Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterdrückung der Männer ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Peaceful Warrior
26-05-2010, 10:22
PS:

Es gibt einen weiteren Männererchtsverein - langsam aber sicher wachen immer mehr Männer auf.

AGENS e.V. - Arbeitsgemeinschaft zur Verwirklichung der Geschlechter-Demokratie (http://www.mannifest.eu)

kleine05
26-05-2010, 22:46
PS:

Es gibt einen weiteren Männererchtsverein - langsam aber sicher wachen immer mehr Männer auf.

AGENS e.V. - Arbeitsgemeinschaft zur Verwirklichung der Geschlechter-Demokratie (http://www.mannifest.eu)

na wenn das aufwachen,mal kein böses erwachen wird!

Papatom
27-05-2010, 08:33
Moin,

?? Also ich finde die Ansätze da auf der Website ziemlich gut. Nicht dieses übliche schwarz/ weiß Mann/ Frau/ Katze/ Hund böse, der ander arm und unterdrückt...

Einfach mal ne Idee, es vielleicht auch komplett anders anzugehen? Moderene Gesellschaftsmodelle, Umdenken...???

Melde mich gleich an :p

Gruß

Peaceful Warrior
27-05-2010, 10:25
na wenn das aufwachen,mal kein böses erwachen wird!

inwiefern ??

Papatom
27-05-2010, 10:38
...hab ich auch nicht verstanden.... :(

Sven K.
27-05-2010, 16:38
inwiefern ??

Genau das. Eventuell machen solche Sätze ja für dich Sinn. Falls du aber mit
diskutieren möchtest, sollte du die Aussagen etwas klarer darlegen.

imion
27-05-2010, 17:54
keine Ahnung wann du im ÖD warst. Meine Frau ist da noch. Seit über 20
Jahren. Mit guten Kontakt zum Betriebsrat(in der Personalabteilung). Ich bilde
mir halt ein, da ein wenig Einblick zu haben.

Ich will dir das ja auch nicht abrede stellen. Nur frag ich mich halt, wie sowas an der Gleichstellungsbeauftragten vorbeikommt. Dafür ist die ja da.

Sonst kannst Du dir keine Argumente aus den Fingern saugen was ?
Hauptsache irgendwas finden, was da gegen ist. :rolleyes:

Das ist ein Ablenken von meiner Behauptung, die hier widergespiegelt wird.
Wissenschaft und Bildung - Bildungskonzepte-Goethe-Institut (http://www.goethe.de/wis/fut/bko/de3525984.htm)

Hier eventuell ein Beitrag, der dir aus dem Herzen sprechen dürfte.
SCHULMINISTERIUM.NRW.DE - Das Bildungsportal (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schueler/Veranstaltungen/Berichte/Kongress/Grundschullehrer/index.html)

Es stimmt halt leider:

Air France (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/maenner-duerfen-nicht-neben-kindern-fliegen/1589342.html)

Generalverdacht (http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/Aktuelles/elementar_forschungsstand)

Als durchwegs problematisch stellt sich der „Generalverdacht“ heraus, der dazu führt, das männlichen Pädagogen immer wieder grundsätzlich mit Misstrauen begegnet wird. So wird es inzwischen in der Familie zwar als normal angesehen, dass Väter ihre Kinder wickeln; dass
auch männliche Kinderbetreuer dies tun, erscheint dagegen weniger selbstverständlich. Damit dies nicht ein individuelles Problem der oft vereinzelten Männer bleibt, ist künftig ein Bewusstseinswandel bei Eltern wie auch bei Kindergartenpädagoginnen erforderlich.

Ich möchte nicht sagen, das es eine Verdrehung der Tatsachen ist. Kann
jeder sehen wie er möchte. Ich weiß aus der Sozial-und Verhaltensforschung,
das Männer sehr schlecht damit umgehen können, wenn die Partnerin besser
verdient, mehr Macht hat oder eben eine höhere Funktion. Das dies belegt
ist hat der Verhaltensforscher in der verlinkten TV-Sendung auch bestätigt.
Daher auch meine Erwähnung mit dem Verhältnis Krankenschwester/Arzt
zu Krankenpfleger/Ärztin-

Frauen können besser damit leben, wenn der Mann der Versorger ist.
Andersherum wird es schwierig. Ist ein evolutionäres Ego-Problem der MÄNNER. ;)

Ich würde dir ja zustimmen, wenn wesentlich mehr Männer als Frauen die Partnerwahl betreiben würden. Aber es ist nun einmal so, das wir Männchen um die Gunst der Weibchen buhlen und die Weibchen sich dann ein Männchen aussucht. Von daher muss da der Blickwinkel auf die Frau gerichtet sein, weil sie die Entscheidung trifft, Versorger oder nicht versorger. Und Frauen entscheiden sich mehrheitlich für Versorger. Offenbar können sie damit wesentlich besser leben, als wenn der Mann kein Versorger ist.;)

Hier wird eigentlich alles wichtige gesagt. Natürlich von einer Frau. ;)
http://www.bremen.de/fastmedia/36/Gr%FCndenFrauenwirklichanders8.pdf

Hier auch noch mal ne Aussage. Woher hast Du das weniger Frauen gründen ?
Weltfrauentag: Frauen gründen vorsichtig - WAZ - DerWesten (http://www.derwesten.de/waz/Frauen-gruenden-vorsichtig-id121704.html)

Bei meiner Gründung hat meine Frau mich 1/12 Jahre durchgefüttert. ;)

Du behauptest einfach Frauen würden auf Kosten Ihres Mannes gründen.
Hast Du da Belege für ? Und was machen die gründenden Männer ?

Tut mir leid, aber erstmal Kritik: Das PDF strotzt ja nur so von "Frauen können alles besser". Ausserdem wiedersprechen sich die beiden Links. In dem einen heist es, Frauen sind Gesundheitlich Stärker als Männer, muten sich deshalb mehr zu, die Stressfaktoren wären grösser als bei Männern, in dem unteren heist es dagegen, das Frauen mehr auf ihre Gesundheit achten, zwar schon mal an die grenzen gehen, aber immer darauf achten, nicht andere Lebensinhalte zu vernachlässigen. Also was jetzt? Achte mal auf die Wortwahl beim PDF, tausche mal die Wörter Mann gegen Frau aus und umgekehrt.

So, Firmengründungen:

Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/zdw/2007/PD07__016__p002.psml)

30% der Personen, die sich im Jahr 2006 an den Unternehmensgründungen in Deutschland beteiligten, waren Frauen. Wie das Statistische Bundesamt anlässlich der Deutschen Gründer- und Unternehmer-Tage in Berlin (20. und 21. April 2007) mitteilt, lag dagegen der Anteil von Frauen bei den Gründungen mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung nur bei 18%.

Nochmal Statistischen Bundesamt seite 12 (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Fachveroeffentlichungen/Arbeitsmarkt/GendermonitorExistenzgruendung,property=file.pdf)
Dort vor allem Interessant, das der Zuerwerb der grösste Teil von Frauen beinhaltet.

Zuerwerb (http://de.wikipedia.org/wiki/Zuerwerb)

Zuerwerb bezeichnet eine erste oder einzige Erwerbstätigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbst%C3%A4tigkeit) in Teilzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Teilzeit). Die Hauptaktivität ist dabei nicht auf Erwerb ausgerichtet.

Weil die Männer von der Verteilung ausgeschlossen wurden, weil die MÄNNER
bewaffnet die Verteilpunkte überrannt, Frauen und Kinder geschlagen und
sogar getötet haben um schneller an Nahrung zu kommen. Die Frauen
haben sich in die Schlange gestellt und gewartet, bis sie dran waren.

Das dürfte dir auch klar geworden sein, sonst hättest Du es nicht editiert.
In den anfängen der Berichterstattung darüber, hies das Argument noch, das Frauen die Lebensmittel eher an die Familien weitergeben würden als Männer. Auf gut Deutsch, Frauen geben ihren Kinder zu essen, Männer versaufen es. Erst danach kam almählich das Argument mit der Gewalt. Schon komisch. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht alle Männer die Verteilpunkte überrant haben und das für solche Fälle die UN Truppen eigentlich bewaffnet sind. Desweiteren haben dann eben solche Männer, die sich ganz Friedlich in die Schlange gestellt haben kein Essen mehr bekommen, aber die, die Marodieren konnten immer noch die Frauen auf dem Weg zu ihren Familien überfallen.

@mcfly
Zu dem Bewerbungen Aussortieren nochmal: Bei einem grossen Deutschen Konzern ist es so, dass die Mitarbeiterin in der Personalstelle die eingehenden Bewerbungen als erstes in zwei oder Stapel aufteilt, je nachdem wiviele angekommen sind, nach dem zufallsprinzip. Ist sie damit Fertig, entscheidet sie, welcher Stapel in die engere Wahl kommt, der Rest kommt in den Papierkorb. Es gibt heutzutage auf eine Stelle einfach viel zu viele Bewerbungen und die erstsortierung erfolgt nun mal nicht Fair, anders wirst du der Masse einfach nicht Herr. Und so hat jedes Unternehmen sein eigenes "Konzept", wie es aussortiert.

@Susi
Wenn Frau Christiane Wessels mal aktzeptieren würde, dass nicht alles was die Geschlecher ausmacht, auf Sozialisierung zurückzuführen ist, dann könnte ich das PDF auch ernstnehmen. Und der Girls Day ist ein Hinreichender Beleg dafür, das die Berufswahl der Mädchen nicht durch Sozialisierung bedingt ist. Ansonsten sähe die Quote in den Mintfächern schon anders aus, oder wenigstens bei den Ausbildungsberufen zu Informatik oder irgendwo.

imion
27-05-2010, 18:03
Hier auch noch mal was Interesantes:

Protokoll (http://www.vafk.de/bremen/Gleichstellung/Protokoll-Reden-Gleichstellungsgesetz-mit_Kommentaren.pdf)

Vor allem Interesant:

Es ist wohl die einzige Landesbehörde in der
Bundesrepublik, der gegenüber es keinerlei Weisungsbefugnis
oder sonstige demokratische Kontrolle gibt. Sie hat unseres
Wissens etwa 13 Vollzeitstellen bei 600.000 Einwohner/innen
im Land Bremen.

Hach ja, Feminismus in Reinform.

imion
02-06-2010, 16:19
Da ja immer wieder behauptet wird, nur Männer würden sich die Posten in den Vorstandsetagen und der Politik zuschanzen:

Ursula (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html)

Woher der Mythos der erfolgreichen Powerfrau von der Leyen stammt, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Ursula Gertrud von der Leyen wuchs in geordneten großbürgerlichen Verhältnissen auf. "Röschen", wie sie seit klein auf familienintern genannt wird, ist die Tochter des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht, Spross einer Dynastie, die bereits unter den Welfen-Königen Schlüsselpositionen im Staat http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gifbekleidete (http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/koepfe-der-wirtschaft/ernst-albrecht-649/biografie/). Standesgemäß heiratete sie in die Dynastie der "Seidenbarone" von der Leyen ein, die seit dem 18. Jahrhundert zum deutschen Establishment http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gifgehören (http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1270212).

Ihr kometenhafter Aufstieg begann erst vor sieben Jahren, als es die nunmehr siebenfache Mutter in Vaters Fußstapfen in die Politik zog. Dank der Netzwerke ihres Vaters konnte sie trotz ihrer Unerfahrenheit nicht nur ein sicheres Direktmandat für den niedersächsischen Landtag erringen,

Die Frage ist nicht, ob die oberen sich die Jobs selbst zuschustern, denn das machen sie, die Frage ist, haben die Frauen in den oberen Etagen es nicht nötig, solch einen Job anzunehmen und sind deshalb in den Vorstandsetagen so selten vertreten?

imion
21-06-2010, 12:25
Entlassungen bei Daimler:

Bei Daimler-Chrysler hat mich am vergangenen Freitag die Nachricht erfreut und überrascht, wonach Herr Zetsche bei den anstehenden Entlassungen anmahnt, aufgrund der guten Erfahrungen, die er bei Chrysler in den USA mit Diversity-Programmen sammeln konnte, Frauen bevorzugt nicht zu entlassen.

Jetzt wird sogar schon nach Geschlecht entlassen. Um beim Threadtitel zu bleiben: Wann spricht man eigentlich von einer Unterdrückung? Wenn ich aufgrund eines Körpermerkmals keine Förderung erhalte, wenn ich aufgrund eines Körpermerkmals keinen Job angeboten bekomme bzw. es schwerer habe diesen zu bekommen, wenn aufgrund eines Körpermerkmals mir mein Job genommen wird?

ElCativo
21-06-2010, 12:53
Die Frage ist doch:

Ist es ein Vorteil entlassen zuwerden oder ein Nachteil?

Ansichtssache:
Wenn ich eh kündigen wollte, ist es ein Vorteil.
Bekomme nämlich dann keine Sperre vom A-Amt.. ;)
Ausserdem hab ich dann bezahlten Urlaub.. blabla.. :D

Klaus
21-06-2010, 13:41
Die "guten Erfahrungen" sind die, dass Frauen erstens oft weniger Geld bekommen, also spart man Geld. Und zweitens kommt es oft vor dass Frauen weniger protestieren wenn irgendwas zusätzlich verlangt wird, wie unbezahlte Überstunden und dergleichen. Also wieder gespart. Mit Menschlichkeit oder Förderung hat das nichts zu tun.

imion
21-06-2010, 13:57
Die "guten Erfahrungen" sind die, dass Frauen erstens oft weniger Geld bekommen, also spart man Geld. Und zweitens kommt es oft vor dass Frauen weniger protestieren wenn irgendwas zusätzlich verlangt wird, wie unbezahlte Überstunden und dergleichen. Also wieder gespart. Mit Menschlichkeit oder Förderung hat das nichts zu tun.
Punkt eins: Frauen verdienen für den gleichen Job nicht weniger, sonst würden überhaupt keine Männer eingestellt werden.
Puntk zwei: Männer leisten die meisten überstunden.
Punkt drei: Kosten Frauen den Betrieb mehr, unter anderem wegen den ganzen Mentorinnen Programmen, höheren Ausfallzeiten usw.

Kraken
21-06-2010, 14:03
Habe schon einmal genau dargelegt, das nach den Gesetzten der Marktwirtschaft gar keine Ungleichbezahlung existieren KANN!

WÜRDEN Frauen gleich viel leisten, würden sie auch gleich viel verdienen ;)

Sagen wir, Geschäft A bietet einer Frau 23% weniger Lohn, obwohl sie gleich VIEL leistet, wie der Mann und ihre Arbeit gleich GUT ist. EInfach allgemein, sie ist gleich WERTVOLL für das Geschäft;)

Nun, das wäre eine Zeitlang ok, aber Geschäft B ist nicht dumm, und will die Frauen ebenfalls einstellen, weil sie gleich wertvoll sind für die Firma, aber 23% weniger Bezahlung haben.

Und was passiert, wenn die Nachfrage (nach den Frauen) steigt, aber das Angebot gleich bleibt?

RICHTIG! Die Preise WÜRDEN steigen!

Würden Frauen wirklich gleich viel leisten, für weniger Geld, würden sich die Arbeitgeber PrÜGELN um die Frauen.... tun sie aber nicht ;)

Onkel_Escobar
21-06-2010, 14:34
Habe schon einmal genau dargelegt, das nach den Gesetzten der Marktwirtschaft gar keine Ungleichbezahlung existieren KANN!

WÜRDEN Frauen gleich viel leisten, würden sie auch gleich viel verdienen ;)

Sagen wir, Geschäft A bietet einer Frau 23% weniger Lohn, obwohl sie gleich VIEL leistet, wie der Mann und ihre Arbeit gleich GUT ist. EInfach allgemein, sie ist gleich WERTVOLL für das Geschäft;)

Nun, das wäre eine Zeitlang ok, aber Geschäft B ist nicht dumm, und will die Frauen ebenfalls einstellen, weil sie gleich wertvoll sind für die Firma, aber 23% weniger Bezahlung haben.

Und was passiert, wenn die Nachfrage (nach den Frauen) steigt, aber das Angebot gleich bleibt?

RICHTIG! Die Preise WÜRDEN steigen!

Würden Frauen wirklich gleich viel leisten, für weniger Geld, würden sich die Arbeitgeber PrÜGELN um die Frauen.... tun sie aber nicht ;)

Naja, es soll aber auch Leute geben, die nicht nur das Geld sehen. Und im allgemeinem scheissen die Firmen eigentlich drauf wen sie einstellen, hauptsache jemand macht die Arbeit. Desweiteren verkaufen sich Männer auch besser als Frauen. Wenn ich mir mal meine anschaue, die unterschätzt sich sehr, während ich schon geschnallt habe, dass man eigentlich nichts können muss um erfolgreich zu sein. :D

Desto höher Du kommst, desto unfähiger sind die Leute meisstens, das macht mich zum perfekten Vorgesetzten. :D

imion
21-06-2010, 14:44
Überstunden sind männlich

Überstunden gehen aber zu Lasten der Männer. Sie leisten sowohl als Teilzeit- als auch Vollzeitbeschäftigte mehr Überstunden als Frauen. Männer sind um vier Stunden länger als vertraglich vereinbart am Arbeitsplatz, Frauen 2,5 Stunden.

Quelle (http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/channel_content/cmsWindow?p_tabid=5&p_menuid=63354&action=2&p_pubid=127422)

Kraken
21-06-2010, 14:46
Naja, es soll aber auch Leute geben, die nicht nur das Geld sehen. Und im allgemeinem scheissen die Firmen eigentlich drauf wen sie einstellen, hauptsache jemand macht die Arbeit. Desweiteren verkaufen sich Männer auch besser als Frauen. Wenn ich mir mal meine anschaue, die unterschätzt sich sehr, während ich schon geschnallt habe, dass man eigentlich nichts können muss um erfolgreich zu sein. :D

Desto höher Du kommst, desto unfähiger sind die Leute meisstens, das macht mich zum perfekten Vorgesetzten. :D

Ja, das Die Löhne steigen wäre auch erst der zweite Effekt ;)

Der erste wäre, dass die Firmen sich um die billigeren Arbeitskräfte streiten würden... denn eines kann ich dir versichern: Konzerne sehen nur das Geld:)

-Ays-
21-06-2010, 14:47
Punkt eins: Frauen verdienen für den gleichen Job nicht weniger, sonst würden überhaupt keine Frauen eingestellt werden.
warum das? o0

Puntk zwei: Männer leisten die meisten überstunden.
Punkt drei: Kosten Frauen den Betrieb mehr, unter anderem wegen den ganzen Mentorinnen Programmen, höheren Ausfallzeiten usw.

Vorsicht mit der Argumentation, sonst muss man ja annehmen, dass Übergewichtige, Herzkranke, etc. auch weniger verdienen müssten

netwolff
21-06-2010, 14:50
... denn eines kann ich dir versichern: Konzerne sehen nur das Geld:)
Spricht der erfahrene 75jährige Wirtschaftanalytiker Kraken ;)
Manchmal erinnerst du mich an Samstag Nacht: "Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste..." :D

DerUnkurze
21-06-2010, 14:52
Punkt eins: Frauen verdienen für den gleichen Job nicht weniger, sonst würden überhaupt keine Frauen eingestellt werden

glaube das ist ein freudscher oder? männer würden nimma eingestellt werden wenn frauen für den selben job soviel billiger wären :)

imion
21-06-2010, 14:52
warum das? o0

Fehler von mir, habs korriegiert:o

Vorsicht mit der Argumentation, sonst muss man ja annehmen, dass Übergewichtige, Herzkranke, etc. auch weniger verdienen müssten
Es war auch nicht ein Grund, warum Frauen weniger verdienen, sondern warum sie den Betrieb mehr kosten. Es geht nur darum, zu wiederlegen, das Frauen den Betrieb weniger Kosten als Männer und das das die "guten Erfahrungen" sind.

imion
21-06-2010, 14:56
Manchmal erinnerst du mich an Samstag Nacht: "Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste..." :D
Aus meinen persönlichen Erfahrungen, insbesondere mit den ehemaligen Staatskonzernen, kann ich Kraken da nur zustimmen. Bsp Post mit Zumwinkel.

netwolff
21-06-2010, 15:02
Aus meinen persönlichen Erfahrungen, insbesondere mit den ehemaligen Staatskonzernen, kann ich Kraken da nur zustimmen. Bsp Post mit Zumwinkel.

Entspricht auch meiner Erfahrung ;)

Kraken
21-06-2010, 15:06

:cool:

:D

Aber widersprechen kannste mir auch nicht ;)

-Ays-
21-06-2010, 15:08
Ich hab bei meinem Bewerbungsleben nur damit erfahrung gemacht, dass (ältere) männliche Ingeneurchefs davon ausgehen, dass du als Frau einfach kein Verständnis für das Fachgebiet hast und sie dir da schon recht grantig kommen. Deswegen ist das (vllt?) auch der Grund dass weniger Frauen eingestellt werden?

Es war auch nicht ein Grund, warum Frauen weniger verdienen, sondern warum sie den Betrieb mehr kosten. Es geht nur darum, zu wiederlegen, das Frauen den Betrieb weniger Kosten als Männer und das das die "guten Erfahrungen" sind.

Aber ein gesellschaftlich engagierter Chef sollte das doch in Kauf nehmen falls er nicht in Posititon kommen will wo er nur Rentner einstellen kann :D

Kraken
21-06-2010, 15:12
Ne, Rentner kosten eben ne Menge;)

Und Frauen gehen ja auch noch früher in Rente (obwohl sie immernoch älter werden!)

Aber zum Ersten:

Diesselbe Ungleichbehandung muss so ziemlcih jeder Mann hinnehmen, der sich in weiblich dominierten Sparten etablieren will. Da bist du kein Einzelfall.

Das Problem ist halt, dass Frauen eine gewaltige Lobby haben, Männer hingegen die Pösen sind ;)

netwolff
21-06-2010, 15:12
:cool:

Aber widersprechen kannste mir auch nicht ;)

Nein, ich sagte ja schon - ist auch meine Erfahrung.

-Ays-
21-06-2010, 15:26
Ne, Rentner kosten eben ne Menge;)

Ich wollte nur damit sagen, wenn man schon anmerkt dass Frauen wegen der Kinder "mehr kosten" muss man auch vor Augen haben, was passiert wenn sie das deswegen auch als Belastung ansehen und das eben lassen. Sieht man an deutschem Bevölkerungszuwachs glauch ich jetzt schon gut genug.

Ich berichtige mich: sieht man nicht :p

Extremer
21-06-2010, 15:39
Ich wollte nur damit sagen, wenn man schon anmerkt dass Frauen wegen der Kinder "mehr kosten" muss man auch vor Augen haben, was passiert wenn sie das deswegen auch als Belastung ansehen und das eben lassen. Sieht man an deutschem Bevölkerungszuwachs glauch ich jetzt schon gut genug.

Ac Frauen dürfen ser oft in Erziehungsurlaub gehen, je öfters desto höher wird meine Rente :D

Kraken
21-06-2010, 15:45

Aha, da habe ich nicht dran gedahct;)

Dachte du meinst, wenn sie wegen der Kosten keine Frauen einstellen dürfen, würde dasselbe auhc für Männer gelten:D

Wieso wär's eigentlcih so schlimm, wenn Frauen, die die Kinder aufziehen, auf Arbeit verzichten würden, und der Mann das Geld anschafft?

Würde die Arbeitsosenquote minimieren, und die Löhne steigen lassen.......

kleine05
21-06-2010, 16:01
Aha, da habe ich nicht dran gedahct;)

Dachte du meinst, wenn sie wegen der Kosten keine Frauen einstellen dürfen, würde dasselbe auhc für Männer gelten:D

Wieso wär's eigentlcih so schlimm, wenn Frauen, die die Kinder aufziehen, auf Arbeit verzichten würden, und der Mann das Geld anschafft?

und was machen dann die frauen,denen der mann dazu fehlt?!?

imion
21-06-2010, 16:02

Kinder kriegen war bei den Kosten noch gar nicht mit dabei. Statistisch gesehen, fehlen Frauen häufiger als Männer aufgrund von Krankheiten. Ist aber nicht viel. Ich wollte da auch nicht drauf rumreiten oder damit andeuten das Männer sol viel toller sind als Frauen, nur was Klaus gesagt hat, stimmt so halt nicht. Darauf kams mir an.

-Ays-
21-06-2010, 16:34

Könnte daran liegen, dass die Wahrscheinlichkeit ein entlassen zu werden hoch ist, und man hat mehr Sicherheit wenn 2 arbeiten gehen...

Außerdem gibts Gerüchte dass manche gerne arbeiten gehen :cool::D

Kraken
21-06-2010, 16:39
und was machen dann die frauen,denen der mann dazu fehlt?!?

Idealerweise einen gewissen, zumutbaren, Anteil arbeiten gehen. Und den Rest vom Staat kompensiert bekommen:)

Kindergelder sollten mmn auch z.B. höher sein.

kleine05
21-06-2010, 16:57
Idealerweise einen gewissen, zumutbaren, Anteil arbeiten gehen. Und den Rest vom Staat kompensiert bekommen:)

vom staat,wo der eh schon kein geld mehr hat ;)

ich meine ne wirkliche alternative ist das auch nicht.

nicht zuvergessen von den männern die sich nachdem sie sich dann aus dem staub gemacht haben,keinen unterhalt für ihre sprößlinge zahlen.....

das geld fehlt ja auch......

gast
21-06-2010, 17:47
nicht zuvergessen von den männern die sich nachdem sie sich dann aus dem staub gemacht haben,keinen unterhalt für ihre sprößlinge zahlen.....

