Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Die entspricht der Erklärung von Inryoku. Darum habe ich die gepostet: Kräftezerlegung.
    Das aber fandest du bisher nicht plausibel. Mit oder ohne Physiker ...
    nö, das finde ich so plausibel, wie wenn einer meint, die Kraftbrühe wäre weg, wenn er die in Wasser auflöst
    Aber mit den Kräften waren ja keine Kräfte im physikalischen Sinn gemeint, oder doch?

Dein wesentlicher Denkfehler wurde von Inryoku und kanken in dem kaiten-otoshi thread mehrfach benannt: Die Vernachlässigung der Binnenstruktur des Körpers. Aus deiner Sicht ist es halt schlicht kein Gedankenfehler
    Warum sollte ich das berücksichtigen, wenn es gar nicht um Kräfte im physikalischen Sinn geht?
    Falls es um Kräfte im physikalischen Sinn geht, ist das in Bezug auf meine Aussage kein Gedankenfehler, die Gründe hab ich
    ausführlich dargelegt und kein sinnvolles Gegenargument gehört.
    (Das ist nicht das Gleiche, wie wenn ich eine sinnvolle Argumentation ignorierte, wie von Cam67 unterstellt.)
    kanken hat nach meiner Erinnerung übrigens im Wesentlichen das Gleiche gesagt wie ich.

Es hat niemand von Wundern gesprochen ... von der Nichtgültigkeit der Naturgesetze ... oder sonstigen Mysterien ... das war - mit Verlaub - der bias, den du selbst in dieses Thema eingetragen hast.
    Damit war nicht gemeint, das das jemand explizit behauptet (oder ohne jeglichen Wahrheitsanspruch erzählt), sondern, dass die Erklärungen im Widerspruch zu Naturgesetzen stehen und daher höchstwahrscheinlich falsch sind.
    Jemand, der solche Aussagen tätigt, kann dennoch zutiefst überzeugt davon sein, seine Erklärungen wären im Einklang mit den Naturgesetzen.
    Wenn die Erklärungen sich gar nicht auf physikalische Wirklichkeiten beziehen, sondern um subjektive Gefühle, Eindrücke...dann entsteht kein Widerspruch zu den Naturgesetzen von denen ich spreche, da diese keine Aussage über solche "Realitäten" machen.
    Geändert von Pansapiens (25-06-2021 um 04:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer