal eine Studie des LKA Bayern (http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpf i.pdf). Ab seite 176. Ausserdem hier ein Artikel. (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-18/artikel-2009-18-vernichtung-einer-existenz.html)

wenn ich das so verfolge müste mein ex mir echt die füsse küssen :D

Kraken
15-02-2010, 18:04

Ich seh' das manchmal umgekehrt....

Ist wie bei Fällen angeblciher "sexueller Nötigung" wo ein Mann ine Frau ins Bett "gezwungen" hat mit der Aussicht auf ne Stelle oder so.....

Ich seh' das eher so, dass die Frau den Mann schamlos ausgenutzt hat, und mit ihm ins Bett gestiegen ist, um ihre Stellung zu behaupten.

Das ist miest ne wechelwirkende Geschichte... und Frauen die von den sexuellen Bgierden Vorgesetzter Männer profitieren sollen sich gefälligst nciht beschweren....

Wenn eine konkrete Drohun gvorliegt sollen sie ihn anzeigen... aber nicht ERST fiken, profitieren, udn dann anzeigen ;)

Kusagras
15-02-2010, 18:05
... da wir bei Vergewaltigung und Sexueller Nötigung faktisch eine Beweislastumkehr haben und der Grundsatz "Im zweifel für den Angeklagten" bist du als Mann damit schon so gut wie im Ar++++. ...

Hm, da geht jetzt einiges Durcheinander: von einer Beweislast in solchen Fällen, sei gesetzlich verankert oder durch die Gerichts-Praxis zementiert, ist mir nichts bekannt, man soll die Kirche doch im Dorf lassen. Die Beweislastumkehr kommt doch recht selten vor, weil sie eben rechtliche Grundsätze "konterkariert".

Und solange es noch heißt "Im Zweifel für den Angeklagten", nun dann ist der Mann ja raus. Das da was hängenbleiben kann, in Richtung Rufschädigung, das ist ein anderes Thema und grundsätzlich Delikt-unabhägig, wenn auch bei Gewaltdelikten und Sexualdelikten sicher bedeutsamer.( Wer das Finanzamt um Millionen betrügt, gilt ja oft noch als Held bei vielen...)

Kusagras
15-02-2010, 18:07
@Kraken.

Hüaaa, das Thema scheint mir dir und der Rechtschreibung richtig durchzugehen;).

Kraken
15-02-2010, 18:09
Nun zweifelt das Gericht aber anscheinden recht elten an den Aussagen der Frauen ;)

Wenn man sich zurückerinnert an die Geschichte mit dem Taekwondo-Trainer der verknackt wurde, weil zwei Schülerinnen (20 Jahre alt oder so) mit ihm beinahe in die Kiste tiegen, um ihn dazu zu bewegen, sie im TKD-Team zu lassen oder irgendwas ähnliches.....

In Vergewaltigungsgeschichtesn basiert es oftmals nur auf den Aussagen der Opfer, und wie glaubwürdig diese sind. Dabei wird anscheind oftmals lieber einer mehr schuldig gesprochen, als einer zu wenig.

Und das obwohl die Schuldsprüche teilweise ein Witz sind :rolleyes:

Kusagras
15-02-2010, 18:10
:D vielleicht ist ja dann irgendwann mal die richtige dabei wo du dran kleben bleibst :D

Es heißt: nach dem Gesetz der großen Zahl....:p

kleine05
15-02-2010, 18:11
wie gut das ich mich nicht erst durch sämtliche etagen vögeln musste um meinen jetzigen status haben zu müssen :D das klappte wunderbar auch ohne....

darum ging es aber auch nicht........:cool:

Kusagras
15-02-2010, 18:12
wenn ich das so verfolge müste mein ex mir echt die füsse küssen :D

Vielleicht musste er das schon zu oft machen u. ist deshalb dein ex...:D

kleine05
15-02-2010, 18:12
Es heißt: nach dem Gesetz der großen Zahl....:p

:p

Kusagras
15-02-2010, 18:13
wie gut das ich mich nicht erst durch sämtliche etagen vögeln musste um meinen jetzigen status haben zu müssen :D das klappte wunderbar auch ohne....

Die Cleveren und wirklich ökonomischen fangen gleich ganz obenan:D:cool:

kleine05
15-02-2010, 18:13
Vielleicht musste er das schon zu oft machen u. ist deshalb dein ex...:D

laaaaaaaaaaaaaaach :D nein nein er musste mir nie die füsse küssen.

kleine05
15-02-2010, 18:15
Die Cleveren und wirklich ökonomischen fangen gleich ganz obenan:D:cool:

nun auch ohne vögeln habe ich ganz unten angefangen :p

Kusagras
15-02-2010, 18:17
Wir driften zu sehr off topic ab;)
Obwohl...:D

kleine05
15-02-2010, 18:18
Wir driften zu sehr off topic ab;)
Obwohl...:D

habe ich auch grad gedacht :o verzeihung

Kusagras
15-02-2010, 18:20
Spass muss sein zwischendurch.:):D

kleine05
15-02-2010, 18:21
Spass muss sein zwischendurch.:):D

stimmt nur das gemeine lachen deiner seits gefällt mir so gar nicht :D du hinterlässt den eindruck als würde es dir riesen spass machen :D

Kusagras
15-02-2010, 18:25
stimmt nur das gemeine lachen deiner seits gefällt mir so gar nicht :D du hinterlässt den eindruck als würde es dir riesen spass machen :D

Siehste, Ihr Frauen wollt uns doch unterdrücken und unseren Spass.

:biglaugh::devil::teufling::baeehh::hehehe::rofl::

kleine05
15-02-2010, 18:26
Siehste, Ihr Frauen wollt uns doch unterdrücken und unseren Spass.

:biglaugh::devil::teufling::baeehh::hehehe::rofl::

nie nich was denks du von uns :D :D :D

Kusagras
15-02-2010, 18:28
So jetzt is aber gut;)

kleine05
15-02-2010, 18:30
So jetzt is aber gut;)

schlau biste ja :D

Kusagras
15-02-2010, 18:32
schlau biste ja :D

Fürs Lob ne :blume:

:D

kleine05
15-02-2010, 21:35
Fürs Lob ne :blume:

:D

oh danke :verbeug: :D

imion
16-02-2010, 09:00
Hm, da geht jetzt einiges Durcheinander: von einer Beweislast in solchen Fällen, sei gesetzlich verankert oder durch die Gerichts-Praxis zementiert, ist mir nichts bekannt, man soll die Kirche doch im Dorf lassen. Die Beweislastumkehr kommt doch recht selten vor, weil sie eben rechtliche Grundsätze "konterkariert".

Und solange es noch heißt "Im Zweifel für den Angeklagten", nun dann ist der Mann ja raus. Das da was hängenbleiben kann, in Richtung Rufschädigung, das ist ein anderes Thema und grundsätzlich Delikt-unabhägig, wenn auch bei Gewaltdelikten und Sexualdelikten sicher bedeutsamer.( Wer das Finanzamt um Millionen betrügt, gilt ja oft noch als Held bei vielen...)

Einfach mal lesen. (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-18/artikel-2009-18-vernichtung-einer-existenz.html)

kleine05
16-02-2010, 11:07
Einfach mal lesen. (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-18/artikel-2009-18-vernichtung-einer-existenz.html)

ich hab es gelesen,das ja mal der knaller :ups:

noppel
16-02-2010, 11:43
seite 94...

HITLER! http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/hitler.gif

kleine05
16-02-2010, 11:45
seite 94...

:ups:

imion
16-02-2010, 12:15
Eine Gleichstellungsbeauftragte die Ihren Job mal ausnahmsweise gut macht:

Pressemitteilung (http://www.goslar.de/rathaus/gleichstellung/1722-goslarer-geschlechterdialog-findet-ueberregionales-interesse.html)

Die Folgen dieser feministischen Überziehung sind unübersehbar. „Ich hoffe, dass Ihre Fortbildung auch im Jugendamt und beim Familiengericht ankommt“ so ein betroffener Vater. Hohe Scheidungsquoten mit rd. 100.000 Scheidungskindern pro Jahr. Wir werden Zeuge von täglichen „Bürgerkriegen“ (Astrid von Friesen). Mittlerweile werden Scheidungen und Alleinerziehende auch zu einem ökonomischen Faktor für Kommunen und die Volkswirtschaft. „Scheidung ist keine Privatsache mehr“, Männer können keine 2. Ehe mehr eingehen und weitere Kinder zeugen, weil sie es sich nicht mehr leisten können. (Gerhard Amendt).

Dieser Text ist der Hammer unbedingt lesenswert. (http://mannifest.eu/images/dokumente/Ein_Fisch_ohne_Fahrrad.pdf)

Kusagras
16-02-2010, 12:23

Ja habe ich gemacht: aber was wilst du mir damit sagen?
Das es immer wieder solche Fälle mit samt den unprofessionellen Vorgehensweisen der ermittelnden Behörden gibt ist bekannt.

Mit rechtlich verankerter oder faktischer Beweislastumkehr hat das nebenbei bemerkt aber nichts zu tun.

Kusagras
16-02-2010, 12:25
seite 94...

S. 94 von was: "Mein Kampf" ...??

kleine05
16-02-2010, 12:29
S. 94 von was: "Mein Kampf" ...??

boar :ups: ihr schweift ab

Kusagras
16-02-2010, 12:35
boar :ups: ihr schweift ab

Äh, das "Ihr" finde ich jetzt nicht fair: meine Frage au Noppel´s Beitrag da oben war rein logsich.

kleine05
16-02-2010, 12:36
Äh, das "Ihr" finde ich jetzt nicht fair: meine Frage au Noppel´s Beitrag da oben war rein logsich.

ok ich nehm´s zurück :(

Kusagras
16-02-2010, 12:47
Die Person Adolf Hitlers hier in diesem therad zu erwähne würde für mich Sinn machen z.B. in verbindung mit dem Buch von Alicve Miller (Überhaupt passt Alice Miller sehr gut in dioesn thread)

Am Anfang war Erziehung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Anfang_war_Erziehung)

Sofern die Recherchen Realität wiedergeben, kann man hier eine Ahnung davon bekommen, welche (Teil-) Erfahrungen und Impulse einen Menschen dazu bringen KÖNNEN bzw. dazu beitragen können, zum Gewalttäter zu werden: von der untersten (im Sinn kleinsten) zwischenmenschlichen Ebene bis zur Ebene der Politik: in Form des Kriegs/ gezielten Massenmords an Zivilisten (Vernichtungslager).

Sehr zu empfehlen die Texte, auch um in das Thema einzusteigen.
mach einer erkennt sich wieder: sei es als Täter oder Opfer (hier jetzt nicht nur in der Dimension eines Hitler, Stalins, S. Hussein... gemeint).

Kraken
16-02-2010, 12:50
Die Person Adolf Hitlers hier in diesem therad zu erwähne würde für mich Sinn machen z.B. in verbindung mit dem Buch von Alicve Miller (Überhaupt passt Alice Miller sehr gut in dioesn thread)

Am Anfang war Erziehung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Anfang_war_Erziehung)

Sofern die Recherchen Realität wiedergeben, kann man hier eine Ahnung davon bekommen, welche (Teil-) Erfahrungen und Impulse einen Menschen dazu bringen KÖNNEN bzw. dazu beitragen können, zum Gewalttäter zu werden: von der untersten (im Sinn kleinsten) zwischenmenschlichen Ebene bis zur Ebene der Politik: in Form des Kriegs/ gezielten Massenmords an Zivilisten (Vernichtungslager).

Sehr zu empfehlen die Texte, auch um in das Thema einzusteigen.
mach einer erkennt sich wieder: sei es als Täter oder Opfer (hier jetzt nicht nur in der Dimension eines Hitler, Stalins, S. Hussein... gemeint).

Ich weiss nicht, ob du das ganze ad absurdum führen willst, oder wirklich nicht verstanden has, ws Noppel damit bezwecken wollte :gruebel:

Wenn wr von zweiterem ausgehen, dann der Hinweis:

Die Diskussion drohte in einen Flamear abzudriften, und Noppel machte mit seiner Erwähnung der Seitenzahl dieses Threads , namentlch 94, und dem Namen "Hitler" auf Godwins Gesetz aufmerksam, getreu dessen, die Wahrscheinlcihkeit dass ein Nazivergleich gebracht wird, mit der Länge eines Threads gen 1.0 strebt:)

Primo
16-02-2010, 12:51
Ich finde jeder Thread sollte einen Bezug zum 3. Reich haben , egal worums geht ! :D:rolleyes:

kleine05
16-02-2010, 12:52
nun wissen wir das auch,thema geschlossen.......

noppel
16-02-2010, 12:53
Die Diskussion drohte in einen Flamear abzudriften, und Noppel machte mit seiner Erwähnung der Seitenzahl dieses Threads , namentlch 94, und dem Namen "Hitler" auf Godwins Gesetz aufmerksam, getreu dessen, die Wahrscheinlcihkeit dass ein Nazivergleich gebracht wird, mit der Länge eines Threads gen 1.0 strebt:)

dankeschön.

Kraken
16-02-2010, 12:53
Ich finde jeder Thread sollte einen Bezug zum 3. Reich haben , egal worums geht ! :D:rolleyes:

Das sagst du nur, weils euer Reich war :mad:

Und ihr einfach Glück hattet, dass ihr uns Schweizer mit dem ganzen Gold und Geld friedlcih gestimt hab, SONST......! :D

gast
16-02-2010, 12:55
Nein ich glaube es geht um dieses Internetgesetz dass irgendwann nach einer gewissen Zeit jemand Hitler oder die Nazis einwirft weil ihm die Argumente ausgehen... :D

Kusagras
16-02-2010, 13:00
Ich weiss nicht, ob du das ganze ad absurdum führen willst, oder wirklich nicht verstanden has, ws Noppel damit bezwecken wollte :gruebel:

Du kannst davon ausgehen, das meine Frage so zu verstehen war, wie sie da steht. Ich achte nicht unbedingt darauf auf welcher Seitenzahl ich poste.
Als user der schon lange dabei ist, hast du vermutlich schon mal erklärt bekommen, was der oa. Beitrag von Noppel besagen soll. An meiner und Kleine05 Reaktion siehst du ja, das viele den Sinn (oder Unsinn?) von Noppels-Posting nicht erfassen können, mir ist auch nicht klar was er nutzen soll.

Anderseits war das Stichwort Hilter - wenn auch von Noppel nicht beabsichtigt - in dem Fall nützlich auf das o.a. A. Miller hinzuweisen (übrige eien Schweizerin, wenn ich recht erinnere), was grade in diesem thread sehr gut passt.
Da du sehr vielseitig interssiert bist, und Buchempfehlungen ab und zu gern annimmst, könnte ich mir übrigens vorstellen, dass das Buch für dich auch sehr lesenwert ist, wirklich.

imion
16-02-2010, 13:18
Ja habe ich gemacht: aber was wilst du mir damit sagen?
Das es immer wieder solche Fälle mit samt den unprofessionellen Vorgehensweisen der ermittelnden Behörden gibt ist bekannt.

Mit rechtlich verankerter oder faktischer Beweislastumkehr hat das nebenbei bemerkt aber nichts zu tun.

Rechtlich nein, Faktisch ja. Wem wird vor Gericht mehr geglaubt, der Frau, dem unschuldigen wesen, das niemals lügt, sich aufopferungsvoll für die Gesellschaft und die Familie einsetzt, dem egoismus völlig fremd ist, dem Opfer schlechthin oder dem Mann, der Täter, der Jahrtausendelange unterdrücker, der sich nur dann wohl fühlt, wenn er ander quälen und erniedrigen kann (siehe hierzu auch, die Begründung der UN, warum in Haiti nur Frauen Essen bekommen), vor allem dann, wenn du so einen alten 68er Richter vor die Füsse gestellt bekommst. Wenn dus nicht glaubst, warum ist es bei einer Scheidung mittlerweile gängiges Mittel, den Mann des sexuellen Missbrauchs zu beschuldigen, um an das Sorgerecht zu kommen? Welche Konsequenzen hat den eine Frau zu fürchten, die einen Mann falsch beschuldigt? Keine. Aber der Mann ist auf jedem zerstört, seine Existinz wurde vernichtet, kein Arbeitgeber stellt jemanden ein, der wegen Sexueller Nötigung oder Vergewaltigung vor Gericht gestanden hat.

Kusagras
16-02-2010, 13:22
Mal 2 Zitate um etwas anschaulicher zu A. Miller´s Texten zu werden

"Aus ihrer Erfahrung als Psychoanalytikerin weiß sie, dass die Folgen von Kindesmisshandlungen gemildert werden können, wenn das Kind Gelegenheit bekommt, seine inneren Reaktionen auf das Erlittene einem einfühlsamen Menschen zu offenbaren. „Die größte Grausamkeit, die man den Kindern zufügt“, sagt sie daher, „besteht wohl darin, daß sie ihren Zorn und Schmerz nicht artikulieren dürfen, ohne Gefahr zu laufen, die Liebe und Zuwendung der Eltern zu verlieren.“ (S. 128)"

"Wurde diese Behandlung [„schwarze Pädagogik“] konsequent und früh genug durchgeführt, so sind alle Voraussetzungen geschaffen, daß ein Bürger in einer Diktatur leben kann, ohne darunter zu leiden, daß er sich sogar euphorisch mit ihr identifizieren kann, wie zu Hitlers Zeiten; [...] Wie in der Symbiose der 'Windelzeit' gibt es hier keine Trennung von Subjekt und Objekt. Lernt das Kind, auch körperliche Strafen als 'notwendige Maßnahmen' gegen 'Übeltäter' zu verstehen, so wird es im Erwachsenenalter versuchen, sich selber durch Gehorsam vor Strafen zu schützen. Im totalitären Staat, in dem sich seine Erziehung spiegelt, kann ein solcher Bürger auch jede Art von Folterung und Verfolgung ausführen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Sein 'Wille' ist mit dem der Regierung völlig identisch."

Ich finde grade das 2. Zitat gibt einen sehr treffenden Erklärungsansatz, warum der Großteil eines Volkes frenetisch in den Krieg zieht oder toleriert das bestimmte Gesellschaftgruppen zu "Minderwertigen" erklärt werden, mit den bekannten Konseqeunzen.

Kusagras
16-02-2010, 13:36
@imion

Du magts deine Gründe haben, dass du dich dem Them wie mir scheint auch sehr emotional widmest: Noch aber muss die Schuld einer Person in unserem Staat bewiesen werden, eine bloße Behauptung reicht nicht, jemanden zu verurteilen, im juristsichen Sinne, bzw. in den Knast zu bringen.

Dabei weiß ich um die üblen Fälle, die es gibt, kenne selbst einen solchen und ja, das ist sehr tragisch und belastend für die Betroffenen.
Aber auch nicht einfach für den Richter, ob nun 68 er oder nicht:
wenn der eine Partner äußert, dass der andere sexuellen Missbrach betreibt (z.B:), dann kann der Richter nicht untätig bleiben, es könnte ja stimmen.
Hier hat wohl der Kindesschutz besonderen Vorrang, was man ja grundsätzlch nachvollzieheh kann, mit allen Konsequenzen und Unannehmlichkeiten für den Betroffenen.

Verleumdung ist aber ebenfalls strafbewährt.

Mir ist aber klar, das die ganze Situation ein Dilemma für den Betroffenen darstellt.

imion
16-02-2010, 13:37
Mal 2 Zitate um etwas anschaulicher zu A. Miller´s Texten zu werden

"Aus ihrer Erfahrung als Psychoanalytikerin weiß sie, dass die Folgen von Kindesmisshandlungen gemildert werden können, wenn das Kind Gelegenheit bekommt, seine inneren Reaktionen auf das Erlittene einem einfühlsamen Menschen zu offenbaren. „Die größte Grausamkeit, die man den Kindern zufügt“, sagt sie daher, „besteht wohl darin, daß sie ihren Zorn und Schmerz nicht artikulieren dürfen, ohne Gefahr zu laufen, die Liebe und Zuwendung der Eltern zu verlieren.“ (S. 128)"

"Wurde diese Behandlung [„schwarze Pädagogik“] konsequent und früh genug durchgeführt, so sind alle Voraussetzungen geschaffen, daß ein Bürger in einer Diktatur leben kann, ohne darunter zu leiden, daß er sich sogar euphorisch mit ihr identifizieren kann, wie zu Hitlers Zeiten; [...] Wie in der Symbiose der 'Windelzeit' gibt es hier keine Trennung von Subjekt und Objekt. Lernt das Kind, auch körperliche Strafen als 'notwendige Maßnahmen' gegen 'Übeltäter' zu verstehen, so wird es im Erwachsenenalter versuchen, sich selber durch Gehorsam vor Strafen zu schützen. Im totalitären Staat, in dem sich seine Erziehung spiegelt, kann ein solcher Bürger auch jede Art von Folterung und Verfolgung ausführen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Sein 'Wille' ist mit dem der Regierung völlig identisch."

Mal ne frage: Die Einfühlsame Person, der man sich dort offenbart, könnte diese Person, der man ja vertraut, in der Lage sein, den Hilfesuchenden Menschen soweit zu Manipulieren, dass dieser in jede beliebige Richtung umgefohrmt werden kann, bis zum hinzufügen eines Feindbildes?

Kusagras
16-02-2010, 13:44
Mal ne frage: Die Einfühlsame Person, der man sich dort offenbart, könnte diese Person, der man ja vertraut, in der Lage sein, den Hilfesuchenden Menschen soweit zu Manipulieren, dass dieser in jede beliebige Richtung umgefohrmt werden kann, bis zum hinzufügen eines Feindbildes?

Das ist durchaus möglich und passiert ja auch.

Was willst du mir damit sagen?

imion
16-02-2010, 13:46
@imion

Du magts deine Gründe haben, dass du dich dem Them wie mir scheint auch sehr emotional widmest: Noch aber muss die Schuld einer Person in unserem Staat bewiesen werden, eine bloße Behauptung reicht nicht, jemanden zu verurteilen, im juristsichen Sinne, bzw. in den Knast zu bringen.

Dabei weiß ich um die üblen Fälle, die es gibt, kenne selbst einen solchen und ja, das ist sehr tragisch und belastend für die Betroffenen.
Aber auch nicht einfach für den Richter, ob nun 68 er oder nicht:
wenn der eine Partner äußert, dass der andere sexuellen Missbrach betreibt (z.B:), dann kann der Richter nicht untätig bleiben, es könnte ja stimmen.
Hier hat wohl der Kindesschutz besonderen Vorrang, was man ja grundsätzlch nachvollzieheh kann, mit allen Konsequenzen und Unannehmlichkeiten für den Betroffenen.

Verleumdung ist aber ebenfalls strafbewährt.

Mir ist aber klar, das die ganze Situation ein Dilemma für den Betroffenen darstellt.
Vergewaltigungsfälle sind meistens Indizienverfahren, keine Zeugen, keine Beweise nur Aussage gegen Aussage, trotzdem werden weit über 80% aufgeklärt, laut Polizeistatistik. Lies dir noch mal den Link zur Studie des LKA Bayern durch, die 7% an falschbeschuldigungen kommen nur zustande, weil die Frauen es zugegeben haben. Sie müssen nur schweigen, schon passiert nichts. Es ist dann quasi ein fifty fifty chance für den Mann, ob er Verurteilt wird oder nicht. Es sei denn, er Beweist, das er unschuldig ist (Beweislastumkehr, nicht von Amtswegen, sondern aus der Praxis, aber dennoch vorhanden).

Nun es gebe die Möglichkeit, diese Verfahren nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, mit diversen Sanktionsmöglichkeiten, falls dies doch geschieht.

Bei der Verleumdung ist es so ne sache, es wird nicht von Amts wegen verfolgt, also muss der Falschbeschuldigte Strafanzeige stellen, und das ganze spiel geht wieder von vorne los, öffentliches Interesse, schlammschlachten usw.. Welcher Mann hat denn nach einem Vergewaltigungsprozess da noch Bock drauf? Von daher kommen Frauen in den allerüberwiegendsten Fällen ohne eine Sanktion durch, siehe hier auch die Fälle bei Scheidungen.