Nicht dass sie das dürften ausser sie leben selbst am Existenzminimum...

Ogami Itto
22-06-2010, 12:26
Nicht dass sie das dürften ausser sie leben selbst am Existenzminimum...

Da lebst du wenn du Unterhalt zahlst. Du darfst nämlich erstmal alle Vermögenswerte offen legen, deine EX erwirkt direkt einen Titel gegen dich und du zahlst, während SIE plötzlich wieder arbeiten gehen kann.

Heist du knappst die nächsten 18 Jahre+ am Minimum und sie hat nen neuen mit dem sie (inoffiziell) wirtschaftet.

Heisst für sie : Gehalt+max. Unterhalt+ Kindergeld+ sein Gehalt und du hast 860 Euro im Monat.

Ach ja und weil alles so eine Last für die armen Damen ist, darf man ihnen ja nicht zumuten das Mann die Kinder öfter als alle 14 Tage sieht ( und das auch nur unter starkem Aufwand. ;)

Irgendwie kann ich verstehen das sich da einige einfach verpi..en.

Gruß

DavidBr.
22-06-2010, 12:49
Oder einfach Pfoten weg von Familie & Co.

Kraken
22-06-2010, 13:01

Für einen Mann heutzutage leider die einzige Lösung, wie er seines Hab' und Gutes sicher sein kann :o

Als Mann hat man einfach keine Chance auf faire Behandlung, die die Frau hat einen bei den Eiern... sehe ich immer wieder.

Topfpflanze
22-06-2010, 13:08
5 Minuten Rittmeister ---> 18 Jahre Zahlmeister

Aber es stimmt schon, sobald es um Kinder geht wird der Mann benachteiligt. Alleine wenn er schon versucht das Sorgerecht zu bekommen hat er meistens keine Chance.

Ogami Itto
22-06-2010, 13:33
5 Minuten Rittmeister ---> 18 Jahre Zahlmeister

Aber es stimmt schon, sobald es um Kinder geht wird der Mann benachteiligt. Alleine wenn er schon versucht das Sorgerecht zu bekommen hat er meistens keine Chance.

Sorgerecht ist kein Problem, das Aufenthaltsbestimmungsrecht geht aber an die Frau ( in der Regel ).

Heisst du bist bei allen relevanten Entscheidungen im Altag ausgeschloßen und bei den großen Fragen wirst übergangen weil dann Gefahr im Verzug ist, du angeblich die Kinder zuwenig siehst bla bla bla.

Wobei sie scheinheilig sagen kann " Ja aber wir teilen uns das Sorgerecht doch gemeinsam, ich weiß gar nicht was du willst?"

Ach ja lustig ist auch den Umgang einzuklagen.

Ich kann nur jedem der heiraten und Kinder in die Welt setzen will raten, Konten zu führen von dem die Frau nix weiß ( bei ner anderen Bank ) und alle relevanten Daten und Unterlagen wegzuschließen und sie dahingehend völlig im Dunkeln tappen zu lassen.

Und nur so nebenbei, die Kohle geht dann schon fürn Anwalt drauf ;)

-Ays-
22-06-2010, 13:48
Ich kann nur jedem der heiraten und Kinder in die Welt setzen will raten, Konten zu führen von dem die Frau nix weiß ( bei ner anderen Bank ) und alle relevanten Daten und Unterlagen wegzuschließen und sie dahingehend völlig im Dunkeln tappen zu lassen.

Und nur so nebenbei, die Kohle geht dann schon fürn Anwalt drauf ;)

Für einen Mann heutzutage leider die einzige Lösung, wie er seines Hab' und Gutes sicher sein kann :o

Als Mann hat man einfach keine Chance auf faire Behandlung, die die Frau hat einen bei den Eiern... sehe ich immer wieder.

Ach Gottchen, wenn man euch zuhört war Robinson Crusoe der Mann ders richtig gemacht hat.:o

devzero
22-06-2010, 14:03
Ach Gottchen, wenn man euch zuhört war Robinson Crusoe der Mann ders richtig gemacht hat.:o

Die Welt ist halt böse.

netwolff
22-06-2010, 14:06
Die Welt ist halt böse.

Quark, nur weil einige schlechte Erfahrungen machen...

DerUnkurze
22-06-2010, 14:08
dann sagen wir einfach, die rechtssprechung ist sexisitisch und diskriminiert die männer.

ich denke das kann man argumentativ aufgreund der faktenlage nicht widerlegen.

-Ays-
22-06-2010, 14:20
Die Welt ist halt böse.

Glaubt man wirklich... fast :o

Topfpflanze
22-06-2010, 14:26
Glaubt man wirklich... fast :o

Es ist aber so.

Geld regiert die Welt
Geld ist die Wurzel allen Bösen
----> alles Böse regiert die Welt. :ups:
----> Politik ist das Böse auf der Welt :D

DerUnkurze
22-06-2010, 14:29
nein das ist ganz anders

wenn mann eine freundin/frau will braucht man zeit und geld
-> frau= zeit x geld
aus der wirtschaft ist bekannt, das zeit geld ist
-> frau = geld x geld -> frau = geld²
zudem ist bekannt das geld die wurzel alles bösen ist
-> frau = [wurzel(bösen)]²

-> frau=böse

ist eine alt bekannte gleichung..

Papatom
22-06-2010, 14:36

Moin,

man mag mich steinigen, aber ich finde, man sollte Kindergeld nicht erhöhen...und ich habe selber 3...

Ich persönlich fände es sinnvoller, so was wie ein Windelabo zu vergeben, oder Kindergarten kostenfrei zu machen, oder kostenfreie, flächendeckende Betreuungen für Kinder in Kindergarten und/ oder Schule zu bieten, oder Mittagessen, oder Hausaufgabenhilfe, Sportangebote fördern, Gelder in VERNÜNFTIGE Schulreformen zu stecken...meinetwegen nen Klassenfahrtenzuschuss oder so.

Ich meine, am Anfang geht mein Kindergeld sowieso komplett für Windeln drauf. Brauch ich also nicht. Dannn kommen Kindergarten und Schule. Mit Beitrag, den ganzen Ausflügen, dann Klassenreisen sonstige Feste und überall fröhlich löhnen. Klar, es kostet ja auch Geld...man muss ja nicht mitmachen. Ist man eben ausgegrenzt. :rolleyes:

Meist bekommt man das Kindergeld nur, um es sowieso irgendwo anders doppelt und dreifach wieder ausgeben zu müssen und das sind dann noch lange nicht warme Klamotten und gesunde Ernährung...:o

Das würde auch dagegen helfen, das man vom vierten Kindergeldbeitrag nicht das fünfte Handy finanziert...:D

Gruß

netwolff
22-06-2010, 14:40
Moin,

man mag mich steinigen, aber ich finde, man sollte Kindergeld nicht erhöhen...und ich habe selber 3...

Ich persönlich fände es sinnvoller, so was wie ein Windelabo zu vergeben, oder Kindergarten kostenfrei zu machen, oder kostenfreie, flächendeckende Betreuungen für Kinder in Kindergarten und/ oder Schule zu bieten, oder Mittagessen, oder Hausaufgabenhilfe, Sportangebote fördern, Gelder in VERNÜNFTIGE Schulreformen zu stecken...meinetwegen nen Klassenfahrtenzuschuss oder so.

Ich meine, am Anfang geht mein Kindergeld sowieso komplett für Windeln drauf. Brauch ich also nicht. Dannn kommen Kindergarten und Schule. Mit Beitrag, den ganzen Ausflügen, dann Klassenreisen sonstige Feste und überall fröhlich löhnen. Klar, es kostet ja auch Geld...man muss ja nicht mitmachen. Ist man eben ausgegrenzt. :rolleyes:

Meist bekommt man das Kindergeld nur, um es sowieso irgendwo anders doppelt und dreifach wieder ausgeben zu müssen und das sind dann noch lange nicht warme Klamotten und gesunde Ernährung...:o

Das würde auch dagegen helfen, das man vom vierten Kindergeldbeitrag nicht das fünfte Handy finanziert...:D

Gruß

/sign

Ogami Itto
22-06-2010, 14:41
dann sagen wir einfach, die rechtssprechung ist sexisitisch und diskriminiert die männer.

ich denke das kann man argumentativ aufgreund der faktenlage nicht widerlegen.

Das Problem ist, das die Rechtsprechung zwischen allen Stühlen sitzt.

Der Anwalt meiner Ex sagte zu mir "Wir sind ja heute hier ( vor Gericht ) um uns zu einigen "

Das ist die für mich der falsche Weg, einigen kann man sich vorher, im Gericht wird Recht gesprochen nicht mehr nicht weniger.

Wer denkt er kann mich draußen anpinkeln und plötzlich verhandeln wenn es ernst wird hat ein Problem ( das hat die Pfeife dann auch gemerkt ).

Also, es soll Fälle geben, die kriegen das so hin.

Meine Erfahrung ist das es nur mit direktem harten Eingreifen durch nen guten Anwalt geht sonst machen die mit dir was sie wollen. Egal was sie vorher oder nachher sagen.

Im übrigen ist meine Ex noch ne Perle im Vergleich zu anderen Frauen, ich kenn da Fälle da zieh selbst ich das Genick ein.

Bei den Scheidungsraten würde ich übrigens auch nicht von reden das hier nur einzelne schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Außerdem lassen sich meistens Frauen aus allen möglichen fadenscheinigen Gründen scheiden und beschweren sich hinterher das alles ja so schwer ist.

Naja was soll, wer heiraten will soll es tun mir egal.

DerUnkurze
22-06-2010, 14:47
Ist nicht nur so wenn man heiratet,

ein Bekannter von mir hat ein Kind, die Kindesmutter hat sich von ihm getrennt (waren nicht verheiratet) und er konnte seine Tocher 3 Jahre lang nicht sehen, obwohl es ihm vom Gericht aus zugestanden wäre, nur meinten sie sie könnten es ja nicht umsetzen, die arme Kindesmutter noch mit Geldstrafen zu belegen.
Aber zahlen durfte er..

Nun kann er seine Tochter wieder sehen, aber weder dem Gesetz noch der Rechtssprechung oder der Exekutive hat er das zu verdanken, sondern ihrem neuen.

Das einzige was einem da hilft, ist weder heiraten noch kinder zu zeugen.. aber das kann doch auch nicht der richtige Weg sein..

-Ays-
22-06-2010, 14:48
Es ist aber so.

Geld regiert die Welt
Geld ist die Wurzel allen Bösen
----> alles Böse regiert die Welt. :ups:
----> Politik ist das Böse auf der Welt :D

qft :D

Budoka_Dante
22-06-2010, 15:02
Ich will auch mal hetzen.

Ein Bekannter hat mit seiner jetzt Ex-Frau zwei Kinder gekriegt. Als diese aus den Windeln raus waren, hat sie sich scheiden lassen und ihm die Kinder überlassen (er wollte sie, sie wollte sie nicht). Umgang mit den Kindern durfte sie natürlich die ganze Zeit haben, hat sie aber kaum wahrgenommen.

Jetzt, wo die Kinder ich glaube 9 und 11 sind, will die Mutter die Kinder unbedingt haben (wollte sie ja eigentlich schon immer). Da sie kein eigenes Geld hat, will sie natürlich auch Unterhalt. Dass ihr neuer Lebenspartner mehr als ausreichend finanziell versorgen kann, ist dabei wohl egal.

Der Vater, der sein Leben den Kindern widmet, möchte seine Kinder natürlich auch behalten. Er hat sie schließlich erzogen.
Wie wird gerichtlich entschieden? Sieht bisher so aus, als würden die Kinder, die beim Vater, der die Kinder schon immer versorgt und sich um sie gekümmert hat, bleiben wollen, zu der Mutter, der die Kinder augenscheinlich bisher ziemlich am ***** vorbeigegangen sind, kommen.

Hallo?

Ogami Itto
22-06-2010, 15:19
Ich will auch mal hetzen.

Ein Bekannter hat mit seiner jetzt Ex-Frau zwei Kinder gekriegt. Als diese aus den Windeln raus waren, hat sie sich scheiden lassen und ihm die Kinder überlassen (er wollte sie, sie wollte sie nicht). Umgang mit den Kindern durfte sie natürlich die ganze Zeit haben, hat sie aber kaum wahrgenommen.

Jetzt, wo die Kinder ich glaube 9 und 11 sind, will die Mutter die Kinder unbedingt haben (wollte sie ja eigentlich schon immer). Da sie kein eigenes Geld hat, will sie natürlich auch Unterhalt. Dass ihr neuer Lebenspartner mehr als ausreichend finanziell versorgen kann, ist dabei wohl egal.

Der Vater, der sein Leben den Kindern widmet, möchte seine Kinder natürlich auch behalten. Er hat sie schließlich erzogen.
Wie wird gerichtlich entschieden? Sieht bisher so aus, als würden die Kinder, die beim Vater, der die Kinder schon immer versorgt und sich um sie gekümmert hat, bleiben wollen, zu der Mutter, der die Kinder augenscheinlich bisher ziemlich am ***** vorbeigegangen sind, kommen.

Hallo?

Mein Tip!

Prozeßverschleppung! Mit 12 entscheiden die Kinder bei wem sie sein wollen und eine Trennung der Geschwister wird denke ich kein Gericht zustimmen.

Sprich ist das eine 12 und bleibt beim Vater, bleibt das andre auch dort.

Außerdem sind die Kids alt genug um selber was dazu zu sagen.

Außerdem hilftt es immer die Bandagen so fest als möglich zu ziehen ( wenn du weißt was ich meine ;) :aufsmaul::aufsmaul::boxing::kick:

Ogami Itto
22-06-2010, 15:20
Mein Chef hat im übrigen als mal nen schönen Satz auf Lager:

"Wenn es Ärger gibt, suche das Weib!"

Budoka_Dante
22-06-2010, 15:21
Mein Tip!

Prozeßverschleppung! Mit 12 entscheiden die Kinder bei wem sie sein wollen und eine Trennung der Geschwister wird denke ich kein Gericht zustimmen.

Sprich ist das eine 12 und bleibt beim Vater, bleibt das andre auch dort.

Das ist bisher sein Plan ;)

Ogami Itto
22-06-2010, 15:23
Das ist bisher sein Plan ;)

Wohl an, möget ihr siegreich sein und den Feind mit aller Härte niederringen!!! :D;)

Kraken
22-06-2010, 15:43
Wohl an, möget ihr siegreich sein und den Feind mit aller Härte niederringen!!! :D;)

:halbyeaha

-Ays-
22-06-2010, 15:45
Und meine Großeltern haben mir erzählt, dass sie 50 Jahre glücklich zusammen verbracht haben... Haben mich bestimmt verarscht :ups:

vinz
22-06-2010, 15:47
Der Mann soll zum Kriege erzogen werden
und das Weib zur Erholung des
Kriegers: alles Andre ist Thorheit.
(...)

nuff said.

Kraken
22-06-2010, 15:48
Und meine Großeltern haben mir erzählt, dass sie 50 Jahre glücklich zusammen verbracht haben... Haben mich bestimmt verarscht :ups:

Tja, das war halt früher, als das Weib noch das Recht hatte, zu kochen und zu putzen... und sonst gar nichts :cool:

:ironie:

Ne, aber die heutige "rechts"-Sprechung begünstigt Trennungen und Scheidungen, weil die Frau davon eigentlich nur profitieren kann. Da wird schnell mal in der Wut entschieden, und wenn der Geldsegen dann einsetzt, wird die Entscheidung bestätigt.

Kein Wunder kümmert sich kein Mensch mehr um ne funktionierende Beziehung :rolleyes:

Ogami Itto
22-06-2010, 15:49

Nö, ist ne andere Generation.

Denen war noch klar das Ehe nicht Eitel Sonnenschein ist.

Kraken
22-06-2010, 15:54
Denen war noch klar das Ehe nicht Eitel Sonnenschein ist.

DAS ist auch ein Problem!

Viele Menschen, scheinbar vor allem Frauen, schauen enfach zu viele Rosamunde Pilcher-Filme, und sonstigen Liebesfilm-Müll ;)

Sehe das bei meinen Schwestern: Da keimt dann die Überzeugung, es käme der weisse Ritter angeritten, Liebe auf den Ersten Blick, und Heirat, und für immer glücklich.....

Und die allerdoofste Vorstellung: dass an bis ins kleinste Detail zusammenpasst, der Partner keine Fehler hat, etc. Die Ansprüche von Frauen an Männer sind ja teilweise so irrwitzig, dass es mich nicht wundert, dass da nie der "richtige" gefunden wird;)

Und beim kleinsten Streit, die Trennung... klar, war ja anscheinend nicht der Richtige....... im Rosamunde Pilcher Film sieht man keine Streitigkeiten;)

Kraken
22-06-2010, 15:56
Liebe =/= Verliebtheit!!!!!

Dieses "Oh..... ich LIIEEEEBE dich ja SOOOO sehr" ist kindliche Verliebtheit, und nichts weiter. Basiert auf Oberflächlichkeiten und sexueller Anziehung.

Eine langjährige Partnershaft hingegen basiert auf VERTRAUEN, und auf ECHTER Liebe, ein Geborgenheitsgefühl! Schmetterlinge im Bauch und so'n Kram gibts halt nen paar Monate.... wenn die Weiber meinen, das müsse immer so bleiben, weil sie's im Fernsehen so gesehen haben, ist echt nicht mehr zu helfen :rolleyes:

Glücklicherweise gibts anscheinend auch heute noch Gegenbeispiele...... sagt man ;)

imion
22-06-2010, 16:06

Dieses "Oh..... ich LIIEEEEBE dich ja SOOOO sehr" ist kindliche Verliebtheit, und nichts weiter. Basiert auf Oberflächlichkeiten und sexueller Anziehung.

Eine langjährige Partnershaft hingegen basiert auf VERTRAUEN, und auf ECHTER Liebe, ein Geborgenheitsgefühl! Schmetterlinge im Bauch und so'n Kram gibts halt nen paar Monate.... wenn die Weiber meinen, das müsse immer so bleiben, weil sie's im Fernsehen so gesehen haben, ist echt nicht mehr zu helfen :rolleyes:

Glücklicherweise gibts anscheinend auch heute noch Gegenbeispiele...... sagt man ;)
Ja gibt es.....:biglaugh: meine Frau. Stammt aber auch von Zigeunern ab und kann mit dem ganzen Feministen kram nichts anfangen, also echtes selbstbestimmtes leben und nicht auf Förderung pochen, weil man Berufsopfer ist. Vielleicht liegts daran.

Ogami Itto
22-06-2010, 16:06
DAS ist auch ein Problem!

Viele Menschen, scheinbar vor allem Frauen, schauen enfach zu viele Rosamunde Pilcher-Filme, und sonstigen Liebesfilm-Müll ;)

Sehe das bei meinen Schwestern: Da keimt dann die Überzeugung, es käme der weisse Ritter angeritten, Liebe auf den Ersten Blick, und Heirat, und für immer glücklich.....

Was richtig klasse ist, das sie einen "Ritter" wollen der sie beschützt und blabla.... RmpF bla und dabei was wichtiges vergessen:

Ritter sind verdammt nochmal Krieger und wer denkt er könnte nen richtig harten Kerl haben, der auf Kommando dann zu ner metrosexuellen .......... mutiert, hat glaube ich auch ein kleines Problem.

Gruß

Ogami Itto
22-06-2010, 16:07

So ist es!

kleine05
22-06-2010, 16:08
ich bin sprachlos :ups:

ich geh mal wieder an den herd,und putze weiter :D

Kraken
22-06-2010, 16:09
ich bin sprachlos :ups:

ich geh mal wieder an den herd,und putze weiter :D

So ists brav! :-§

DerUnkurze
22-06-2010, 16:11
könntest du meinen auch gleich putzen wenn du fertig bist? und das backrohr falls etwas zeit bleibt? :blume:

danke ganz lieb :D

übrigens, rosamunde pilcher ist harmlos gegen die ganzen fraunschundzeitschriften gg schonmal reingeschaut? :ups:

Kraken
22-06-2010, 16:11
Ja gibt es.....:biglaugh: meine Frau. Stammt aber auch von Zigeunern ab und kann mit dem ganzen Feministen kram nichts anfangen, also echtes selbstbestimmtes leben und nicht auf Förderung pochen, weil man Berufsopfer ist. Vielleicht liegts daran.

:halbyeaha:

Meine ex war auch so! So richtig mit Haaren auf den Zähnen:D

Was richtig klasse ist, das sie einen "Ritter" wollen der sie beschützt und blabla.... RmpF bla und dabei was wichtiges vergessen:

Ritter sind verdammt nochmal Krieger und wer denkt er könnte nen richtig harten Kerl haben, der auf Kommando dann zu ner metrosexuellen .......... mutiert, hat glaube ich auch ein kleines Problem.

Gruß

So sieht's nunmal aus!

Und ein starker Charakter kann auch die Schwächen und Unpassendheiten seines Partners akzeptieren.

Und sich entscheiden, was er/sie will! Starker Beschützer, oder schwuchteliger Versteher;)

Kraken
22-06-2010, 16:12
könntest du meinen auch gleich putzen wenn du fertig bist? und das backrohr falls etwas zeit bleibt? :blume:

übrigens, rosamunde pilcher ist harmlos gegen die ganzen fraunschundzeitschriften gg schonmal reingeschaut? :ups:

Ne, nie reingeschaut... aber ihc kann's mir vorstellen :D

kleine05
22-06-2010, 16:13

klar,mache ich doch ich bring dir auch noch das essen und wenn du magst das bier,massiere dir die füsse und den rücken.....

wenn ich dann fertig bin,gehe ich baden und werde mich dann frisch und duftig ins schlafgemach legen und auf dich warten :D :D :D

möchte noch jemand ?!? :rolleyes:

Ogami Itto
22-06-2010, 16:14
Ne, nie reingeschaut... aber ihc kann's mir vorstellen :D

Ich schon und ich konnte es mir nicht verkneifen die komplette Woche danach meine Ex- Drache-Schwiegermutter zu verarschen.:D

Ogami Itto
22-06-2010, 16:14
klar,mache ich doch ich bring dir auch noch das essen und wenn du magst das bier,massiere dir die füsse und den rücken.....

wenn ich dann fertig bin,gehe ich baden und werde mich dann frisch und duftig ins schlafgemach legen und auf dich warten :D :D :D

ich ich ich!!!!

DerUnkurze
22-06-2010, 16:17
bier hab ich und kochen tu ich lieber selbst (kalter stahl und offenes feuer arr das ist doch männlich) :horsie:

aber der rest klingt gut :D

Ne, nie reingeschaut... aber ihc kann's mir vorstellen

ist teils sehr amüsant, vorallem wenn mal wieder ein "wie erziehe ich meinen mann" artikel drinnen steht
oder wie wärs mit etwas feministischen sexismus? dieStandard.at (http://www.diestandard.at) falls du mal etwas zum gruseln willst..

imion
22-06-2010, 16:55
Was ich noch interessant finde, wenn Männer ein Soziales Projekt machen, dann ist es offen für Männer und Frauen, wenn Feministinnen ein Soziales Projekt machen, dann ist es nur für Frauen:

Zusammen mit dem Diplom-Pädagogen Horst Schmeil betreibt Gettner das Haus seit zwei Jahren. Auch Hilfe suchende Frauen werden dort nicht abgewiesen. Nicht immer sind alle Zimmer belegt: Männer wagen es eben nur selten, zuzugeben, von der eigenen Frau geschlagen zu werden. "Die schämen sich viel zu sehr", sagt Pädagoge Schmeil.

Deutschlands einziges Männerhaus (http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Von-der-eigenen-Frau-geschlagen-article932230.html)

Kraken
22-06-2010, 17:56
Ist eich immer so ;)

Papatom
23-06-2010, 16:00
.....der weisse Ritter angeritten, Liebe auf den Ersten Blick, und Heirat, und für immer glücklich.....

Moin,

ich oute mich mal, das war doch eher Pretty Woman. So ein Softie, der die Unterklassenfrau aus wahrer Liebe erwählt und mich Reichtum und liebe überschüttet. Der war kein Ritter, der hatte doch nur ne weisse Limo...:rolleyes:

Gruß

Klein-Heini
23-06-2010, 19:10

wenn ich dann fertig bin,gehe ich baden und werde mich dann frisch und duftig ins schlafgemach legen und auf dich warten

möchte noch jemand ?!?

Ich hab' mich gerade verliebt...:D

kleine05
23-06-2010, 19:29

das glaub ich dir auf´s wort :D :p

DavidBr.
23-06-2010, 19:31

Und morgen früh um 06:00 Uhr klingelt der Wecker :D :p

ametysta
23-06-2010, 20:24
oder wie wärs mit etwas feministischen sexismus? dieStandard.at (http://www.diestandard.at) falls du mal etwas zum gruseln willst..

Danke für den Link :), sehr kompetente sachliche frauenspezifische Infos.
Was daran ist zum Gruseln? :confused:

feministischer sexismus also in Übersetzung "die sich für Frauen einsetzende Unterdrückung von Menschen(Männern) allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit", ist Unsinn, da nur in einer matriarchalen Gesellschaft möglich =liegt hier und heute nicht vor.

