Bring uns Oma bitte nicht in Versuchung, sonst macht sie das tatsächlich noch.
Druckbare Version
Bring uns Oma bitte nicht in Versuchung, sonst macht sie das tatsächlich noch.
wie kommst du auf die abwegige idee, ich würde mich über die schweizer oma aufregen?
ich hab bisher spaß daran gehabt, sie hier vorzuführen, auch wenn dieser spaß nun weitgehend ausgereizt ist und das ganze schon seit 'ner weile eher öde wird ...
:rolleyes:
so ist das eben, wenn man es mit strunzdummen menschen zu tun hat - von denen kommt nichts neues, die wiederholen einfach stur ihre dummheiten und sind weder durch sachliche kritik noch durch sarkasmus noch durch irgend etwas anderes davon abzubringen.
auf dauer ist es ziemlich langweilig, die bestürzend vorhersagbaren, bestürzend dümmlichen beiträge unserer eidgenössischen seniorin zu lesen ...
wie ich bereits anmerkte, betrachte ich es als intellektuelle fingerübung, diese beiträge zu zerpflücken.
was nicht schwer ist, denn intellektuell hat die tante nicht sehr viel anzubieten, und auch rhetorisch wirkt sie eher unbeschenkt.
aus meinen sarkastischen bis zynischen anmerkungen abzuleiten, ich sei irgendwie emotional engagiert, ist allerdings ein trugschluß.
;)
:megalach:
ich finde es wirklich beruhigend, daß es in jedem, aber wirklich in JEDEM forum selbsternannte hüter von tugend und moral gibt, die zuverlässig aus dem gebüsch springen, um in selbstgerechter empörung irgend einem dummdödel beizustehen, der völlig zu recht verspottet wird.
Wieso stellt man gleich noch mal Videos von Dingen hier ein die man offenkundig und auch nach eigener Aussage nicht wirklich beherrscht?
P.S.
Wann genau hast Du denn beruflich mit sozial schwierigen Klientel zu tun bei denen Gespräche auch mal potentiell eskalieren können?
Das müssen wir wissenschaftlich angehen. Wir schließen dich an ein EKG an. Oder hast du ein Blutdruckmessgerät? Vielleicht merkst du es nicht bewusst, das ist wt, du merkst die Kraft erst wenn es zu spät ist!
Und zu den Videos, der formenscheiss War echt ein Grund mit wt aufzuhören
Was soll da auch schon rauskommen wenn schon der Lehrer vom Lehrer und bereits dessen
Lehrer nicht mehr richtig gelernt hat was in der Form wie und warum gemacht wird? Da ist
trotz des rein äußerlich durchaus sehr ähnlichem Bewegungsablauf fast nichts mehr von
dem zu sehen was *ing *un eigentlich ausmacht - und damit meine ich bei Weitem nicht
nur die mangelnde Dynamik.
ja sicher, aber warum muss ich das LAUT machen? so richtig deutlich hörbar?
Ausatmen während des Schlagens ist auch Sitte im WT. Mach ich auch so in der Form, da atme ich auch gezielt und nicht zufällig, in der Regel: Bewegung weg von mir = Ausatmen, Bewegung hin zu mir = einatmen. Aber halt nicht im Dampflok-Modus. ^^
muss ich mal testen ob das für die Energie einen Unterschied macht, ob laut oder leise.:o
Man muss es laut machen , weil man es sonst vergisst ! bzw. die meisten machen es laut weil es so einfach ist es nicht zu vergessen.
Wenn du unter druck bist und die Fäuste fliegen und eine reele Gefahr besteht KO gehauen zu werden dann denkt man nicht mehr ans Atmen
Dann muss das automatisiert über die Schläge kommen.
Und das geht bei dem Druck und der Intensität nur Laut richtig gut (Geht an sich auch leise aber viel viel schwerer)
Da du selber noch nie hartes Sparring gemacht hast , musst du das erst noch lernen ;)
ich hab hohe Ansprüche an "wirklich beherrschen".
und das ist so ein Phänomen, dass man bei Dinge, die man selbst macht, alle Fehler übermässig gross wahrnimmt und die Qualitäten nicht.