Kraken
16-02-2010, 13:46
Noch aber muss die Schuld einer Person in unserem Staat bewiesen werden, eine bloße Behauptung reicht nicht, jemanden zu verurteilen, im juristsichen Sinne, bzw. in den Knast zu bringen.

Eine blosse Behauptng hat schon oft genug gereicht!

Ist in Vergewaltigungs und Missbrauchsfällen oftmals der einzige Hinweis!

Wenn das "Opfer" geschickt genug lügt, und sich nicht in Widersprüche zerzaust... hat das schon oft gereich, um einen Unschudligen in den Knast zu bringen!

Oder zumindest sein Leben zu zerstören... wie im Falle des Lehrers, den jemand verlinkt hat.

imion
16-02-2010, 13:47
Das ist durchaus möglich und passiert ja auch.

Was willst du mir damit sagen?

Nichts direktes ich hatte nur eine lebhafte diskussion in einem Femi forum über Frauenhäuser. Da kam eine Aussage, die ich nicht recht einordnen konnte, jetzt macht sie aber wieder sinn.

Kraken
16-02-2010, 13:48
Vergewaltigungsfälle sind meistens Indizienverfahren, keine Zeugen, keine Beweise nur Aussage gegen Aussage, trotzdem werden weit über 80% aufgeklärt, laut Polizeistatistik. Lies dir noch mal den Link zur Studie des LKA Bayern durch, die 7% an falschbeschuldigungen kommen nur zustande, weil die Frauen es zugegeben haben. Sie müssen nur schweigen, schon passiert nichts. Es ist dann quasi ein fifty fifty chance für den Mann, ob er Verurteilt wird oder nicht. Es sei denn, er Beweist, das er unschuldig ist (Beweislastumkehr, nicht von Amtswegen, sondern aus der Praxis, aber dennoch vorhanden).

Nun es gebe die Möglichkeit, diese Verfahren nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, mit diversen Sanktionsmöglichkeiten, falls dies doch geschieht.

Bei der Verleumdung ist es so ne sache, es wird nicht von Amts wegen verfolgt, also muss der Falschbeschuldigte Strafanzeige stellen, und das ganze spiel geht wieder von vorne los, öffentliches Interesse, schlammschlachten usw.. Welcher Mann hat denn nach einem Vergewaltigungsprozess da noch Bock drauf? Von daher kommen Frauen in den allerüberwiegendsten Fällen ohne eine Sanktion durch, siehe hier auch die Fälle bei Scheidungen.

So ist es!

Und vor Gericht wird dem "armen unschuldigne Opfer" Frau natürlich auch weitaus mehr Glauben geschenkt, als dem Pösen Täter Mann!

Wurde im verlinkten Artikel sehr schön dargstellt:

Je mehr der vermeintlcihe Täter leugnet, desto mehr erhärtet sich der Verdacht, es seis gewesen!

Kusagras
16-02-2010, 14:13

Ich hab große Teile der Zusammenfassung gelesen: da kommt klar zum Ausdruck, dass eine gezielte, beabsichtige Schädigung (z.B: aus Rache) mittels einer Falschaussage selten der Fall ist (siehe S. 284 z.B.).
Und relativ selten werden Männer ohne Grund verurteilt, dass ist auch ein Fazit der LKA-Studie!!!

Bitte den Ball flach halten und die Ergebnisse der Studie dann auch
wahrnehmen, bei aller Schwäche, die so eine Studie auch hat.

Kusagras
16-02-2010, 14:14
Nichts direktes ich hatte nur eine lebhafte diskussion in einem Femi forum über Frauenhäuser. ...

In solche Foren ist allerdings das Risiko groß zur Heißdüse zu werden;-)

Kraken
16-02-2010, 14:22
Ich hab große Teile der Zusammenfassung gelesen: da kommt klar zum Ausdruck, dass eine gezielte, beabsichtige Schädigung (z.B: aus Rache) mittels einer Falschaussage selten der Fall ist (siehe S. 284 z.B.).
Und relativ selten werden Männer ohne Grund verurteilt, dass ist auch ein Fazit der LKA-Studie!!!

Bitte den Ball flach halten und die Ergebnisse der Studie dann auch
wahrnehmen, bei aller Schwäche, die so eine Studie auch hat.

Bin noch nciht so weit......

Aber finds bisschen krass... dass bei einem Ausländeranteil von knappen 8% in Bayern diese 8% der Bevölkerung mehr als ein Drittel der Vergewaltigungen (knape 35%) begeht!

Also mehr als viermal so viele wie die Deutschen :ups:

imion
16-02-2010, 15:16
In solche Foren ist allerdings das Risiko groß zur Heißdüse zu werden;-)
Du glaubst gar nicht wie gross.

Zur Studie: Wie soll ich in einem Indizienverfahren meine Unschuld beweisen? Von daher ist es nur logisch das aus sicht der Gerichte und der Polizei ein Grund vorgelegen hat.

kleine05
16-02-2010, 15:20
wenn darf ich nun unterdrücken ??? :)

Papatom
16-02-2010, 16:29
Jaaaa, ünterdrück mich! :D

Gruß

kleine05
16-02-2010, 16:31
Jaaaa, ünterdrück mich! :D

Gruß

kein problem komm her :D :D :D :p

Kusagras
16-02-2010, 17:09
Bin noch nciht so weit......

Die Zusammnefassung umfasst ca 40 Seiten, hab da angesetz, 300 Seiten ist mir too much.

Aber finds bisschen krass... dass bei einem Ausländeranteil von knappen 8% in Bayern diese 8% der Bevölkerung mehr als ein Drittel der Vergewaltigungen (knape 35%) begeht!

Dieses Missverhältnis trifft auch auf andere Straftaten zu, insbesondere bei einigen Gewaltdelikten: deutschlandweit.

Kusagras
16-02-2010, 17:10
kein problem komm her :D :D :D :p

Hab ich´s doch gewusst.:p:D;)

Sven K.
16-02-2010, 17:14

Zur Studie: Wie soll ich in einem Indizienverfahren meine Unschuld beweisen? Von daher ist es nur logisch das aus sicht der Gerichte und der Polizei ein Grund vorgelegen hat.

Was mich bei Euch immer nur stört, ist dieser Fanatismus mit dem ihr
auftretet. Ihr seht immer nur schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es für
Euch nichts. Dieses Vorgehen stellt Euch sofort neben die radikale
Feministinnen.
Ich denke Ihr liefert Eurer Sache da einen Bärendienst. :rolleyes:

Es gibt (untertrieben) "eine handvoll"- Fälle und Ihr schließt immer gleich auf
eine weltweite, gesellschaftliche Unterdrückung des Mannes. Egal um
welchen Bereich es sich handelt. Es wäre wirklich hilfreicher Euch um die
"wirklichen" Probleme der Männer zu engagieren. Die Energie, die Ihr
aufbringt könnte wirklich was bewirken.

Und wenn man Euch dann mal widerlegt oder Sachverhalte relativiert,
wollt Ihr es nicht wahrhaben. ;)

Kusagras
16-02-2010, 17:20

Doooooch, kenn doch "meine" PappenheimerInnen.:D

Es wird doch eher recht deutlich ausgedrückt, dass es in vielen Fällen eben nicht beweisbar ist, und es im Zweifelsfall nicht zur Verurteilung kommt.

Eon sehr groeßet Teil der Fälle spielt sich in sozial benachteiligten Schichten ab, wobei die Anzeigenden wie auch die Angezeigten häufig Merkmale von (Hirn-) organsichen Krankheiten und Drogenmissbrauch aufweisen. Ist schon nicht unwichtig.

Die - als Beispiel - relativ gut situierte und gebildete Frau aus der Mittelschicht- die auf abgebrühte und infame Weise eine entsperchende Strategie gegen Ihren (Ex-) Partner fährt ist jedenfalls nicht der typische Hintergrund.

Kusagras
16-02-2010, 17:30
Also der 2. Text in inios Beitrag 1402 hat schon eine Menge relevnaterr Aaspekte bezüglich der einseitigen Fokussierung auf Frauen/Mädchen bezüglich der Ausgleichs von geschlechtspezifsichen Nachteilen behandelt. Ich finde diese Auflistung durchaus gut und weitgehend zutreffend.

Meiner Meinung nach krankt der Text stellenweise auch an der sprachlichen Ebene, die in (populär-)feministischen Texte immer noch zu finden sind (Und früher fürchterlich oft vorkamen.

kleine05
16-02-2010, 17:33
kusagras du bist ein kleiner stichelprinz :D

pappenheimerrinnen :ups:

obwohl ich erkenne meine schweine auch immer am gang :D

Kusagras
16-02-2010, 18:18
kusagras du bist ein kleiner stichelprinz :D

Setz doch noch ein "m" vor das "ein", das hört sich viel besser an:D

pappenheimerrinnen :ups:

Nicht zu vergessen: Mit großem "I":p

obwohl ich erkenne meine schweine auch immer am gang :D

Na siehste:cool:

kleine05
16-02-2010, 19:13
Hab ich´s doch gewusst.:p:D;)

jaja ick hab dir auch lüb :D :p ;)

kleine05
16-02-2010, 19:13
Setz doch noch ein "m" vor das "ein", das hört sich viel besser an:D

Nicht zu vergessen: Mit großem "I":p

Na siehste:cool:

mein kleiner großer prinz :D :D :p

Kusagras
16-02-2010, 19:53
mein kleiner großer prinz :D :D :p

:o :p

kleine05
16-02-2010, 19:55
:o :p

übers köpfchen tätschel,brauchst nicht erröten :D :p

Kusagras
16-02-2010, 20:02
übers köpfchen tätschel,brauchst nicht erröten :D :p

Du sollst doch den thread nicht zuspammen:hehehe:

Außerdem erröte ich nicht, ich nähere mich nur der Betriebstemperatur:D

kleine05
16-02-2010, 20:03
Du sollst doch den thread nicht zuspammen:hehehe:

Außerdem erröte ich nicht, ich nähere mich nur der Betriebstemperatur:D

ok ich spamme nicht mehr :)

darf ich mal deine betriebstempertur fühlen :o :p

Kusagras
16-02-2010, 20:06
ok ich spamme nicht mehr :)

darf ich mal deine betriebstempertur fühlen :o :p

:biglaugh:

Sven K.
16-02-2010, 20:07
Ist Gut jetzt. Für sowas haben wir extra für Euch beide ein Nachrichtensystem
im KKB integriert. Nutzt es gefälligst.

kleine05
16-02-2010, 20:08
:biglaugh:

na super,ich will die betriebstempertur testen und er lacht :D :D

kleine05
16-02-2010, 20:08
Ist Gut jetzt. Für sowas haben wir extra für Euch beide ein Nachrichtensystem
im KKB integriert. Nutzt es gefälligst.

:verbeug: ja meister

Kyoshi
17-02-2010, 06:03
Ist Gut jetzt. Für sowas haben wir extra für Euch beide ein Nachrichtensystem im KKB integriert. Nutzt es gefälligst.

:D Und Du glaubst das ist Jeder / Jedem bekannt ? ;)

imion
17-02-2010, 12:34
Was mich bei Euch immer nur stört, ist dieser Fanatismus mit dem ihr
auftretet. Ihr seht immer nur schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es für
Euch nichts. Dieses Vorgehen stellt Euch sofort neben die radikale
Feministinnen.
Ich denke Ihr liefert Eurer Sache da einen Bärendienst. :rolleyes:

Hmmmm......Ich achte mal drauf, bisher ist es mir nicht aufgefallen (ehrlich), liegt vielleicht daran, dass es in Geschlechterforen wesentlich heiser zugeht.

Es gibt (untertrieben) "eine handvoll"- Fälle und Ihr schließt immer gleich auf
eine weltweite, gesellschaftliche Unterdrückung des Mannes. Egal um
welchen Bereich es sich handelt. Es wäre wirklich hilfreicher Euch um die
"wirklichen" Probleme der Männer zu engagieren. Die Energie, die Ihr
aufbringt könnte wirklich was bewirken.