Frauenschundzeitschriften find ich ne treffende Bezeichnung, da steht vorne dick Diät drauf und 5 Seiten weiter kommen die Rezepte für Sommersahnetorten.
Frauenverblödungsblätter beschreibt es auch gut, da halte ich mich lieber an den Link :D

Werd jetzt meinem weiblichen Versorgungsdrang nachgehen und einkaufen, sollte dank Fußball schön leer sein. Es ist nicht sexistisch zu erwarten, dass da kaum Männer im Supermarkt ein werden, nur realistisch. ;)

DavidBr.
25-06-2010, 11:55
Da haben wohl einige Leute Langeweile... Länder-Justizminister wollen mehr Frauen in den Chefetagen | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frauenquote102.html) :rolleyes:

Nur als Info, keine Wertung meinerseits.

Papatom
25-06-2010, 12:01
Tja, leider steht da mal wieder nicht, ob auch untersucht wurde, warum da weniger Frauen sind....:( doch nicht vielleicht etwa, weil sich eher überdurchschnittlich viele Männer für so was interessieren? Nieeeee....

Gruß

DerUnkurze
25-06-2010, 12:11
Danke für den Link :), sehr kompetente sachliche frauenspezifische Infos.
Was daran ist zum Gruseln? :confused:

feministischer sexismus also in Übersetzung "die sich für Frauen einsetzende Unterdrückung von Menschen(Männern) allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit", ist Unsinn, da nur in einer matriarchalen Gesellschaft möglich =liegt hier und heute nicht vor.

naja es gibt immer wieder schöne artikel wie "gewalt ist männlich" (frauen sind auf der seite prinzipiell immer die opfer, das der großteil der gewaltopfer männer sind />70%), oder auch in ca 35-40% alle fälle von häuslicher gewalt männer die opfer sind, wird nie erwähnt) dann regelmässig die einkommensschere (welche defakto nur statistisch existiert) selbstverständlich nicht entsprechend recherchiert. dann gabs einen fast schon hetzartikel, nur weil überlegt wird im sorgerecht den geschiedenen vätern mehr rechte zuzugestehen.
alles in allem zu einem großen teil sehr sexistisch (zb zitate die veröffentlicht wurden wie "Wenn du Frauen liebst, befindest du dich im Widerstand gegen die Herrschaft des Mannes" oder "Solange die Frauen in einander nicht die Möglichkeit eines primären Engagements sehen, das die Sexualität mit einschließt, enthalten sie sich selbst die Liebe und Wertschätzung vor, die sie den Männern so bereitwillig zugestehen, und bekräftigen damit ihren zweitklassigen Status")

auch sehr schön sind die artikel wie "**** im abseits" in dem bekrittelt wird, das bei manchen fußballsendungen frauen moderieren, oder das frauen im puplikum sitzen, und dies natürlich nur sein kann, um die vorlieben der männer zu bedienen..
oder dieser artikel hier Revival der Anweisungshoheit über Frauen - Kommentar - dieStandard.at ? Meinung (http://diestandard.at/1271377472067/Kommentar-Revival-der-Anweisungshoheit-ueber-Frauen)

daran sieht man natürlich, wie konstruiert viele dieser artikel sind, und teilweise auch wie hetzerisch sie sind.
manche artikel sind durchaus lesenswert.. aber viele sind zumindest sehr einseitig...

imion
25-06-2010, 12:13

Wird aber gerade getan, dazu ist kein Matriachat notwendig.

-Wehrdienst nur für Männer
-Männer sterben 6 Jahre früher und es gibt keinen Gesundheitsbericht
-Transferleistungen im Sozialsystem von Männern hin zu Frauen im erheblichen umfang
-Ignorieren von Häuslicher Gewalt von Frauen an Männern
-Ignorieren von Sexuellen und anderem Missbrauch von Frauen an Kindern und schutzbedürftigen
-Diskrminierendes Familienrecht
-Positive Diskrminierung (Quoten)
-Einseitige Frauenförderung
-Studienkurse nur für Frauen (z. B. Informatik)
usw.

Hier mal ein kleines Beispiel:
Anti-Suizid-Kampagne für die Zielgruppe mit der kleinsten Suizidrate ? Für Jungs, Jungen, junge Männer - Webjungs.de (http://webjungs.de/emanzipation/anti-suizidkampagne-fuer-zielgruppe-mit-kleinster-suizidrate/)

Unter den Suizidtoten sind 2/3 Männlich, trotzdem gibt es eine Hilfe nur für Frauen. Genauso bei Obdachlosen, 90% der Obdachlosen sind Männer, es gibt aber ein Programm, dass sich auschlieslich um obdachlose Frauen kümmert. Laut Sozialgesetzbuch können behinderte Frauen SV Kurse besuchen und bekommen diese von der Krankenkasse bezahlt, behinderte Männer nicht.

imion
25-06-2010, 14:53
Noch ein Sahnestück von derStandard.at:

Spielball verwundeter Eltern - Kommentare - derStandard.at ? Meinung (http://derstandard.at/1277336698036/Kontra-Gemeinsame-Obsorge-Spielball-verwundeter-Eltern)

Da sind die paar Väter, die ihr Kind ungerechtfertigterweise vorenthalten bekommen, zwar eine schlimme Sache, aber eher verkraftbar. (Karin Moser, DER STANDARD, Printausgabe, 25.6.2010)

Gerade entdeckt:

Mädchen meiden den Wettbewerb (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,702853,00.html)

ametysta
28-06-2010, 13:07
Wird aber gerade getan, dazu ist kein Matriachat notwendig.

-Wehrdienst nur für Männer.
Also behandeln Männer Männer schlecht, was können dann die Frauen dafür ;)
Wehrdienst z.Z. doch eh nur für die, die grad Pech haben.
Ist die Kehrseite davon, dass Frauen lange gar nicht durften,
also irgendwie ausgleichende Ungerechtigkeit ;)

-Männer sterben 6 Jahre früher und es gibt keinen Gesundheitsbericht

In der Regel, aber nicht, weil Frauen sie umbringen, evt. weil sie sich zuviel unter Stress setzen
und da weniger robust sind als Frauen, ist doch aber ihre Entscheidung.

-Transferleistungen im Sozialsystem von Männern hin zu Frauen im erheblichen umfang

Könnte irgendwie im Zusammenhang damit stehen, dass Kinder häufig bei den Müttern bleiben,
die dann die Erziehungsarbeit leisten, statt sich beruflich qualifizieren zu können.
Was dann geringeres Einkommen zur Folge hat.

-Ignorieren von Häuslicher Gewalt von Frauen an Männern

seltsam, dass mir immer wieder Artikel über Männer als Opfer häuslicher Gewalt über den Weg laufen,
andersrum aber nur zu den "Jahrestagen" (8.3, 25.11)vielleicht Presse zu bekommen ist.

-Ignorieren von Sexuellen und anderem Missbrauch von Frauen an Kindern und schutzbedürftigen

Sexualisierte und andere Gewalt innerhalb von Familien ist immernoch mächtig tabuisiert.
Der "böse fremde Mann", der seine Opfer "am besten"=verkaufsträchtigsten noch ermordert ist DAS Lieblingsbild der Medien.
Tagtägliche Gewalt ist einfach nicht so spektakulär und reisserisch.
Das es auch Täterinnen gibt, wird seit den 90zigern zunehmend thematisiert und erforscht.
Genauso wie Jungs als Opfer und es gibt entsprechende Hilfsangebote, da steht den Jungs leider
oft die "klassische" Rolle nicht zu weinen und bloss kein Opfer zu sein im Weg, um sich auch Hilfe zu suchen.

-Positive Diskrminierung (Quoten)
-Einseitige Frauenförderung
-Studienkurse nur für Frauen (z. B. Informatik)
usw.

Quoten gelten bei gleicher Qualifikation, um zu vermeiden, dass qualifizierte Frauen nicht eingestellt werden,
weil sie evt. schwanger werden könnten, nur als Beispiel.

Frauenförderung ist ein Werkzeug, die traditionellen Strukturen auszugleichen.
Es gibt seit ca. 100 Jahren erst für Frauen die Möglichkeit zu studieren, viele Ausbildungen waren nicht erlaubt...
Informatik gibts doch auch für Männer - oder ? :D
Männer wollten immer unbedingt in den Rechnerraum, wo der Programmierkurs für Frauen war,
alle Nachbarräume waren frei, seltsam.:rolleyes:
Die Frauen haben sehr genossen, mal nicht um die Tastatur kämpfen zu müssen,
nicht dauernd gefragt zu werden warum sie sowas männliches machen...

Geschlechtsgetrennter Unterricht ist geeignet,
um den ganzen Rollenmüll aus dem Lernen rauszuhalten. Gibts hübsche Forschungen zu.

DerUnkurze
28-06-2010, 13:41
also irgendwie ausgleichende Ungerechtigkeit
#

Hmm nein... wehrpflicht rein für frauen ab morgen wäre ausgleichende ungerechtigkeit
ausgleichende gerechtigkeit wäre wehrpflicht für alle..

In der Regel, aber nicht, weil Frauen sie umbringen, evt. weil sie sich zuviel unter Stress setzen
und da weniger robust sind als Frauen, ist doch aber ihre Entscheidung
prinzipiell ja, aber wenn man dann daran denkt das frauen (unbegründet) früher in pension gehen und kosten dadurch deutlich mehr

Könnte irgendwie im Zusammenhang damit stehen, dass Kinder häufig bei den Müttern bleiben,
die dann die Erziehungsarbeit leisten, statt sich beruflich qualifizieren zu können.
Ich tippe darauf das es eher an den speziellen Förderungen nur für Frauen liegt, wie z.b. eigenen weiterbildungskursen, Frauenstudien, ein eigenes Ministerium, die oben genannten höheren kosten für die Pensionskassen, Betreuungseinrichtungen nur für Frauen etc...

Also das mit der gleichen Qualifikation ist sehr eigenartig, da erstens nie formuliert wird, was gleiche Qualifikation beinhaltet, und zweitens Weiterbildungen für Frauen oftmals gefördert werden, für Männer nicht.
Und nun stellt sich die nächste Frage, was ist wichtiger? Gleichberechtigung oder 50/50 Aufteilung?
Beides gemeinsam ist nicht möglich, allein schon da man letzteres nur durch Zwang erreichen kann.

um den ganzen Rollenmüll aus dem Lernen rauszuhalten. Gibts hübsche Forschungen zu.
Geschlechtsgetrennter Unterreicht ist dazu geeignet, die Kluft zwischen den geschlechtern künstlich zu erweitern und diese in zwei lager aufzuteilen.
Ausserdem gibts in unseren Graden keinen Unterricht nur für Männer.. Es gibt Unterricht für Alle und für Frauen.
In der Hinsicht ist also

Informatik gibts doch auch für Männer
schlicht falsch. Es gibt Informatik für alle und zusätzlich Informatik für Frauen. Aber kein "Informatik für Männer"
Das ist weder förderlich noch Gleichberechtigung.

imion
28-06-2010, 17:52
Also behandeln Männer Männer schlecht, was können dann die Frauen dafür ;)
Wehrdienst z.Z. doch eh nur für die, die grad Pech haben.
also irgendwie ausgleichende Ungerechtigkeit ;)

Auf das erste geh ich gar nicht ein, das ist so was von Hirnrissig, nach der Argumentation, müsste auch Beschneidung an Mädchen legal sein, weil die Beschneidung von Frauen durchgeführt wird.
Wehrdienst: Frauen haben sich ja in den 70ern mächtig dagegen gewehrt, dass sie nicht zum Bund durften. Ist schon komisch, dass das erst eingeklagt wird, als kein Feind mehr vor der Tür steht. Und gerecht wäre es gewesen, wenn mit dem Urteil, dass Frauen zum Militär dürfen, sie auch hin müssen, im zuge der Wehrpflicht.

und da weniger robust sind als Frauen, ist doch aber ihre Entscheidung.

Nein, wir sterben, weil wir für unsere Familien das Geld ranschaffen, weil Männer immer noch die Gefährlichsten Jobs ausüben, weil sich Frauen zu fein dafür sind. Und das mit dem Stress und robust ist wieder mal so ein Feministisches Amenmärchen aus der Kategorie, Frauen können alles besser. Sieht man ja, wie gut sie mit Arbeitsbelastung umgehen können und dem dazugehörigen Stress, die Vorstandetagen sind ja voll mit Frauen, und um die Rektorestellen im Land reissen sich die Damen ja geradezu.

Oder daran, dass Männer, egal was sie machen, nicht das Sorgerecht bekommen, weil es die Liebe Mama nicht möchte. Es ist nämlich wesentlich einfacher sich versorgen zu lassen als zu Arbeiten.

seltsam, dass mir immer wieder Artikel über Männer als Opfer häuslicher Gewalt über den Weg laufen,
andersrum aber nur zu den "Jahrestagen" (8.3, 25.11)vielleicht Presse zu bekommen ist.

Komisch, ich lese immer wieder von den bösen Männern, die den Frauen gewalt antun. Wenn Männer mal mit Förderung in dem Bereich bedacht werden, dann sind das Antiaggressionsprogramme, Männer als Opfer werden nach wie vor ausgeblendet.

Sexualisierte und andere Gewalt innerhalb von Familien ist immernoch mächtig tabuisiert.
Der "böse fremde Mann", der seine Opfer "am besten"=verkaufsträchtigsten noch ermordert ist DAS Lieblingsbild der Medien.
Tagtägliche Gewalt ist einfach nicht so spektakulär und reisserisch.
Das es auch Täterinnen gibt, wird seit den 90zigern zunehmend thematisiert und erforscht.
Genauso wie Jungs als Opfer und es gibt entsprechende Hilfsangebote, da steht den Jungs leider
oft die "klassische" Rolle nicht zu weinen und bloss kein Opfer zu sein im Weg, um sich auch Hilfe zu suchen.

Wenn sich die Sexuelle Gewalt gegen Frauen richtet ist nichts mehr Tabuisiert. Siehe Fall Kachelmann und all die anderen. Es gibt ja fast so viele Hilfseinrichtungen für Frauen, wie Sparkasse Geldautomaten hat. Die Frau als Täter, wird aber nach wie vor vollkommen ausgeblendet, sowohl in den Medien als auch in der Politik. Kindsmord wird noch nicht einmal in der Kriminalstatistik gesondert aufgeführt, komisch das das immer Passiert, wenn die mehrheit der Täter Frauen sind.

Quoten gelten bei gleicher Qualifikation, um zu vermeiden, dass qualifizierte Frauen nicht eingestellt werden,
weil sie evt. schwanger werden könnten, nur als Beispiel.

So ein Blödsinn, komisch, dass die Quoten auch in Staatlichen Kindergärten angewandt werden, obwohl dort 97,5% Frauen tätig sind, warum gibt es keine Quoten auf dem Bauhof, warum werden Quoten nur in den Leitenden Positionen gefordert und nicht bei der Müllabfuhr?

Es gibt seit ca. 100 Jahren erst für Frauen die Möglichkeit zu studieren, viele Ausbildungen waren nicht erlaubt...
Informatik gibts doch auch für Männer - oder ? :D
Männer wollten immer unbedingt in den Rechnerraum, wo der Programmierkurs für Frauen war,
alle Nachbarräume waren frei, seltsam.:rolleyes:
Die Frauen haben sehr genossen, mal nicht um die Tastatur kämpfen zu müssen,
nicht dauernd gefragt zu werden warum sie sowas männliches machen...
Weist du wie viele Männer vor hundert Jahren Studiert haben? Ach ich vergass, selbst der kleinste Stahlarbeiter hatte ja ein Studium, nur die Frauen wurden davon abgehalten. Das war nicht etwa eine Frage des Standes, ob man studieren konnte oder nicht.
Welche Traditionellen Strukturen denn? Was dürfen Frauen denn heute nicht? Es gibt kein Studium nur für Männer, sehr wohl gibt es aber Studiengänge nur für Frauen. Warum? Diese Priviliegierung muss aufhören. Entweder wir trennen nach Geschlechtern oder nicht, dann darf es aber auch keine Sonderwürste für Frauen geben.

imion
28-06-2010, 17:57
Noch ein paar lesenswerte Beiträge:

So leicht kann man einen Mann vernichten (http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann?commentstart=9#comments)
So wie es aussieht, hat die Dame die Idee aus der Serie Verbotene Liebe. Vor allem der Letzte Absatz hat es in sich:

ie Akte Kachelmann ist deshalb auch ein Dokument weiblicher Selbsterniedrigung, in ihr stellen sich junge, attraktive Frauen unserer Zeit selbst dar wie die Mätressen eines Fürsten. Sie zeigt, dass 50 Jahre Feminismus zwar bewirkt haben, dass Männer sich heute bei Delikten gegen die weibliche Selbstbestimmung als wütende Strafverfolger betätigen, dass aber die Idee vom aufrechten Gang ganze Teile der Frauenwelt nicht erreicht hat.

Eine kleine Erfolgsmeldung (http://www.freiewelt.net/blog-2015/finanzkrise-stoppt-gender.html)

Quotenfrauen (http://www.focus.de/finanzen/karriere/management/gleichberechtigung-bitte-keine-quoten-frauen_aid_523514.html)

Nochmahl Quote (http://ef-magazin.de/2010/06/25/2267-politische-korrektheit-posse-aus-der-orchideenwueste)

Ein Kommentar zum Grünen Männermanifest: (http://blog.gruene-nrw.de/2010/04/09/maennermanifest/)

Man kann sich in dieser Gesellschaft für alle möglichen Gruppen engagieren; seien dies religiöse Gruppen wie Christen, Juden oder Hinduisten, man kann sich auch problemlos für ethnische Gruppen wie Sinti, Roma, Indianer oder Aborigines engagieren, oder für soziale Gruppen wie Ältere, Behinderte oder für das Prekariat (von der Gruppe der Frauen mal ganz abgesehen, die ja schon seit 40 Jahren Opferstatus genießen), man kann sich auch für Tiere engagieren wie seltene Fledermäuse oder auch für Nacktschnecken in Hintertupfingen an der Bergstraße, oder für Hobbies wie Klöppeln, Volkstanz oder Karneval, all das ist ok – was aber in dieser Gesellschaft gar nicht geht ist, sich für Männerrechte zu engagieren. Stichworte wie “rückwärtsgewandt”, oder “Ewiggestrige” sind ebenso obligatorisch wie die Rundum-Nazikeule. Interessant ist, dass die Kritiker sich nicht einmal die Mühe machen, die Forderungen oder Argumente der Männerrechtler zu studieren. Diese Gesellschaft ist durch und durch männerfeindlich. Es gibt keine positiven Assoziationen oder Konnotationen mehr, die in Verbindung mit dem Begriff “Männlichkeit” stehen (dafür hat ein seit vier Jahrzehnten andauernder Feminismus gesorgt). Es ist mittlerweile sogar so, dass Eigenschaften, die bei Männern als negativ gelten, wie z.B. “Durchsetzungsvermögen”, bei Frauen positiv besetzt sind. Es muss Schluss sein mit diesem Männerbashing in der Gesellschaft und es muss ebenso endlich wieder möglich sein, “Männlichkeit” mit positiven Eigenschaften zu versehen. Dazu muss jedoch diese primitive feministische Ideologie überwunden werden, die Frauen überhöht – um endlich eine Geschlechtergerechtigkeit herbeizuführen.

Kraken
28-06-2010, 19:48
Auf das erste geh ich gar nicht ein, das ist so was von Hirnrissig, nach der Argumentation, müsste auch Beschneidung an Mädchen legal sein, weil die Beschneidung von Frauen durchgeführt wird.
Wehrdienst: Frauen haben sich ja in den 70ern mächtig dagegen gewehrt, dass sie nicht zum Bund durften. Ist schon komisch, dass das erst eingeklagt wird, als kein Feind mehr vor der Tür steht. Und gerecht wäre es gewesen, wenn mit dem Urteil, dass Frauen zum Militär dürfen, sie auch hin müssen, im zuge der Wehrpflicht.Eben, für Frauen soll alles ein "dürfen" sein... Zwang gibts nur für Männer. Wehrpflicht für Frauen... DAS wäre Gleichberechtigung, alles andere ist Männerdiskriminierung

Nein, wir sterben, weil wir für unsere Familien das Geld ranschaffen, weil Männer immer noch die Gefährlichsten Jobs ausüben, weil sich Frauen zu fein dafür sind. Und das mit dem Stress und robust ist wieder mal so ein Feministisches Amenmärchen aus der Kategorie, Frauen können alles besser. Sieht man ja, wie gut sie mit Arbeitsbelastung umgehen können und dem dazugehörigen Stress, die Vorstandetagen sind ja voll mit Frauen, und um die Rektorestellen im Land reissen sich die Damen ja geradezu.
Männer sterben früher, weil es KEINE Männeresundheitsvorsorge gibt. Weil es tausende Angebote für Frauen gibt, aber ausser Prostatakrebs interessieren Männerleiden scheinbar niemanden.

Woher die Annahme kommt, Frauen wären robuster interessiert mich ebenso. Die Geschichte zeigt das Gegenteil.

Männer arbeiten einiges mehr. Härter, und besser. Wie sonst liesse sich erklären, dass IMMERNOCH Männer bevorzugt eingestellt werden?

Oder daran, dass Männer, egal was sie machen, nicht das Sorgerecht bekommen, weil es die Liebe Mama nicht möchte. Es ist nämlich wesentlich einfacher sich versorgen zu lassen als zu Arbeiten.

Komisch, ich lese immer wieder von den bösen Männern, die den Frauen gewalt antun. Wenn Männer mal mit Förderung in dem Bereich bedacht werden, dann sind das Antiaggressionsprogramme, Männer als Opfer werden nach wie vor ausgeblendet.

Wenn sich die Sexuelle Gewalt gegen Frauen richtet ist nichts mehr Tabuisiert. Siehe Fall Kachelmann und all die anderen. Es gibt ja fast so viele Hilfseinrichtungen für Frauen, wie Sparkasse Geldautomaten hat. Die Frau als Täter, wird aber nach wie vor vollkommen ausgeblendet, sowohl in den Medien als auch in der Politik. Kindsmord wird noch nicht einmal in der Kriminalstatistik gesondert aufgeführt, komisch das das immer Passiert, wenn die mehrheit der Täter Frauen sind.

So ein Blödsinn, komisch, dass die Quoten auch in Staatlichen Kindergärten angewandt werden, obwohl dort 97,5% Frauen tätig sind, warum gibt es keine Quoten auf dem Bauhof, warum werden Quoten nur in den Leitenden Positionen gefordert und nicht bei der Müllabfuhr?

Weist du wie viele Männer vor hundert Jahren Studiert haben? Ach ich vergass, selbst der kleinste Stahlarbeiter hatte ja ein Studium, nur die Frauen wurden davon abgehalten. Das war nicht etwa eine Frage des Standes, ob man studieren konnte oder nicht.
Welche Traditionellen Strukturen denn? Was dürfen Frauen denn heute nicht? Es gibt kein Studium nur für Männer, sehr wohl gibt es aber Studiengänge nur für Frauen. Warum? Diese Priviliegierung muss aufhören. Entweder wir trennen nach Geschlechtern oder nicht, dann darf es aber auch keine Sonderwürste für Frauen geben.

:vebeug::verbeug:

Und ich habe einige Dinge mit rot ergänzt :)

Aber mehr schreibe ich besser nicht.... rege mich ja doch nur auf.

kleine05
28-06-2010, 19:50
wat? ab 35 gibt es auch für den mann sämtliche vorsorgeuntersuchungen,wenn ihr sie nicht nutzt ist es euer problem :rolleyes:

und jetzt sage nicht nein ich habe einen sehr guten bekannten urologen in meinem bekanntenkreis genauso wie einen netten allgemeinmediziner oder sportmediziner.....

und jetzt klappe sonst reg ich mich auf......:cool:

netwolff
28-06-2010, 20:17
wat? ab 35 gibt es auch für den mann sämtliche vorsorgeuntersuchungen...

Privat versichert schon, ansonsten ab 40.
Da fällt mir ein, ich bin jetzt 35...und privat versichert...

kleine05
28-06-2010, 20:19
Privat versichert schon, ansonsten ab 40.
Da fällt mir ein, ich bin jetzt 35...und privat versichert...

gut ok,aber es gibt sämtliche vorsorgeuntersuchungen auch für den mann,der soll nicht so einen schmarn erzählen.....

Kraken
28-06-2010, 20:24
Frauengesundheitsbericht: Bundeskoordination Frauengesundheit (http://www.bkfrauengesundheit.de/cms/4_1_gbe/index.html)

Männergesundheitsbericht : :confused:

Frauenarzt: Gynäkologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gynäkologie)

Männerarzt: :confused: (Urologe zählt ned.... der macht das nur "nebenbei" )

Und so weiter ;)

Papatom
29-06-2010, 08:35
Moin,

ich erkläre Imion ab heute zu meinem persönlichen Helden...:verbeug:

Grüße

DerUnkurze
29-06-2010, 08:43
Frauengesundheitsbericht: Bundeskoordination Frauengesundheit (http://www.bkfrauengesundheit.de/cms/4_1_gbe/index.html)

Männergesundheitsbericht : :confused:

Frauenarzt: Gynäkologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gynäkologie)

Männerarzt: :confused: (Urologe zählt ned.... der macht das nur "nebenbei" )

Und so weiter ;)

Männerärzte heißen Andrologen.. gibt es tatsächlich aber man braucht glück dass man in einer Millionenstadt auch nur einen davon findet.

imion
29-06-2010, 10:40
@Kraken
Danke für die Ergänzungen, manchmal entfällt einem was:D

@Papatom
Was familie angeht, bist du mein Held. Wirklich. Da gabs letztens einen Post von dir, der hat Mut gemacht, doch eine Familie zu gründen:D

@Kleine05
Es gibt keine Öffentliche Aufklärung für Männer, was sie an vorsorgeuntersuchung machen können. Frauen gehen zum Frauenarzt und bekommen dort eine Beratung inklusive Krebsdiagnose. Es gibt keine Vergleichbare Werbung, wie die für Gebärmutterhalskrebs bei Männern. Es halten sich auch immer noch die Gerüchte, dass es Biologisch bedingt ist, dass Männer früher sterben und das es an dem Fleischkonsum liegt.