Aber so mit etwas Abstand: Doch ich bin's zufrieden, wie meine Formen sind. :-)
Bei Formen hat man eh nie ausgelernt, auch nach hundert Jahren nicht.
Potenziell kann sowas grundsätzlich immer passieren. Wenn Leute kein Geld haben, sind sie gelegentlich schon verzweifelt und emotional, und wenn ich ihnen dann keins gebe (gibt da so Regeln an die ich mich halten muss und will) und sie enttäuscht sind und unter Druck, haben gelegentlich welche Mühe mit Selbstbeherrschung.Zitat:
Wann genau hast Du denn beruflich mit sozial schwierigen Klientel zu tun bei denen Gespräche auch mal potentiell eskalieren können?
Praktisch passiert es inzwischen selten.
die nicht vorhandene Achtung ist in's Bodenlose gefallen...:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=60l6asi8pKs
@pansapiens:
für jemanden, der so gern haare spaltet wie du das tust, ist das aber ziemlich schwach, nicht wahr?Zitat:
die nicht vorhandene Achtung ist in's Bodenlose gefallen...Zitat:
Zitat von rambat
es ist ja kein geheimnis, daß ich von dieser möchtegernkampftrulla rein gar nichts halte, aber was sie da vorführt und ins netz stellt - allein weil sie aufmerksamkeit will - ist so grottenschlecht, daß die tante in meiner achtung ins bodenlose gefallen ist.
ich schrieb ja nicht: "meine nichtvorhandene achtung ist ins bodenlose gefallen", ich schrieb: "... daß ich von dieser möchtegernkampftrulla rein gar nichts halte ... daß die tante in meiner achtung ins bodenlose gefallen ist".
das sind zwei verschiedene sachen.
ja, sicher, du hast das gepostet, um mich zu provozieren, schon klar.
du bist also kein bißchen besser als ich, auch wenn du dich (hier und in anderen threads) gern auf's hohe moralische roß schwingst.
:D
für dich also nun nochmal, und gaaaanz langsam, sozusagen zum mitdenken:
"von jemandem nichts halten" bedeutet nicht, daß man ihm eine gewisse (grundlegende) achtung versagt, und ich denke, daß du das auch sehr genau weißt, aber trotzdem gern so 'n bißchen stänkerst.
wenn die achtung für einen solchen menschen dann ins bodenlose gefallen ist, dann ist auch die grundlegende achtung, die man eigentlich jedem menschen entgegenbringt, einfach weg.
hab ich das jetzt so ausgedrückt, daß selbst DU das verstehst?
oder soll ich die bunstifte rausholen und dir ein schönes bild dazu malen?
nota bene:
ich hab übrigens noch nie erlebt, daß du irgendwelche wirklich sinnvollen beiträge in diesem forum postest.
ich meine - inhaltlich hochwertige beiträge, die sich mit kampfsport/kampfkunst befassen und von (d)einem fundierten wissen zeugen (falls vorhanden).
ich kann mich auch nicht erinnern, daß du jemals ein thema eröffnet hättest, das sich mit ks/kk beschäftigt und von interesse für die community gewesen wäre.
;)
stattdessen spaltest du gern haare, nicht wahr?
ich glaube, jemanden wie dich pflegt man einen korinthenka*ker zu nennen ...
wollte ich nur mal angemerkt haben.
in diesem sinne: weitermachen!
Also ich habe mir die Videos mal angeschaut von der Disci.
Hammer in den alter noch so beweglich zu sein. Respekt.
Hoffe das ich mit über 70 Jahren auch noch so beweglich bin.
Ich meine für deren alter ist das doch voll Okey oder?
Montags und Mittwochs gibt es bei Dir grundsätzlich kein Geld gell?
Du hast hier so getan als würdest Du im schlimmsten Bezirk von Berlin auf einem Amt o.ä. arbeiten und hättest fast täglich mit den fiesesten Leuten der untersten sozialen Schichten zu tun.
Was sich jetzt mit der (Teilzeit-)Arbeit bei einem Kleinstpersonalvermittler im beschaulichen Basel irgendwie so gar nicht in Einklang bringen lässt.
Wie üblich bei Dir also gnadenlose Selbstüberhöhung und -überschätzung
nur um irgendwie mitreden zu können...
Das wäre ja in etwa so, als würdest Du Dich für kompetent erachten über somalische Piratenangriffe zu referieren nur weil Du schon mal einen Seevogel gesehen hast.
ich glaub, das wär ein Arbeitsplatz, der mir von der Aufgabe her recht gut liegen würde und eine Arbeit, die ich grundsätzlich gern und gut machen würde. :-)
Aber ich wohn halt nicht in Berlin sondern in Basel und ich hab einen Job und brauche grad keinen neuen im Moment.
Mir scheint auch nicht, dass Leute aus den untersten sozialen Schichten fieser oder schlechter oder böser seien als andere Leute aus anderen Schichten. Es sind vor allem Leute, die mehr Pech haben als andere.
Also von somalischen Piraten hat sie sicher keine Ahnung , was sie auch zugibt ... aber sie kann dir sicher trotzdem viel drüber erzählen.
Ich hab mal in einer kleinen Kneipe auf dem Land eine lustige Situation erlebt.
Da war ein Russe , recht klischeemäßig von der Optik und durchaus gut durchtrainiert... der saß an der Bar und hat getrunken...
Ich hab da auch schon gut ein sitzen gehabt und hab mit ihm geredet und wir haben uns ganz gut verstanden.
Er war früher Kickboxer meinte er... naja da hat man dann als MMAler schnell ein Thema...
Dann kam so eine total besoffene absturz "Bitch" daher und hatte sich ihn anscheinend ausgesucht ;) ich hab sie so auf Mitte 40 geschätzt ... sehr dürr .. offensichtlich alkoholprobleme....
Sie hat ihn aufgefordert mit ihr zu tanzen ... er hatte kein Bock...
Najo ... das hat sie dann noch 2x gemacht und da hat er sich dann erweichen lassen und sie haben etwas getanzt.... sie hat dann versucht mit ihm rumzuknutschen aber ihm hat es offensichltlich nicht so getaugt und er hat sie weggeschoben...
daraufhin hat sie ihm volle kanne eine ins Gesicht geknallt.
Er hat ihr nen Frontkick als Antwort gegeben und sie ist 3 meter weggeflogen..... .dann brauch natürlich sofort tumult aus....
Ich hab mich in dem Fall vor ihn gestellt weil ich fand natürlich war das nicht okay ! ... aber sie hat einem Typ der nur in Ruhe ein Bier trinken wollte den ganzen Abend versaut... und da ist mir scheiß egal ob sie ne Frau ist... sie ist zu ihm hin ... sie hat ihn als er nicht so war wie sie das wollte volle kanne ins Gesicht geschlagen... tja selber schuld !
Ich hab ihn dann nach außen begleitet und gemeint es wäre besser er schaut dass er wegkommt....
Hinterher bin ich zu der Frau und habe gefragt ob alles okay ist ob ich ein Arzt holen soll ?
Darauf meinte sie : nene is alles okay... es war ein sportlicher Wettkampf....
Und ich dachte mir nur : Meine Güte ist die durch .....in was für 1 Universum lebt die bitte ?
Moral von der Geschichte: Manche Leben auf ein anderer Planet ! Vong Wahrnehmung her !
Du meinst wohl eher: für jemanden, dem unterstellt wird, dass er gerne Haare spaltet..
Glaubst Du nun schon Deine eigene Propaganda?
das Bild könnte helfen, allerdings war das nur ein Überleitungssatz zu dem Völlervideo.
Hätte ich damit gerechnet, dass der ausgerechnet von Dir hier so auf die Goldwaage gelegt wird, hätte ich mir mehr Mühe gegeben.
Was Du so erlebt hast und an was Du Dich so erinnerst musst ja nicht unbedingt die Wirklichkeit abbilden.
Da vertrau ich eher auf das Urteil von jemanden, der sicher alle meine Beiträge gelesen hat. ;)
Fragt sich halt wer "man" ist und ob ich das Urteil von diesen Leuten ernst nehme...
