Ich habe ja schon selbst angeregt das als Mechanismen zu verstehen die es schon etwas länger gibt, auch in Tieren. Nur, dass man etwas mit irgendwas "erklären" kann heisst nicht dass es so ist, ich habe halt ein paar Phänomene erlebt die nahelegen dass da "noch mehr" ist. Da ich aber noch nie davon gehört habe dass Menschen im physischen Sinne Jedi-Magie ausgeübt haben, aber das zum Überleben öfter wünschenswert gewesen wäre, befürchte ich dass man da einfach limitiert ist. Was Informationen und emotionalen "Austausch" zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Tier angeht, geht da aber mehr als Zeitung lesen. Das sind aber keine Energien die Autos bewegen können, die Emotionalität von Mensch oder Tier schon. Autos bewegt man eher mit Benzin im Verbrennungsmotor, Kränen und durch biochemische von chemischen Ressourcen abhängige Kraftgenerierung, selbst wenn die auf archaische Urmechanismen des Überlebenskampfs zurückgreifen. Egal wie es sich anfühlt, denn sonst hätte schon der eine oder andere im Rollstuhl sich die Kaffeetasse darüber ohne Arm an sich gezogen. Irgendwann mal. Ich denke diese "Idee" kann man ad acta positionieren.
Was übrigens nicht heisst, dass dieser rein biologische über emotionale Begleitphänomene triggernde Mechanismus nicht erstaunliche Körperkräfte und Tricks möglich macht. Das ist schon, für jemanden der im Leistungssport schon das eine oder andere an "Naturburschenkraft" gesehen hat, sehr beeindruckend wenn man, statt nur ein bischen schneller zu sein weil man schlicht gross und leicht ist, plötzlich innerhalb von wenigen Monaten so viel stärker wird dass man Leute die 40kg schwerer als man selbst sind vor Probleme stellt oder die einfach wegschubst.