So, ich bin jetzt mal fies:devil:, mal schauen wem der Wiederspruch auffällt:

Studien belegen: Unternehmen mit hohem Frauenanteil im Top-Management sind rentabler.

Selbst in "Macho-Ländern" wie Griechenland oder Zypern ist es offenbar einfacher, als Frau Karriere in einer Top-Position eines Unternehmens zu machen. Dort nämlich befinden sich laut Eurostat mehr weibliche Mitarbeiter in Führungspositionen als hierzulande. Das deutsche Management ist ungefähr "so frauenfreundlich wie Saudi-Arabien", schrieb die "Süddeutsche Zeitung" einmal.

Quelle (http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_446420)
Wie gesagt, mal schauen wem was auffällt.

Onkel_Escobar
29-06-2010, 10:45
@Kraken
Danke für die Ergänzungen, manchmal entfällt einem was:D

@Papatom
Was familie angeht, bist du mein Held. Wirklich. Da gabs letztens einen Post von dir, der hat Mut gemacht, doch eine Familie zu gründen:D

@Kleine05
Es gibt keine Öffentliche Aufklärung für Männer, was sie an vorsorgeuntersuchung machen können. Frauen gehen zum Frauenarzt und bekommen dort eine Beratung inklusive Krebsdiagnose. Es gibt keine Vergleichbare Werbung, wie die für Gebärmutterhalskrebs bei Männern. Es halten sich auch immer noch die Gerüchte, dass es Biologisch bedingt ist, dass Männer früher sterben und das es an dem Fleischkonsum liegt.

So, ich bin jetzt mal fies:devil:, mal schauen wem der Wiederspruch auffällt:

Quelle (http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_446420)
Wie gesagt, mal schauen wem was auffällt.

Wenn das mal nicht geil ist.....:D

Gleich weitermailen. :D

gast
29-06-2010, 10:48
In Griechenland gibts Top-Unternehmen???? :D

Klar sind Unternehmen mit vielen Frauen rentabler, die bekommen ja weniger Kohle für gleiche Leistung... :rolleyes:

Onkel_Escobar
29-06-2010, 10:57
Ich hab dazu einen geilen Artikel gefunden und ich denke diese Passage ist sehr gut:

Da hat leider der Feminismus ganze Arbeit geleistet, weil er alles als eine Frage von Schuld und Friedfertigkeit, von Überlegenheit und Unterlegenheit darstellt, aber nie als komplementäre Verhältnisse. Der Geschlechterdiskurs muss auch aus der Fixierung heraus, dass alle alles können müssen. Gleichheit herrscht, wenn man akzeptieren kann, dass Männer und Frauen unterschiedliche Fähigkeiten haben, und immer eine Differenz bleibt, die etwas mit dem Wesen der Männlichkeit und der Weiblichkeit zu tun hat. Damit muss man leben, wobei die Möglichkeiten zur Veränderung für beide stets offen gehalten werden müssen.

Sehr gutes Interview (Quelle): Gerhard Amendt im Interview: Männer haben Kampf gegen Feminismus verpasst - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article5711005/Maenner-haben-Kampf-gegen-Feminismus-verpasst.html)

Kraken
29-06-2010, 11:03
:verbeug::verbeug::verbeug:

Ich glaube, das Pendel schwingt lagsam in die richtige Richtung! Immer mehr Männer nehmen die Ungerechtigkeit wahr, und realisieren, dass sie NICHT die Wurzel allen Übels sind.

kleine05
29-06-2010, 11:05
:heulnich:

Onkel_Escobar
29-06-2010, 11:06

Ich glaube, das Pendel schwingt lagsam in die richtige Richtung! Immer mehr Männer nehmen die Ungerechtigkeit wahr, und realisieren, dass sie NICHT die Wurzel allen Übels sind.

Männer an die Macht, nieder mit den Frauen! :D

Ogami Itto
29-06-2010, 11:42
Männer an die Macht, nieder mit den Frauen! :D

Eingentlich sind wir das ja, wir müssen lediglich ein paar Felder wieder in unsere Gewalt bringen! :D;):rolleyes:

DerUnkurze
29-06-2010, 11:47
glaubst du wirklich das die männer jemals an der macht waren? :rofl::rofl::hammer:

Ogami Itto
29-06-2010, 11:49
glaubst du wirklich das die männer jemals an der macht waren? :rofl::rofl::hammer:

Naja ich denk da an Saudiarabien und so :D:p

Onkel_Escobar
29-06-2010, 11:52
Naja ich denk da an Saudiarabien und so :D:p

Ja da ist die Welt noch in Ordnung. :D

DerUnkurze
29-06-2010, 11:55
Ja da ist die Welt noch in Ordnung. :D

Naja kein Schweinefleisch, kein Alkohol, ob es das Wert ist? :cool:

Ogami Itto
29-06-2010, 11:56
Naja kein Schweinefleisch, kein Alkohol, ob es das Wert ist? :cool:

Ja????:rolleyes:

Edit: Ist eh ungesund.

kleine05
29-06-2010, 11:59

das waren sie nie,und werden es nie :biglaugh:

netwolff
29-06-2010, 12:00

Ähm - seit wann dachten denn die Männer, sie seien die Wurzel allen Übels?

Ogami Itto
29-06-2010, 12:01
das waren sie nie,und werden es nie :biglaugh:

Dann Ist damit das Thema quasi amtlich bestätigt.:D

Ihr unterdrückt uns!

kleine05
29-06-2010, 12:03
Dann Ist damit das Thema quasi amtlich bestätigt.:D

Ihr unterdrückt uns!

klar,unterdrücken wir euch :D finde ich auch nicht besonders schlimm :D

Ogami Itto
29-06-2010, 12:03

Naja, solange du kochst und die Bude putzt! :D

netwolff
29-06-2010, 12:05

Ist es doch auch nicht - Männer müssen im Glauben gelassen werden, sie seien an der Macht und die Frauen müssen glauben, sie seien es eigentlich, die aus der zweiten Reihe die Männer beeinflussten - dann sind beide Seiten glücklich.

kleine05
29-06-2010, 12:05
Naja, solange du kochst und die Bude putzt! :D

*pfffffffttttttttt* dat wüsste ich aber die arbeit kann man sich schön teilen......:D

nie wieder in meinem leben,würde ich das alleine machen.....der nächste kerl kann seinen beitrag mal schön dazu beisteuern :p

netwolff
29-06-2010, 12:06
*pfffffffttttttttt* dat wüsste ich aber die arbeit kann man sich schön teilen......:D

nie wieder in meinem leben,würde ich das alleine machen.....der nächste kerl kann seinen beitrag mal schön dazu beisteuern :p

Ich bügel, mache Wäsche und Küche, dazu Rasen mähen, reicht das? :)

Ogami Itto
29-06-2010, 12:07

Ja den Müll kann Mann ja runterbringen, aber die Ecken? Da seid ihr mit euren kleinen Händen schon im Vorteil! :D;):rolleyes:

kleine05
29-06-2010, 12:07
Ich bügel, mache Wäsche und Küche, dazu Rasen mähen, reicht das? :)

jau das reicht :D

netwolff
29-06-2010, 12:08
jau das reicht :D

Gebongt - um den Kaffee kümmerst du dich ja eh seit kurzem :D

kleine05
29-06-2010, 12:09
Ja den Müll kann Mann ja runterbringen, aber die Ecken? Da seid ihr mit euren kleinen Händen schon im Vorteil! :D;):rolleyes:

warum geht man immer davon aus das frau kleine hände hat :rolleyes: :D

mein szaubwedel passt auch wunderbar in jede ecke,den kann ich dir mal leihen :D dann machste die ecken selber :p

ElCativo
Ihr wisst schon, wie lang die Kette einer Frau ist, oder?

kleine05
Gebongt - um den Kaffee kümmerst du dich ja eh seit kurzem :D

an meine kaffeemaschine würde ich keinen kerl lassen,den kaffee kann man meist net trinken :D

ametysta
29-06-2010, 12:40
Hätt nicht gedacht, dass das hier soviel Spaß macht mit Euch.:D

Eine schöne Gelassenheitsübung, wenn ich das nicht 100% ernstnehme ist es echt witzig und sorry ernstnehmen will ich das Zeug über den bösen Feminismus nicht.
Es scheint da ein paar kulturelle Gräben zu geben, die den deutsprachigen Süden vom Norden trennen. :cool:
Der Männerarzt (http://www.tagesspiegel.de/berlin/der-maennerarzt/874966.html)
Es gibt hier sogar Männerärztinnen :p Männerärztin (http://www.maennerarzt-berlin.de/) mit ganz vielen Arzthelferinnen, das muss wohl an der Quote liegen.:ironie:
Die gute Bezahlung ist es nämlich sicher nicht.

Frauen, die nicht zum Arzt gehen werden genauso schlecht versorgt wie Männer, die das nicht tun.
Aber eigentlich ist die Medizin bis auf die Sondersparte Frauenmedizin sowie Männermedizin.
Wenn Frauen das "falsche" Krankheitsbild haben, kann Ihnen der Arztbesuch sogar schaden - denn der Mensch ist erstmal männlich.
Frauenmedizin (http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc05070415.html)

Analog gilt für viele Bereiche, dass Frauen ausgeschlossen sind, obwohl kein nur Männerettiket draufsteht. Es gibt reihenweise Ausbildungen, in denen ausschließlich Männer sitzen, die Frauen sind wenn vorhanden sehr vereinzelt.
Und dann sind da noch die Grundschulehrerinnen, Erziehungs-und Sprachwissenschaftlerinnen, Medizinerinnen, überall gibt es Pyramiden bei denen sich an der Spitze dieser Bereiche mit Frauenüberhang plötzlich mehr Männer finden als Schulrektor, Institutsleiter, Chefarzt.

Frau braucht bei gleicher Qualifikation schonmal härtere Nerven.

Konkretes Beispiel:
Freundin von mir als eine von 2 Frauen in einer IT-Ausbildung(Schule), fachlich
ist das keine Frage, den Kram kann sie eigentlich schon. Die *****s auf den NachbarPCs und blöden Sprüche/Anmachen haben sie fast dazugebracht das abzubrechen. Sie hat sich dann massiv gewehrt, aber das ist dann ihre Energie, die nebenbei mit draufgeht.

Männer arbeiten einiges mehr. Härter, und besser. Wie sonst liesse sich erklären, dass IMMERNOCH Männer bevorzugt eingestellt werden?

Männliche Dummheit :confused:
Konkurenzangst?
Wie bereits benannt die seltsame Gebärfähigkeit von Frauen?
Vorurteile, darüber, das Männer härter und besser arbeiten würden - den Beweis möchte ich gerne sehen! :D

Die alleinerziehende Krankenschwester im Schichtdienst arbeitet auch hart.

Aber wahrscheinlich liegt die wahre Macht wirklich bei den Frauen und es ist die tiefe weibliche Weisheit, die die gutbezahlten Spitzenpositionen Männern überlässt, weil Stress der Gesundheit schadet und Frauen, aufgrund ihrer Natur, viel stärker am Leben hängen.;)

netwolff
29-06-2010, 12:47
Aber wahrscheinlich liegt die wahre Macht wirklich bei den Frauen und es ist die tiefe weibliche Weisheit, die die gutbezahlten Spitzenpositionen Männern überlässt, weil Stress der Gesundheit schadet und Frauen, aufgrund ihrer Natur, viel stärker am Leben hängen.;)
Das würde meine vorhergehende Aussage unterstützen, insofern - weiter so.

DerUnkurze
29-06-2010, 12:57
Aber eigentlich ist die Medizin bis auf die Sondersparte Frauenmedizin sowie Männermedizin.
Wenn Frauen das "falsche" Krankheitsbild haben, kann Ihnen der Arztbesuch sogar schaden - denn der Mensch ist erstmal männlich.
Naja jein, bei Depressionen ist es z.B. genau andersrum, das hier die Symptome auf Frauen zutreffen, aber kürzlich festgestellt wurde das Männer andere Symptome zeigen

Ist für Männer in typischen Frauendomänen genauso, z.B. im Pflegebereich.

Vorurteile, darüber, das Männer härter und besser arbeiten würden - den Beweis möchte ich gerne sehen! :D

Hier bitte, Männer leisten deutlich mehr Überstunden Statistik Schweiz - Überstunden (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/03/02/blank/key/arbeitszeit0/ueberstunden.html)

Gut möglich, wirklich lohnen tut es sich wohl nicht, ausser in der einfacheren Partnerwahl hat es für Männer wohl auch mehr Nach- als Vorteile

Ogami Itto
29-06-2010, 13:13
Ihr wisst schon, wie lang die Kette einer Frau ist, oder?

Von der Küche zum Schlafzimmer.

kleine05
29-06-2010, 13:14
Von der Küche zum Schlafzimmer.

wat seid ihr frech :mad:

Ogami Itto
29-06-2010, 13:22
wat seid ihr frech :mad:

Ach was, wir leisten nur verzweifelt Wiederstand gegen unsere Unterdrückung! :D

Papatom
29-06-2010, 13:23
Hi,

schönes Beispiel für unser Dilemma. Eigentlich typisch für viele Streitereien zwischen Männern & Frauen. Es wird auf verschiedenen Ebenen argumentiert. Z.b. erlebe ich Imions Beiträge als sehr sachlich und eigentlich auch nicht negativ wertend. Es sind halt Zustandsbeschreibungen, durch Fakten belegt, die einfach stimmen. Geantwortet wird dann gerne auf der emotionalen Ebene.

- denn der Mensch ist erstmal männlich.

Frau braucht bei gleicher Qualifikation schonmal härtere Nerven

Die *****s auf den NachbarPCs und blöden Sprüche/Anmachen haben sie fast dazugebracht das abzubrechen. Sie hat sich dann massiv gewehrt, aber das ist dann ihre Energie, die nebenbei mit draufgeht.

Männliche Dummheit
Konkurenzangst?

(ist nicht böse gemeint gegen Dich direkt, passt hier aber einfach gut;))

Das erinnert mich irgendwie immer an Schopenhauers 38 Kunstgriffe in der Rethorik. Männer werden entweder als generell schlecht oder inkompetent dargestellt. Wenn wir generell böse sind, so muss man uns eh nicht zuhören. Wenn wir auf der emotionalen "gefühlten" ebene inkompetent sind, auch nicht, denn das ist ja seit jeher Domäne der Frauen...wie könnten wir da mithalten...:D:D

Grüße

kleine05
29-06-2010, 13:24
Ach was, wir leisten nur verzweifelt Wiederstand gegen unsere Unterdrückung! :D

ick unterdrück dir gleich ma was :rolleyes:

Ogami Itto
29-06-2010, 13:25
ick unterdrück dir gleich ma was :rolleyes:

:blume::biglaugh:

Papatom
29-06-2010, 13:41

Das ist auch interessant. Z.B. habe ich jahrelang als Pflegehelfergearbeitet. Nur unter Frauen. Eines Tages wurde die Pflegedienstleiterin krank und es musste jemand neues gefunden werden. Viele der Krankenschwestern waren ewig in der Klinik und wirklich gut in ihrem Job. Hat sich von denen nun eine beworben? Nein.
Monatelang musste jemand externes gesucht werden. Es wurde ein Mann. Ratet mal. Sämtliche Schwestern haben geklagt, wieso nun ausgerechnet ein Mann ihr Leiter wird. Vergessen war, dass sie sich selber nicht beworben haben....aber warum nur?
In dem Zusammenhang gebe ich Dir sogar Recht. Frauen scheinen meiner meinung nach im Schnitt tatsächlich weniger an Führungspositionen interssiert zu sein.
Das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass wir pöhsen Männer uns nur die lukrativen Jobs gegenseitig zuschanzen....nee, die bedeuten auch ewige Überstunden, tatsächlich viel Streß und Leistungsdruck, verantwortung für sein Handeln mit Konsequenzen in erhötem Maß, Konkurrenzkampf, oft auch mit übelsten Mitteln, Arbeit ohne Ende, weniger Privatleben, Aufopferung für die Firma, Zurückstellen eigener Interessen, Aufgabe des Privatlebens, kaum Zeit mit Kindern oder Familie, gesundheitliche Symptome, die daraus resultieren, einsamkeit, Angst vor Versagen oder der "Ersetzbarkeit", Druck möglich auch in privatem Bereich das "der Standard" gehalten wird....:(:o Tja, extrem egoistisch, wie wir Männer halt so sind.

Ich habe mich neulich mal mit meiner Frau darüber unterhalten, dass sie meinte, ich solle mich doch mehr reinhängen und etwas mehr Geld verdienen, da wir es brauchen könnten. Ich habe darauf geantwortet, dass ich das könnte, aber dass ich dann praktisch zu Hause nicht mehr zur Verfügungn stünde, da es ein Verkaufsjob sein würde. Reisen Europaweit über Tage. Das gefiel ihr dann doch nicht so gut...:rolleyes: Dann meinte Sie, sie wolle auch mal wieder arbeiten und was für den Kopf tun. Ich meinte, kein Problem, ich schmeiß den Haushalt und sie müsse sich nur einen Job mit meinem Gehalt suchen....hmmmmm.....Abteilung/ Bereichsleitung? Budget? Verantwortung für Mitarbeiter...hmmmmmm......sie dachte an Sachbearbeiterin......wo wir dann nur die Hälfte gehabt hätten.....
Was macht sie nun? Karriere? Nen Führungsjob (den sie auf Grund ihrer Qualifikation haben könnte)? Nö, Tagesmutter für 2 kleine Kinder....noch Fragen?

Grüße

Susi-Kunoichi
29-06-2010, 14:15
Falls jemand wirklich Interesse am kleinen Unterschied der Geschlechter hat und an einer Problemlösung nicht mit Polarisierung sondern mit Konsens zum beiderseitigen Nutzen interessiert ist:

YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 1 (http://www.youtube.com/watch?v=mZcHur_26SQ&feature=related)
Teil 1
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 2 (http://www.youtube.com/watch?v=yaTmSChK--8&feature=related)
Teil 2
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 3 (http://www.youtube.com/watch?v=temELZN__D4&feature=related)
Teil 3
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 4 (http://www.youtube.com/watch?v=EsAetT3tNoY&feature=related)
Teil 4
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 5 (http://www.youtube.com/watch?v=K80TIeyh-NE&feature=related)
Teil 5
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 6 (http://www.youtube.com/watch?v=T0lMOrDDAEA&feature=related)
Teil 7

Die Tatsache der gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen den Geschlechtern zeigt aber sehr deutlich, das die meisten Menschen nicht an einem gesellschaftlichen Fortschritt interessiert sind, sondern nur einen bequemen und simplen Weg suchen,um sich nicht mit den eigentlichen Problemen auseinandersetzen zu müssen.

So werden Symptome zu Problemen erklärt.

Sowohl "Frauenförderung" als auch von "Männerförderung" könnten beide Geschlechter profitieren,sie schliessen sich nicht aus.

Die Tatsache, das viele Frauen aufgrund biologischer Faktoren und
jahrhundertelang erlernter Anpassungsfähigkeit mit den negativen Veränderungen unserer Gesellschaft besser zurechtzukommen scheinen, ist nicht der kausale Grund, warum sich immer mehr Männer genau mit diesen Veränderungen so schwer tun.
Der Grund sind die Veränderungen an sich. (Globalisierung, Leistungsdruck, Konkurrenz, veränderte Familienstrukturen.)

Wir brauchen also idealerweise Beides: Förderung der weiblichen und der männlichen Kompetenzen und Stärken und der hemmenden Faktoren für beide.

imion
29-06-2010, 16:35
Hätt nicht gedacht, dass das hier soviel Spaß macht mit Euch.:D

Eine schöne Gelassenheitsübung, wenn ich das nicht 100% ernstnehme ist es echt witzig und sorry ernstnehmen will ich das Zeug über den bösen Feminismus nicht.

"Heterosexualtität ist vergewaltigung von Frauen" - Alice Schwarzer
"Wenn es unsere Mädchen einmal leichter haben sollen, müssen es die Jungs schwerer haben" - Alice Schwarzer
Alice Schwarzer jubelte, als einem Mann von seiner Frau der Penis abgeschnitten wurde. Esther Villar wurde von Alice Schwarzer als Faschistin tituliert, obwohl sie jüdische Eltern hat, sie wurde von Feministinnen auf einer Toiliette zusammengeschlagen und musste nach Morddrohungen das Land verlassen.
Erin Prizzen, die begründerin des ersten Frauenhausese, wurde von Feministinnen mit dem Tode bedroht und hat England verlassen, als sie ihren Hund tod vor ihrem Haus wiederfand.

Es scheint da ein paar kulturelle Gräben zu geben, die den deutsprachigen Süden vom Norden trennen. :cool:
Der Männerarzt (http://www.tagesspiegel.de/berlin/der-maennerarzt/874966.html)
Es gibt hier sogar Männerärztinnen :p Männerärztin (http://www.maennerarzt-berlin.de/) mit ganz vielen Arzthelferinnen, das muss wohl an der Quote liegen.:ironie:
Die gute Bezahlung ist es nämlich sicher nicht.

Frauen, die nicht zum Arzt gehen werden genauso schlecht versorgt wie Männer, die das nicht tun.
Frauenmedizin (http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc05070415.html)

Es gibt einen Gesundheitsbericht, der über die Medizinische lage von Frauen aufklärt, es gibt werbemassnahmen um Frauen dazu zu bewegen zum Arzt zu gehen usw. Für Männer gibt es das nicht. Das falsche Krankheitsbild rührt übrigens daher, das Frauen nicht oder nur sehr selten an Studien teilnehmen, auch oder gerade bei Medikamenten.

Analog gilt für viele Bereiche, dass Frauen ausgeschlossen sind, obwohl kein nur Männerettiket draufsteht. Es gibt reihenweise Ausbildungen, in denen ausschließlich Männer sitzen, die Frauen sind wenn vorhanden sehr vereinzelt.

Wer hindert Frauen daran, dort mitzumachen?

Und dann sind da noch die Grundschulehrerinnen, Erziehungs-und Sprachwissenschaftlerinnen, Medizinerinnen, überall gibt es Pyramiden bei denen sich an der Spitze dieser Bereiche mit Frauenüberhang plötzlich mehr Männer finden als Schulrektor, Institutsleiter, Chefarzt.

Weil Frauen nicht in die Führungsetagen wollen. Wir haben in Deutschland über 1000 freie Rektorenstellen im Grundschulbereich, doch es gibt keine Frauen, die sich darauf bewerben. Headhunter werden seit Jahren damit beauftragt für die Führungsetagen grosser unternehmen Frauen zu suchen. Sie finden keine.

Konkretes Beispiel:
ist das keine Frage, den Kram kann sie eigentlich schon. Die *****s auf den NachbarPCs und blöden Sprüche/Anmachen haben sie fast dazugebracht das abzubrechen. Sie hat sich dann massiv gewehrt, aber das ist dann ihre Energie, die nebenbei mit draufgeht.

1. "Kann sie eigentlich schon? Kann sie oder kann sie nicht
2. Was macht die Dame am Nachbarpc? Privatsphäre. Ansonsten Beschweren, würde ich auch als Mann. Als Anmerkung: ein Pinup ist kein *****, bei uns stellen sich unsere Mitarbeiterinnen freiwillig zur Verfügung und haben einen eigenen gemacht.
3. Was für Sprüche? Meinst du die bleiben als Mann aus? Was meinste was los war, als ein Kerl mal nicht wusste, wie die Taktung von DDR2 RAM ist.

Männliche Dummheit :confused:
Konkurenzangst?

Die alleinerziehende Krankenschwester im Schichtdienst arbeitet auch hart.

Was denn jetzt? Entweder wird Kritisiert, dass Männer nur an Wettbewerb denken oder aber sie scheuen den Wettbewerb. Beides geht aber nicht zusammen.

Beweis: 24 von 25 der Tödlichsten Berufe sind fest in Männerhand. Auf dem Bau, nur Männer, bei der Bundeswehr in den Kampfeinheiten(QRF) nur Männer(Selbst die Amerikaner schicken keine Frauen in den Kampfeinsatz), Waldarbeiter, nur Männer, Fäkaltaucher, nur Männer, Stahlverhüttung, nur Männer, Bauhof im ÖD, nur Männer usw.

Siehe meinen Post über die unbesetzten Rektorstellen. Die gutbezahlten Spitzenpositionen gehen meist einher mit einer 70 Std. Woche. Da ist dann nichts mehr mit Selbstverwirklichung oder Kinder.

imion
29-06-2010, 16:50
Falls jemand wirklich Interesse am kleinen Unterschied der Geschlechter hat und an einer Problemlösung nicht mit Polarisierung sondern mit Konsens zum beiderseitigen Nutzen interessiert ist:

YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 1 (http://www.youtube.com/watch?v=mZcHur_26SQ&feature=related)
Teil 1
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 2 (http://www.youtube.com/watch?v=yaTmSChK--8&feature=related)
Teil 2
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 3 (http://www.youtube.com/watch?v=temELZN__D4&feature=related)
Teil 3
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 4 (http://www.youtube.com/watch?v=EsAetT3tNoY&feature=related)
Teil 4
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 5 (http://www.youtube.com/watch?v=K80TIeyh-NE&feature=related)
Teil 5
YouTube - scobel Mehr Wissen über: Jungs Sind sie das neue schwache Geschlecht? 6 (http://www.youtube.com/watch?v=T0lMOrDDAEA&feature=related)
Teil 7

Die Tatsache der gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen den Geschlechtern zeigt aber sehr deutlich, das die meisten Menschen nicht an einem gesellschaftlichen Fortschritt interessiert sind, sondern nur einen bequemen und simplen Weg suchen,um sich nicht mit den eigentlichen Problemen auseinandersetzen zu müssen.

Welche Schuldzuweisung denn? Es ist nun mal Tatsache, dass Männer in vielen Bereichen vom Gesetzgeber benachteiligt sind oder in der Gesellschaft

Sowohl "Frauenförderung" als auch von "Männerförderung" könnten beide Geschlechter profitieren,sie schliessen sich nicht aus.

Warum? Warum muss ich erwachsene Menschen in eine Position fördern, entweder die Person schafft es von alleine oder nicht. Ich möchte keine Männerförderung, ich möchte dass die Benachteiligungen aufhören. Ich möchte keine Frauenförderung, möchte das die Priviligierung aufhört und dass Frauen endlich mal anfangen sich selbständig hochzuarbeiten, ohne dass sie gesonderte Kurse im Studium brauchen, ohne dass sie gesonderte Mentorenprogramme benötigen, ohne dass sie eine Quote brauchen, damit sie eine Position besetzen.

jahrhundertelang erlernter Anpassungsfähigkeit mit den negativen Veränderungen unserer Gesellschaft besser zurechtzukommen scheinen, ist nicht der kausale Grund, warum sich immer mehr Männer genau mit diesen Veränderungen so schwer tun.
Der Grund sind die Veränderungen an sich. (Globalisierung, Leistungsdruck, Konkurrenz, veränderte Familienstrukturen.)

Kommen sie das? Frauen suchen immer noch den Versorger, halten also das "Tradierte" Rollenbild hoch.
Mit welchen Veränderungen tun sich Männer denn Schwer? Das sie ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen, nach einer Scheidung, das sie Wehrdienst ableisten müssen, Frauen aber nicht, das Männer früher sterben, weil eben sie Arbeiten, weil Frau nach der Schwangerschaft zuhause bleiben möchte?
Männer hatten noch nie Probleme mit Konkurrenz und Leistungsdruck, wir standen schon immer im Wettbewerb, wird nicht genau das immer ständig kritisiert, dass Männer immer nur an Wettbewerb denken, dass sie viel zu sehr in Konkurrenz gehen?
Und welche veränderten Familienstrukturen, das einzige was sich geändert hat, ist, das sich eine Scheidung für eine Frau lohnt, das führt dazu, das 70% der Scheidungen von Frauen eingereicht werden.

Wir brauchen also idealerweise Beides: Förderung der weiblichen und der männlichen Kompetenzen und Stärken und der hemmenden Faktoren für beide.
Tja, und auf die Förderung von Jungen warten wir schon Jahre vergebens, und darauf, dass sich Jungs wie Jungs benehmen dürfen.

Papatom
29-06-2010, 16:55
Kann ich Dich irgendwo wählen? :D

kleine05
29-06-2010, 17:04
seitwann dürfen sich jungs nicht wie jungs benehmen ?!? :ups:

Ch1lld0wn
29-06-2010, 17:14

Jungs dürfen nich ihre volle Männlichkeit rauslassen, wenns mal ne kleine Rauferei gibt muss immer geschlichtet werden. Das finde ich nicht gut. Männer brauchen sowas einfach und das soll von andren nich verhindert werden(meistens Frauen oder verweichlichte Männer). Kein Wunder dass unser Land keine echten Männer mehr hat... :cool:

kleine05
29-06-2010, 17:18
Jungs dürfen nich ihre volle Männlichkeit rauslassen, wenns mal ne kleine Rauferei gibt muss immer geschlichtet werden. Das finde ich nicht gut. Männer brauchen sowas einfach und das soll von andren nich verhindert werden(meistens Frauen oder verweichlichte Männer). Kein Wunder dass unser Land keine echten Männer mehr hat... :cool:

mein junge darf auch junge sein,wenn man ihn ärgert oder er gehauen wird dann soll er sich verdammt noch mal wehren,er darf aber auch weinen wenn ihm danach ist....

er soll nicht anfangen,aber er soll sich auch nicht´s gefallen lassen ;)

wäre ja noch schöner!

nun aber das liegt an unseren heutigen einrichtungen wie kindergarten,schulen usw.....da werden die kids ja schon unterdrückt,und wenn man dann als elternteil nicht dagegensteuert na dann hat man so backflöten die alles und jeden in die pfanne hauen,und direkt los schreien wenn sie dann mal eine gescheurt bekommen.

Kraken
29-06-2010, 17:58
warum geht man immer davon aus das frau kleine hände hat :rolleyes: :D

Also... wenn DEINE Hände so gross wären wie MEINE......... dann würden dir beim ersten Händedruck die Männer davonspringen :p

Nun.... seit Bildungsreformen etc. Seit Mädchenförderung, seit alle Bildungseinrichtungen und Bildungssysteme nur auf Mädchen ausgelegt sind.

Raufereien auffem Pausenhof: gibt's nimmer. Oder gibt gleich Gespräch mit den Eltern.

Hierzulande wird auch immer mehr das Notensystem aufgeweicht.... damit den schlechteren nicht die ZUkunftschance verbaut wird. Hallo??? Wer schlecht in der Schule ist, macht halt nachher nen anderen Job, als derjenige, der gut ist.

Und weil der Konkurrenzdruck angeblich die Mädchen benachteiligt :rolleyes: Konkurrenzdruck benachteiligt einfach diejenigen, die ihm nicht gewachsen sind. Jungs BRAUCHEN Konkurrenzdruck, Wettkampf. Gewinnen und verlieren.

Welcher Junge darf heute noch draussen spielen? Ohne dass Mutti gleich angerannt kommt, und jede Wehwehchen versorgt.

Du selbst hast ja mal einen Text gepostet, der Internetweit bekannt ist, wo's um die heutige Jugend geht. Lies ihn nochmals durch, und überlege, wie viele der Punkte primär Jungs betreffen ;)

Susi-Kunoichi
29-06-2010, 19:56
Welche Schuldzuweisung denn? Es ist nun mal Tatsache, dass Männer in vielen Bereichen vom Gesetzgeber benachteiligt sind oder in der Gesellschaft
Nein, es ist keine Tatsache, sondern es wird nur behauptet und mit Einzelfällen belegt.
Probleme auf Geschlechtszugehörigkeit zu reduzieren bringt uns nicht weiter.
Es gibt kein Gesetz ausser der Wehrpflicht, das Männer prinzipiell benachteiligt weil sie Männer sind.
Und zur Gesellschaft gehören wohl beide Geschlechter.
Und nein, es wird nicht alles besser wenn wir zur Vergangenheit zurückkehren, deine Argumentation bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie der fundamentalistische Teil des Feminismus der siebziger Jahre.
Schonmal darüber nachgedacht, das der heutige Konkurrenzkampf auch frustrierte Verlierer erzeugt, die in Gewalt, Resignation und Drogensucht abgleiten und somit negative Vorbilder sind?
Es keine Grossfamilien mehr gibt die als Solidargemeinschaft stabilisierend auf den Einzelnen wirken?
Kinder, besonders Jungs verbringen als Einzelkinder oft ihre gesamte Freizeit vor dem Fernseher oder mit Videospielen.
Die traditionellen Berufe werden von Dienstleistungen abgelöst, die Soft-Skills wie Komunikation, Kreativität und Flexibilität und Teamfähigkeit höher bewerten als reine Leistung und Durchsetzungsfähigkeit.
Diese Fähigkeiten sind aber nunmal eher bei Frauen zu finden, also sollte man auch den Jungs die Gelegenheit geben diese zu erlernen bzw. sie in dieser Richtung zu fördern.
Mädchen haben eher Defizite sich durchzusetzen, sollten also in diese Richtung gefördert werden.
Selbstverständlich darf das nicht zu undifferenzierter Gleichmacherei der Geschlechter führen, genau daran scheitert ja die Materie oft.

Das Kinder beide Elternteile brauchen ist unstrittig, das in der Praxis die Väter oft die Verlierer in Scheidungskriegen sind ist leider sehr bedauerlich, geht aber zum einen auf ihren biologischen Nachteil zurück, zum anderen auch darauf, das nach der traditionellen Rollenverteilung der Verzicht auf den Vater als das kleinere Übel angesehen wird.
Kein Gesetz der Welt kann aber Vernunft erzwingen, ein verantwortungsvoller Umgang mit der Verantwortung den Kindern gegenüber nach einer Trennung wird immer vom guten Willen beider Eltern abhängen.
Hoffnung auf Besserung bringt dort nur das Fördern der Aufweichung der traditionellen Rollenverteilung, es ist nämlich noch immer so, das eine Mutter die sich für den Beruf statt für die Erziehung der Kinder entscheidet, damit rechnen muss als Karrieregeile Emanze zu gelten und Männer die nicht nur Verantwortung sondern auch die tatsächliche Versorgung der Kinder übernehmen als Weicheier und Sonderlinge.
Je mehr Männer dies aber tun um so schwieriger wird es langfristig, die These "ein Kind gehört im Zweifelsfall zur Mutter" aufrechtzuerhalten.

Tja, und auf die Förderung von Jungen warten wir schon Jahre vergebens, und darauf, dass sich Jungs wie Jungs benehmen dürfen.Somit hast du wieder mal den Beweis meiner Behauptung erbracht.
Dir geht es nicht um konstruktive Disskussion, sondern um stupides wiederholen von Agitation.
Mit keinem Wort bist du inhaltlich auf den Bericht eingegangen.

kleine05
29-06-2010, 20:13
Nein, es ist keine Tatsache, sondern es wird nur behauptet und mit Einzelfällen belegt.
Es gibt kein Gesetz ausser der Wehrpflicht, das Männer prinzipiell benachteiligt weil sie Männer sind.
Und nein, es wird nicht alles besser wenn wir zur Vergangenheit zurückkehren, deine Argumentation bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie der fundamentalistische Teil des Feminismus der siebziger Jahre.
Schonmal darüber nachgedacht, das der heutige Konkurrenzkampf auch frustrierte Verlierer erzeugt, die in Gewalt, Resignation und Drogensucht abgleiten und somit negative Vorbilder sind?
Es keine Grossfamilien mehr gibt die als Solidargemeinschaft stabilisierend auf den Einzelnen wirken?
Kinder, besonders Jungs verbringen als Einzelkinder oft ihre gesamte Freizeit vor dem Fernseher oder mit Videospielen.
Die traditionellen Berufe werden von Dienstleistungen abgelöst, die Soft-Skills wie Komunikation, Kreativität und Flexibilität und Teamfähigkeit höher bewerten als reine Leistung und Durchsetzungsfähigkeit.
Diese Fähigkeiten sind aber nunmal eher bei Frauen zu finden, also sollte man auch den Jungs die Gelegenheit geben diese zu erlernen bzw. sie in dieser Richtung zu fördern.
Mädchen haben eher Defizite sich durchzusetzen, sollten also in diese Richtung gefördert werden.
Selbstverständlich darf das nicht zu undifferenzierter Gleichmacherei der Geschlechter führen, genau daran scheitert ja die Materie oft.

Das Kinder beide Elternteile brauchen ist unstrittig, das in der Praxis die Väter oft die Verlierer in Scheidungskriegen sind ist leider sehr bedauerlich, geht aber zum einen auf ihren biologischen Nachteil zurück, zum anderen auch darauf, das nach der traditionellen Rollenverteilung der Verzicht auf den Vater als das kleinere Übel angesehen wird.
Kein Gesetz der Welt kann aber Vernunft erzwingen, ein verantwortungsvoller Umgang mit der Verantwortung den Kindern gegenüber nach einer Trennung wird immer vom guten Willen beider Eltern abhängen.
Hoffnung auf Besserung bringt dort nur das Fördern der Aufweichung der traditionellen Rollenverteilung, es ist nämlich noch immer so, das eine Mutter die sich für den Beruf statt für die Erziehung der Kinder entscheidet, damit rechnen muss als Karrieregeile Emanze zu gelten und Männer die nicht nur Verantwortung sondern auch die tatsächliche Versorgung der Kinder übernehmen als Weicheier und Sonderlinge.
Je mehr Männer dies aber tun um so schwieriger wird es langfristig, die These "ein Kind gehört im Zweifelsfall zur Mutter" aufrechtzuerhalten.

Somit hast du wieder mal den Beweis meiner Behauptung erbracht.
Dir geht es nicht um konstruktive Disskussion, sondern um stupides wiederholen von Agitation.

kann ich nur sagen :yeaha:

kleine05
29-06-2010, 20:28
Also... wenn DEINE Hände so gross wären wie MEINE......... dann würden dir beim ersten Händedruck die Männer davonspringen :p

Nun.... seit Bildungsreformen etc. Seit Mädchenförderung, seit alle Bildungseinrichtungen und Bildungssysteme nur auf Mädchen ausgelegt sind.

Raufereien auffem Pausenhof: gibt's nimmer. Oder gibt gleich Gespräch mit den Eltern.

Hierzulande wird auch immer mehr das Notensystem aufgeweicht.... damit den schlechteren nicht die ZUkunftschance verbaut wird. Hallo??? Wer schlecht in der Schule ist, macht halt nachher nen anderen Job, als derjenige, der gut ist.

Und weil der Konkurrenzdruck angeblich die Mädchen benachteiligt :rolleyes: Konkurrenzdruck benachteiligt einfach diejenigen, die ihm nicht gewachsen sind. Jungs BRAUCHEN Konkurrenzdruck, Wettkampf. Gewinnen und verlieren.

Welcher Junge darf heute noch draussen spielen? Ohne dass Mutti gleich angerannt kommt, und jede Wehwehchen versorgt.

Du selbst hast ja mal einen Text gepostet, der Internetweit bekannt ist, wo's um die heutige Jugend geht. Lies ihn nochmals durch, und überlege, wie viele der Punkte primär Jungs betreffen ;)

gut das stimmt,das erwähnte ich aber in dem beitrag danach ;)

das das unterdrücken schon im kindergarten schulen ect anfängt......da muss man als eltern aber gegensteuern,und ich habe verdammt oft genug in der schule gesessen,weil meine tochter wieder irgendwass gemacht hat.
was in der heutigen zeit einfach nicht mehr verstanden wird ist,das es zu meiner zeit als ich die schule besucht habe,es an der regel war sich mal zu raufen oder zu kloppen,denn nur so verschaffst du dir respekt ;)
danach hat man sich zwar die hand gereicht,aber es war ruhe.

kleines beispiel:letzte woche stand ich an der kasse zum bezahlen,vor mir eine mutter mit ihrem sohn (schätzte ihn auf 5 jahre) davor eine alte frau,der kleine junge rammte der alten frau von hinten immer den einkaufswagen in die versen,die ältere frau drehte sich um und fragte die junge mutter ob sie ihrem sohn nicht mal sagen könne das er das bleiben lässt.
darauf die junge mutter:es täte ihr leid aber ihr sohn wäre antiautoritär erzogen da könnte er nichts zu.
Ich habe dann einen kleinen moment gewartet,mein glas honig genommen (der eigentlich für´s frühstück gedacht war) das glas aufgeschraubt und der jungen mutter über den kopf geschüttet.
mit den worten:sorry aber ich bin antiautoritär erzogen ich kann da gar nichts zu,legte ich meine restliche ware auf das band.
es gab keinen stress,an ihrem gesicht denke ich erkannt zu haben,das der satz den sie zuvor losgelassen hat so ziemlich das blödeste war,was sie je gesagt hat :D

mein kleiner z.B wird jetzt sieben der rauft sich,er fährt fahrrad,er klettert auf bäume ;) mit anderen worten er ist überall und nirgens!

sicher habe ich auch ein auge darauf,aber wenn er gefallen ist (ob nun mit dem rad seinem pocketbike oder sonstiges) dann muss er wieder aufstehen und weiter machen.
er darf aber auch weinen,wenn er sich weh getan hat ;) ich würde dann nie wieviele es machen,zu ihm sagen hör auf zu heulen das nur was für memmen ;)

aber ansonsten ist er ein junge wie ein junge sein soll :) wild frech und immer dreckig :D

miskotty
29-06-2010, 21:33
kleines beispiel:letzte woche stand ich an der kasse zum bezahlen,vor mir eine mutter mit ihrem sohn (schätzte ihn auf 5 jahre) davor eine alte frau,der kleine junge rammte der alten frau von hinten immer den einkaufswagen in die versen,die ältere frau drehte sich um und fragte die junge mutter ob sie ihrem sohn nicht mal sagen könne das er das bleiben lässt.
darauf die junge mutter:es täte ihr leid aber ihr sohn wäre antiautoritär erzogen da könnte er nichts zu.
Ich habe dann einen kleinen moment gewartet,mein glas honig genommen (der eigentlich für´s frühstück gedacht war) das glas aufgeschraubt und der jungen mutter über den kopf geschüttet.
mit den worten:sorry aber ich bin antiautoritär erzogen ich kann da gar nichts zu,legte ich meine restliche ware auf das band.
es gab keinen stress,an ihrem gesicht denke ich erkannt zu haben,das der satz den sie zuvor losgelassen hat so ziemlich das blödeste war,was sie je gesagt hat :D

dann aber kam die polizei und wollte dich verhaften, aber nachdem die ersten von einer ladung halbfett butter ausgeknocked wurden, riefen sie dirty harry zu hilfe. da hast du dann deine zauberkräfte eingesetzt und bist auf deinem fliegenden einhorn sternschnuppe davongeflogen...
dann klingelte der wecker:rolleyes:

kleine05
29-06-2010, 21:49
dann aber kam die polizei und wollte dich verhaften, aber nachdem die ersten von einer ladung halbfett butter ausgeknocked wurden, riefen sie dirty harry zu hilfe. da hast du dann deine zauberkräfte eingesetzt und bist auf deinem fliegenden einhorn sternschnuppe davongeflogen...
dann klingelte der wecker:rolleyes:

weißt du auf solche wie dich,die immer irgendeinen undisqualifizierten mist schreiben müssen,darauf hab ich gerade gewartet :rolleyes:

miskotty
29-06-2010, 22:01
weißt du auf solche wie dich,die immer irgendeinen undisqualifizierten mist schreiben müssen,darauf hab ich gerade gewartet :rolleyes:

wenn du es schaffst mir den sinn dieses fremdworts zu erläutern schenk ich dir ein glas honig:D

kleine05
29-06-2010, 22:04
wenn du es schaffst mir den sinn dieses fremdworts zu erläutern schenk ich dir ein glas honig:D

ich brauch keinen honig mehr hab schon neuen :D

und ich werde hier auch nix erläutern,da kommen klugscheisser auch von alleine drauf :p :baeehh:

Kraken
29-06-2010, 22:08

Frauenquote?

Und vielerorts liegt weniger "De jure" sondern "de facto" der Hund begraben ;)

Kann sein....

Der Konkurrenzkampf war früher einiges grösser als heute!

Denn heute werden die Verlierer vom Sozialstaat durchgefüttert, während sie früher verreckt sind.

Aber die Akzeptanz der Tatsache, dass es Gewinner und Verlierer gibt ist heute extrem niedrig!!!

Weil gewinnen und verlieren heute als etwas schlechtes dargestellt wird. Hat mit den sozialen Entiwcklungen der letzten 20 Jahre zu tun.

Äusserst schade!

Früher haben die Verlierer halt Klos geputzt, und das war halt ihre Aufgabe. Und wer "eigentlich" gut war, aber zu schwach, sich durchzusetzen, hat halt Pech gehabt.

So ist meiner Meinung nach auch absolut richtig!

Denn so wird auf einfache Weise ausgelesen, wer für welche Aufgabe geeignet ist;)

z.B. untergraben Frauenquoten dies. Frauen die geeignet sind für einen Beruf, und bereit, dasselbe zu tun, wie ein Mann, haben auch diesselbe Chance. Punkt.

Und wieso ist das? (achtung, extrem einseitige und polemische Sichtweise :D)

Weil das Modell des Alleinernährers verdrängt wird!

Millionen Frauen, die auf den Arbeitsmarkt strömen sorgen für mehr Arbeitslose, belasten somit die Sozialsysteme.

Ausserdme drücken sie die Löhne. Denn Frauen arbeiten für weniger Geld. Nehmen aber viele leichte Berufe weg, die für schwächere Männer geeignet gewesen wären. Und mehr Angebot an Arbeitskraft drückt automatisch die Löhne erheblich.

Ne, wieso sollten die in die Gegenrichtung gefördert werden?

Unterschiedliche Fähigkeiten haben sich anscheinend in der Evolution als nützlich erwiesen. Wieso sollten wir die Evolution untergraben?

straightblast
29-06-2010, 22:16
Denn heute werden die Verlierer vom Sozialstaat durchgefüttert, während sie früher verreckt sind.

Aber die Akzeptanz der Tatsache, dass es Gewinner und Verlierer gibt ist heute extrem niedrig!!!

Weil gewinnen und verlieren heute als etwas schlechtes dargestellt wird. Hat mit den sozialen Entiwcklungen der letzten 20 Jahre zu tun.

So ist meiner Meinung nach auch absolut richtig!

Denn so wird auf einfache Weise ausgelesen, wer für welche Aufgabe geeignet ist;)

Unterschiedliche Fähigkeiten haben sich anscheinend in der Evolution als nützlich erwiesen. Wieso sollten wir die Evolution untergraben?
das hatten wir doch schonmal :cry::cry::cry: nicht schon wieder :o
gibts bei euch keine guten bio-bücher? :)

Kraken
29-06-2010, 22:19
Was hatten wir schonmal?

Ich will nicht auf Sozialdarwinismus raus.... du solltest mien Post besser lesen ;)

Susi-Kunoichi
29-06-2010, 22:34
Und wieso ist das? (achtung, extrem einseitige und polemische Sichtweise :D)

Weil das Modell des Alleinernährers verdrängt wird!

Millionen Frauen, die auf den Arbeitsmarkt strömen sorgen für mehr Arbeitslose, belasten somit die Sozialsysteme.

Ausserdme drücken sie die Löhne. Denn Frauen arbeiten für weniger Geld. Nehmen aber viele leichte Berufe weg, die für schwächere Männer geeignet gewesen wären. Und mehr Angebot an Arbeitskraft drückt automatisch die Löhne erheblich.
Achtung extrem polemische Sichtweise:

Na ja, es ist aber letztlich egal ob du Frauen oder Männer bevorzugst, sollen doch die schwächeren Männer auf die Berufe verzichten.;)
Dass verknappt das Angebot genauso und die Löhne steigen wieder, zumindest nach deiner Argumentation.;)

Alleinverdiener sollten auch ihre Ansprüche an den früheren Lebensstandards messen, also nix mit eigener Wohnung, Auto, Handy, Urlaub,Computer, I-phone etc.;)

Ne, wieso sollten die in die Gegenrichtung gefördert werden?
Weil es die Chancen für beide Geschlechter erhöht?;)

Nein, Anpassungsfähigkeit hat sich als nützlich erwiesen!
Abgesehen davon das wir heute in einer komplexen Gesellschaft leben und Probleme des Individuums sehr schnell zu gesellschaftlichen Problem werden, sofern sie sich nur genug potenzieren.

Zur Jungenförderung die es angeblich nicht gibt:

http://www.jungenarbeit.info/
http://www.lag-juni.de/
http://www.lagjungenarbeit.de/
http://www.jungenarbeit-online.de/content.jsp?kontext=main&auswahl=null
http://www.mannigfaltig-sued.de/index.php?page=02&navi_2=02-11--
http://www.jungenarbeit.info/literatur/schule-beruf-und-lebensplanung/

straightblast
29-06-2010, 22:46
Was hatten wir schonmal?

Ich will nicht auf Sozialdarwinismus raus.... du solltest mien Post besser lesen ;)

egal, hört sich aber verdächtig danach an ;)
und gelesen habe ich dein post gut genug und auch verstanden aber danke für den hinweis :):winke:

ametysta
29-06-2010, 22:57
Naja jein, bei Depressionen ist es z.B. genau andersrum, das hier die Symptome auf Frauen zutreffen, aber kürzlich festgestellt wurde das Männer andere Symptome zeigen

Vermute ursprünglich war Depression per Definition eine Frauenkrankheit, die Männer eben nicht befällt, ein Spezialfall der Hysterie.

Ist für Männer in typischen Frauendomänen genauso, z.B. im Pflegebereich.

Es ist anders. Der Krankenpfleger wird versehentlich mit "Doktor", selbst die Oberärztin versehentlich mit "Schwester" angesprochen,
der Oberarzt nicht.
Umgekehrt wird die Architektin auf der Baustelle gefragt, wo denn ihr Chef bleibt, in der Annahme sie sei die Sekretärin.

Hier bitte, Männer leisten deutlich mehr Überstunden

Überstunden beweisen doch nur, das die Männer die Arbeit nicht in der vorgegeben Zeit schaffen oder? :rolleyes:
Also eher ein Gegenbeweis :p

Kraken
29-06-2010, 22:59
Vermute ursprünglich war Depression per Definition eine Frauenkrankheit, die Männer eben nicht befällt, ein Spezialfall der Hysterie.