Und wenn man Euch dann mal widerlegt oder Sachverhalte relativiert,
wollt Ihr es nicht wahrhaben. ;)
Bleiben wir mal als Beispiel beim Thema, wem wird geglaubt, bei einem Vergewaltigungsvorwurf, dem Mann der es bestreitet oder der Frau die es behauptet? Wie kommt es, dass es so wenige verleumdungsklagen gegen Frauen gibt, die eine Falschbeschuldigung vornhemen? Wie konnte es soweit kommen, das der Vorwurf des Sex. Missbrauchs bei SCheidungsverfahren zum Alltag geworden ist, und die Frauen immer noch damit durchkommen? Warum dürfen Vergewaltigungsopfer nicht mehr zum Tathergang befragt werden, es sei denn sie stimmen zu(auch einmalig in der deutschen Rechtslandschaft)? Warum wird in unserer Gesellschaft alles Sexuelle dass vom Mann ausgeht, inklusive seines nackten Körpers, als Bedrohung und Böses wahrgenommen(Es gab letztes jahr einen Falll einese Flitzers, dieser ist auf einen Brunnen zugelaufen, bei dem auch Kinder sassen und er wurde wegen Kindesmissbrauch angezeigt, einfach weil er nackt war)? Letztens erst, hat eine Reporterin David Beckham in den Schritt gegriffen, keine anklagenden worte wegen sexismus, keine Forderung nach juristischen Schritten wegen sexueller Belästigung seitens der Presse oder der Öffentlichkeit. Jetzt fragt euch mal, was wäre gewesen wenn ein Reporter Viktoria Beckham in den Schritt gefasst hätte?

Ich weiss nicht, aber wenn ich das zusammenzähle, kann ich doch eine unterdrückung der Männlichen Sexualität erkennen, es wird einfach mit zwei verschiedenen Masstäben gemessen. Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Und ja, ich gebe dem Schwarzerschen Feminismus die schuld dafür, weil dieser seit über 40 Jahren aktiv rufschädigung gegenüber den Männern betreibt. Auch wenn es noch so abstruss ist, was diese Dame von sich gegeben hat und immer noch gibt, hat sie das Bundesverdienstkreuz bekommen, was ihr glaubwürdigkeit bescheinigt. Und das mit Aussagen, das Heterosexuallität per se Unterdrückung und Vergewaltigung von Frauen ist, die darüber jubelt, wenn einem Mann der Penis abgeschnitten wird(zweimal), die gesagt hat:"Damit es Mädchen in der Schule einfacher haben, müssen wir es unseren Jungs schwerer machen". Denk mal an die Studie über die Benachteiligung von Jungen in der Schule. Ein schelm wer böses dabei denkt und einen zusammenhang sieht.

Susi-Kunoichi
17-02-2010, 13:43
Ich weiss nicht, aber wenn ich das zusammenzähle, kann ich doch eine unterdrückung der Männlichen Sexualität erkennen, es wird einfach mit zwei verschiedenen Masstäben gemessen. Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Und ja, ich gebe dem Schwarzerschen Feminismus die schuld dafür, weil dieser seit über 40 Jahren aktiv rufschädigung gegenüber den Männern betreibt.

Hier machst du es dir mal wieder zu einfach und malst der Bequemlichkeit halber in Schwarz-Weiss...;)

Biologisch gesehen verfügen Männer durch den hohen Testosteronspiegel über ein höheres Aggressionspotenzial, dieses bereitet sie darauf vor, Rivalen auszustechen, den Frauen zu imponieren und über ausreichend Energie zu verfügen, um dem ausgeprägten Sexualtrieb auch folgen zu können.

Entwicklungsgeschichtlich war das Fortbestehen der Gattung Mensch ja abhängig vom aktiven Handeln des Mannes, die Frau konnte sich rein passiv verhalten, lieferte sich dem Mann aus.
Unbewusst assoziieren wir deshalb die männliche Sexualität mit Aggresivität und Bedrohlichkeit.

Veränderbar wird dieses instinktive Verhalten durch bewusstes Verhalten beider Geschlechter. Dieses wird bestimmt durch Erfahrungen, Klischees, Erziehung und der Fähigkeit zu denken und zu lernen und Schlüsse zu ziehen.

Diese Prozesse sind aber durch die Individualität des Menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt , deshalb setzen sie sich nur schwer gegen angeborene Instinkte durch, diese lauern sozusagen permanent im Hintergrund und können sehr einfach stimuliert werden.

Mäks
17-02-2010, 16:06
Überall gibt es "Girl's Days" und besondere Veranstaltungen und Förderungen für Frauen. Von einem "Boy's Day" habe ich noch nicht gehört.

Wünscht du dir das wirklich? :weirdface

Susi-Kunoichi
17-02-2010, 16:21
Wünscht du dir das wirklich? :weirdface

Zu spät:

boys day - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=boys+day&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) ;)

imion
17-02-2010, 16:35
Hier machst du es dir mal wieder zu einfach und malst der Bequemlichkeit halber in Schwarz-Weiss...;)

Biologisch gesehen verfügen Männer durch den hohen Testosteronspiegel über ein höheres Aggressionspotenzial, dieses bereitet sie darauf vor, Rivalen auszustechen, den Frauen zu imponieren und über ausreichend Energie zu verfügen, um dem ausgeprägten Sexualtrieb auch folgen zu können.

Entwicklungsgeschichtlich war das Fortbestehen der Gattung Mensch ja abhängig vom aktiven Handeln des Mannes, die Frau konnte sich rein passiv verhalten, lieferte sich dem Mann aus.
Unbewusst assoziieren wir deshalb die männliche Sexualität mit Aggresivität und Bedrohlichkeit.

Veränderbar wird dieses instinktive Verhalten durch bewusstes Verhalten beider Geschlechter. Dieses wird bestimmt durch Erfahrungen, Klischees, Erziehung und der Fähigkeit zu denken und zu lernen und Schlüsse zu ziehen.

Diese Prozesse sind aber durch die Individualität des Menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt , deshalb setzen sie sich nur schwer gegen angeborene Instinkte durch, diese lauern sozusagen permanent im Hintergrund und können sehr einfach stimuliert werden.
Das unbewusste Assozieiren ist eben ein Effekt, dieser Denunziation seitens des Feminismus. Und so wie du deinen Text geschrieben hast, ist er quasi ein musterbeispiel dafür, wie es sich in unseren Sprachgebrauch eingeschlichen hat und eine untermauereung des von mir geschriebenen. Den vor dem Feminismus galt der Männliche Tatendrang noch als etwas ehrbares, etwas erstrebenswertes.

Gehen wir ins Detail: Du setzt zwei sachen gleich, die eigentlich nicht gleich sind, nämlich Aggressivität und Passivität. Eigentlich müsste es Aktivität und Passivität lauten. Testosteron ehrhöht keineswegs die Aggressivität, Aggressivität wird genährt durch Wut, Zorn und Hass, und das sind gefühlsregungen, die im gleichen Masse auch Frauen haben und eben Negativ sind, sondern einfach nur die Aktivität. Auf der anderen Seite verbindest du die Passivität der Frauen mit ausgeliefert sein, sprich keine Wahl haben, sie sind also die Opfer des Wütenden, Zornigen von Hass erfüllten Mannes. Bei der Aktivität wirbt der Mann um die Frau, diese kann das Werben annehmen oder ablehnen ist also keineswegs opfer, sondern zurückhaltender Partner.

Merkst du den unterschied beim Lesen. Es wurde systematisch im Sprachgebrauch Männliche Eigenschaften mit negativen Wörtern besetzt.

Sehr schön auch zu sehen am folgenden Beispiel: Beim Geschlechtsakt wird immer davon gesprochen, das der Mann in die Frau eindringt. Wann dringe ich denn ein, im sonstigen Sprachgebrauch? Wenn ich mir unbefugt eintritt verschaffen möchte. Ist das denn der Fall? Spricht man denn bei einem Tampon von Eindringen oder von Einführen?

Der Ton macht auch hier die Musik.

Hier (http://info.kopp-verlag.de/news/die-tiefe-krise-der-maenner.html) wirds auch noch mal schön auf den Punkt gebracht:

Auch unsere unheilvolle Geschichte hat tiefe Spuren hinterlassen. Ist ein starker Mann nicht schon ein Faschist? Ist einer, der sich zum Mannsein bekennt, nicht schon ein Soldat? Stärke wurde ein Synonym für das Böse, das unterworfen werden musste. Wer offensiv auftritt, ist einfach nicht politisch korrekt. Eroberer haben keine Chance.

imion
17-02-2010, 16:38
.

Susi-Kunoichi
17-02-2010, 18:04
Das unbewusste Assozieiren ist eben ein Effekt, dieser Denunziation seitens des Feminismus.
Nein, die Assoziation ist viel älter als der Feminismus, sogar viel älter als die Frauenbewegung.

Entwicklungsgeschichtlich wurden Frauen von Männern erobert, galten z.b als Kriegsbeute oder wurden ungefragt verheiratet. ;)
Ich habe bewusst den Begriff Aggressivität benutzt, denn die brauchte der Mann im Konkurrenzkampf mit anderen Männern.
Das "Alpha-Männchen" setzte sich durch.
Die Rolle der Frau war passiv, die "attraktivsten" Frauen waren am stärksten umkämpft.;)
Es galt: Mann= Stärke, Macht,Herrschaft
Frau = Dienerin, Verfügbar, Unterwerfung.

So sind nun mal die von der Natur vorgegebenen Funktionen.
Ohne diese Verhaltensweisen hätte eine Frau nämlich nicht überleben können, sie konnte nämlich nicht mit den Männern konkurieren.

Und genau diese Funktionen prägen die unterschiedliche öffentliche Wahrnehmung der Sexualität von Mann und Frau noch heute.

Das sieht man z.b daran, das es als positiv gilt wenn ein Mann sehr viele sexuelle Erfahrungen mit vielen Frauen sammelt, er gilt dann als besonders männlich.

Frauen, die das gleiche tun werden dagegen eher negativ beurteilt.;)

Erst durch die industrielle Revolution, die Pille und die liberalisierung der Gesellschaft wurde es Frauen überhaupt ermöglicht, sich vom Mann unabhängig zu machen und auf sexuelle Selbstbestimmung zu bestehen.

Dabei ist es in der Tat so, das es etwas ungerecht zugeht.
Während Männer immer mehr ihre dominierende Rolle aufgaben und zu echten Partnern wurden, blieb diese auf Urinstinkten beruhende Sichtweise trotzdem latent bestehen, gerade weil sie auf Freiwilligkeit beruht und die naturgegebenen Faktoren (physische Stärke der Männer) ja noch prinzipiell vorhanden sind.

Der neue Feminismus (den man von der klassischen Frauenrechtsbewegung unterscheiden muss) hat also diese Sichtweise nicht geschaffen, sondern sie allenfalls benutzt.;)

Deine Frage war doch:

Warum wird in unserer Gesellschaft alles Sexuelle dass vom Mann ausgeht, inklusive seines nackten Körpers, als Bedrohung und Böses wahrgenommen..... kann ich doch eine unterdrückung der Männlichen Sexualität erkennen, es wird einfach mit zwei verschiedenen Masstäben gemessen.Die habe ich versucht, dir ernsthaft,wert- und ideologiefrei und mit anerkannten wissenschaftlichen (sofern man Psychologie als Wissenschaft bezeichnen kann);) Erkentnissen zu beantworten.

Wenn du dich natürlich wie immer lieber an Agitationen des Maskulismus hälst ist es mir auch recht. ;)

gast
17-02-2010, 18:34
Zu spät:

boys day - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=boys+day&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) ;)

Super! Wo man dann Jungs dazu bringen will Frisör, Parfümist oder Kosmetiker zu werden! :D

Susi-Kunoichi
17-02-2010, 18:43
Super! Wo man dann Jungs dazu bringen will Frisör, Parfümist oder Kosmetiker zu werden! :D

...oder Frauenbeauftragter

Frauenversteher, berufeshalber: Quirin J. Bauer, erster Frauenbeauftragter Deutschlands - jetzt.de - Job - jetzt.de (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/394284)

;)

kleine05
17-02-2010, 18:44
das endlose thema :D

Kusagras
17-02-2010, 21:03
Testosteron ehrhöht keineswegs die Aggressivität, ...