Yeah.... und das schon erfolglos seit über 10 Jahren, wenn ich mich recht entsinne? :D
@pan narrans:
es hilft dir sicher nicht weiter, nun zu wissen, daß ich dich nicht ernst nehme.Zitat:
Fragt sich halt wer "man" ist und ob ich das Urteil von diesen Leuten ernst nehme...Zitat:
Zitat von rambat Beitrag anzeigen
stattdessen spaltest du gern haare, nicht wahr?
ich glaube, jemanden wie dich pflegt man einen korinthenka*ker zu nennen ...
:)
Also ich verrate Dir mal ein Geheimnis das Dir nach 10+x Jahren Wing Tsun wohl bislang vorenthalten wurde:
Ving Tsun ist ein chinesischer, faustlastiger Kung fu Stil. Man könnte quasi fast chinese boxing dazu sagen.
Und der Fauststoß ist somit die Hauptwaffe, die, u.a. in der Form und in fast allen anderen Übungen
solange geschliffen wird bis sie Ihren Zweck erfüllt: den Gegner bewusstlos zu schlagen. Das zu
trainieren ist dann doch recht anstrengend und mühsam, weshalb man Euch lieber jahrelang
Geld dafür abnimmt das man Euch stattdessen lieber beibringt heiße Luft zu verquirlen.
Aber Hauptsache man kann drölfzig Sektionen tanzen.
Kurzum und ganz im Ernst: nach so vielen Jahren keinen gescheiten Fausstoß hinzubringen; ja, nicht
mal zu wissen wofür "die Dinger" gut sind heißt, man hat völlig für die Katz trainiert. Das ist schon
irgendwie traurig. Nochmal: das ist die Hauptwaffe Deines Stils. Und das K.O. des Gegner ist
das Haupttrainingsziel. Oder zumindest sollte dem so sein.
Was du nicht sagst :D
ich glaube, wir haben eine so ähnliche Diskussion auch schon mal geführt, es überzeugt mich immer noch nicht. ;)Zitat:
Und der Fauststoß ist somit die Hauptwaffe, die, u.a. in der Form und in fast allen anderen Übungen
solange geschliffen wird bis sie Ihren Zweck erfüllt: den Gegner bewusstlos zu schlagen.
Erstens ist es in der Regel kein spezifisches Ziel, meinen Gegner bewusstslos zu schlagen. Mein Ziel ist eher: mich selbst in Sicherheit bringen, mich schützen - das erfordert nicht unbedingt Bewusstlosigkeit beim Gegner. Also warum sollte ich speziell darauf hin trainieren.
und wenn ich meinen Gegner bewusstlos haben wollte, würde ich wohl andere Mittel bevorzugen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob Ng Mui damit einverstanden gewesen wäre.Zitat:
Nochmal: das ist die Hauptwaffe Deines Stils.
Wieso sollte es das sein? Leuchtet mir echt nicht ein.Zitat:
Und das K.O. des Gegner ist
das Haupttrainingsziel. Oder zumindest sollte dem so sein.
An welche Situationen denkst du denn so dabei?
Ich hatte mich Anfangs gewundert wieso Rambat so emotional wurde bei so einem kleinen Licht wie Disci....
Ich hab ihre Beiträge nur ab und an mal gelesen und fand sie eigl ganz witzig ... (Wenn auch unfreiwillig weil sie halt einfach jemand ist , der 0,0 kapiert dass sie keinen blassen schimmer von kampfkunst hat)...
Aber nun wird mir klar , man darf sich disci nicht in zu hohen Dosen geben.
Der Unsinn den sie mit einer festen Überzeugung in die Welt posaunt ist auf Dauer kaum zu ertragen ;)
Da schwappt es dann schon fast von (Hihi ... die macht sich lächerlich zu " Meine Güte es ärgert mich ja schon fast , dass jemand so ein Haufen Dummbatz ungestraft loslassen darf ohne dafür mal ein Brett vor den Kopf zu bekommen)
Ist mir relativ egal, es macht mich schon froh wenn auch nur einer hier davon zu profitieren weiß.
Also trainierst Du schnelle Sprints, freundlich sein, nicht-da-sein?
Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal. Aber Du trainierst Wing Tsun, und da das nun mal blöderweise nie in
Phantasy Combat umbenannt wurde dachte ich mir, es wäre eine gute Idee nochmal drauf hinzuweisen, worum
es im 詠春 überhaupt geht. Das DU da nichts draus machen magst ist jetzt nicht sooo die Überraschung. :D
Ja die kann man jetzt nun schlecht fragen. Aber man kann die Lehrer und Ihre Schüler fragen die mehrere Jahre von Yip Man gelernt hatten.
Tja. *Schulterzuck*
Ich denke gar nicht an "Situationen". Aber ich trainiere z.B. so dass mein Fauststoß notfalls dazu taugt was zu bewirken.
Was Deiner bewirken wird kannst Du im Beitrag von Royce Gracie 2 (auf der vorigen Seite?) nachlesen. Danke übrigens
dafür, RC2, so ein Praxiseinblick ist für Gewalttheoretiker die immerhin noch lernfähig sind doch schon sehr nützlich. :)
Nachtrag: Der Fairness zuliebe möchte ich noch erwähnen das es im WT zumindest früher auch gar nicht so viel anders
gesehen wurde, auch da ging es darum den Gegner umzukloppen (Universallösung). Man hat es nur im Laufe der Zeit
mehr oder weniger vergessen, in manchen Gruppen mehr, in manchen weniger.
Ach, ich war auch schon im Fitnessstudio in „Boxkursen“, wenn ich sonst nix anderes in der Nähe hatte oder hab komisches Zeug mitgemacht, wenn das eigene Training nicht stattfand und hab die „Boxkurse“ für gewöhnlich nach der Hälfte abgebrochen und bereut, wenn ich die dummen, dreisten und arroganten Erklärungen oder Bemerkungen, bspw. darüber, dass mein Sandsack viel zu wenig schwingen würde, nicht mehr hören konnte oder wie falsch meine Deckung sei, wie viel stärker ich doch schlagen würde, wenn ich dem Sandsack noch einen Schubser gebe, sobald ich berühre usw. und dass der Trainer ja wohl besser wisse, wie es funktioniere, er habe immerhin einen mehrwöchigen Lehrgang hinter sich...
Da ich einer von den Idioten bin - wobei ich das mit der Schlaufe auch noch nicht erlebt habe - würde ich das noch nicht mal für undenkbar halten. Komisch finde ich eher, dass er mit der normalen Gruppe trainiert, trotz der relativ großen Einschränkung und dem Risiko, dann auch noch mit fremden Anfängern. (Ich selbst habe solchen Blödsinn häufiger gemacht und mache es immer noch, so gut es geht. Gerade im BJJ habe ich es lieben gelernt, dass man das Techniktraining oder zumindest Teile davon immer noch sehr gut mitnehmen kann.)
Wobei ich auch dazu sagen sollte, dass das dann bedeutet, in 9 von 10 Fällen alleine zu trainieren und mit Kontakt nur, wenn es geht oder ganz lockeres und „spielerisches“ (sehr technisches) Sparring mit zig Einschränkungen und das ausschließlich mit Personen, denen ich blind vertraue und die sich selbst bereit dazu erklären.
Mit dem Arm in der Schlaufe hätte zumindest ich es gelassen. (Andererseits kam es auch bei mir mehr als einmal vor, dass mich ein Trainer von der Matte pfeifen musste, weil ich dachte, dass das schon irgendwie gehen wird...)
Ich find’s ja immer noch extrem niedlich. Ich hab für gewöhnlich von den Leuten, die mich im Sparring richtig dominiert haben, in jeder Form ordentlich auf die Schnauze bekommen und da hätten mir auch keine magischen Techniken geholfen und da auch Discis System keinen Bodenkampf beinhaltet, fällt die wirklich einzige Möglichkeit weg, wie man es ggf. unbewaffnet hätte retten können. Im Stand? Nö...
