nö, das finde ich so plausibel, wie wenn einer meint, die Kraftbrühe wäre weg, wenn er die in Wasser auflöst
Aber mit den Kräften waren ja keine Kräfte im physikalischen Sinn gemeint, oder doch?
Warum sollte ich das berücksichtigen, wenn es gar nicht um Kräfte im physikalischen Sinn geht?
Falls es um Kräfte im physikalischen Sinn geht, ist das in Bezug auf meine Aussage kein Gedankenfehler, die Gründe hab ich
ausführlich dargelegt und kein sinnvolles Gegenargument gehört.
(Das ist nicht das Gleiche, wie wenn ich eine sinnvolle Argumentation ignorierte, wie von Cam67 unterstellt.)
kanken hat nach meiner Erinnerung übrigens im Wesentlichen das Gleiche gesagt wie ich.
Damit war nicht gemeint, das das jemand explizit behauptet (oder ohne jeglichen Wahrheitsanspruch erzählt), sondern, dass die Erklärungen im Widerspruch zu Naturgesetzen stehen und daher höchstwahrscheinlich falsch sind.
Jemand, der solche Aussagen tätigt, kann dennoch zutiefst überzeugt davon sein, seine Erklärungen wären im Einklang mit den Naturgesetzen.
Wenn die Erklärungen sich gar nicht auf physikalische Wirklichkeiten beziehen, sondern um subjektive Gefühle, Eindrücke...dann entsteht kein Widerspruch zu den Naturgesetzen von denen ich spreche, da diese keine Aussage über solche "Realitäten" machen.