@imion

Aggression hat schon auch was mit Testosteron zu tun: kann man z.B. bei Leuten mit Anabolikamissbrauch beoachten. Aber für Aggression kann es nicht alleinerklärend sein.

kleine05
17-02-2010, 21:04
@imion

Aggression hat schon auch was mit Testosteron zu tun: kann man z.B. bei Leuten mit Anabolikamissbrauch beoachten. Aber für Aggression kann es nicht alleinerklärend sein.

och mein prinz :)

Kusagras
17-02-2010, 21:07
Während Männer immer mehr ihre dominierende Rolle aufgaben und zu echten Partnern wurden, blieb diese auf Urinstinkten beruhende Sichtweise trotzdem latent bestehen, gerade weil sie auf Freiwilligkeit beruht und die naturgegebenen Faktoren (physische Stärke der Männer) ja noch prinzipiell vorhanden sind.

Hm, dabei wäre es auch interessant, inwieweit es (entscheidend) dazu beiträgt, dass die Frau(en) selbst die partnerschafliche Rolle des Mannes der untergraben , in Ihrem (unbewussten?) Wunsch nach der o.a. Alphatier-Rolle... .

Da sind erstaunliche Wendungen zu beobachten.... .

Kusagras
17-02-2010, 21:08
och mein prinz :)

Nich hier, der Sven kriegt nen Anfall;)

kleine05
17-02-2010, 21:09
Nich hier, der Sven kriegt nen Anfall;)

stimmt bevor der wieder kurz vorm herzkasper steht ;)

Kusagras
17-02-2010, 21:13
stimmt bevor der wieder kurz vorm herzkasper steht ;)

Los, bring dich zum Thema ein, du hast bestimmt was ...beizutragen;)

kleine05
17-02-2010, 21:17
Los, bring dich zum Thema ein, du hast bestimmt was ...beizutragen;)

wenn ich ehrlich bin nicht wirklich,ich finde das thema ausgelutscht ;)

gast
17-02-2010, 22:45
...oder Frauenbeauftragter

Frauenversteher, berufeshalber: Quirin J. Bauer, erster Frauenbeauftragter Deutschlands - jetzt.de - Job - jetzt.de (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/394284)

;)

Das einzige was mich wundert ist dass der eine Freundin hat...

Apfelfreak
17-02-2010, 22:58
tjaa Mann denke nur an den Hinduismus, es kann eben nicht jeder als mann wiedergeboren werden :rolleyes:

vinz
17-02-2010, 23:31
tjaa Mann denke nur an den Hinduismus, es kann eben nicht jeder als mann wiedergeboren werden :rolleyes:

Nothing will be exactly the same after reading this...

imion
18-02-2010, 16:58
Entwicklungsgeschichtlich wurden Frauen von Männern erobert, galten z.b als Kriegsbeute oder wurden ungefragt verheiratet. ;)

Ach und Männer durften Heiraten wen sie wollten? Kam es da nicht auf den Status an und die Vermögenswerte an, die der Mann besass? Die Heirat damals sicherte nämlich auch die Rente der Eltern, denn der schwiegersohn war verpflichtet, sich um die Schwiegereltern zu kümmern.Im übrigen bedeutet Zwangsheirat auch, dass der Mann seine Partnerin nicht aussuchen darf, ist heute auch noch so. Das machen die Eltern von beiden.

Ich habe bewusst den Begriff Aggressivität benutzt, denn die brauchte der Mann im Konkurrenzkampf mit anderen Männern.

Nö, selbst beim letzten beim Sparring bzw. beim letzten Kampfsportturnier war ich nicht aggressiv oder mein gegenüber. Was Mann benötigt ist durchsetzungsvermögen, hat aber nichts mit Aggressivität zu tun.

Das "Alpha-Männchen" setzte sich durch.
Die Rolle der Frau war passiv, die "attraktivsten" Frauen waren am stärksten umkämpft.;)

Umworben, davon abgesehen, gibt es bei den Tieren in jedem Rudel auch ein Alphaweibchen. Bei einer Doku die ich gesehen habe, war es so, dass ein Silberrücken die Hand gegen ein Weibchen erhoben hat, woraufhin das Alphaweibchen die anderen um sich geschart und diese dann seinerseits jagd auf den Silberrücken gemacht haben.

Es galt: Mann= Stärke, Macht,Herrschaft
Frau = Dienerin, Verfügbar, Unterwerfung.

Schon wieder diese Platte unterteilung in Mann=Täter(unterdrücker) Frau=Opfer(unterwerfung). Sag das mal einer Germanischen oder Keltischen Priesterin. Oder Katharina die Grosse, die Englischen Königinnen, alles unterdrückte Frauen, verfügbar für die alles Dominierende Männerschaft. Früher herrschte eine Arbeitsteilung, der Mann hat überwiegend die Ausserhäussliche Arbeit erledigt und die Frau überwiegend die Innerhäusliche, dann gab es noch momente wo alle gebraucht wurden, wie z. B. bei der Ernte, dort haben dann auch die Frauen ausser Haus mit angepackt oder wenn etwas Repariert werden musste, dann haben die Männer innerhaus gearbeitet. Es war eine Partnerschaft, wo man immer zueinander hin arbeiten musste, ansonsten hat man nicht überlebt.

So sind nun mal die von der Natur vorgegebenen Funktionen.
Ohne diese Verhaltensweisen hätte eine Frau nämlich nicht überleben können, sie konnte nämlich nicht mit den Männern konkurieren.

Weibchen Konkurieren auch in der Natur nicht mit den Männchen, bei Tigern z. B. können die Weibchen ungehindert durch alle Reviere jedes Männchens laufen und dort Jagen. Es konkurieren immer nur Männchen und Männchen und Weibchen und Weibchen. Und wie ich weiter oben schon schrieb, auf einem Bauernhof war keine Zeit und Möglichkeit für einen Konkurrenzkanmf, dort musste man Hand in Hand arbeiten, sonst hat man nicht überlebt. Die Konkurrenz zwischen Männern und Frauen hat erst mit dem Feminismus angefangen, und heute können wir sehr deutlich sehen, zu was es geführt hat, niedrige Geburtenrate, Lohndumping, jede dritte Fraue ist mind. einmal im Jahr bei einem Psychologen, zerschlagung der Familie, exorpitante Scheidungsraten usw..

Und genau diese Funktionen prägen die unterschiedliche öffentliche Wahrnehmung der Sexualität von Mann und Frau noch heute.

Das sieht man z.b daran, das es als positiv gilt wenn ein Mann sehr viele sexuelle Erfahrungen mit vielen Frauen sammelt, er gilt dann als besonders männlich.

Frauen, die das gleiche tun werden dagegen eher negativ beurteilt.;)

Was aber nicht daher kommt, sondern durch die Kath. Kirsche, zum einem durch die Relegion an sich zum anderen dadurch, dass sie verhütungsmittel geächtet hat bzw. die leute die sich damti auskannten verfolgt hat(siehe Hexenverfolgung). Somit bedeutete Sex für eine Frau die Gefahr Schwanger zu werden, ohne einen Versorger ist es aber nicht möglich gewesen, das Kind durchzubringen. Deshalb wurde darauf geachtet, dass Frauen erst geheiratet haben, bevor sie Sexuelle Kontakte eingegangen sind.

Erst durch die industrielle Revolution, die Pille und die liberalisierung der Gesellschaft wurde es Frauen überhaupt ermöglicht, sich vom Mann unabhängig zu machen und auf sexuelle Selbstbestimmung zu bestehen.

Nicht ganz, auch schon Früher gab es Verhütungsmittel(Mutterkorn, Kondome) und das Römische Reich und die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts sind nicht gerade für ihre Prüderie bekannt.

Dabei ist es in der Tat so, das es etwas ungerecht zugeht.

Dass musst du mir mal näher erklären, was ist denn daran unpartnerschaftlich, wenn ich als Mann 16 Stunden in einem Bergwerk arbeiten muss, damit meine Familie durchkommt? Und wo bin ich da Dominant gegenüber meiner Frau?

Der neue Feminismus (den man von der klassischen Frauenrechtsbewegung unterscheiden muss) hat also diese Sichtweise nicht geschaffen, sondern sie allenfalls benutzt.;)

Welchen neuen Feminismus meinst du, den aus den siebzigern, neunzigern oder von heute?

Deine Frage war doch:
Die habe ich versucht, dir ernsthaft,wert- und ideologiefrei und mit anerkannten wissenschaftlichen (sofern man Psychologie als Wissenschaft bezeichnen kann);) Erkentnissen zu beantworten.

Wenn du dich natürlich wie immer lieber an Agitationen des Maskulismus hälst ist es mir auch recht. ;)
Ideologiefrei? Der Text könnte direkt aus einem Schwarzerchen Manifest stammen. Zusammengefasst bedeutet er nämlich nichts anderes als Mann=Täter, Frau=Opfer die erst durch die Moderne Gesellschaft ihre unabhängigkeit erworben hat. Das es früher nicht anders ging, kommt euch überhaupt nicht in den Sinn, ganz davon zu schweigen, dass ein Mann auch nicht freier war, als eine Frau. Ihr pickt euch immer nur kleine Paragrafen und gegebenheiten heraus, und begründet damit, dass Frauen unterdrückt worden sind, ohne die gesamtgesellschaftliche Situation zu betrachten. Und nein, ich bin kein Maskulist, ich lehne jede Form von Ideologie wie Feminismus und Maskulismus ab. Ideologien schränken ein, sie arbeiten mit Feindbildern um ihre eigenen werte duchzudrücken und neigen daher zur extreme.

Susi-Kunoichi
18-02-2010, 18:18
@ Imion:

Jetzt reichts mir langsam.
Mach und schreib was du willst, es nimmt dich eh langsam keiner mehr ernst.

Ich habe beschrieben wie man versucht, psychologisch zu erklären ,woher die irrationale Angst der Frauen vor den Männern kommt und warum männliche Sexualität anders wahrgenommen wird als Weibliche.

Nimm es zur Kentniss oder lass es.

Ich könnte dir massenhaft Fachliteraturempfehlungen zu diesem Thema
zusammenstellen, aber da ich überzeugt bin, das du nicht wirklich daran interessiert bist hab ich dazu keine Lust.

Unterlasse aber bitte auch deine bewusst aus dem Zusammenhang gerissenen Interpretationen, Unterstellungen und Agitationen soweit sie mich betreffen.

Deinen maskulistischen, zusammenkopierten Kram halte ich für ebensolchen Unsinn wie übertriebenen Feminismus.

Beidem haftet nämlich etwas Fundamentalistisches an,irgendwelchen gesellschaftlichen Nutzen im Sinne von problemorientierten Lösungen bringt weder das Eine, noch das Andere.

Alles was du den "bösen Emanzen" vorwirfst, betreibst du mit missionarischen Eifer selbst genauso.

Wenn man nicht willens oder nicht fähig ist, den Sinn und Gesamtzusammenhang dessen zu verstehen was andere Schreiben, flüchtet man sich gerne in Gebetsmühlenhaftes Wiederholen der immer gleichen Argumente statt in konstruktive Diskussionen.

Eigentlich hatte ich es sogar gut gemeint und wollte dir echte Argumentationshilfen geben, es gibt in der Tat manche Probleme für Männer, die gelöst werden müssten.
Aber:
Benachteiligungen kommen in unserer Gesellschaft immer vor, sie betreffen beide Geschlechter.
Alles was einerseits ein Vorteil sein kann ,kann sich genauso in einen Nachteil verwandeln, ist immer eine Frage der Situation.

Eigentlich sollte man mittlerweile gelernt haben, das gesellschaftliche Probleme nicht durch polarisieren, sondern durch Konsens gelöst werden.

Viel Spass damit, das letzte Wort zu haben und mit dir selbst zu diskutieren.;)

noppel
18-02-2010, 19:25
Alles was du den "bösen Emanzen" vorwirfst, betreibst du mit missionarischen Eifer selbst genauso.

also ganz ehrlich, suse:

für die erkenntnis hätte ich keine 99 seiten gebraucht http://www.laymark.com/i/m/m168.gif

kleine05
18-02-2010, 19:31
also ganz ehrlich, suse:

für die erkenntnis hätte ich keine 99 seiten gebraucht http://www.laymark.com/i/m/m168.gif

du brauchst wahrscheinlich 100 :D

Sven K.
18-02-2010, 19:41
Dies Projekt finde ich mal gut.