Ich bin da jetzt einfach mal der Spielverderber und schreib aus eigener Erfahrung: Das geht :) - also zumindest „irgendwie“, ob man es wirklich als boxen bezeichnen sollte, wäre eine andere Frage und hat mit normalem Training nicht viel zu tun. Ganz lockere Spiegelarbeit, ganz locker im Sandsack oder ganz lockere Schattenarbeit, später im Verlauf, aber immer noch ziemlich angeschlagen, dann mit der anderen (gesunden) Hand bereits wieder lockere Arbeit an der Pratze und da ggf. auch langsam die Härte steigern. Der Pratzenhalter schlägt nicht zurück und sollte den Sportler und die Reaktionen von ihm ziemlich gut kennen.
Hey, ich bin soweit mit mir ganz zufrieden :D.
Ich lache vermutlich gerade viel lauter als ich sollte. Genial, herzlichen Dank!
... zugegeben, die Seite hab ich bis gerade nicht berücksichtigt...
Did you just assume their gender?!
:ui:
Ich freue mich sehr über die Antwort, der Zeitpunkt ist da relativ egal :).
Interessante Ausführung und ist mir so tatsächlich noch nicht bewusst aufgefallen, würde allerdings viel erklären. Insbesondere warum die/“meine“ Ringer im Ringen tatsächlich auch andere Würfe verwenden oder die zumindest modifizieren, wenn sie mal im BJJ aufkreuzen oder mit fremden Judoka trainieren; das hat mich bis jetzt zwar gewundert, aber ich dachte, es hätte (nur) taktische Gründe.
Perfekt, das höre ich sehr gerne.
Habe mittlerweile tatsächlich sowohl einen guten Judoka als auch einen Ringer gefunden, die bereit wären, regelmäßig nach dem Training (wenn ich endlich wieder in der Nähe bin) noch 20-45min dranzuhängen und wir werden uns einfach abwechseln, da alle drei gerne vom anderen lernen würden (und das auf Wunsch des Ringers, bin also fein raus, sogar hauptsächlich NoGi). Dazu steht es mir ja auch beim Rollen mehr oder weniger frei, wie ich im Stand arbeite usw.
(Andererseits sollte ich generell erst mal wieder auf ein ordentliches Trainingspensum und eine solide Form kommen, wenn das wieder geht und auch dann wird’s mit (wie aktuell) 2-3x BJJ pro Woche (neben dem eigentlichen Schwerpunkt) vermutlich auch mit den 20-45min extra schwer genug, aber das ist meine Stellschraube.)
Wer würde das denn so verstehen :p - keine Sorge, kam wirklich nicht so an. Ich sag ja, ich mag Ringer, die, die ich kennenlernen durfte, sind Boxern/Nak Muay in vielen Punkten nicht unähnlich, nur irgendwie intelligenter und nicht ganz so groß :D.
Sieht im Stand nicht anders aus, wird nur vermutlich (?) anders wahrgenommen, da Ringen, so wie ich es und die dahingehenden Vereine kennengelernt habe, eine der wettkampforientiertesten Sportarten ist, die ich im KS je kennengelernt habe... (Ich kenne keinen einzigen Ringer, der keine Wettkämpfe bestritten und nur zum Spaß trainiert hätte...)
An der Stelle weiterhin alles Gute und die besten Wünsche.
Wenn du noch irgendwelche allgemeinen Tipps oder mir was mit auf den Weg zu geben bzw. sonst irgendwas hättest, würde mich das natürlich sehr freuen; ich würde dann die Leute nerven, die mich dann auch tatsächlich mit verdrehten Augen auf die Matte brettern können und danke dir (und auch rambat) noch mal vielmals für die erneut enorme Hilfe!
Wenn man mal helfen können sollte oder es sonst was gibt, ... .
(Ich huste mal ganz leise und würde ein Forschungssemester nahelegen und unauffällig (mal wieder) auf das zweite Buch verweisen - geht ja nicht, dass ich das dieses Mal noch in keinem einzigen Post angesprochen habe und nein, ich vermute nicht, dass sich da seit letztem mal groß was an den Randumständen geändert hat, also bitte mit einem Augenzwinkern sehen, es geht hier mehr um eine Art Ritual und Gewohnheit :D -, du müsstest es nur im passenden Rahmen verpacken.
(Wie bereits gesagt, Du hast geschafft, was keiner davor konnte, mir gut und humorvoll bzw. immer mit einem Grinsen (im rot werdenden Gesicht) den Kopf- und Handstand beizubringen. Danke nochmal mein lieblings Online Coach. :) Irgendwann kommt vielleicht der Tag, an dem ich dir mal was zurückgeben kann und meine Angebote (insbesondere die konkreten) stehen natürlich immer noch, falls du sie nicht eh schon wieder verständlicherweise vergessen haben solltest :).)
Jedes Mal, wenn ich das lese, freue ich mich wie ein kleines Kind auf das, was kommt und ich hab keine Ahnung wieso. Das wird auch beim x-ten Erzählen nicht langweilig...
Vielen Dank fürs Teilen, das weckt Erinnerungen :D.
(Wobei es meiner Erfahrung nach auch eine immense Rolle spielt, wer Du bist und mit wem Du schon wirklich gekämpft hast - also rein von der subjektiven Auffassung, dass dadurch keiner plötzlich umkippt, sondern eher der mentale Bruch erfolgt, ist klar. Ich hab mir immer wieder einen Spaß daraus gemacht, eine Trainerin mit den Großmäulern, die ihr gegenüber blöde Sprüche geäußert haben, in den Ring zu stecken und da die auch noch nie richtig was von einem explosiven und hart schlagenden Mann abbekommen haben, ist für die teilweise eine Welt zusammengebrochen bei dem, was da ankam.)
Gleichzeitig tappe ich selbst echt immer wieder in die Falle, das zu vergessen und merke dann, nach mehreren Einheiten mit sehr guten Frauen, dass ich mit einem ähnlich schweren Mann den Fehler mache und die Schläge (zu Beginn) unterschätze :o. Keine Ahnung, was das bei mir ist... Ähnlich wie wenn ich über Monate nur mit leichteren Jungs zu tun hatte und vergesse, was es bedeutet, wenn >100kg einen High Kick voll durchziehen und man den nicht so einfach und entspannt deckt und nimmt... Geht mir aber auch umgekehrt so, wenn um ein "hartes" Sparring mit und von der Frau gebeten wird (ist jetzt auch schon ein Weilchen her) und ich immer wieder einen Moment überrascht bin, wie viel Wirkung Schläge zeigen, die zwar gut treffen, aber die Jungs in meiner Gewichtsklasse bestenfalls mal ordentlich wachgerüttelt hätten...
(Ach und das ist keine Kritik, ich schwelge nur etwas in eigenen Erinnerungen und vielleicht interessiert ja auch irgendwen noch ein anderer Standpunkt, auch wenn der eigentlich nicht mal so unähnlich ist.)
(Entschuldige rambat, danach halte ich mich wieder an die Bitte, aber das meine ich tatsächlich auch vollkommen ernst.)
Respekt, hätte ich als Letztes erwartet.
(Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich persönlich mit wirklich allem so unzufrieden war/bin, dass ich sogar Photos hasse und sämtliches Videomaterial unterschlage bzw. nie selbst hochladen würde, da ich immer Fehler sehe oder unzufrieden bin und mich sogar schon über Aufnahmen von dritter Seite aufrege, aber das beeindruckt mich schon etwas.)
Ich könnte es offen gesprochen nicht und mache das genaue Gegenteil; ich schaue, dass bloß nichts die heiligen Hallen verlässt oder gar öffentlich wird...
:respekt:.
Ok, jetzt bin ich wirklich sehr gespannt :D.
Nur als kleine Anmerkung/Ergänzung an Disci, da das Thema für meinen Geschmack neben dem Stand häufig sehr vernachlässigt oder belächelt wird:
Wenn Dich das wirklich interessieren sollte, gibt’s noch genug andere Gründe, die für derartiges Atmen sprechen und auch, warum man, beim Getroffen-Werden ausatmet usw. Die Ausdauer und Sauerstoffversorgung ist ein sehr wichtiger Punkt, aber lange nicht der einzige :). Das sollte Dein Trainer Dir eigentlich in ein paar Minuten erklären können und ich bin doch sehr verwundert, dass das noch nicht passiert ist. Trotzdem philosophiert man fleißig übers Boxen...