Es ist anders. Der Krankenpfleger wird versehentlich mit "Doktor", selbst die Oberärztin versehentlich mit "Schwester" angesprochen,
der Oberarzt nicht.
Umgekehrt wird die Architektin auf der Baustelle gefragt, wo denn ihr Chef bleibt, in der Annahme sie sei die Sekretärin.

Überstunden beweisen doch nur, das die Männer die Arbeit nicht in der vorgegeben Zeit schaffen oder? :rolleyes:
Also eher ein Gegenbeweis :p

höhöhö:D

Du bist echt ne hardcore Emanze ;)

ametysta
29-06-2010, 23:32
Hi,

schönes Beispiel für unser Dilemma. Eigentlich typisch für viele Streitereien zwischen Männern & Frauen. Es wird auf verschiedenen Ebenen argumentiert. Z.b. erlebe ich Imions Beiträge als sehr sachlich und eigentlich auch nicht negativ wertend. Es sind halt Zustandsbeschreibungen, durch Fakten belegt, die einfach stimmen. Geantwortet wird dann gerne auf der emotionalen Ebene.

Zitat:
1)- denn der Mensch ist erstmal männlich.
Zitat:
2)Frau braucht bei gleicher Qualifikation schonmal härtere Nerven
Zitat:
3)Die *****s auf den NachbarPCs und blöden Sprüche/Anmachen haben sie fast dazugebracht das abzubrechen. Sie hat sich dann massiv gewehrt, aber das ist dann ihre Energie, die nebenbei mit draufgeht.
Zitat:
4)Männliche Dummheit
Konkurenzangst?

Wo ist das unsachlich bzw. emotional?
1)Linguistik (http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/lexikon der linguistik/f/FEMINISTISCHE LINGUISTIK.htm)
bzw. Alle Menschen werden Schwestern (http://www.buchrezension.eu/index.php?rez=153&titel=Alle+Menschen+werden+Schwestern&isbn=3518115650&autor=Luise+Pusch&kid=)

2)Ist eine Beobachtung/Erfahrung, deren Wahrheitsgehalt magst Du anzweifeln, ist aber eine sachliche Aussage.
3)Sachliche Feststellung, mit leichter Wertung aber gut getarnten Emotionen
4) in die Ironie gleitende Vermutungen

Sarkasmus-Modus an:
das Zeug was hier einige von sich geben ist so gruselig, dass sich da vermutlich eine Doktorarbeit über den Verfall der Kultur draus schreiben lässt
Sarkasmus-Modus aus

emotionaler Modus
es kann doch nicht wahr sein, dass Menschen, die des Schreibens fähig sind derartigen Müll von sich geben und den auch noch immer wieder stolz verteidigen. Was für ein Menschen/Frauenbild ist das, das dahinter steht:narf:
werd nicht schlafen können, weil ich die Welt so nie vor dem Untergang bewahren werde wie furchtbar
emotionaler Modus aus

ametysta
29-06-2010, 23:37
höhöhö:D

Du bist echt ne hardcore Emanze ;)

Das war aber leicht, das Kompliment zu bekommen, nur ein bisschen Wahrheit.

Wie wird das erst, wenn ich die männerfeindlichen Witze poste?? :D:p

Werd mir das morgen früh weiter angucken, schlafen-jetzt!:)

straightblast
29-06-2010, 23:38
Das war aber leicht, das Kompliment zu bekommen, nur ein bisschen Wahrheit.

Wie wird das erst, wenn ich die männerfeindlichen Witze poste?? :D:p

Werd mir das morgen früh weiter angucken, schlafen-jetzt!:)

komm wir tauschen, wir hauen frauen-feindliche-witze raus und du männer-feindliche :)

Kraken
29-06-2010, 23:40
Männerfeindliche Witze gehen mir am ***** vorbei, da lach ich drüber :D

Ich finde, man sollte generell über alles lachen können... Humor kennt keine Grenzen.

Frauenwitze sind ebenfalls lustig;)

vinz
29-06-2010, 23:42
Na toll, Kraken, magst du etwa auch Judenwitze?

Langsam hörts wirklich auf, dass man in Deutschland als Jude selbst heutzutage noch diskriminiert wird. :mad:

straightblast
29-06-2010, 23:43

Langsam hörts wirklich auf, dass man in Deutschland als Jude selbst heutzutage noch diskriminiert wird. :mad:

???

wo war hier die sprache von juden?

Kraken
29-06-2010, 23:44
Wo ist das unsachlich bzw. emotional?
1)Linguistik (http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/lexikon der linguistik/f/FEMINISTISCHE LINGUISTIK.htm)
bzw. Alle Menschen werden Schwestern (http://www.buchrezension.eu/index.php?rez=153&titel=Alle+Menschen+werden+Schwestern&isbn=3518115650&autor=Luise+Pusch&kid=)

:rofl::rofl::rofl:

Die sprache als sexistisch zu bezeichnen ist ja SOOOO was von lächerlich.

Ich glaube, du bist ein Troll.. solche Idiot/in -en (habe extra eine geschlechtsneutrale Begriffin verwendet ;) kan's doch in echt gar ned geben:rofl:

Wie doe Forderung von Schweizer Feministinnen "sexistische" Wörter abzuschaffen. Z.B. ist "Fussgängerstreifen" Sexismus put! Denn "Fussgänger" als Geschlechtsneutrale Bezeichnung, die NICHT eineutig Frauen mit einschliesst ist ne riesen Katastrophe! Deshalb die Forderung, "Fussgängerstreifen" zu verbieten, und nur noch "Zebrastreifen" zu erlauben:D

Sarkasmus-Modus an:
das Zeug was hier einige von sich geben ist so gruselig, dass sich da vermutlich eine Doktorarbeit über den Verfall der Kultur draus schreiben lässt
Sarkasmus-Modus aus

emotionaler Modus
es kann doch nicht wahr sein, dass Menschen, die des Schreibens fähig sind derartigen Müll von sich geben und den auch noch immer wieder stolz verteidigen. Was für ein Menschen/Frauenbild ist das, das dahinter steht:narf:
werd nicht schlafen können, weil ich die Welt so nie vor dem Untergang bewahren werde wie furchtbar
emotionaler Modus aus

Hmmm... ich frage mich grad, ob du wohl **** bist?:D

http://jpberube.files.wordpress.com/2009/04/sexism.jpg

(kleiner Hinweis: Die Kleine sehe ich an keiner Stelle sich beschweren ;))

Kraken
29-06-2010, 23:45

Tut mir leid :o

Judenwitze sind echt nicht witzig!!!

Ein Grossonkel von mir... der ist im KZ gestorben!

Echt!

Der ist besoffen vom Wachturm gefallen :D

gast
29-06-2010, 23:45

??? Mann du suchst ja echt nach Streit... :rolleyes:

Da hast einen Judenwitz:
In einer Kleinstadt trifft der katholische Pfarrer seinen "Kollegen", den Rabbi:
"Rabbi, heut hab ich geträumt, ich käm in den Jüdischen Himmel! Ich sag Dir: ein Chaos sondergleichen, schreiende dreckverschmierte Kinder rennen herum, ein Lärm sondergleichen, und gestunken hat's die ganze Speisekarte rauf und runter...!"
sagt der Rabbi: "So ein Zufall, Hochwürden... vor ein paar Tagen träumt ich, ich wär im Christlichen Himmel: Sphärenklänge, Wohlgerüche, eine Ruhe, eine himmlische Ruhe und... kein Mensch weit und breit!"

vinz
29-06-2010, 23:47
Kraken und Chris, jetzt reichts mir mit euch beiden :mad: ich werde euch bei meinem örtlichen Rabbi anprangern, denn könnt ihr mal sehen was ihr davon habt. :mad:

straightblast
29-06-2010, 23:51
:) gut, gut...
dem streetfighting thread geht langsam die luft aus, macht mal hier schön weiter :D

Kraken
29-06-2010, 23:53
Aber hier gibts keine Post-Punkte ;)

straightblast
29-06-2010, 23:55
Aber hier gibts keine Post-Punkte ;)

kennste esther?

ametysta
30-06-2010, 08:37
Das ist auch interessant. Z.B. habe ich jahrelang als Pflegehelfergearbeitet. Nur unter Frauen. Eines Tages wurde die Pflegedienstleiterin krank und es musste jemand neues gefunden werden. Viele der Krankenschwestern waren ewig in der Klinik und wirklich gut in ihrem Job. Hat sich von denen nun eine beworben? Nein.
Monatelang musste jemand externes gesucht werden. Es wurde ein Mann. Ratet mal. Sämtliche Schwestern haben geklagt, wieso nun ausgerechnet ein Mann ihr Leiter wird. Vergessen war, dass sie sich selber nicht beworben haben....aber warum nur?
In dem Zusammenhang gebe ich Dir sogar Recht. Frauen scheinen meiner meinung nach im Schnitt tatsächlich weniger an Führungspositionen interssiert zu sein.

Welche der Frauen ist denn gefragt worden, ob sie sich das vorstellen könnte? Aus einem Team heraus die Leitung zu übernehmen ist eine schwierige Geschichte und Frauen tun sich da nicht leichter, vielleicht z.T. sogar schwerer als Männer, weil sie(und für viele Krankenschwestern gilt das sicher) zu so einem Harmoniebedürfnis neigen. Ergebnis von Erziehung, nicht von weiblicher Natur.

Ich habe mich neulich mal mit meiner Frau darüber unterhalten, dass sie meinte, ich solle mich doch mehr reinhängen und etwas mehr Geld verdienen, da wir es brauchen könnten. Ich habe darauf geantwortet, dass ich das könnte, aber dass ich dann praktisch zu Hause nicht mehr zur Verfügungn stünde, da es ein Verkaufsjob sein würde. Reisen Europaweit über Tage. Das gefiel ihr dann doch nicht so gut...:rolleyes: Dann meinte Sie, sie wolle auch mal wieder arbeiten und was für den Kopf tun. Ich meinte, kein Problem, ich schmeiß den Haushalt und sie müsse sich nur einen Job mit meinem Gehalt suchen....hmmmmm.....Abteilung/ Bereichsleitung? Budget? Verantwortung für Mitarbeiter...hmmmmmm......sie dachte an Sachbearbeiterin......wo wir dann nur die Hälfte gehabt hätten.....
Was macht sie nun? Karriere? Nen Führungsjob (den sie auf Grund ihrer Qualifikation haben könnte)? Nö, Tagesmutter für 2 kleine Kinder....noch Fragen?

Ja.
Warum tust Du es Dir dann an (Stress, Überstunden...)?
Provokativ: Bist Du so stark von Deiner Frau unterdrückt, dass eine andere Lösung unmöglich ist?:rolleyes:

Was wäre wenn Du auf den Job als Tagesvater bestehst? oder darauf, dass sie sich einen Job sucht und ihr eine Tagesmutter einstellt?

Wenn sie hochqualifiziert arbeitet, bleibt da sicher noch was über und den Kindern schadet das auch nicht.
Könnte es vielleicht sein, dass Du Deinen Job dem eines Tagesvaters vorziehst? 24hx7Tage Kids ist ja auch nicht ohne, von daher auch nachzuvollziehen.
Was ist Dein Vorteil bei dieser Aufteilung?

und ich weiß das seine Fragen dazugeführt haben, das Sokrates den Giftbecher trinken musste ;)

ametysta
30-06-2010, 08:49
Falls jemand wirklich Interesse am kleinen Unterschied der Geschlechter hat und an einer Problemlösung nicht mit Polarisierung sondern mit Konsens zum beiderseitigen Nutzen interessiert ist

Fürchte, das ist von den Jungs zuviel verlangt :)
Deshalb hab ich mich mal als Gegenpol zur Verfügung gestellt.;)

Kann ich unterschreiben, stimmt einfach.
Weiterentwicklung wird niemandem schaden, weder persönlich noch der Gesellschaft.

Andreas Stockmann
30-06-2010, 08:50
@all
Liebe Gemeinde,
könnte mir jemand mal bitte diesen Thread zusammenfassen?
Danke!

komm wir tauschen, wir hauen frauen-feindliche-witze raus und du männer-feindliche :)Mein Vorschlag:
macht es doch umgedreht, jeder lästert über seine GeschlechtsgenossInnen UND über "seine" Religion. Wahlweise die Reli die ihm am nächsten ist...

CU

kleine05
30-06-2010, 09:13
:rofl::rofl::rofl:

Ich glaube, du bist ein Troll.. solche Idiot/in -en (habe extra eine geschlechtsneutrale Begriffin verwendet ;) kan's doch in echt gar ned geben:rofl:

Wie doe Forderung von Schweizer Feministinnen "sexistische" Wörter abzuschaffen. Z.B. ist "Fussgängerstreifen" Sexismus put! Denn "Fussgänger" als Geschlechtsneutrale Bezeichnung, die NICHT eineutig Frauen mit einschliesst ist ne riesen Katastrophe! Deshalb die Forderung, "Fussgängerstreifen" zu verbieten, und nur noch "Zebrastreifen" zu erlauben:D

ich habe und hatte auch noch nie einen grund um mich zu beschweren ;)

DerUnkurze
30-06-2010, 09:14
Uh Kraken du kennst ja so manche Wortfindungen wohl noch nicht

ausserdem ist das binnen I (Im übrigen ist dies ja nichts anderes als ein riesigers Phallussymbol mitten im Wort) schon überholt, immerhin werden damit ja die transsexuellen und asexuellen nicht berücksichtigt.
Also der Fußgängerübergang hat in Zukunft Fußgänger_Innenübergang zu heißen :D wehe du sprichst das mal falsch aus :-§
(eins meiner Lieblingsbeispiele der absurden Wortfindungen ist immer noch UserInnen, und die EntwicklerInnenumgebung, wobei bei letzterm glatt die EntwicklerAussenumgebung vernachlässigt wird)

Uh männerfeindliche Witze klingt gut (solange sie wirklich lustig sind) frauenfeindliche kenne ich eh genug gg

Um nochmal auf die rechtliche Benachteiligung zu kommen die angeblich nicht existiert
- Frauenquoten (sowohl bei Einstellung als auch bei Weiterbildungen)
- Pensionsantrittsalter
- Sorgerecht (hier muss man schauen, wie dies vergeben wird. In österreich ist die erste Expertin bezüglich dem Wohl des Kindes die Kindesmutter.. da riecht man doch die Gerechtigkeit..)

Im übrigen auch nett, im Gleichbehandlungsgesetz von Österreich steht geschrieben, das Frauen positiv Diskriminiert werden dürfen, sprich im Gegensatz zu den Männern dürfen Frauen aufgrund ihres Geschlechtes Privilegien erhalten.

Papatom
30-06-2010, 09:28
Ja.
Warum tust Du es Dir dann an (Stress, Überstunden...)?
Provokativ: Bist Du so stark von Deiner Frau unterdrückt, dass eine andere Lösung unmöglich ist?:rolleyes:

Was wäre wenn Du auf den Job als Tagesvater bestehst? oder darauf, dass sie sich einen Job sucht und ihr eine Tagesmutter einstellt?

Wenn sie hochqualifiziert arbeitet, bleibt da sicher noch was über und den Kindern schadet das auch nicht.
Könnte es vielleicht sein, dass Du Deinen Job dem eines Tagesvaters vorziehst? 24hx7Tage Kids ist ja auch nicht ohne, von daher auch nachzuvollziehen.
Was ist Dein Vorteil bei dieser Aufteilung?

Huh,

gerade mir zu unterstellen, meine Kids wären mir zuviel...:D Es zeigt sich nur leider, dass Du mit den Üblichen Argumenten antwortest, die hier nur nicht passen. Sie wollte wieder arbeiten und ich habe gesagt, prima, mach es. Sie möchte nicht das der Lebensstandard sinkt, ich habe gesagt, prima, ich bleibe zu Hause, such Du Dir nen Job, der den Standard, den DU möchtest, hält. Das wollte sie aber nicht (siehe mein Post, das stand da so).
Ich habe kein Problem damit, den Haushalt zu führen, ich hab nix gegen vollgeck..Windeln, schreinde kranke Kinder um 3 Uhr morgens mit Brechdurchfall.... sorry, das Feindbild passt nicht.

Der Punkt war, meine Frau möchte arbeiten, sie möchte den Lebensstandard halten, sie möchte aber nicht die dafür Nötige Arbeit und Verantwortung im Beruf übernehmen...

Abgesehen davon, wenn wir schonmal bei Fakten sind, erstens dürfte ich alleine nur 5 Tageskinder nehmen, zweitens seit der Reformierung der Tageskinderbetreuung offiziell nur mit "Tagesvaterausbildung", drittens hat sie die und ich noch nicht...nur mal so

Abgesehen davon war mein Post auch nicht darauf aus, meine Frau zu diskreditieren sondern nur ein Beispiel für die These, dass viele Frauen ein gewisses Maß an Verantwortung, dass su Führungspositionen nunmal gehört, gar nicht wollen...

Und die Krankenschwestern wurden gefragt (das habe ich auch geschrieben)

Viele Grüße

ametysta
30-06-2010, 09:46
"Wenn es unsere Mädchen einmal leichter haben sollen, müssen es die Jungs schwerer haben" - Alice Schwarzer

Das Alice schwarzer gerne polemisiert und nicht unbedingt immer recht hat ist klar. Was beweist das?
Auch Frauen können Unrecht haben bzw. tun- Überraschung!

Das falsche Krankheitsbild rührt übrigens daher, das Frauen nicht oder nur sehr selten an Studien teilnehmen, auch oder gerade bei Medikamenten.

Hab ich anders gelesen - Belege für diese These??

Wer hindert Frauen daran, dort mitzumachen?

Sie selber, weil es anstrengender ist den lieben langen Tag lang Außenseiterin zu sein
und frau sich sehr sicher sein muss, dass sie Tischlerin, Mechanikerin ... werden und sein will.
Nein, der Erzieher ist kein geeignetes Gegenbeispiel, er hat in der Regel bessere Berufsaussichten (Job finden, Leitungsposition) als seine Kolleginnen.

Weil Frauen nicht in die Führungsetagen wollen. Wir haben in Deutschland über 1000 freie Rektorenstellen im Grundschulbereich, doch es gibt keine Frauen, die sich darauf bewerben. Headhunter werden seit Jahren damit beauftragt für die Führungsetagen grosser unternehmen Frauen zu suchen. Sie finden keine.

Warum ist das in Skandinavien anders? Könnte es vielleicht sein, dass Grundschullehrerinnen eigene Familien wollen und keine Partner bzw. andere Möglichkeiten finden, die mit einer Rektorenstelle vereinbar sind?

1. "Kann sie eigentlich schon? Kann sie oder kann sie nicht
2. Was macht die Dame am Nachbarpc? Privatsphäre. Ansonsten Beschweren, würde ich auch als Mann. Als Anmerkung: ein Pinup ist kein *****, bei uns stellen sich unsere Mitarbeiterinnen freiwillig zur Verfügung und haben einen eigenen gemacht.
3. Was für Sprüche? Meinst du die bleiben als Mann aus? Was meinste was los war, als ein Kerl mal nicht wusste, wie die Taktung von DDR2 RAM ist.

1.Sie ist in dem Bereich auch selbstständig = sie kann.
2. Schulungsraum bedeutet, dass jede und jeder automatisch auch die benachbarten
bzw. vorne liegende Bildschirme sieht oder sehr extreme Scheuklappen trägt.
Keine Ahnung was das für ein Job ist oder nach welchen Kriterien die Mitarbeiterinnen ausgesucht werden.
*****diskussionen werd ich hier nicht führen.
3. Frauenfeindliche Sprüche. Wie oft wurde Dir von einem Kerl an den Hintern gegrabscht?
Oder behauptet Du bräuchtest nur anständigen Sex, dann ginge es dir gleich besser?
Jemand hochzunehmen, weil er/sie die vergoldetet Kolbenrückhohlfeder nicht findet ist ja in Ordnung,
und der sexualisierte Mist zerrt einfach an den Nerven.

Was denn jetzt? Entweder wird Kritisiert, dass Männer nur an Wettbewerb denken oder aber sie scheuen den Wettbewerb. Beides geht aber nicht zusammen.

Klar denken alle Männer immer nur an den Wettbewerb und haben deshalb ständig Angst vor Konkurenz :ironie:

Beweis: 24 von 25 der Tödlichsten Berufe sind fest in Männerhand. Auf dem Bau, nur Männer, bei der Bundeswehr in den Kampfeinheiten(QRF) nur Männer(Selbst die Amerikaner schicken keine Frauen in den Kampfeinsatz), Waldarbeiter, nur Männer, Fäkaltaucher, nur Männer, Stahlverhüttung, nur Männer, Bauhof im ÖD, nur Männer usw.

Vielleicht auch nur ein Beweis für dieTodessehnsucht einiger Männer oder ihrem Bedürfnis Helden zu sein ?? :cool:

Kraken
30-06-2010, 09:54
ROFL:rofl:

JETZT bin ich mir 100% sicher.... kommt schon Leute: wessen Zweitaccount ist Ametysta?

Ich tippe auf Vinz :cool:

ametysta
30-06-2010, 10:06
@Papatom
upps, das ist das Problem mit Texten ohne Menschen zum sehen, hören... :(
Ich wollte nix unterstellen, hab wirklich "nur" gefragt.
Ich hab gar kein Feindbild nur ein paar Beobachtungen, erfahrungen und einen ganze Menge Neugier.

Du benutzt Deine Frau und die Krankenschwestern als Beispiel und verallgemeinerst auf viele Frauen - fällt mir nur auf.
Mit gefragt meinte ich persönlich gefragt, nicht nur wissen, dass es die Stelle gibt und die Situation ist wirklich kompliziert.

Kraken
30-06-2010, 10:09
Und DU benutzt niemanden als Beispiel und verallgemeinerst auf alle Männer ;)

Ich find's übrigens toll, auf deiner ignore-Liste zu sein, der zumindest manuell ingoriert zu werden :D

Papatom
30-06-2010, 10:10
@Papatom
upps, das ist das Problem mit Texten ohne Menschen zum sehen, hören... :(
Ich wollte nix unterstellen, hab wirklich "nur" gefragt.
Ich hab gar kein Feindbild nur ein paar Beobachtungen, erfahrungen und einen ganze Menge Neugier.

Du benutzt Deine Frau und die Krankenschwestern als Beispiel und verallgemeinerst auf viele Frauen - fällt mir nur auf.
Mit gefragt meinte ich persönlich gefragt, nicht nur wissen, dass es die Stelle gibt und die Situation ist wirklich kompliziert.

:beer: Proseccosmiley gibts leider nicht...:p

Grüße

ametysta
30-06-2010, 10:21
ROFL:rofl:

JETZT bin ich mir 100% sicher.... kommt schon Leute: wessen Zweitaccount ist Ametysta?

Ich tippe auf Vinz :cool:

Tja, vielleicht ist irren doch männlich?
Nur weil es Frauen gibt die nicht in Deiner Welt auftauchen, erst zu fragen, ob ich **** sei und dann meine Existenz zu bestreiten, find ich schon krass.

Sehr **** quietschlila Trollin und Deine Welt ist wieder in Ordnung?
Mir ist auf Arbeit schrecklich langweilig und diskutieren macht wach.:)

ametysta
30-06-2010, 10:23
:beer: Proseccosmiley gibts leider nicht...:p

Grüße

Besser so von Prosecco wird mir schlecht :) :yeaha:

ametysta
30-06-2010, 10:32
@ DerUnkurze
Im Ösiland scheinen es die Männer echt superschwer zu haben, da kenn ich mich nicht so aus, liegt vielleicht an zuviel Jungfrau Maria Macht. :D

Das Angebot mit den Witzen hat ja sehr absurde Blüten getrieben, ich bemühe mich das Wort in Zukunft in diesem Forum zu vermeiden, bei den Auswirkungen werd ich sonst noch wirklich emotional und ich brauch grad etwas mehr OM.

kerberos7
30-06-2010, 10:37
offtopic:

Mich kotzt der Feminismus und political correctness schon so an.:mad:
Immer irgendwelche Powerfrauen die meinen alles besser machen zu können und dann noch mehr scheiße bauen als Männer!! :mad::mad:

Wie wäres wenn man die Jobs wegen der Leistung bekommt???

ametysta
30-06-2010, 10:37
Und DU benutzt niemanden als Beispiel und verallgemeinerst auf alle Männer ;)

Ich find's übrigens toll, auf deiner ignore-Liste zu sein, der zumindest manuell ingoriert zu werden :D

Ich benutze Beispiele zur Illustration. Zwecks Provokation entsteht evt. ab und an der Eindruck es seien alle Männer gemeint, wem der Schuh passt...

Ohje, ich bin auf irgendeinen Post von Dir nicht eingegangen :heulnich:
Mein tiefste Bedauern:rolleyes:
im Ernst, ich arbeite nebenbei, da enstehen Verzögerungen:)

DerUnkurze
30-06-2010, 10:38
Ach ich hätt gern welche gehört :( ich vergess die meisten eh viel zu schnell...