"So gelingt aktive Jungenförderung - Neue Wege für Jungs startet Netzwerk zur Berufs- und Lebensplanung" (http://www.kompetenzz.de/content/download/9973/70200/file/Schriftenreihe%20Heft%208%20%20So%20gelingt%20akti ve%20Jungenf%C3%B6rderung%20-%20Neue%20Wege%20f%C3%BCr%20Jungs%20startet%20Netz werk%20zur%20Berufs-%20und%20Lebensplanung.pdf)

Es zeigt sehr schön die WIRKLICHEN Probleme der Jungen, in Schule und
Beruf. Dazu werden einige Zusammenhänge aufgezeigt, die gerne mal von
unseren Männerechtlern ignoriert werden.

Ich befürchte aber, das auch dies nichts ändern wird. :rolleyes:

Kusagras
18-02-2010, 21:22
...
Benachteiligungen kommen in unserer Gesellschaft immer vor, sie betreffen beide Geschlechter.
Alles was einerseits ein Vorteil sein kann ,kann sich genauso in einen Nachteil verwandeln, ist immer eine Frage der Situation.
...

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen: in einzelnen Bereichen jedoch gilt das eher nicht. (Scheidungsrecht, Kinderbetreuung würde ich schon dazu zählen, war allerdings früher noch schlimmer; entsprechende Beispiele gibt es für die andere Seite auch: Gehalt/Lohn)

Susi-Kunoichi
18-02-2010, 21:44
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen: in einzelnen Bereichen jedoch gilt das eher nicht. (Scheidungsrecht, Kinderbetreuung würde ich schon dazu zählen, war allerdings früher noch schlimmer; entsprechende Beispiele gibt es für die andere Seite auch: Gehalt/Lohn)

Genau das habe ich ja geschrieben.;)

Falls du das Problem der Rechte der geschiedenen Väter meinst so ist das einer der von mir angedeuteten Bereiche, wo ich auch Handlungsbedarf sehe.

Das Problem ist aber am ehesten dadurch zu lösen, das es mehr Männer schaffen, auch in der Ehe den Part der Kinderbetreung zu übernehmen, zumindest zeitweise.

Je normaler das wird, um so schwieriger wird es für die Gesellschaft und die Gerichte, Mütter prinzipiell zu bevorzugen.

Ein Richter wird nur sehr schwer begründen können, warum ein Kind plötzlich zur berufstätigen Mutter soll, wo doch der Vater es die überwiegende Zeit betreut.

Allerdings besteht wohl der grösste Handlungsbedarf bei der Betreuung, Beratung und Mediation von Scheidungen, damit es erst gar nicht zu "Rosenkriegen" kommt, bei denen die Kinder zu taktischen Waffen der Beteiligten werden. Solche Situationen sind ja geprägt von Entäuschung, Wut, Trauer und ähnlichen Gefühlen, die rationales Handeln im Sinne der Kinder oft sehr erschweren.

Kusagras
18-02-2010, 21:53
..Falls du das Problem der Rechte der geschiedenen Väter meinst so ist das einer der von mir angedeuteten Bereiche, wo ich auch Handlungsbedarf sehe.

Noch schlimmer, das der unverheirateten Väter.

Das Problem ist aber am ehesten dadurch zu lösen, das es mehr Männer schaffen, auch in der Ehe den Part der Kinderbetreung zu übernehmen, zumindest zeitweise.

Da müssen mal die Ag mitziehen, aber auch Frauen, die nicht ungerne der Arbeit erst mal komplett für einige Jahre entsagen. Hat auch was mit dem
Verdienst zu tun, aber nicht nur.

Je normaler das wird, um so schwieriger wird es für die Gesellschaft und die Gerichte, Mütter prinzipiell zu bevorzugen.

Genau..

Allerdings besteht wohl der grösste Handlungsbedarf bei der Betreuung, Beratung und Mediation von Scheidungen, damit es erst gar nicht zu "Rosenkriegen" kommt, bei denen die Kinder zu taktischen Waffen der Beteiligten werden. Solche Situationen sind ja geprägt von Entäuschung, Wut, Trauer und ähnlichen Gefühlen, die rationales Handeln im Sinne der Kinder oft sehr erschweren.

Ja, leider sind die Erwachsenen dann gar nicht mer so erwachsen.

imion
19-02-2010, 09:55
@ Imion:

Jetzt reichts mir langsam.
Mach und schreib was du willst, es nimmt dich eh langsam keiner mehr ernst.

Ich habe beschrieben wie man versucht, psychologisch zu erklären ,woher die irrationale Angst der Frauen vor den Männern kommt und warum männliche Sexualität anders wahrgenommen wird als Weibliche.

Nimm es zur Kentniss oder lass es.

Ich könnte dir massenhaft Fachliteraturempfehlungen zu diesem Thema
zusammenstellen, aber da ich überzeugt bin, das du nicht wirklich daran interessiert bist hab ich dazu keine Lust.

Weist du, ich habe deine Texte gestern meiner Frau gezeigt, das erste worüber sie herzhaft gelacht hat, war "Wissenschaftlich". Du hast weder Wissenschaftlich noch Psychologisch argumentiert, du hast dich der Geschichte und dem Tierreich bedient. Und in beiden sachen hast du einfach meilenweit danebengelegen, wenn du keine Ahnung von Geschichte hast und wie es im Tierreich zugeht, lass es einfach, dann werden deine Diskussionsbeiträge auch nicht zerpflügt und du must dich nicht darüber aufregen, das du keine Ahnung hast.

Unterlasse aber bitte auch deine bewusst aus dem Zusammenhang gerissenen Interpretationen, Unterstellungen und Agitationen soweit sie mich betreffen.

Wo habe ich das denn gemacht? Wer hat mir den Vorgeworfen das ich mich
an "Agitationen des Maskulismus" halte?

Deinen maskulistischen, zusammenkopierten Kram halte ich für ebensolchen Unsinn wie übertriebenen Feminismus.

Aha, und warum? Weil sie mal beleuchten, wie es in der Gesellschaft zugeht? Aber mit erklärungen abgeben hast du es ja nicht so, ich erwarte immer noch auf eine Erklärung, was du damit meinst, das wir Männer "zu echten Partnern" wurden.

Beidem haftet nämlich etwas Fundamentalistisches an,irgendwelchen gesellschaftlichen Nutzen im Sinne von problemorientierten Lösungen bringt weder das Eine, noch das Andere.

Habe ich das nicht in meinem letzten Post geschrieben, würdes du bitte lesen was ich schreibe.

Ach ehrlich? Habe ich gefordert, dass Frauen auf 10% ihrer jetzigen Bevölkerungszahl reduziert werden sollen, habe ich eine Sondersteuer gefordert, habe ich ein Viertel in Wien gefordert, zu dem nur Männer zutritt haben? Dass sind nämlich die Forderungen des Feminismus. Was ich möchte ist, dass die Frauenbevorzung aufhört, ich möchte das Männer die gleichen Rechte erhalten vor den Gesetzgebern, sei es bei scheidungen oder bei Straftaten. Im übrigen habe ich die Liste hatte schon einmal gepostet, um was es geht, wurde aber als "süss" belächelt.

Wenn man nicht willens oder nicht fähig ist, den Sinn und Gesamtzusammenhang dessen zu verstehen was andere Schreiben, flüchtet man sich gerne in Gebetsmühlenhaftes Wiederholen der immer gleichen Argumente statt in konstruktive Diskussionen.

Aber du diskutierst mit mir gerade Konstruktiv!? Nimm meine Argumente doch auseinander, wenn du kannst, du bist auf nichts aber auch auf gar nichts eingegangen von meine letzten Post, oder denen davor. Auch noch nicht darauf eingegangen bist du, wie es dazu kommen kann, dass, laut deiner geposteten Studie, Frauen im öffentlichen Bereich auch wesentlich weniger Verdienen als Männer, obwohl dort über 45000 "Gleichstellungs"beauftragte ihren Dienst tun, bei genau dem gleichen job und den gleichen Arbeitszeiten, dein Post ist nummer 1205 meine Antwort darauf 1210. Aber Wahrscheinlich kommt jetzt wieder nichts anderes als "ist mir zu blöd" oder "hat eh keinen zweck".

Eigentlich hatte ich es sogar gut gemeint und wollte dir echte Argumentationshilfen geben, es gibt in der Tat manche Probleme für Männer, die gelöst werden müssten.
Aber:

Welche Argumentationshilfen wolltest du mir denn geben? Dass Frauen schon immer den Männern unterworfen waren, dass sie Dienerinnen sein mussten? Na ganz grosses Hanggeklapper. Auch hier warte ich endlich darauf, dass mir mal jemand zusammenstellt, wo Frauen in der Gesellschaft unterdrückt werden, ich habe schon dreimal nachgefragt, bekommen habe ich noch nichts.

Eigentlich sollte man mittlerweile gelernt haben, das gesellschaftliche Probleme nicht durch polarisieren, sondern durch Konsens gelöst werden.

Na endlich sind wir uns mal einig.

Viel Spass damit, das letzte Wort zu haben und mit dir selbst zu diskutieren.;)
No comment.

Wie weit zurück meinst du mit Früher, meinst du als es noch das Schuldprinzip gab, oder eher so 10-15 Jahre von heute aus zurück. Und noch ein kleiner Einschub: Es gibt keine Lohndiskriminierung von Frauen. Aber hier warte ich ja noch auf eine Antwort von Susi.

Susi-Kunoichi
19-02-2010, 13:31
Ich habe mindestens 5 Links im Thread gepostet, incl. Veröffentlichungen zu indirekten Diskriminierungen und dem Abakaba -(Analytische Bewertung von Arbeitstätigkeiten nach Katz und Baitsch) Modell.
Diese hast du nicht gelesen oder bewusst falsch interpretiert.;)
Im Gegensatz zu dir behaupte ich nämlich nicht, das Frauen prinzipiell schlechter gestellt sind als Männer, aber eben auch nicht besser.
Beide Geschlechter haben ihre spezifischen Probleme, die zu lösen die Aufgabe unserer Gesellschaft ist.

So sieht das Ergebnis der Bevorzugung von Frauen tatsächlich aus:
Jobcenter: Frauen stehen hinten an (Böckler Boxen) (http://www.box2.boeckler-boxen.de/5704.htm)

Du hast weder Wissenschaftlich noch Psychologisch argumentiert, du hast dich der Geschichte und dem Tierreich bedient.
Nein, das ist wieder eine Lüge.

Ich habe mit keinem Wort ein Tier erwähnt, das warst du selbst.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index98.html#post2098922

Weder hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index97.html#post2096865
noch hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index98.html#post2097509
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index98.html#post2097509)
hab ich was von Tieren geschrieben.

"Alphamännchen " war bewusst in Klammern gesetzt, ich hätte auch schreiben können "Lange Zeit setzte sich in der menschlichen Entwicklungsgeschichte der Stärkere durch" .

Soziokulturelle Erkentnisse können natürlich gegen deine Thesen nicht anstinken, wer sind schon Darwin,Comte oder Morgan im vergleich zu IMION!

Statt die allgemein anerkannten Erkenntnisse zu leugnen, würde es von Intelligenz zeugen, sie als das hinzunehmen was sie sind: Die Erklärung für die unzeitgemässen, jedoch in den Menschen tief verwurzelten und durch bestimmte Reize erweckbaren Vorurteile.
Nur wenn man um diese weiss und sie akkzeptiert, kann man lernen und sich weiterentwickeln.
Scheint dir aber nicht gegeben.

Soviel zu deiner Fähigkeit, Konstruktiv zu diskutieren!!!!!

Kraken
19-02-2010, 13:58
Also die Böckler Boxen Website ist schon extrem witzig :D

Habe nen Artikel gefunden, wo sich drüber beschwert wird... dass Teilzeitarbeitende weniger Karrierechancen haben, und nur wenige Führungskräfte Teilzeit arbeiten.

