Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Auch nicht überall und nicht zwingend.
Und bloß, weil etwas die Kosten abdeckt, kann es dennoch ein schlechter Witz sein.
So sieht das aus...

Bei uns wurde vor einiger Zeit das Angebot erweitert - momentan legt das Gym da sogar noch Geld drauf. Müssten diejenigen die das Angebot momentan wahrnehmen einen „kostendeckenden“ Beitrag bezahlen - da würde wohl kaum einer hingehen.

Entweder es etabliert sich und dann regelt sich das auch mit dem Geld wieder oder es wird irgendwann mangels Interesse dann wieder eingestampft.

Auch wenn man für ne Einzelstunde 30-40 € hinlegt (und nicht wie beim WT auch gern mal 1xx,-€) der Trainer dann nur für einen kommt die Bude aufsperrt etc. ist das alles, aber mit Sicherheit nicht kostendeckend oder gewinnbringend. Würde man die normalen Handwerkertarife zu Grunde legen, dann wären solche Preise absolut nicht zu machen.