Im übrigen möcht ich nur kurz anmerken, ich gebe der politik die schuld, nicht den frauen (nicht das ich da irgendwie missverstanden werde :) )

vinz
30-06-2010, 10:59
In spätestens 15 Jahren, wenn das westliche Finanzsystem Zusammengebrochen ist hat sich dieses Krebsgeschwür was sich politische Corectness oder Feminismus nennt eh erledigt, denn kann man sich den Luxus einer vollkommen absurden Debatte und vollkommen absurden Einrichtungen wie ein Gleichstellungsministerium nämlich nicht mehr leisten. :D

Und über kurz oder lang wird sich auch der männerfeindliche und Frauen-Idealisierende Trend wieder abschwächen. :D

I.Ü. wurde die Gesellschaft schon im kleinsten immer von Männern beherrscht und wird beherrschtwerden und zwar durch u.A. den einfache Grund, dass die Männer den Frauen zur Not auf Maul hauen können, und diesen Sachverhalt kann erfreulicherweise auch keine hässliche, frigide Emanze die aus Furst Mist sabbelt ändern.

MUHAHAHAHAA

kleine05
30-06-2010, 11:01
In spätestens 15 Jahren, wenn das westliche Finanzsystem Zusammengebrochen ist hat sich dieses Krebsgeschwür was sich politische Corectness oder Feminismus nennt eh erledigt, denn kann man sich den Luxus einer vollkommen absurden Debatte und vollkommen absurden Einrichtungen wie ein Gleichstellungsministerium nämlich nicht mehr leisten. :D

Und über kurz oder lang wird sich auch der männerfeindliche und Frauen-Idealisierende Trend wieder abschwächen. :D

I.Ü. wurde die Gesellschaft schon im kleinsten immer von Männern beherrscht und wird beherrschtwerden und zwar durch u.A. den einfache Grund, dass die Männer den Frauen zur Not auf Maul hauen können, und diesen Sachverhalt kann erfreulicherweise auch keine hässliche, frigide Emanze die aus Furst Mist sabbelt ändern.

MUHAHAHAHAA

du solltest lieber mal aufpassen,das frau dir bei zeiten nicht mal auf´s maul haut damit du endlich still bist :D :D :D

vinz
30-06-2010, 11:02
du solltest lieber mal aufpassen,das frau dir bei zeiten nicht mal auf´s maul haut damit du endlich still bist :D :D :D

Du willst doch nicht etwa die letzte kritische Stimme der Wahrheit verstummen lassen? :mad::D

Onkel_Escobar
30-06-2010, 11:03

MUHAHAHAHAA

Ugah Ugah, weise Worte mein primitiver Freund. :D

kleine05
30-06-2010, 11:04
Du willst doch nicht etwa die letzte kritische Stimme der Wahrheit verstummen lassen? :mad::D

sicher,und zur not mache ich das selber :D :D :p

Papatom
Genau! Wenn wir wieder mit der Keule in der Hand durch die verwüsteten Großstädte ziehen, auf der suche nach genetisch mutierten Riesenratten als einzige Nahrung, dann werden die schon sehen, wo sie mit ihrem Gleichstellungsmist bleiben können....jawohl!!!! :D:D

Gruß

vinz
Ugah Ugah, weise Worte mein primitiver Freund. :D

Du weißt doch wie das ist, wenn man erstmal alles komplizierte und abgehobene durchdacht hat, erkennt man, dass der Bauer der jeden Tag sein Feld bestellt und abends glücklich im Bettchen liegt der wahre Weise ist. ;)

kerberos7
30-06-2010, 11:06
Man muss auch mal sagen das die Frauen in der westlichen Welt (gemeint sind die Femis nach dem 2.WK) nicht mal wissen was wirklich unterdrückt heißt!!!:ups:

vinz
30-06-2010, 11:07
Man muss auch mal sagen das die Frauen in der westlichen Welt (gemeint sind die Femis nach dem 2.WK) nicht mal wissen was wirklich unterdrückt heißt!!!:ups:

Noch nicht, mein Freund, noch nicht. :D

ametysta
30-06-2010, 11:12
also mal gucken was ich so ignoriert hab :)

Sind nur Sprachwissenschaftlerinnen, die das haarklein und überdies unterhaltsam begründen (Luise Pusch)

hab ich bereits kommentiert, die Idiotin eher ignoriert, steht ja drüber wers geschrieben hat, fällt eher unter die Kategorie "keine Gegenargumente mehr- also anders angreifen"

Okay, die Schweiz ist eine andere Welt, hier heißt das Zebrastreifen. Ich mag feministische Linguistik, bin eben ne Frau.

und was antwortest Du Dir? Die Hoffnung, dass ich daraufhin ein PinUp von mir poste, kannste knicken :D

Ich hab mich nicht beschwert, nur meine Meinung geschrieben.
Dein Argument ist Schrott:
Weil Du eine Frau findest, die gerne auf deinem Level rumblödelt, darf sich Keine mehr beschweren.
Die berühmte Alibifrau, die sagt, alles sei gut - brauchste die in echt? also doch alle Macht wieder bei den Frauen :p

Papatom
30-06-2010, 11:12
http://www.toonsup.com/users/z/zapp313/neandertaler_091022_1453.jpg

Der neue "Neandertaler". Gender Mainstreaming überall?

kerberos7
30-06-2010, 11:14
Noch nicht, mein Freund, noch nicht. :D

Wird Zeit jetzt, dann können sie sudern wenn die Kette wirklich nur vom Schlafzimmer bis zur Küche geht :D

Trinculo
30-06-2010, 11:14
Du weißt doch wie das ist, wenn man erstmal alles komplizierte und abgehobene durchdacht hat, erkennt man, dass der Bauer der jeden Tag sein Feld bestellt und abends glücklich im Bettchen liegt der wahre Weise ist. ;)

Ja, dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.

kleine05
30-06-2010, 11:15
also mal gucken was ich so ignoriert hab :)

Sind nur Sprachwissenschaftlerinnen, die das haarklein und überdies unterhaltsam begründen (Luise Pusch)

hab ich bereits kommentiert, die Idiotin eher ignoriert, steht ja drüber wers geschrieben hat, fällt eher unter die Kategorie "keine Gegenargumente mehr- also anders angreifen"

Okay, die Schweiz ist eine andere Welt, hier heißt das Zebrastreifen. Ich mag feministische Linguistik, bin eben ne Frau.

und was antwortest Du Dir? Die Hoffnung, dass ich daraufhin ein PinUp von mir poste, kannste knicken :D

Ich hab mich nicht beschwert, nur meine Meinung geschrieben.
Dein Argument ist Schrott:
Weil Du eine Frau findest, die gerne auf deinem Level rumblödelt, darf sich Keine mehr beschweren.
Die berühmte Alibifrau, die sagt, alles sei gut - brauchste die in echt? also doch alle Macht wieder bei den Frauen :p

du lehnst dich ziemlich weit aus dem fenster :rolleyes: pass auf das du nicht mal rausfällst :D

ametysta
30-06-2010, 11:15
sicher,und zur not mache ich das selber :D :D :p
Glaub nicht, dass es nötig wäre, aber ich würde Dir auch helfen bzw. die Aufgabe übernehmen. :D

kleine05
30-06-2010, 11:16
Wird Zeit jetzt dann können sie sudern wenn die Kette wirklich nur vom Schlafzimmer zur Küche geht :D

:mad:

netwolff
30-06-2010, 11:18
Zusammenfassung des Threads für Aaax:

Männer sind doof, Frauen auch.

DerUnkurze
30-06-2010, 11:19
Wird Zeit jetzt, dann können sie sudern wenn die Kette wirklich nur vom Schlafzimmer bis zur Küche geht :D

man könnte auch einfach die küche ins schlafzimmer integrieren, dann reicht eine deutlich kürzere kette...

ametysta
30-06-2010, 11:20
du lehnst dich ziemlich weit aus dem fenster :rolleyes: pass auf das du nicht mal rausfällst :D

Bei der Hitze hier ist das Rauslehnen überlebensnotwendig:D,
hab einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn - keine Sorge.

Sollte kein Angriff gegen Dich sein, nur klar machen das keine Frau die Frauen ist.

vinz
30-06-2010, 11:21
Ja, dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.

Ja. :)

kerberos7
30-06-2010, 11:22
Ja. :)

Jop würde viel Kopfschmerzen ersparen :D

vinz
30-06-2010, 11:22
hab einen ausgeprägten Gleichgewichtssin

Also doch keine Frau.

Papatom
30-06-2010, 11:23
Dann lieber schnell noch ein paar hirnzellenvernichtende Bierchen, um den Prozess zu beschleunigen....:p Ich geh mal zum Kühlschrank....:D

vinz
30-06-2010, 11:28
Womit wir wieder bei den Kopfschmerzen wären. :D

ElCativo
30-06-2010, 11:29
Dann lieber schnell noch ein paar hirnzellenvernichtende Bierchen, um den Prozess zu beschleunigen....:p Ich geh mal zum Kühlschrank....:D

Hast Du keine Frau? :D

Papatom
30-06-2010, 11:41
Schon, aber im Büro gibt es ja leider Arbeitsrecht. D.h. ich kann die hier dazu nicht zwingen....:(

Gruß

ElCativo
30-06-2010, 11:42
Nicht zwingen... aber erziehen! :D

Papatom
30-06-2010, 11:45
Ich schau mal kurz in meiner HBV nach, was dadrüber drinsteht....raschel...knister...Mist! ...bla...im Rahmen der Arbeitstätigkeit...obwohl...ist ja Auslegungssache.....HE MÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS, ICH BRAUCH 'N BIIIIIIIEEEEÄÄÄÄÄRRRR!

Grüße

ametysta
30-06-2010, 11:54
Ich schau mal kurz in meiner HBV nach, was dadrüber drinsteht....raschel...knister...Mist! ...bla...im Rahmen der Arbeitstätigkeit...obwohl...ist ja Auslegungssache.....HE MÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS, ICH BRAUCH 'N BIIIIIIIEEEEÄÄÄÄÄRRRR!

Grüße

Alkohol am Arbeitsplatz :(
Bei der Hitze, kein Wunder das Männer leicht zu unterdrücken sind :cool: :D Ich trink gemütlich Tee, aber ich muß ja auch noch arbeiten.
Mist, nur noch ne Stunde, also ich bin dann eher mal weg.

ElCativo
30-06-2010, 12:11
Na also Papatom, geht doch! :)

Ja, jetzt enn schönen TEe..
Nen Jagertee!

imion
30-06-2010, 12:17

Klar, die mehreren 10000 Scheidungnen in denen der Mann um seine Kinder Kämpft sind einzelfälle. Weiter Benachteiligungen habe ich zwar schon zur genüge gepostet, aber für dich nochmal:
Es gibt keinen Gesundheitsbericht, der mal beleuchtet, warum Männer 6 Jahre früher sterbern
Gewalt gegen Männer im Häuslichen Bereich wird ignoriert. In der einzigen Studie die das Ministerium für alles ausser Männer herausgegeben hat, wurde darauf hingewiesen, dass weiter Studien notwendig sind, passiert ist nichts. Das ist schon sechs Jahre her.
Es gibt keine Sanktionen gegen Mütter, die die Kinder dem Vater vorenthalten
Im Sozialgesetzbuch können behinderte Frauen bei Erfahrener Gewalt einen SV Kurs besuchen und dieser wird bezahlt, bei behinderten Männern nicht
Unsere Jungs werden in der Schule benachteiligt, sie bekommen schlechtere Noten und Vereine wie Dissens versuchen ihnen die Männlichkeit auszutreiben, gedeckt durch das Ministerium für alles ausser Männer
usw usw.

Wer will denn in die Vergangenheit, ich will die Benachteiligungen von heute bekämpfen. Punkt. Ich würde hier gerne mal ein Beispiel sehen, wo ich wie feministinnen Argumentiere. Das ist schon glatt eine Beleidigung

Warst du es nicht, die die Familie als überholt und überflüssig betitelt hast? Im übrigen sind Familien durch die feministische Rechtsprechung und Handlungen zerstört worden. Weil heterosexuelle Paarbeziehungen sind ja schlecht, sind unterdrückung der Frau. schon komisch, das die ganzen beginnenhöfe wieder auftauchen, wo wir vom modell her, so was überflüssiges und Tradiertes wie eine Familie haben, der einzige unteschied ist nur, dass Männer dort nicht geduldet werden.

Und jungs lernen diese Skills anders als Mädchen, deshalb braucht es Lehrer an den Schulen, die nicht hysterisch werden, weil die Jungs mal was machen, was die Lehrerinnen nicht verstehen. Z. B. eine kleine Rauferei, das grenzt dann schon mal Massenpanik, und schon gehts in den Sitzkreis um über seine Gefühlte zu reden.:wuerg:
Dieser Zwang bei jeder Gelegenheit über seine Gefühle zu reden, obwohl man es nicht will, ist einfach erschreckend. Wenn Jungs über Gefühle reden wollen, dann tun sie es wann sie möchten, und nicht dann, wenn es die beste Freundin, Mutter oder Lehrerin gerne hätte. Auch dafür müssen Lehrer her. Und durchsetzungsfähigkeit ist überall gefragt, auch in einer Dienstleistungsgesellschaft. Und gerade Teamfähigkeit ist eigentlich eine Männerdomäne. Geh mal in ein reines Frauenbüro, da erlebst du mal die "Teamfähigkeit" von Frauen. Und desweiteren Frage ich mich, wie du darauf kommst, diese Kriterien nur den Frauen zuzuschreiben. Männer reden am Tag genausoviel wie Frauen, nur über andere dinge, Frauen machen smalltalk, Männer reden Praktische dinge, Kreativität, schau mal von wem die meisten Patente angemeldet werden. Flexibilität, wer reist für seinen Job in der ganzen Welt rum, ist auf kommando abrufbereit? Richtig, Männer in Chefetagen, auch ein grund, warum Frauen nicht gerne dort oben arbeiten. Die "Softskills" sind nicht ausschlieslich Frauen vorbehalten, Männer bringen diese Jeden Tag, dies war schon immer Notwendig um die Familie zu ernähren, einen Kontinent zu entdecken oder ins Weltall zu fliegen.

Hat aber nichts mit Traditionell zu tun, wenn dem Vater der Komplette umgang mit seinem Kind nicht gestattet wird. Als Lösung könnte man die Mutter, die den Umgang verhindert, Sanktionieren. Und welcher Biologische Nachteil?

Was hast du nur immer mit der Tradition? Wenn man Karriere machen will, soll man es mit dem Partner absprechen, wer zu hause bleibt und wer nicht. Punkt, Karriere und Kinder geht eben nicht. Und das wird heutzutage auch getan, nur bleiben die Frauen freiwillig zu hause, daher das Traditionelle Bild. Wie viele Jahrzente kampf sind denn noch notwendig, damit Männer die gleichen Rechte im Bezug auf Kinder bekommen wie Frauen? Wann haben wir bewiesen, dass wir es wollen?

Somit hast du wieder mal den Beweis meiner Behauptung erbracht.
Ich hatte noch keine Zeit, aber wenn die genausogut sind, wie deine Posts zur Förderung von Jungen, na dann gut nacht, aber dazu gleich.

imion
30-06-2010, 12:30
Nein, Anpassungsfähigkeit hat sich als nützlich erwiesen!
Abgesehen davon das wir heute in einer komplexen Gesellschaft leben und Probleme des Individuums sehr schnell zu gesellschaftlichen Problem werden, sofern sie sich nur genug potenzieren.

Zur Jungenförderung die es angeblich nicht gibt:

jungenarbeit.info: Startseite (http://www.jungenarbeit.info/)
Jungenarbeit in Niedersachsen - LAG JuNi* Landesarbeitsgemeinschaft Jungenarbeit - Startseite (http://www.lag-juni.de/)
LAG Jungenarbeit (http://www.lagjungenarbeit.de/)
Jungenarbeit Online (http://www.jungenarbeit-online.de/content.jsp?kontext=main&auswahl=null)
mannigfaltig - (http://www.mannigfaltig-sued.de/index.php?page=02&navi_2=02-11--)
jungenarbeit.info: Schule, Beruf und Lebensplanung (http://www.jungenarbeit.info/literatur/schule-beruf-und-lebensplanung/)

Das ist nicht dein Ernst, das nennst du Förderung. Wenn ich so was lese:

Das soziale Geschlecht wird als zentrale Kategorie in den Blick genommen. Männlichkeit wird in diesem Sinne nicht als naturhaft gegeben und unveränderlich verstanden, sondern als kulturell konstruiert und in stetiger Entwicklung befindlich.

Das ist doch der feministische Mist, weshalb es Jungen schlecht geht. Hört mit diesem ganzen Gendermist an den schulen auf, ich erwähne hier nur mal den Verein Dissens, dessen Ziel nicht ein andere Junge sondern gar keine junge ist, der Verein, der nach eigenen Angaben Identitäten zerstören will.

Förderung ist, Schülern bei ihren Schwächen zu helfen, wenn ein Schüler schwach in Mathe ist, muss die Förderung bei Mathe einsetzen, unabhängig vom Geschlecht oder sonstigen Körperlichen Merkmalen. Förderung soll sich nach Bedürftigkeit richten. Punkt. So einfach kanns sein.

Papatom
30-06-2010, 12:54
Moin,

wo wir hier so schön kreativ sind gerade....(z.B. @imion) Was soll man(n) nun als interssierter und aufgeschlossener Vater zweier Söhne tun? Wie steurt man gegen?
Seinen Söhnen Selbstbewußtsein geben ob ihrer selbst, wie sie eben so sind? Oder gibt es da kreativere Ansätze? Fällt mir gerade ein, ich habe mich damit noch nicht so auseinandergesetzt....Wird ja nicht reichen, ihnen ein "Pro Mann" oder "Ich bin ein Mann und stolz darauf" Button zu schenken...:D

Gruß

imion
30-06-2010, 13:30
Das Alice schwarzer gerne polemisiert und nicht unbedingt immer recht hat ist klar. Was beweist das?
Auch Frauen können Unrecht haben bzw. tun- Überraschung!

Wenns ein einzelfall wäre, würde ich das ja auch so sehen, aber das ist ja durchgängig so, seit dem es in den 60er angefangen hat. Und es nicht nur Alice Schwarzer der Rest von den Femis ist keinen deut besser. Glaub mir, ich habe meiner Frau mal über ein Femi drüberschauen lassen, danach hat sie mir die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt: "Denk dran, nicht alle Frauen sind so".

Hab ich anders gelesen - Belege für diese These??

Arzneimitteltherapie: Unterschiede bei Männern und Frauen - Servicezeit :Gesundheit - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/gesundheit/sendungsbeitraege/2010/0329/02_arzneimitteltherapie.jsp)

Sie selber, weil es anstrengender ist den lieben langen Tag lang Außenseiterin zu sein
und frau sich sehr sicher sein muss, dass sie Tischlerin, Mechanikerin ... werden und sein will.
Nein, der Erzieher ist kein geeignetes Gegenbeispiel, er hat in der Regel bessere Berufsaussichten (Job finden, Leitungsposition) als seine Kolleginnen.

Furchtbar anstrengend, doch doch, war im ÖD auch so, furchtbar anstrengen so als Exot Mann nur unter Frauen. Man, man, man, wenn deine Freundin das schon als anstrengend empfindet....
Als Mann muss ich mir auch sicher sein, welchen Beruf ich ergreifen möcht.
Jep, jeder Erzieher ist in eine Topleitungsposition von den Vielen Erziehungskonzernen. ARRGGGH. Schon mal dran gedacht, das es an den Frauen liegt, das Männer die Positionen als Leiter bekommen, weil die Frauen diesen Job nicht machen wollen? Ich schrieb schon, weit über 1000 freie Rektorenstellen, in dem Bereich wo 95% Prozent frauen sind.

Warum ist das in Skandinavien anders? Könnte es vielleicht sein, dass Grundschullehrerinnen eigene Familien wollen und keine Partner bzw. andere Möglichkeiten finden, die mit einer Rektorenstelle vereinbar sind?

Vielleicht sollten diese Frauen dann mal lernen, das das Leben kein Wunschkonzert ist, das man abstriche machen muss. Die Skandinavischen ländern können sich das leisten, weil sie die Bevölkerung über die Steuer so dermassen schröpfen, dass selbst Spaghetti Bolognese ein Luxus Essen ist, wei das Fleisch so dermassen überteuert ist. Desweiteren fördern Skandinavische Länder ÖL. Damit wird diese Sozialsystem gestützt. Es ist also nur möglich, so ein Modell zu fahren wo Luxus herrscht. Im moment kann sich deutschland einen solchen Luxus nicht leisten.

1.Sie ist in dem Bereich auch selbstständig = sie kann.
2. Schulungsraum bedeutet, dass jede und jeder automatisch auch die benachbarten
bzw. vorne liegende Bildschirme sieht oder sehr extreme Scheuklappen trägt.
Keine Ahnung was das für ein Job ist oder nach welchen Kriterien die Mitarbeiterinnen ausgesucht werden.
*****diskussionen werd ich hier nicht führen.
3. Frauenfeindliche Sprüche. Wie oft wurde Dir von einem Kerl an den Hintern gegrabscht?
Oder behauptet Du bräuchtest nur anständigen Sex, dann ginge es dir gleich besser?
Jemand hochzunehmen, weil er/sie die vergoldetet Kolbenrückhohlfeder nicht findet ist ja in Ordnung,
und der sexualisierte Mist zerrt einfach an den Nerven.

Sorry ist mir einfach viel zu viel Klischee im Posting um das zu glauben, Nerds, die immer nur *****s während der Arbeit schauen und der einzigen Frau die da ist ständig an den Hintern packen. Ich bin im IT bereich, meine Frau ist Online Journalistin, also auch teils IT(Webserver), weder sie noch ich haben so etwas gesehen oder mitgemacht, auch bei der Stelle, wo meine Frau alleni unter Kerlen war. Und es war total schwer für sie als exot, öfters mal was ausgegeben zu bekommen, ständig und Immer unterstützung bei den Kollegen zu finden usw.

Gibts sogar untersuchungen darüber wie schwer es Frauen haben, in einem Männerdominierten Bereich:

Frauenfiguren haben leichteres Spiel - World of Warcraft - inWoW.de: Die deutsche WoW Community by ingame™ (http://wow.ingame.de/kommentare.php?newsid=87199)

Vielleicht auch nur ein Beweis für dieTodessehnsucht einiger Männer oder ihrem Bedürfnis Helden zu sein ?? :cool:
Vielleicht auch, weil Männer keine wahl haben, wenn sie Frau und Kind möchten.

Klaus
30-06-2010, 14:16

Oder mit dem absoluten Unwillen, überhaupt arbeiten gehen zu müssen, wenn man auch dem Ex-Mann das Geld aus der Tasche orgeln und mit einem neuen Lover als "Untermieter" zusammenwohnen, und viel Geld ohne Arbeit haben kann. Sowas kommt natürlich nieeee vor. :rolleyes:

kleine05
30-06-2010, 14:34
Oder mit dem absoluten Unwillen, überhaupt arbeiten gehen zu müssen, wenn man auch dem Ex-Mann das Geld aus der Tasche orgeln und mit einem neuen Lover als "Untermieter" zusammenwohnen, und viel Geld ohne Arbeit haben kann. Sowas kommt natürlich nieeee vor. :rolleyes:

das gibt es leider viel zu oft :( was ich traurig finde das frauen so vorgehen müssen.......

Klaus
30-06-2010, 14:38

Das liegt vielleicht daran, dass solche Umschulungen von Leuten belegt werden die überall woanders gescheitert, rausgeflogen sind oder aufgrund unterirdischen Verhaltens entfernt wurden (damit beziehe ich mich jetzt auf den Mann). Ich arbeite seit 25 Jahren in der IT, und da gibt es eher extrem selten *****s auf den PCs, dafür hat die Hälfte der Männer alle möglichen Utilities, Tools und Spiele. Dafür kenne ich nicht eine einzige Frau die als virtuoser Geek das System im Griff hatte - jeder der am PC übernachtet hat war ein Mann.

Ich habe von einer Bekannten mal vom Mobbing auf solchen "Weiterbildungen" vom Arbeitsamt erzählt bekommen, und da war ich kurz davor mal da hinzufahren und den "Männern" die Scheisse aus dem Kopf zu prügeln. Leider ist das heutzutage nicht mehr möglich.

Klaus
30-06-2010, 14:40
das gibt es leider viel zu oft :( was ich traurig finde das frauen so vorgehen müssen.......

Müssen sie nicht, es ist halt einfach.

BTW, erklär mir mal warum eine alleinerziehende Frau von 46 bei jeder kleinsten Änderung im Tonfall Richtung Widerwillen bei ihrer 11jährigen Tochter anfängt rumzukeifen als wäre gerade die Welt untergegangen, und das Mädchen eine Kreuzung aus Hitler, Dr. Mengele und Idi Amin. Und jetzt mit einem "Strafenkatalog" ankommt für "Widerworte geben", "Sachen rumliegen lassen", und 25.000 andere Fürze die ich nie bemerken würde.

Onkel_Escobar
30-06-2010, 14:40
Das liegt vielleicht daran, dass solche Umschulungen von Leuten belegt werden die überall woanders gescheitert, rausgeflogen sind oder aufgrund unterirdischen Verhaltens entfernt wurden (damit beziehe ich mich jetzt auf den Mann). Ich arbeite seit 25 Jahren in der IT, und da gibt es eher extrem selten *****s auf den PCs, dafür hat die Hälfte der Männer alle möglichen Utilities, Tools und Spiele. Dafür kenne ich nicht eine einzige Frau die als virtuoser Geek das System im Griff hatte - jeder der am PC übernachtet hat war ein Mann.

Ich habe von einer Bekannten mal vom Mobbing auf solchen "Weiterbildungen" vom Arbeitsamt erzählt bekommen, und da war ich kurz davor mal da hinzufahren und den "Männern" die Scheisse aus dem Kopf zu prügeln. Leider ist das heutzutage nicht mehr möglich.

