Zitat von
Little Green Dragon
(Oder wie würde es aussehen, wenn Du z.B. Schachstunden gegen Geld anbietest und ein potentieller Kunde dann auch gern mal eine Partie mit dem "Meister" spielen will, bevor er sich als Schüler einschreibt? Hat der Kund dann auch ein Ego- oder Mentalitätsproblem?)
WT per se ist sicherlich nicht unbrauchbar. Kämpferisch unbrauchbar ist aber mit Sicherheit reines "Konjunktiv-Combat" und das Wunschdenken, dass irgendwelche kleinen und leichten Frauen mit "aus dem Ellbogen" geschlagenen Stupsern irgendwelchen ernsthaften Schaden anrichten können.

wo ja auch gerade die Kung Fu Historie voll ist mit Geschichten (ob nun wahr oder erfunden) über Schüler, die sich mit ihren späteren Lehrern erst mal ausführlich gehauen haben, und nach ihrer Niederlage dann Schüler wurden.
Reality-check pur.
Aber im Wäh Täh ist das ein Unding? komisch.
ich geb gerne zu, ich hab mich mit auch nicht erst geprügelt, bevor ich gelernt habe.
ich hab sofort deutlich spüren können, dass der Lehrer mir weit überlegen ist und ich in dem Fall ordentlich die Mappe vollbekommen hätte.
Ergo konnte ich das dankenswerterweise überspringen.
Aber ein guter Lehrer sollte das bei Bedarf liefern können (auf freundschaftliche Weise, verletzen muss sich ja keiner).
Grüße
Münsterländer
I'm going through changes