Und konnte mich kaum halten vor lachen :D

Mit Teilzeitarbeit ein Geschäft zu führen ist ja wohl unterste Schublade.... und ich würd KEINEN befördern, der nichtmal gewillt ist normale Arbeitsstunden zu leisten... derart unmotivierte Mitarbeiter betreue ich sicher NICHT mit wichtigren Aufgaben ;)

Susi-Kunoichi
19-02-2010, 14:08
Also die Böckler Boxen Website ist schon extrem witzig :D

Habe nen Artikel gefunden, wo sich drüber beschwert wird... dass Teilzeitarbeitende weniger Karrierechancen haben, und nur wenige Führungskräfte Teilzeit arbeiten.

Und konnte mich kaum halten vor lachen :D

Mit Teilzeitarbeit ein Geschäft zu führen ist ja wohl unterste Schublade.... und ich würd KEINEN befördern, der nichtmal gewillt ist normale Arbeitsstunden zu leisten... derart unmotivierte Mitarbeiter betreue ich sicher NICHT mit wichtigren Aufgaben ;)

Na ja, man könnte ja auch auf die Idee kommen das 2 Personen, die sich 1 Stelle teilen, etwa das gleiche verdienen, aber durch weniger Belastung produktiver sind als 1 überarbeiteter und gestresster Einzelkämpfer.
Hätte sogar den Vorteil, das der 2. den kurzfristigen Ausfall des 1. durch Krankheit zeitweise kompensieren könnte.;)

Ist aber ein schönes Beispiel für indirekte Diskriminierung, warum soll jemand . der für das halbe Gehalt die Hälfte der Arbeitszeit arbeitet automatisch unmotivierter sein?;)

Kraken
19-02-2010, 14:14
Weile er nicht gewillt ist, vollzeit zu arbeiten, wie jeder andere auch ;)

Warum sollte ich eine Arbet auf 2 Leute aufteilen, die auch einer erledigen kann? Dann habe ich nur eine Ansprechsperson und muss nich 2 koordinieren... weniger Reibungsverlust...

Und zu viele Köche verderben den Brei!

Teilzeit würde ich evt. bei weniger wichtigen Aufgaben in Betracht ziehen....... eine Führungsposition NIEMALS.

Was ist denn das für eine Motivation für die Mitarbeiter? Was für ein Vorbild?

kerberos7
19-02-2010, 14:31
Na ja, man könnte ja auch auf die Idee kommen das 2 Personen, die sich 1 Stelle teilen, etwa das gleiche verdienen, aber durch weniger Belastung produktiver sind als 1 überarbeiteter und gestresster Einzelkämpfer.
Hätte sogar den Vorteil, das der 2. den kurzfristigen Ausfall des 1. durch Krankheit zeitweise kompensieren könnte.;)

Ist aber ein schönes Beispiel für indirekte Diskriminierung, warum soll jemand . der für das halbe Gehalt die Hälfte der Arbeitszeit arbeitet automatisch unmotivierter sein?;)

Unser Chef hat gesagt das wir mit 40 Stunden die Woche eine Halbzeitarbeiten haben :hammer:

Ich als Chef würde doch keine 2 Leute bezahlen wenn es 1ner auch machen kann.

Kennst du freie Marktwirtschaft? Mit deiner Idee würdest du nicht lange überleben.

Susi-Kunoichi
19-02-2010, 14:33
Weile er nicht gewillt ist, vollzeit zu arbeiten, wie jeder andere auch ;)

Warum sollte ich eine Arbet auf 2 Leute aufteilen, die auch einer erledigen kann? Dann habe ich nur eine Ansprechsperson und muss nich 2 koordinieren... weniger Reibungsverlust...

Und zu viele Köche verderben den Brei!

Teilzeit würde ich evt. bei weniger wichtigen Aufgaben in Betracht ziehen....... eine Führungsposition NIEMALS.

Was ist denn das für eine Motivation für die Mitarbeiter? Was für ein Vorbild?

Schon mal was von Kapazitätsorientierter, variabler Arbeitszeit gehört?
Oder Frequenzorientierter Variabler Arbeitszeit?
(Kapovaz und Frequovaz) ;)
BWL-ler sehen darin eher Vorteile für den Arbeitgeber.
Gleichwohl können sie aber auch für den AN Vorteile bringen.

Fleiss und Motivation zeichnen sich nicht nur durch stures Absitzen der Arbeitszeit aus.;)
Es kann übrigens auch von Vorteil sein,einen gut ausgebildeten, bewährten und leistungsstarken Mitarbeiter im Unternehmen zu behalten, auch wenn sich seine private Lebenssituation ändert.

Ich als Chef würde doch keine 2 Leute bezahlen wenn es 1ner auch machen kann.

Kennst du freie Marktwirtschaft? Mit deiner Idee würdest du nicht lange überleben.

Vielleicht mal lesen? 2x 0,5 Gehälter =1
1x 1 Gehalt = 1
Kennst du die Mathematik? :D

Oogway
19-02-2010, 14:56
Wieso sollte die Teilzeitarbeit nicht auch in Führungspositionen funktionieren? Das sind wirklich Vorurteile, die auf zu konservativem Denken beruhen (wobei ich eigentlich eher selbst recht konservativ bin), denn die Leistungsfähigkeit von zwei PErsonen, die beide jeweils 24 STunden in der Woche arbeiten, ist definitv größer als die Leistungsfähigkeit einer Person, die 48 Stunden arbeitet. (Vorausgesetzt natürlich, dass die gleichen Grundfähigkeiten u. Kenntnisse vorhanden sind)

Die gegenseitige Abstimmung ist im Informationszeitalter kein Problem mehr, Reibungverluste sind da recht gering.

Allerdings könnte diese Arbeitsteilung dazu führen, dass die Familie nicht weiter abstirbt, so wie man es in den letzten Jahrzehnten betrachten konnte, wo die berufstätigen u. gestressten Eltern immer weniger Zeit für ihre Kinder und füreinander hatten bzw. haben...

Führungsposition bedeutet nciht, über 80 Stunden in der Woche bis zum Herzinfarkt zu arbeiten! Führung hat v.a. etwas mit Qualität und nicht mit Quantität zu tun! :)

MCFly
19-02-2010, 15:22
KAPOVAZ wird mitlerweile häufig eingesetzt, ich sehe hier auch klare AG-Vorteile. Arbeitsrechtlich und natürlich auch finanziell.
Gibt auch andere Formen, z.B. projektorientierte Arbeitszeit oder Vertrauensarbeitszeiten. Sehr attraktiv für jeden AG...

Beim stuffing (so nennen die hier Personalplanung, ich denke da eher an einen gefüllten Truthahn) fließt im Hinblick auf die Stellenverteilung zusätzlich ein:

2x 0,5 Gehälter =1
1x 1 Gehalt = 1

dies ist im Endeffekt sogar bei zwei Teilzeitkräften kostengünstiger für den AG. Und zwar, wenn wir in Richtung der Sonderzahlungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, aber auch an BAV-Ansprüche der AN denken.
Tarifvertraglich spielt auch der Kündigungsschutz eine Rolle. Alles Faktoren, deren Varianz mit der Zwei-MA-Variante AG-freundlicher ausfällt. Sollte beachtet werden. Oder, um mit Kraken oder infernal zu sprechen:

"Also, ich als Chef würde drüber nachdenken."

Der Ansatz, dass zwei MA evtl. qualitativ und quantitativ (bessere Konzentration) effektiver arbeiten, ist ein zusätzlicher Aspekt. Man kann auch anders argumentieren, kommt sicherlich auch auf das Aufgabengebiet an.

Kraken
19-02-2010, 15:30
1x 1 Gehalt = 1

Blablub... schonmal was von lesen gehört?

Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht das Dopelte zahlen möchte... sondern dass ich nciht 2 Leute bezahlen möchte!

Und ich bezweifle stark, dass zwei halbe Leute gleichviel oder mehr arbeiten als ein Einzelner.... durch Koordination etc. dürfte eine grosse Menge Arbeitszeit verlorengehen.

Und es ist nunmal MEINE Meinung! Ich würd's nicht machen... und hab's auch nie. Wenn ich bei meinem Geschäft jemanden brauchte und brauche, siche ich mir jemanden, der gewillt ist, die GANZE Arbeit zu machen.... vor allem wen's um Organisation geht.

MCFly
19-02-2010, 15:45
Wie erwähnt, die Personalbedarfsplanung ist natürlich wiederum von anderen Faktoren abhängig.
Flexibilität ist in quantitativer Hinsicht (Ersatzbedarf, Zusatzbedarf, Minderbedarf), aber auch temporär betrachtet ungemein wichtig. Abhängigkeiten -hier personell- sind aus unternehmerischer Sicht dagegen höchstens moralisch ehrbare Werte, aber risikotechnisch eher fragwürdig zu sehen. In Tante Hildes Tupperwarenladen mag das natürlich anders zu sehen sein, aber bei größeren Unternehmen ist die Planung eben ein wenig komplexer...

Edit: hatte irgendwie ein Zitat eingeflochten und irrtümlich Kraken angerechnet :D

Susi-Kunoichi
19-02-2010, 16:24
Blablub... schonmal was von lesen gehört?

Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht das Dopelte zahlen möchte... sondern dass ich nciht 2 Leute bezahlen möchte!

Und ich bezweifle stark, dass zwei halbe Leute gleichviel oder mehr arbeiten als ein Einzelner.... durch Koordination etc. dürfte eine grosse Menge Arbeitszeit verlorengehen.

Und es ist nunmal MEINE Meinung! Ich würd's nicht machen... und hab's auch nie. Wenn ich bei meinem Geschäft jemanden brauchte und brauche, siche ich mir jemanden, der gewillt ist, die GANZE Arbeit zu machen.... vor allem wen's um Organisation geht.

Blablub Das Zitat stammt gar nicht von dir, sondern bezog sich auf das intelligente Posting von Infernal. schon mal was vom lesen gehört?:D

Immerhin kennen wir jetzt deine Meinung, es ändert aber nix dran das es auch andere gibt.;)

Je grösser ein Unternehmen ist, um so wichtiger sind auch für Führungskräfte Teamarbeit und delegieren und aufsplitten von Aufgaben, ist anders gar nicht möglich.
Das relativiert deine Argumente.;)

Kraken
19-02-2010, 16:27
Stimmt, dachte ich hätte das geschrieben, weil ich in die gleiche Kerbe gehauen habe :o

Natürlcih gibt es auch andere Meinungen......

Aber das ist kein Grund, diejenigen, welche meiner Meinug sind, als sexisten hinzustellen, weil sie eine Führungsposition nicht an jemanden vergeben möchten der nichtmal "richtig" arbeiten möchte.....

Susi-Kunoichi
19-02-2010, 16:31
Stimmt, dachte ich hätte das geschrieben, weil ich in die gleiche Kerbe gehauen habe :o

Natürlcih gibt es auch andere Meinungen......

Aber das ist kein Grund, diejenigen, welche meiner Meinug sind, als sexisten hinzustellen, weil sie eine Führungsposition nicht an jemanden vergeben möchten der nichtmal "richtig" arbeiten möchte.....

Schau mal hier:
Führungskräfte: Die Teilzeit-Manager - Führungskräfte - FOCUS Online (http://www.focus.de/karriere/management/tid-15079/fuehrungskraefte-die-teilzeit-manager_aid_423174.html)

http://www.mittelstand-und-familie.de/xi-490-0-1000-59-69-de.html

Wer hat dich denn als Sexisten hingestellt?
Hier gehts doch um Teilzeitarbeit.
Die ist doch an sich geschlechtsneutral.