Ähnlich könntest Du Dich mal fragen, warum viele beim Krafttraining auf die jeweilige Art ausatmen, warum es auch andere Ansätze des Atmens im Kraftsport gibt, warum man beim Fallen ausatmet oder warum man Joggern gerne mit auf den Weg gibt, aktiv auszuatmen ;). Du bist noch eine Anfängerin, da geht das noch ziemlich gut: Probier’s einfach mal aus, schlag so hart Du kannst gegen den Sandsack, während Du die Luft anhältst und danach atmest Du während des Schlags explosiv aus und schaust, welcher Schlag härter war ;).
Die Atmung ist teilweise ähnlich zum Stand. Der Großteil der Hobby-, Freizeit- und Breitensportler hat keinen blassen Schimmer, wie wichtig das ist und denkt, es sei halt irgendwie dabei und man macht’s grob, wie/was der Trainer gesagt hat... Ich hab’s selbst aufgegeben, theoretisch zu erklären, wie wichtig das ist und sag ein paar Sätze dazu, bis ich mir eine der Personen schnappe, die offensichtlich kein Wort für voll nehmen und ein paar kleine Experimente durchführe... Sowohl zum Stand als auch der Atmung...
Dir kann man’s auch nicht rechtmachen :p. Entweder es wird erklärt, wie sie einen zum Narren hält, jeder springt und keiner es kapieren/merken würde oder wenn man auch mal spielt und das böse Spiel umdreht, passt auch das nicht.
Was bringen die ganzen Einwürfe, die einen einzig und allein moralisch oder anderweitig über den Pöbel erheben? :D
Ich kapier’s schon länger generell nicht bzw. kann den „Wandel“ bei Dir nicht nachvollziehen. Man taucht in irgendwelchen Fäden auf, lässt sich da zur Rechtschreibung oder anderem (in dem Kontext) belanglosen Zeug aus bzw. sticht kurz generell von der Seite rein oder erklärt, wie blöd doch der Rest ist und verzieht sich wieder, ohne auch nur ein einziges Wort zum eigentlichen Thema gesagt zu haben oder widerspricht in Bereichen einfach mal, mit denen man eigentlich überhaupt nix zu tun hat - was ja bspw. hier noch relativ „normal“ wäre, wenn der folgende Teil nicht wäre - und verdrückt sich direkt danach auch schon wieder?!
Bild ich mir nur ein, dass aus den ganzen guten und konstruktiven Beiträgen immer mehr derartiges Zeug wird und das war schon immer so?
Als erneute Ergänzung und auf andere Punkte als die Ausdauer bezogen: Probier’s einfach mal aus, atme laut und explosiv aus und dann sehr leise.
Kleine Anmerkung: Das Ausatmen ist das Entscheidende. Mal Probleme mit dem Einatmen gehabt? ;)
+1!
LG
Vom Tablet gesendet.
@ Glückskind: Wie wäre es wenn du mal ein Video hoch lädst und
Zeigst wie die Fauststöße deiner Meinung nach aussehen müssten?
Man muss der Disci das mal lassen das Sie “Eier” hat hier Videos
von sich hoch zuladen obwohl man hier sich über Sie lustig macht.
Wäre mal interessant zu sehen ob du die auch besitzt , die Eier ,oder
nur ein Tastatur Held bist.
Ich meine für Ihr alter , Körperlichen Grund Voraussetzungen
ist das gezeigte doch soweit Okey.
Wenn ich hier lang und breit jedem erklärt hätte wie es richtig geht wäre Dein Einwand sehr berechtigt.
Du verwechselst da was: disci war es die hier viel Behauptungen vorgelegt hat und die dann eher wenig
abgeliefert hat, nicht ich.
Stimmt. Dafür nachträglich auch von mir noch Respekt.
Wer respektvoller fragt kann mich ganz einfach mal in Echt treffen.
Übrigens habe ich gar nicht behauptet ich wäre voll die Kampfsau.
Was Videos von mir betrifft halte ich es wie Narexis. Bin ein Kamerascheues Reh. :o
Sag mal, hast Du eigentlich mitbekommen wie alt sie ist oder verschätzt Du Dich da gerade um Jahrzehnte?