Nerd Shirts, Gadgets und mehr im Geek Shop für Nerds - getDigital (http://www.getdigital.de)
Ich muss zugeben wir haben in der Ausbildung im Betrieb auch *****s gesaugt. :o:D

Trinculo
30-06-2010, 14:42
und da war ich kurz davor mal da hinzufahren und den "Männern" die Scheisse aus dem Kopf zu prügeln. Leider ist das heutzutage nicht mehr möglich.

Wann war das denn möglich :)?

DerUnkurze
30-06-2010, 14:44
da gibts die viel cooleren sachen ThinkGeek :: Stuff for Smart Masses (http://www.thinkgeek.com/) ;)

Ogami Itto
30-06-2010, 15:20
Müssen sie nicht, es ist halt einfach.

BTW, erklär mir mal warum eine alleinerziehende Frau von 46 bei jeder kleinsten Änderung im Tonfall Richtung Widerwillen bei ihrer 11jährigen Tochter anfängt rumzukeifen als wäre gerade die Welt untergegangen, und das Mädchen eine Kreuzung aus Hitler, Dr. Mengele und Idi Amin. Und jetzt mit einem "Strafenkatalog" ankommt für "Widerworte geben", "Sachen rumliegen lassen", und 25.000 andere Fürze die ich nie bemerken würde.

Wechseljahre? :rolleyes::D

Kreuzung aus Hitler, Dr. Mengele und Idi Amin erinnert mich an meine
Ex-Schwiegermutter! :D:D:D:D:D:D

-Ays-
30-06-2010, 15:24
Alice Schwarzer jubelte, als einem Mann von seiner Frau der Penis abgeschnitten wurde. Esther Villar wurde von Alice Schwarzer als Faschistin tituliert, obwohl sie jüdische Eltern hat, sie wurde von Feministinnen auf einer Toiliette zusammengeschlagen und musste nach Morddrohungen das Land verlassen.
Lasst die Gute Dame doch aus dem Spiel, nur weil es eine Bekloppte in dem Bereich gibt solls noch nichts heißen…

Das falsche Krankheitsbild rührt übrigens daher, das Frauen nicht oder nur sehr selten an Studien teilnehmen, auch oder gerade bei Medikamenten.
Und das ist teilweise sehr vernünftig, wenn man sich da etwas Gedanken macht: bei vielen Medikamenten wird nachträglich karzinogene Wirkung festgestellt, wer sagt dass sie sich nicht gerade auf die „weiblichen“ (haha, war das sexistisch? :p) Organe bezieht und man kann sich vom Nachwuchs verabschieden?
Jetzt kommt sicher das Gegenargument: „Männern kann es auch passieren“ Ja kann es sehr wohl, aber um das zu verallgemeinern (!!!böse) tendieren sie dazu sich weniger Gedanken über das Kinderkriegen zu machen.

Wie hier oft geschrieben wurde: Frauen haben in „Kriegs/Kraftberufen“ große biologisch bedingte Nachteile, das wissen die Ausbilder auch…
Also hat das mMn nichts mit dem „tödlich“ sondern mit dem körperlich schwer zu tun. (Daraus könnte man das jetzt wieder auf die Mutter-Schiene ziehen, aber ich denk die Brücke kannst du selber bauen)

Gibts sogar untersuchungen darüber wie schwer es Frauen haben, in einem Männerdominierten Bereich:

Frauenfiguren haben leichteres Spiel - World of Warcraft - inWoW.de: Die deutsche WoW Community by ingame™ (http://wow.ingame.de/kommentare.php?newsid=87199)
Du willst jetzt nicht wirklich eine Untersuchung zum Spiel wo meist nur pubertierende Teenager ohne Freundin und reales Leben spielen als beweis für irgendwelche männliche Verhaltensweisen ranziehen

Und noch eine persönliche nicht belegbare Meinung:

Meine Ma war alleinerziehend seit mein Bruder+ich 8 und 6 waren. Sie hat kein Geld o.ä. von meinem Vater bekommen(auf eigenen Wunsch!). Und sie hatte uns trotzdem Respekt zu meinem Vater beigebracht und wir hatten bis zu einem gewissen Alter auch nicht gewusst was der Trennungsgrund war. Seit ich weiß was der Grund war kotzt mich das an, dass meine Mutter uns so erzogen hat und es kotzt mich an dass ich ihn immer noch als Vater betrachte, denn sie hat uns das so „anerzogen“ dass ich ihn nicht als Mistkerl betrachten kann, is ja mein Vater und hatte MICH immer lieb und laut ihrer Aussage spielt das was zwischen ihnen war für meine Beziehung zu ihm keine Rolle.
Und noch mehr geht mir das auf die Nieren wenn dann gewisse Männer behaupten alle Frauen wären ja so scheiße und wären nur aufs Geld und Unterhalt aus. Klar ist das bequem und schön alles auf die Anderen zu schieben und in der eigenen kleinen Box zu leben, wo die Welt so funktioniert wie man es definiert hat, aber damit schürt man bei gewissen Frauen auch den Wunsch sich eher der Karriere zu widmen, den sonst heißt es vielleicht nach vielen Jahren Liebe und Hingabe, dass sie nur aufs Geld aus war und nur ne *bielebige Beleidigung* ist.

So jetzt isses raus http://www.laymark.com/i/o/51.gif

Ogami Itto
30-06-2010, 15:24
Wechseljahre? :rolleyes::D

Kreuzung aus Hitler, Dr. Mengele und Idi Amin erinnert mich an meine
Ex-Schwiegermutter! :D:D:D:D:D:D

Wobei ich zugebe das ich den Herren da auch event. unrecht tue. :D:rolleyes:

Ogami Itto
30-06-2010, 15:29
Meine Ma war alleinerziehend seit mein Bruder+ich 8 und 6 waren. Sie hat kein Geld o.ä. von meinem Vater bekommen(auf eigenen Wunsch!). Und sie hatte uns trotzdem Respekt zu meinem Vater beigebracht und wir hatten bis zu einem gewissen Alter auch nicht gewusst was der Trennungsgrund war. Seit ich weiß was der Grund war kotzt mich das an, dass meine Mutter uns so erzogen hat und es kotzt mich an dass ich ihn immer noch als Vater betrachte, denn sie hat uns das so „anerzogen“ dass ich ihn nicht als Mistkerl betrachten kann, is ja mein Vater und hatte MICH immer lieb und laut ihrer Aussage spielt das was zwischen ihnen war für meine Beziehung zu ihm keine Rolle.
Und noch mehr geht mir das auf die Nieren wenn dann gewisse Männer behaupten alle Frauen wären ja so scheiße und wären nur aufs Geld und Unterhalt aus. Klar ist das bequem und schön alles auf die Anderen zu schieben und in der eigenen kleinen Box zu leben, wo die Welt so funktioniert wie man es definiert hat, aber damit schürt man bei gewissen Frauen auch den Wunsch sich eher der Karriere zu widmen, den sonst heißt es vielleicht nach vielen Jahren Liebe und Hingabe, dass sie nur aufs Geld aus war und nur ne *bielebige Beleidigung* ist.

Ich weis zwar nicht was bei euch gelaufen ist, aber kennst du auch die Version von deinem Vater?

Ich für meinen Teil will gar nicht wissen was die Hexen bei denen meine Kids aufwachsen an Gift in den Brunnen schütten. ( Was nicht heißen soll deine Mutter hat gelogen! )

EDIT: Eigentlich sollte es so sein! Wenn ich ein Problem mit nem Erwachsenen habe, hab ich die Kinder da rauszuhalten, also Daumen nach oben für deine Mutter!

DerUnkurze
30-06-2010, 15:43
Und noch mehr geht mir das auf die Nieren wenn dann gewisse Männer behaupten alle Frauen wären ja so scheiße und wären nur aufs Geld und Unterhalt aus. Klar ist das bequem und schön alles auf die Anderen zu schieben[...]

Das Problem ist nur das, Feministinnen argumentieren genau so, und irgendwann verfällt man in das Muster und drückt sich allgemein aus (ok es ist auch teils mühsam immer hinzuzufügen das nur eine teilmenge gemeint ist)
tatsach ist das es frauen gibt die aufs geld aus sind, und ebenso gibt es genug frauen die ihre kinder als druckmittel gegen den ex einsetzen. und ebenso ist es tatsache, dass das gesetz dies nicht unterbinden kann und die gesetzgebung ebendieses auch nicht will.

das problem mit alice schwarzer (oder zb jelinek) ist nicht, dass viele leute darauf hören und es ungefragt und ungeprüft glauben. weil es eben leichter ist alles auf andere zu schieben.. und momentan ists halt trend das mann an allem schuld hat, frauen immer die besseren menschen sind, zumindest in den medien.
und das schlägt einfach auf den magen, auch wenn ich persönlich sehr viele frauen kenne, die diese meinungen nicht teilen. das irre auch, dass so extrem viel geld dafür draufgeht, für studien die nur dazu dienen die eigene position zu rechtfertigen (dass das ergebnis im vorhinein klar ist muss man wohl nicht erwähnen)
als mann ist man prinzipiell ein emotionsloses, agressives, gewalttätiges, egoistisches, unfähiges, aber alles kontrollierende wesen das die armen guten frauen überall rein aus böser absicht behintert... so zeigen es die medien und feministinnen.. und das kann man einfach nicht mehr stehen lassen.. nichtmehr wenn man aufgrund der aussagen solcher leute gesetzlich/rechtlich benachteiligt wird.

-Ays-
30-06-2010, 15:55
Ich weis zwar nicht was bei euch gelaufen ist, aber kennst du auch die Version von deinem Vater?
Nein und wir stehen uns auch nicht so nahe dass ich ihn das fragen würde (wir wohnten eig. schon seit ich 6 bin in unterschiedlichen Ländern, also sinds nur seltene Besuche); außerdem würde das meine Beziehung zu ihm auch in keiner Weise ändern, da ich wie gesagt ihn gern habe und das was ich geschrieben hab nur rational im Kopf ist, sich aber nicht auf die Beziehung auswirkt.
@Unkurzer
Das versteh ich und find den feministischen Trend mittlerweile auch überzogen und könnte bei der (unter anderem damit verbundenen) Verweiblichung der Männer auch mich übergeben ;)
Nur sollte man sich davor hüten dass auch die Männer in so eine Art „umgekehrten Feminismus“ verfallen und sich zwei „Kriegsfronten“ bilden. Denn das führt nicht allzuweit

imion
30-06-2010, 16:19
Lasst die Gute Dame doch aus dem Spiel, nur weil es eine Bekloppte in dem Bereich gibt solls noch nichts heißen…

Das Problem ist, das es nicht nur eine gibt, sondern mittlerweile eine ganze lobby. Schau mal hier: Akademi Hage :: Internationale Akademie für moderne Matriarchatsforschung (http://www.hagia.de/). Dort kannst du den Abschluss machen zur Matriachatspriesterin:rolleyes:

Und das ist teilweise sehr vernünftig, wenn man sich da etwas Gedanken macht: bei vielen Medikamenten wird nachträglich karzinogene Wirkung festgestellt, wer sagt dass sie sich nicht gerade auf die „weiblichen“ (haha, war das sexistisch? :p) Organe bezieht und man kann sich vom Nachwuchs verabschieden?
Jetzt kommt sicher das Gegenargument: „Männern kann es auch passieren“ Ja kann es sehr wohl, aber um das zu verallgemeinern (!!!böse) tendieren sie dazu sich weniger Gedanken über das Kinderkriegen zu machen.

Jep, stimme ich dir zur. Führt aber dazu, was Ametyst gesagt hat, und mir nicht glauben wollte, das es daran liegt, das Frauen eben nicht an Studien teilnehmen.

Wie hier oft geschrieben wurde: Frauen haben in „Kriegs/Kraftberufen“ große biologisch bedingte Nachteile, das wissen die Ausbilder auch…
Also hat das mMn nichts mit dem „tödlich“ sondern mit dem körperlich schwer zu tun. (Daraus könnte man das jetzt wieder auf die Mutter-Schiene ziehen, aber ich denk die Brücke kannst du selber bauen)

Nein, es bezieht sich auch auf Tödlich, weltweit sterben mehr Männer, bei dem Versuch ihre Familie zu ernähren als durch Kriege. In Deutschland sind 94% der Berufsunfalltoden Männer, im Häuslichen Bereich kippt der Trend erst mit so ca 85 Jahren, dann sind aber die meisten Männer schon altersbedingt(oder durch den Job) schon Tod.

Du willst jetzt nicht wirklich eine Untersuchung zum Spiel wo meist nur pubertierende Teenager ohne Freundin und reales Leben spielen als beweis für irgendwelche männliche Verhaltensweisen ranziehen

Punkt eins, spielen das nicht nur Pupertierende, punkt zwei ist es ein schönes Abbild dessen, wie mit Frauen umgegangen wird, wenn sie in der MInderheit sind. Stischwörter sind hier: Umgarnen, Konkurrent ausstechen usw.;)

Und noch eine persönliche nicht belegbare Meinung:

So jetzt isses raus http://www.laymark.com/i/o/51.gif
Du, das das auch umgekehrt passiert stelle ich ja auch gar nicht infrage, es ist aber so, wenn so etwas einer Frau ungewollt passiert, ist der Gesetzgeber auf ihrer Seite, bei Männern nicht. Bei der Scheidung entscheidet allein die Frau, was mit dem Kind geschieht. Es gibt auch keine Sanktionen, wenn die Frau die Vereinbarten Termine nicht einhält. Ausserdem wird ein Kind eher in ein Waisenhaus gesteckt, als es dem Vater zur Alleinerziehung zu übergeben. Traurig aber wahr.

Desweiteren ist es nun mal eine Statistische sache, und es ist nun mal so, das sich abzeichnend, das viele Frauen kinder als Kapital ansehen, besonders in den unteren Schichten. In den USA hat das dazu geführt, das Bill Clinton die Sozialhilfe auf 5 Jahre beschränkt hat. Und es ist nun einmal so, das viele Frauen eben lieber zu Hause bleiben, als einem anstrengenden Beruf nachzugehen und das Haupteinkommen für die Familie zu verdienen. Alles nachweisbar. Und das wussten schon die frühen Feministinnen:"Wenn Frauen nach der Schwangerschaft lieber zuhause bleiben möchten, dann müssen wir sie dazu zwingen wieder Arbeiten zu gehen"- Simone de Beauvoir. So sieht nun mal die Feministische Ideologie aus, Feminismus wollte den Frauen nie die Freie Entscheidung lassen, Feminismus will die Frauen und Männer in ein neues Rollenbild zwingen und ihnen nicht die Wahl lassen, was sie wollen.

DerUnkurze
30-06-2010, 16:34
Nur sollte man sich davor hüten dass auch die Männer in so eine Art „umgekehrten Feminismus“ verfallen und sich zwei „Kriegsfronten“ bilden. Denn das führt nicht allzuweit
Das ist wahr.. das einzige was man tun kann, ist wirkliche gleichberechtigung zu fordern.. in allen belangen. (wobei ich unter gleichberechtigung keine allgegenwärtige 50/50 quote verstehe, sondern "einfach" gleiche rechte und pflichten vor dem gesetz)
ich musste es einfach loswerden... die dinge stören mich fast so sehr wie wenn die kirche beginnt über moral zu reden :o

-Ays-
30-06-2010, 16:43
Das ist wahr.. das einzige was man tun kann, ist wirkliche gleichberechtigung zu fordern.. in allen belangen. (wobei ich unter gleichberechtigung keine allgegenwärtige 50/50 quote verstehe, sondern "einfach" gleiche rechte und pflichten vor dem gesetz)
ich musste es einfach loswerden... die dinge stören mich fast so sehr wie wenn die kirche beginnt über moral zu reden :o

Fühl dich in deiner Ansicht bestätigt ;):)

imion
30-06-2010, 16:45
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha :halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
Genau darum gehts.

Ich verstehe nicht , warum immer wieder davon geredet wird, Frauen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Will niemand, hat niemand vor.

-Ays-
30-06-2010, 16:51
Ich verstehe nicht , warum immer wieder davon geredet wird, Frauen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Will niemand, hat niemand vor.

Wiel genau das das Problem an jeder Diskussion ist: beide Parteien fangen an zu hitzig zu diskutieren und die andere Fraktion in Grund und Boden zu reden :p Aber eig. müsste jeder eingestehen, dass es Felder gibt wo Frauen im Nachteil sind und genausoviele wo Männer die A-Karte haben und das irgendwie nicht in Ordnung ist und behoben gehört. Finito! :cool:
Schön das wir jetzt zu dem Schluß gekommen sind, das wir 150 Seiten lang uns um eine Sache gestritten haben wo wir uns eigentlich einig sind ^^

ametysta
30-06-2010, 20:06
Das Problem ist, das es nicht nur eine gibt, sondern mittlerweile eine ganze lobby. Schau mal hier: Akademi Hage :: Internationale Akademie für moderne Matriarchatsforschung (http://www.hagia.de/). Dort kannst du den Abschluss machen zur Matriachatspriesterin:rolleyes:

Leider nicht billig :( also offensichtlich nicht öffentlich gefördert.
Du findest so schöne Links :thx:
Matriachatsforschung ist ein Ansatz mal ein anderes Frauenbild zu bekommen als das ewige Opfer.
Normale (=männliche) Geschichtsschreibung richtet sich an den Heldentaten und den Männern aus.
Das ist einfacher, weil Frauen wenig und meist nur als Anhängsel eines Mannes dokumentiert sind
bzw. die Historiker sich mehr für die Männer interessiert haben.
Ausnahmen gibt es hier natürlich wie überall.
Die Suche nach weiblichen Wurzeln schadet erstmal niemandem, sondern erweitert den Horizont .

Die matriachale spirituelle Bewegung ist durchaus friedlich und auf Harmonie, Heilung der Erde, Frieden der Welt ... ausgerichtet.
Klar kann man das auch als esoterische Spinnerei abtun, aber davon ist das web in allen Spielarten voll.

Geschlechtertrennung in Religionen bzw. für spirituelle Rituale gibt es weltweit.
Dabei geht es nicht um den Ausschluß der Männer sondern um das Feiern der Unterschiede, um daraus Gemeinschaft möglich zu machen.

vinz
30-06-2010, 20:14
Die matriachale spirituelle Bewegung ist durchaus friedlich und auf Harmonie, Heilung der Erde, Frieden der Welt ... ausgerichtet.

Großartig, absolut großartig!!!

Vielleicht sollte man auch noch Hunde und Katzenwelpen (natürlich nur weibliche) kostenlos unters Volk bringen, die sind auch süß und alle haben sie gerne.

Wie du vielleicht noch nicht weißt läuft hier im KKB eine Aktion, wo Kinder aus einigen Teilen der Welt adoptiert werden, z.B. homosexuelle Kinder-Zombies aus Haitis, die ökologisch nachhaltige Glühbirnen anfertigen, um ihnen hier ein schöneres Leben zu ermöglich.

Außerdem ist die Gründung der Taskforce 'WHKRUSDADWDAM' (WirHabenKeinRückradUndSchwimmenDeshalbAufDerWelle DerAllgemeinenMeinung) mit der Unterabteilung 'WVDWNUV-OIWOD' (WirVerbessernDieWeltNachUnserenVorstellungen - ObIhrsWolltOderNicht) geplant, auch hier können wir jede engagierte und hysterische Unterstützung gut gebrauchen!

Da du mir bis jetzt wie eine wirklich verständige Userin vorgekommen bist, möchte ich dich um eine Spende bitten, damit wir endlich allen unser Weltbild aufzwängen können!!!

ametysta
30-06-2010, 20:28

Genau darum ging es den hier viel geschmähten Feministinnen aus dem letzten Jahrhundert:
Wahlrecht, Recht auf freie Berufsausübung auch als Ehefrau.
Bis 1958 konnte ein Ehemann ohne ihre Zustimmung die Stelle der Frau bei ihrem Arbeitgeber kündigen Frauenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte)
Frauen, die sich scheiden lassen wollten, standen vor dem materiellen Nichts.
Es geht um gleiche Menschenrechte für alle. Ob bei tatsächlicher Gleichberechtigung in 1000 Jahren vielleicht eine 50/50 Verteilung entsteht,
bleibt abzuwarten - für diejenigen mit mehreren ausstehenden Inkarnationen.

meridian9
30-06-2010, 20:34

Vielleicht sollte man auch noch Hunde und Katzenwelpen (natürlich nur weibliche) kostenlos unters Volk bringen, die sind auch süß und alle haben sie gerne.

Wie du vielleicht noch nicht weißt läuft hier im KKB eine Aktion, wo Kinder aus einigen Teilen der Welt adoptiert werden, z.B. homosexuelle Kinder-Zombies aus Haitis, die ökologisch nachhaltige Glühbirnen anfertigen, um ihnen hier ein schöneres Leben zu ermöglich.

Außerdem ist die Gründung der Taskforce 'WHKRUSDADWDAM' (WirHabenKeinRückradUndSchwimmenDeshalbAufDerWelle DerAllgemeinenMeinung) mit der Unterabteilung 'WVDWNUV-OIWOD' (WirVerbessernDieWeltNachUnserenVorstellungen - ObIhrsWolltOderNicht) geplant, auch hier können wir jede engagierte und hysterische Unterstützung gut gebrauchen!

Da du mir bis jetzt wie eine wirklich verständige Userin vorgekommen bist, möchte ich dich um eine Spende bitten, damit wir endlich allen unser Weltbild aufzwängen können!!!

:klatsch::respekt::beer:

ametysta
30-06-2010, 20:43

Du hast die Kontonummer vergessen
Aber, nee fürs aufzwängen geb ich nix.:p

Frag mich nur was so schwer daran ist, andere ihr Ding machen zu lassen und wo dieses Gefühl der Bedrohung herkommt.

Aber eig. müsste jeder eingestehen, dass es Felder gibt wo Frauen im Nachteil sind und genausoviele wo Männer die A-Karte haben und das irgendwie nicht in Ordnung ist und behoben gehört. Finito!

Bei dem genausoviele geh ich nicht mit, aber im Ansatz genau richtig. :yeaha:

kerberos7
30-06-2010, 20:47
Du hast die Kontonummer vergessen
Aber, nee fürs aufzwängen geb ich nix.:p

Frag mich nur was so schwer daran ist, andere ihr Ding machen zu lassen und wo dieses Gefühl der Bedrohung herkommt.

Bei dem genausoviele geh ich nicht mit, aber im Ansatz genau richtig. :yeaha:

ja ihr/du bist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel benachteiligter hier in Deutschland .... :rolleyes:

Frag mal die Frauen in Afrika -.-

Wenn der Wohlstand fällt fallt ihr Femis mit

ps: ganz ehrlich ich versteh jetzt warum immer mehr Männer ins Puff gehen :)

kleine05
30-06-2010, 21:05
ja ihr/du bist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel benachteiligter hier in Deutschland .... :rolleyes:

Frag mal die Frauen in Afrika -.-

Wenn der Wohlstand fällt fallt ihr Femis mit

ps: ganz ehrlich ich versteh jetzt warum immer mehr Männer ins Puff gehen :)

:rotfltota vor allem ins puff

ametysta
30-06-2010, 21:16
Jep, stimme ich dir zur. Führt aber dazu, was Ametyst gesagt hat, und mir nicht glauben wollte, das es daran liegt, das Frauen eben nicht an Studien teilnehmen.

Bzw. nicht miteinbezogen werden, weil sich niemand ein neues Contagan-Projekt an Land zieht. In dem Artikel steht aber auch das sogar die Ratten nur männlich sind. Da liegt schon ein Konzeptfehler bei den Studien vor - MedizinerInnen :p eben.

Nein, es bezieht sich auch auf Tödlich, weltweit sterben mehr Männer, bei dem Versuch ihre Familie zu ernähren als durch Kriege. In Deutschland sind 94% der Berufsunfalltoden Männer, im Häuslichen Bereich kippt der Trend erst mit so ca 85 Jahren, dann sind aber die meisten Männer schon altersbedingt(oder durch den Job) schon Tod.

Wieviel Frauen sterben weltweit an der Hausarbeit bzw. immernoch beim Kinder gebären? Aufrechnen bringt da doch nix.

Feminismus will die Frauen und Männer in ein neues Rollenbild zwingen und ihnen nicht die Wahl lassen, was sie wollen.
Worauf beruht denn die Wahl, auf erlernten Rollenbildern und sich daraus zu bewegen ist schwer, d.h. die freie Wahl unbeeinflußt vom drumherum existiert schlicht nicht. Simone de Beauvoir war eine große Theoretikerin und hat insofern was Richtiges erkannt. Die hier dauernd beschworen Allmacht des Feminismus Menschen zu irgendwas zu zwingen, wird doch sehr überschätzt.

ametysta
30-06-2010, 21:27
Das Bedürfnis hatte ich auch kurz, aber macht ja auch nur viel Aufwand und zum Schluß fühlen sie sich noch von den Frauen unterdrückt.

Also ich kenn da schon ein paar Frauen, die quasi im Rechnerraum übernachtet haben, mich eingeschlossen :) Aber es ist auch oft eine Frage der geschickten Zeiteinteilung, wenns nicht grad darum geht ein System zu warten oder das Programm eben unbedingt noch zum Laufen zu bringen.

Werd meine jetzt mal runterfahren, viel zu heiß - hab die nächsten Tage frei und werd sie wohl eher schonen. :)