Sven K.
19-02-2010, 16:32
Es gibt viele Gründe, warum Jungen in der Schule schlecht sind. Hier ist eine davon. :D

Attraktivitätsforschung: Schöne Frauen machen Männer zeitweise dümmer - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/article3913943/Schoene-Frauen-machen-Maenner-zeitweise-duemmer.html)

Susi-Kunoichi
19-02-2010, 16:44
Es gibt viele Gründe, warum Jungen in der Schule schlecht sind. Hier ist eine davon. :D

Attraktivitätsforschung: Schöne Frauen machen Männer zeitweise dümmer - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/article3913943/Schoene-Frauen-machen-Maenner-zeitweise-duemmer.html)

Na ja, endlich sind wir bei den echt wichtigen Problemen. :D
Hab auch eins:
Psychologie: Schöne Männer bringen Frauen Ärger - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/article2495789/Schoene-Maenner-bringen-Frauen-Aerger.html)

imion
19-02-2010, 17:06
Ich habe mindestens 5 Links im Thread gepostet, incl. Veröffentlichungen zu indirekten Diskriminierungen und dem Abakaba -(Analytische Bewertung von Arbeitstätigkeiten nach Katz und Baitsch) Modell.
Diese hast du nicht gelesen oder bewusst falsch interpretiert.;)

Meinst du die Studie, in der man auf 12 Seiten festgestellt, dass Frauen indirekt diskriminiert werden, weil sie Kinder bekommen? Wie du schon selbst festgestellt hast, haben Männer die sich um die Kinder kümmern, einen ebensolchen Karriereknick wie Frauen. Ausschlieslich bei Frauen wird gefordert, dass es möglich sein muss, Kinder und Karriere zu haben. Zwei sachen dazu: Wenn ich Karriere machen möchte, warum möchte ich dann Kinder haben? Um sie abends mal 2 Stunden zu knuddeln und sie ansonsten irgendjemanden anderes anvertraue, dem mein Kind alles beibringt incl. Werte die ich eigentlich nicht vertrete? Doch, absolut super für das Kind, fühlt sich von Eltern absolut geliebt und gewollt, wenn es immer woanders hingeschoben wird. Zweiter Punkt: Wenn Frauen Karriere machen wollen, macht es wie Männer, bekommt keine Kinder, oder sucht euch einen Partner der weniger verdient und damit zuhause bleibt, um sich um die Kinder zu kümmern.

Im Gegensatz zu dir behaupte ich nämlich nicht, das Frauen prinzipiell schlechter gestellt sind als Männer, aber eben auch nicht besser.
Beide Geschlechter haben ihre spezifischen Probleme, die zu lösen die Aufgabe unserer Gesellschaft ist.

So sieht das Ergebnis der Bevorzugung von Frauen tatsächlich aus:
Jobcenter: Frauen stehen hinten an (Böckler Boxen) (http://www.box2.boeckler-boxen.de/5704.htm)

Ich behaupte auch nicht, dass Frauen schlechter gestellt sind, eher das gegenteil;). Welche Probleme haben denn spezifisch Frauen, die durch Gesetze oder Verpflichtungen entstehen in unserer Gesellschaft, und nicht durch Persönliche Entscheidungen, wie z. B. in einen Beruf gehen, der per se nicht gut bezahlt wird? Und warum sollte es die Pflicht unserer Gesellschaft sein, die Probleme, die sich durch die Persönlichen, also freiwilligen Entscheidungen der Frauen ergeben, zu lösen, obwohl sie ja noch andere Wahlmöglichkeiten haben?

War die Hans Böckler Stiftung nicht auch die Stiftung, deren Studie du gepostet hast, wegen der angeblichen Lohndiskriminierung der Frauen, vor ein paar tagen erst? War es nicht diese Studie die festgestellt hat, dass es selbst im Öffentlichen Dienst eine Lohndiskrminierung von Frauen gibt, unter den Augen von über 45000 Frauenbeauftragten? (Da warte ich übrigens immer noch auf ein Statement von dir). Sind es nicht auch die Studien, die vom Frauenministerium bezahlt werden?

Schauen wir uns mal genauer an, was die Arbeitsagentur für Frauen so tut:

Eine eigene Frauenbeauftragte (http://www.arbeitsagentur.de/nn_26574/Navigation/zentral/Buerger/Chancengleichheit/Beauftragte-Chancen/Chancengleichheit-Nav.html) und ein eigenes Kompetenzzentrum (http://www.kompetenzz.de/), das sich nur um die Belange der Frauen auf dem Arbeitsmarkt kümmert. Ja ich sehe auch hier eine Frauenbevorzugung. Männer haben sowas nämlich nicht.

Nein, das ist wieder eine Lüge.

Ich habe mit keinem Wort ein Tier erwähnt, das warst du selbst.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index98.html#post2098922

Weder hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index97.html#post2096865
noch hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index98.html#post2097509
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index98.html#post2097509)
hab ich was von Tieren geschrieben.

"Alphamännchen " war bewusst in Klammern gesetzt, ich hätte auch schreiben können "Lange Zeit setzte sich in der menschlichen Entwicklungsgeschichte der Stärkere durch" .

Hast du nicht was von "Natur vorgegebenen Funktionen" geschrieben? Wenn du mit Naturgegeben die Menschliche Entwicklung der letzten 4000(als Beispiel) Jahr meinst, dann definiere das ein bisschen genauer. Ansonsten nehme ich an, das du wirklich von Natur als ganzes sprichst.

Soziokulturelle Erkentnisse können natürlich gegen deine Thesen nicht anstinken, wer sind schon Darwin,Comte oder Morgan im vergleich zu IMION!

Zur Erinnerung, es ging darum, dass der Feminismus alle typisch "männlichen" Eigenschaften inclusive seiner Sexualität und seines Körpers als schlecht und böse definiert hat. Da hast du wiedersprochen.

Diese Sachen, wie, das Heterosexualität an sich schon Vergewaltigung und Unterdrückung der Frauen ist, diese Thesen hat Alice Schwarzer von Darwin, Comte und Morgan? Oder war es nicht Frau Schwarzer an sich, die diesen Männerhass mit Ihrer Ideologie in unserer Gesellschaft verankert hat?

Statt die allgemein anerkannten Erkenntnisse zu leugnen, würde es von Intelligenz zeugen, sie als das hinzunehmen was sie sind: Die Erklärung für die unzeitgemässen, jedoch in den Menschen tief verwurzelten und durch bestimmte Reize erweckbaren Vorurteile.
Nur wenn man um diese weiss und sie akkzeptiert, kann man lernen und sich weiterentwickeln.
Scheint dir aber nicht gegeben.

Diese Vorurteile sind eben nicht tief verwurzelt, sie kamen erst auf, als der Feminismus unter Schwarzer aufgetaucht ist. Das habe ich versucht dir aufzuzeigen, worauf du bisher noch nicht eingegangen bist. Frauen waren früher keine Dienerinen des Mannes, sie waren nicht unterworfen, ebenso war das Bild des Mannes Positiv besetzt, als z. B. Beschützer.

Soviel zu deiner Fähigkeit, Konstruktiv zu diskutieren!!!!!
Ich bin auf alle deine dargebrachten Argumente eingegangen und du bisher noch auf kein einziges von mir, unterstelle mir also nicht, das ich nicht in der Lage bin Konstruktiv zu diskutieren. Im gegenteil ich bekomme von dir ja noch vorgeworfen, dass ich alles aus dem Zusammenhang gerissen hätte, obwohl ich nichts, aber auch gar nichts weggelassen habe, von deinen Posts, und "bewusst falsch Interpretieren", wie geht das? Ist Interpretation nicht etwas persönliches, wie kann ich da etwas falsch machen? Wie wäre es mal, wenn du auf meine Argumente eingehen würdest? Aber nein, du lehnst jede Diskussion ab, von vornherein. Ganz grosses Daumenkino.

MCFly
19-02-2010, 18:23
Wenn ich Karriere machen möchte, warum möchte ich dann Kinder haben?

Meine verwegene Antwort: aus ähnlichen Gründen wie andere Menschen auch.

Ich behaupte auch nicht, dass Frauen schlechter gestellt sind, eher das gegenteil

Undifferenziert. In Führungspositionen z.B. erfreuen wir uns einer stetig steigenden Frauenquote, die allerdings immer noch unter den Erwartungen bleibt. Und sehr von der Unternehmensgröße abhängt. Bedeutet: je größer, desto geringere weibliche Führungskräfte.
Bei pauschaler Stellenbetrachtung lässt sich tatsächlich ein Ausgleich erkennen, wobei wiederum Frauen nachteilig bei Wiedereinstiegschancen aus Arbeitslosigkeit (nicht nach Schwangerschaft) abschneiden, was ja auch verlinkt ist. Wo es ebenfalls hapert, ist der Verdienst. Leider finde ich ad hoc keine Statistik, die das differenziert genug betrachtet. Wenn Frauen also derzeit im Schnitt 23 % weniger verdienen, zeigt das nicht exakt den Verdienstunterschied bei gleicher Stellung im gleichen Unternehmen an. Ich kann daher bei uns erkennen, dass Männer in Führungspositionen bei den Verdiensten leicht überwiegen, möchte aber keine Zahlen nennen.

noch schlimmer ist das bei schönen und intelligenten Frauen :o

Aber Pamela Anderson als visuelles Schmanckerl anzubieten... naja...

kerberos7
19-02-2010, 18:31
1x 1 Gehalt = 1

Netter Kommentar ist aber nix anderes als Theorie

Bsp 1500 Euro = 1 MA

d.h würde heißen 750 Euro für jeden MA

Zeig mir den der für 750 Euro arbeiten geht. Jetzt gibts ja in DE das tolle Gespräch mit Hartz 4.

Meine Verwandeten haben einen Betrieb 5 MA und mein Onkel ist der Chef
der kommt in der Woche locker auf 80h also kann ich mir einen Teilzeitchef
der weniger als 40 h arbeitet nicht vorstellen.

Nananom
19-02-2010, 18:34
Frauen werden in Deutschland deutlich schlechter bezahlt als Männer. Bei gleicher Ausbildung, gleichem Alter und gleichem Beruf im selben Betrieb.An dieser Situation hat sich, anders als in allen übrigen EU-Ländern,in den vergangenen 15 Jahren nichts geändert.Deutschland ist das einzige Land in der EU, in dem sich die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen seit 1995 noch verfestigt haben. In anderen Ländern haben sich die Lohnniveaus angenähert.

kerberos7
19-02-2010, 18:41
Frauen werden in Deutschland deutlich schlechter bezahlt als Männer. Bei gleicher Ausbildung, gleichem Alter und gleichem Beruf Frauen im selben Betrieb.An dieser Situation hat sich, anders als in allen übrigen EU-Ländern,in den vergangenen 15 Jahren nichts geändert.Deutschland ist das einzige Land in der EU, in dem sich die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen seit 1995 noch verfestigt haben. In anderen Ländern haben sich die Lohnniveaus angenähert.

Kommt auf das Gehalt Verhandlungsgeschick an ich kenne Frauen die genau so hart arbeiten wie Männer und sich nicht mit weniger Gehalt abspeisen lassen. Und bei dennen ist das Gehalt 1 zu 1.

d.h aber auch 60h~70h in der Woche. Immer erreichbar sein(auch an Feiertagen). Viel reisen usw

Sagen wir die Wahrheit kluge Männer UND Frauen werden es immer nach oben schaffen. Wer es will schafft es auch.

ps: alle Frauen die ich kenne die viel verdienen sind Kinderlos (man muss sich halt entscheiden )

Nananom
19-02-2010, 18:43
Kommt auf das Gehalt Verhandlungsgeschick an ich kenne Frauen die genau so hart arbeiten wie Männer und sich nicht mit weniger Gehalt abspeisen lassen. Und bei dennen ist das Gehalt 1 zu 1.

d.h aber auch 60h~70h in der Woche. Immer erreichbar sein.

Sagen wir die Wahrheit kluge Männer UND Frauen werden es immer nach oben schaffen. Wer es will schafft es auch.

Das stimmt so nicht! Selbst Frauen in Führungspositionen verdienen bei gleicher Leistung erheblich weniger als Männer.

kerberos7
19-02-2010, 18:47
Das stimmt so nicht! Selbst Frauen in Führungspositionen verdienen bei gleicher Leistung erheblich weniger als Männer.

Tja dann würd ich sagen ab zum Chef und ausverhandeln. Vom nix tun wirds sicher nicht mehr. Wenn sie sich nicht trauen tja selbst schuld.

Und genau hier haben wir das Problem sie wollen das gleiche verdienen aber sind nicht bereit selbständig hinzugehen und mehr zu verlangen.

Was habe ich bis jetzt in der Arbeitswelt gelernt? (und ich arbeite noch nicht lange)

Wenn mans selbst nicht macht machts keiner!